Mit Highspeed durchs Wasser

Shaky007

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
35
Ort
*~*Willich*~*
Geschlecht
w

Halli Hallo!
Mein Papi und ich haben heute morgen DIE WELT AM SONNTAG gelesen, in der ein Beitrag war, über eine Art Magnetschwebebahn, in der man innerhalb von 55min. von London nach NewYork mit einer Geschwindigkeit von 7400km/h fährt.
Sie soll über England, Island, Grönland Kanada bis in die USA gehen. (Zum größten Teil unter Wasser)
Die Kosten des Gesamtbaus werden auf 88 bis 175Milliarden Dollar Geschätzt. (25-50 Millionen $ pro Meile!)

Hat das noch jemand gelesen?
Ist doch wahnsinn oder?
Wer würde denn mit sowas fahren ? Ich sicher nicht !
Freue mich über antworten, Shaky :hallo:
 
7400km/h !?!?! Uhha, ich sag dir, damit fahre ich sicher nicht.
...Und ist das nicht wirklich verdammt viel Geld. Hätten sie auch besser ausgeben können :naja:

Naja, ich werde da eh nie hinkommen... :lol:
 
Wie lange soll denn das dauern das zu baun? Da werden wir sicher nich mehr mitfahren können. Außerdem hält das doch kein normaler Mensch aus, die höllischen Beschleunigungskräft die da entstehen. Und wie viel soll das Kosten?
 
...Aber stellt euch das doch mal vor, das wäre dann ja gleich wieder ein Terror-Ziel für sämtliche Leute die wir ja gut genug kennen...
Bei einem Anschlag würden ja gleich richtig viele drauf gehen. (Sorry, bissel makaber) Und es ist wirklich ne lange Strecke, wenn da irgendein Fehler (Stromversorgung ect.) ist, hängt man Stunden in diesem Teil ohne irgendwo hin zu können. :ohoh:
 
Also ich würd damit auch fahren, is bestimmt lustig :lol:
naja aber ich gehe auch davon aus, dass das ne menge schotter kosten wird...
 
Jaja... ich finds auch wahnsinn!
Es soll in diesem Tunnel drei Schate geben. Einen "Vesorgungsschacht" (für Techniker, die den Tunnel und Gleise kontorllieren udn warten), einen "Haupttunnel" ( in dem der Zug über die Gleise schwebt) und ein Notfallgleis, wobei ich keine Ahnung habe wozu der da ist.
Luft darf in den Tunnel auf keinen Fall eindringen, denn sonst würde er reißen. Deshalb gibt es spezialpumpen die die luft wieder raus saugen.
 
Einen Versorgungstunnel? Solln da die Leute, wenn was passiert is, die tausenden von Kilometern zum nächsen Kontinent laufen? Oder vieleicht Fahrrad fahrn, gaht ja schneller *g*.
 
ja @kampfhase

also ich habe mich auch wirklich über diesen artikel gewundert. denke nicht das die dann laufen, ham beschtimmt so süße kleine wägelchen =D
 
Ich habe vor etwa zwei Wochen eine Doku auf Discovery Channel darüber gesehen.
Der Tunnel soll innen ein Vakuum haben, damit die Magnetschwebebahn keinen Widerstand hat, dann seien solche Geschwindigkeiten möglich. Er soll mitten durch den Atlantik geführt werden, die Bauzeit würde etwa hundert Jahre dauern (da bin ich mir nicht mehr sicher).

Den Menschen in den Zügen macht es nichts aus, weil der Zug langsam auf diese hohe Geschwindigkeit beschleunigt, somit sind die G-Kräfte kein Problem.
 
mein bruder hat gemeint dass 7400 bissl sehr unrealistisch ist, den das ist ja viel schneller als n flieger und so. stimmt die zahl den wirklich?
 
Scarlet schrieb:
mein bruder hat gemeint dass 7400 bissl sehr unrealistisch ist, den das ist ja viel schneller als n flieger und so. stimmt die zahl den wirklich?
Das mit den 7400 Km/h klappt wohl deswegen, weil es keinen Luftwiderstand gibt, sondern die Bahn in einem Vakuum fahren soll.
 
DodotheGoof schrieb:
Ich bezweifle das das Ding jemals gebaut wird. Ich bin jahrelanger Leser des PM- Magazins. Wenn alles gebaut worden wäre, das dort besprochen wurde, dann würden wir unsere Welt heute nicht mehr wiedererkennen.
Ja, da muss ich Dir Recht geben. Aber ich muss gestehen, einige dieser Projekte find ich schon toll... Vor allem die "Swiss Metro" hat es mir angetan. =)

Ich glaube nicht, dass 7 400 km/h unrealistisch ist. Die Magnetschwebetechnik ist sehr leistungfähig und das ganze dann noch im Vakuum...
 
Dad ding wird doch wowieso nicht gebaut.

Aber krass wär es doch schon irgentwie...nicht mal 1 Stunde Fahrzeit. Ich würd trozdem lieber mit nen FLugzeug fliegen ! Ist auf jedenfall intressanter als nur in son dunklen Tunnel rumfahren.

Nur was soll das gerede ? Da der Bau ja 100Jahre dauern soll, wird sowieso KEINER von uns die Jungernfahrt mitkriegen. Dann liegen wir nämlich alle schon friedlich auf den Friedhof.
 
Würd ich net sagen das mir da schon tot sind, überleg mal was die Medizin früher geleistet hat, von 50 auf 80 sozusagen, so vom Mindestalter sagen mir mal, und wenn mir mal 80 san ist die medizin sicher schon soweit das man 130 werden kann, also ich prophezeihe mir meinen "natürlichen" tod mit 130, aber wer weis, ausserdem vielleicht kann sich das da niemand mehr leistenbei 5000 Euro Praxisgebühr ;-)
 
Es geht nicht drum wie weit die Midizin ist...der Körper ist nun mal irgentwann am ende. Und da kann auch die Medizin nichts dran endern -> altersschwäche.

Krankenheiten kann man bekämpfen aber den Alterungsprozess nicht.

PS. das leben von damals (als man mit 50 schon sehr alt war) kann man nicht mehr mit heute vergleichen. ALlein schon wegen den Arbeitsbedingungen uns so...
 
Angeblich haben Italienische Forscher aber eine Methode entdeckt, die erlaubt, den Alterungsprozess einer Zelle rückgängig zu machen... ;)
 
Wie willstn du bei einer Tunnellänge von 5000km irgendwas auf die Schiene legen? Ich mein, außerdem ist in dem Tunnel Vakuum.
 
KillEmAll schrieb:
Mein Gott...dann terrorisiern die eben das Vakuum oder baun ne Bombe an die Röhre...wtf auch ever....denen fällt immer wad ein...
Na ja, dass ist aber trotzdem kein Argument. Sonst müsste ich auch den normalen Bahnverkehr verbieten. Da ist es noch viel einfacher einen Anschlag zu verüben.
 
jetzt macht euch mal keine Sorgen, ob ihr da mitfahren werdet oder nicht. Bis der Blödsinn (ja, ich sag vorerst mal Blödsinn dazu) gebaut is, sind wir alle so alt, dass wir so und so nimma mitfahren würden ;)

Ansich aber eine interessante Idee, für normalsterbliche aber sicher unbezahlbar....
 
DodotheGoof schrieb:
Na ja, dass ist aber trotzdem kein Argument. Sonst müsste ich auch den normalen Bahnverkehr verbieten. Da ist es noch viel einfacher einen Anschlag zu verüben.
Man kann überall Anschläge machen....ich meine hier nich die Einfachheit mir der Anschläge verübt werden können,sondern einfach nur das diese blöde Bahn sicher ein verlockendes Ziel wär....weil eben teuer und so...


Ja KillEmAll beschwert sich über Terroristen,ist es vielleicht verwerflich das sich KillEmAll über Terroristen beschwert ??...nur weil KillEmAll KillEmall heisst muss er noch lange kein misantrophisch veranlagter phädophiler Bombenleger sein....

Meine Herrn...da gibt man sich ma nen coolen Namen und schon kommt irgendwer "heeeh der hasst ja Menschen"..."hee der is ja gegen Terroristen obwohl er KillEmAll heisst".......

Verdammt,warum hat dieses Forum so wenig Smileys ??.....

Boh fuck eh mein Kopf,immer wenn ich mich künstlich aufrege krieg ich nen Wandertumor der in meinem Schädel seine Bahnen zieht.....

Jungs ey..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und wie sollen dich in den Tunnel reinkommen ?
Darf dann bestimmt jeder xbeliebige reinlatsche. Oder eher gesagt reinfahren...weil erstmal unters Wasser zu kommen muss man schon mehre Kilometer gehen. Oder sie springen einfach bei 7400kmh von Zug ab...natürlich mit Taucherflaschen weil -> im Tunnel ist Vakuum also keine Luft zum atmen. Ach quatsch...sie fahren einfach mit einen Uboot zu der röhre und bauen außen eine Bombe an.

Man man du hast Vorstellungen. Fährt warscheinlich auch keine Bahn mehr weil de angst hast das auf deinen Zug nen Anschlag verübt wird.

PS. reg dich ab. Das ist nicht gut für dein Herz...
 
Eh ich Angst vor Anschlägen bekomme.....soweit kommts noch...

Das war kein ängstlicher Hilfeschrei,sondern eine Kritik an der Menschheit....

Bin absolut kein ängstlicher Typ was das betrifft..die ganzen Osamas und Saddams solln mich ma...sofern überhaupt vorhanden......mir zu unterstellen ich hätte Angst vor Terroranschlägen...pfui !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten