Kleinkinder für Die Sims 4 sind da!

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
47
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

@jadzia: Ähm ja ... da hätte ich meinem Männe irgendwas um dir Ohre geworfen :lol:
Aber irgendwie fragt man sich dann bleiben Männer im Kleinkind Alter hängen :frage: würde vieles erklären, aber nicht alles :lol:
Aber doch seeehr vieles :lol:

Ich habe da aber auch ein sehr spezielles Exemplar ergattert. Auch schön war:
"Ich mag nur dreieckigen Camembert. Runden esse ich nicht." :confused: :argh:
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
47
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe mal nach sehr langer Zeit ein paar süße Kleinkindbilder zusammen mit süßen Welpen.

Bin ja gerade in meiner rotierenden Familie und im 4. Haushalt, der neu hinzugekommen ist. Kaimana geborene Sulani ist ja als Junge Erwachsene von Sulani nach Brindleton Bay gezogen. Sie hat gleich geheiratet, einen Hundefreund ebenso wie sie auch, mit Namen Rainer Hund.
Dann wurden auch schon am nächsten Tag zwei süße King Charles Spaniel Welpen im CAS erstellt, zur Freude von Geburt Raina Hund, die auch am Tag darauf geboren wurde.
Nun ist die Kleine schon ein süßes Kleinkind und in diesem Haushalt versuche ich auch mal, mit Selbstständigkeit zu spielen, weil das doch irgendwie stressig wird, immer nach den Welpen zu schauen, ob sie auch genug Aufmerksamkeit bekommen.
Manches mache ich aber schon noch manuell wie essen um die gleiche Zeit, Toilette, Duschen/Baden und Schlafen.

Habe nun meine süße Maus aufs Töpfchen geschickt damit sie die Töpfchenfähigkeit lernt und das ist nun das "süße" Ergebnis.

Kleinkind Raina auf dem Töpfchen mit Welpen Choco + Blue Eyes1.jpg

Der dunkle Welpe (männlich) heißt Choco und der helle Welpe (weiblich) heißt Blue Eyes (weil sie so blaue Augen hat, was ich ihr im CAS verpasst habe).

Noch weitere Bilder meiner 3 Süßen.

Kleinkind Raina auf dem Töpfchen mit Welpen Choco + Blue Eyes2.jpg
Kleinkind Raina auf dem Töpfchen mit Welpe Blue Eyes1.jpg

Nach dem klein Raina mit dem Töpfchen fertig war, ist das passiert, automatisch nicht von mir angestoßen.
Kleinkind Raina mit Welpe Blue Eyes auf den Arm1.jpg
Kleinkind Raina mit Welpe Blue Eyes auf den Arm2.jpg
Kleinkind Raina mit Welpe Blue Eyes auf den Arm3.jpg
Kleinkind Raina mit Welpe Blue Eyes auf den Arm4.jpg

Kleinkinder und Welpen sind schon alleine sehr, sehr süß. Aber in Kombination zusammen einfach nur purer Zucker.:love::love::love:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Kittyflausch
Ist die aber süß, da bekomme ich auch gleich Diabetes. 😍 😍 😍

Habe mal eine Frage an dich. Habe mir gerade deinen Stammbaum angesehen, da stehen ja richtige Jahreszahlen, wie machst du das mit den echten Jahreszahlen? Spielst du da länger und sind deine Sims dann nicht z.B. als Kleinkind 7 Tage bis zur Alterung sondern sagen wir mal 5 Jahre alt? Hoffe du verstehst wie ich das jetzt meine?

Oder wie spielst du mit den richtigen Jahreszahlen? In meinem Stammbaum steht nämlich nur der jeweilige Tag und die Woche wann ein Sim geboren und gestorben ist.
 

Kittyflausch

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
39
Ort
Würzburg
Geschlecht
w

Hallo

@Kittyflausch
Ist die aber süß, da bekomme ich auch gleich Diabetes. 😍 😍 😍

Habe mal eine Frage an dich. Habe mir gerade deinen Stammbaum angesehen, da stehen ja richtige Jahreszahlen, wie machst du das mit den echten Jahreszahlen? Spielst du da länger und sind deine Sims dann nicht z.B. als Kleinkind 7 Tage bis zur Alterung sondern sagen wir mal 5 Jahre alt? Hoffe du verstehst wie ich das jetzt meine?

Oder wie spielst du mit den richtigen Jahreszahlen? In meinem Stammbaum steht nämlich nur der jeweilige Tag und die Woche wann ein Sim geboren und gestorben ist.
Ich rechne das quasi um. Am Anfang lege ich für mich fest wie viele Tage ein Simjahr dauert (momentan sind es 6 Tage), bzw wie viele Monate pro Tag vergehen (im Moment 2). Nebenher führe ich eine Tabelle, wo ich immer eintrage welcher Tag gerade ist, wie alt an dem Tag wer ist, und wer eine Altersstufe älter wird und dann von mir (im CAS oder bei den aktiv gespielten via Geburtstagstorte) gealtert werden. Ich hoffe man versteht wie ich das meine %) Die Monate werden dann einfach ausgewürfelt. Ich hatte auch schon 12 Tage pro Simjahr, da war der Monat direkt vorgegeben. Der Tag wird dann auch einfach ausgewürfelt oder ich orientiere mich am echten Datum, was gerade ist :LOL:.
Hier ist aufgeführt, wie lange die einzelnen Altersstufen so bei mir dauern: Alterung und Simjahr

Tabelle Sims (Kalender).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe meine große Rotation endlich wieder auf einem Stand mit Kleinkindern, und Himmel hab ich die Kleinen vermisst!


12.04.21_01-41-40.jpg

Sie sind so zuckersüß. Und obwohl ich schon gespannt drauf bin, wie sie aufwachsen, würde ich sie ehrlich gern noch ne Weile behalten. Zum Glück kommen da noch einige nach.

12.04.21_01-50-26.jpg

Kann sein dass ich die nächsten Monate recht viel Kinderspam haben werde. Ich freue mich grad einfach.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Der nächste Haushalt brachte noch etwas zusätzliches Drama. Also etwas mehr Drama als 4 Kleinkinder ohnehin schon bringen.

25.04.21_01-19-53.jpg

Ob Tristan sich irgendwann wohl wundern wird, dass er komplett anders aussieht als die andern 3 Kinder im Haus, die alle blond mit grünen Augen ausgefallen sind? Immerhin kennt er seinen Papa kaum, nach dem er kommt.

25.04.21_01-42-26.jpg

WTF?? Vollkommen verständliche Reaktion. Immerhin ist die Tradition "Neujahrsfeier" soeben mit einer erfrorenen Tante im Hausflur eingeführt worden. Louis versteht gar nichts mehr.

25.04.21_01-43-02.jpg

Cousin Linus grinst noch, das Warum ist mir aber schleierhaft. War es auch eine nette Geste, die Kinder mit einzuladen, hatte ich nicht damit gerechnet dass sie bei Winterkälte mehrere Stunden über die verdammte Insel wandern, von ihren Erziehungsverkorksten im Stich gelassen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hol das Thema hier mal grad aus der Versenkung, weil ich nicht drüber hinwegkomme, wie süß meine kleine Autie ist!!! :love:

16.02.22_13-58-19.jpg 16.02.22_13-58-40.jpg
16.02.22_13-59-12.jpg 16.02.22_13-59-31.jpg

Bald ist es soweit, dass sie zum Kind wird, und ich bin wirklich, wirklich gespannt, wie sie dann aussehen wird!! Ob sie die Augenform von Alex bekommt? Denn die anderen zwei haben die Augenform von Sophia. Würde mir so sehr wünschen, dass wenigstens ein Kind die Augenform von Alex bekommt, weil ich die Mischungen der beiden Eltern immer total spannend finde. 🥰 Ich bin schon echt hibbelig. Sie ist jetzt schon seit 1,5 Jahren Kleinkind in meinem Spiel und das macht es umso spannender, wenn das Kleinkind dann endlich zum Kind wird!!! *aufgeregt ist*
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also wenn ich spekulieren soll würde ich sagen, dass sie die gleichen augen vom opa und sofia kriegt, diese art augen sind echt dominant...aber ich kann mich irren und bei den frauen sehen die doch auch ganz gut aus ( bei den männern mag ich die überhaupt nicht ) ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

also wenn ich spekulieren soll würde ich sagen, dass sie die gleichen augen vom opa und sofia kriegt, diese art augen sind echt dominant...aber ich kann mich irren und bei den frauen sehen die doch auch ganz gut aus ( bei den männern mag ich die überhaupt nicht ) ;-)

Grundsätzlich mag ich tatsächlich diese Augen, bei Frauen wie Männern. 😃 Nur halt nicht bei ALLEN meinen Nachkommen. Und die sind auch oft so schmal. 😅 Gibt es denn im Spiel jeweils eine Einstellung, die festlegt, welche Augen (oder Mund, Nase ect.) dominanter sind als andere? Ich dachte, das wär alles komplett Zufallsprinzip...🤔
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Gibt es denn im Spiel jeweils eine Einstellung, die festlegt, welche Augen (oder Mund, Nase ect.) dominanter sind als andere? I
das weiss ich nicht, ist nur ein erfahrungswert bei mir, es gibt so einiges was sich immer wieder durchsetzt, wenn man so viele generationen durch hat wie ich, dann fällt das ein oder andere schon auf...z.b. hatte ich eine nase, die generationen von männern hatten, nicht dass die hässlich war aber ich war froh als die sich dann irgendwann verflüchtigt hatte :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

das weiss ich nicht, ist nur ein erfahrungswert bei mir, es gibt so einiges was sich immer wieder durchsetzt, wenn man so viele generationen durch hat wie ich, dann fällt das ein oder andere schon auf...z.b. hatte ich eine nase, die generationen von männern hatten, nicht dass die hässlich war aber ich war froh als die sich dann irgendwann verflüchtigt hatte :lol:

Oweia...😅 Ja, das glaub ich dir! Aber das stimmt, was du sagst: Alle drei Kinder (also Sophia, Emily und Oliver) haben die Augen vom Papa geerbt, keiner die schönen großen Augen der Mama. Dann haben jeweils deren Kinder fast ALLE ebenso diese Augen bekommen. Insgesamt haben bis jetzt 5 von 8 Enkeln die schmalen Augen vom Opa. Nur Emma und Claire haben andere Augen bekommen. Und jetzt bleibt Autumn abzuwarten...bestimmt hast du recht. 🙈 Na mal sehen, den Zukünftigen Partnern der Kinder hab ich auch bewusst größere/andere Augen gegeben, damit sich das evtl. mal ein wenig ausgleicht. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Lady_Alea

Newcomer
Registriert
Mai 2022
Geschlecht
w

Süsser Thread...

Ayumi kann ziemlich gut backen und will in die Wissenschaftskarriere...
Die Mutter hat Sie schon von früh auf gefördert und beeinflusst


Mutter (Ärztin) Bei der Arbeit beobachten

Anhang anzeigen 52316

Anhang anzeigen 52317

Mochte es schon immer Zutaten zu vermischen.... Ein Kochset von der Mutter geschenkt bekommen


Anhang anzeigen 52318

Anhang anzeigen 52314
Anhang anzeigen 52315

Sorry, wenn das jetzt ein ganz langer Post wird, mit dem Zitieren hab ich das noch nicht so drauf.

Aber... in welchem Add-On ist diese wundervolle Kinderküche dabei? 🤩😍
 

Lady_Alea

Newcomer
Registriert
Mai 2022
Geschlecht
w

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten