Ist es richtig dass.........? Hummel , Hexlein . hilfe bitte

Shalimar

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hab ich , du nicht ?
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:hallo: Hi Ho

dass ....Alle DL , egal was ( Klamotten , Schmicke oder Möbel ), in den Downloadordner in "Eigene Dateinen/Ea/ DL " kommen ?

dass.....Keine Unterordner rein dürfen :confused: , das gibt ein heilloses durcheinander ?

dass..... Für Büdyshop kein eigener DL Ordner da ist ?

Ich hab mich jetzt durch einige Threats gekämpft :rolleyes: und nun recht konfuse Antworten zum Teil :argh: .
 
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TS2 scannt unter anderem die Ordner Downloads und SavedSims nach packaged files. Also müssen (sollten) die in einen der Ordner.

Da TS2 selber das Download-Verzechnis benutzt und da die Dateien mit den kryptischen Namen ablegt, benutzt man besser SavedSims für seine eigenen Downloads.

Was das Durcheinander angeht, kannst Du die Dateien beliebig umbenennen.

Die Endung muss nur immer *.package sein und Dateinamen sollten keine Leerzeichen enthalten.

Dem Spiel ist es egal, ob ein Kleidungsstück oh_was_fuer_ein_schoener_Rock.package heisst (vorausgesetzt die Dateinamenskonventionen werden eingehalten) oder 0fb4d8a6e303303b416f31996f65c80f.package oder EWAU_0013_kurzer_Rock.package.

Tatsächlich kann man die ganzen Downloads (keine Kleidungsstücke - nur Objekte) auch in den Installations-Unterverzeichnissen ablegen. TS2 scannt die ebenfalls und sperrt sie für exklusiven Zugriff. Aber das erhöht auch nicht gerade die Übersichtlichkeit ;)

Diese Methode würde ich nur wählen, wenn man ausgesuchte Downloads permanent benutzen will. Downloads, die man dann nur mal anschauen will, köntne man dann in SavedSims werfen und anschließend den gesamten Verzeichnis-Inhalt löschen, weil die permanenten Files ja separat aufgehoben werden.
 
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Na , das ist doch mal eine Antwort ! , des Lobes wert ;-) . Danke SimSonic

Dann werd ich mal , was die Genetik anbelangt in den Saved Sims ablegen , so behält man leicht den überblick. Ein unterordner ist ja möglich , soweit ich weis !??????
 
Mir war das auch recht unübersichtlich.Ich habe einen Unterordner erstellt und wollte Klamotten,Schmicke e.c.t. ordnen,Leider waren dann die DL`s nicht mehr in meinen Spiel zu sehen!Mußte den Unterordner wieder rausnehmen.

:hallo: Kati
 
Shalimar schrieb:
Ein unterordner ist ja möglich , soweit ich weis

Nein. Unterordner, die man selber anlegt werden nicht gescannt.

Was ich mit "Unterordnern" meinte, sind die im Installationsverzeichnis, also z.B.
D:\Spiele\Die Sims 2\TSData\Res (abhängig davon, wo man die Sims installiert hat).

Dort liegen in verschiedenen Ordnern die Resourcen-Dateien für Objekte, Sounds, Effekte usw.

In \TSData\Res\Objects liegt die Resourcendatei objects.package

Wenn man dort andere Objekte ablegt, erscheinen die z.B. auch im Spiel - Kleidungsstücke, die dort liegen würden NICHT im Spiel erscheinen.


Fazit: Am einfachsten ist es, SavedSims im Spielstand-Ordner (also /Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/) zu benutzen und die Dateien so zu benennen, dass man durch den ganzen Kram noch durchblickt.

Zum Umbenennen kann man Programme wie z.B. den kostenlosen [ 1-4a Renamer ] benutzen.

Auf den ersten Blick sieht das Teil etwas wirr aus, kann dafür aber alles, was man sich wünschen kann.
 
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So denne , der renamer ist downgeloadet .

und ( bitte haltet mich nicht für komplett blöde ) was ist simpe ?

Hab mir das Spiel erst vor ein paar Tagen gekauft , wegen Zeitmangel wars nicht früher möglich. Nun vermisse ich meine gewohnte Ordnung von Sims 1.
Wenn das mit DL - Möbeln losgeht , gibts mit Sicherheit viele Crashs!
 
Shalimar schrieb:
und ( bitte haltet mich nicht für komplett blöde ) was ist simpe ?

Steht in dem Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=78201

Shalimar schrieb:
Wenn das mit DL - Möbeln losgeht , gibts mit Sicherheit viele Crashs!
Die Crashs sind eh unvermeidlich. Jedes Objekt braucht eine einmalige Objekt-ID. Der Bodyshop erzeugt die aus Datum, Uhrzeit und vermutlich aus irgendwelchen systemspezifischen Werten, damit die Kleidungsstücke im Game nicht kollidieren.

Bei den Objekten wird die ID von Hand völlig free style eingetragen - also werden da auch doppelte ID´s und somit Objekte, die sich gegenseitig überschreiben, an der Tagesordnung sein.

Jedenfalls solange es nicht ein Programm gibt, mit dem man eine unique ID erzeugen kann.

Das TS2 so "intelligent" ist und doppelte ID´s erkennt und die selbständig anpasst, glaube ich nicht so wirklich.
 
:hallo: Hi Ho SimSonic ,

Da das Maxisteam den Run auf die DL kennt , hätten sie vorsichthalber doch einen DL Ordner einbauen sollen :naja: , lustig wirds dann , wenn das Spiel doppelte ID`s überschreibt , da man nicht weis , welches File da überschrieben wird.

Na mal sehen , was kommt.

Ich dank dir recht herzlich , für die Zeit , die du dir genommen hast , ums mal verständlich auf den Punkt zu bringen .

Vielleicht helfen wir auch anderen Usern damit =) .

Ich grüße auch alle, die das Spiel so lieben wie ich :hallo: .
 

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