Die Sims 2-Plauderecke #2

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w
@Aida: Nicht jeder hat Probleme mit Win10 und Sims 2. Ich konnte die UC problemlos auf drei verschiedenen Notebooks installieren und konnte das Spiel dann direkt starten. Natürlich muss man die Graphic Rules-Datei anpassen und es gibt z. B. auch ein Problem mit Schatten unter Sims, aber diese Sachen haben sich schnell beheben lassen.
Es gibt Leute, die die UC installieren konnten, aber nicht die CD/DVD-Version und umgekehrt Leute, die die CD/DVD-Version installieren konnten aber nicht die UC. Tendenziell funktioniert es mit der UC aber besser, da EA den alten Kopierschutz entfernt hat, mit dem Win10 nicht gut klarkommt.

Heartfilia: Ich hatte mal ein Notebook mit Windows und Linux als Betriebssysteme. Da gab es beim Hochfahren einen Auswahlbildschirm. Ich vermute, das ist es, was du gerne hättest. Ich habe das Notebook damals allerdings nicht selbst eingerichtet, so dass ich nicht weiß, wie man diesen Auswahlbildschirm einstellen kann und ob das auch bei zwei Windows-Versionen funktioniert.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Das Ding ist, das einzige Spiel, das ich spiele ist Sims 2. Eigentlich wollte ich nur einen PC haben, weil ich dann die Grafik höher einstellen kann =):lol:%)
Aber wenn da eh kein Sims 2 funktioniert, kann ich den Laptop auch komplett behalten. Oder halt einen PC kaufen und Win7 drauf installieren.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, Win7 zu installieren :nick:

Heartfilia: Ich hatte mal ein Notebook mit Windows und Linux als Betriebssysteme. Da gab es beim Hochfahren einen Auswahlbildschirm. Ich vermute, das ist es, was du gerne hättest. Ich habe das Notebook damals allerdings nicht selbst eingerichtet, so dass ich nicht weiß, wie man diesen Auswahlbildschirm einstellen kann und ob das auch bei zwei Windows-Versionen funktioniert.

Ja, genau das meine ich! Normal funktioniert das halt automatisch, wenn man seine System-Festplatte partitioniert und dann das zweite System auf die 2. Partition packt, ich weiß aber halt nicht, ob das auch funktioniert, wenn die Systeme auf 2 verschiedenen Platten liegen. Ich würde ungern von der doch recht kleinen SSD noch Speicher abzwacken, da ist ohnehin schon wenig frei.. hatte mal gegooglet aber da finde ich halt nur Anleitungen dazu, beides auf die selbe Platte zu packen.. na mal schauen.

Mist das ich derzeit nicht an meine alten CD's komme.. die liegen bei meinen Eltern und da kann ich ja erstmal dank Corona nicht hin.. :naja: Oder ich guck eben bis dahin mal obs die CD Version noch auf... speziellen Seiten gibt. :schäm:

Ich vermisse mein Sims 2 echt :zitter: Die Sims hatten noch so viel Charakter. Bei Sims 4 sehen die alle so langweilig aus wenn man nicht manuell nachhilft. Mir machts trotzdem Spaß weil ich mir eben dann Sims mit Charakter erstelle aber ich hätte einfach mal wieder so lust auf Sims 2. Ich hatte da so tolle Sims :heul:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
@ralna: Ich muss mal schauen. Mein Laptop funktioniert ja einwandfrei. %) Wäre doof, so viel Geld für einen PC auszugeben, wenn Sims dann doch nicht läuft. Abwarten. Andererseits bezweifel, ich dass mein Herbsturlaub dieses Jahr stattfindet und dann hätte ich tatsächlich Geld übrig.

@Heart: Ich hatte Sims 4 mal probegespielt.. Ich weiß nicht mehr genau, was mich daran gestört hatte aber letztendlich hatte ich mich entschieden, bei Sims 2 zu bleiben.
Kann es sein, dass dieses Generationsspielen wie in Sims 2 nicht mehr so möglich war? :frage:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w
Aida mir ging es genau so. Ich hatte einen PC mit Windows 7. Der lief eigentlich relativ gut. Das Spiel lief stabil und joa. Neuere Spiele hatten teilweise Probleme und waren nicht mehr so fix wie früher, aber war alles ok. Aber man will ja immer mehr haben ;)

Dann kam der neue PC. Alles lief großartig. Nur Sims 2 nicht. Ich hab mich durchgebissen und viele Lösungen ausprobiert. Das Spiel läuft bei mir jetzt schneller denn je. Leider musste ich grafisch ein paar Abstriche machen (also der PC könnte mehr, aber da fängt dann das Spiel wieder an rumzuspinnen). Aber ich hab wirklich viel durchprobieren müssen, damit es so ging.

Jetzt haben wir den PC ziemlich genau ein Jahr und ich bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Gerade weil ich auch so viel CC runterlade, hätte ich mich mit Windows 7 einfach nichtmehr wohl gefühlt im Netz. Und inzwischen läuft ja auch alles super.

Ich hab hier aber nur die UC installiert. Hab auf CD nämlich gar nicht alles.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
@Heart: Ich hatte Sims 4 mal probegespielt.. Ich weiß nicht mehr genau, was mich daran gestört hatte aber letztendlich hatte ich mich entschieden, bei Sims 2 zu bleiben.
Kann es sein, dass dieses Generationsspielen wie in Sims 2 nicht mehr so möglich war? :frage:

Doch, das ist noch möglich. Man kann ja das automatische Altern ausschalten und dann spielt es sich eigentlich recht genauso wie Sims 2. Das einzig doofe bei Sims 4 ist halt das Schwangerschaften trotzdem weiterlaufen, bzw die Zeit allgemein trotzdem weiterläuft und wenn du zb einen Haushalt im Winter verlässt und dann woanders weiter spielst und dort der Frühling anfängt und du gehst dann wieder in den anderen Haushalt (wo du im Winter rausgegangen bist) dann ist dort auch Frühling. Wenn man sich daran stört gibt es aber Mods womit man die Jahreszeiten manuell wechseln kann. (und glaub ich auch Cheatcodes?)

Mir gefällt halt echt die Genetik nicht mehr so gut. Zumindest die Standard-Sims und Townies sehen alle gleich aus und total fad. Ich lösche eigentlich ständig unzählige Townies die alle genau gleich aussehen, sogar mit den gleichen Haaren und so.. da sollten sie echt noch dran arbeiten. Ich weiß leider noch nicht wie man eigene Sims als Townies einsetzen kann damit das Spiel nicht ständig zehntausend identische Aliens generiert oder so.. bei Sims 2 waren die Townies viel besser, weil die mehr Charakter hatten. Ich mochte das gerade, das die nicht immer super mega hübsch und perfekt aussahen.

Aber vom Spielprinzip, spiele ich in Sims 4 genau wie bei Sims 2 so dass immer nur der aktuell gespielte Haushalt altert :nick:


Ich habs gestern dann doch nochmal probiert mit der VM Sache. Funktionierte super.... nicht. :naja:
Es gab ja auch noch eine Sache die ich nie testen konnte, und das wäre das Spiel im Kompatibilitätsmodus ausführen. Klappt aber nicht, denn wenn ich das versuche, sagt er mir ein Admin hätte den Zugriff gesperrt oder sowas.. Dabei bin ich doch der verdammte Admin :heul: Aber ich denke es liegt daran, dass mein Admin-Konto nicht das Haupt-Admin-Konto ist (da ja noch mal ein extra Konto mit Namen Administrator existiert). Muss ich vielleicht doch mal meinen Ordner mit Mods/CC und Spielständen auf das Konto draufpacken (warum auch immer es dort nicht ist?) habs ja zum Glück auf der externen Festplatte.. und dann mal ausprobieren. Wenn es dort läuft, muss ich halt immer das Konto wechseln zum Sims 2 spielen.. Aber ich werds mal austesten. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Zwar hatte ich das Spiel schonmal übers Admin-Konto in dem Modus laufen, aber da waren ja keine Mods/CC drinnen, ohne lief das Problemlos, aber müsste halt noch testen ob es mit geht..

ich glaub ich schau gleich mal, geht ja fix eigentlich.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w
Der Kompatibilitätsmodus hat es bei mir bei den Sims alles nur schlimmer gemacht. Was genau ist denn dein Problem bei den Sims? Der pinke Fehler oder die regelmäßigen Abstürze?

Das meiste konnte bei mir mit dem 4GB-Patch und natürlich dem GraphicRulesgedöhns behoben werden.

Dafür spinnt an dem neuen PC hier jetzt offenbar irgendwas mit dem Micro. Vielleicht bin ich auch nur zu doof. Ich kann entweder über mein Headset hören oder das Micro des Headsets benutzen. Nicht beides auf einmal. Sind Kabelgebundene Beats. Also auch nichts exotisches. Hab jetzt extra den neuesten Realtek-Treiber installiert gerade. Jetzt erkennt es immerhin automatisch, wenn ich meine Kopfhörer reinstecke und muss nicht manuell umschalten. Aber beides gleichzeitig geht immer noch nicht.

Am Mac läuft alles reibungslos. Ich steck das Teil rein. Fertig. Wieso muss sowas am PC immer so umständlich sein?
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Das Problem bei mir ist, dass das Spiel abstürzt mit der Meldung "The Application has crashed. The Application will now terminate". Hab jetzt nochmal das Graphic Rules Dingens da gemacht, die Dateien gelöscht die man löschen soll und halt den Kompatibilitätsmodus angemacht.. das alles unterm Admin-Konto und nun kam zwar die Meldung nicht mehr, aber sobald ich in eine Familie reinlade geht das Spiel einfach aus. Ohne Meldung.

Einmal hing sich das Spiel auch einfach auf und die Musik klang wie bei ner hängengebliebenen Schallplatte.

Keine Ahnung, ob es eventuell daran liegt das ich das simple Terrain ausmache damits schöner aussieht? Ich kanns ja nochmal ohne das probieren.. oder ich lad doch mal fix irgendwo die CD Version..
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
DANKE DANKE DANKE

Das hat funktioniert!! Mein Spiel läuft!! Ich könnte grad heulen vor Freude :scream: Ich hab jetzt ne ganze Weile gespielt und konnte ohne Probleme in Familien reinladen etc.
Hätte nicht gedacht, dass die Lösung doch so simpel ist.

Hoffe mal das bleibt so und stürzt nicht doch noch wieder ab, hab jetzt nur so ca 45 Minuten gespielt, hab grad ausgemacht weil ich noch nen Mod rausnehmen wollte %) Mache aber gleich wieder an und versuche länger zu spielen.

Wenn das jetzt auch länger so problemlos läuft bin ich echt happy :love:
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w
Es klappt? Das freut mich sehr für dich! Ich hab so lange bei mir nach Lösungen gesucht und freue mich, wenn mein Wissen weiter hilft
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Jetzt ist es doch wieder abgestürzt :heul: Aber was ich jetzt gefunden habe sind ne ganze Stange Sound-Errors in den Log-Dateien. Das würde erklären warum der Sound beim Absturz anfängt zu stocken. Jetzt ist die Frage, wie kriege ich das weg? Musik ausmachen? Ich versuchs mal.

Jetzt hab ich mich so gefreut das ich in Familien reinladen und spielen konnte.. dann wollte ich nur ne Wand setzen zack wars wieder weg :heul:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Aida mir ging es genau so. Ich hatte einen PC mit Windows 7. Der lief eigentlich relativ gut. Das Spiel lief stabil und joa. Neuere Spiele hatten teilweise Probleme und waren nicht mehr so fix wie früher, aber war alles ok. Aber man will ja immer mehr haben ;)

Dann kam der neue PC. Alles lief großartig. Nur Sims 2 nicht. Ich hab mich durchgebissen und viele Lösungen ausprobiert. Das Spiel läuft bei mir jetzt schneller denn je. Leider musste ich grafisch ein paar Abstriche machen (also der PC könnte mehr, aber da fängt dann das Spiel wieder an rumzuspinnen). Aber ich hab wirklich viel durchprobieren müssen, damit es so ging.

Jetzt haben wir den PC ziemlich genau ein Jahr und ich bin froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Gerade weil ich auch so viel CC runterlade, hätte ich mich mit Windows 7 einfach nichtmehr wohl gefühlt im Netz. Und inzwischen läuft ja auch alles super.

Ich hab hier aber nur die UC installiert. Hab auf CD nämlich gar nicht alles.


Das lässt hoffen :) Mal abwarten. Wenn mein Urlaub nicht stattfindet dieses Jahr, habe ich Geld übrig. Vielleicht kaufe ich dann einen PC.


Doch, das ist noch möglich. Man kann ja das automatische Altern ausschalten und dann spielt es sich eigentlich recht genauso wie Sims 2. Das einzig doofe bei Sims 4 ist halt das Schwangerschaften trotzdem weiterlaufen, bzw die Zeit allgemein trotzdem weiterläuft und wenn du zb einen Haushalt im Winter verlässt und dann woanders weiter spielst und dort der Frühling anfängt und du gehst dann wieder in den anderen Haushalt (wo du im Winter rausgegangen bist) dann ist dort auch Frühling. Wenn man sich daran stört gibt es aber Mods womit man die Jahreszeiten manuell wechseln kann. (und glaub ich auch Cheatcodes?)

Mir gefällt halt echt die Genetik nicht mehr so gut. Zumindest die Standard-Sims und Townies sehen alle gleich aus und total fad. Ich lösche eigentlich ständig unzählige Townies die alle genau gleich aussehen, sogar mit den gleichen Haaren und so.. da sollten sie echt noch dran arbeiten. Ich weiß leider noch nicht wie man eigene Sims als Townies einsetzen kann damit das Spiel nicht ständig zehntausend identische Aliens generiert oder so.. bei Sims 2 waren die Townies viel besser, weil die mehr Charakter hatten. Ich mochte das gerade, das die nicht immer super mega hübsch und perfekt aussahen.

Aber vom Spielprinzip, spiele ich in Sims 4 genau wie bei Sims 2 so dass immer nur der aktuell gespielte Haushalt altert :nick:


Achso... Vielleicht war es auch das Aussehen, was mir nicht gefiel. Aber weiterlaufende Schwangerschaften sind schon doof. %)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Ja ich finde das auch doof, bei mir sind dann so viele Babys bei den Towniefamilien und ständig bekommen Streuner-Tiere Babys, das nervt ein wenig aber ich habe noch keinen Mod gefunden, der das unterbindet, dass die weiterlaufen oder überhaupt automatisch entstehen. Also entweder ich bin zu doof zum suchen oder es gibt noch keine Mods dafür %)

Nachdem ich gestern die Musik ausgemacht hab bei Sims 2 lief es komischerweise wieder, ich konnte auch Wände setzen und alles machen ohne das es abstürzte. Ich raff das nicht. Soll das wirklich nur an der Musik gelegen haben oder war das jetzt einfach Zufall dass das funktioniert hat und beim nächsten Mal gehts vielleicht doch wieder nicht? Ich trau mich schon gar nicht mehr es anzumachen und zu versuchen zu spielen :ohoh:

Irgendwie kann ich mich auch gar nicht erinnern das die Kamera so grottig war. Ich mag das nicht wenn die entgegengesetzt dreht, aber im normalen Modus tut sie das, also ich bewege zb die Maus nach rechts, aber das Bild dreht sich links rum. Stelle ich es auf Sims 1 Stil, dreht es zwar mit der Maus richtig, aber mit den Pfeilen unten links dann nicht, wenn da dann auf den rechten klicke, gehts nach links und umgekehrt. Außerdem dreht die mit der Maus ziemlich langsam, dabei hab ich meine Maus nicht langsam eingestellt. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Oder hatte ich da vielleicht einen Mod drinnen? Ich weiß es nicht mehr %)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Sorry für Doppelpost,

wollt nur sagen für die die es interessiert wegen Sims 2 auf Win10: es funktioniert. Ich hatte nur ein kaputtes CC-Teil was die Abstürze verursachte. Nachdem ich das entfernt habe + den 4GB Patch reingepackt und per Graphic Rules Maker die Einstellungen geändert habe, läuft es ohne Probleme, flüssig und auch mit Mods und CC. :)

LG :hallo:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Sorry für Doppelpost,

wollt nur sagen für die die es interessiert wegen Sims 2 auf Win10: es funktioniert. Ich hatte nur ein kaputtes CC-Teil was die Abstürze verursachte. Nachdem ich das entfernt habe + den 4GB Patch reingepackt und per Graphic Rules Maker die Einstellungen geändert habe, läuft es ohne Probleme, flüssig und auch mit Mods und CC. :)

LG :hallo:


Ach super! Das freut mich für dich :D

Ich muss es dann auch probieren, sobald ich mir einen neuen PC zulege %)
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w
:hallo:

Also, zur allgemeinen Beruhigung: ich spiele auch Sims2, mit der UC, auf einem Windows10-Rechner....und das ziemlich problemfrei.
Gut, ich musste diese GraphicRules-Geschichte einmal durchziehen und danach die Schatten ausschalten - aber das war es auch schon.
Eine Zeit lang hatte ich auch dieses ominöse Absturz-Problem; da hängte sich der Sound auf und dann der komplette Rechner :Oo::what: - aber das lag an irgendwas Runtergeladenem...ohne Downloads und diverse Mods gab es auch keine Abstürze mehr.
(OK - es bleibt dann das langwierige Problem der Suche "wer war der Schuldige" ; aber ich spiel zur Zeit einfach fast ohne alles ;))
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
:hallo:
Oh, das klingt auch gut. Ich denke ich werde im Herbst dann einen neuen PC kaufen mit Windows 10 :):)
Mein Lappy ist momentan echt lahm %)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Hallo ihr Lieben,

gestern ist mein neuer PC angekommen. %)
Gespielt habe ich Sims zwar noch nicht, aber es ist installiert und (nach dem Graphic Rules, 4GB patch und DXVK tweak) es startet. Und zwar super schnell.

Eigentlich dachte ich, es dauert länger bis er ankommt. So richtig Zeit Sims komplett auszutesten habe ich also erst in einer Woche - aber ich freue mich schon riesig.

So ein neuer PC ist eh was feines. Bisher läuft auch sonst alles gut. Bis auf, dass ich heute fast verzweifelt bin, weil das WLAN super lahm war und ich dachte der Stick wäre kaputt. Lag aber nur am Ort :rolleyes: Mit USB Verlängerungskabel ist er jetzt hoch ans Regal geklebt und nun geht endlich alles flott.

Kein Internet in Zeiten von Homeoffice wäre wirklich fatal. %)


Wie geht es Euch so?
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w
:hallo:

Oh wie schön, mal wieder "Leben" bei Sims2!!!
Wie geht es Euch so?
Müde, aber es geht aufwärts :nick: - ich brauch immer ein bisschen, bis ich mich auf "Herbst" umgestellt habe. (Gefühlt jedes Jahr ein wenig länger...)
Glückwunsch zum neuen PC! Und ich drück dir die Daumen, das im Spiel alles läuft :nick:
Kein Internet in Zeiten von Homeoffice wäre wirklich fatal.
Allerdings!!!

Nachdem ich letzte Woche(glaub ich...) das mit den 4GB und der Datenausführung alles noch mal gemacht habe, läuft Sims2 bei mir komplett absturzfrei :lalala:.
Jetzt hätte ich nur noch gern wieder eine andere Kamera im Spiel...ich hatte eine installiert, mit der man in der Nachbarschaftsansicht "weiter rum" kam und somit auch die letzten Lots am Rand der Karte sehen (und vor allem bebauen & bespielen) konnte.
Leider hat der mein Spiel auch zum Absturz gebracht (und zwar, sobald ich mit der Tab-Taste Bilder machen wollte....), somit musste ich ihn rausnehmen und bin nun ziemlich unglücklich, weil manche Haushalte für mich im wahrsten Sinn des Wortes "schwer erreichbar" sind :lol:. sind zum Glück nur einer oder zwei, aber trotzdem. Menno.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
:hallo:

:hallo:

Also, zur allgemeinen Beruhigung: ich spiele auch Sims2, mit der UC, auf einem Windows10-Rechner....und das ziemlich problemfrei.
Gut, ich musste diese GraphicRules-Geschichte einmal durchziehen und danach die Schatten ausschalten - aber das war es auch schon.
Eine Zeit lang hatte ich auch dieses ominöse Absturz-Problem; da hängte sich der Sound auf und dann der komplette Rechner :Oo::what: - aber das lag an irgendwas Runtergeladenem...ohne Downloads und diverse Mods gab es auch keine Abstürze mehr.
(OK - es bleibt dann das langwierige Problem der Suche "wer war der Schuldige" ; aber ich spiel zur Zeit einfach fast ohne alles ;))

Ja wie gesagt, es war eben auch ein Download schuld an den Abstürzen. Nachdem besagter Download entfernt ist habe ich keine Probleme mehr. Das Spiel läuft schnell und flüssig. Hat auch lang gedauert den schuldigen zu finden. %)

Hallo ihr Lieben,

gestern ist mein neuer PC angekommen. %)
Gespielt habe ich Sims zwar noch nicht, aber es ist installiert und (nach dem Graphic Rules, 4GB patch und DXVK tweak) es startet. Und zwar super schnell.

Eigentlich dachte ich, es dauert länger bis er ankommt. So richtig Zeit Sims komplett auszutesten habe ich also erst in einer Woche - aber ich freue mich schon riesig.

So ein neuer PC ist eh was feines. Bisher läuft auch sonst alles gut. Bis auf, dass ich heute fast verzweifelt bin, weil das WLAN super lahm war und ich dachte der Stick wäre kaputt. Lag aber nur am Ort :rolleyes: Mit USB Verlängerungskabel ist er jetzt hoch ans Regal geklebt und nun geht endlich alles flott.

Kein Internet in Zeiten von Homeoffice wäre wirklich fatal. %)


Wie geht es Euch so?

Ui, darf ich fragen was dein neuer PC so verbaut hat?

Ich hatte mir im Frühling ja auch einen neuen Rechner bestellt, so einen schönen High-End Gaming Rechner, der dürfte jetzt erstmal einige Jahre vorhalten (vorausgesetzt er geht nicht kaputt).
mein vorheriger PC schaffte ja fast nichts mehr. Der war so lahm besonders nach dem verheerenden Sturz dank meiner Katzen. Der neue steht auf so Füßen und verschiebt sich sehr leicht, also können die Katzen gegen rammeln, er kippt nicht sondern verschiebt sich nur (der alte ließ sich dagegen schwer schieben). Ich war vor allem erstaunt wie leicht der PC war, dachte schon oh Gott, das Paket 4 Stockwerke hoch, heb es an und denke "Huch, ist da überhaupt was drinnen?" :lol:
Aber ich darf den jetzt auch 4 Jahre lang abbezahlen %) lohnt sich aber da der wie gesagt definitiv einige Jahre vorhalten wird :nick:

Hatte leider in letzter Zeit auch wenig Zeit überhaupt mal zu spielen, war 8 Wochen in der Psychiatrie und eig stand ein Umzug an und wir wären diesen Monat umgezogen, aber gab leider paar Schwierigkeiten und wir mussten die Kündigung zurückziehen und neu kündigen also ziehen wir jetzt Ende Januar/Anfang Februar um. Wenn wir Glück haben kriegen wir sogar die Wohnung noch die wir uns ausgesucht hatten (die war so schön :love:) denn bisher war sie noch frei.

Und da ich bis auf weiteres eh aktuell arbeitsunfähig bin da noch einiges geklärt werden muss und noch ein Test gemacht werden muss, hab ich jetzt aktuell wieder Zeit und werd die Tage vllt mal wieder spielen. Lust hab ich jedenfalls :nick:


Ich muss sagen hab auch viel mehr Lust zu Sims 2, die schöne Genetik einfach :love: Bei Sims 4 gefällt die mir überhaupt nicht, ich finde die Kleinkinder sehen alle gleich aus und es wirkt alles zu abgerundet. Hab schon irrsinnig ulkige Sims erstellt um mal etwas Abwechslung zu kriegen :lol: Aber die Townies sind alle total langweilig beim 4er
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
:hallo:

Müde, aber es geht aufwärts :nick: - ich brauch immer ein bisschen, bis ich mich auf "Herbst" umgestellt habe. (Gefühlt jedes Jahr ein wenig länger...)


Oh das kenne ich. Ich bin auch nur müde momentan %)
Aber ab morgen habe ich Urlaub und kann mich wieder etwas erholen (und auch endlich spielen).


Das mit der Kamera ist echt blöde :naja: Ich wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt. Aber einige Nachbarschaften sind echt doof gemacht, weil man da an die Randgebiete nicht ran kommt.


:hallo:

Ui, darf ich fragen was dein neuer PC so verbaut hat?

Ich hatte mir im Frühling ja auch einen neuen Rechner bestellt, so einen schönen High-End Gaming Rechner, der dürfte jetzt erstmal einige Jahre vorhalten (vorausgesetzt er geht nicht kaputt).
mein vorheriger PC schaffte ja fast nichts mehr. Der war so lahm besonders nach dem verheerenden Sturz dank meiner Katzen. Der neue steht auf so Füßen und verschiebt sich sehr leicht, also können die Katzen gegen rammeln, er kippt nicht sondern verschiebt sich nur (der alte ließ sich dagegen schwer schieben). Ich war vor allem erstaunt wie leicht der PC war, dachte schon oh Gott, das Paket 4 Stockwerke hoch, heb es an und denke "Huch, ist da überhaupt was drinnen?" :lol:
Aber ich darf den jetzt auch 4 Jahre lang abbezahlen %) lohnt sich aber da der wie gesagt definitiv einige Jahre vorhalten wird :nick:


Meiner ist kein High End Gaming PC. Aber ich spiele damit eh nur Sims und ansonsten brauche ich ihn hauptsächlich für Internet, Excel, Schreibprogramm und Krita.


Also ich habe drin: AMD Ryzen 5 2600 6x 3,9GHz
16 GB Ram (3000MHz)
AMD Radeon RX 580 8GB

Eine 240GB SSD und 1TB HDD


Ich hatte vorher einen Laptop, der 9 Jahre alt war %) Nur Kühler und Festplatte waren "neu" (dh. fast 6 Jahre alt).

Also der war echt laaaahm. Das ist echt toll, wie schnell jetzt alles läuft. :nick:


Ich drücke die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt. :)





Sims 4 hatte ich mal getestet, aber wirklich gefallen hatte es mir auch nicht. Ich hänge wirklich zu sehr an Sims 2 %) Lust habe ich auch, aber noch fehlt die Zeit. Aber nächste Woche endlich wieder. :love:
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Meiner ist kein High End Gaming PC. Aber ich spiele damit eh nur Sims und ansonsten brauche ich ihn hauptsächlich für Internet, Excel, Schreibprogramm und Krita.


Also ich habe drin: AMD Ryzen 5 2600 6x 3,9GHz
16 GB Ram (3000MHz)
AMD Radeon RX 580 8GB

Eine 240GB SSD und 1TB HDD


Ich hatte vorher einen Laptop, der 9 Jahre alt war %) Nur Kühler und Festplatte waren "neu" (dh. fast 6 Jahre alt).

Also der war echt laaaahm. Das ist echt toll, wie schnell jetzt alles läuft. :nick:


Ich drücke die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt. :)

Oh, der CPU ist aber definitiv ein Gaming CPU, mein Rechner hat auch einen Ryzen 5 verbaut, glaube den 3600 wenn ich mich nicht irre. Bei der GraKa kann ichs nicht sagen da ich mich mit Radeon nicht auskenne, mir kommt nur Geforce in den Rechner :lol:

Krita? Zeichnest du? Hatte das Programm auch mal getestet, bin damit aber nicht warm geworden. Hab eh viele Zeichenprogramme durch, am Ende hat mich nur Clip Studio Paint überzeugt, das kostet zwar, ist es aber definitiv wert, da es viele nützliche Funktionen hat :nick:


Ich bin nun die Tage immer noch nicht zum Sims spielen gekommen.. meh. Mir gings so mies die ganze Woche, also körperlich, psychisch natürlich auch aber das ist ja eh normal Zustand bei mir.. ich weiß aber zum Glück die Ursache und die kann ich jetzt beheben, da sollte es wieder besser gehen. Und dann schau ich mir endlich mal ein paar Challenges an. So freies spielen geht irgendwie nicht mehr, ich brauche Aufgaben und Ziele :lol: Ich verbrauche eben meine gesamte Kreativität schon beim malen %)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Oh, der CPU ist aber definitiv ein Gaming CPU, mein Rechner hat auch einen Ryzen 5 verbaut, glaube den 3600 wenn ich mich nicht irre. Bei der GraKa kann ichs nicht sagen da ich mich mit Radeon nicht auskenne, mir kommt nur Geforce in den Rechner :lol:

Krita? Zeichnest du? Hatte das Programm auch mal getestet, bin damit aber nicht warm geworden. Hab eh viele Zeichenprogramme durch, am Ende hat mich nur Clip Studio Paint überzeugt, das kostet zwar, ist es aber definitiv wert, da es viele nützliche Funktionen hat :nick:


Ich bin nun die Tage immer noch nicht zum Sims spielen gekommen.. meh. Mir gings so mies die ganze Woche, also körperlich, psychisch natürlich auch aber das ist ja eh normal Zustand bei mir.. ich weiß aber zum Glück die Ursache und die kann ich jetzt beheben, da sollte es wieder besser gehen. Und dann schau ich mir endlich mal ein paar Challenges an. So freies spielen geht irgendwie nicht mehr, ich brauche Aufgaben und Ziele :lol: Ich verbrauche eben meine gesamte Kreativität schon beim malen %)


Ja, also der PC lief glaube ich auf "Gaming-Power für kleines Geld". Ich habe dann noch die GraKa etwas aufgestockt. %)



Ich habe (wieder) angefangen zu zeichnen. Und jetzt das erste Mal digital. Habe mir ein Grafiktablet gekauft und wollte für den Anfang erstmal ein gratis Programm benutzen. Das Clip Studio Paint hatte ich aber auch im Auge, als Alternative. Aber zeitlich kriege ich das momentan alles nicht hin, daher bin ich ganz froh, dass ich dafür nicht auch noch Geld ausgegeben habe.
Ich will die Woche aber auf jeden Fall auch zum Zeichnen nutzen :)
Das mit dem Kreativität verbrauchen kenne ich. Ich schreibe auch und wenn ich dann noch versuche zu Zeichnen... das klappt dann nicht mehr.


Ich werde gleich mal Sims anwerfen. Ich hoffe es klappt alles :D:D



Wieso ging's dir körperlich schlecht? Ich war auch angeschlagen. Habe mir bissl verkühlt letztes Wochenende, aber jetzt geht's wieder.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Achso, ja wenn man gerade erst anfängt mit digital, ist es gut erstmal ein kostenloses zu nehmen. Ich hatte da damals Medibang genommen :D Hab mir dann glaub ich erst nen Jahr später Clip Studio geholt, weiß nicht mehr genau. Aber ich liebe das Programm, da gibt es auch so Figuren zum runterladen, die man entweder selber posieren kann oder man lädt sich fertige Posen dazu runter (ein paar sind auch standardmäßig schon drinnen). Sind dann einfach so nackte Modelle. Nutze das zum Üben von Proportionen und Anatomie. Das kann ich ja leider (noch) nicht so gut %)


Mir gings so schlecht, weil ich keine Tabletten mehr hatte und es psychisch einfach nicht geschafft habe, neue zu holen.. da litt ich natürlich unter harten Entzugserscheinungen. Kam paar Tage lang kaum hoch und als es dann wieder ging, direkt neue geholt. Jetzt gehts mir wieder besser :nick: Also zumindest körperlich %)

Hatte einen Tag auch kurz Sims an, aber dann fiel mir auf das ich meinen Speicherstand noch nicht wieder in den Ordner gepackt hab und dementsprechend war nix da :lol: Außer einer Nachbarschaft die ich wohl angefangen hatte, mich aber nicht mehr dran erinnern kann. Überleg jetzt grad, ob ich den Spielstand draußen lasse und praktisch dann nochmal "frisch" reingehe.. weg ist der dann ja nicht, wenn ich doch mal lust auf die alten Sims hab, kann ich die Spielstände ja tauschen :D
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w
Mir gings so schlecht, weil ich keine Tabletten mehr hatte und es psychisch einfach nicht geschafft habe, neue zu holen.. da litt ich natürlich unter harten Entzugserscheinungen. Kam paar Tage lang kaum hoch und als es dann wieder ging, direkt neue geholt. Jetzt gehts mir wieder besser :nick: Also zumindest körperlich %)

Hm, das kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen...
Zum Einen weiß man doch, wann die Tabletten alle sind und kann sich dann rechtzeitig um nen neues Rezept kümmern und zum anderen kann man auch den Arzt anrufen und den bitten, das Rezept zur Apotheke zu geben, damit die einem das dann nach hause bringen...
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w
Huhu :)

Ich selbst zeichne relativ wenig zur Zeit. Sowohl digital als auch analog. Mir hat aber bisher Rebelle am meisten zugesagt. Das ist aber kostenpflichtig. Ich habs über HumbleBundle vor einigen Monaten sehr günstig bekommen. Wer wirklich ernsthaft Interesse am digitalen Zeichnen hat, für den ist auch der Vollpreis in Ordnung.

Was ich daran so mag? Es ist sehr leicht zugänglich und enthält viele "Pinselvarianten" mit toller KI. Besonders die Wasserfarben sind großartig. Man muss sich also nicht lange mit Pinseleinstellungen beschäftigen, sondern kann gleich loslegen. Wer will, der kann auch die Pinseldetails einstellen.

Früher hab ich häufiger mit Photoshop gemalt (das hab ich beruflich eh im Einsatz) und bin da immer erstmal gefühlt eine Stunde nur mit der Einstellung der Pinsel beschäftigt.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Hey :)

Ich muss mich da auch nochmal richtig reinfuchsen. Mit Krita komme ich eigentlich gut klar. Und sollte es mir echt Spaß machen und wenn ich es auch oft mache, schaue ich mal nach Pay Programmen. Meistens kann man ja auch Demos laden und mal testen (oder halt Videos zur Bedienung anschauen)

Ich glaube der größte Vorteil an Photoshop ist irgendwie, dass es da so viele Tutorials gibt %) Aber für hobbymäßig wäre mir das halt echt zu teuer.

Ich muss Mittwoch auch zum Arzt und mein Schlafmittelrezept holen. Bzw. ich kann erst Mittwoch, weil heute und morgen die Bahn streikt. Aber ich habe noch genug, daher ist das kein Problem. Ich bin bei sowas aber auch immer sehr genau und besorge alles immer schon vorher :D Alleinschon, weil ich Angst habe, dass genau dann die Praxi im Urlaub ist oder so. %)

Sims hat gestern übrigens einwandfrei geklappt. Es ist so schnell. Verrückt. Wenn ich Pause drücke geht sofort die Musik aus. An meinem Laptop hatte das irgendwie immer ein oder zwei Sekunden gedauert. Das ist mir nie aufgefallen, aber jetzt... :D:D:love:

Heute Abend will ich auf jeden Fall wieder spielen. Falls ich nicht wieder in einem Youtube-Loop versacke. :lol::heul:

SimPe funktioniert auf Win10 nicht mehr oder?
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Hm, das kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen...
Zum Einen weiß man doch, wann die Tabletten alle sind und kann sich dann rechtzeitig um nen neues Rezept kümmern und zum anderen kann man auch den Arzt anrufen und den bitten, das Rezept zur Apotheke zu geben, damit die einem das dann nach hause bringen...

Na ich hab nichtmal das anrufen geschafft, ich kann nichtmal sagen wieso, ich sitze dann hier, schaukel mich hin und her und packs einfach nicht das Telefon in die Hand zu nehmen, weil mir zu viel durch den Kopf rattert, ich nicht weiß was ich sagen soll etc. Dann schieb ichs auf bis auf den letzten Drücker und schaff es dann wieder nicht.. da muss es mir dann erst ******* gehen damit ich sowas mal raffe..

Donnerstag hab ich jetzt nen Termin, nachdem ichs nach 3 Wochen nach Klinikentlassung mal fertig gebracht hab anzurufen und einen zu machen.. muss ja mit meinem HA dann den Entlassungsbericht besprechen. Einen Termin in der Autismus Ambulanz zu machen hab ich bisher auch nicht auf die Reihe gekriegt.. Den wollten die in der Klinik eigentlich mit mir zusammen machen, hatte aber dann wohl keiner Zeit dafür und dann wurde ich ja so schnell auf einmal entlassen..

Weiß noch nicht wie ich das alles hinbekomme, aber mal schauen. Erstmal das Gespräch mit dem HA Donnerstag abwarten, eventuell kann sie mir ja anlaufstellen geben wo ich mich hinwenden kann, dass ich Hilfe bekomme.. allein pack ich das einfach nicht :(

--

@Zeichenprogramm

Clip Studio ist auch kostenpflichtig und hat auch sehr viele Funktionen, viele Pinsel etc. Gibt ja die Clip Studio Assets, ne riesige Datenbank mit Pinseln, Effekten, Figuren, Objekten usw von anderen Nutzern gemacht und zur Verfügung gestellt.

Ich wollt eigentlich heut auch mal wieder malen, muss noch 2 Designs fertig machen, aber sobald ich "muss" schaff ichs einfach nicht.. hätte beim hochladen der Breeding Chart auch nicht gedacht das da wirklich einer Interesse hat.. nächstes mal mach ich es anders und stelle erst die fertigen Adopts rein.. das ist mir sonst zu viel Verantwortung :argh:
Zum Glück hab ich den letzten 2 Interessenten gesagt sie sollen erst bezahlen wenn ich fertig bin. Das ist schonmal weniger Druck als "die haben schon bezahlt, jetzt MUSS es dringend und schnell fertig werden". Aber die bereits bezahlten hab ich ja jetzt alle fertig. Zum Glück.
Und ich mach mir selber grad wieder solchen Druck weil ich mein Hexen-Design unbedingt bis Halloween fertig machen will.. bzw das Design an sich ist ja fertig, muss halt nur noch schattiert und detailiert werden (der furchtbarste Prozess beim zeichnen find ich) aber ich denke dann schon vorher immer "das wird eh nicht so wie ichs haben will" und dann vergeht mir die Lust bevor ich anfange :lol:

Photoshop find ich übrigens furchtbar zum reinen zeichnen. Das ist für mich eher ein Retuschier- und Manipulationsprogramm. Und mir ist das zu unübersichtlich und sowieso zu ungewohnt da ganz anders aufgebaut als reine Zeichenprogramme, und ich bin halt so ein hartes Gewohnheitstier %)

Edit: Ganz vergessen

Bei mir läuft Sims auch sehr schnell, allerdings das starten an sich dauert immer wegen der ganzen Mods, da lädt er ne ganze Weile drann, ist aber nur beim ersten reinladen immer so, wenn ichs ausmachen und später nochmal starte gehts dann schneller (ist auch bei Sims 4 immer so und auch bei vielen anderen Spielen). Musste mich auch vor allem dran gewöhnen das beim Zeit vorspulen alles so extrem schnell war
 
Zuletzt bearbeitet:

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Ich habe Photoshop noch niiiie in meinem Leben benutzt %)

Toll eigentlich wollte ich vorhin mein Auto aus der Werkstatt abholen (TÜV und Reifenwechsel), dann zu IKEA und noch Essen kaufen etc, damit ich morgen nicht raus muss...
Tja, nun habe ich keinen TÜV bekommen :heul::heul:
Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage funktioniert nicht. Ich wusste nicht, dass mein Auto sowas hat. Auch toll, wenn mann 450€ für die Inspektion zahlt und sowas dann übersehen wird :naja: (oder es ist seit Juni kaputt gegangen. Kann natürlich auch sein)
Außerdem gibt es noch einen internen Systemfehler, weswegen die nicht auslesen konnten oder so)

Jedenfalls sagte die Werkstatt mit A dass ich direkt zum Vertragshändler muss, da nur die das beheben können. :ohoh: Das wird sicher ein teurer Spaß.

Najaaaa, ich habe mich jetzt zwei Stunden darüber geärgert und werde gleich ein wenig in die Wanne gehen und lesen. :lalala:

Vielleicht schmeiß ich nachher sogar noch Sims an. Ansonsten morgen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w
Mein Auto hat keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage (nur für die Scheiben) und ich hab TÜV. Oder ich versteh darunter etwas komplett anderes.

Sowas dämliches aber auch. Mir ist aber vor dem letzten TÜV die Kupplung rausgebrochen. An der Kreuzung. War auch ganz großartig. Wurde dann aber von ganz vielen Kindern und Jugendlichen auf den nächsten Parkplatz geschoben. Die haben sich alle gefreut gehabt, dass sie helfen konnten :)

War sehr teuer, aber günstiger als ein neues Auto in der selben Kategorie (hab nen Mini, da ist ja eh immer alles gleich mal teurer :rolleyes: )

Ich drück die Daumen, dass du schnell TÜV bekommst und nicht all dein Geld los wirst.


Photoshop ist super und mit mein täglich Brot. Aber zum Zeichnen finde ich es auch nur so suboptimal. Man kann zwar alles einstellen, man muss es aber auch tun. Der große Vorteil ist aber wirklich, dass einem "an jeder Ecke Addons hinterhergeschmissen werden". Ich hab zum Beispiel einige Pinsel von hier (gibt es auch immer wieder in kostenlos): https://www.grutbrushes.com/
Wer aber Photoshop nicht noch sonst benötigt, für den kann ich es echt nicht empfehlen zum Zeichnen. Für die Anpassung vom fertigen Bild ist es natürlich super. Farben können ruckzuck angepasst werden und auch Bildretusche ist bei eigenen Kunstwerken oftmals nötig. Gerade für Lichteffekte und co. Aber für Anfänger definitiv zu viel und vor allem auch zu teuer.
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Anscheinend ist so eine swra Pflicht bei xenon Scheinwefern (und die habe ich scheinbar). Ich habe wirklich keine ahnung von Autos x)
Und bei audi ist ja auch gleich alles teurer.
Aber ich habe grad mal in meinen Inspektionsunterlagen geschaut und das ist die swra durchgestrichen. Ich werde da mal morgen anrufen und fragen was der damit meinte. Klingt fuer mich wie 'es gibt keine'.

Puh das mit der Kupplung klingt echt sch... Aber nett, dass die dir geholfen haben :) ist auch nicht immer gegeben.

Danke ?? ich habe erstmal einen Termin bei Audi naechste Woche aber werde nochmal bei einem Verwandten anrufen. Als Frau wird man ja gerne ueber den Tisch gezogen...
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w
Ah Xenon-Scheinwerfer. Ne sowas hab ich nicht. Ich glaub mein Mini ist da auch zu alt für, damals war das noch was ganz neues super teures.

Das mit der Kupplung war echt bescheiden. Da hat immer wieder der Rückwärtsgang geklemmt, aber das war laut Inspektion unauffällig. Kurz vor meinem Urlaub hat mich mein Freund am Bahnhof abgeholt und kam kaum aus dem Parkplatz raus. An der ersten Kreuzung nach dem Bahnhof sagt er dann "die Kupplung ist weg". Ich hab es erst gar nicht kapiert. Er ist dann aus dem Auto gesprungen, ich auf den Fahrersitz und er hat angeschoben. Das Pedal ist einfach nach unten gerutscht und war "weg". Direkt daneben ist ein kleiner Park und da sind sehr oft junge Leute aus der Wohneinheit nebenan. Da sind aktuell hauptsächlich Flüchtlinge untergebracht. Und die sind einfach alle hergerannt und haben auch geschoben. Bestimmt 5 Leute. Für einen Mini. Die haben mich dann alle zusammen zum nächsten Parkplatz geschoben. Und dann war noch ein Bus hinter mir an der Kreuzung, da hat der Busfahrer dann noch so süß rausgewurfen, ob er auch noch schieben soll :D
Und ein kleiner Junge war dabei, vielleicht 7 oder 8. Der hat die ganze Zeit auf die Seite vom Auto gedrückt, an der Fahrertüre, also gar nicht geschoben, aber der war sooooo stolz, dass er helfen durfte. Total süß.

Wurde dann dort abgeschleppt und bis zum Urlaub wurde alles repariert. Aber in der Urlaubskasse war dann halt nichts mehr :/
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Ich hab mir ganz früher mal PS illegal geholt gehabt, kam damit aber auch nie ganz zurecht, paar Sachen konnte ich machen wie zb irgendwas ausschneiden oder so, aber das wars dann auch. Fand die Oberfläche damals so kompliziert und chaotisch. Keine Ahnung wie das inzwischen aussieht, seit Jahren nicht mehr genutzt, weder illegal noch legal.

bei CSP hatte ich mir anfangs die Testversion geholt, die geht 30 Tage, aber ich brauchte nicht die vollen 30 Tage um mich zu entscheiden, ich fand es auf anhieb toll. Übersichtlich und einfach reinzufuchsen, tolle Bildqualität, tolles Malgefühl.. das wurde dann direkt im nächsten Sale gekauft :D


Ich wollte vorhin Sims spielen und hab ne Nachbarschaft erstellt, da stellte ich fest das meine ganzen DL Häuser weg sind. Die hab ich scheinbar wohl mal rausgenommen. Ich frag mich halt nur wieso. :confused: Wollte ja ne Hexe erstellen und ich hatte mich erinnert das ich mal so schöne Hexenhäuser runtergeladen hatte. Naja, werd ich morgen mal die externe Platte vorkramen, mal schauen ob da die Häuser noch im Mods-Ordner sind, wenn nicht zieh ich halt neue runter %)

Heut hab ich irgendwie keine Lust mehr, der Tag heut schlaucht auch wieder so extrem..

Werd auch nicht mehr viel machen, ich guck mir jetzt das neue Nuke's Top 5 Video auf Youtube an :love: und dann.. mal schauen, TV oder ne Runde "wohin bringen mich die Youtube-Vorschläge heute?" :lol:

TV klingt aber gut, nebenbei Gardenscapes oder so aufm Handy daddeln und vllt mach ich mir ne heiße Schoki.. ach ich liebe die kalten Jahreszeiten wenn man sichs mit Heißgetränken und ner Mollidecke auf der Couch bequem machen kann :love:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
@ricki: Weißte was - ich bin mir nicht sicher ob ich Xenon habe. Vielleicht habe ich auch LED. Ich weiß aber auch nicht wo ich das einsehen kann. Im Brief und Schein steht's irgendwie nicht. Vielleicht hat mein Auto ja LED und deswegen garkeine SWRA - das würde dann auch die Inspektionsunterlagen erklären.
Wäre dann ja eine ganz schöner Ver****.

Echt süß, besonders auch der Busfahrer. Cool sowas mal zu erleben (wenn's auch ne doofe Situation ist).
Mir haben Leute aber auch mal geholfen, als mein Motorroller nicht anspringen wollte :D
Autos sind echt teuer :(

Ich werde heute auch nicht mehr viel machen. Morgen wird meine Heizung gewartet. Mal sehen, vielleicht ist da ja auch irgendwas defekt. (Wobei ich da schon den "TÜV" habe)

Vielleicht ja morgen wieder Sims^^
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Autos sind echt teuer :(

Weshalb ich immernoch keinen FS habe. %) Aber nach dem Umzug brauche ich ja hoffentlich nicht unbedingt einen. Werd ihn trotzdem machen, irgendwann mal, aber dann hat das wenigstens Zeit.


Ich werd mir jetzt mal 'nen paar schicke Hexenhäuser für Sims 2 raussuchen. Hab nun doch keine Lust die externe Platte vorzukramen :lol:
Ob ich dann auch noch spiele, mal schauen. Ich bin heut so müde, aber es ist ja auch total dunkel heute, wie soll man da wach werden %) Kaffee hilft bei mir ja leider nicht :argh: Ist mein Körper schon zu sehr dran gewöhnt :lol:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Der Führerschein ist noch das günstigste :lol:=)

Ich fahre echt wenig, seit ich in der Stadt wohne, aber ich brauche das Auto trotzdem noch regelmäßig (alleinschon aktuell, wo die Rheinbahn 1-2 Mal pro Woche streikt)

So und richtig lustig: Ich war vorhin dann bei meiner Inspektionswerkstatt, die nochmal geguckt haben und eindeutig festgestellt haben, dass mein Auto keine Scheinwerferreinigungsanlage hat (das Wort ist so ein Zungenbrecher).
Dh. nix defekt.....
Habe dann noch bei Audi angerufen, die konnten über meine Fahrzeuggestell nr. die Konfiguration einsehen und siehe da... Mein Auto hat Xenon 25 Watt Lampen. SWRA ist aber erst ab 35 Watt Pflicht.
Kurzum: TÜV hat Mist erzählt. Durchgefallen wäre das Auto trotzdem, wegen einer Fehlermeldung, aber es kann auhc sein, dass auch das ein Fehler vom TÜV war. :rolleyes:
Mal sehen, was Audi nächste Woche sagt.

Ich trinke zum Glück keinen Kaffee %) Bei mir ist daher schon Cola der absolute Aufwecker :lol::lol:

Da ich den ganzen Tag mit Werkstatt, einkaufen und dann Katzenfutter machen beschäftigt war, werde ich gleich endlich mir selber was kochen und danach vielleicht noch zocken. :D:D
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w
Bei mir war der Führerschein nicht unbedingt das günstigste :D
Hatte bei meinem Auto damals aber auch echt ein Schnäppchen gemacht und konnte ihn bei der Versicherung als Zweitwagen der Familie angeben, dadurch ist alles preislich im Rahmen.

Ich fahr zwar mit dem Zug zur Arbeit, für die Strecke zum Bahnhof brauch ich aber das Auto. Normalerweise werd ich aber vom Freund gefahren, der kann das Auto dann tagsüber für Einkäufe und co nutzen. Wir überlegen aber gerade auch, ob wir uns ein Lastenrad holen sollen. Wir wohnen in der Innenstadt und könnten das meiste damit erledigen. Gibt da scheinbar auch Förderpremien. Hatte bisher nur noch keinen Nerv da genauer zu recherchieren und jetzt zum Winter hin will ich eh nicht radfahren :D

Aber das mit deinem TÜV ist ja auch echt super nervig. Sagen die, dass die Anlage defekt ist, wenns doch keine hat. Müsste man das als Fachkraft nicht sehen, dass die schlichtweg fehlt? Ich drück die Daumen, dass die Fehlermeldung auch noch weggeht und du schnell TÜV bekommst :)

Kaffee hab ich heute auch zu viel getrunken. Heute war so einer dieser Tage, da wurde ich durchgehend nicht richtig wach. Und Dienstag ist auch einer meiner langen Tage und ich arbeite 9 Stunden. Bin erst vor 15 Minuten heim gekommen. Das Haus hab ich um 7 verlassen. Bin jetzt tot :/ Aber morgen hab ich HomeOffice, dann kann ich länger schlafen. Und Donnerstag und Freitags hab ich sogar frei. Da wäre ich eigentlich auf der SpieleMesse in Essen, fällt aber natürlich aus. Dafür haben die jetzt ein digitales Programm. Bin schon ganz gespannt.


Liebe Grüße
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
ich weiß garnicht mehr wie teuer mein Führerschein war =)
Mein Auto ist ein Reimport. War daher auch schon um einiges günstiger. Läuft auch als Zweitwagen auf meine Eltern (weil ich zum Kaufzeitpunkt keinen Wohnsitz in Deutschland hatte). Aber ich muss 70€ Garagenmiete zahlen, weil man bei mir nirgends parken kann.

Bei dem Wetter hätte ich auch keine Lust auf Fahrrad x)

Ja echt. Vorallem als Fachkraft müsste der auch sehen, dass es bei den Scheinwerfern keine Pflicht ist (denn selbst wenn die defekt WÄRE, wäre es ja egal - da es keine Pflicht ist). Aber meine Mutter hatte auch mal keinen TÜV bekommen, weil ihre Nebelscheinwerfer defekt waren. Naja... Ihr Auto hatte keine Nebelscheinwerfer. :lol::lol:

Das ist echt der Vorteil am Homeoffice. Man spart sich den Weg zur Arbeit und das frühe Aufstehen.

Ich bin froh, dass ich diese Woche frei habe. Aber richtig geniessen konnte ich es noch nicht. Morgen dann endlich. Da muss ich garnicht raus, da ich extra alles heute erledigt habe.
Beziehungsweise nur morgen Abend gehe ich mit meiner besten Freundin essen, weil ich dann Geburtstag habe. Aber ausschlafen, zocken, gammeln den Tag über :cool::cool:

Ich war total überrascht, dass die Frankfurter Buchmesse statt fand. Aber viel war wahrscheinlihc nicht los. %)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Ich trinke zum Glück keinen Kaffee %) Bei mir ist daher schon Cola der absolute Aufwecker :lol::lol:

Da ich den ganzen Tag mit Werkstatt, einkaufen und dann Katzenfutter machen beschäftigt war, werde ich gleich endlich mir selber was kochen und danach vielleicht noch zocken. :D:D

Keinen Kaffee? Wie überlebst du? :lol:
Ich vermisse das richtig vom Klinikaufenthalt, da gabs jeden morgen als erstes erstmal frischen Kaffee..
Aber gut, so aufwendig ist es jetzt nicht selber Kaffee zu machen, vor allem hab ich 2 Kaffeemaschinen, einmal Tassimo und einmal Senseo, legt man eigentlich nur Pads rein und drückt aufn Knopf :lol:
Da kann man auch heiße Schoki oder Cappucino, Latte und so machen, muss man halt einfach die entsprechenden Pads kaufen.

Du machst Katzenfutter selber? Ich kaufe immer fertiges, meine Katzen fressen eh alles %) Wenn ich umgezogen bin werd ich mein Futter vom Futterhaus holen, hoffe die haben da Diätfutter weil meine beiden einfach zu dick sind. Der eine wog beim letzten TA besuch fast 7 Kilo :ohoh: Gut er ist relativ groß aber trotzdem ist Normalgewicht bei Hauskatzen ja eher 5 Kilo. Der andere wog auch schon 6 Kilo. Wahnsinn was 1-2 Kilo bei einer Katze ausmachen %)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Naja, ich habe ja Schlafprobleme. Irgendwie wäre es da komisch, wenn ich Abends Schlafmittel nehme und morgens dann Koffein :lol: Ich versuche halt immer meine 8 Stunden zu schlafen. Wobei das momentan selten klappt. Aber dann trinke ich morgens mal nen Matcha Latte oder einen grünen Tee. Von Koffein bekomme ich nur Kopfschmerzen und fange an zu zittern. (Ist halt Gewohnheitssache)

Also fressen tut meine eigentlich auch alles, aber ich achte halt darauf ihr was gutes zu füttern. Das meiste was man aus der Dose kauft hat einen super geringen Fleischanteil (Ich glaube das von Lidl hat irgendwie 5%) Dann fragt man sich.... was ist denn da noch drin? Katzen sind ja schließlich reine Fleischfresser.
Hatte immer von Granatapet das Futter gekauft, weil es 70 oder 80% Fleischanteil hat und auch ohne Getreide, Zucker etc ist.
Aber seit ein paar Monaten Barfe ich. Also halt mit Rohfleisch. Und das ist für Katzen natürlich um einiges gesünder.
Sie ist halt schon 14 Jahre alt und auch top fit. Sogar ihre Nierenwerte sind perfekt. Wenn man Katzen falsch füttert, ist das oft nicht der Fall.
Trockenfutter bekommt sie zum Beispiel garnicht mehr.

Ich glaube meine Katze wiegt um die 5kg. Ich achte da garnicht so genau drauf. Man sieht/fühlt ja ob die zu dick oder dünn sind :D Aber ich kann es natürlich auch einfacher beeinflussen. Ich kann ja einfach den Fettgehalt im Futter reduzieren :D:D
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Schlafprobleme hab ich auch, ohne Tabletten schlafe ich vllt 3 Stunden wenns hochkommt und die nichtmal durchgehend. Egal ob ich nun Koffein trinke oder nicht. Hab auch ohne Tabletten so einen richtig leichten Schlaf, da braucht nur ne Mücke pupsen damit ich aufwache aber mit kann man Kanonen abfeuern und ich schlafe weiter :lol:

Ich bin halt nur Tagsüber immer so extrem müde, daher fing ich irgendwann mit Kaffee an und wieviele Energydosen sich hier immer so ansammeln erwähne ich mal nicht. Alles in der Hoffnung es macht munter. Nehme auch Vitamin D und schau das ich Fleisch esse wegen Eisen.. aber meine Blutwerte waren jetzt eigentlich immer in Ordnung, die einzige Erklärung für die Müdigkeit wäre die Hypotonie, allerdings sollte dann ja Koffein und Bewegung helfen, tuts aber nicht.. hab auch Wechselduschen probiert, täglich Bewegung an der frischen Luft, half alles nichts.

Das mit dem zittern kenne ich, hatte ich anfangs auch als mein Körper noch kein Koffein gewöhnt war. Und wie oft ich aufs Klo gegangen bin zum strullern. :lol:


Hm ja das mit dem Fleischanteil ist doof.. wusste ich auch gar nicht ehrlich gesagt. Ich hoffe mal das sie beim Futterhaus gescheites Futter haben. Denn ich möchte ja nicht das meine Mauzis nachher an Diabetes erkranken. Reicht schon dass einer von beiden FORL hat, das ist jedesmal ein teurer Spaß wenn er wieder defekte an den Zähnen hat und die gezogen werden müssen. 4 Stück ist er schon los der arme :zitter: Ich hab deshalb Trofu auch weitesgehend "verbannt" als normales fressen. Ich gebe höchstens mal so ein paar Breckies zwischendurch fürs Sitz-Training. Die machen das aber schon richtig gut. Hat jetzt schon länger keiner von beiden zugelangt oder direkt drauf losgebissen wenn ich Futter in der Hand habe. Die setzen sich inzwischen direkt hin vor mir wenn ichs raushole :D Nur beim Nassfutter springen sie wie verrückt rum :lol:

Die Katze von meiner SchwieMu ist wohl so ein richtiger Mäkelkopf. Ist ein BKH Kater und der frisst echt nur bestimmte Sachen. Aber ich find es furchtbar dass der arme auf Einzelhaltung gesperrt wird. Katzen brauchen Artgenossen. Aber es war ja ihr Mann der den Kater gekauft hat. Der wird es wohl nicht besser wissen.
Mein einer Kater wurde auch vom Vorbesitzer zu früh der Mutter weggenommen. Furchtbar wenn sich Katzenhalter darüber nicht informieren. Die haben dann noch behauptet er sei 12 Wochen, der TA hat direkt gesagt "Der ist definitiv noch keine 12 Wochen alt" . Aber er hat sich ja trotzdem gut entwickelt :)
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Mein Schlafmittel ist ziemlich sanft. Ich wache nachts trotzdem auf, wenn ich Durst habe oder so, aber ich schlafe danach direkt wieder ein. Früher lag ich danach den Rest der Nacht wach.
Ich bin momentan immer total müde, weil ich irgendwie zu spät ins Bett gehe und weil halt die dunkle Jahreszeit beginnt. Aber das pendelt sich normalerweise immer ein.

Im Futterhaus haben die alles von schlecht bis sehr gut. So die gängisten Marken wie Sheba (habe erst Zewa geschrieben :lol:), Kitkat (kittykat?, Felix etc taugen in der Regeln nichts. Die sind meist teuer und haben schlechte Inhaltsstoffe aber dafür viele Lockstoffe oder so. Meine Katze hat das Lidl Zeug auch geliebt, aber naja.
Trockenfutter ist als Leckerlie aber wirklich genial. :D

Die Katze meiner Oma ist auch sehr wählerisch. Aber die ist eh total verzogen. :lol:
Als Kleine sollte man sie tatsächlich nicht alleine halten. Wenn sie erwachsen sind ist das nicht mehr so schlimm.
Meine Katze hatte früher immer andere Katzen dazu (ihre Halb(Geschwister)), aber irgendwie hat sie die alle überlebt. Zuletzt waren nur noch sie und ein Kater bei meinen Eltern.
Die beiden haben sich aber nicht verstanden und daher habe ich nur sie mit zu mir geholt. Außerdem hat der Kater immer im Haus makiert und... darauf hatte ich keine Lust %)
Meine Eltern sind halt umgezogen und wollten nur den Kater mitnehmen, weil meine Katze zu dem Zeitpunkt eigentlich nur draußen war. Jetzt ist sie seit drei Jahren nur noch in der Wohnung und genießt es. :lol:
Auf ihre alten Tage ist es aber wohl auch besser, wenn sie in der sicheren Wohnung leben kann. Hier mitten in der Stadt würde ich sie aber sowieso nicht raus lassen wollen.

Ich glaube viele Leute denken, dass man Katzen nach acht Wochen schon entwöhnen kann. Auf dem Dorf hat man das früher immer so gemacht. Aber wir hatten auch schon Katzen, die wahrscheinlich auch zu früh von der Mutter weg kamen und immer an unseren Klamotten genuckelt haben. :lol:
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
Ich wache nachts auch 1-2 mal auf weil ich dann aufs Klo muss, penne dann aber auch direkt wieder ein wenn ich mich hinlege :lol:

Naja kommt halt auch denke ich immer drauf an, manche Katzen kommen damit klar allein zu sein andere nicht. Die Katze von meiner Mutti, die leider vor kurzem gestorben ist, kam nicht gut damit klar, die hat nachdem sie plötzlich allein war nur am Fenster gesessen und gemauzt und bei jeder Gelegenheit versucht reinzukommen, weil sie halt Nähe gesucht hat.
Dann hängt es ja auch ab, ob es draußen oder drinnen oder beides Katzen sind. Wenn die Katzen draußen sind/raus können ist das kein Problem, da haben sie ja draußen noch Kontakt zu artgenossen. Aber reine Wohnungskatzen sehen dann ja nie wieder in ihrem Leben einen Artgenossen und eigentlich sind es ja soziale Tiere. Unser eins ist ja auch nicht gern alleine ohne jemals wieder einen Menschen zu sehen. Es gibt aber auch natürlich Katzen die sich nicht mehr sozialisieren lassen oder gesundheitsbedingt allein bleiben müssen. Hab mal im Katzenhaus Praktikum gemacht und die hatten dort einen Kater der an Katzendepressionen litt, den konnte man nicht mehr mit anderen Katzen zusammen stecken. Der tat mir so leid der ärmste. :argh:

Kater die kastriert sind markieren eigentlich nicht, bzw sollten das nicht mehr tun. Und solang man nicht züchten möchte gehört eh jede Katze kastriert/sterilisiert. Meine beiden Katerchen haben noch nie markiert, wurden beide als Kitten kastriert, ca mit 4-5 Monaten.
Bei uns werden jedes Jahr aufs neue wieder so viele ungewollte Kätzchen einfach ausgesetzt. Teilweise werden die in verschlossenen Kisten irgendwo abgestellt oder mit Draht irgendwo festgebunden. Es gibt so ekelhafte Menschen :polter:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Hey Aida, herzlichen Glückwunsch :hallo:


Dankeee :hallo::)



Ich wache nachts auch 1-2 mal auf weil ich dann aufs Klo muss, penne dann aber auch direkt wieder ein wenn ich mich hinlege :lol:

Naja kommt halt auch denke ich immer drauf an, manche Katzen kommen damit klar allein zu sein andere nicht. Die Katze von meiner Mutti, die leider vor kurzem gestorben ist, kam nicht gut damit klar, die hat nachdem sie plötzlich allein war nur am Fenster gesessen und gemauzt und bei jeder Gelegenheit versucht reinzukommen, weil sie halt Nähe gesucht hat.
Dann hängt es ja auch ab, ob es draußen oder drinnen oder beides Katzen sind. Wenn die Katzen draußen sind/raus können ist das kein Problem, da haben sie ja draußen noch Kontakt zu artgenossen. Aber reine Wohnungskatzen sehen dann ja nie wieder in ihrem Leben einen Artgenossen und eigentlich sind es ja soziale Tiere. Unser eins ist ja auch nicht gern alleine ohne jemals wieder einen Menschen zu sehen. Es gibt aber auch natürlich Katzen die sich nicht mehr sozialisieren lassen oder gesundheitsbedingt allein bleiben müssen. Hab mal im Katzenhaus Praktikum gemacht und die hatten dort einen Kater der an Katzendepressionen litt, den konnte man nicht mehr mit anderen Katzen zusammen stecken. Der tat mir so leid der ärmste. :argh:

Kater die kastriert sind markieren eigentlich nicht, bzw sollten das nicht mehr tun. Und solang man nicht züchten möchte gehört eh jede Katze kastriert/sterilisiert. Meine beiden Katerchen haben noch nie markiert, wurden beide als Kitten kastriert, ca mit 4-5 Monaten.
Bei uns werden jedes Jahr aufs neue wieder so viele ungewollte Kätzchen einfach ausgesetzt. Teilweise werden die in verschlossenen Kisten irgendwo abgestellt oder mit Draht irgendwo festgebunden. Es gibt so ekelhafte Menschen :polter:


Tiere sind immer verschieden. Der Kater meiner Oma ist eine reine Wohnungskatze und kann nur alleine gehalten werden, weil er andere Katzen brutal angreift. Meine Katze ist alleine auch glücklich. Sie ist halt extrem auf mich fixiert (sie kennt mich aber auch schon von Geburt an).

Sie sitzt zwar oft am Fenster und guckt den Vögeln auf dem Balkon zu, aber genauso sitzt sie auch oft mit mir vorm Fernseher und guckt da fasziniert zu (Sims hat sie auch schon mit"geguckt" :lol::lol:)



Also der Kater meiner Eltern ist kastriert und hat trotzdem immer makiert. Sollte eigentlich nicht, kommt aber immer mal vor. Jedenfalls wollte ich das nicht in meiner Wohnung. Aber meine Eltern haben ihn ja mit ins neue Haus genommen. Da sie auf dem Dorf in einer ruhigen Gegend leben, kann er auch raus.



Das mit ausgesetzten Tieren ist immer wieder ein Problem. Der Kater meiner Eltern wurde auch wahrscheinlich ausgesetzt. Er und sein Bruder (?) sind unseren damaligen Nachbarn als Babies (8-12 Wochen geschätzt) zugelaufen. Trotz Flyer und herumfragen in der Nachbarschaft, hatte sich nie jemand gemeldet. Daher hatten wir die beiden dann genommen.

Wir haben unsere Kater immer kastriert. Und die Katzen sowieso. Juwel (meine Katze) hatte tatsächlich einen Wurf, aber danach ging es mit ihr auch unters Messer.
Bei ihrer Mutter war es schwieriger. Die hat sich nie blicken lassen, ausser wenn sie schwanger war :naja: Nach dem dritten Wurf hatten wir es dann endlich geschafft. :rolleyes:

Aber irgendwie haben wir auch jedes Mal 1-2 ihrer Babies behalten. :lol:
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Katzen

Wenn ich was über Katzen lese, dann werde ich immer traurig, weil ich mir heute keine Katze mehr halten kann; ich war vor Corona viel unterwegs.
Früher hatten wir immer eine Katze, die im großen Garten viel zu tun hatte und verhinderte, dass die Mäuse im Herbst ins Haus kamen. Wir haben immer eine sterilisierte Katze gehabt und bewusst eine Katze haben wollen, um den weiblichen Tieren auch eine Lebenschance zu geben. Unsere letzte Katze wurde 17 Jahre alt. Sie war den ganzen Sommer über draußen. Sie kam nur zum Fressen ins Haus. Bei Sonne und Regen suchte sie Schutz unter Sträuchern und unter einem Tannenbaum. Im Herbst hatte ich Mühe, das Tier wieder an die Wohnung zu gewöhnen. Ich rief sie bei Anbruch der Dunkelheit und sie stand mal kurz auf, um mir ihren Platz zu zeigen, aber sie kam nicht. Ich ging dann hin und hob sie hoch. Dabei ließ sie sich hängen und war fast einen Meter lang. Nach 3 oder 4 Tagen kam sie dann ins Haus, wenn ich sie abends rief; sie hatte dann wohl gemerkt, dass es in der Wohnung gemütlicher war. Unsere Katze war auch total auf mich fixiert, weil ich mich mit ihr am meisten beschäftigt hatte. - Ich würde eine Katze allemal einem Hund vorziehen, weil eine Katze sich um sich selbst kümmert und nicht Gassi geführt werden muss und gewöhnlich auch nur auf einen bestimmten Menschen fixiert ist.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w
meine Kater sind auch beide total auf mich fixiert. Sie legen sich abends immer auf meine Seite ins Bett und kuscheln sich an mich ran. In letzter Zeit kommt aber nur einer der beiden mit ins Bett, der andere schläft jetzt immer auf meinem Computerstuhl. Dafür will er tagsüber ständig kuscheln und auf meinen Schoß und wenn er nicht drauf kann mauzt er. Wenn ich länger weg bin, zb wenn ich bei meiner Mutti übernachte und dann wiederkomme, mauzt er mich immer an sobald er mich sieht. Ich find das so herzig.

Der andere ist eher ne Zicke, tagsüber darf ich ihn nichtmal streicheln, da haut er gleich ab und verzieht sich irgendwo drunter, aber wenn Fressenszeit ansteht ist er der größte Kampfschmuser aller Zeiten :lol: Der holt mich auch morgens immer aus dem Bett, indem er auf mir rumtrampelt :lol:
 

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w
Ich mag Katzen auch viel lieber als Hunde. Sie sind wirklich viel selbstständiger. Für einen Hund hätte ich garkeine Zeit. Bei meiner Katze ist es okay, wenn sie alleine bleibt, wenn ich arbeite. SIe schläft dann eh nur (das sehe ich ja, wenn ich im Homeoffice bin %)

Meine Katze liegt immer am liebsten in dem Raum, wo ich auch grade bin. Jetzt zb liegt sie im Bett, wo sie mich sehen kann. Wenn ich ins Wohnzimmer komme, schläft sie dann da. :D
 

Zur Zeit aktive Benutzer

Oben Unten