Nachbarschaftstool - Create-a-World

Doch man kann vorgefertigte Nachbarschaften nachträglich noch umändern. Was nicht möglich ist, eine Nachbarschaft nachträglich zu ändern auf der sozusagen schon gespielt und gespeichert wurde. Würde man diese Nachbarschaften ändern, wären alle Sims nämlich wieder sozusagen auf null gesetzt.

Danke für die Antwort! Leuchtet mir ein, dass das mit bewohnten nicht geht. Aber dass ich downgeloadete "anpassen" kann an meine Wünsche finde ich klasse - ist doch bei Häusern dasselbe. Da machen sich auch andere die Arbeit und ich kann´s mir noch etwas umändern an meine Bedürfnisse! Wieso auch nicht? Es hat nicht jeder die Zeit wochenlang an einer Nachbarschaft zu bauen - eine Fertige anpassen ist schneller. Finde ich nicht verwerflich das zu tun...
 
Hmm, ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass eine eigene Nachbarschaft, die einmal in das Spiel "eingespeist" wurde, nicht mehr nachträglich bearbeitet werden kann. Wenn's nun doch geht, finde ich das nicht unbedingt gut, wenn ich ehrlich bin.

Ja das stimmt ja auch sozusagen. Sobald Du eine Nachbarschaft ins Spiel steckst fängt die Stadt ja sozusagen an zu Leben. Du kannst die Nachbarschaft dann aber trotzdem verändern. Allerdings ist dies dann sozusagen eine komplett neue Nachbarschaft, die Du auch erst wieder ins Spiel packen musst.
Also Du kannst nicht einfach mal sagen, dass Du einen Spielstand abspeicherst, die Nachbarschaft umgestaltest und dann einfach wieder bei dem Spielstand weiterspielst. Das wird auf alle Fälle nicht gehen.
 
Es gibt unter Datei zwei Arten zu speichern. Zum einen Speichern unter, dann legt es einem eine Dateistruktur mit Ordnern an. Es hat dann Dateien wie .world, .settings, .layer und .lot, wobei .world die Hauptdatei ist. Wenn man es so abspeichert, kann man diese Dateien immer noch mit Create-A-World bearbeiten.
Es gibt jedoch noch Exportieren, wo es einem entweder eine .world oder eine .Sims3Pack generiert. Das weiss ich nicht, weil dieser Menüpunkt noch nicht funktionierte. Sonst hätte ich meine Nachbarschaft direkt nach Hause nehmen und schon installieren können. :p Ich gehe davon aus, dass man diese exportierte Welt nicht mehr bearbeiten bzw. nicht importieren kann.
Man kann jedoch während das Programm läuft ins Spiel wechseln und die Lots auch bebauen und ich gehe auch davon aus, dass man Sims einziehen lassen kann, aber sicher bin ich mir da nicht, weil ich das aus Zeitgründen nicht ausprobiert habe. :confused: (Zudem hätte ich schonwieder die top-secret, not-leaving-the-room-at-anytime and one-and-only WA-DVD gebraucht, um das Spiel zu starten. :p)
 
Das Tool sieht wirklich interessant aus. Ich seh schon eine Insel vor mir auf der es von Wasserfällen nur so wimmeln wird :lol:

Aber mal ne Frage. Wenn ich ne Nachbarschaft erstellt habe, ziehen da dann auch automatisch generierte Sims in paar der Häuser ein oder führt mein selbsterstellter Sim dann ein einsames Inselleben?
 
schön bilder von dem tool zu sehen, dann ist ein bug von sims3 ja nun behoben ;)

grüsse
 
Das Tool sieht wirklich interessant aus. Ich seh schon eine Insel vor mir auf der es von Wasserfällen nur so wimmeln wird :lol:

...hört sich ideal an!!

[/QUOTE]Aber mal ne Frage. Wenn ich ne Nachbarschaft erstellt habe, ziehen da dann auch automatisch generierte Sims in paar der Häuser ein oder führt mein selbsterstellter Sim dann ein einsames Inselleben?[/QUOTE]


Vermutlich wird nur die Landschaft mit dem Tool erschaffen, das Spiel läuft bestimmt wie bisher, so dass auch die Insel ruckzuck mit Bewohnern gefüllt wird. Obwohl ich mir wünschen würde, dass man die automatische Besiedelung abschalten könnte. Im Moment miste ich regelmäßig aus und hoffe dabei, dass nicht jede generierte Familie, die ich wieder lösche irgendwo abgespeichert wird und meine Spielstand-Daten in die Höhe treibt. Ich weiß gerne, wer in meiner Stadt lebt und gerade auf der tollen Wasserfall-Insel möchte ich nicht Hans und Franz wohnen haben!! ;)
 
Vermutlich wird nur die Landschaft mit dem Tool erschaffen, das Spiel läuft bestimmt wie bisher, so dass auch die Insel ruckzuck mit Bewohnern gefüllt wird. Obwohl ich mir wünschen würde, dass man die automatische Besiedelung abschalten könnte. Im Moment miste ich regelmäßig aus und hoffe dabei, dass nicht jede generierte Familie, die ich wieder lösche irgendwo abgespeichert wird und meine Spielstand-Daten in die Höhe treibt. Ich weiß gerne, wer in meiner Stadt lebt und gerade auf der tollen Wasserfall-Insel möchte ich nicht Hans und Franz wohnen haben!! ;)

Dann kennzeichne alle leeren Grundstücke und unbewohnten Häuser einfach als Gemeinschaftsgrundstücke. So können keine neuen Sims einziehen. ;)

LG Vicky
 
Dann kennzeichne alle leeren Grundstücke und unbewohnten Häuser einfach als Gemeinschaftsgrundstücke. So können keine neuen Sims einziehen. ;)

LG Vicky

Leere Grundstücke bleiben ja zum Glück von der Invasion verschont, aber ein paar unbewohnte Häuser habe ich gerne im Spiel, weil der unglaublich logische Storyfortschritt :-)ohoh:) auch den eigenen Sims, die ich gerade nicht spiele, hin und wieder offenbar einen enormen Geldsegen und Umzug in eine Luxusvilla ermöglicht - dem will ich mich doch nicht in den Weg stellen, indem ich dafür keine Villen habe...!!!

Aber eigentlich ist dies hier ja nicht das Thema, dass man diese Spielabläufe mit dem Tool abstellen kann, glaube ich auch eher nicht.
 
Fuchur, weist du ob es eine Möglichkeit gibt, dieses besondere Moodlet von den Strandgrundstücken in die eigenen einzubauen? Dass es dann bestimmte Grundstücke auch haben? Hast da zufällig was entdeckt? (oder Murano *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchur, weist du ob es eine Möglichkeit gibt, dieses besondere Moodlet von den Strandgrundstücken in die eigenen einzubauen?

???? HÄ ?????

Also nach dem Bericht über Reiseabenteuer kommt noch ein bericht über das neue Tool, aber um mal hier schon ein wenig zu schreiben. Das Tool verspricht auf alle Fälle lange Abende :) Ich bin der Meinung, wer sich etwas anstrengt und nicht ganz auf dem Schlauch steht, sollte mit dem Tool sehr gut zurecht kommen. Vor allem wenn man am Anfang etwas übt.

Was mir gefällt, ich hatte eine Insel mit einem Fluss und die Grundstücke zu Hälfte ins Wasser gelegt! Wie sich das später im Spiel auswirkt und ob man diese Häuser dann ganz normal packen kann weiß ich nicht, sollte aber in der richtige Nachbarschaft nicht schlecht aussehen.

Ich finde es auch spitze, dass man eigene Texturen hochladen kann, damit kann man Straßen entwerfen, die den europäischen ähnlicher sehen als diese amerikanischen.

Super auch, dass man unterschiedliche Größen der Nachbarschaft machen kann. Sinn macht allerdings, dass man die größte Nachbarschaft anwählt und nur in der Mitte baut und auch den Sim und der Kamera erlaubt nur in der Mitte sich zu bewegen. Und dies aus dem Grund, damit man nicht den Rand der Nachbarschaft sehen kann.

Und es kann eben alles, wirklich alles platziert werden. Auch die Grundstücke können überall platziert werden (allerdings nicht über Straßen).

Das das Tool kostenlos ist muß übrigens niemand wundern, da bisher alle Tools von EA kostenlos waren.
 
Hast das bei Sunset Valley noch nie gesehen? Die Strandgrundstücke haben doch immer dieses Moodlet dass es besonders schön sei das Grundstück... Was da genau steht weiß ich jetzt nicht mehr...
 
Hast das bei Sunset Valley noch nie gesehen? Die Strandgrundstücke haben doch immer dieses Moodlet dass es besonders schön sei das Grundstück... Was da genau steht weiß ich jetzt nicht mehr...

Ah ok, kapiert. Danke für die Erklärung. Ja das kannst du ebenfalls einstellen. Du kannst auch die Art des Grundstückes festlegen (ob Bibliothekt, Friedhof usw.) und auch die Grundstückskosten, ob es in einer teuren Gegend liegt oder eher in einer armen Gegend. Da es ja das gleiche Tool ist mit welchem Sunset Valley und Co erstellt wurde, wirst Du also nichts vermissen müssen. :)
 
Ach supi... :D ... danke für die Antwort!
 
Kann man eine Stadt OHNE Straßen bauen?

Darüber wurde nicht gesprochen und es hat auch glaube ich niemand ausprobiert, aber eigentlich sollte es möglich sein auf Straßen zu verzichten. Denn bei Reiseabenteuer und in Sunset Valley gibt es Grundstücke die weiter weg von Straßen liegen oder sogar auf einer Insel (auf die Insel kommt man durch den Brunnen den es bei Reiseabenteuer gibt). Verzichtet man folglich auf Straßen müssen die Sims eben überall hin laufen.
 
Dann baue ich mal so ein Dorf ohne Straßen...

Ist es möglich schon mit dem Tool, Familien zu erstellen und Häuser zu bauen, damit man die Stadt wenn man sie neu startet nicht gleich immer neu besiedeln und bebauen muss
 
Dann baue ich mal so ein Dorf ohne Straßen...

Aber Dörfer haben doch auch Straßen!?

Mich würde interessieren ob ich eine Stadt bzw. Dorf mit mehreren unterschiedlichen Straßentexturen ausstatten kann, also zum Beispiel Pflasterstraßen im Zentrum, Zufahrtsstraßen mit Asphalt und Feldwege am Rand. Geht das?
 
Aber wurde nicht irgendwo gesagt, dass man besser Straßen bauen sollte, weil es sonst irgendwelche Probleme geben kann (z.B. mit der Fahrgemeinschaft...)?
 
Mich würde interessieren ob ich eine Stadt bzw. Dorf mit mehreren unterschiedlichen Straßentexturen ausstatten kann, also zum Beispiel Pflasterstraßen im Zentrum, Zufahrtsstraßen mit Asphalt und Feldwege am Rand. Geht das?

Kann ich leider nicht sagen, kann mich aber erinnern, dass es zwei unterschiedliche Straßen gab, Asphalt und so eine Art Feldweg. Ob man einzelne Straßenabschnitte umfärben kann weiß ich allerdings nicht.

@gloomie: Zwischen "sollte" und "könnte" ist aber ein Unterschied. Man kann viel mit dem Tool machen, sollte aber auf einiges verzichten, weil das Spiel Schwierigkeiten machen "könnte". Zum Beispiel wird dringend davon abgeraten mehrere Rabbid Hohles auf ein Grundstück zu stellen, weil das Spiel Probleme machen könnte. Trotzdem gibt es in Sunset Valley ein Grundstück auf welchem gleich drei Gebäude stehen. Aber zu dem "könnte" und "sollte" schreibe ich in dem Bericht ausführlicher dazu :)
 
Kicker vielleicht sollte man es mal mit bestechung versuchen :D Vielleicht schreibt er ja dann schneller ^^
 
Muss man für das Tool eigentlich das nächste Addon haben, oder reicht auch nurs Grundspiel??
 
Das man eigene Texturen verwenden kann, finde ich echt super. Da ist ja jetzt alles möglich, Mondlandschaften genauso wie "Little house in the prairie". :-)
 
@ FloOo: Da es ja das Tool ist welches die Entwickler auch benutzen muss es auch für das Grundspiel funktionieren, womit haben die sonst SV und RV erstellt?
 
Ich denke, dass dieses Tool sicherlich den ein oder anderen gelangweilten Spieler wieder zurück vor den Bildschirm holen kann. :)

Ja, hier :hallo: Werde dann aber wohl weiterhin nicht spielen ;)

Ja das stimmt ja auch sozusagen. Sobald Du eine Nachbarschaft ins Spiel steckst fängt die Stadt ja sozusagen an zu Leben. Du kannst die Nachbarschaft dann aber trotzdem verändern. Allerdings ist dies dann sozusagen eine komplett neue Nachbarschaft, die Du auch erst wieder ins Spiel packen musst.
Also Du kannst nicht einfach mal sagen, dass Du einen Spielstand abspeicherst, die Nachbarschaft umgestaltest und dann einfach wieder bei dem Spielstand weiterspielst. Das wird auf alle Fälle nicht gehen.

Dabei könnte man auch das lösen. Etwa während des Spielens ein Gebiet als "Baustelle" kennzeichnen, das kein Sim betreten darf. Dann abspeichern und das Gebiet verändern.

Aber eigentlich ist dies hier ja nicht das Thema, dass man diese Spielabläufe mit dem Tool abstellen kann, glaube ich auch eher nicht.

Zu Sims 4 dann bitte auch ein Storymodus-Tool anbieten. Derweil leistet ja die Awesomemod diesen Diesnst ersatzweise.

Du kannst auch die Art des Grundstückes festlegen (ob Bibliothekt, Friedhof usw.) und auch die Grundstückskosten, ob es in einer teuren Gegend liegt oder eher in einer armen Gegend. Da es ja das gleiche Tool ist mit welchem Sunset Valley und Co erstellt wurde, wirst Du also nichts vermissen müssen. :)

Gibt es diese Preisunterschiede bereits in Sunset Valley? Mir gar nicht aufgefallen.

Und keine überflüssigen Grundstücke mehr, die irgendwo in der Pampa fernab jeder Straße liegen. :up:

Und ich dachte mir: endlich kann man solche Grundstücke mal kreieren :) Denn:

Denn bei Reiseabenteuer und in Sunset Valley gibt es Grundstücke die weiter weg von Straßen liegen .

wo zur Hölle soll in Sunset Valley ein Grundstück sein, das sich nicht an einer Straße befindet? :ohoh:

Dann würde ich auch gern noch wissen, ob das CAW an neue Addons angepaßt wird. Zum Beispiel Brücken: Murano konnte noch keine platzieren, also müßte doch erst eine weitere Version des Tools dies ermöglichen.
 
wo zur Hölle soll in Sunset Valley ein Grundstück sein, das sich nicht an einer Straße befindet? :ohoh:

Ich weiß die Namen von den Grundstücken nicht, aber die zwei Strände zum Beispiel, der See irgendwo hinterm Stadion. Das kleine Grundstück mit den Schachtischen, welches nur über Fußwege zu erreichen ist. Gibt 4 oder 5 Grundstücke die weiter weg von Straßen sind und der Sim nur zu Fuß hinkommt.
 
[...] wo zur Hölle soll in Sunset Valley ein Grundstück sein, das sich nicht an einer Straße befindet? :ohoh:

An einem kleinen Strand in Sunset Valley (hab den genauen Namen vergessen) ist ein kleines Gemeinschaftsgrundstück, das nur über einen Fußweg zu erreichen ist. Umwandeln und fertig :)

Edit: Hmpf, Fuchur war schneller *g*
 
Hast das bei Sunset Valley noch nie gesehen? Die Strandgrundstücke haben doch immer dieses Moodlet dass es besonders schön sei das Grundstück... Was da genau steht weiß ich jetzt nicht mehr...

Davon hab ich jetzt schon öfters gelesen, das ist mir im Spiel aber noch nie aufgefallen, woran erkennt man das denn?
 
Das ist das hier:

ausblick.jpg
 
Hab mal ne Frage zu Fuchurs Aussage
Du kannst auch die Art des Grundstückes festlegen (ob Bibliothekt, Friedhof usw.)

Wieso kann man das einfach festlegen? Heißt das, dass man ein Grundstück einfach als Bibliothek auszeichnen kann, obwohl es beispielsweise nur 5 Bücherregale hat (statt der erforderlichen... 12 glaube ich) ? Und als Folgerung daraus, brauchen Bibliotheken in dieser Nachbarschaft dann immer nur 5 Bücherregale, also setzt man damit einen Standard?

Jedenfalls finde ich es toll, dass man tatsächlich Grundstücke auf Inseln platzieren bzw. sie zumindest betreten kann, darüber hatte ich mir schon immer den Kopf zerbrochen - ich liiiebe Inseln =)
 
Da hast du allerdings Recht, vicky!
Wenn sie schon Fahrräder usw. ins Spiel bringen können, dann hätten sie eigentlich auch ein kleines Boot zum Übersetzen machen können =)
 
Hm, keine neuen Infos? Wann genau im Dezember soll das tool denn erscheinen? Kanns garnicht mehr abwarten....würd lieber auf das Addon verzichten....gg
 
Also das Sims Magazin erscheint ja am 12. November. Also in GENAU einem Monat...
Und da werden ja Tipps gegeben. Würde daher sagen: VOR dem 12. vielleicht ein Donnerstag, wieder?
 
Also das Sims Magazin erscheint ja am 12. November. Also in GENAU einem Monat...
Und da werden ja Tipps gegeben. Würde daher sagen: VOR dem 12. vielleicht ein Donnerstag, wieder?

12. Dezember meinst du wohl? ;)

Ich könnt mir eher vorstellen, dass es mit oder nach dem Magazin erscheint. Dann können die noch eine Preview drucken oder so.
Andererseits kann das Tool natürlich auch vor der Zeitschrift z.B. zum nikolaus erscheinen, damit das Magazin darüber berichten kann...

So oder so. ich denke es wird einen Artikel darüber geben.

LG Vicky
 
12. Dezember meinst du wohl? ;)

Ich könnt mir eher vorstellen, dass es mit oder nach dem Magazin erscheint. Dann können die noch eine Preview drucken oder so.
Andererseits kann das Tool natürlich auch vor der Zeitschrift z.B. zum nikolaus erscheinen, damit das Magazin darüber berichten kann...

So oder so. ich denke es wird einen Artikel darüber geben.

LG Vicky
Wäre irgendwie sinnlos VOR dem Erscheinen. Was willst du mit so nem Bericht wenn dus dir gar nicht vorstellen kannst, bzw. ausprobieren kannst?:naja:
 
Wäre irgendwie sinnlos VOR dem Erscheinen. Was willst du mit so nem Bericht wenn dus dir gar nicht vorstellen kannst, bzw. ausprobieren kannst?:naja:

Genau das selbe wie mit allen Berichten über das neue AddOn. Oder findest du die auch sinnlos? :naja:

Edit: Wer kauft sich denn schon ein Heft in dem ein Tool beschrieben wird, das man selbst schon ausprobieren kann? Wenn der Bericht aber vor dem Tool erscheint, wäre er so ziemlich der einzige und mehr User würden sich die Zeitung kaufen um etwas darüber zu erfahren.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist was andres. Beim Magazin wird das ja erklärt wie das alles funktioniert, womit man, wenn man sich s nicht vorstellen kann, nicht viel anfangen kann.

Bei nem Addon gibts nich soviel zu erklären weils ja klar is
 
Woher willst du wissen WAS sie über das Tool schreiben werden?

Edit: Sie könnten auch einfach nur offene Fragen beantworten, wie z.B. was denn nun alles möglich ist. Außerdem kann man auch mit Bildern gut erklären.

Wahrscheinlich wird das Tool auf der Magazin CD mit enthalten sein und dazu gibt es dann noch den Bericht. ^^

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenns mit auf der CD is, dann is es ja nicht mehr kostenlos... :naja: Oder meinst du, dass es zusätzlich zum download auf der CD ist?
 
Aber wenns mit auf der CD is, dann is es ja nicht mehr kostenlos... :naja: Oder meinst du, dass es zusätzlich zum download auf der CD ist?

Ja, zusätzlich. Und im Store als kostenloser DL...
oder... ach nein das wär ja dann November. Ich dachte grad vielleicht ist es ja auch auf der Reiseabenteuer CD mit drauf.

LG Vicky
 
Aber Store wären ja dann Points, oder? Ach, wir werden sehen...
Naja, vielleicht überraschen sie uns... :D ... und es ist mit bei Reiseabenteuer.... ;)
 

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