Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Aww, Birksche dein Kätzchen ist ja super niedlich :love:


@Stubi, Milan sieht überraschend wenig nach vlad aus! Ich bin richtig überrascht
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

ja ne? und er ist adoptiert, also ausser den schwanz verlängert hat das spiel den so süss gemacht...warum haben so viele katzen den schwanz coupiert? das ist doch tierquälerei, ich weiss, sind nur pixl, trotzdem tut mir das richtig weh wenn ich das sehe
Das mit den coupierten Schwänzen ist mir auch schon aufgefallen... Wahrscheinlch evrsucht das spiel alle "Schwanzarten" gleichmäßig oft zu vergeben, unabhängig davon, wie oft es in RL vorkommt.

die adoptierten Kätzchen sind wirklich nicht oft niedlich... wobei noch "schlimmer" finde ich es dann, wenn sie erwachsen werden und plötzlich ganz eigenartige felle haben :D
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Birksche, Sammy ist wirklich immer noch süß :)

Oh Himmel, das mit den Bildern finde ich jetzt aber kompliziert, wo konvertiere ich das denn jetzt? :D oder kann ich die Bilder direkt als jpg speichern? Ich habe im Spiel nichts gefunden :( Ich wollte euch eigentlich viel mehr zeigen, aber in dem Versuch jetzt erstmal "nur" Henry mit seiner Hannah Bailey-Moon. Eine ganz Süße wie ich finde, sie wurde von mir auch nur neu eingekleidet. Henry hat zwar auch auf Batuu eine Freundin, aber davon weiß sie natürlich noch nichts. Ich denke aber, dass es sich beim nächsten Besuch auf Batuu von der Freundin trennen wird für Hannah.
31.10.20_13-08-28.jpg31.10.20_13-08-34-2.jpg
31.10.20_12-36-01.jpg

EDIT: Gefunden, das geht wohl nur nachträglich, dafür aber sehr unkompliziert :D
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Oh, nicht dass Du Dich wunderst. Ich hatte gerade Deinen Post gelesen und gesehen, dass die Bilder noch als png angezeigt wurden und sie konvertiert. Hatte erst danach gesehen, dass Dein Post mal gerade eine Minute alt war.

Das mit den Bildern finde ich soooo easy jetzt. Ich liebe es. Du kannst sie einfach aus dem Explorer in den Post ziehen und dort verkleinern. Nach dem Posten kannst Du dann konvertieren.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

ah ja für katzen gibts ja nur 2 varianten...guckst du Sammy ist immer noch wunderschön :up:
Weil ich grad das Bild sehe und erst gestern gelernt habe: Wusstet ihr das 3-Farbige Katzen bis auf wenige Ausnahmen (im RL) weiblich sind?
 

CharlieS

Newcomer
Registriert
November 2020
Hallo allerseits! Ich bin schon länger stiller Mitleser und habe mich nun endlich registriert. Jetzt möchte ich euch erstmal gerne meine Sim-Familie vorstellen. Lindy Freeman zog nach Sulani, da sie sich seit ihrer Kindheit magisch vom Meer angezogen fühlt und wurde dort schließlich zur Meerjungfrau.

02.08.20_01-16-35.jpg

29.08.20_12-55-56.jpg
Lindy konnte auf Sulani viele Freunde gewinnen, einer davon war Kaena Kahananui. Die beiden verliebten sich und nach einiger Zeit stellte ihr Kaena einen Heiratsantrag. Mit dem Segen seiner Eltern zogen Lindy und Kaena nach Mua Pel'am. Kaena konnte dort als Umweltschützer hervorragend seiner Berufung nachgehen und schon bald war Lindy in freudiger Erwartung!

29.08.20_13-09-01.jpg


Kaena war überzeugt davon, fernab vom Netz zu leben. Diese Tatsache und die häufigen Vulkanausbrüche trieben Lindy schließlich dazu, umziehen zu wollen. Ihre Tochter Malibu war zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Welt. Kaena versprach ihr, dass er nachkommen würde, sobald sich die Umwelt von Mua Pel'am deutlich erholt hatte.

Kaenas Mutter, Mele Kahananui half Lindy aus Sorge um ihre Enkeltochter dabei, ein Haus in Lani St. Taz zu finanzieren. Die Lebensweise ihres Sohnes lehnt sie ab und sie wünscht sich, er würde bei seiner Frau und Tochter leben. Aktuell ist Kaena intensiv mit dem Umweltschutz auf Mua Pel'am beschäftigt und findet immer weniger Zeit für Lindy und Malibu.

10-20-20_6-45-53 PM.jpg

10-20-20_6-46-24 PM.jpg

Hier schließlich noch Bilder von Malibu und ihrer Mutter in Lani St. Taz.

10-20-20_6-18-53 PM.jpg

10-20-20_6-19-28 PM.jpg
Ich hoffe, dass war nicht zu viel Text und meine Familie gefällt euch!
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Herzlich willkommen :)

Schöne Bilder und schöne Geschichte hinter Deiner jungen Familie. Aber es würde mich schon interessieren wie Kaena denn von vorne aussieht :nick: Wird wohl nicht gern fotografiert, der Gute tze tze tze :rolleyes:
 

CharlieS

Newcomer
Registriert
November 2020
Ach, ich mache tatsächlich so selten Fotos und von Kaena habe ich bisher keine. Das nächste Mal wenn ich spiele, werde ich ihn fotografieren. :lol:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@CharlieS
Willkommen! Schöne Sims hast du. Und sehr schöne Fotos hast du auch! :-)


Meine 4 Nachzügler, bzw. 3 (einer ist leider gestorben bevor er es überhaupt in den CAS geschafft hat XD) sind jetzt auch Teens.



Einmal die mit den komischen Augen:



und der Rotschopf (eine Morgyn Tochter)









Ne Enkelin von Lilith Vatore.



Ich komm nicht klar wie hübsch die alle geworden sind!!! 🥰
Und weils so schön ist, nochmal die anderen:









Morgyn's Nachwuchs guckt immer so böse XD.



Und Calebs Kleine 💋.

Ich kann es kaum erwarten mit der nächsten Generation zu starten!
 
Zuletzt bearbeitet:

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Wow :love:

Die mit den komischen Augen fand ich ja auf Anhieb mega. Gerade die Augen finde ich total schön.

Dann kam ich zu Calebs "Kleinen"... Die finde ich ja noch mehr den absoluten Hammer. Sie sieht so zart und zerbrechlich aus (kann jetzt auch am Licht liegen) :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Da "Bare your Fangs" ja leider zu Ende ist, muss ich Nabila hier ein wenig stalken 😅 Okey, eigentlich stalke ich diesen Thread schon länger aber kam aus Zeitgründen nicht zum kommentieren oder mitmachen in Form von Bildern posten.

@Nabila Deine Nachkommen sehen alle echt super aus. Hat man ja schon bei Ava gemerkt, dass deine Sims hübsche Kinder machen. Bei mir kommt irgendwie immer nur Murks raus :cautious:

@CharlieS Tolle Bilder und eine echt hübsche Simin hast du da. Bin mal gespannt wie es weitergeht und ich schließe mich mal den anderen an und möchte Kaena von vorne sehen. Von hinten ist er schon mal nicht schlecht ;-)

Sorry, dass ich jetzt zu den anderen nix geschrieben habe aber da kommentiere ich dann (hoffentlich), wenn es neue Beiträge gibt.

Aber eins noch wegen den Katzen. Dreifarbige fast nur weiblich und bei rotgetigert gibt es fast nur männliche. Ich habe übrigens beides hier zu Hause. Eine dreifarbige Katze und ein rotgetigerter Kater :-) Aber das nur als Offtopic.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Was ist den da passiert?
Ich hab mich immer beschwert, dass meine Sims nie an Emotionen sterben. Tja… Teens sind da sehr heikel hab ich grad gemerkt, lol!
Gefällt mir richtig gut. Wäre sie nicht was für ne neue Story 😊
Thx! Anderer Vorschlag: Ich setze sie in die Galerie und du startest ne Story mit ihr! ;-)
Die mit den komischen Augen fand ich ja auf Anhieb mega. Gerade die Augen finde ich total schön.
Haha lustig, ich fand die beiden "mit den komischen Augen" ja nicht so mega XD. Der Junge war als KK allerdings Zucker. Aber dann als Kind… uff... ich war echt besorgt! XD. Aber die sind beide ganz klasse geworden!
Off topic: Ich liebe dein Avi!
@Nabila Deine Nachkommen sehen alle echt super aus. Hat man ja schon bei Ava gemerkt, dass deine Sims hübsche Kinder machen. Bei mir kommt irgendwie immer nur Murks raus :cautious:
Hey Jillia! 👋
Die wurden ja auch wohl überlegt gezüchtet XD. Ach was, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Kleinere Änderungen im CAS nehme ich übrigens auch schonmal vor 😇.
Off topic: Ich liebe Katzen!


Der Rotschopf erfreut sich einer gewissen Beliebtheit und ich wurde gebeten sie in die Galerie zu laden 😃. Der Rest ist dort übrigens auch zu finden. Sind allerdings alles noch Teens. Die Merkmale wurden von mir ausgewürfelt und die Bestreben sowie, Kleidung und Namen müssten ggf. angepasst werden, da das halt alles "Steinzeitlich angehaucht" ist 😉.

Meine ID: Busufu
Viel Spass mit ihnen.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich hab mich immer beschwert, dass meine Sims nie an Emotionen sterben. Tja… Teens sind da sehr heikel hab ich grad gemerkt, lol!
Erklärt alles 🤣
Mein erster Sim nach dem ich wieder angefangen hatte ist nach ca 10 Min Spielzeit schon gestorben ... an nen Lachanfall ... wenn ich so daran denke wie oft meine Sims Hysterisch sind, bin ich froh das ich die Tode mit dem MC deaktivieren kann 😅

Thx! Anderer Vorschlag: Ich setze sie in die Galerie und du startest ne Story mit ihr! ;-)
Wieso ich? Ich kann mich ja nicht mal dazu ermutigen meine Ideen auszuarbeiten 😑
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Erklärt alles 🤣
Mein erster Sim nach dem ich wieder angefangen hatte ist nach ca 10 Min Spielzeit schon gestorben ... an nen Lachanfall ... wenn ich so daran denke wie oft meine Sims Hysterisch sind, bin ich froh das ich die Tode mit dem MC deaktivieren kann 😅
Game over XD. Das passiert bei mir eher selten, dass die so krass emotional werden *seufz*.
Ich muss da eig. immer mit den Vamps nachhelfen. So Wutchschub oder Peinlichikeitsschub. Das haut jeden Sim um, aber so richtig XD.
Meine Teens kommen iwie ständig gekränkt von der Schule nach Hause (ja die gehen halt auf ne Steinzeitschule, damit ich ein paar Std. Ruhe vor denen habe) weil sie von allen angestarrt werden 🤨.
Wieso ich? Ich kann mich ja nicht mal dazu ermutigen meine Ideen auszuarbeiten 😑
Wir sollten tauschen. Ich geb dir von meiner überschüssigen Motivation ab und du gibst mir ein paar Ideen 😃.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Gründer Adam und Eva sind jetzt Senioren und ihre Zeit läuft ab. Das Nesthäckchen der Beiden, Elias wurde zum Jungen Erwachsenen. Nun ist auch das jüngste der 7 Kinder flügge geworden, während die älteren Zwillinge nun sogar schon reife Erwachsenen sind. Oskar wird dann mal den Haushalt weiterführen.

Adam Neuling:
1. Adam Neuling.JPG
1. Adam Neuling.JPG

Eva Neuling:
1. Eva Neuling.JPG
1. Eva Neuling.JPG

Oskar Neuling:
7. Oskar Neuling.JPG
7. Oskar Neuling.JPG
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Oskar gefällt mir als Stammhalter Deiner Family :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Game over XD. Das passiert bei mir eher selten, dass die so krass emotional werden *seufz*.
Keine Ahnung warum aber bei mir ist das irgendwie schon normal. Kody und sein Papa würden bei mir wohl auch nicht mehr leben, hätte ich es nicht deaktiviert. Wenn die aufeinander treffen dauert es nicht lange bis die Wütend ohne Ende sind.

Meine Teens kommen iwie ständig gekränkt von der Schule nach Hause (ja die gehen halt auf ne Steinzeitschule, damit ich ein paar Std. Ruhe vor denen habe) weil sie von allen angestarrt werden 🤨.
Vielleicht ist deren Outfit doch etwas zu gewagt für die Schule 🤣 Vielleicht helfen die Papiertüten etwas 😝
Im Moment ist das echt etwas übertrieben, hab ich bei meinen Drillingen gemerkt. Wenn die mal normal nach Hause kamen war das echt nen Wunder.

Wir sollten tauschen. Ich geb dir von meiner überschüssigen Motivation ab und du gibst mir ein paar Ideen 😃.
Wäre ne Idee 😂
Anfang August wurde ich mit meinem letzten Fertig und seit da an ist meine Motivation im Keller verschwunden. Ich wollte noch etwas älteres, das ich habe, überarbeiten, weil da ein paar Stelle sind die mir nicht gefallen ... kann mich aber net dazu durchringen. Und mittlerweile passen die Bilder nicht mehr dazu, weil ich was an dem Charakter geändert habe und der Perfektionist in mir dann Anfälle bekommt wenn das nicht passt 🤬
Als ich letztens dein Ende gelesen habe, was wahrlich WOW ist :up: (eigentlich wollte ich was dazu schreiben aber mehr als ein WOW wäre wohl nicht gekommen. Hast mich echt sprachlos gemacht weil ich nicht mehr an ein Happy End geglaubt habe), hatte ich so ne Spontan Idee wo du in meinen Augen hättest mit "weiter machen" können ... ABER meine Spontan Ideen sind leider genauso schnell weg wie sie auftauchen 😩
 
  • Love
Reaktionen: Nabila

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Stubi, dein Stammhalter Oskar ist wirklich niedlich!
@CharlieS, Herzlich willkommen! :) Ich bin genauso gespannt auf den Vater, wie bereits von anderen erwähnt! Deine Familie ist niedlich :)
@Nabila, wie schaffst du es eigentlich immer so tolle Teens hinzubekommen! Meine sehen manchmal aus, da hätten sogar deine Vampiere weiche Knie, wenn ich nicht vorher die Partner nach passender Genetik auswürfeln würde... Die mit den Komischen Augen finde ich wunderhübsch, aber ich mochte ja auch schon ihren Bruder(?)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bei mir hat sich ein kleines bisschen was im Stammbaum getan und wer aufmerksam ist, findet einen Spoiler, hihi....

Carlie ist zum Teen geworden. Wir haben es gerade so geschafft, das Bestreben im Kindesalter abzuschließen. Ich hätte es gerne noch ein bisschen hinausgezögert, weil ihre Kindertage Freundinnen noch ein paar Tage haben, aber ich wollte nicht, dass sie einen traurigen Schlüpftag hat.
01.11.20_17-11-46.png

Sie ist jetzt Katzenliebhaberin, Kreativ und Kreativ begabt. Sie hat das Bestreben eine herausragende Malerin zu werden. Ich finde Carlie sieht von allen meinen Sims am ehesten aktuell "modisch" aus. Wobei, so wenig Ahnung, wie ich davon habe, stimmt es wahrscheinlich schon wieder nicht :D
05.11.20_19-18-26.png05.11.20_19-18-34.png

Ansonsten ist Lilliana zur Erwachsenen geworden und hat zum millionsten Mal den Job gewechselt. Jetzt ist sie auf der letzten Stufe ihres Bestrebens Renaissance Sim und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, was sie danach machen soll... Wie bekommt man denn das "Gegrillter Käse" Bestreben?
01.11.20_17-18-32.jpg

Zuletzt ist Hannah zu Henry eingezogen, er hat mit viel Mühe das Container Heim in Evergreen Harbour renoviert und nach langen Diskussionen auch wieder ans Netz angeschlossen. Die Beiden sind sehr verliebt, allerdings hat er immer noch seine Affäre auf Batuu. Bzw. eigentlich ist Hannah die Affäre, die Dame auf Batuu (kein Plan wie sie heißt, aber sie war blau und hübsch) war zuerst da...
05.11.20_18-45-32.png


EDIT: Hää? Jetzt habe ich nachträglich auf "Bilder zu JPG konvertieren" geklickt und auch alle ausgewählt, aber sie werden mir immer noch als PNG angezeigt... 🥴
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

EDIT: Hää? Jetzt habe ich nachträglich auf "Bilder zu JPG konvertieren" geklickt und auch alle ausgewählt, aber sie werden mir immer noch als PNG angezeigt.
sind jpeg. Manchmal bleinen die Bilder als png noch im Cache - dann kann es helfen, mit strg + F5 einmal einen harten Reload der seite zu machen, damit es alles richtig angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@TheChaosqueen
Ich hab mir schon was dabei gedacht, wen ich mit wem und warum ins Rennen schicke XD. Freut mich echt, dass sie gut ankommen! Vielen Dank! 😊
Oh... Carlie ist ja richtig hübsch geworden! Wirklich ein schöner Mix aus beiden. Gefällt mir!
Ich bin leider zu dumm für Rätsel und finde daher keinen Spoiler in deinem Stammbaum... 😖
Wg. Grillkäse, schau mal da.

@Sem
Wie gehts deinen Drillingen denn? Von den Launen mal abgesehen XD.
Vielen Dank für Deine lieben Worte...*gerührt* :schäm:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Wie gehts deinen Drillingen denn? Von den Launen mal abgesehen XD.
Wahrscheinlich vernachlässigt 😅 Komme im Moment nicht wirklich zum Spielen. Verbringe zu viel Zeit in WoW und wenn ich dann mal auf die Idee komme Sims zu starten ist der Tag/Nacht vorbei :Eek: Was ich aber so aus den FF weiß ist das Nachwuchs unterwegs ist bei Kody und Naila. Scott ist als einziger der 5 Kinder Single und Papi (Jaden) ist geschieden. Ansonsten noch ein paar Alterungen, ich bin ein wenig in Verzug 😵

Vielen Dank für Deine lieben Worte...*gerührt* :schäm:
Gerne, wenn du auch ehrlich mehr verdient hättest, aber du hast mich so geplättet damit ... ich hatte schon Taschentücher parat liegen. Irgendwie dachte ich wirklich es geht so in Richtung Romeo und Julia 😩
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Sem, freut mich, dass dir Carlie auch gefällt! Zu der Aussage, ob der Zustand der Dame auch blau war,.... Naja, sie haben sich in einer Bar kennengelernt, also wäre ich mir da mal nicht so sicher... :rolleyes: :lol:
Das Grundstück finde ich auch tatsächlich mit am schönsten, noch dazu ist es deutlich zentraler, der Rest ist ja so verstreut in der Welt...

@Nabila, super Danke, dann weiß ich jetzt, was Lilliana nach dem Bestreben bekommt. Dann wird sie eh so alt sein, dass sie das zweite Bestreben nicht mehr abschließen kann, denke ich!.. Sad, Sad :(
Und sorry, ich wollte dir das Vorausplanen nicht unterschlagen:glory:
 

CharlieS

Newcomer
Registriert
November 2020
Da sich einige Bilder von Kaena gewünscht haben, habe ich gestern beim Spielen fleißig fotografiert.
Kaena ist allerdings nicht selbst erstellt, er stammt aus dem Simlicy Save. :p

06.11.20_18-53-03.jpg

Kaena bei seiner aktuellen Lieblingsbeschäftigung, dem Segeln...

06.11.20_20-26-14.jpg

Da hat jemand wohl sein Ruder verloren? :lol:

06.11.20_20-24-27.jpg


@Nabila Deine Sims sind immer alle so schön, besonders die Enkelin von Lilith Vatore gefällt mir! Die Kinder von Morgyn sind aber auch ganz ansehnlich.

@Stubenhocker50 Ich finde bei deinen Sims erkennt man sofort, dass sie von dir kommen. Oskar gefällt mir gut. :)

@TheChaosQueen Wow, Carlie ist ja total hübsch! :love: Und ich finde es lustig, dass deine Tiere mit im Familien-Stammbaum sind - gute Idee! :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Nach langer Zeit meiner Familie von mir (also mein Avatar), der letzte Beitrag war am 9.9.2019.

Wo fange ich am besten an, ist viel passiert in dieser Familie, was meine einzige rotierende Familie ist und ich lange nicht mehr davon berichtet habe.
Die Familie besteht bis jetzt aus 4 Haushalten, wovon ich aber nur 3 Haushalte rotierend spiele, der 4. Haushalt da lebt ein Vampir, der vor langer Zeit verwandelt wurde, ist auch Blutsverwandt von mir (Gründerin). Inzwischen bin ich da schon bei der 9. Generation, soweit wie ich es noch nie bei keiner Familie geschafft habe und das auch noch rotierend.

Aber nun fange ich doch mal an.

Zuletzt hatte ich von Don-Diego Glocke aus der 7. Generation und Haushalt 1 berichtet, der da gerade zum Kind wurde. Giesbert Grusel (Nachfahre von Alexander Grusel und ein Nachkomme von mir) aus meinem Haushalt den ich nicht aktiv spiele, der wurde da auch gerade zum Kind, nun ist er schon lange ein Junger Erwachsenen und Vampir. Maja Sulani aus Haushalt 2, meine Inselbewohner wurde da auch zum Kind und Neffe Elijah Sulani, Sohn ihres Bruders Kol Sulani wurde da gerade erst zum Kleinkind.
Einen Hund gab es damals auch in Haushalt 1, Söckchen hieß der und war der beste Freund von meinem Don-Diego Glocke.

Hoffe jetzt das ich noch nachvollziehen kann, wer in der Zwischenzeit gealtert ist, kann sein das ich was auslasse/vergesse. Kann auch sein, das ich was ich zeige was ich damals schon gezeigt habe.

Am besten mache ich mit der 7. Generation weiter.

Haushalt 1:

7. Generation:

Don-Diego Glocke der süße Junge von einst mit seinem besten Freund Söckchen (was leider schon lange gestorben ist), ist inzwischen auch schon Opa:

als Teenager:
6. Don-Diego Glocke.JPG

als Junger Erwachsener:
6. Don-Diego Glocke.JPG

als Erwachsener:
6. Don-Diego Glocke.JPG

8. Generation:

Milan Glocke, Sohn von Don-Diego Glocke:

als Kleinkind:
3. Milan Glocke.JPG

als Kind:
3. Milan Glocke.JPG

als Teenager:
3. Milan Glocke.JPG

als Junger Erwachsener:
3. Milan Glocke.JPG

9. Generation:

Wolfgang Glocke, Sohn von Milan Glocke und Angela Hübsch (aus der Galerie):

als Kleinkind:
2. Wolfgang Glocke.JPG

als Kind:
2. Wolfgang Glocke.JPG

Haushalt 2:

7. Generation:

Nochmals Kol Sulani ab ErwachsenerAltersstufen (weiß nicht, was ich von den schon gezeigt habe. Aber da ich zuletzt sogar sein Söhnchen gezeigt habe, war das letzte Bild von ihm bestimmt schon Junger Erwachsener):

als Erwachsener
1. Kol Sulani.JPG

als Senior:
1. Kol Sulani.JPG
Er ist inzwischen schon an Altersschwäche gestorben.

Maja Sulani die ihr schon als Kleinkind und Kind kennengelernt hattet darum fange ich bei ihr als Teenager an. Sie ist die kleine Schwester von Kol und inzwischen im 3. Haushalt in Glimmerbrook, wurde eine Hexe (hat sich schon immer für Magie interressiert) und hat Morgyn Ember (der inzwischen aber schon verstorben ist) geheiratet:

als Teenager:
4. Maja Sulani.JPG

8. Generation:

Elijah Sulani, Sohn von Kol Sulani. Zeige ich euch ab Kindesalter, das letzte Bild was ich gezeigt habe war als er ein süßes Kleinkind war:

als Kind:
1. Elijah Sulani.JPG

als Teenager:
1. Elijah Sulani.JPG

als Junger Erwachsener:
1. Elijah Sulani.JPG

als Erwachsener:
1. Elijah Sulani.JPG

Muß noch was ergänzen, was ich ganz vergessen habe.
Elijah hat eine Meerjungfrau Moana Wailele (von mir im CAS erstellt) geheiratet. Somit haben seine beiden Kinder Makaio und Kaimana eine Meerjungfraumutter. Makaio hat die Meerjungfraugene von der Mama, ist also ein Meerjungmann (heißt das so bei den männlichen?), aber Kaimana ist ein ganz normaler Sim. Sie war zwar ursprünglich auch eine kleine Meerjungfrau habe das aber im CAS umgeändert. Denn sie soll später mal die Insel verlassen, und da ist eine Meerjungfrau gerade nicht so toll.

Zeige euch noch kurz ein Bild, von Meerjungfrau Moana, der Ehefrau von Elijah Sulani und Mutter von Makaio und Kaimana Sulani.
Moana Wailele.JPG

9. Generation:

Makaio Sulani, Sohn von Elijah Sulani:

als Kleinkind und Meerjungmännchen:
1. Makaio Sulani.JPG

als Kind und Meerjungmann/kind:
1. Makaio Sulani.JPG

als Teenager und Meerjungmann:
1. Makaio Sulani.JPG

Die kleine Schwester von Makaio, Kaimana Sulani:

als Kleinkind:
3. Kaimana Sulani.JPG

als Kind (gerade erst geworden):
3. Kaimana Sulani.JPG

Haushalt 3:

7. Generation:

Nun zum 3. Haushalt, da zeige ich euch nun Maja Sulani, jetzt Maja Ember ab Junge Erwachsene.

als Junge Erwachsene und Hexe:
4. Maja Sulani.JPG

als Erwachsene und Hexe:
4. Maja Sulani.JPG

8. Generation:

Morgana Ember, Tochter von Maja Ember (geb. Sulani) und Morgyn Ember:

als Kleinkind:
2. Morgana Ember.JPG

als Kind:
2. Morgana Ember.JPG

als Teenager und Hexe:
2. Morgana Ember.JPG

als Junge Erwachsene und Hexe:
2. Morgana Ember.JPG

9. Generation:

Da gibt es noch kein Bild, der Haushalt hat gerade erst Nachwuchs bekommen, den kleinen Merlin Ember, wird aber in 1 Tag zum Kleinkind.

Haushalt 4:

7. Generation:

Dieser Haushalt wird von mir nicht aktiv gespielt, vielleicht nehme ich den irgendwann mit in die Rotation. Der war nämlich schon mal als aktiv gespielter Haushalt. Jedenfalls werde ich von dem nur noch von Giesbert Grusel berichten, ab Teenageralter bis hin zum Vampir, ansonsten berichte ich nur von meinen aktiv gespielten Haushalten.

Also hier nun Giesbert Grusel, den ich ab Teenageralter zeigen (das letzte Bild was ich von ihm gezeigt habe war als Kind):

als Teenager:
5. Giesbert Grusel.JPG

als Junger Erwachsener, Sim:
5. Giesbert Grusel.JPG

als Junger Erwachsener, Vampir:
5. Giesbert Grusel (Vampir).JPG

Momentan bin ich gerade im 3. Haushalt, bei meinen Hexen.
So das wars erstmal mit dem Update meiner rotierenden Familie. Hoffe es waren nicht zu viele Bilder auf einmal, solange sollte ich wohl nicht mehr warten bis zum nächsten Update. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

So, da ich jetzt schon ein paar mal gefragt wurde was mit meiner Familie ist gibt es heute mal einen recht großen Post 😁

Ich fang jetzt aber erst mal mit einer Familie an die ich vor meinen Simon's angefangen habe. Vielleicht erinnert sich einer noch an Darian Lawson, wenn nicht, ist auch nicht schlimm, ist ja schon ein paar Monate her das ich etwas von denen gezeigt habe 😉

Darian hat sich in Strangerville die Wissenschaftlerin Darleen Walther geangelt. Nach dem er von Aliens entführt wurde und Ayleen zur Welt brachte, heirateten er und Darleen. Zusammen bekamen sie drei Kinder.

Darian u Darleen



Seine Alien Tochter Ayleen



Die drei gemeinsamen Kinder:
Nicole



Erik



Paula



Sie haben alle noch keine Partner. Da meine Sims demnächst in einen neuen vorgefertigten Spielstand ziehen, wollte ich mir dem Umzug so einfach wie möglich machen. Und mit 6 Sims ist das einfacher als mit mehreren, so erspart man sich das zusammen schrauben des Stammbaumes 😁

Weiter geht es mit Jaden Simon's Familie.
Jaden's Kinder sind alle aus den Kinderschuhen rausgewachsen, bis auf zwei sind alle verheiratet und bis auf einen alle in einer Beziehung ^^
Während die Ehen/Beziehung seiner Kinder super laufen, läuft seine Ehe gar nicht mehr. Ro ist um einiges jünger als Jaden und sie wollte mehr als nur zwei Kinder, nur Jaden reichten seine fünf. Ihr Kinderwunsch, sein Problem mit seinen Söhnen reichten Ro irgendwann. Sie trennte sich von Jaden und zog zu ihrem geliebten und mittlerweile Ehemann Thomas Norwood, ein einfacher Bewohner der Sim Welt.
Kody hat seine Aily geheiratet, spontan auf dem Romantik Festival, und es ist Nachwuchs unterwegs. Seine Schwester Naila erwartet Kind Nummer zwei.
Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht 😆

Jetzt aber Bilder, da ich nicht mehr weiß was ich schon gezeigt habe könnte es sein das das ein oder andere schon bekannt ist.

Meera und ihre Eltern Kody u Rell



Korbin (der bald ein großer Bruder ist) und seine Eltern Naila u Inigo



Enrico mit seinen Eltern Nova u Padmon



Lavinia hat zwar noch kein Kind aber einen Freund (Verlobter?) Daran Vih'Torr stammt wie alle von Batuu.



Scott ein mal als junger Erwachsener und ohne Partner weil er noch keinen hat.



Dann wäre da noch Ro, die sich seit neuen Rosi nennt, und ihr Mann Thomas. Ihren Kinderwunsch erfüllte er ihr mit Freude und es soll nicht bei einem Kind bleiben Nummer zwei ist schon unterwegs.
Hier also Iyana mit ihren Eltern Ro(si) u Thomas.



Das waren alle Bilder die ich habe 😁
Stammbaum verlinke ich noch: Lawson und Simon

Wann es das nächste mal was von mir gibt keine Ahnung. Aktuell spiele ich schon mehr WoW als Sims und da es demnächst in die Schattenlande geht, werde ich da wohl noch weniger Zeit für meine Sims finden. Sie laufen ja nicht weg 😅 ich mache auch brav Sicherungen von meinen Save Ordner 😌 denen passiert also nichts

Ich Lügner ich habe noch Bilder 😊

Kodys Antrag





Ein etwas älteres Bild wo noch alles Friede Freude Eierkuchen war (Jedes mal wenn ich den Spruch höre/sage, kriege ich bock auf Mami's Eierlikörkuchen 😄 )



Das letzte ist schon fast das schönste. Kody kümmert sich gar nicht um Meera und umso schöner finde ich es das wenigstens Opa für sie da ist 😍 Die beiden haben auch eine super Beziehung zu einander ohne mein zutun.



Jetzt aber ENDE 🥳
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@CharlieS
Da hast du uns aber schöne Pics mitgebracht! Mein Lieblingsbild ist ganz klar das, wo er das Ruder verliert :DD.

@Stubenhocker50
Hey du hast ja auch eine Morgana von Morgyn! <3 Hab ich doch glatt vergessen gehabt. Die hatte sogar teils die gleiche Frisur und Haarfarbe wie meine, lol. Ich hab dir das nicht nachgemacht, ich schwöre! :P

@Sem
Meine Güte, willst du uns mit deinem XXL-Update erschlagen?! Ich mache nur Spass 🤣.
Was ich aber so aus den FF weiß
Aus den... was??? :unsure:
Klar erinnere ich mich noch an Ayleen und Darleen XD. Ach wie süss, da ist ja ein kleines Ufo unten links! Ist das ihre Tarnform oder ihre Alienform? Sorry kenne mich mit Aliens nicht so aus, sieht mir aber wie ihre normale From aus.
OMG Nicole ist soooooo süss! Und genau so hübsch wie ihre Mama! ❤️
Dass du da noch den Durchblick hast, lol.
Schöne Fotos! 💐
Dann warte ich mal noch gespannt auf Meera wenn du aus dem Schattenlande wieder zurück bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Guten Morgen zusammen,

ich lese schon lange still hier mit und freu mich über die vielen tollen Bilder und Geschichten. Nun wollte ich euch doch auch mal eine meiner liebsten Familien vorstellen. (Ich mache im Spiel kaum Bilder, daher leider eine eher kleine Auswahl für euch)

11-03-20_8-50-47 PM.jpg
Das hier sind Nalani Mahi'ai und ihr Liebster Nio Fisher. Nalani kennt ihr vielleicht, sie ist eine Originaleinwohnerin von Sulani und ein Sim den Maxis richtig gut hinbekommen hat wie ich finde.
Nio ist ein Spross der ungefähr sechsten Generation meiner Sims. Sein Vater wuchs in einem recht erfolgsorientierten Elternhaus auf und schlug für sich selbst einen ganz anderen Weg ein. Er war ein sehr kreativer, lockerer und naturverbundener Sim und hat das auch an seinen Sohn, den ihr hier seht, weiter gegeben. Nio war als Kind und Teenager schon die meiste Zeit draußen mit seinem Zelt unterwegs und bei einem seiner Campingtrips lernte er Nalani kennen. Sie zeigte ihm ihre Heimat Sulani und genau wie ich, konnte Nio nicht anders und verliebte sich in die Simin und die Insel. Sie lebten einige Zeit fernab vom Netz nahe des Vulkans und kämpften gegen die Umweltzerstörung die die Landgrab Gmbh auf Sulani angerichtet hatte. Es war ein ziemliches auf und ab doch schlußendlich führte ihr Einsatz und der allgemeine Zusammenhalt der Inselbehwohner zu einem Waffenstillstand mit den Landgrabs und die Insel konnte sich langsam erholen.
Das ist nun schon ein paar Jahre her und inzwischen leben die beiden mit ihren zwei Jungs auf der Hauptinsel von Sulani.
11-05-20_10-26-56 PM.jpg
11-05-20_8-24-13 PM.jpg
Kaleo kommt ganz nach seinem Vater. Er ist impulsiv, ein unverbesserlicher Scherzkeks und spielt in jeder Runde den Clown. Nalani und Nio lassen ihren Kindern alle Freiheiten und greifen nur ein, wenn es unbedingt sein muss. Auf Sulani kennt man den kleinen Casper und sieht seine Scherze eher mit einem Lächeln. In der Schule und anderen Umgebungen stößt Kaleo allerdings immer wieder auf Ablehnung und für manche Sims ist er einfach "zu viel".
11-05-20_10-24-14 PM.jpg
Ayu ist sehr viel ruhiger und besonnener als sein großer Bruder und kommt eher nach seiner Mutter. Er liebt Tiere über alles, ist sehr fürsorglich teilt mit seinen Eltern die Liebe zur Natur. Bei einem Urlaub in Brindelton Bay lief der Familie bei einem Strandspaziergang ein Streuner zu und nach langem diskutieren, das kann Ayu nämlich richtig gut, sagten seine Eltern ja und sie adoptierten den kleinen Cooper.
11-07-20_9-48-41 PM.jpg

Soviel erstmal zu meinen Sulanibewohnern :hallo:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

@Hope
Welcome! 🙂
Ja Nalani ist auch eine meiner Favoritinnen von den EA Sims.
Wow, 6te Generation schon! Für mich ist ja alles was über die 2te herausgeht schon viel XD. Deine kleine Fam. ist jedenfalls sehr niedlich. Das erste Foto von den beiden Jungs ist toll! Das Häuschen sieht ja auch gemütlich und farbenfroh eingerichtet aus 😊.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, habe es geschafft die zwei ausversehen Anhänge von meiner Maja zu löschen, denn die waren da jetzt doppelt, als Bild und nochmals als Anhang.
Habe dann aber erstmal die falschen zwei gelöscht, also nicht die Anhänge sondern die Bilder in meinem Beitrag. Habe die dann wieder eingefügt.

Aber nun erstmal ein kleines Update.

Haushalt 3:

Merlin wurde gerade zum süßen Kleinkind.

Merlin Ember und Magier(chen):
4. Merlin Ember.JPG

Mutter: Morgana Ember
Vater: Piet Ember (geb. Sommertraum) (aus der Galerie)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Hope
Welcome! 🙂
Ja Nalani ist auch eine meiner Favoritinnen von den EA Sims.
Wow, 6te Generation schon! Für mich ist ja alles was über die 2te herausgeht schon viel XD. Deine kleine Fam. ist jedenfalls sehr niedlich. Das erste Foto von den beiden Jungs ist toll! Das Häuschen sieht ja auch gemütlich und farbenfroh eingerichtet aus 😊.
Danke dir :giggle: EA hat bei den Sulani Sims ein paar wirklich gut hinbekommen! Beim einrichten hab ich bei dieser Familie versucht alles etwas zusammengesammelt und selbstgemacht aussehen zu lassen. Ich spiel auch wirklich gerne bei ihnen.
Ach übrigends, ich les mich gerade durch deine Fotostory Bare your Fangs! Macht sehr viel Spaß zu lesen und die Bilder sind wirklich super! Das muss eine heiden arbeit gewesen sein(y)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Meine Güte, willst du uns mit deinem XXL-Update erschlagen?!
Ich hätte ja auch alle Bilder die ich habe nehmen können ... das wären dann mehr als 1000 🤭 aber dann auch von all meinen Familien, wobei stimmt auch nicht ganz es wären von 10 Familien 5 gewesen 😄
Außerdem beschwer dich nicht, du hast auch schon deswegen gefragt 😜

Aus den... was??? :unsure:
Sagt die das Wort Effeff etwas? Oder kennt man das in der schönen Schweiz nicht?

Klar erinnere ich mich noch an Ayleen und Darleen XD
Das du dich daran erinnerst war klar 🤣 Ich meine das ist mir damals auch erst wegen dir richtig aufgefallen 🤔

Ach wie süss, da ist ja ein kleines Ufo unten links! Ist das ihre Tarnform oder ihre Alienform?
Alle meine nicht normalen Sims bekommen so ein kleines Icon verpasst, oder im Fall von den Simon's das jeweilige Fraktion's Symbol. Das dient einfach dafür damit man im Stammbaum sieht was sie sind. Aliens erkennt man zwar ohne Probleme, aber nen Vampir, Magier oder Meerjungfrau erkennt man nicht ohne weiteres an ihrem Portrait.
Das ist ihre Alienform, ihre Tarnform ist zwar recht hübsch, aber meine Aliens laufen meist immer ohne rum, es sei denn sie sind eher zurückhaltend dann ziehen sie die Tarnform vor.

OMG Nicole ist soooooo süss! Und genau so hübsch wie ihre Mama!
Bei ihr hab ich mich echt gefragt ob Darian da überhaupt dran beteiligt war (wir ignorieren jetzt mal die Haarfarbe ^^), sie sieht ihrer Mutter sowas von ähnlich.

Dass du da noch den Durchblick hast, lol.
Das liegt daran das ich alles fein säuberlich sortiert habe. Jede Familie für sich, jede Generation für sich. In der Wohnung die Unordnung in Person, aber dabei pingelig bis zum geht mal nicht 😅

Dann warte ich mal noch gespannt auf Meera wenn du aus dem Schattenlande wieder zurück bist.
Ich glaube so lange willst du nicht warten, das wäre ja dann irgendwann 2022 vielleicht auch 2023. Ne, so lange wird es nicht dauern ^^
Sollte mich das Event was am Mittwoch startet eh nicht überzeugen, werde ich das nur mit einem Charakter durchmachen und dann wohl eher Sims spielen.

@Hope dein Nio ist aber nen süßer. Schon so nen bissel zum anbeißen :sneaky:
Echt schöne Bilder, da kriegt man echt wieder bock in Sulani zu spielen :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Hope dein Nio ist aber nen süßer. Schon so nen bissel zum anbeißen :sneaky:
Echt schöne Bilder, da kriegt man echt wieder bock in Sulani zu spielen :giggle:
Mhm, nicht wahr? ☺️Ich find ihn auch recht lecker. Sein Vater war auch ein richtiges Schnuckel. Eigentlich die ganze männliche Linie in der Familie, wenn ichs mir recht überlege... Da hatte ich richtig Glück, ich achte nämlich gar nicht auf Genetik bei der Partnerwahl. Ich hoffe die zwei Jungs schlagen nach ihren Vorfahren.
Yay, auf nach Sulani :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Mhm, nicht wahr? ☺️Ich find ihn auch recht lecker
Ja da möchte man direkt Sim sein :giggle: (Nicht das ich mit meinen Mann unzufrieden bin, aber so nen bissel träumen darf man ja 🤭)

Eigentlich die ganze männliche Linie in der Familie, wenn ichs mir recht überlege... Da hatte ich richtig Glück, ich achte nämlich gar nicht auf Genetik bei der Partnerwahl.
Wenn die alle so gut aussahen, hattest du echt glück. Bei meiner damaligen Familie Meier, die erste die es über die 2 Generation hinaus geschafft hatte, schlichen sich nach und nach immer skurrilere Sims ein. Bin mal gespannt wie das bei meinen jetzigen Familien so wird. Ich verkupple die nur mit Townies, die irgendwie seit neusten richtig gut aussehen, warum auch immer 🤔

Yay, auf nach Sulani :lol:
Ich hab zwar gestern Abend gespielt, aber mit meinen beiden Vampiren und einer von denen mag die Sonne nicht so wirklich und da Winter, war da Sulani nicht so das Perfekte Ziel.
Sulani nachts ist auch sehr schön, im Sommer war ich oft mit den beiden da. Nur die beiden und das rauschen des Meeres :Love: da verflucht man es das die Nacht so schnell rum ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Hope

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

CharlieS

Newcomer
Registriert
November 2020
@Sem Oh deine Ro/Rosi ist ja richtig hübsch! :love: Deine Sim-Kinder sind alle so verschieden, das gefällt mir total gut. Am Besten gefällt mir Paula, tolle Sims hast du da! ;)

@Hope Ich war auch lange stiller Mitleser und habe erst neulich meine Sim-Familie vorgestellt. :lol: Nalani gefällt mir auch total gut, sie ist wirklich ein wunderschöner Sim. Deine Sim-Kinder gefallen mir, vor allem Kaleo - der sieht so frech aus! Benutzt du Wimpern-CC? :)

@Stubenhocker50 Der Name Merlin passt super! :lol:

Wer von euch benutzt eigentlich kein/e CC/Mods? Ich überlege jetzt meinen Mods-Ordner zu leeren, weil mich das ständige Aktualisieren nervt. :argh:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Wer von euch benutzt eigentlich kein/e CC/Mods? Ich überlege jetzt meinen Mods-Ordner zu leeren, weil mich das ständige Aktualisieren nervt.

Ich spiele ohne CC/Mods aber auch mit CC/Mods einfach mehrere Sims 4 Ordner ;) um genau zu sein 5 Stück :lol:. Einmal hab ich einen der wirklich absolut clean ist der für Updates da ist. Der wird auch immer wieder gelöscht vor nem Update und dann laß ich vom Spiel nach dem Update einen neuen Anlegen und mit dem wird dann erstmal getestet. Dann hab ich meinen Spiel Ordner in dem ist CC enthalten und sogenannte fix-Mods also von Bienchen oder littlemssam. Dann hab ich meinen gemoddet Sim Ordner wo dann wirklich größere Mods drin sind wie Slices of Life, Life's Drama usw. Dann der Ordner wo ich meine Sims erstelle, da sind dann nur Posenmods für den CAS und Namengenerator drin und zu guter Letzt mein 100 Babychallenge Ordner wo CC drin ist und ein paar kleine Mods die aber bisher noch nie ein Update brauchten wie den Namengenerator, NoFatness und NoMuscles.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Danke dir Charlie :giggle: Ja, er hat tatsächlich CC Wimpern, die von Kijiko. Ich hatte eine Zeit lang CC für Sims, also Skins, ein paar Klamotten, Haare usw. Inzwischen hab ich es stark reduziert auf eben diese Wimpern und ein paar Frisuren für die Kinder weil es da, vor allem für Jungs so schrecklich wenig gibt.
Ansonsten hab ich ein paar große Mods drin ohne die ich glaube ich, nur ungern spielen würde wie den SOL, Meaningful Stories, MCCC und ein paar kleinere die mindestens genauso wichtig sind: der Talented Kids Mod (sehr wichtig), der AutoEmployee von LittleMsSam (mega wichtig) und einer Mod der den Gartenpflanzen ein schöneres Aussehen gibt (unverzichtbar)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Oh deine Ro/Rosi ist ja richtig hübsch! :love:
Und sie ist nicht mal selbst erstellt, sie war nen Townie, genau genommen ein Sturmtruppler.

Am Besten gefällt mir Paula
Da bist du nicht allein ;-) Damals hab ich immer gesagt ich will ne Kopie der Mama, der Meinung war ich so lange bis ich Paula als Teen sah. Jetzt muss ich mich nur zwischen ihr und ihrem Bruder entscheiden 🤔

Wer von euch benutzt eigentlich kein/e CC/Mods?
Ich habe bis Mitte? Ende? 19 ohne CC gespielt und seit da an wächst mein CC Ordner immer mehr. Ich entrümpele aber auch in regelmäßigen abständen und bevor die Sachen wirklich in mein Spiel wandern guck ich sie mir erst mal in einen neuen Spiel an. Ist ja oft leider der Fall so das die Sachen auf Bildern super aussehen, im Spiel dann aber so naja sind.
Auf Mods wollte ich nicht verzichten. Besonders auf den MC nicht. Die Spieleigene Alterung gefällt mir nämlich gar nicht und mit dem MC kann man sie so wunderschön einstellen.
Das aktualisieren der Mods nervt schon, weswegen ich zB mit dem patchen warte bis so 50% all meiner Mods als Sicher gelten oder schon ein Update haben dann muss ich nur zwei/drei mal alle Seiten abgrasen 😅
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wer von euch benutzt eigentlich kein/e CC/Mods?
Iiiiich! 🙋‍♀️
Ist ja oft leider der Fall so das die Sachen auf Bildern super aussehen, im Spiel dann aber so naja sind.
Lol, so geht’s mir oft bei Sims die ich mir von der Galerie lade und immer so krass rumposen XD. Beim Vorschaubild denke ich so: 'Geiler Sim, den muss ich unbedingt haben!' und wenn ich ihn mir dann im CAS genauer ansehe, dann… fliegt er meist wieder raus 😅.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Nabila das ist auch so nen Problem. Ich mag diese Sorte Posen echt nicht. Bei manchen erkennt man null vom Sim selber, oder man meint er sieht toll aus, ist es aber nicht :cautious:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten