Budgetregler passen sich automatisch an

hoschi1977

Newcomer
Registriert
Februar 2009
Servus..

Ich habe keine Ahnung was ich machen könnte.
In meinen beiden Städten passen sich seit neuestem Die Budgetregler automatisch an. In Stadt a baue ich Feuerwehren reguläre und folgende heruntergeladene :
- E52
- E77
- Eastern Hill Fire Station
Da mir die Radien nicht passten, hatte ich mit Le Prop verändert, sowohl größer als auch kleiner um sie stimmig zu den 2 Maxis Feuerwehren abzustimmen.

Nun setze ich Feuerwehren ein, und die Wirkungsradien sind erstmal ultrawinzig ( Steinwurf um das Gebäude herum = 2 Quadrate)
Ich passe die Regler an und gebe mehr Budget.
Die Radien wachsen auf 100%.
5 Min später stehen sie wieder auf dem Fitzelradius.

Auch bei den regulären.
Also dachte ich mir.. umpf...
Bei den heruntergeladenen Polizeistationen läuft alles super.

Also dachte ich zunächst, ich hätte was beim Bearbeiten der Feuerwehren verbruzzelt.

Gehe ich jedoch in die Nachbarstadt der gleichen Region, da passiert es exakt umgekehrt. Die Feuerwehrstationen funktionieren prima, ohne die Regler überhaupt nur anzusehen.

Da habe ich das Problem nur bei den Polizeistationen.

Plem Plem ???

Alle Gebäude geschmissen ( leider dabei verbummelt sie zuerst aus m Spiel zu löschen ) dann unverändert neu installiert , aber das Problem bleibt bestehen.

Stadt a Feuerwehr reguliert sich runter
Stadt b Polizei reguliert sich herunter.

Am Geld kann es nicht liegen da ich bei beiden Städten genug Penunze habe.

Ideen ? Ratschläge ?
 
Also ich habe jetzt nochmals alle Feuerwehren und alle Polizeistationen in beiden Städten abgerissen.
Beide Gespeichert.

Jetzt nochmal die Dateien aus dem Plugin geschmissen.

Ich starte SC nun neu und versuche mal nur die Originalen Dateien.
 
nein immer noch.... gebaut... an anderer stelle ein paar Straßen plaziert. kontrolliert und wieder waren die Einzugsgebite reduziert.

An anderer Stelle habe ich jedoch eine Veränderung eines bisher funktionierenden Gebäudes festgestellt ( Bahnhof der Building as props benötigt.. ) diese hatte ich mir jüngst noch eingespielt... weiss allerdings nicht mehr ob s zeitgleich war...ich nehme die auch mal raus, mal sehen was passiert.
 
Das ist ein bekanntes Problem wenn bestehende Gebäude aus diesem Bereich geändert werden und nicht in den Städten vorher gelöscht werden. Dann bekommt der Regler immer das wandern. Grundsätzlich gibt es immer Probleme, wenn Gebäude in den Städten im Plugin-Ordner gelöscht oder geändert von den Werten her geändert werden. Also immer vorher abreissen. ;)
 
Wie kann ich den Spaß denn korrigieren, da es auch die beiden regulären Gebäude befallen hat ? Ein Entfernen aus dem Plugin-Odner für diese schließe ich jetzt mal grob aus...
 
Wenn ein städtisches Gebäude von dem Problem betroffen ist, werden leider auch die Budgetregler der anderen Gebäude gleichen Typs in Mitleidenschaft gezogen. Da hilft leider nur, alle Gebäude des gleichen Typs abzureißen (also z. B. sämtliche Feuerwachen der Stadt, egal ob Maxis oder BAT), abzuspeichern, SC4 zu beenden, neuzustarten, und die Gebäude dann wieder aufzubauen.
 
Nach langer Zeit bin ich mal wieder am SimCity spielen. Es macht Mordslaune. Aber dennoch musste ich wegen genau oben beschriebenen Problems suchen und bin auf diesen Thread gestoßen. Bei mir spinnt in einer Stadt die Feuerwehr. Ich habe das oben beschriebene Kochrezept ausgeführt: Alle Feuerwehrwachen gelöscht, das Spiel lief sogar extra noch kurz weiter. Speichern. SC4 beenden. Neu starten, nur erst einmal eine Wache gebaut... dennoch, die Regler fangen das Wandern an. Gibt es noch einen Trick?
 
Vielleicht gibt es irgendwo noch einen Lot, der (auch) als Feuerwache fungiert. Ich glaube mich zu erinnern, dass manche Modder einem Lot solche Werte gegeben hat, um die Brandgefahr zu senken, aber keine Feuerwache bauen zu müssen (vielleicht irgendeine ausgedehnte Wald-Szenerie, wo mittendrin ein Hochstand oder eine Blockhütte steht). Hast Du mal in den Budget-Fenstern nachgeschaut, ob da tatsächlich auch nichts mehr in Sachen Feuerwachen aufgelistet ist?
 
Hallo Andreas, dankeschön für Deine Antwort. Cool, dass das Forum noch lebt :). Die Liste ist leer. Ich bin quasi mit der Liste von Feuerwehr zu Feuerwehr gesprungen und habe diese abgerissen.
Deine Idee, dass ein anderes Gebäude Feuerschutz bietet, hatte ich auch schon, als ich darüber nachgedacht habe. Das ist meine Mission für heute... Gebäude checken und gucken, ob noch ein Gebäude "heimlich" Feuerschutz o.ä. gibt. Dann muss halt der Bagger herhalten :). Ist wohl auch plausibel, denn ich kann ohne Feuerwehrwache weiterspielen, es bricht kein Brand aus. Und auf der Karte mit Brandgefahr sieht es "nur" gelb aus. Aber ich finde darüber leider nicht den Ursprung für den Schutz.... aber heute, wie gesagt, gehe ich noch einmal genauer suchen. Ist schon verrückt....

Tante Edit heute Abend:
Erst mit ein paar Verdachtsfällen getestet... nix. Dann alles abgerissen, nur die Straßen am Ende gelassen.... gespeichert, SC4 verlassen, Neustart, Feuerwehr gesetzt und wieder der gleiche $%$&%. Erst als ich die Stadt in die Luft gesprengt habe und neu begonnen habe, war der Fehler weg (sogar ohne Neustart ;))... sehr hartnäckig.
Bei einer der beiden Städte nicht so schlimm, die war noch nicht so weit, bei der größeren, älteren schon etwas ärgerlicher... aber was sein muss muss wohl sein. Ich spiele in einer Region 3x3, größte Felder. 4 Städte noch nicht begonnen, 2 ohne das Problem, 2 jetzt neu angefangen und eine Stadt muss ich noch testen.... Eines ist sicher, jetzt fasse ich den Plugin-Ordner nicht mehr an.
 
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