Antworten:
Wilfried Webber: Nein, das ist kein Wasser, das was man in den Fenstern sieht ist eine einfache Ebene die ich mit ner Textur von New York von Google Earth bedeckt habe. In 3ds Max und der speziellen Version für SC4 gibt es ein Feature, das genau dafür gut ist. Der Unterschied zu einer normalen Ebene ist, dass diese nicht mitgerendert wird und daher weder in der Preview, noch im Spiel zu sehen ist. Es ist dazu da, um entweder den Anschein zu erzeugen, dass sich hinter den Fenstern wirklich etwas verbirgt oder um z.B. bei Häusern mit großen Glasfassaden Spiegelungen zu erzeugen.
Ich hab wirklich nichts gemacht, liegt auch daran, dass ich viel krank bin (schon seit Silvester ). Außerdem habe ich Problem, das Dach mit Roof Junk fertigzustellen, da mir die nötigen Bäume, Büsche und andere Pflanzen fehlen und es die nur schwer umsonst runterzuladen gibt.
Damit der Thread aber nicht ganz ausstirbt hab ich mal ein wenig "Dreck" zu der Textur hinzugefügt (Das ist leider ein wenig improvisiert, da ich auch hier noch nicht den richtigen Weg raushab, das perfekte Resultat herauszubekommen und ich zudem mit GIMP arbeite :|)
Wilfried Webber: Nein, das ist kein Wasser, das was man in den Fenstern sieht ist eine einfache Ebene die ich mit ner Textur von New York von Google Earth bedeckt habe. In 3ds Max und der speziellen Version für SC4 gibt es ein Feature, das genau dafür gut ist. Der Unterschied zu einer normalen Ebene ist, dass diese nicht mitgerendert wird und daher weder in der Preview, noch im Spiel zu sehen ist. Es ist dazu da, um entweder den Anschein zu erzeugen, dass sich hinter den Fenstern wirklich etwas verbirgt oder um z.B. bei Häusern mit großen Glasfassaden Spiegelungen zu erzeugen.
Ich hab wirklich nichts gemacht, liegt auch daran, dass ich viel krank bin (schon seit Silvester ). Außerdem habe ich Problem, das Dach mit Roof Junk fertigzustellen, da mir die nötigen Bäume, Büsche und andere Pflanzen fehlen und es die nur schwer umsonst runterzuladen gibt.
Damit der Thread aber nicht ganz ausstirbt hab ich mal ein wenig "Dreck" zu der Textur hinzugefügt (Das ist leider ein wenig improvisiert, da ich auch hier noch nicht den richtigen Weg raushab, das perfekte Resultat herauszubekommen und ich zudem mit GIMP arbeite :|)