Das Phänomender Simsspieler und deren Beziehung zu den Simsfamilien

Shalimar

Member
Registriert
Oktober 2002
Ort
hab ich , du nicht ?
Geschlecht
w

Hallo Mitspieler,

mal ganz ehrlich , wie geht es Euch beim spielen mit eueren Familien?

Mir ist aufgefallen , dass man unwillkürlich eine "Beziehung" zu den erstellten Familien aufbaut. Da jede Familie individuell ist ,ebenso wie das Haus, die Einrichtung, Garten u.s.w. ,hat
man zu den Familien auch eine Bestimmte "Beziehung". Obwohl uns allen bewusst ist, das es nur eine virituelle (Playmobil) Welt ist , für "grosse " und "kleine Kinder ".

Was meint ihr dazu ?
 
in sofern hab ich schon ne Beziehung zu den Families, weil ich hab vor einigen Wochen einige Nachbarschaften (Inhalt) gelöscht, weil ich Speicherplatz brauchte, und OBWOHL ich da nicht mehr gespielt hab, hats mir doch SEHR leid getan :schnief:
 
@ Lady Linda,

ja das ist genau das , was ich meinte. :D .

Mal nebenbei : von dir habe ich heute ganz tolle Downloads entdeckt ( jetzt bin ich schon ca 4 Wochen hier und entdecke immer noch ! =) ) . Auf diesem Weg : WOW, echt toll gemacht. Grosses Lob!!!
 
Bei mir ist auch mal was passiert:
Meine Schwester, die früher auch sims spielte,hatte mal 'n paar Leute bei ihrer Familie eingeladen,
als später alle gingen steckte das Mädchen meiner Familie bei ihrem Grundstück fest-___-!
Wir versuchten alles damit sie nicht verhungert oder so...(ich kannte den move_objects cheat noch net, um sie zu entfernen )
Natürlich halfs nicht Essen neben sie zustellen und sie starb! Ich fing an total zuheulen:schnief: (Is schon paar Jahre her)
Na ja, die Familien die ich damals gespielt hatte, sind jetzt sowieso alle weg!Vermisse sie schon etwas!
Aber die, die ich jetzt hab, sind auch ziemlich cool und vor allem reich( =) )
 
Ich kenne den "Trennungsschmerz" recht gut- irgendwie sind fast alle meine Familien kaputt, also das Spiel stürzt ab, sobald ich das Haus öffne bzw sobald ich das Haus abreißen will. Rausschmeißen kann ich die Familien zwar, aber im neuen Haus passiert das selbe :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
:hallo: Shalimar
Die intensivste Beziehung hatte ich zu meiner ersten Nachbarschaft (ich spiele schon, seit es die Sims gibt), die ich wegen Compi-crash verloren habe. Ich hatte soviel zeit und Mühe darein gesteckt, weil mir am Anfang alles neu war und ich mir das Spiel erst erarbeiten musste. Nachdem ich diese Nachbarschaft bzw. das komplette Spiel gelöscht hatte, hab ich erst mal eine mehrwöchige Pause gemacht. Eigentlich war ich so traurig und sauer auf den PC, dass ich gar nicht mehr spielen wollte. Ich bin auf Simcity umgestiegen und erst nach mehreren Monaten hab ich mich wieder an die Sims gemacht.
Aber von meine ersten Simsleuten weiß ich immer noch viele Namen ( es waren immerhin über 50 Nachbarn) und kann mich auch noch an die einzelnen Familiengeschichten erinnern.
Verrückt, was?
PS: Shalimar- habe Hook noch nicht importiert, weil ich so wenig Zeit hatte und meine Happy-Familie glücklich machen mußte. Sage dir dann sofort Bescheid.

Liebe Grüße Amanda
 
@ Hallo Amanda :hallo: ,

ja , mir ist vor 4 Tagen was blödes passiert. Ich hab euch ja schon von Opa und Oma... von Maierhofen erzählt , die hatten plötzlich ein Kind :ohoh: . Ausgerechnet meine Vorzeige-Grosseltern. So nun hab ich die zwei nochmals neu anfangen müssen. Aber da ich noch nicht so lange spiele(hab erst 5 Familien ) ging das schnell. Aber ich mag die beiden sehr und spiel da auch gerne :D .

Ganz am Anfang , als Sims rauskam , hab ich mal 2 Monate gespielt auf einem Mac. Dann hatte ich keine Zeit mehr.
Vor einem halben Jahr hab ich mir einen sehr guten PC gekauft und darauf gewartet das Sims 2 endlich kommt(mit verbesserter
Steuerung und so , dachte ich :ohoh: ) aber da kam nix . Jetzt hab ich mir Delux gekauft und alle Add`s bis auf tierisch,das kaufe ich mir auch noch.

Und irgendwann beim Surfen hab ich Euch hier entdeckt :D
 
@Shalimar

Gehörst du auch zu den Nachteulen hier im Forum? :D
Hättest du das Kind von deinen Maierhofen-Großeltern nicht als Enkelkind der mißratenen Tochter durchgehen lassen können?

Hoffentlich hast du Glück mit TGD, wenn du es dir installierst. Nach allem, was ich hier gelesen habe, ist mir dieses addon gründlich verleidet. (Dabei war ich von der Spielidee als alte Katzentante sehr begeistert) Mittlerweile scheint es mit dem entsprechenden patch von Maxis ja auch besser zu laufen.

Zeit für die Heia

Gute Nacht Amanda :hallo:
 
Ich hab eigentlich nicht zu jeder familie eine beziehung, aber ich habe da eine simmin, die ich einfach ins herz geschlossen habe...

wenn ich nur die diskette wiederfinden würde!

Sie ist meine erste simmin, und die stammt nichtmal von mir! die hat mein Cuseng mir erstellt, und so bin ich eigentlich zu sims gekommen... ich will meine simmin wieder haaaaaaaben!

Aber ich denke ich habe ja jetzt TGD und das spiel stürtzt sonst ab wenn ich sie draufmachen würde :schnief:

dann mag ich noch meine tussies ;) die leben imme rallein in je einer villa un sind so richtige *bitchs*

Grüße, Julia
 
Ích könnte jetzt nicht behaupten , dass ich ne besondere Beziehung zu einer bestimmten Familie hab.
Es ist eher so, dass ich einige Faces immer wieder benutze.
Ich hab mir zwar immer gewünscht , dass ich zu einer Familie eine besondere Beziehung hab - aber mit meinem "Spielkonzept" passt das irgendwie nicht zusammen.
Die Themen, Anlässe etc. wechseln dafür zu oft.
Mal spiel ich Friede , Freude, Eierkuchen , mal Mord und Totschlag - dann wieder was spaciges - dann ist mir nach Gothik zumute - dann nach einer Alm - dann möcht ich Szenen meines Lebens nachspielen - oder ich hab nen Film gesehen, den ich nachstellen möchte und und und.....
Und all zu viele Nachbarschaften kann ich nicht zumüllen - dann wird das Spiel zu langsam - also werden die Alten wieder gelöscht.
 
ich habe viele beziehungen zum Beispiel eine hasse ich richtig. ich hab schon am anfang so n bissel an ihnen gezweifelt, aber wenn die nur eine dummheit machen, flipp ich aus!

baba Anne
 
Ich habe vor einger Zeit einen neuen Rechner bekommen und den alten leergeräumt und platt gemacht.
Leider hatte ich vergessen meine Sims runterzuholen (von den Downloads wollen wir hier nicht reden:mad: ), und da habe ich Familien verloren die mir sehr ans Herz gewachsen waren, wie zB. Alex und Destiny.
Ich hatte echt gekämpft damit Destiny Alex endlich das Ja - Wort gibt, und sie haben sich ungecheatet ihren Weg nach oben erkämpft, bis sie ein wunderschönes Haus hatten.
Sogar als sie bei einem Unfall ihr Kind Xavier verloren haben

- Mutter hat gekocht, es fing an zu brennen, Xavier stand daneben und Mutter hat nicht gelöscht weil ich dachte gleich kommt die Feuerwehr, aber ich hatte einen Feuermelder vergessen *schäm*, und Xavier hat Feuer gefangen -

hielten sie noch fest zusammen.
Sie waren zusammen im Urlaub und haben fette Partys veranstaltet, selbst kleinere Affären hat diese Beziehung verkraftet.
Jajaja.
Das waren noch Zeiten.
Manchmal vermisse ich die beiden richtig :heul:

Doch, das war sehr schön, und auch wenn ich inzwischen andere Familien hab, kann man die beiden nicht ersetzen.
Sowas ist ein Zeichen für eine fortgeschrittenen Simsucht, oder?
Gibt es sowas wie eine anonyme Sims Beratung?
Ich glaube ich habs nötig.=)

Laralee
 
Mir sind meine Sims auch so richtig ans Herz gewachsen (besonders die WG mit mir und meinen besten Freundinnen *g*)


Larizza
 
Hey an Alle :hallo: ,

ja so ist das nun mal. Ich habe meine erste Familie auch wieder als erstes in dieses neue Spiel gebracht. Mit diesen 3en würde ich immer wieder anfangen.

@Laralee,

mach dir keine Sorgen , du spielst das Spiel mit sehr viel genuss , genau wie ich.
Nein, "Psychater" brauchen wir keinen =) ,wir haben doch unsere Sims =) .

Es ist wunderbar , mal die Gefühle und Ansichten andere beim Spielen zu erfahren. Manchmal bekommt man sogar kleine Sim-Schicksale mit. Manche erzählungen sind so lebendig,man könnte meinen es wäre die Nachbarschaft von nebenan.

Danke für euere Beiträge und die die noch kommen.........
 
Hallo

Hihi destiny heißt auch eine simmin bei mir :) tut mir leid für deine 3 :(

habe ich ja gaanz vergessen...


Grüße, Julia
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten