Sims 1 vs. Sims 2 vs. Sims 3

Welcher ist dein Lieblingsteil von "Die Sims"?

  • Die Sims 1 ?

    Stimmen: 18 5,4%
  • Die Sims 2 ?

    Stimmen: 150 44,6%
  • Die Sims 3 ?

    Stimmen: 168 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    336
Sims 3 spielen macht unglaublich viel Frust. Manchmal sitze ich vor dem PC und denke mir nur what the ... Sims 3 ist eine Herausforderung. Eine Herausforderung, sich im Meer voller Bugs trotzdem über Wasser halten zu können. Die eingefleischten Sims Fans unter uns geben nicht auf. Es wird weitergespielt. Und wenn wir die letzten Mods, Hacks und Cheats aus unserer Trickkiste rauskramen müssen, dann machen wir das. Bei Sims 3 geht es nicht mehr wirklich um die Sims, sondern um die Bewältigung von Spielfehlern.

All das mache ich fast jeden Tag mit meiner Simfamilie mit. Und trotzdem ziehe ich Sims 3 den Sims 2 vor. Wenn mein Spiel alle 30 Sim-Minuten einfriert, weiß ich automatisch, dass es Zeit ist, wieder umzuziehen. Ich überlege mir wirklich, eine Nomaden Familie zu erstellen... Gott sei dank, ein kleiner Trost: Meine Vampire bekommen ihr Vampirego zurück, ihre Reisszähne.

Es stimmt schon, Sims 2 war im Gegensatz zu Sims 3 relativ bugfrei. Aber diese ganzen Ladescreens ... Ich fahr in den Park - Ladescreen. Ich fahr in den Urlaub - Ladescreen. Ich füge die ganzen Städte hinzu - Ladescreen....Ich kann auch nicht mehr ohne freie Welt. In Sims 2 hat mich schon immer gestört, dass z.B. der Schwarm meiner Tochter ein Jugendlicher geblieben ist, während sie schon Erwachsen ist.

Da wo EA uns nicht mehr weiterhelfen will, müssen wir auf so liebe Menschen wie Twallan vertrauen, die es genausowenig akzeptieren, Sims 3 so voller Bugs hinzunehmen.
 
Also mein liebstes Sims ist Sims 3.

Sims 1 habe ich bei meinem besten Freund mal ne Zeit lang gespielt und es war auch lustig, aber es hat ne mir ne Menge gefehlt. Sims 2 dagegen habe ich selbst gehabt, mit allen Add-Ons die man kaufen konnte und ich habe es geliebt. Einen ganzen Ordner voll mit Tipps, Tricks und Cheats habe ich noch immer zuhause in meinem Regal stehen, doch Sims 3 vereint einfach alles ineinander was ich mir gewünscht hab.

Die offene Nachbarschaft und die vielen Einstellungen und Möglichkeiten machen das Spiel viel individueller und realistischer. Ich kann es mir von meinem Lappi und meinem PC nicht mehr wegdenken und ich habe mir mit Sims 3 schon so manche Nacht und einige traurige oder einsame Stunden um die Ohren geschlagen. Es bietet mir irgendwie immer die Ablenkung, die ich gerade brauche und ich vergesse beim Spielen total die Zeit.

LG Anna
 
@meromeral
Da hoffe ich aber mal, dass ich diesen Tag noch miterleben werde =)
 
Trotz der vielen Vorteile von Sims 2 und 3 wie z.B. die tolle Grafik, das Altern, die Wochentage, ist und bleibt Sims 1 immer noch mein absoluter Liebling ♥
Liegt zwar vermutlich auch daran, dass es einfach nostalgischen Wert und mich in meinen Jugendjahren begleitet hat. Aber die vielen Möglichkeiten, die man damals hatte, finde ich immer noch phänomenal und ich vermisse das Spiel wirklich. Habe mitllerweile schon zigmal versucht, es wieder auf meinem PC zum Laufen zu bringen, aber einige AddOns sind einfach nicht mit Vista kompatibel :(

Spiele momentan Sims 2. Sims 3 ist meiner Meinung nach zwar super für alle baubegeistertern und Einrichter, aber mir vergeht meist schon nach wenigen Minuten der Spass, wenn ich mal mit einem Sim spiele.
Sims 2 hat zwar den Nachteil, dass es die offene Nachbarschaft nicht gibt, und dass man die Möbel nicht beliebig drehen kann, aber das nehm ich in Kauf. Hab mir kurz vor dem dritten Sims 3 Addon Sims 2 Freizeitspass und Apartmentleben gekauft und es bis jetzt nicht bereut :)
 
Ich hab noch einen alten PC im Gästezimmer stehen, auf dem läuft Sims 1! Mir gefällt das auch noch immer. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit dafür.
 
Ich mag sims 2 von allen am meisten, bei sims 3 finde ich die sims total... Ich sprechs lieber nicht aus =)
Naja und Maxis hat bei sims 3 ziemlich gepfuscht, z.B. Beim auto: die sims machen ne komische handbewegung und wie aus dem nichts taucht mein auto auf! Und die sims verschwinden dann einfach im auto... Bei sims 2 steigen die sims wenigstens richtig in die autos ein! Und dann noch einige techtelmechtelplätze... Im whirpool sieht das techtelmechtel bei sims 3 einfach nur bescheuert aus. Bei sims 2 sieht das aber richtig geil aus :3 und allgemein finde ich, dass maxis sich nicht wirklich mühe gegeben hat beim erstellen von sims 3... Also klare stimme für sims 2!!!:scream:
 
Ich pushe gleichmal mit auf =)

Also ich liebe Sims 3 - mir gefällt einfach alles. Natürlich die Bugs nicht. Ich finde aber das bei der 3 das mit dem Auto besser hätte sein müssen. Es taucht ja wie aus dem nix aus. Man kann dort vieles einfach viel realistischer gestalten.. am besten im Vergleich der 2 ist das Haustieraddon. Das gefällt mir am besten da man nicht die gleichen Hunde am anfang hat ( bzw wenn 2 welche bekommen sahen die bei mir immer gleich aus..jeder Hund aus einem Wurf sah gleich aus :argh: ) weil die halt verschieden aussehen. Und das man mehr Optionen für sie hat. Im Gameplay sowohl auch im CAS. Sowie wie man sie auch steuern kann. Ist mein Favo spiel. Obwohl man bei Sims 2 nun auch schon einiges für die Realistic machen kann etc. Aber das geht nur mit Downloads dann. Desweiteren finde ich an der 3 besser :

- selbst wählbare Haarfarbe
- Muster/Farben anpassen
- teilweise mit auf Arbeit gehen ( Traumkarrieren wie zb. Feuerwehrmann/frau )

Generell finde ich die 3 bis auf die Bugs viel viel besser als die 2. Was aber noch anders werden sollte ist das mit den Babys. Das die kein Tuch haben. Sondern entweder windel,strampler etc.
 
Aber eigentlich bringt diese umfrage gar nix. Weil im Sims 2 Forum gibt es dieselbe umfrage mit klarem 'Sieg' für Sims 2! Und hier ist Sims 3 auch nur gaaaaanz knapp vorne. Darraus kann man eigentlich schon ziehen, dass sims 2 am besten gefunden wird %) Aber eig bringen diese Umfragen GARNICHTS! Weil ist ja schon klar, dass Sims 3 (knapp) vorne liegt, hier im Sims 3 Forum. Beim Sims 2 Forum aber liegt ja Sims 2 GANZ KLAR Vorne also bringen diese umfragen wirklich nichts. Man müsste da ein Forum machen für alle Sims 1/2/3-Spieler. Da bringen die Umfragen schon eher was... :lalala:
 
Sims 1 ist der absolute klassiker.

Damals - lang, lang ists her - habe ich es auf meinem alten Aldi PC gespielt - wer kennt noch den zweiten Aldi PC den es gab? - da der Rechner nur noch parziell lief und der Schwere Ausnahmefehler *xxx* an der Stelle *yyy* imer öfter auftrat war der spaß zu beginn leicht getrübt. - Wie hab ich den blauen Bildschirm gehasst!!!

Im selber Jahr habe ich mir einen neuen Spielerechner zusammenbasteln lassen und konnte von da an den ungetrübten spaß geniesen.

Oh-je Ich schweife ab, in längst vergangene Tage :glory:

Für mich stehen die Sims 3 an oberster Stelle, auf grund der Mögilchkeiten und Freiheisten die man im Spiel hatt!

Dicht gefolgt von den Sims 2. Hier wurden die Möglichkeiten schon etwas ausgebaut, aber es war nicht ganz das was man erhoffte. Z.b. war der Baumodus wesentlich flezibler, nur leider gabs - obs Programmierungs bedingt, stand der Technik, etc. war vermag ich nicht zu sagen - immer noch einschränkungen in form von verschwindenden Wänden, Dächern die in Wohnräume reinragten oder einfach eine freiheit in einem Bereich, die es voranders nicht gab, was aber wichtig/schön/vorteilhaft gewesen wäre.
Ein sehr schönes Spiel aber durch die kleinen "Fehler" nur Platz 3, für mich.

Platz 2, nahezu geteilter Platz 1, Die Sims 1. Hachhh, neeeee, ohhh. Dabei gerate ich immer ins Schwärmen!!
Stark eingeschränkter/schmaler Baumodus, putige vierseiten Grafik, eine unverfälschte Stimme ;) und jede menge Spielspaß!
Ach ne, eine verdiente 2. Plazierung.


Schade das man hier nicht platz 1, 2 und 3 wählen kann. Mich würde mal interesieren wie dann das Ergebniss aussehen würde.
 
Also, Sims 1 war DAS PC Spiel meiner Kindheit, da kann man nichts mehr sagen. Aber, wenn ich heute so zurück denke ... Aus Nostalgie würde ich es ab und zu noch spielen und in der Zeit, als es Sims 2/3 noch nicht gab, mochte ich es wahnsinnig gern. Aber heute noch als Spiel, dass ich regelmäßig spielen würde? Nicht so recht. Obwohl, schon wegen Hokus Pokus ... ach, ja :)

Sims 2 ... in seiner Zeit ... super toll. Ich liebte Freizeitspaß und Jahreszeiten. und würde es noch heute gerne Spielen, weil das "Familie durch mehrere Generationen führen" besser dort klappt irgendwie, als in Sims 3, auch mit Eigenzüchtungen ... aber ich muss noch einiges warten und mir einen neuen PC anschaffen, weill ich Probleme hatte, als ich Sims 2 und Sims 3 mit Erweiterungspacks zur gleichen Zeit installiert hatte ...

Sims 3, damit ist es so eine Sache ... Als ich es zum ersten mal gekauft habe, war ich am Anfang super begeistert, nach einiger Zeit wurde es mir aber langweilig. Aber jetzt habe ich mir meine eigene Erweiterungspack Sammlung zusammen gestellt und irgendwie entspricht es meinen Vorstellungen. Jetzt heißt es aber abwarten und sehen was Sims 4 bringt. :)

also, jede Generation hatte das gewisse Etwas, aber für mich persönlich wurde es nach einiger Zeit schwer, zur vorherigen Generation zurückzukehren und immer noch so von dem Spielweise begeistert zu sein, als ich es davor war. Aber die Nostalgie bleibt. :)
 
Jedes zu seiner Zeit ist absolut richtig! Ich gerate auch immer noch ins Schwärmen, wenn ich an die Sims1-Zeiten zurückdenke.
Bei Sims2 haben mich von Anfang die Gesichter der Sims gestört, und das ist bis heute nicht anders.
Sims4 werde ich mir - wenn überhaupt - dieses Mal wirklich erst zulegen, wenn weitgehend alle Add-ons da sind und die Probleme beseitigt. Ich habe keine Lust mehr, immer dem neuesten Stand hinterherzuhecheln und mich mit unnötigen Problemen zu plagen.
Mit Sims3 werde ich auf längere Zeit noch beschäftigt sein. Ich habe noch so viele Pläne umzusetzen, Geschichten zu erzählen, Magazine herzustellen ...
 
Eigentlich fehlt in der Umfrage noch eine Option: Alle 3 Spiele gleichermaßen...oder so. =)
Hab deshalb nun auch nicht mit abgestimmt. Weil ich keinem der Spiele den Vorzug geben möchte.
Sims 1 steht eigentlich für sich. Es kann grafisch Sims 2 und Sims 3 bei weitem nicht das Wasser reichen, besticht aber sehr durch Detailverliebtheit, die ich sogar schon in Sims 2 vermisst habe und das soll was heißen.
Kein Spiel hat mich so lange beschäftigt wie Sims 2, vorallem seit OfB. Da habe ich mich sowas von ausgelebt. Und die sozialen Interaktionen waren toll. Auch waren die Bewegungsabläufe der Sims fließender. Weiß nicht, wie ich das sonst anders ausdrücken soll.
Das vermisse ich in Sims 3 sehr stark. Mir fehlt das Geschäfte eröffnen, in denen ich meine eigenen Kreationen und Erzeugnisse anbieten kann. Mir fehlt das Tischdecken für die ganze Familie, das muntere Geplapper am Tisch, die Interaktionen der Kinder/Toddler untereinander und und und.
Wenn diese Dinge von Sims 2 übernommen worden wären, wäre Sims 3 für mich das absolute Lieblingsspiel. Die offene Nachbarschaft, das Umfärbetool, den Storyverlauf der Nachbarschaft und die vielen Einstellungsmöglichkeiten möchte ich nicht mehr missen.
Das Aussehen der Sims in der 3. Generation bemängele ich nicht wirklich. Da fand ich die 2-er Sims mangelhafter. Die haben so komische Körper. Und wirklich hübsche Sims hat man auch damals schon nur mit CC hinbekommen. Auch ein 3-er Sims kann wunderschön sein, wenn man alles richtig macht. Ausser die Kinder, bei denen will das nicht so wirklich gelingen. Die sind total verkorkst irgendwie. Die Gesichter hässlich wie die Nacht und dastehen tun sie immer, als hätten sie in die Hose gemacht. Schlimm!
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich für Sims 2 stimmen... obwohl ich Sims 3 dank der vielen Mods jetzt auch gut gemacht finde. Aber obwohl ich Sims 3 nun wirklich gerne spiele, finde ich es trotzdem noch eine riesen Frechheit, dass EA ein Spiel auf den Markt gebracht hat, dass ohne Mods (Overwatch z.B.) nicht akzeptabel laufen würde! Wie oft muss ich bei Sims 3 cache-Dateien löschen oder meine Familie in der Tonne zwischenspeichern? Das ärgert mich so, da das von EA einfach nicht gut programmiert wurde und sich da zu sehr auf die User verlassen hat... und das ewige herumstehen der Sims in Sims 3 bis die mal eine Aktion ausführen! Megamäßig nervig!

Aber ich finde, es gab bei Sims 2 auch einfach mehr Detailliebe. Ich erinnere mich daran, dass z.B. bei Sims 2 ich mal eine Simsfamilie gespielt habe, dessen Eltern sich gestritten und dann getrennt haben... und als der Sohn dann Kindesalter hatte, haben sich die Eltern halt wieder vertragen und kamen zusammen... und ohne das das Kind sich das gewünscht hatte, bekam das Kind trotzdem viele Lebenszeitpunkte plötzlich... das fand ich so rührend :love: Und das Spiel lief einfach besser ohne das ich manuell viel "Entmüllen" müsste... oder die Sims haben sich dort auch mal eigenständig umarmt und geküsst etc. Ja, sie hatten dort viel mehr Charakter, finde ich. Woran das jetzt genau liegt, kann ich garnicht genau sagen...

Und die Ängste... das fand ich bei Sims 2 sooo toll :love: Überhaupt war bei Sims 2 vieles sehr viel durchdachter und ausgereifter gemacht. Und es brauchte keine zig Mods, damit es ordnungsgemäß lief :ohoh: Und OFB! Das war der Knaller! Das war mein absolutes, bis heute noch unangefochtenes Lieblings-Add-On.

Aber echt megamäßig störend sind bei Sims 2 halt die Ladezeiten... :down: Ob die langen Ladezeiten bei einem guten PC nicht so lange wären?

Ich werde jedenfalls auch nicht direkt zu Sims 4 wechseln... werde erst mal abwarten, wie das ist mit den Add-Ons und so... hab ich bei dem Wechsel von Sims 2 zu Sims 3 auch gemacht... bin erst bei Traumkarrieren eingestiegen...

ich denke, EA wird sich bei Sims 4 auch wieder einmal auf die Modder verlassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo
Oh da ward ein gar grausiger Nekromant am Werke. Holet mir den Hexenhammer und gebet der Inquisition bescheid. Hier muss des schändlichen Ketzers Werk bekämpft werden.
 
Eigentlich fehlt in der Umfrage noch eine Option: Alle 3 Spiele gleichermaßen...oder so. =)
Hab deshalb nun auch nicht mit abgestimmt. Weil ich keinem der Spiele den Vorzug geben möchte.
Sims 1 steht eigentlich für sich. Es kann grafisch Sims 2 und Sims 3 bei weitem nicht das Wasser reichen, besticht aber sehr durch Detailverliebtheit, die ich sogar schon in Sims 2 vermisst habe und das soll was heißen.
Mir fehlt das Tischdecken für die ganze Familie, das muntere Geplapper am Tisch, die Interaktionen der Kinder/Toddler untereinander und und und.

Mir geht es genauso. Ich würde auch gerne alle drei gleichermaßen bewerten, aber da es eine Umfrage ist, habe ich die Sims 3 gewählt, einfach aufgrund der vielen Möglichkeiten!
Aber ohne Die Sims würde es kein 2 und 3 geben... Ach... ich liebe einfach alle drei Teile! :love:

Das mit dem Tischdecken habe ich jetzt schon öfters gelesen. Also meine Sim-Familie sitzt meist gemeinsam am Tisch und isst. Bleibt danach noch sitzen und es wird miteinander getratscht. Was genau vermisst ihr? Irgendetwas muss ich wohl überlesen haben :lol:

Was mich bei Sims 3 auch nervt sind diese ewigen Ladezeiten, bis mein Sim sich zB umzieht oder in die Arbeit geht. Dauert oft eine halbe Sim-Stunde, bis er sich auf dem Weg zur Arbeit macht und kommt deswegen oft zu spät. Auch das mit dem Auto einsteigen... puff und es ist plötzlich da oder weg. Hätten sie auch besser regeln können. Warum nicht einfach die guten Sachen aus Sims 2 mitnehmen? Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer sein soll... die hätten einfach nur die Animationen übernehmen müssen! Aber ich könnt mir meine Sims ohne Pferde, ohne Feen usw. einfach nicht mehr vorstellen. Diese Möglichkeiten sind echt ein Wahnsinn..!!

Auch wenn Sims 3 einige Bugs hat - es hat die meisten Spielmöglichkeiten und ich habe sicherlich nicht einmal 1/3 entdeckt! Deswegen :up: für Sims 3. ^^ Auch wenn OfB noch super wäre, und ein Farm-Addon. Dann wäre ich wunschlos glücklich und Sims 4 könnte mir gestohlen bleiben! Ich bin gespannt, was sie für Sims 4 rausbringen werden. Wenn die Sims genauso aussehen, wie auf dem ersten Bild... nein danke..! Aber es heißt abwarten... noch ist nicht aller Tage Abend :hallo:
 
Ich hab für Sims 3 gestimmt, aber ich habe, wie so viele auch, mit Sims 1 angefangen. Ich hatte auf meinem PC damals nur Living Large, weil der alles andere gar nicht mitgemacht hat und weil ich kein Internet hatte, bin ich immer mit Disketten zwischen dem PC meiner Eltern und meinem hin- und hergerannt, wenn ich neuen CC haben wollte. Was ich damals toll fand, war das Pets-Addon. Die Tieren waren echt drollig.
Heute könnte und würde ich Sims 1 gar nicht mehr spielen (wollen), weil ich bei der Grafik echt die Krise kriegen würde. Aber ich bewundere die Leute, die diesem Teil bis heute treu geblieben sind. :up:

Sims 2 hab ich noch auf meinem PC, aber es staubt im Moment so vor sich hin. Was mir hier noch immer am besten gefällt, ist, dass man die Haushalte wechseln kann, ohne, dass man Angst haben muss, dass die eben noch gespielte Simin vor den Augen ihres Mannes fremdgeht und ohne, dass man Mods nehmen muss, damit das in geregelten Bahnen verläuft.

Sims 3 spiele ich im Moment am liebsten. Ich mag die offene Nachbarschaft und dass es so viel zu entdecken gibt, vor allem bei RA. Bugs hab ich soweit keine. Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass man sooo viele Mods braucht um überhaupt einigermaßen vernünftig spielen zu können. Da frag ich mich immer, was sich EAxis dabei gedacht hat, als sie diverse Dinge programmiert haben.

Tja und Sims 4... da heißt es abwarten und hoffen, dass sie es diesmal schaffen schon im Grundspiel Wetter und Jahreszeiten zu haben. Ich befürchte aber, es wird wieder ewigen Sommer, Sonne, Langeweile geben. xD
 
Ich hab auch für Sims 3 gestimmt. Und ich weiss: Uuuhhhh ein Newcomer, der weiss doch sowieso nix... Und das stimmt auch. Ich bin erst bei Sims 3 eingestiegen.

Als ich noch klein war, hatten meine Cousins und Kusinen immer Sims 1 und 2 gespielt. Ich war damals so beeindruckt, dass ich es auch immer spielen wollte. Aber ich durfte nicht. Alles was die drei mir erlaubt hatten, war die Cheats einzugeben und dann solange die Knöpfe gedrückt halten, bis das Geldmaximum erreicht war. Und während ich ganz stolz war, dass ich den PC anfassen durfte, sind die drei auf die Toilette gegangen oder hatten sich was zu trinken geholt. :lol:

Dafür war meine Freude umso grösser, als ich Sims 3 zum Geburtstag bekam. Ich spiel auch schon immer ohne Mods, Downloads, ect. und konnte mich noch nie über den Storyverlauf meiner Nachbarschaft beschweren. Alles läuft rund: Paare finden sich, Paare trennen sich, Familien bekommen Zuwachs und alte Sims sterben. Und solange mein Spiel weiterhin gut läuft, sehe ich keinen Grund mir irgendetwas aus dem Internet ins Spiel zu packen.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Eure MegaVoltSim
 
Ich habe bei der Umfrage nicht mitgemacht, weil ich es nicht eindeutig sagen kann, aber die Kommentare zu lesen, finde ich eigentlich interessanter %)

Ich weiß noch, wann ich das erste Mal eine Sim gesehen habe - ich war noch relativ klein und mein Dad hat das Grundspiel von Sims 1 gespielt, und ich fand es witzig, dass man da ein Menschlein hatte und so simple Dinge wie Essen und Schlafen steuern konnte. Als ich dann irgendwann meinen ersten "eigenen" Computer hatte, spielte ich dann auch selber.

Dekowolke schrieb:
Was ich damals toll fand, war das Pets-Addon. Die Tieren waren echt drollig.

Das stimmt, wenn ich da heute Screenshots davon sehe, denke ich das auch immer. Das erinnert mich von der Grafik her an den ersten Teil von Zoo Tycoon, was ich heute noch manchmal spiele. Richtig knuffig.

Sims 2 stand ich dann zuerst skeptisch gegenüber, bin dann aber wegen des Alterns und der Grafik umgestiegen, als es schon das Tier-Add-On gab. Nach und nach kamen dann alle Erweiterungen dazu und ich war einige Jahre sehr begeistert davon.

Sims 3 hab ich dann direkt nach dem Release gekauft und es konnte mich überhaupt nicht fesseln und ich blieb erstmal bei Sims 2. Dann habe ich ganz lange gar kein Sims mehr gespielt, und als ich im letzten Jahr auf meinem neuern Win7-PC Sims 2 installieren wollte, hatte ich massive Probleme und habe nach einer Woche des Werkelns und Probierens aufgegeben... Auf dem PC meines Vaters lief es hingegen, und während irgenwelchen Ferien, die da grade waren, konnte ich ausgiebig spielen. Langfristig war das aber unpraktisch, deshalb habe ich Sims 3 nochmal eine Chance gegeben und die aktuelle Familie dort nachgebaut.

Was soll man sagen- ich habe mich mit dem dritten Teil ausgesöhnt und noch das Tier-Add-On (für mich ein must-have) dazugeholt. Dank StoryProgression und Overwatch läuft alles problemlos und ich habe jetzt schon einige Zeit anhaltenden Spielspaß :up:

Trotzdem kann ich jetzt nicht sagen, dass Sims 3 besser sei als Sims 2, hauptsächlich aus den Gründen, die schon erwähnt wurden - Detailverliebtheit, Zusammenspiel der Add-Ons usw. Ich muss aber sagen, dass die offene und mitalternde Nachbarschaft wirklich besser zu meiner persönlichen Spielweise passt und ich deshalb, trotz dem, dass ich die Vielfalt der Add-Ons und so manche Kleinigkeit aus Sims 2 vermisse, nicht wieder auf den Vorgänger zurückgehen würde.
 
"Die Sims" hat für mich persönlich fast 'nur' noch nostalgischen Wert. Zum einen, weil nach all den Erweiterungen und Storesachen ein großer Teil der Funktionen, Objekte, Kreaturen oder Bauoptionen im dritten Teil verfügbar sind und zum anderen, weil dort durch die Nachfolger vieles zu eingeschränkt wirkt. Allein die nicht älter werdenen Kindern, das fehlende Wetter oder die nicht frei schwenkbare Ansicht fällt nun negativ auf. Deshalb heißt es aber noch lange nicht, dass mir der erste Teil nicht mehr gefällt. Er wird in meiner Sammlung bleiben, in Ehren gehalten und ab und an mal wieder gestartet. Aber, wie bereits gesagt, aus nostalgischen Gründen und, weil man mit seinen ans Herz gewachsenen Sims weiterspielen möchte!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten