Big-Sim-Brother "The next generation"

*reinschleicht*

Hoi,

bin ja bislang auch nur eine stille und begeisterte Mitleserin eurer Geschichten, hatte aber schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt, selbst ein Projekt zu starten. Konnte mich aber nie so ganz durchringen.

Nach einem kurzen PN-Wechsel mit Himmel bzgl. einer Anfrage meinerseits, schrieb sie, dass ich ja auch ein Projekt starten könne.

Da ich das Simsspiel auf meinem Account nicht aufräumen wollte/kann, hab ich kurzerhand den meines Mannes genommen. Der Account dümpelt eh nur vor sich hin und ist was die DLs betrifft recht jungfräulich (jetzt natürlich nicht mehr. xD)

Nachdem ich alles zusammengesucht, Bewohner erstellt und ein Haus gebaut hatte, konnte ich auch gleich loslegen. Wird spaßig /Ironie off.

Alles funktioniert wunderbar. Hätte nur noch ein paar Fragen, die das posten der Bilder betrifft.

Ich hab ein Picasa-Album. Wie kann ich das verlinken? Komm da ja nur ran, wenn ich auf meinem Google+ Account eingelogt bin. Alben anlegen und dergleichen ist kein Problem.

Würde wie Kiss gerne oder je nach Spieldauer mehrere Tage zusammenschmeißen. Hoffe, das ist ok.

Ist es schlimm, wenn ich fast nur die Bewohner fotografiere? Die Gäste machen jetzt nicht sooooo berauschend viele Sachen. Bin natürlich zur Stelle, wenn was passiert. ;)


Außerdem: Gibt es einen Hack, der das ständige Gratulieren unterbindet? Die machen das andauernd und das ist an manchen Stellen echt unheimlich.
Wie macht ihr das mit dem Laufen-/Sprechen- und Aufs-Töpfen-Gehen-Lernen?

Ansonsten hoffe ich, dass es euch nicht stört, dass mein Sims-Spiel in der englischen Sprache installiert wurde. Die wichtigen Dinge sind ja recht leicht verständlich. ;)


So, das war's auch schon. Werd jetzt Bilder aussortieren und Kommentare schreiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, Wolke - genial, dass Du Dich auch dazu entschieden hast, mit zu machen! :D
Zum Picasa-Album kann ich nicht viel sagen, da ich selbst ja keines habe.
Aber da sich bei mir bis dato noch niemand beschwert hat, dass ich nicht sonderlich viele Fotos mache und dann auch noch mehrere Tage in ein Album packe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Dir ein Problem darstellen würde.
Wirklich streng sind die Regeln ja eh schon lange nicht mehr (ich zum Beispiel lasse die Väter einziehen, was ursprünglich ja ein absolutes NoGo war), da sich auch nicht mehr so viele User wie früher an diesem Projekt beteiligen.
Gehen, Töpfchen oder Sprechen lernen die Kinder bei mir einfach gar nicht, wobei ich mich zu erinnern glaube, dass es Hack-Gegenstände gibt, mit welchen sie sich das selbst beibringen können. Ich nutze aber im allgemeinen keine Toddler-Hacks, da ich die absolut überflüssig finde. Bevor die Kids Teens werden, kann ihnen ja sowieso nichts passieren.
Wegen des Gratulierens gibt es hier einen Fix ("Teasing & Congrats hacks").
Freu mich schon auf Deinen ersten Upload!

@Piper: Klasse, es ist endlich so weit! :lalala: Ich hab den ACR übrigens genauso eingestellt wie Du (mit "Run Randomizer" - vergiss dann aber nicht, sobald Deine Sims Teens oder Erwachsen sind auf "Randomize me!" zu klicken, sonst bekommen sie keine Vorliebe. Wenn ich wieder einen Schwung neuer Sims erstellt habe, oder einige Townies/NPCs vom Spiel ersetzt werden, schmeiss ich den Randomizer auch gelegentlich an, damit die neuen Sims eine Vorliebe bekommen.)
Dein Haus finde ich schonmal richtig klasse! Erinnert mich ein bisschen an eine Jugendherberge... aber wen man es genau bedenkt, erinnert das ganze Projekt ein wenig an eine Jugendherberge, also doch sehr passend. :lol: Mit 4 Mädels fängst Du an! Oh mein Gott, ich kann den Zickenterror förmlich riechen. :scream: Na dann bin ich ja mal gespannt und klicke sofort weiter und sehe mir Deine Tage 1 & 2 an...
Dein erster Tag beginnt eher ruhig - klar, die Mädels müssen sich ja erstmal im neuen Haus einleben. Bis auf die arme Larissa... die wird prompt von einem Besucher belästigt.
Hihi, am 2. Tag schon die erste Dusche kaputt. Aber meine sanitären Gegenstände muss ich auch ständig austauschen. Bei mir sind es vorallem die Toiletten, die ständig überlaufen. :argh: Und bis Larissa die erste Schlägerei erlebt, kann es eigentlich auch gar nicht mehr lange dauern...
Übrigens gibt es hier einen Hack gegen den roten Rand im Pausenmodus. Mich nervt der beim Fotografieren immer ein wenig, daher mag ich den Hack sehr gerne. Wenn Dich das aber nicht stört, auch gut. ;)
 
:) Hab den Hack schon gefunden gehabt, trotzdem danke. Grad beim Kommentieren festgestellt, dass ich die Tage wohl doch besser einzeln mache, sonst erschlage ich womöglich noch wen mit dem Pic-Spam. Irgendwie passiert so viel, bräuchte da bestimmt noch mal die ein oder andere Hilfe. Sonst gibts immer so viele Fotos.

Hab auf MTS ein Bild gefunden, wo man denen das beibringen kann, mal schauen, ob ich es benutzen werde.



Achso, da ich jetzt kommentieren darf: Mich wundert es ein wenig, dass Cynthia sich einen Kerl angeln konnte, bei der Oma-Unterwäsche. xD Hatte ja schon die Vermutung, dass es daran liegen könnte, das nix geht.
 
Ooooooooch, die arme Cynthia :scream:
Sie hat eben einen etwas ausgefallenen Geschmack. :lol: Ich ziehe meinen Sims eigentlich nur ordentliche Alltagsklamotten an, alles andere dürfen sie sich selbst aussuchen. Es ist mir zu viel und auch zu sinnloser Aufwand, für jeden Sim jede Klamotte einzeln auszusuchen, schliesslich sieht man sie meistens eben in der Alltagsklamotte. Und wenn mir die Alltagsklamotten gefallen, die sie sich ausgesucht haben (wie es bei Cynthia der Fall war, selbst das Kostüm war ihre eigene Wahl), dürfen sie die auch anbehalten. Ich bin schließlich kein Unmensch. :lol:

Übrigens ist hier sicher niemand böse, wenn man kommentiert, ohne ein eignes Projekt zu haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Was ist denn hier los? Da darf man ja nicht mal mehr zur Schule gehen, damit man nichts verpasst. Bin jetzt erst mal wieder da, jetzt werden eure Tage angeschaut & dann kann ich auch hoffentlich wieder zu meinen Sims. Am Wochenende wird wohl nichts, mein Neffe hat Geburtstag und da fahren wir hin & ich muss da beim Kindergeburtstag helfen und so. :D

Soo. Ich hab jetzt 3 Tage gespielt. Hier kommt erst mal der Tag 327. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

Tag 70:
Dorothe macht sich auf zu ihrem ersten Schultag. Leopold bricht zusammen, fängt ja gut an. :rolleyes: Cynthia trinkt Saft. (jaja, bei den Sims wird man sogar davon dick. Irgendwie gemein, nich?) Ach, der Leopold wird nie befördert werden, aber wenigstens bekommt er Kreativitätspunkte. Cynthia sitzt ein bisschen falsch um Leopold zu beobachten. %) Dann haben die Beiden ein ruhiges Minütchen gefunden. *g* Ben & der Alkohol.. Dorothe wird Schulbandmitglied, während Leopold und Cynthia turteln was das Zeug hält. Ich finds ja sehr interessant, dass Sims Sims 3 spielen. Schleichwerbung? :D Leo ist aber echt nen Lieber, da hat sich Cynthia den Richtigen ausgesucht! Dann geht's für ihn zur Arbeit. Naja, Ben findet eben, dass gute Freunde mehr wert sind als eine Liebesbeziehung. Wenn er glücklich ist. ^^ Und ein guter Hausmann ist er so oder so. :nick: Keine geschafften HAs bei Cynthia, dafür wird eben gespielt. Oh, nicht das der Mehlsack der Schwangerschaft schadet! Böser Ben. :nonono: Cynthia ist eben ein Allesfresser. ^^ Oh, der Stefan? :D Und selbst du schaust mal vorbei. ^^ Der neue Selfsim sieht auch gut aus. ^^ Cynthia und Stefan hängen zusammen ab. Jetzt hat Cynthia also doch Interesse. ^^ Dorothe hat schneefrei. (hätte ich auch mal gerne, aber hier im Süden schneit's nicht soo doll) Jemandne peinigen hab ich auch schon öfters gesehen, böse Sims eben. ^^

@Piper
Hübsche Sims und großes, geräumiges Haus hast du. :) 4 Mädels, interessanter Start.

Tag 1:
Der Nachname ist übrigens klasse! :D Kaija und Bridget knüpfen gleich erste Bekanntschaften. Elana eröffnet das Geschäft. Es entwickeln sich die ersten Leidenschaften. ^^ Kaija und Larissa spielen Ball. Kaija bowlt. Elana und Larissa lernen sich beim Spielen kennen. Kaija hat die ersten Sandwiches gemacht. Larissa stellt sich beim Bowlen noch nicht sehr geschickt an. Wenigstens kochen deine Mädels bis jetzt noch anständig. Larissa hat die Staffelei entdeckt. Ein Besucher und Larissa streiten sich, ist ja böse. :rolleyes: Ja genau Larissa, such dir lieber Männer, die dich gut behandeln! :D Bridget hat den PC entdeckt.

Tag 2:
Der Tag beginnt ja gut mit Ohrfeigen. :ohoh: Elana bowlt. Kaija und Ben unterhalten sich. Kaija wird von Bridget während dem Frühstückmachen unterhalten. Kaija spielt Geige. Elana und Bridget brauchen eine Abkühlung, Kaija spielt lieber mit dem Auto. Es gibt eine neue Dusche(ist echt typisch :D) und die Pfütze muss auch aufgewischt werden. Find's echt toll, dass deine Mädels so fleißig kochen. Hoffentlich bleibt das so! Elana unterhält sich mit Ben. (passen die beiden evtl. zusammen?) Larissa will sich bei Andrew revanchieren, zum Glück sitzt er im Whirlpool.. Elana und Kaija bowlen. Bridget macht noch Frühstück.

@Wolke(ich kürz dich mal ab, falls das ok ist :))
Wie meinst du das mit dem Picasa-Album? Ich logg mich eben ganz normal ein und lad den Tag hoch und dann kopier ich den Link hier rein. Oder was meinst du?
Das mit den mehreren Tagen ist kein Problem.
Es sind ja eigentlich eher die Bewohner, die fotografiert werden sollen. Also vollkommen okay.
Wegen dem Hack hat dir Dawn ja schon geholfen.
Das mit dem Englischen wird wohl kein Problem sein. Notfalls kannst du ja einfach was noch dazuschreiben, aber größtenteils wird's wohl verständlich sein. :nick:
Ich freu mich auf dein Projekt! Hoffe du hast meine Mail bezüglich dem Sim erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :hallo:

Heute habe ich die Tage 71 & 72 für euch! Nachwuchs inklusive! ;)

@Himmel: Du weißt doch, dass Du keinen Stress machen sollst ;) Aber ich bin die letzten Tage auch immer wieder überrascht, wie viel hier los ist!
Saft macht im echten Leben doch auch dick - sooooo viel Zucker! Wundert mich also nicht wirklich, dass Sims davon kugelig werden. Wenn Sims 2 Sims 3 spielen... und ich Sims 2 spiele... wer spielt dann mich..?? :ohoh:
Zu Deinem Tag 327: Gwendolyn hat schon Geburtstag! Alles Gute! Mit der Nase muss ich Dir recht geben... die ist ein wenig seltsam... mal sehen, wie sie wird, wenn Gwendolyn älter wird. Ui! Beste Freunde im Haus! Das sieht man gerne! Hihi, Schule ist ersatzlos gestrichen - Deine Sim-Kinder habens gut! :lol: Scheint, als wäre die Keks-Phase Deiner Sims endlich vorbei und sie ernähren sich wieder normal. Zeit wird's! Felicia macht ihre Hausaufgaben fertig - sehr gut! Dann können sich ihre Noten vielleicht bald wieder sehen lassen.

@Wolke: Das geht ganz einfach mit den Links: Du tippst [ url=Link zum Album ] Text, der als Link angezeigt werden soll [ /url ] - Das Ganze natürlich ohne Leerzeichen.
Dein Haus finde ich schonmal wahnsinnig schön. Da werden Deine Sims sich sicherlich wohl fühlen! Aber wahnsinnig viele Betten und Schreibtische hast Du eingebaut - hast Du etwa etwas größeres vor? :D Ich wette, Du hast den "larger Sim families"-Hack drin, nicht wahr?
Du startest also auch mit 4 Sims - davon ein Mann... der arme Yannik, von Weibern umzingelt :lol:
Hoioioi! Du gehst aber ganz schön ran, versuchst Dir bereits am ersten Tag den Kerl im Hause klar zu machen! ...Und schaffst es dann auch noch! Du hast aber einen ausgekochten Self-Sim. :D Schade, dass es nicht gleich funktioniert hat. Beim nächsten Mal dann aber bestimmt!
An Tag 2 bekommt Martha für's Singen Laufbahnpunkte abgezogen... verrückt! Diese Angst habe ich auch noch nie gesehen! Oha, Caro wird also doch noch schwanger... mit Zwillingen! :eek: Davon kann ich im Moment ja auch ein Lied singen. Ich hab allerdings den Preg-Scanner aus, bei mir war es bei der Geburt eine ziemliche Überraschung.​
 
Das mit den Laufbahnpunkteabzug hab ich oft. Das passiert, wenn Sims eher schüchtern und nicht so gerne was anstellen außer auf der Couch sitzen. Leider lernen die das nicht.... grausam. xD

Caro sollte ja Yannik kriegen, aber dass sie soooo ran geht, hätte ich auch nicht gedacht. Dafür sind die anderen 2 recht ruhig.

Kiss:

Jaja, so ein Kohlekuchen ist schon was feines. :D Interessanter Zeitungsartikel... Deine "Züchtungen" scheinen Spaß zu haben. Finde ja dieses Helispielen immer bedenklich. Mir würde ja total schlecht von werden. Vielleicht schämt sich Ben und sitzt deshalb in der Ecke. Lesen wird er wahrscheinlich nicht. Immerhin interessiert er sich mal für eine Dame. Ist das die erste, die sein Interesse weckt?
Vielleicht ist das Gesprächsthema so langweilig, dass der Gast einfach eingeschlafen ist. Ben hat's in den Pool geschafft. Yeah!
Ben sollte unbedingt mal eine Sitzung bei den Anonymen Alkoholikern machen, das ist echt nicht normal. Die Leberwerte....
Wenigstens Leo ist vernünftig und macht Essen. Es sitzen alle beim Essen zusammen. Schön. Könnte es sein, dass etwas im Essen ist, was Gäste einschlafen lässt?
Doro ist ja echt eine super Schülerin, ganz anders als Cynthia - mal schauen, wie lange das anhält :D
Aber Spiele ab 18 Jahre sollte sie dennoch nicht spielen.
Wenn die Boxen nicht reichen, stell zusätzlich ein Radio rein und lass das an. Wirkt totsicher.
Leo wurde tatsächlich befördert und Cynthia bekommt Zwillinge. Glückwunsch! Auch wenn der Sohnemann etwas spooky ausschaut. Vielleicht verwächst es sich ja. Ansonsten gibt es Brillen. :D Dafür ist Frederica umso süßer. Beide lernen "nur" den Schlafzimmerboden kennen - wann kommt der Küchenboden? :D
Windeln wechseln ist wahrscheinlich ein Fremdwort, außer für Ben vielleicht.
Die Sache mit dem verdorbenen Essen ist echt interessant. Wobei ich bezweifle, dass das an den Alien-Genen liegt. Aber wer weiß...

Da es im Übrigen massig Gegenstände zum Kreativitätspunkte skillen gibt, hier ein Mod, der die Karaokemaschine und das Mikro verändert, so dass Charisma aufgebaut wird: Klick mich
Die Qualität der Gesangsdarbietung hängt allerdings noch immer von der Kreativität ab. ;)

Achso: Es reicht, wenn ihr Deko schreibt. Irgendwie nennt mich eh jeder so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 574 ist fertig.

Dann werde ich mich mal an die Kommentare machen, aber versuchen, mich diesmal kurz zu fassen. Ist ja unglaublich! Hoffentlich vergesse ich nicht gar noch jemanden. Der möge sich dann melden.

@KissOfTheDawn:
Tage 66 - 68: Was Cynthia hat viele Halbgeschwister in der Nachbarschaft? Gibt es denn so viele Entführungen bei Dir. Bei mir passiert das fast nie, hab allerdings auch den Teleskop-Hack bisher nicht drin. Es wird so lange gehungert, bis alles vergammelt ist, prima! Ringo steht am Futter an, Doro ist vor ihm dran. Auch sein Körbchen macht sie ihm streitig. Ben hat die Krise, als Familiensim kann er ja seine Wünsche hier kaum erfüllen. Huch, Cynthia, wie siehst du denn aus? Ben geht seinem Laster nach. Cynthia hat noch gekocht.
Tag 69: Oh, Leopold! Das ist wohl einer von denen, auf die Cynthia steht. Doro hat Geburtstag und ist recht niedlich geworden. Ah, jetzt hat Leopold Cynthia doch noch geschwängert, also zieht er ein, er hat ja sogar einen Beruf! Besonders hübsch finde ich ihn ja nicht, aber er scheint ein netter Kerl zu sein. Du meintest sicher Doro bei Bild 12? Leo hat Essen gemacht, isst dann aber allein auf der Terrasse. Er muss sich eben erst daran gewöhnen, das er nicht mehr allein ist.
Tag 70: Achje, Leo hat schon seinen ersten Nervenzusammenbruch - Kunde Stern verloren, schrecklich! Oh, Cynthia beobachtet Leo? Wahrscheinlich spiegelt er sich im Bildschirm. Dann landen die Beiden noch im Bett. Ben säuft vor sich hin. Essen wäre auch nicht schlecht. Leo hat diesmal Schnitten geschmiert. Nach dem Essen fährt er Kartenlesen. Ja, die Animation und die Spielzeugkiste. Ich denke, die Animation passt eher zu all den Spielsachen nicht wirklich. Da wird mit dem Auto galoppiert und mit dem Pferd geflogen, aber das ist schon ok, drückt die Fantasie der Kinder aus, oder so. Bei dem Treppenaufgang krieg ich gleich die Höhenangst, aber Sims sind da nicht so, die fallen schon nicht runter. Ben hält Cynthia den Mehlsack vors Gesicht, ist ja witzig. Cynthia mampft verdorbenes Essen und wird nicht krank davon. Ist sie vielleicht geimpft? Oh, ein neuer Self-Sim. Sieht ja ziemlich anders aus als der vorige. Was vermutest Du denn über Doro?
Tag 71-72: Leo spielt mit Doro, ist ja nett. Und später grillt er Hotdogs. Cynthia setzt sich dann in Unterwäsche an den Gartentisch. Das nervt mich auch, dass sie oft den ganzen Tag in Unterwäsche oder Nachtzeug rumrennen. Deshalb style ich sie auch unterwäschemäßig usw. um. Doof ist das trotzdem, vor allem weil sie ja Gäste haben. Ein Herr schläft im Essen. Leo macht wieder das Essen. Cynthia serviert. Doro hat sehr gute Noten. Oh, Leo wird sogar befördert. Und Cynthia bekommt Zwillinge! Emanuel und Frederica. Da werden es ja langsam mehr im Haus.
Ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt immer so viele Bilder posten, aber bei sol vielen Sims ergibt sich das. Meistens kann ich mich schlecht entscheiden, was ich davon wegschmeiße, das ist der größte Aufwand daran.

@Himmel:
Tag 325: Damian und der Lampenschirm. Adrian wird in eine Schlägerei verwickelt. Und Emely bekommt eine kleine Gwendolyn. Dann wird ein Besucher gestreichelt. Ist das der Vater von Gwendolyn? Ich weiß gar nicht mehr, hab den auch in den Lebensdaten nicht gefunden. Oh, noch ein Lampenschirm. Benjamin? Emely ist mit dem Gast im Bett gelandet. Noch eine Prügelei. Ach, Theresa muss gehen. Felicia ist ein hübsches Mädchen geworden, ihr Mund ist doch ok.
Tag 326: Emely kocht Spaghetti, und Felicia serviert dann. Heute schwänzt sie. Und Emely macht wieder Essen. Wird Zeit, vor allem für Felicia. Damian malt gern. Hat er denn dafür Zeit? Benjamin braucht eine Therapie. Aber Ben geht es gut.
Tag 327: Benjamin + Lampenschirm. Ach, Gwendolyn scheint ja sehr nach ihrer Mutter zu kommen, aber niedlich ist sie. Ich finde das ja immer interessant, wie die Kinder ihren Eltern ähneln ohne natürlich völlig gleich zu sein. Bei Sims 3 finde ich das nicht so deutlich, spiele ich allerdings zur Zeit auch nicht. Christina nascht, aber Felicia macht schon Waffeln. Benjamin + Lampenschirm. Felicia schafft ihre Hausaufgaben. Anschließend Musik und Gesang.

@Piper: Das Haus sieht ja gut aus, vor allem von innen. Aber Privatsphäre in den Doppelbetten ist hier ja nicht. Der Garten ist auch nett. Oh, und vier Mädels, na da wird das Haus ja bald voll werden. Hübsch sind sie alle.
Tage 1 - 2: Elana eröffnet das Geschäft. Es lernen sich erst mal alle kennen, und Gäste sind auch schon da. Oh, es brennt! Ein Blitz war das also. Andrew hat eine Auseinandersetzung mit Larissa. Am nächsten Tag wieder. Gekocht und gegessen wird fleißig. Hoffentlich kommen bald ein paar sympathische Besucher.

Um bei meinen Bewohnern etwas den Überblick zu behalten, hilft Dir vielleicht der Link auf den Stammbaum (siehe Signatur).

@Deko: Hallo, schön dass Du auch hier bist.
Hast Du eigentlich auch einen Picasa-Zugang? Irgendwie komme ich mit den Alben besser zurecht. Am Ende ist das alles eins, aber die Ansicht ist eine andere.
Was genau ist eigentlich ein Präsentierzimmer? Jedenfalls ist das Haus ziemlich geräumig. Vor außen sieht es auch nett aus. Kann man sich auf dem Flachdach aufhalten?
Oh, du spielst selber mit. Die Sims gefallen mir auch alle recht gut.
Tag 1: Caro eröffnet das Geschäft. Oh, zwei haben sich schon gefunden! Es wird geredet, gespielt, gemalt usw. Yannik macht Essen. Er wird beim Singen kreativer, dann klingt es sicher besser. Caro und Yannik landen im Bett, aber ohne Ergebnis.
Tag 2: Was ist denn das für ein Würfel? Nachdem nun alle ganz schön hungrig sind, macht Caro endlich was zu essen. Dann vergisst sie die Waffeln in der Röhre und beschwert sich, dass sie Hunger hat. Der Hunger scheint ihr aufs Gehirn zu schlagen. Martha rettet die Waffeln. Oja, das Gratulieren kann ganz schön nerven. Martha will ihre Angst vorm Singen wohl überwinden, indem sie es einfach tu. Aber ob das klappt? Diesmal macht Susi Essen. Und Yannik und Caro verkrümeln sich ins Bett. Und es werden Zwillinge! Bei mir gab es noch nie welche im Projekt. Ein Sternchen für ein Schlummerbrot. Nachdem das Brot vergammelt ist, nascht Yannik aus dem Kühlschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde dann mal kommentieren. :) Außerdem sind Tag 328, Tag 329 & Tag 330 online. Die Lebensdaten wurden aktualisiert.

@Wolke
Das Haus gefällt mir gut, ist schön geräumig und bietet genug Platz. ;)
Deine Sims gefallen mir ebenfalls gut.

Tag 1:
Caro eröffnet das Geschäft. Yannik setzt sich gleich vor den Fernseher. Susi malt und Martha spielt Billard. Oh, Caro und Yannik nähern sich schon an. :) Susi wird beim Malen kreativ. Caro spielt nun Klavier, ihr Verehrer hält sich jedoch die Ohren zu. xD Caro verbessert nun ihr Klavierspiel. Martha scheint den Maxim nicht sehr interessant zu finden. ^^ Noch einen Punkt für Susi. Dann hat Martha doch den "Richtigen" gefunden. Yannik bereitet die erste Mahlzeit zu. Susi hat sich noch einen Kreativitätspunkt verdient. Yannik versucht sich am Singen. Martha spielt nun Klavier. Yannik wird beim Singen kreativer. Martha bekommt einen Kreativitätspunkt. Oh, Caro und Yannik landen im Bett. *g* Leider wird sie nicht schwanger. Noch ein Punkt für Martha. Caro und Yannik sind jetzt verknallt. :) Yannik unterhält sich über Raketen. Noch ein Punkt für Martha!

Tag 2:
Martha bekommt Eintritt zum Geheimgrundstück. Susi macht lieber den kreativen DJ, anstatt was zu essen.. Und auch Yannik und Caro tanzen lieber dazu. Caro macht dann doch noch Waffeln. Yannik nascht. Martha rettet die verbrannten Waffeln. Martha nascht trotzdem. Susi spielt Klavier. Status 1. :) Caro und Yannik tanzen. Susi wird kreativer. Martha hat Angst vor'm Singen? Hab ich ja noch nie gesehen die Angst. o_O Also, ICH lager mein Geld immer im Kühlschrank, du etwa nicht? :lol: Yannik macht Sandwiches. Yannik und Caro wieder. *g* Oh, Zwillinge! :) (hatte ich leider bei meinem ganzen BB-Projekt noch nie, mag auch!) Susi spielt Billard. Martha singt kreativ. Yannik nascht nur..

Tag 3:
Yannik macht Spaghetti. Susi jammert jetzt schon, fängt ja gut an. :rolleyes: Yannik bowlt erfolgreich mit dem Gast. Susi schwärmt für Benjamin. Status 2. :) Susi spielt mit Benjamin Billard. Caro bowlt. Martha macht zum Glück Müsli. Susi tanzt ein bisschen. Danach wird kreativ Klavier gespielt. Martha hat jetzt Goldlaufbahn. Es gibt einen Stern von Brandi. Caro serviert Sandwiches & das Geschäft erreicht Status 3. :) Martha bekommt mal wieder einen Kreativitätspunkt & erfüllt sich damit einen Wunsch. Bei Caro schubt's. Yannik trinkt nur Saft, Caro wollte auch an den Kühlschrank.. Neuer Küchtentisch. Susi macht Spaghetti. Martha erfüllt sich nochmal am Klavier einen Wunsch und der Kunde gibt einen Stern.

@Dawn
Tag 71:
Kohlekuchen für Dorothe. Das mit der Zeitung ist genial. :lol: Dorothe erzählt Leopold Witze über das Wetter. Dann wird geschaukelt, was ihr einen Wunsch erfüllt. Ben mag deinen Selfsim. :D Dorothe ist am Synthesizer & Ringo jault über die DJ-Klänge. Leopold weiht endlich den Grill ein. Dorothe macht ihre HAs fertig. Ben hat sich zu den Leuten in den Pool gesetzt. Bei Cynthia hat's geschubt. Und auch um Ringo wird sich gekümmert.

Tag 72:
Dorothe geht brav in die Schule. Ben trinkt mal wieder.. Leopold, der Gute macht natürlich Sandwiches. Doro hat eine 1+ bekommen. :) Das Spiel von Doro sieht echt ziemlich genial aus. xD Leopold und Cynthia, süß! Dorothe hat ihre HAs geschafft. Leo wird befördert! Bei Cynthia setzen die Wehen ein. Oh, Zwillinge! :D Emanuels Augen machen mir Angst. ^^ Frederica ist aber ein hübsches Mädchen. Cynthia füttert die Beiden. Ben spielt mit Cynthia.

@gabi
Tag 574:
Corwin füttert Heliodor. Dann wird gleich doppelt Essen gemacht, das löst eine Lieferung aus. Friedhelm und Adele techteln. *g* Mia zerstört das Auto. :Eek: Frank und Elenija techteln auch. *g* Jewgenij macht bei seiner Katzenwäsche das Waschbecken kaputt. Noch eine Katzenwäsche, nebenbei macht Daphne Kuchen. Adele wird Meisterkoch. Nur Daphne geht zur Schule. Divina bekommt die Wehen. Delphia wird geboren. :) Divina tanzt mit Wendy. Clivia malt erfolgreich. Heliodor wird gebadet. Jochen hat eine 4+ fürs Schwänzen bekommen. Wendy hat ne 4.. Elenija macht neues Essen, Lieferung! Daphne hat nun eine 3-... Elfriede springt Seil & bekommt einen Körperpunkt. Jetzt aber schnell was essen! Na endlich! Bald wieder Geburtstage. *freu* Walburga lernt beim Fernsehen Kochen. Wendy wird Teenager, das lief nicht gut.. Dafür ist sie hübsch. :) Jochen schafft heute die HAs. Heliodors Geburtstag lief auch nicht gut.. Aber süß ist er! (woher hast du denn seine Frisur?) Alfia ist echt zuckersüß! (ihre Frisur?) Friedhelm macht Essen, Lieferung und Kochpunkt. Jochen bowlt erfolgreich. Ludwina und Corwin tanzen. Alfia sammelt erste Kreativitätspunkte.

@Piper
Tag 3:
Bridget serviert und der Besucher Andrew scheint Elana zu mögen. :) Bridget liegt auf der Bank rum, Larissa bowlt. Elana und Kaija plaudern. Der Baum brennt. ^^' Elana mag Jeremy sehr. Larissa trinkt einen Saft. Kaija putzt die Wanne. Elana und Jeremy lernen sich besser kennen. Larissa spielt in der Pfütze. Elana wird von Miranda angerufen. Andrew wurde vom Blitz getroffen, trotzdem streiten sich Larissa & er. Elana testet den E-Dancer. Larissa macht Spaghetti, Kaija nascht.. Elana sitzt jetzt im Whirlpool. Bridget mag Andrew. ^^ Oh, dann geht's in die Kabine! Oh, sie ist schwanger, schön! :) Andrew vergibt einen Stern. Bridget macht sauber und bowlt. Dann geht's nochmal mit Andrew in die Kabine. *g* Andrew ist echt ein Hübscher! :) Larissa und Andrew - ein Herz und eine Seele. *hust* Kaija plaudert mit Larissa und Andrew steht schon bereit. :rolleyes:

Soo, geschafft. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, sollte dieser bitte schreien! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 575 ist fertig.

@Piper:
Tag 3: Es gibt Essen von Bridget. Oh, wieder ein Blitz. Und Andrew hat der Blitz getroffen! Und dann kriegt er auch noch eine gescheuert. Naja, Larissa und er können sich wohl sowieso nicht leiden. Aber Bridget scheint ihn gut zu finden. Und in der Fotokabine wird die erste Schwangerschaft herbeigeführt. Muss toll sein, mit dem ganzen Ruß. Im Whirlpool wird der Mann aber wieder sauber. Bridget macht sich über die vergammelten Spaghetti her, macht ihr gar nichts aus. Andrew kriegt wieder Schläge von Larissa. Der teilt aber auch aus.

@Deko:
Tag 3: Yannik macht Spaghetti. Die anderen haben wohl keinen Hunger? Naja, die sind müde. Susi isst dann doch noch was. Status 2. Yannik rettet noch einen Teller Spaghetti vorm Vergammeln. Martha macht Essen, Caro kann's brauchen. Es wird Musik gemacht. Martha singt, hatte wohl Angst davor, aber dann gibt es Geld, das hebt ihre Laune deutlich. Status 3 und Schnitten. Ich finde das auch schade, dass man die Schwangerschaftsklamotten nicht auswählen kann. Caro hat schon wieder Hunger. Sie kriegt dann noch was von den Spaghetti, die Susi gemacht hat.

@Himmel:
Tag 328: Es wird musiziert und gespielt. Gwendolyn wird gebadet. Felicia serviert Müsli. Benjamin wartet, bis es vergammelt ist und holt sich so eine Lebensmittelvergiftung. Damian fällt aus dem E-Dancer und setzt sich aus Frust darüber mal wieder den Lampenschirm auf. Ja, Kekse! Aber Emely kocht. Christina wird heute alt. Sie sieht auch mit ihrer neuen Frisur noch gut aus. Schade, dass sie kein Kind bekommen hat. Ah, Felicia wird ja hoffentlich mal eins bekommen, den passenden Vater hat sie ja nun schon gefunden: Damian.
Tag 329: Emely fällt aus dem E-Dancer. Was für ein Ärger! Auch bei ihr muss nun der Lampenschirm her. Sie mag einen Gast. Oh, Chips! Ben kratzt am Bett. Aber ich finde den so niedlich! Benjamin muss behandelt werden. Adrian kocht. Nochmal Lampenschirm auf Emely. Ein Besucher bekommt beim Streiten Laufbahnpunkte. Was ist denn das für ein Charakter?!
Tag 330: Gwendolyn lernt Logik. Prügelei unter Gästen. Lampenschirm auf Emely. Damian macht Müsli. Später macht er Salat. Malen kann er aber auch. Adrians und Benjamins Zeit ist heute abgelaufen. Und Emely hat mal wieder einen neuen Besucher im Bett. Oder hatte sie den vielleicht doch schon mal? Ihre Tochtet kommt morgen in die Schule. Sie sieht wirklich niedlich aus auf ihre Art. Trotz neuem Freund braucht Emely den Lampenschirm. Der müsste ihr halt mal ein Auto schenken. Oh ja, Kekse!

Heliodors Haare sind hier. Du musst runterscrollen, da gibts die in verschiedenen Farben. Die Haare von Alfia habe ich noch nicht gefunden, muss ich mal gucken, wenn ich das Spiel wieder starte, ob ich sie dann finde. Ich dachte erst, sie wären auch von XM-Sims, aber offenbar nicht. Könnten dann vielleicht irgendwo von der Seite mit B sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben, ich wollte nur sagen ich bin noch da :)
habe nur die letzte Woche einiges um die Ohren meine Tochter liegt mit Lungenentzündung im Bett und mich hat eine Mittelohrentzündung erwischt. :( Ich schaue mir aber alle eure Tage an sobald ich hier zur Ruhe gekommen bin.
 
Hi ihr Lieben, ich wollte nur sagen ich bin noch da :)
habe nur die letzte Woche einiges um die Ohren meine Tochter liegt mit Lungenentzündung im Bett und mich hat eine Mittelohrentzündung erwischt. :( Ich schaue mir aber alle eure Tage an sobald ich hier zur Ruhe gekommen bin.

Dann wünsch ich Euch beiden gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Tag 331 ist online.

@gabi
Tag 575:
Wassilij spielt mit Clivia und Elfriede spielt mit Mia. Wiltruda lernt beim Fernsehen Kochen. Wiltruda war mit Oliver in der Kabine. *g* Alfia wird musikalischer. Helvia ebenfalls. Walburga macht Essen und löst damit eine Lieferung aus. Und es brennt! :rolleyes: Wendy schafft beim Bowlen einen Strike. Marwin nascht und es gibt verbrannte Omletts von Frank. Jewgenij ist erfolgreich im E-Dancer. Clivia ist auch erfolgreich beim Bowlen. Walburga hat nen Neuen. *g* Wassilij und Clivia hatten auch ihren Spaß. *gg* Alfia und Wendy sind traurig. :/ Aber Alfia wird getröstet. Daphne springt auf dem Bett, um kurz darauf einen Wutanfall zu bekommen. Es gibt Kekse & ein Tänzchen. Jewgenij macht in die Hose.. Elenija wischt die Pfütze auf. Corwin und Wiltruda, ein neues Pärchen! :) Es gibt Spaghetti & bald viele Geburtstage. Daphne wird zum Teen, das lief nicht so toll.. Die Brille steht ihr! Wendy schafft die HAs nicht. Status 10! :) Alfia bekommt ein Bad. Ironie? Daphne schafft ihre HAs und der Status sinkt. xD Aber bei Wassilijs Kochkünsten steigt er natürlich wieder. ^^ Frank und Heliodor tanzen. Eine Besucherin spielt mit Mia. Delphia wird heute noch gefüttert.

@Piper
Gesundheit geht vor! Dir und deiner Tochter gute Besserung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Hallo, ihrs! :hallo:

Wollte euch nur mal mitteilen, dass ich noch lebe, allerdings die nächsten Tage vermutlich nicht viel von mir hören lasse, da ich mir ein neues PC-Spiel zugelegt habe und das macht natürlich mehr Spaß als das olle Sims - zumindest bis es mich wieder langweilt... :rolleyes:

Ich wünsche euch so lange viel Spaß - ich werd ihn haben. x3

Bis ganz bald! :hallo:
 
Hallo, ihrs! :hallo:



Wollte euch nur mal mitteilen, dass ich noch lebe, allerdings die nächsten Tage vermutlich nicht viel von mir hören lasse, da ich mir ein neues PC-Spiel zugelegt habe und das macht natürlich mehr Spaß als das olle Sims - zumindest bis es mich wieder langweilt... :rolleyes:

Ich wünsche euch so lange viel Spaß - ich werd ihn haben. x3


Bis ganz bald! :hallo:

Schade, aber Dir natürlich viel Spaß. Verrätst Du uns mal wenigstens, was Du da für ein tolles Spiel hast?

@Himmel:
Tag 331: Felicia kocht im letzten Moment. Gesättigt verschwindet sie mit Damian im Schlafzimmer. Gwendolyn versorgt sich selbst. Dann geht's zur Schule. Damian kann auch kochen. Schulbusbug! Oh, ein neuer Müllschlucker. Der Lampenschirm darf auch nicht fehlen. Damian kocht wieder. Und Felicia guckt sich mal die anderen Männer an. Was soll denn Damian dazu sagen?

Ich habe die Haare übrigens gefunden. Die gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Besserungswünsche uns geht es heute schon etwas besser. :)
Ich habe es heute ein wenig geschafft ein paar Tage Eurer Sims an zu schauen. Den ersten Teil Kommentiere ich heute der zweite Teil folgt dann noch nach.
ich habe auch meinen Tag 4 für Euch mit gebracht den ich schon auf Reserve im Album hatte :)


@KissOfTheDawn: Tag 70
Ah Dorothe hat ihren ersten Tag in der Schule und Leopold zeigt sich bisher ja sehr Hilfreich im Haushalt.
Leo möchte Zärtlichkeiten und Unterhaltung haben doch Cynthia trinkt lieber ihren saft.
Leopold lernt fleißig doch er braucht auch Charisma.
Den könnte er sich am Sprechpult erarbeiten das man bei den Karriere-Belohnungen erwerben kann,
müsste man aber mit einem Chat der mir gerade nicht einfällt freischalten.
Die Turteltauben finden dann doch noch ein wenig Zeit und genießen es im Bett :)
Und Ben findet neue freunde. Und er betrinkt sich lieber anstatt anständig zu essen.
Armer Ben er und sein Mehlsack Kumpel :) Er sollte wirklich eine Freundin finden ;)
Einen tollen Selfsim hast du :) Darf man deinen haben denn ich würde dich gerne in meiner NB einziehen lassen :)
Schön, Dorothe hat Schneefrei passt auch ganz gut so kann sie sich mal richtig um ihre Bedürfnisse kümmern.

Tag 71 & 72
Dorothe lässt ihren Kuchen-Muffin anbrennen und der Mülleimer gleich daneben möchte bestimmt auch mal geleert werden :)
Leo macht im Schnee leckere Hotdogs, er ist wirklich ein Schatz sorgt immer fürs Wohlergehen der Bewohner.
Cynthia verspeist ihren Hotdog in Unterwäsche draußen im Schnee na hoffentlich holt sie isch keine Erkältung.
bald ist es soweit und Cynthia bekommt ihr Baby. :)
Ringo bekommt auch ein wenig Aufmerksamkeiten geschenkt.
Cynthia serviert die fertigen Sandwiches gut diese kann sie gerade sehr gut gebrauchen.
Dorothe kommt mit einer 1+ von der Schule das ist doch klasse!
Uii die Wehen setzen ein und aber Hallo gleich in Doppelpack :D
Ein Geschwister Pärchen wird geboren Emanuel und Frederica werden sie getauft. :)
Glückwunsch an die Frischgebackenen Eltern. :)
Cynthia kümmert sich um ihre beiden kleinen. Hoffentlich bleibt es auch so :)
Und Ben beschäftigt sich mit seiner Tochter muss schließlich auch mal sein.

@Himmel: Tag 327,
Damian mit dem Lampenschirm zu sehen wird langsam immer vertrauter :) Hoffe seine Laufbahn wird bald mal wieder besser.
Adrian nimmt die Lebensmittel in Empfang und Benjamin macht das bad Sauber und wird mit einem Sauberkeit-punkt sogar belohnt.
Ui Gwendolyn wird zum Kleinkind eine süße kleine Motte ist sie <3
Damian und Felicia werden beste Freunde und der hunger treibt Felicia endlich zum Kühlschrank.
Gwendolyn bekommt ihre ersten Punkte :) Und sie wird auch gebadet heute toll!
Damian singt und das ganz ohne seinen Lampenschirm und Felicia begleitet ihn mit dem Schlagzeug :)
Tag 328,
Damian trinkt einen Saft und Christina und Benjamin Tanzen zusammen.
Gwendolyn bekommt auch heute ein schönes Bad.
Felicia wagt sich an die Männer, sie schaut schon nach Potenziellen Väter für ihren Nachwuchs:)
Emely spielt Billiard und Christina macht die Küche sauber.
Und schon ist der Lampenschirm wieder da :)
Gwendolyn bekommt ihren nächsten Fähigkeiten punkt und Emely kocht. Schön das bei dir so schön gekocht wird.
Ui Christina ist gealtert umgestylt schaut sie doch ganz sympatisch aus.
v und Damian werden jetzt schon ein Paar das lässt ja hoffen wenn sie erwachsen ist :)
Tag 329,
Emely fällt aus dem E-Dancer bekommt aber zuvor einen Körperpunkt.
Huch den nächsten hat es erwischt und nun hat auch Emely den Lampenschirm.
Doch ein gast lenkt sie vom Schirm ab und unterhält sich mit ihr :)
Damian und Christina nutzen den Pool.
Oh je Ben ruiniert das Bett und Benjamin braucht den Onkel Doktor.
Damian tanzt mit seiner Freundin Felicia und die kleine Gwendolyn ist so müde das sie in Bens Bettchen schläft.
Emily wieder mit dem Lampenschirm.
Tag 330
Felicia plaudert mit einem Gast über die Mode und Gwendolyn wird immer geübter in der Logik.
Oh je, die Gäste prügeln sich und Emely holte daraufhin den Lampenschirm wieder raus :)
Damian macht essen, ja das wurde wirklich zeit.
Im bad wird getratscht :) und wieder serviert Damian essen diesmal Salat.
Emely unterhält sich über Geister mit einem Gast.
Oh je Adrian wird abgeholt und niemanden ist es aufgefallen. Emliy schnappt sich einen Gast und Gwendolyn wird zum Schulkind.
Sie ist wirklich eine süße geworden.
& tag 331
Felicia denkt an Adrain während sie etwas zu essen macht und Christina macht hinterher die Theke sauber und träumt von
schwarzhaarigen Männern. :)
Damian und Felicia haben wieder Spaß zusammen.
Gwendolyn backt ihren ersten Muffinkuchen.
Christina scheint den Besucher zu mögen.und Emely hat Damian mit dem Lampenschirm abgelöst :)
Damian wird im Kochen immer geübter und Felicia wird immer Kontaktfreudiger :)

Der nächste Teil folgt dann noch ... ;)
 
Tag 332 ist online. Die Lebensdaten wurden aktualisert.

@Dawn
Schade, aber viel Spaß mit dem neuen Spiel. Mag auch wissen, wie das Spiel heißt. :)

@Piper
Tag 4:
Larissa und Andrew mal wieder. :rolleyes: Larissa springt in den Pool und Kaija spielt mit dem Auto. Elana hat Müsli gemacht. Larissa und Andrew schon wieder, ist ja echt schlimm bei den Beiden. :ohoh: Bridget jammert, das ist ja bald besser mit dem Baby. Die anderen Mädels bowlen. Kaija hat Sandwiches gemacht. Elana faulenzt auf dem Sofa. Elana verbessert ihre Kreativität. Kaija und Bridget bowlen.Larissa wird von einer Besucherin veräppelt. Bridget bekommt einen Körperpunkt & Elana springt in den Pool. Bei Bridget schubt's. :) Dann wird gejammert.. Oh, helleres Haar durch Umstandsmode!(ich hatte mal ne komplett andere Frisur xD) Larissa lernt beim Bowlen Denver kennen. Elana und Kaija tratschen. Ein Streuner schaut vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Ging ja ganz schön ab hier letzte Woche. :D

Bei mir gibt es Tag 4 und Tag 5

Achso, die Namen standen alle schon vorher fest. Jegliche Ähnlichkeiten sind rein zufällig und völlig unbeabsichtigt. ;)

@Gabi Tag 575

Es wird mit Delphia und Mia gespielt. Dann merkt Elfriede, dass sie Hunger hat. Wiltruda lernt fleißig kochen und Elfriede isst endlich was von den Spaghetti.
Wiltruda hat sich einen jungen Kerl geangelt. :D Alfia und Helvia werden musikalischer. Walburga macht Omeletts und damit den Kühli leer. Leider wird das Essen arg knusprig.
Wendy bowlt erfolgreich. Marwin nascht lieber, als auf Frank zu warten. Was muss der auch so langsam servieren?
Elfriede hat mal wieder bis zum letzten Moment gewartet, wahrscheinlich war der Spaßbalken wichtiger.
Jewgenij und Clivia erhalten beide jeweils einen Körperpunkt.
Oho! Auch bei Walburga geht's zur Sache, aber Wassilij und Clivia lassen sich nicht lumpen und gehen der gleichen Beschäftigung nach.
Muss wohl eine seltsame Angewohnheit sein, dass Sims immer bis kurz vor Schluss mit der Nahrungsaufnahme warten.
Das ist aber nicht nett von Jewgenij, dass er Clivia vor die Füße macht, glücklicher Weise wird die Pfütze schnell beseitigt.
Corwin und Wiltruda haben Spaß zusammen und sind dann verliebt.
Ein Gast schneidet die Hecke, wie nett von ihm.
Arme Daphne, war wohl kein toller Tag für sie. Erst dieser schreckliche Geburtstag und dann auch noch eine Brille. Ob sie deshalb so ernst schaut?
Es gibt Status 10, toll! Daphne schafft die Hausis und der Status sinkt? Wie gemein. Aber beim Essen machen steigt er wieder. Liegt's an den Nudeln?

@Himmel Tag 328

Christina bekommt von Damian eine Massage. Ben steht seelenruhig daneben, während die Wanne munter Wasser im Raum verteilt.
Felicia bekommt einen Punkt. Saft für Damian, danach spielt er Billiard. Christina badet Gwendolyn.
Felicia sondiert schon mal die Männer aus für potenzielle Väter ihrer Kinder.
Nach dem Baden gibt es eine Flasche und auch für die Großen gibt es Müsli.
Ben wird krank, muss wohl die grüne Wolke nicht gesehen haben.
Damian kreiselt im E-Dancer und macht dann aber einen unsanften Abgang, der mit Punktabzug bestraft wird. Da muss gleich der Lampenschirm her. Gwendolyn bekommt einen Kreativitätspunkt beim Xylophonspielen.
Damian versucht sich als DJ, aber der Lampenschirm ist wohl interessanter. Während Christina Klavier spielt, macht Emely Nudeln.
Christina wird alt und war gleich beim Friseur. Gut sieht sie aus. :)
Damian und Felicia techteln, vielleicht lenkt ihn das von seinem Lampenschirm ab. Adrian bekommt beim Bowlen einen Punkt und Gwendolyn eine neue Windel.

Tag 329

Emely und Christina bekommen Fähigkeitspunkte, genauso wie Felicia und Gwendolyn. Nachdem Emely aus dem E-Dancer gefallen ist, muss der Lampenschirm wieder her.
Felicia bekommt noch einen Punkt. Nachdem Emely den Müll rausgebracht hat, spielt sie mit einem Gast Billiard. Damian dartet derweil, danach springt er in den Pool. Christina springt hinterher.
Emely futtert Chips, der Hungerbalken ist ja noch in einem annehmbaren Bereich. Kater Ben schärft seine Krallen am Bett. Gwendolyn wird gefüttert.
Der Arzt macht einen Hausbesuch bei Benjamin, Adrian macht derweil lieber Essen.
Der Kater hat heute wohl seinen rebellischen. :D
Während die Erwachsenen diversen Freizeitaktivitäten nachgehen, schläft Gwendolyn im Katzenkörbchen.

Tag 330

Felicia plaudert mit einem Gast über die neuste Hutmode. Bei politischen Themen kann es schon mal hitzig werden.
Saft! Gwendolyn übt weiter fleißig Logik.
Ausnahmsweise prügeln sich nur die Gäste, Emely feuert den Herrn an. Leider verkraftet sie das ganze dann doch nicht so gut.
Gwendolyn futtert aus Bens Napf und Damian macht Cornflakes. Das löst eine Lieferung aus und er bekommt einen Kochpunkt.
Schon wieder Tratschopas! Unmöglich.
Nun gibt es Salat. Nach dem Spielen, Essen und in-die-Hose-machen bekommt Gwendolyn eine neue Windel.
Adrian und Benjamin sterben. :schnief:
Emely stört das nicht, sie zerrt lieber einen Gast ins Bett.
Gwendolyn altert gut. Ihre Nase ist etwas seltsam, aber sonst ist sie ganz knuffig. :)
Der Kerl, den Emely grad vernascht hat, muss wohl doch nicht so der Bringer gewesen sein. Warum sonst sollte sie Mr. Lampenschirm brauchen?
Christina kümmert sich um die Pfütze im Bad, Gwendolyn bekommt einen Schreibtisch für ihre Hausis und Emely isst Kekse.
Zum Abschluss erzählt Felicia Christina einen schmutzigen Witz über den Mond.

Tag 331

Während Felicia mit ihren Gedanken bei Adrian ist, macht sie Nudeln und bekommt einen Kochpunkt. Christina putzt ihr hinterher.
Damian und Felicia techteln. Gwendolyn backt ihren ersten extraknusprigen Kuchen und dann geht's zur Schule.
Damian macht Salat und auch Kater Ben bekommt neues Futter.
Nun steht Felicia auf 4+ und der Schulbus-Bug tritt wieder auf, was Gwendolyn zu unrecht eine schlechte Note einbringt.
Die ältere Dame in Blau sieht aus, als wäre sie schwanger. :D
Ein Wandmüllschlucker! Yeah!
Gwendolyn geht frustsingen und bekommt einen Punkt.
Emely und der Lampenschirm, da kann sie nicht mit anderen Sims reden. Christina bekommt derweil einen Punkt im E-Dancer.
Nachdem sich Damian im Pool abgekühlt hat, macht er Essen und Felicia ist wieder auf Männerfang. :D

@Piper Tag 1 und 2

Schönes großes Haus, aber Privatssphäre ist nicht. Wie gemein. :D
Hübsche Siminnen hast du da, das wird mit vier Mädels sicherlich spaßig.

Kaija und Bridget lernen sich beim Abhängen besser kennen, Larissa steht noch unentschlossen daneben. Elana eröffnet das Geschäft. Die erste Besucherin ist auch schon da.
Ein weiterer Besucher unterhält sich mit dieser (Dan hab ich auch, der ist knuffig ;))
Die Klos werden eingeweiht, dann gibt es Brote. Die Wahl der Schuhe muss auch bei Sonne wohl überlegt sein. xD
Nachdem sich Larissa beim Bowlen hingelegt hat, macht sie Nudeln mit Käsesoße.
Gegen halb 11 gehen die ersten schlafen. Kaija hätte echt erst duschen können.
Ohje ein Blitzschlag!
Larissa ist früh auf und malt erfolgreich. Dann räumt sie auf. Gast Andrew nervt sie erst und beleidigt sie danach auch noch. Frechheit! Und dann auch noch handgreiflich werden, das ist Larissa zu viel und sie wehrt sich. Andrew hat noch nicht genug.
Bridget hat den PC entdeckt und spielt auch gleich eine Runde.
Larissa und Kaija betreiben Schönheitspflege. Danach schreitet Larissa zur Tat und verteilt Ohrfeigen an Andrew. Ben unterhält sich mit Kaija und es gibt Geld zurück.
Fast alle essen Brote. Larissa kommt erst später dazu, die anderen drei haben derweil Spaß im Garten. Beim duschen macht Larissa die Dusche kaputt.
Kaija ist wohl die Köchin im Haus, sie macht Spaghetti. Gegen 20 Uhr gehen die ersten schlafen, während sich die anderen zwei die Nudeln schmecken lassen. Noch bis spät in die Nacht hinein unterhält sich Elana mit Ben.
Bridget isst vergammelte Spaghetti. Larissa und Andrew mal wieder.
Während sie über weitere Gewalttaten nachdenkt, bowlen Elana und Kaija und Bridget macht Cornflakes.

Tag 3

Larissa isst dann doch lieber als sich zu prügeln. Andrew setzt sich ebenfalls dazu. Nach dem Essen faulenzt Bridget auf der Bank und Larissa bowlt.
Schon wieder ein Blitzschlag!
Ui drei Blitze. Ran an den Mann! Kaija badet lieber und Larissa trinkt Saft. Ihrem Gesichtsausdruck nach denkt sie entweder an Andrew oder der Saft ist sauer, da kann sie jetzt nicht plaudern.
Elana und Jeremy lernen sich kennen, schade, dass er dann geht.
Oha! Andrew will bestimmt Larissa für den Blitzschlag verantwortlich machen, aber das wird nichts. Es entsteht ein Ohrfeigen-Duell.
Larissa macht dann Spaghetti und die Mädels strömen zum Essen herbei, nur Elana kommt erst später dazu.
Interessant: Andrew und Bridget verstehen sich wohl besser, auch wenn sie noch etwas skeptisch dreinschaut. Aber dann fackeln beide nicht lange und entweihen die Fotokabine um ein Baby zu machen.
Danach nimmt Bridget ein Entspannungsbad und Andrew vergibt einen Stern beim Plaudern mit Seraphine im Whirlpool.
Na lecker. Bridget hat's wohl mit vergammelten Essen.
Danach gibt es noch ein Techtelmechtel mit Andrew. Aber kaum ist Larissa wach, gibt es wieder Streit. Die mögen sich echt nicht.

Tag 4

Das Übliche gleich zu Beginn. Elana hat Cornflakes gemacht und bis auf die schlafende Bridget ist alles am essen. Andrew hätte vielleicht mal heimgehen sollen, aber mit einer ordentlichen Ohrfeige wird er wieder wach. :D
Synchronduschen, naja fast. Fängt ja gut an bei Bridget, wenn sie jetzt schon jammert.
Es gibt Sandwiches und alles haut rein. Im Anschluss macht Elana Musik.
Es wird gebowlt und geduscht. Bridget bekommt einen Körperpunkt und gegen 21 Uhr geht alles schlafen.
Nachdem Bridget auf dem WC war, schubt es das erste Mal bei ihr. Dann jammert sie wieder. Die Brote lässt sie links liegen und nascht lieber um dann hungrig ins Bett zu gehen.
Kurz nach 6 Uhr stehen die anderen drei auf und Larissa macht die Bekanntschaft mit Denver. Die anderen zwei Mädels tratschen derweil.
Das erste Buddelloch gibt's auch. Irgendwer wird sich schon erbarmen und es zuschütten.
Auch Elana mag vergammeltes Essen.


Kann mir einer eine Empfehlung für ein Stammbaum-Programm geben? Ich hab zwar eins, aber da kann ich keine Bilder reinmachen. Momentan gibt's also ne Excel-Liste. Wäre für Hilfen dankbar. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Tag 333 ist online. Schnapszahl! :lalala:

@Wolke
Tag 4:
Es gibt Spaghetti. Yannik und Caro werden beste Freunde, Wunscherfüllung. :) Yannik schaut Fernseh und Susi spielt Billard. Es gibt 2 Sterne. Yannik bewundert die Dame. Dann spielt er Klavier. Noch ein Stern! Yannik bekommt einen Wunsch erfüllt. Susi putzt natürlich die saubere Wanne. xD Dann gibt's einen Kreativitätspunkt. Yannik bekommt auch noch einen. Und noch einen. Gammelessen für Caro. Und einen Punkt für Susi. Noch einen für Yannik! Status 4. :) Martha bekommt schon wieder eine Angst erfüllt, weil sie singt. xD Peter vergibt einen Stern. Martha macht Brote. Caro putzt das Klo. Bei Caro schubt's und Susi jammert.. Yannik knutscht Caro ab. Danach wird getanzt. Susi tanzt auch. Vor dem Haus ist Massenauflauf. :D Susi macht noch Spaghetti.

Tag 5:
Es gibt Sterne. Susi versucht sich immer noch beim Singen. %) Dann macht sie den DJ. Es gibt Sterne. Yannik schaut Fernseh. Susi ist ein erfolgreicher DJ und Martha tanzt. Ein Gast scheint Martha zu mögen. Caro hat Hunger, aber macht keine Anstalten zu essen.. Status 5. :) Stern und Sternchen. Martha nascht.. Tanzen und singen und Punktabzug. xD Saft, aber auch richtiges Essen wird serviert. Martha schrubbt die Theke. Der Gast möchte nicht mit Martha tanzen, das gibt Punktabzug. Yannik bowlt erfolgreich, Wunscherfüllung. Caro bekommt die Wehen. Ein Junge und ein Mädchen, prima! Annabelle und Benedict sollen sie heißen. :) Die Eltern tanzen, während die Kinder auf dem Küchenboden liegen, typisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 5 ist nun auch online :)


@gabilei123: Tag 574

Heliodor bekommt die Flasche aber auch Corwin hat hunger,
Clivia macht etwas zu essen das trifft sich gut so bekommt Corwin bestimmt etwas ab. :)
Ui da gibt es aber viele hungrige am Tisch.:)
Friedhelm und Adele haben lieber Spaß der hunger ist bei ihnen noch nicht so groß.
Und Mia macht das Spielzeug kaputt.
Jewgenij macht Katzenwäsche in der Küche und schrottet es auch gleich kaum ausgetauscht die nächste mit der Katzenwäsche.
Daphne geht heute alleine zur Schule während die anderen sich frei nehmen.
Bei Divina geht es los und das Baby kommt. Und die kleine Delphia wird geboren :)
Clivia übt sich weiter in der Kreativität und malt.
Elfriedes Werte sehen nicht rosig aus aber sie steuert ja schon das essen an...oder auch nicht sie muss erst aufräumen.
Auch Wendys Note wird schlechter das hat man davon wenn man die Schule schwänzt.
nach dem seil springen schafft es Elfriede dann doch noch etwas zu essen. das war aber knapp.
Auf dem WC wird Wendy zum Teenager und es lief nicht so gut aber sie ist eine hübsche geworden und die Kontaktlinsen passen gut zu ihr. :)
Auch Heliodors hat Geburtstag und auch bei ihm lief es nicht so gut auch er ist ein toller Junge geworden.
Und noch ein Geburtstag diesmal die kleine Alfia eine süße Motte ist sie.

Tag 575
Delphia bekommt vom Wassilij aufmerksamkeit. süß.
Nach dem spielen mit Mia schafft es Elfriede auch etwas zu essen.
Alfia ist Musikalisch und hat Spaß dabei.
Walburga kocht. Schön wie bei dir immer so toll gekocht wird aber dann gibt es ein Feuer in der Küche und die Feuerwehr ist schnell zur stelle.
Jewgenij turnt im E-Dancer und hält sich fit. :)
Walburga hat mit einem gast ihren Spaß und auch Wassilij und Clivia in der Fotokabine.
Wendy hat einen Wutanfall und die kleine Alfia ist auch unzufrieden.
Mit Bett springen und einen weiteren Wutanfall fällt Wendy dann erschöpft ins Bett.
Corwin und Wiltruda haben ihren Spaß im Bett und verlieben sich nun auch.
Charles ist fleißig und pflegt die Hecke.
Daphne wird zum Teenager und eine richtig Hübsche ist sie geworden.
Frank tanz mit Heliodor und Mia bekommt die Aufmerksamkeit einer Besucherin.

Weitere Kommis folgen noch ;)

Edit: @DekoWolke, ich arbeite mit diesem Ahnenblatt für meinen Stammbaum damit komme ich ganz gut zurecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer eine Empfehlung für ein Stammbaum-Programm geben? Ich hab zwar eins, aber da kann ich keine Bilder reinmachen. Momentan gibt's also ne Excel-Liste. Wäre für Hilfen dankbar. :)

Mein Stammbaum ist auch mit Excel entstanden.


Ich lese Eure Alben, aber zum Kommentieren komme ich vermutlich wieder erst am WE.
 
@Dawn
Schade, aber viel Spaß mit dem neuen Spiel. Mag auch wissen, wie das Spiel heißt. :)

Schade, aber Dir natürlich viel Spaß. Verrätst Du uns mal wenigstens, was Du da für ein tolles Spiel hast?

Danke euch beiden! Ich hab mir nach ewigem Überlegen nun doch ArmaII gekauft, um damit die Mod "Day Z" zu spielen. Ich konnte einfach nicht mehr auf das Standalone warten (obwohl das auch bald rauskommen müsste). Das Game fetzt richtig! %) Sogar noch besser, als ich erwartet hätte.
Und jetzt schleiche ich auch gleich wieder raus und kriech noch ne Runde durchs hohe Gras... hab ja noch ein paar Stunden Zeit, bis ich los muss... =)
 
@Dekowolke:

Ein schönes großen geräumiges Haus hast du da haben die Sims ja reichlich platz :)
Vier tolle Startsims hast du und dein Selfsim gefällt mir auch gut ist sie zu haben? :)
Würde sie gern in meiner NB einziehen lassen.

Tag 1
Caro darf gleich zu beginn das Geschäft eröffnen und Yannik wirft sich gleich vor den TV.
Susi beschäftigt sich erst mal mit malen obwohl Martha gerne mit ihr plaudern möchte.
Kaum eingezogen wird auch schon geflirtet. Das geht ja flott bei dir. :)
Susi ist fleißig am malen und erhält weitere Fähigkeits Punkte und Yannik macht die ersten Sandwiches.
Doch dann kann sie sich von der Staffelei lösen und kümmert sich um ihre Grundbedürfnisse und Yannik versucht sich nun Musikalisch.
Uii Caro und Yannik kommen sich schon näher und haben ihren Spaß.
Martha spielt am Klavier.Caro und Yannik sind nun verknallt und beschweren sich gemeinsam über den Schmutz der Teller auf dem Tisch.
Caro geht als erste schlafen und Yannik nimmt ein Bad und Susi spielt mit einer Besucherin Ball.

Tag2
Alle bis auf Martha schlafen sie spielt lieber Klavier bis sie die Mietgliedskarte vom Musik-Club bekommt und geht dann auch schlafen.
Während die Bewohner schlafen wissen die Besucher sich alleine zu Beschäftigen.
Die ersten beiden werden langsam und kuschelnd wach. Süß die beiden.
Susi spielt den DJ und Yannik und Caro tanzen zur Aufgelegten Musik.
Dann werden Waffeln gemacht und nachdem die Waffeln aus dem Ofen gerettet wurden wird gemeinsam gegessen.
Das Haus erreicht schon den ersten Status.
Martha singt obwohl ihr genau dies Angst macht nun so lernt man mit seinen Ängsten zurecht zu kommen. :)
Oh je, die Wanne schaut ja aus nachdem Yannik gebadet hat. :D
Caro und Yannik vergnügen sich wieder und dieses mal mit großen doppelten Erfolg! Glückwunsch!
Hoffentlich hat Caro eine leichte Schwangerschaft.
Marhta verdient sich beim singen einen Kreativitäts Punkt.

Tag 3
Yannik kocht Spagetti und bekommt von Melissa beim essen Gesellschaft.
nachdem Susi auf ist und auf dem WC war isst auch sie einen Teller Spagetti und Yannik verdient sich einen Körperpunkt beim Bowlen.
Caro ist auch wach und bowlt lieber anstatt zu essen. Martha ist so lieb und macht Müsli.
nach dem essen tanzt Susi ein wenig aber dann spielt sie lieber am Klavier.
ja die Schwangeren lassen sich gerne Zeit mit dem essen das erlebe ich auch gerade in meinem Haus :)
Yannik bewacht Caros Schlaf. Süß! Carao schubt das erste mal.
hihi die Besucher essen Sandwiches mit Fliegeneinlagen...hmmm lecker
Susi macht zur späten stunde noch etwas zu essen das ist immer gut wenn es auch frisch gegessen wird. :)

Tag 4
der neue Esstisch wird eigeweiht und auch Caro ißt etwas.
Marhta hat bis zur Erschöpfung wohl am Klavier gesessen und geht nun schlafen.
Yannik räumt den Tisch ab und schaut dann TV und Susi spielt Billard.
Yannik erfüllt sich beim Klavier spielen einen Wunsch und bekommt einen Kreativitäs Punkt.
Marhta und Caro stehen gemeinsam auf und auch das Duschen wird gemeinsam gemacht.
Die Besucher derweil genießen den Whirlpool.
Caro ißt vergammelte Spagetti und räumt anschließend die Teller ab und Yannik kann nicht genug vom Klavier spielen bekommen
und bekommt schon die Platin Laune.
Dein Status steigt aber echt schnell :) Bei mir haben es die Brände leider erschwert überhaupt auf Status 1 zu kommen. :)
Caro schubt wieder bald ist es dann soweit und Susi jammert.
Yannik und Caro turteln gemeinsam und dann wird gemeinsam gegessen und aufgeräumt und anschließend wird auch noch getanzt sehr wehen fördernd :)

Tag 5
Caro beginnt den Tag mit einem Bad nimmt sich aber die schmutzige Wanne und die anderen sitzen bei Tisch.
Susi singt Karaoke und wird von einem gast dabei am Klavier begleitet.
Nach dem aufräumen schaut Yannik TV.
Caro sollte wirklich etwas essen anstatt draußen vorm Haus zu jammern das sie hunger hat.
Die Besucher wissen auch ihren Spaß in der Fotokabine zu haben.
Caro entschließt sich den weg zum Kühlschrank zu finden ob sie den auch wirklich findet? :)
Martha nascht lieber aus dem Kühlschrank als sich etwas richtiges zu machen.
Nach einigem hin und her mit Saft trinken entschließt Marhta nun doch etwas richtiges zum essen zu machen.
Doch Caro bekommt es nicht mit das es gleich essen gibt und geht lieber schlafen. *grummel*
Martha und Yannik sind fleißig und machen die Küche sauber.
Yannik bowlt und bekommt einen Punkt dafür.
Caro ist ausgeschlafen und schafft es noch Zeitig etwas zu essen.
Ui ein wenig gesättigt und schon geht es los bei Caro und Annabelle und Benedict werden geboren.
Na jetzt haben die Bewohner ordentlich zu tuen sich um die beiden kleinen zu kümmern. :)
Und nach der Begrüßung landen die beiden auf dem Küchen Boden damit die Eltern erst mal Tanzen können. :)


@Himmel: Tag 332

Ein neueinzug und gleich zu beginn flirten Felicia und Damian zusammen.
Dann darf Damian das Geschäft eröffnen.
und Felicia spielt Klavier und Emely und Christina spielen eine runde Billard.
Gwen hat einen verbrannten Muffinkuchen und später springt sie in den Pool.
Emely verdient sich einen Körperpunkt im E-Dancer anschließend wird sie zur alten Greisin was nicht so toll lief aber auch Damian wird älter.
Sogar Felicia sie wird Erwachsen und braucht direkt den Doktor.Und sie schaut klasse aus als Erwachsene.
Auch Damian schaut noch als Knacker gut aus sowie auch Emely die sich mit dem Lampenschirm anfreundet.
Der Tag ist noch nicht rum da purzelt auch schon der Status von 0 auf 2.
Gwen springt in den Pool und hat Spaß und Ben braucht eine Mütze voll Schlaf.

Tag 333

Der Tag beginnt mit dem steigen des Staus*neidisch bin* meiner ist immer noch bei 0 *schmoll*
Kasimir ärgert Emily und will sie stoßen wie gemein.
Felicia lässt es drauf ankommen und trinkt nur einen Saft dabei sollte sie wirklich etwas Deftigeres essen.
hihi dann wird vorm dem Haus gebettelt :D Na ob jemand auch was in die Dose wirft.? :)
Süß, Gwens Papa schaut auch mal vorbei und begrüßt seine Tochter :)
gwen hat hunger aber sie nimmt sich nur einen Saft und geht dann zur Schule, na da bekommt sie auf jeden Fall etwas zu essen in
der Pause.
Damian macht das bad sauber ob er das Klo in der ecke auch schon bemerkt hat? Na mit dem Lampenschirm wird er es bestimmt nicht sehen können :)
Das ist wirklich keine gute Idee Felicia mit diesem roten Hunger-Balken noch in den Pool zu hüpfen und danach Tanzen ob das noch gut ausgeht?
Aber nicht nur Felicia kämpft mit dem Hunger auch Emily die eine schwache blase noch dazu hat.
Ein saft für Felicia und ein Lampenschirm für Damian.
Gwen kommt mit einer 4+ nach Hause und sie freut sich auch darüber.
Emily macht Sandwiches und löst damit eine Lieferung aus.
Damian holt die Pizza rein und Felicia nimmt die Lebensmittel entgegen.
Gwen spielt mit dem Stoffhasen Christina tanzt. Und noch eine Lieferung kommt, vielleicht weil es 2 Kühlschränke sind die gefüllt werden müssen? ;)

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
 
Tag 334, Tag 335 & Tag 336 sind online. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

@Piper
Tag 5:
Larissa trinkt einen Saft. Kaija mag Denver und auch beide Geschlechter. %) Elana bowlt. Larissa putzt die Wanne. Kaija und Denver tanzen. Es wird genascht. Larissa und Denver tanzen. Und auch mit Kaija tanzt er. Bridget jammert.. Saft gibt's auch. Es wird gedartet & getanzt. Jetzt kochen sie nicht mehr, dabei hat's bei dir doch recht gut geklappt. :/ Elana sitzt im Whirlpool. Denver und Kaija tanzen. Larissa und Peter ebenfalls. Larissa macht Sandwiches, sehr gut! Larissa bekommt beim Bowlen einen Körperpunkt. (schreibt man sie denn jetzt mit zwei r oder einem? %)) Kaija und Bridget werden beste Freunde. Kaija mag nicht von Ben bewundert werden. Aber Elana lässt es sich gefallen. Andrew ist mal wieder streitsüchtig. :rolleyes: Bei Bridget schubt's. Dann spielt sie PC. Sie soll mal kochen und nicht nur naschen.. Elana rezitiert ein Gedicht. Elana wird von Ben angeflirtet. :) Und dann gehts in die Kabine. Schade, dass es noch nicht geklappt hat, aber wird schon! Der werdende Papa Andrew spricht mit Bridgets Bauch. Dann tanzt er noch mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 337 ist online.

@Piper
Du nicht, aber dein Spiel. ;) Auf Bild 25 von Tag 5 z.B. Scheint, als hättest du dich beim Namen geben vertippt?
Und keinen Stress mit dem Kommentieren, hab nur momentan frei und deswegen mehr Zeit für meine Sims. Und auch schon vieele Tage gespielt. ^^

Tag 6:

Bridget nascht nur.. Elana macht Müsli, sehr gut! Es gibt ein Klavier und Portraits der Mädels. Elphias mag Elana. Bridget schläft im Müsli ein, aber zum Glück gibts die Lautsprecher. Die Mädels bowlen. Es wird geplaudert & genascht. Miranda ruft Elana an. Larissa mag nicht mit dem Gast tanzen, sie macht lieber Essen. Kaija bekommt einen Körperpunkt beim Bowlen. Elana tanzt mit einem Gast. Kaija jammert.. Dakota buddelt an ihrem Loch. ^^ Bridget unterhält sich über Schmuck. (ich hab grad erst erkannt, dass das ja eine Halskette ist, jahrelang hab ich mich gefragt, was das darstellen soll :lol:) Bridget macht sauber. Sie macht Spaghetti und schon setzen die Wehen ein. Ein Mädchen, hurra! Ariane wird geboren. :) Sie wird ins Bettchen gebracht. Larissa bowlt erfolgreich und Ariane wird von Kaija gefüttert. Elana spielt PC. Ariane stinkt vor sich hin. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 576 ist online.

Oh, hier ist ja viel passiert. Daher werde ich versuchen mich kurz zu fassen, mal sehen, ob mir das gelingt.

@Piper:
Tag 4: Larissa und Andrew können sich immer noch nicht leiden. Müsli von Elana. Andrew schläft drin. Bridget jammert schon. Schnitten von Kaija. Bridget hat eine neue Haarfarbe, kannst Du ja wieder umstylen, wenn Du willst. Sie nascht bloß, statt was Ordentliches zu essen.
Tag 5: Kaija interessiert sich auch für Frauen, naja, Hauptsache sie wird mal schwanger. Es könnte mal jemand kochen. Endlich: Larissa schmiert Brote. Larissa kriegtmal wieder von Andrew eine geschmiert, das kann noch was werden. Der ist aber oft da. Sie hat zurück, ist klar. Nochmal Ohrfeigen. Ben flirtet mit Elana. Ab in die Fotokabine, aber leider keine Schwangerschaft.
Tag 6: Müsli von Elana, man kann ja nicht immer nur naschen. Oh, die Bilder sind gerahmt und mit Name versehen. Wie geht denn das? Bridget schläft im Müsli, aber dann doch lieber im Bett. Larissa kocht Spaghetti. Aufgeräumt wird dann auch. Und nochmal Spaghetti von Bridget, aber vor dem Servieren gehen die Wehen los. Ariane wird geboren. Ja, süß ist sie, aber das sind die Babys ja eigentlich alle. Kaija gibt die erste Flasche. Und Elana mampft vergammelte Spaghetti.

@Himmel:
Tag 332: Aha, ein Neueinzug. Felicia und Damina flirten. Er eröffnet das Geschäft. Gwen hat gebacken. Ab in den Pool, und dann noch ein Kuchen. Emely, Damian und Felicia haben Geburtstag. Sie gefallen mir alle recht gut. Mir fehlen die weißen Haare auch manchmal, ich mach sie mir dann meistens mit dem Bodyshop selber. Manchmal braucht man dann aber auch noch Simpe dazu, sonst hat man die grauen Haare zwar, aber vielleicht nicht für die Alten. Oh, Lampenschirm! Schon vermisst!
Tag 333: Kochen tun sie immer noch nicht gern. Gwens Papa ist zu Besuch. Juhu, Lampenschirm! Felicia verhungert fast und trinkt nur Saft. Immerhin. Christina muss dann Essen machen. Oh, wie guckt denn Felicia auf Bild 37? Aha, sie hat sich den Spendenaufruf überlegt. Christina ist traurig.
Tag 334: Spendenaufruf, Lampenschirm. Ein Irrenhaus. Nochmal Lampenschirm. Ah, eine Prügelei zur Abwechslung. Und Damian macht Pfannkuchen, auch mal was Neues. Pizza gibt es auch. Bild 29: Ist das nicht Christina? Noch eine Prügelei. Damian ist traurig. Felicia braucht eine Behandlung, weil ein Besucher nicht mit ihr tanzen wollte. Und nach einem Saft macht sie sogar Spaghetti.
Tag 335: Wieder ein Spendenaufruf. Christina weint. Damian auch. Damian macht Salat, da macht es nichts, dass Gwen nicht backen will. Er verschwinder mit Felicia im Bett, vielleicht heitert ihn das auf. Ah, ein Streit über Wolken. Da kann man schon geteilter Meinung sein. Felicia macht noch Spaghetti.
Tag 336: Der Tag beginnt auch wieder mit einem Spendenaufruf. Hui, dann wird sie mit Zwillingen schwanger, sehr schön. Ich hatte noch nie welche im Projekt, denke fast, dass das an dem Hack liegt, der mehr als 8 Sims zulässt. Wenn mehr als 8 im Haus sind, gibt es vermutlich nur noch einzelne Kinder. Ich weiß es allerdings nicht, vermute es bloß. Ja, gleich wieder Spendenaufruf. Leider gibt nie jemand was. Damian ist Kapitän. Christina macht Hamburger. Oh, Gwen hat heute Geburtstag. Emely hat einen Roland ins Bett mitgenommen. Gwen hat sich ganz gut gemacht. Eine klassische Schönheit ist sie gerade nicht, hat aber auch ihren Reiz. Christina macht noch Salat.
Tag 337: Was, kein Spendenaufruf?! Eh, der Herr rennt ins Schlafzimmer zum Begrüßen, was sind denn das für Manieren? Damian macht Essen. Christina liest auf dem Klo die verrottete Zeitung. Vielleicht ist das eben erst passiert, könnte von der Zeit vielleicht hinkommen, weiß nicht genau. Ben ist doch nicht fett, Ben ist doch niedlich. Oh, ein Besucher interessiert sich für Gwen. Dann soll er nochmal wiederkommen, wenn sie erwachsen ist. Es wird viel gestritten. "Schlecht drauf sein" kenn ich auch nicht, jedenfalls nicht im Spiel. Weitere Streitereien. Ein Mann steht auf Gwen. Felicia kocht. Die Spaghetti sind leider verbrannt.

@Deko:
Tag 4: Caro und Yannik werden beim Essen beste Freunde. Die eine Wanne ist vermutlich zum Baden und die andere zum Putzen da. Caro verhungert fast, da kommt ihr das vergammelte Essen gerade recht. Martha singt mal wieder, obwohl sie sich davor fürchtet. Dann macht sie Brote. Zum Schluss macht Susi noch Spaghetti.
Tag 5: Endlich möchte Yannik die Wanne putzen, leider sitzt gerade jemand drin. Susi singt auch, obwohl sie Angst davor hat. Es wird viel und auch seltsam getanzt. Caro ist mal wieder hungrig, geht aber noch rechtzeitig zum Kühlschrank. Martha nascht bloß. Auch Caro singt mal, obwohl sie lieber nicht will. Martha macht Essen. Caro schläft leider schon. Später und gerade noch rechtzeitig kommt sie aber auch. Ah, Caro bekommt Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen, geht ja gut los. Die Eltern tanzen gleich mal vor Freude. Die Kinder dürfen vom Boden aus zugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 338, Tag 339, Tag 340 & Tag 341 sind online. Die Lebensdaten wurden aktualisiert.

@gabi
Stimmt, das ist Christina. Ich verwechsel gerne Sims. ;)

Tag 576:
Delphia wird ein süßes Kleinkind. Sie bekommt ein Bad. Corwin spielt mit Mia. Walburga küsst Heliodor und sein Kuchen verbrennt. Adele spielt Computer. Elfriede macht in die Hose und kriecht dann zu Hubert. (sein Gesichtsausdruck, genial! :lol:) Jewegenij macht Essen, Lieferung! Heliodor backt noch einen Kohlekuchen. Friedhlem bowlt erfolgreich. Daphne nascht und Elfriede mag auch. Deine Besucher sind immer so fleißig beim Hecke schneiden. :D Corwin und Wiltruda techteln. *g* Alfia ist kreativ. Jewegenij spielt mit Delphia. Divina und Hubert techteln. *g* Wiltruda hat Salat gemacht. Frank und Elenija techteln. *g* Daphne nascht.. Wendy spielt am Kühlschrank und gibt Alfia dann ein Fläschchen. Elfriede spielt mit Mia, dabei sollte sie sich um sich selbst kümmern.. Bald wieder Geburtstage. *freu* Wendy macht Abendessen, Lieferung! Wendy schafft ihre HAs heute. Was macht denn Adele da? :ohoh: Armin Sims kann da auch herzlich wenig helfen. Na endlich! Adele bekommt die Wehen, sie bekommt einen kleinen Falko. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr lieben ! heute komme ich mal richtig dazu eure Tage zu Kommentieren. ;)
Mein neuer tag kommt noch muss ich noch fertig machen die Bilder.
Aber mal eine Frage: darf man eigentlich den Bewohnern den Mampf-Roboter geben der essen holt wenn der Haushalt hunger hat?
@Gabilei123, deine frage zu meinen Bildern wie das geht. Ich mache ja bei jeder alterung Bilder der Bewohner diese bearbeite ich dann im Bildbearbeitungsprogramm und schreibe die Namen drunter und so lege ich das Bild in den Eigene dateien - EA Games - Die Sims 2 - Paintings Ordner rein und lasse dann den Sims die Bilder malen, wenn es fertig ist klicke ich das Bild an der Wand an und da kann man dann den Rahmen geben.

@Himmel, danke für den Hinweis :) Ich habe es jetzt im SimPe umgeändert da habe ich wirklich einen Tippfehler gehabt.

@Himmel: Uha da hast du aber viel gespielt :)
Tag 334
Felicia bettelt schon wieder.Damians Lampenschirm ist auch wieder da. :)
Felicia spielt mit der Pfütze hoffentlich kommt nicht noch ein Blitz dazu.
Erst streitet sich Emely über Elefanten und dann braucht sie den Lampenschirm.
Hoppla, Damian prügelt sich mit einem Besucher. Wer hat gewonnen? :)
Damian macht essen und löst eine Lieferung aus.
Christina weint :(
Wieder eine Prügelei...wer sind denn die streit-hammel diesmal?
Gwen tankt ihren Spaß an der Spielkiste auf.
Felicia bekommt besuch vom Doktor dann wird Saft getrunken und anschließend macht sie aber Spagetti ist ja auch schmackhafter. :)

Tag 335

Damian träumt vor sich hin und Felicia bettelt schon wieder vor der Tür.
Emely geht schwimmen und erfüllt sich dabei einen Wunsch. das ist gut so füllt sich ihre Laufbahn wieder ein wenig.
Wieder wird gebettelt und dann wieder geplaudert.
Gwen schwänzt die schule und plaudert mit Damian über Haustiere.
Damian macht Salat und wieder kommt eine Lieferung.
gwen schwimmt lieber anstatt zu essen und holt dann die Lieferung rein.
Damian weint wieder aber dann hat er Spaß mit seiner Liebsten. :)
Gwen hat keine lust selber essen zu machen dabei hast du es aber sehr dringend nötig kleine. :(

Tag 336

Felicia und Damian haben wieder Spaß miteinander und diesmal wird Felicia auch Schwanger! *freu*
hihi und sie bekommt auch gleich Zwillinge. *freu*
Gwen geht zur Schule doch lust hat sie offenbar gar nicht dazu.
Christina geht schwimmen und Felicia Bettelt schon wieder.
Und Emely streitet sich wieder mit einer Besucherin.
Christina macht essen und löst eine Lieferung aus.
bei dir wird aber oft die Lieferung ausgelöst. Scheint als ob die Lieferanten absichtlich nicht viel Liefern damit sie öfters kommen dürfen. :)
Felicia macht es richtig und isst ein stück Pizza. Hoffentlich achtet sie während der Schwangerschaft besser auf sich.
Gwen spielt mit dem Teddy-Hasen und wird dann zum Teenie.Hübsch ist sie geworden.
Und Emely hat Spaß mit Roland.

Tag 337

Damian tanzt mit Felicia und sie erfüllt sich dabei gleich mal einen Wunsch.
Felicia trinkt nur einen Saft doch Damian macht dann noch schnell etwas richtiges zu essen und wieder kommt eine Lieferung dann schubt
es bei Felicia.
Gwen macht Sport im E-Dancer dann spielt sie mit Ben.
Damian wischt das Bad sauber.
Gwen tanz mit einem Besucher und bekommt dann einen Wutanfall. Sehr ungünstig da der Besucher wohl ein Auge auf sie geworfen hat.
Scheint den Herren aber nicht zu stören und er macht sich an sie ran. :)
Christina ist in Schocker-Laune und schockt einen Besucher.
Ui Gwen streitet sich nun auch mit einem Besucher.
Felicia macht etwas zu essen das ist gut denn gebrauchen kann sie es allemal.

Tag 338

Emely wird vom Besucher bewundert und Christina braucht Unterhaltung vom Professor-Ball.
Gwen tanzt mit einem Besucher während Felicia dringend aufs WC muss. :)
Dann macht Gwen etwas zu essen und löst eine Lieferung aus.
Und Felicia schubt zum zweiten mal.
Ben bekommt auch mal Besuch von seinen Artgenossen :) Auch schön so hat er jemanden zum Spielen.
Felicia isst etwas zum Glück! Dann hängt sie mit einem Besucher ab.
Gwen macht Bens Klo sauber das wurde aber auch höchste Zeit :)
Christina unterhält sich wieder mit ihrem Ball und Emely macht sauber ob das was bringt wenn die Dusche leckt? :)
Und Gwen bekommt schon wieder einen Wutanfall. Kasimir bekommt die schlechte Laune von Emely ab.
Dann tanzt Emely noch ein wenig doch dann kommt ihre Zeit und sie wird abgeholt :(
Felicias Bauch schaut aber ganz schön groß aus :) Und Gwen bekommt wieder Wutanfälle und Christina weint über den Tod von Emely.

Tag 339

Felicia isst brav. Auch Gwen weint nun über Emelys Tod auch Felicias trauer macht sich bemerkbar.
Christina macht Pfannkuchen und löst eine Lieferung aus.
Heute geht Gwen mit einem lächeln zu Schule und Felicia isst wieder. So ist es richtig! :)
Im Bad tratschen Damian und Christina über Felicia und schon setzen die Wehen ein. Hihi die kleinen haben es wohl gehört,
das ihr Vater über die Mama Tratschte :)
Ui Ian wird geboren und bekommt die Alienhaut vom Papa und Helena die nach Mama kommt. Süß!
Helena darf auch gleich ins warme deckenlose Bettchen weil Mama wieder hunger hat.
Gwen hat ihr 5 auf eine 4 gebracht weiter so vielleicht schafts du es noch weiter besser zu werden. ;)
Helena bekommt von Damian die Flasche und Gwen füttert den kleinen Ian.
Ein Besucher möchte Gwen küssen aber sie hat zu tuen also spricht er mit den kleinen Ian vielleicht sammelt er dadurch ja Pluspunkte bei Gwen.
Christina spielt Schach und erhält einen Punkt dafür.
Gwen und Felicia legen die kleinen in die Betten und dann muss auch Christina gehen :(
Wie jetzt Damian verlässt uns auch schon??? Ach her je nun sind nur noch Felicia und gwen da und die kleinen. :( *schnief*

Tag 340

Felicia unterhält sich mit einem Gast und Gwen springt in den Pool.
Helena bekommt von Mama die Flasche,und Gwen schwimmt im Winter im Pool dieser ist bestimmt geheizt :)
Ben bekommt die Aufmerksamkeit einer Besucherin.
Und auch Ian bekommt die Flasche von Mama obwohl eine frische Windel viel besser wäre.
Wegen ihrer 4 bekommt Gwen wieder einen Wutanfall aber dann kuschelt sie mit Ben und bringt dann Ian ins Bettchen.
Gwen hilft den Zwillingen beim Geburtstag. Helena ist ja eine süße Motte <3
Ian bekommt erst mal was zu essen und auch eine frische Windel.Auch Helena bekommt eine Flasche und dann sind die kleinen müde und werden ins Bettchen gebracht.
Felicia macht Spagetti und Gwen ist schon weder Wütend. Dann stellt sich Ian vor:) Süß ist der kleine <3

Tag 341

Gwen badet den kleinen Ian dann ist sie zu Geschafft und legt sich auch mal schlafen.
Und Felicia bringt die kleinen dann zu Bett. Felicia weint aber zum Bowlen hat sie keine Lust und auch Windeln wechseln mag sie nicht.
dafür badet sie später die kleine ist auch viel angenehmer im Wasser sauber zu werden.
gwen ist wach und stillt erst mal ihren großen hunger aber zur Schule mag sie heute nicht.
Helena bekommt wieder eine Flasche von Mama.
Und Ian bekommt Aufmerksamkeit von Gwen und eine Flasche aber auch sie mag ihm keine Windel machen.
Helena darf wieder ins bett. Gwen darf essen machen und Felicia findet auch gleich einen Teller für sich. Sehr gut.
Eine Prügelei unter den Gästen. Gwen hat keine lust Schularbeiten zu machen...ich kann sie ja verstehen bei dieser Laune die sie hat.
Ian hat hunger und futtert Bens essen.
Gwens Werte sehen ja übel aus aber bei so vielen schmutzigen Tellern und den eigenen Gestank nicht verwunderlich.
Ben ist der einzige dem es rundum gut zu gehen scheint.
ich hoffe den Bewohnern geht es sehr bald wieder besser. *daumendrück*


@gabilei123: Tag 576
Ui es fängt mit einem Geburtstag an und die kleine Delphia wird älter. Süß die keine :)
Und bekommt auch gleich ein richtiges bad. Heliodors kuchen wird zu kross da er erst mal von Walburga geküsst wird aber gegessen wird der kuchen dennoch.
Elfriedes Werte schauen ja nicht rosig aus dennoch geht sie erst mal zu bett doch die volle Blase lässt sie gleich wieder aufstehen.
Jewgenij kocht na hoffentlich bekommt es Elfriede mit und ißt mal etwas.
Und Friedhelm verdient sich einen Punkt beim Bowlen.
Elfriede schaft es an den Kühlschrank doch dieser ist gerade bessetzt also nimmt sie sich einen Teller Spagetti den Jewgenij zuvor gekocht hat.
Corwin und Wiltruda haben ihren Spaß zusammen.
Alfia wird Kreativ und Jewgenij spielt mit Delphia.
Divina und Hubert haben spaß in der Fotokabine und auch Frank und Elenija haben ihren Spaß :)
Daphne nascht aus dem Kühlschrank und Wendy spielt lieber mit dem Kühlschrank.
Elfriede spielt lieber mit Heliodor anstatt zu essen. Doch als Wendy essen macht fiendet Elfriede den weg zum Teller.
Ohje, Adele fängt das wandern an kein gutes zeichen aber Armin tröstet sie und sie geht entlich etwas essen und dann geht es auch schon los
und das Baby meldet seine Ankunft und bekommt den kleinen Falko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal eine Frage: darf man eigentlich den Bewohnern den Mampf-Roboter geben der essen holt wenn der Haushalt hunger hat?

Eigentlich nicht, den kann man ja nicht einfach so kaufen, soweit ich weiß, dazu braucht man ja irgendwelche Abzeichen, und die können die Sims im BB-Haushalt ja eigentlich nicht haben. Ich weiß gar nicht, wie Du da sonst rankommen willst.
 
Tag 342 ist nun online. Hab die Woche einfach mehr Zeit für meine Sims, weil ich Ferien hab. ^^ Auch wenn ich jetzt langsam mal wieder was für die Schule machen sollte. :D

@Piper
Im Prinzip hab ich nichts dagegen. :) Ich mein, wenn man seine Sims vor dem Verhungern retten darf, darf man wohl auch nen Mampf-Robo benutzen? ^^
 
Hallöle,

mir ist seit ein paar Tagen der Gedanke gekommen auch bei diesem Projekt mitzumachen.
Ich habe eine Frage zu diesem ACR Hack, was ist wenn ich zwischendurch in meiner "normalen Nachbarschaft" spielen möchte, da spiele ich nicht mit diesem Hack, da müsste ich ja den wieder aus den DL rausnehmen, geht das überhaupt oder wie macht ihr das denn?
 
Danke euch beiden :) Dann versuche ich es mal mit diesem Mampf-Robo.

Aber hier habe ich erst mal meine nächsten beiden Tage für Euch :)
Tag 7 und Tag 8


@Tiegerkatze: Schön das du auch mit machen möchtest ;)
Ich spiele mein BB-Projekt in einem anderem Die Sims 2 Ordner da ich in meiner Nachbarschaft ohne DLs und Hacks spiele und das BB-Projekt mit DLs.
Im Prinzip könntest du den ACR raus nehmen sollte aber zuvor im Spiel Deaktiviert werden und jedes mal wieder neu eingestellt werden wenn du im BB-Haus spielst.
 
@Tiegerkatze: Schön das du auch mit machen möchtest ;)
Ich spiele mein BB-Projekt in einem anderem Die Sims 2 Ordner da ich in meiner Nachbarschaft ohne DLs und Hacks spiele und das BB-Projekt mit DLs.
Im Prinzip könntest du den ACR raus nehmen sollte aber zuvor im Spiel Deaktiviert werden und jedes mal wieder neu eingestellt werden wenn du im BB-Haus spielst.
Danke Dir Piper75, das dachte ich mir schon das man den Hack immer wieder neu einstellen muss :(. Nö..das ist mir zu aufwendig.
Dann käme für mich höchstens die Option mit dem extra Sims 2 Ordner in Frage..naja muss ich erstmal noch überlegen.
 
Danke Dir Piper75, das dachte ich mir schon das man den Hack immer wieder neu einstellen muss :(. Nö..das ist mir zu aufwendig.
Dann käme für mich höchstens die Option mit dem extra Sims 2 Ordner in Frage..naja muss ich erstmal noch überlegen.

Hallo Tigerkatze,

ich muss den Hack auch immer wieder neu einstellen, wenn ich "normal" spiele. Ist ein bisschen aufwendig, aber soo lange geht's ja auch nicht. Du kannst dir das ja mal mit dem zweiten Ordner überlegen.
Freut mich aber, dass du mitmachen willst!

@Piper
Tag 7:
Kaija bekommt einen Sauberkeitspunkt beim Putzen und das Geschäft erreicht Status 1. :) Elana mag nicht von dem Besucher umgarnt werden.. Witz über Wetter ist aber ok. Aber mögen tun sich die beiden wohl schon. :) Larissa bowlt erfolgreich. Kaija bringt Ariane ins Bettchen. Elana und Reggie unterhalten sich, während Kaija einen Anruf entgegen nimmt. Kaija wird von Reggie angeflirtet. Danach bewundert er Elana. Kaija schaut Fernsehen. Bridget weint.. Larissa tratscht mit ihr über Andrew. Larissa macht Hot Dogs. Elana bekommt einen Kreativitätspunkt. Bridget und Elana werden beste Freunde. :) Larissa putzt und füttert dann Ariane. Ui, Kaija und Reggie kommen sich im Whirlpool näher. *g* Wird aber nichts.. :( Ariane wird ins Bett gebracht, mit stinkender Windel. Martin und Elana unterhalten sich. Bridget bowlt. Danach spielt sie mit Ariane, die immer noch eine neue Windel bräuchte. Kaija nascht.. Larissa bowlt. Kaija mag einen Gast.

Tag 8:
Elana und Salomo tanzen. Bridget kümmert sich um den Garten. Kaija und Saloma tanzen auch. Elana und Salomo in der Kabine. *g* Und sie ist schwanger! :) Kaija macht Hot Dogs. Ariana bekommt auch ein Fläschchen. Dann geht's ins Bettchen. Larissa malt. Kaija und Bridget in der Kabine. *g* Aber sie ist nicht schwanger.. Danach wird getanzt. Morgen hat Ariane Geburtstag. Larissa spielt mit ihr. Wieder Status 0, dabei wollte Reggie nur nett sein. Dann geht's aber wieder aufwärts. Rolfi verteilt an Bridget Küsschen. Und dann wird geflirtet. Elana wechselt Arianes Windel. Wieder Status 0.. Und 1.. Elana macht die Wanne sauber. Bridget bekommt bei einer Kochsendung einen Kochpunkt. Dann nascht sie und es gibt Status 0. Elana kuschelt mit Ariane, Status 1. Elana trinkt einen Saft und Bridget putzt die Dusche. Bridget und Kaija unterhalten sich. Den Backe-Stein kann man streicheln? Ernsthaft? :Oo: Larissa isst dann Chips. Bridget spricht durch den Teddy zu Elana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tigerkatze,

ich muss den Hack auch immer wieder neu einstellen, wenn ich "normal" spiele. Ist ein bisschen aufwendig, aber soo lange geht's ja auch nicht. Du kannst dir das ja mal mit dem zweiten Ordner überlegen.
Freut mich aber, dass du mitmachen willst!

Danke Himmel, vlt. machs ich auch so, mal sehen.
Hätte noch ne Frage zum Geschäft öffnen, per Telefon ist klar, aber was ist dann zu tun? Das Schild immer auf geöffnet draußen aufhängen? Muss man einen Ticketautomaten draussen aufstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Himmel, vlt. machs ich auch so, mal sehen.
Hätte noch ne Frage zum Geschäft öffnen, per Telefon ist klar, aber was ist dann zu tun? Das Schild immer auf geöffnet draußen aufhängen? Muss man einen Ticketautomaten draussen aufstellen?

Hallo Tiger,

das Geschäft wird per Telefon eröffnet. Das Schild bleibt automatisch auf "Geöffnet". Es muss manuell auf "Geschlossen" gestellt werden. Dann einfach einen Ticketautomaten hinstellen und schon kann's losgehen. :)
Ohne Ticketautomat kommen keine § in die Haushaltskasse, da ja nichts verkauft wird.
 
Ohne Ticketautomat kommen keine § in die Haushaltskasse, da ja nichts verkauft wird.

Was aber auch nicht schlimm ist, da im BB-Projekt so viel Geld ercheatet (motherlode) werden darf, wie der Spieler möchte. Genaugenommen finde ich Ticketschalter sogar eine eher schlechte Anschaffung. Grund: Einige Sims drehen auch bei sehr niedrigen Preisen wieder um - potentielle Väter für die nächsten Generationen. Einfach gar keinen Schalter aufstellen, dann dürfen alle Townies und Nachbarn, die möchten in Dein Haus rein und wieder raus gehen, wie sie Lust haben.
 
Was aber auch nicht schlimm ist, da im BB-Projekt so viel Geld ercheatet (motherlode) werden darf, wie der Spieler möchte. Genaugenommen finde ich Ticketschalter sogar eine eher schlechte Anschaffung. Grund: Einige Sims drehen auch bei sehr niedrigen Preisen wieder um - potentielle Väter für die nächsten Generationen. Einfach gar keinen Schalter aufstellen, dann dürfen alle Townies und Nachbarn, die möchten in Dein Haus rein und wieder raus gehen, wie sie Lust haben.

Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Aber du hast Recht. Genug Geld gibts ja und mit V&G-Accessoirs kann man ja Windräder und Solaranlagen hinstellen um Rechnungen zu bezahlen. ;)
 
Hallo ihr Lieben,

Dieser Hack fürs Badezimmer/Toilette funktioniert nicht bei mir. Auch nicht der zweite von MTS. Muss ich den zwingend drin haben? Ich habe AL als Addon. Hm gibt es noch einen anderen?
Ansonsten baue ich die Toilette u. Badezimmer um, damit meine Sims nicht immer einen Schock bekommen wenn sie Nackedeis sehen =)
Habs schon geschafft die ersten drei Tage (Bilder) hochzuladen. Das ist echt spannend wie meine Sims sich so entwickeln.
Habe gerade gemerkt das das automatische ordern der Lebensmittel auch nicht funktioniert..menno
EDIT:
Man sollte auch den Hack (für den Kühlschrank) in den Downloadordner packen..ts.ts
https://picasaweb.google.com/103366...&authkey=Gv1sRgCMzi77rf-cmeQg&feat=directlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben :hallo: Tag 9 ist online mit dem ersten Geburtstag im Haus :)

Himmel schrieb:
Den Backe-Stein kann man streicheln? Ernsthaft?
Ja man kann ihn streicheln und ihm sogar einen Trick beibringen. Machen die alles von alleine :)


@Himmel: Tag 342

Oh je die werte sehen ja nicht gut aus bei Gwen kein wunder das sie nicht Bewundert werden möchte. :(
Auch Felicias Werte schauen nicht gut aus dennoch bringt sie den kleinen ins Bett. Gwen macht essen und dann kommt eine Lieferung.
Schätze sie wollen nicht kochen wegen ihrer schlechten Werte. :(
Felicia mag einen Besucher und Badet dann Ian. Können Besucher denn den kleinen keine Flasche geben? Denn Wickeln und baden können sie ja die kleinen.
Ian hat schon wieder die Hosen voll und das obwohl er gerade gebadet wurde.
Diesmal lässt sich Gwen Bewundern und Ian bekommt dann von ihr eine frische Windel.
Arme kleine Helena hoffe es kümmert sich mal jemand um sie. :(
Felicia isst die vergammelten Spagetti und tankt dann ihren Spaß auf.
Ian probiert ob er den Hasen anknabbern kann :)
Oh je, Ehekrise ja das kann passieren wenn man den ACR im Spiel hat :)
Die keine Helena tut einem richtig leid und Gwen bekommt wieder einen Wutanfall.
Ich hoffe sehr das sich die werte bald erholen.
Ian ist der einzige mit guten Bedürfnissen, na wenigstens einem geht es gut nach dem Bad darf er ins Bett und Helena bekommt zumindest schon mal eine frische Windel.


@gabilei123: Tag 577

Elenija wird vor dem Dixiklo zur alten Greisin und macht gleich darauf erstmal etwas zu essen.
Elfriede bekommt die Wehen und bringt die kleine Emma zur Welt und die kleine wird groß Willkommen geheißen. :)
Mia hat schlechte Laune und zerstört das Spielzeug und Helvia weint.
Emma bekommt ein Fläschchen und Alfia wird geknudelt.
Elenija schaut als alte Greisin noch richtig toll aus.
Wendy steht nun auf 5 in der Schule und Daphne bekommt eine 3+ und auch Jochen macht sich gut in der Schule und Heliodor hat eine 2 scheint aber damit nicht wirklich zufrieden zu sein.
Oh je, heute muss Walburga gehen :( und Alfia wächst wütend zum Kind heran. Kann man verstehen wenn zuvor jemand gestorben ist aber eine süße ist sie geworden.
Auch Hubert altert heute was nicht so gut lief und dann noch die trauer aber gut schaut er aus dazu und auch Clivia wird älter.
Clivia schaut toll aus und die Brille steht ihr gut.
Helvia spielt Schach und Helvia macht essen sie unterbricht und der Status fällt und steigt wieder hoch als sie weiter kocht.
 
So, jetzt komme ich auch endlich mal zum Kommentieren! Wegen neuen Tag muss ich mal schauen. Hab ja wieder Schule und heute wird das wahrscheinlich nichts mehr.

@Tigerkatze
Welchen Hack für die Toilette/Bad meinst du?

@Piper
Tag 9:
Elana singt. Telefonat für Elana, doch die schläft. Kaija jammert.. Bridget wird beim Malen kreativ. Kaija wird von Cathy gestoßen. Larissa hat Hot Dogs gemacht. Larissa füttert Ariane. Ariane hat Geburtstag, süß schaut sie aus! Auf dem Esstisch steht lauter vergammeltes Essen. :rolleyes: Status 0.. Ariane wäscht sich selbst und geht dann aufs Töpfchen. Bridget macht zum Glück Hot Dogs. (die etwas schwarz geworden sind ^^) Ariane malt und bekommt einen Punkt. Elana tanzt mit einem Gast. Bridget bekommt einen Sauberkeitspunkt. Es gibt einen Mampfrobo, der gleich Pizza besorgt. :) Elphias tanzt für Elana einen Break Dance. Kaija kümmert sich um die Kleine. Auf Wunsch gibt's dann noch eine frische Windel. Elphias lacht über die schlafende Elana, nicht nett! :ohoh: Larissa bekommt noch einen Körperpunkt.
 
Ich meine den NoPrivacy Hack also das alle zusammen das Bad benutzen können. Der funzt nicht..die sind immer geschockt =)
Kennt noch jemand eine Lösung?

Der Hack verhindert nicht, dass sie sich erschrecken. Der ist nur dazu da, dass mehrere Sims gleichzeitig das Bad benutzen können.

Was meinst du mit geschockt? Erschrecken sie, weil jemand badet? Oder passiert es, dass ein duschender Sim panisch aus der Dusche springt, weil ein anderer die Klospülung betätigt hat? Bei letzterem gibt es auf MTS einen Hack gegen Klick mich. :)

Neuer Tag kommt zum Wochenende hin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten