Skintone wird nicht angezeigt

Sabi*

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Januar 2009
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w

Hallo,

hab eben einmal den Skintone + Face von Peggyzone runtergeladen und den Skintone von Rosesims2.
Es wurde keiner von beiden angezeigt.
Dachte also es liegt daran, dass nur ein Skintone in dem Ordner sein darf und hab einen gelöscht.
War trotzdem keiner im Spiel.

Die Dateien sind im ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

Woran liegts?

Edit: Ein Skintone für Männer wird auch nicht angezeigt.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es darf nur ein Skintone im Ordner sein, weil es default skintones sind. Sie überschreiben den Original EA Skintone: Also, ENTWEDER Peggy ODER Rose.

2. Hast du bereits CC im Spiel? Hast du die Resource.cfg bereits im HauptSims3 Ordner? Wenn nicht dann liegt es daran. Dann musst du dir die Datei bei ModTheSims laden oder den Install Helper Monkey benutzen, den es auch auf MTS gibt.

3. Meistens musst du erst die ganzen ***cache.package in deinen Eigenen Dateien löschen, bevor sie im Spiel richtig angezeigt werden.

LG
 
1. Es darf nur ein Skintone im Ordner sein, weil es default skintones sind. Sie überschreiben den Original EA Skintone: Also, ENTWEDER Peggy ODER Rose.

2. Hast du bereits CC im Spiel? Hast du die Resource.cfg bereits im HauptSims3 Ordner? Wenn nicht dann liegt es daran. Dann musst du dir die Datei bei ModTheSims laden oder den Install Helper Monkey benutzen, den es auch auf MTS gibt.

3. Meistens musst du erst die ganzen ***cache.package in deinen Eigenen Dateien löschen, bevor sie im Spiel richtig angezeigt werden.

LG

zu 1. Das hab ich ja versucht. Einen rausgelöscht, ging trotzdem nicht...

zu 2. Wo müsste die Datei drin sein? Ich glaub in \Bin ist eine drin oder so.

zu 3. wie meinst du das?
 
Auch nicht im CAS (Neuerstellbare Sims)?
Ich dachte anfangs nämlich auch, dass alle vorhandene Sims diesen Default-Skintone übernehmen würden, was aber leider nicht so ist.. werden erst sichtbar, wenn man einen neuen Sim erstellt (vielleicht klappt es aber auch, wenn man bereits erstellte Sims nachträglich mit dem awesomemod ins CAS schickt.. keine Ahnung)
 
@Kiwi: Damit schon vorhandene Sims den Skintone auch haben, brauchst du nur vor Spielstart die simcompositor.cache löschen. Die findet man unter Eigene Dateien/Sims 3 ... Wenn du das Spiel dann neu startest, haben alle Sims den Defaultskin/-augen..
 
@Kiwi: Damit schon vorhandene Sims den Skintone auch haben, brauchst du nur vor Spielstart die simcompositor.cache löschen. Die findet man unter Eigene Dateien/Sims 3 ... Wenn du das Spiel dann neu startest, haben alle Sims den Defaultskin/-augen..
Wusste ich gar nicht , Danke :)!!!! Muss ich gleich mal ausprobieren!

EDIT: simCompositorCache.package oder compositorCache.package?? Wofür sind diese Dateien da, bzw geht was verloren beim löschen?
 
Wusste ich gar nicht , Danke :)!!!! Muss ich gleich mal ausprobieren!

EDIT: simCompositorCache.package oder compositorCache.package?? Wofür sind diese Dateien da, bzw geht was verloren beim löschen?

Kannst beide löschen wenn du willst, ich lösche immer alle 4 cache Dateien und die world.cache, wenn ich was neues wie defaults lade.
Diese Dateien werden bei jedem neuen Spielstart generiert, wenn sie nicht mehr vorhanden sind. Es geht nichts verloren. ;)
 
@Kiwi: Damit schon vorhandene Sims den Skintone auch haben, brauchst du nur vor Spielstart die simcompositor.cache löschen. Die findet man unter Eigene Dateien/Sims 3 ... Wenn du das Spiel dann neu startest, haben alle Sims den Defaultskin/-augen..

Kannst beide löschen wenn du willst, ich lösche immer alle 4 cache Dateien und die world.cache, wenn ich was neues wie defaults lade.
Diese Dateien werden bei jedem neuen Spielstart generiert, wenn sie nicht mehr vorhanden sind. Es geht nichts verloren. ;)
Hat geklappt, Danke :hallo:
 
Wofür sind diese Dateien da, bzw geht was verloren beim löschen?
Diese Dateien sind eine Art Zwischenspeicher. Sobald du irgendwas zusammengestellt hast, werden die Texturen heruntergerechnet (auf nur eine Textur). Würde sonst viel zu viel Arbeitsspeicher brauchen. :)
Wenn du diese Dateien löschst, werden die Texturen beim Laden einfach wieder neu zusammengestellt und Texturen-Mods miteinbezogen.
 

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