So langsam wird man sauer auf EA

Hmm, hmm, hmm ...
Also, nachdem ich mich jetzt erstmal über die Probleme informiert hab, die so mancher Simser mit dem Spiel hat muss ich sagen, dass EA trotz aller Perfektion trotzdem Fehler unterlaufen sind, die ungeheuer den Spielspaß mindern und wirklich frusten können ...
Bei mir persönlich ist dieser "Jumping Bug" noch nicht aufgetreten, aber wenn ich das so lese, dann trau ich mich gar nicht mehr, noch Sims 2 zu spielen, weil ich nix kaputt machen will. Ich fände es auch nicht okay, wenn ich dann nichtmal richtig die Möglichkeit hätte, mich beim Hersteller dafür zu beschweren, das ist hart und ich weiß, wie sehr die meisten von uns auf ein Patch warten, dass ungeheuer viel Zeit in Anspruch nimmt.
Andererseits ist es auch unfair die Firma und auch somit die vielen Entwickler, die am Spiel beteiligt waren und immer noch sind, so "runterzumachen", denn es ist doch niemand perfekt, oder? Fehler können immer passieren und in diesem Fall ist das natürlich total ärgerlich. Allerdings finde ich es auch wirklich nicht toll, dass die Leute, die hier im Forum ihre Probleme und auch negativen Ansichten posten, gleich von anderen Simfans angemault werden. Es ist nicht fair, dass andere ihnen das Gefühl geben, ihre Meinung nicht frei äußern zu dürfen - und irgendwo muss man sich doch beschweren?!? Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist eigentlich hauptsächlich, dass wir uns alle in Geduld üben sollten, auch wenn das vielen, selbst mir, sehr schwer fällt. ;)
Zum Schluss möchte ich, ohne irgendwen persönlich anzugreifen, nur mal erwähnen, dass ich einen etwas weniger aggressiven, freundlicheren, Tonfall auf beiden Seiten besser fände. Grade, weil wir doch eigentlich alle das gleiche Interesse, nämlich unsere heißgeliebten und einmaligen Sims (2) haben.

Grüße

A.M.Y.

P.S.: Zu guter letzt würde mich aber noch interessieren, was das Simforum Team zum Problem dieses Patches sagt, dass mit seiner Veröffentlichung auf sich warten und warten lässt, und Simfans dazu bringt, zu versuchen eigene Lösungen zu entwickeln??!!
 
catica schrieb:
Ist doch ganz einfach, für mein gutes Geld will ich auch anständige Ware haben, egal ob es sich dabei um ein Haus, ein Auto oder um ein Computerspiel handelt. Und wenn es einen gravierenden Mangel gibt, dann erwarte ich dass dieser umgehend behoben wird.
Genauso sehe ich das auch. Mich nervt es ebenfalls, dass Maxis nicht in die Strümpfe kommt. Und wenn ich lese, ich solle doch lieber Dankbar sein, dann kann ich nur sagen: Himmel, die haben das Spiel nicht aus Nächstenliebe gemacht, die kriegen Geld dafür. Und der Support ist im Kaufpreis mit drin, das ist bei jeder Software so.
 
juddl schrieb:
Es hat niemand ein total fehlerfreies Spiel erwartet. Aber wenn man das Haus nicht mehr heizen kann und alles einfriert, es somit unbewohnbar wird, um auf dein Beispiel zu antworten, dann muß sofort der Handwerker kommen.


Genau, dann muss der Handwerker kommen, aber auch handwerker brauchen etwaqs zeit, und falls du zur Mite wohnst, kann es sein, das der Hausmeister es macht, das dauert, dann findet der den Fehler nicht und dann muss doch ein handwerker kommen, der im moment total im stress is mit nem grossauftrag, dann dauerts halt.

Wenn ihr kein Bock aufn piel mit Bugs habt, dann geht in den Laden und bringts zurück. Das is nämlöich Rechtlich. Verbuggte Spiele = Geld zurück, dan spart das Geld und wartet bis ein Patch rauskommt der ALLES behebt, und ihr werdet es nie zocken. dann kauft euch für eure 40€ ein anderes game mit noch mehr Bugs, usw.

Was ich sagen will:
entweder man akzeptiert bugs, also ne kaputte heizung, oder man zockt nicht, wohnt woanders, oder man wartet bis alles repariert iist und hockt in nem warmen haus trinkt Tee und spielt Sims. Oder Auch nicht.

So ich geh jetzt lachen, zock sims, dreh die Heizung auf und Zocke Sims oder Such mir ein Spiel das auf eine Diskette passt. Vielleicht hab ioch ja noch eins.

Cu
 
Nachdem ich hier alles gründlich durchgelesen habe,stellt sich mir nur eine einzige Frage :

Warum läuft bei mir .. und einigen anderen Usern, das Spiel bugfrei ?

Was ist der Grund dafür,daß einige das Spiel am liebsten an die Wand klatschen würden,während die anderen ein lustvolles Spiel genießen ?

Bei mir jumpt keiner und mein Teenies kann ich umziehen so oft ich will,wenn ich genügend Kleider für sie einkaufe.
Daß die Kleinkinder nicht wechseln können,stört mich nicht.Ansichtssache.

Ich selbst werde von einem Dipl Informatiker betreut bei allem,was Computer Technik betrifft.Angesprochen auf die Probleme,hier in diesem Thread,glaubt dieser junge Mann,daß viele mit Manipulationen in das Spiel eingreifen und dadurch bugs verursachen.Ein Computerspiel ist eine hochsensible Angelegenheit,die nur wenig Eigenkreativität verträgt.Ob sich dies so verhält weiß ich nicht.Trotzdem sollte man einmal darüber nachdenken.

Mit vielen Grüßen !

foreveryoung
 
foreveryoung schrieb:
Nachdem ich hier alles gründlich durchgelesen habe,stellt sich mir nur eine einzige Frage :

Warum läuft bei mir .. und einigen anderen Usern, das Spiel bugfrei ?

.......

Ich selbst werde von einem Dipl Informatiker betreut bei allem,was Computer Technik betrifft.Angesprochen auf die Probleme,hier in diesem Thread,glaubt dieser junge Mann,daß viele mit Manipulationen in das Spiel eingreifen und dadurch bugs verursachen.Ein Computerspiel ist eine hochsensible Angelegenheit,die nur wenig Eigenkreativität verträgt.Ob sich dies so verhält weiß ich nicht.Trotzdem sollte man einmal darüber nachdenken.
Hm, also ich glaube, dass die meisten die beschriebenen Problem nicht aufgrund von Hacks etc. haben. Die Probleme waren schließlich schon vorher da.

Meine Meinung zum aufregen s.o.
 
Na,ja,foreveryoung,ich bin auch der Meinung das viele Fehler oder sogenannte Bugs (es wird ja gleich alles als Bug bezeichnet ,was man sich nicht erklären kann) von vielen selbst verursacht werden,durch unsachgemäße Handhabung mit dem Spiel. Aber der "Jumping bug" ist wirklich ein schwer wiegender Fehler,der früher oder später bei jedem auftritt,wenn man sehr lange mit einem Sim spielt ,ihn nicht altern lässt und die Erinnerungen steigen,dies ist nicht von der Hand zuweisen.
 
Download schrieb:
.... bin ich mir gar nicht mal so sicher ob ihr noch wisst wasn Floppy ist!!!

Denn meistens meckern kleine Kinder.
Also als ich angefangen habe zu Spielen, waren Spiele auf ganz normalen Audiokassetten gespeichert. Die mußte man einlegen und dann hat erstmal der Rechner das Band hin und her spulen müßen um die ganze Daten einzulesen.
Ja Floppys waren auch ne tolle Sache, waren schön biegsam. Wie groß war nochmal deren Speichervolumen? 360kb!!!!%)
 
es wird hier immer wieder angesprochen dass ALLE Computerspiele mit Bugs auf den Markt kommen. Aber auch wenn ALLE einen Fehler machen ist es immernoch ein Fehler.

Das Einzige was mich wirklich stört ist der Jumping-Bug. Dass man Kleinkinder nicht umziehen kann nervt zwar ziemlich, stört aber das eigentliche Spiel nicht.
Es wäre vielleicht eine gute Idee von Maxis (EA) gewesen wenigstens schon mal den Jumping-Patch rauszubringen und mit den Kleinigkeiten können sie sich ja dann Zeit lassen. Solche Fehler dürfen ja sein. Wenn man aber ein Spiel nicht spielen kann dann ist das schon etwas worüber man sich aufregen darf (je nach Gemüt)

Ich habe die Jumping-Bug-Nachbarschaft vorerst auf Eis gelegt und spiele in einer Neuen. So komme ich gut klar und kann die sims nach wie vor genießen. Aber ich kann auch die Spieler verstehen die sich ärgern.
 
Silith schrieb:
Ich habe so einen Mist schonmal bei Anno 1503 mitgemacht. Monatelang hieß es immer "Ja, wir arbeiten an einem Patch... ja der Multiplayer Patch kommt bald" ... er ist nie nachgeliefert worden, der Multiplayer Patch (das Spiel ist jetzt schon ein oder zwei Jahre alt) - aber sie arbeiten dran, ist klar. Ich glaube, am Ende steckte der Multiplayer-Patch in einem Addon, das ich mir hätte kaufen müssen - also Geld bezahlen für etwas, das schon beim Kauf des eigentlichen Spiels hätte vorhanden sein müssen. Sunflowers sieht MICH als Kunden nie wieder.
Das ist nicht ganz richtig. Anno hat es leider aufgeben müßen einen Multiplayer Addon zu erstellen. Da sie es leider nicht zum laufen gebracht haben und sie haben sich wirklich mühe gegeben. Es war tatsächlich geplant den Multiplayerpatch mit auf die Addon CD zu packen, jedoch hätte man diesen Patch kostenlos im Internet saugen können. Damals hat Sunflowers mehrere Stellungnahmen dazu geschrieben. Mehrere, weil es trotz der ersten Stellungnahme nur so von Bösartigen und uneinsichtigen Annofans Hassmails gehagelt hat. Das fand ich nicht sehr Fair von den Usern Anno gegenüber. Ich würde gerne mal jemanden kennenlernen der jedes Versprechen das er mal abgegeben hat, auch gehalten hat. Jedem Menschen ist es schon passiert das er etwas verspochen hat und später gemerkt das er es nicht einhalten kann. Warum soll es Spielehersteller anders ergehen. Sind auch nur Menschen.
"Wer ohne Fehl und Tadel ist, werfe die erste CD":hallo:
 
foreveryoung schrieb:
Ein Computerspiel ist eine hochsensible Angelegenheit,die nur wenig Eigenkreativität verträgt.
Das sehe ich anders. Ich spiele Sims 2 so gern, gerade WEIL es viel Raum für Eigenkreativität läßt. Da stören mich dann auch die kleineren Bugs, die es haufenweise gibt, nicht. Im Gegenteil, sie machen das Spiel irgendwie lebendig; das Real Life ist ja auch nicht perfekt.
Ich stimme mit gurgel überein, daß Maxis sich sofort nach Bekanntwerden des Jumping Bugs an die Arbeit für einen Patch, der nur dieses eine Problem behebt, hätte machen müssen. Für den Rest können sie sich ja Zeit lassen.
 
foreveryoung schrieb:
Nachdem ich hier alles gründlich durchgelesen habe,stellt sich mir nur eine einzige Frage :

Warum läuft bei mir .. und einigen anderen Usern, das Spiel bugfrei ?

Was ist der Grund dafür,daß einige das Spiel am liebsten an die Wand klatschen würden,während die anderen ein lustvolles Spiel genießen ?

Bei mir jumpt keiner und mein Teenies kann ich umziehen so oft ich will,wenn ich genügend Kleider für sie einkaufe.
Daß die Kleinkinder nicht wechseln können,stört mich nicht.Ansichtssache.

Ich selbst werde von einem Dipl Informatiker betreut bei allem,was Computer Technik betrifft.Angesprochen auf die Probleme,hier in diesem Thread,glaubt dieser junge Mann,daß viele mit Manipulationen in das Spiel eingreifen und dadurch bugs verursachen.Ein Computerspiel ist eine hochsensible Angelegenheit,die nur wenig Eigenkreativität verträgt.Ob sich dies so verhält weiß ich nicht.Trotzdem sollte man einmal darüber nachdenken.

Mit vielen Grüßen !

foreveryoung
Ein Grund auch ist: Das Computer aus vielen Bausteinen bestehen von vielen verschiedenen Hestellern die alle ihr eigenes Süppchen kochen und es vorkommt das diese Bausteine nicht hundert Protzent aufeinander abgestimmt sind. Das betrifft meistens Billig PC´s vom Discounter. Zum Beispiel ein Computer mit Super Motherboard und Prozessor aber billigen Arbeitsspeicher.
Ein anderer Grund ist: Das einige User mit den Minimalst Anforderungen oder sogar mit noch weniger versuchen das Spiel zu spielen und sich wundern warum das Spiel nicht flüssig läuft.
 
Alles nur Spekulationen. Außerdem: was hat eine nicht optimierte Hardware mit Software-Fehlern zu tun?
Und: bei mir trat der Jumping Bug auf, da hatte ich das Spiel noch nicht mit Hacks bearbeitet, nur mir Lots&Skins runtergeladen, was ja nun offiziell vorgesehen ist. Durch den Bug bin ich aber zu den Hacks gekommen. DAS sollte doch zu denken geben. Normalerweise. In meinem Fall nicht. Die Hacks funktionieren einwandfrei. Die das nicht tun, wende ich eben nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vorallem ist in dem Spiel Lebenselixier enthalten,dann gehe ich einfach mal davon aus dass ich meine Sims auch nicht altern lassen muß,aber da ist ja der Haken denn je länger man den Sim am Leben erhält umso mehr Erinnerungen hat er und dann tritt dieser Jumping Bug auf,also ist es ein Fehler vom Programmierer. Ich habe den Fehler nicht verursacht. Habe auch keine Dl's , Hacks oder sonstwas mit dem Spiel angestellt. Ach und dann gibt es ja auch noch das Problem ,dass man nicht mehr kochen kann,wenn man z.B. 9 Kochpunkte hat und drei hinzu gewinnt,bei diesen Aufgaben bei der Arbeit,somit hat man dann 12 und das Spiel spinnt ,auch dieser Fehler ist von mir nicht verursacht.
 
Also ich bin schon seit einer weile leidenschaftlicher spieler und habe in alle halbwegsbrauchbaren spiele in den bereichen Rollenspiel, Strategie, und shooter.

Und auch wenn ich mit den meisten spielen keine nennenswerten probleme(dh nur kleine fehler die keine grossen auswirkungen haben) habe gibt es doch bei fast jedem spiel meldungen wo sich manche über derbe bugs beschweren.

Das es bei den sims 2 so schnell so viele sind mag auch an der anzahl der verkauften spiele liegen, denn von den verkaufszahlen träumen andere spielemacher doch.

Außerdem weiss ich aus erfahrung das patch schnellschüsse fast immer nach hinten losgehen (es läuft dann ohne patch besser). Da braucht es dann zum teil 2 weitere patches um den pfusch vom ersten zu beheben. und das ist meiner meinung nach keine lösung. Die sollen sich so viel zeit lassen wie sie brauchen.

Die zeiten der bugfreien spiele sind schon lange vorbei (wobei es bei anderen firmen oft am kostendruck liegt das ein spiel zu früh auf den markt geworfen wird). EA hätte sich mehr zeit lassen können aber ich bin mit dem spiel soweit zufrieden ich hatte zwar auch zum teil nervige bugs aber konnte mit move object oder indem ich das "verseuchte" haus löschte alle probleme beheben.

Ich kenne eigentlich nur 3 bugs wo man nicht ingame beheben kann, und das ist der jumping bug, die abstürzte bei machen geburten und die gelegentlichen abstürtze/neustarts während dem spielen. Und davon ist nur ersteres derbe. Das andere haben viele andere spiele auch, das sie zb an bestimmten stellen immer abstürtzen oder auf machen systemen einfach so in unregelmäßigen abständen.
 
asta schrieb:
Das gab es aber schon mal. Ich glaube es war bei dem Addon "Hot Date", das hatte sehr viele Bugs. Für die Amerikaner kam dann nach ein paar Monaten ein Patch raus, aber für die Europäer gab es ihn erst mit dem nächsten Addon "Vacation", das sechs Monate später rausgekommen ist. Und es ist schon legendär, das eine in der Simcommunity ziemlich bekannte Userin von Maxismitarbeitern direkt gemobbt wurde, weil sie es gewagt hat, nachzufragen, wo der europ. Patch bleibt.
Für Hot Date gab es aber einen Patch für Europa. Für Vacation gab es keinen Patch, für niemanden, trotzdem waren die Bugs dann mit Unleashed behoben, die vorher von Fans behoben wurden...
 
möldina schrieb:
Aber der "Jumping bug" ist wirklich ein schwer wiegender Fehler,der früher oder später bei jedem auftritt,wenn man sehr lange mit einem Sim spielt, ihn nicht altern lässt und die Erinnerungen steigen,dies ist nicht von der Hand zuweisen.
Hi,

ich bin beruflich im IT-Consulting und habe daher mit SW und SW-Entwicklung etc. zu tun. Und ich stelle immer wieder fest, daß sehr oft das Problem vor dem PC sitzt.
Ich bin auch der Überzeugung, daß ettliche der Sims2-Probleme, die ja offensichtlich NICHT alle User betreffen, Hausgemacht sind.

Im Zitat wird geschrieben, der Jumping-Bug träte auf, wenn man einen Sim nicht altern läßt. Das bedeutet, es wurde gecheatet !! Und damit wurde der vorgesehene normale Spielablauf geändert. Sicher, die Cheats wurden von Maxis/EA mit eingebaut, sind also sozusagen Bestandteil des Spiels. Aber sie stellen trotzdem einen Eingriff in den normalen Spielablauf dar.

>EDIT Anscheinend tritt dieser Bug auch auf, wenn nicht gecheatet wurde. Damit relativiert sich der vorhergehende Abschnitt.<

Bei einem so komplexen Spiel wie Sims2 kann nicht jede Spielsituation unter allen Nebenbedingungen getestet worden sein.
Ich sehe diesen Jumping Bug als Grenzfall. Da er anscheinend sehr häufig auftritt, hätte er bei der Qualitätssicherung auffallen können und dann behoben werden müssen.

Aber auch bei der Spieleentwicklung ist es wie bei vielen Dingen inzwischen: Zeit ist Geld und zuallererst leidet die Qualitätssicherung in der Entwicklung darunter. (Als anderes Beispiel dafür die neuesten Pannen bei den BMW-Motorrädern...)

Ich erwarte den ersten Patch ebenfalls sehnsüchtig, aber es ist nicht trivial, einen solchen zu entwickeln. Denkt doch nur an die Vielfalt der Sims2-Installationen. Und alle möglichen Fälle müssen berücksichtigt werden, denn es wird in eine bestehende Installation in absolut heterogenem Umfeld eingegriffen.
Es geht hierbei ja nicht darum, in ein paar Zeilen Code drei Zahlendreher zu korrigieren, sondern es geht darum, die KI zu modifizieren. Und dabei sollen natürlich die vorhandenen Spieldaten (in ihrer ganzen Vielfalt) mit berücksichtigt und vor allem mit korrigiert werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh,
ich hab mir jetzt alle post durchgelesen und kann eigentlich alle Meinungen verstehen.
Ich hab das Glück noch keine grossen bugs zu haben. Also *jumping bug* hab ich nich. Mein Spiel ist auch noch nich abgestürzt oder so. Ich find es nur nich ganz fair, wenn man jetzt sofort und am besten schon vorgestern einen Patch haben will. Ich denke das hätte auch genügend Probleme verursacht, denn wenn was auf die schnelle erarbeitet wird, geht es machnchmal nach hintenlos. Ich kann aber auch die Leute verstehen die sich ein Spiel gekauft haben, es installiert haben (wenn das denn ging und die nötigen Systemvorraussetzungen erfüllt waren) und anfangen wollten zu spielen.
Bei vielen ging das ja schon nicht (ok, der neuste treiber für die Grafikkarte muss auch noch sein) wenn ich dann noch im Spiel lauter Fehler habe, das meine sims irgendwann nur noch hüpfend durch das Spiel kommen, kann ich den Ärger verstehen. Der spielspass wir ernorm gedrückt und ich kann mir vorstellen das man irgendwann keine Lust mehr hat zum spielen.
Fazit: Hoffentlich kommt bald der heissersehnte Patch um die Fehler zu korrigieren. Damit die Spieler, die viele Bugs haben den vollen Spielspass wieder haben.
 
Entgleichen schrieb:
Außerdem: was hat eine nicht optimierte Hardware mit Software-Fehlern zu tun?
Einiges. Die Software ist abhängig davon, daß die HW sauber zusammen arbeitet. Tut sie das nicht, können zB. Speicherfehler entstehen, die zu Inkonsistenzen im Programmablauf führen. Dies kann wiederum ein stochastisches Absturzverhalten verursachen.

Richtige Fehler in der Programmierung haben damit natürlich nichts zu tun.

Ich möchte damit sagen, daß durchaus die HW-Ausstattung und das Zusammenspiel der Komponenten (auch inkl. OS) Auswirkungen auf den korrekten, absturzfreien Spielverlauf haben.
 
So muss mal auch meinen Senf dazugeben.

sicher hab ich auch bugs, grösstenteils welche die den spielablau nicht stören halt optisch für meine Augen net grad der hingucker sind aber naja ist nicht so schlimm und auf der anderen seite natürlich den jumping-bug, der nervend ist da ich meine familien ja sehr intensiv spiele, jeder bekommt eine geburtstagsfeier und soetwas füllt die erinnerungsleiste enorm, wenn da dann 10 mal familientreffen aufgelistet wird.

gut her mit dem hack und tatsächlich es funktioniert, ist ja mein eigenes risiko was und was ich nicht auf meine festplatte schmeiss. gibt sicher eine möglichkeit diesen wieder zu deinstallieren wenn der patch raus ist. hab mich damit ja eben noch nicht befasst.

so und nun zum eigentlichen thema. hab noch gut in erinnerung wie gerade hier in diesem forum anfangs gejammert wurde wann kommt endlich das spiel, kaum einer konnst nicht abwarten, was hätte das für einen wirbel ausgelöst, hätte ea gesagt wir haben ein paar fehler entdeckt, fehlerbehebung dauert ja wie einige über mir schonerwähnten und somit kommt das spiel erst 2005 raus, oh gott stellt euch das mal nur vor.

dann gibt es genug die jammern sie wollten schon ein erstes addon, andere reden von Sim3 und die anderen wollen den patch. so ihr mitarbeiter von maxis drittelt euch damit ja alles fertig wird, die menschheit ist ungeduldig.

ich bin mir sicher bald kommt ein patch nur frag ich mich da wie manche sims2 spieler da dann drann kommen, denkt mal nach, nicht jeder hat internet, ist ja für dieses spiel nicht notwendig und wie sollen die dann an den patch rankommen. also ist es ja rein logisch das die den in ein addon packen.

und bevor ihr mich halb steinigt, es ist nicht so dass ich es nicht verstehe dass man sauer ist wenn dass spiel durch die fehler fast unspielbar wird, aber warum läufts bei dem einen eiwandfrei und der andere kanns nicht mal starten.

und noch eins, klar wollen die damit kohle verdienen, ich renn ja auch nicht zum spass in die arbeit weil ich meine kunden so lieb hab sondern ich will am monatsende ein paar euros mehr auf meinem konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_blue schrieb:
Einiges. Die Software ist abhängig davon, daß die HW sauber zusammen arbeitet. Tut sie das nicht, können zB. Speicherfehler entstehen, die zu Inkonsistenzen im Programmablauf führen. Dies kann wiederum ein stochastisches Absturzverhalten verursachen.
Jeder, der seinen Rechner mal übertaktet hat, kennt das sicher. Plötzlich treten Instabilitäten auf, meist unter Volllast. Und Sims 2 setzt meinen Rechmner definitiv unter Vollast, was sich auch an den nach oben schließenden Innentemperaturen zeigt. Allerdings ist bei mir bislang kein einziger kritischer Bug aufgetreten, obgleich ich z.B. kräftig Lebenselexier nutze.
Es kann durchaus sein, dass man die Ursache im Programm nicht so leicht finden kann. An den Symptomen ist halt leichter flicken (Userpatch) als die wahre Ursache zu finden und zu beseitigen. Einfach die Erinnerungen ausschalten erinnert an Microsoft: "Was, schon wieder ein kritischer Fehler im IE? Dann schaltet halt alle Scripte aus!"
 
Stolloss schrieb:
Für Hot Date gab es aber einen Patch für Europa. Für Vacation gab es keinen Patch, für niemanden, trotzdem waren die Bugs dann mit Unleashed behoben, die vorher von Fans behoben wurden...
Okay, dann war das bei Vacation so, nicht bei HD. Ich war mir ja nicht ganz sicher. :rolleyes:
 
foreveryoung schrieb:
...] Angesprochen auf die Probleme,hier in diesem Thread, glaubt dieser junge Mann,daß viele mit Manipulationen in das Spiel eingreifen und dadurch bugs verursachen. [...
jep - so ist das...

Und das macht es nicht gerade einfacher einen Bug-Fix rauszubringen.

Jeder Fehler muss erst mal verifiziert werden. Wird er durch den normalen Spielablauf verursacht? Oder werden durch bestimmte Hacks oder auch gehackte Objekte Werte erzeugt, die langfristig Fehler verursachen?

Um sie zu beheben, müssen Fehler auch erst mal reproduzierbar sein. Und da gibt es leider nur gaaaanz wenige User, die auch exakte Fehlerbeschreibungen und liefern.

Das alles MUSS zwangsläufig dazu führen, dass Bugmeldungen zwar registriert, aber zunächst mal nicht ernst genommen werden. Erst wenn sich bestimmt Meldungen häufen, wächst die Bereitschaft, das als "echten" Fehler zu behandeln.

Durch meine eigene Arbeit als Tester habe ich ja inzwischen viel Verständnis für die Softwaresschmieden. Wofür ich aber wohl nie so viel Verständnis haben werde, ist die Tatsache, dass Games regelmäßig rausgehen, obwohl noch zig bekannte Bugs drin sind.
 
alex_blue schrieb:
Im Zitat wird geschrieben, der Jumping-Bug träte auf, wenn man einen Sim nicht altern läßt. Das bedeutet, es wurde gecheatet !! !
Wie oft soll das denn noch geschrieben werden:

Bei Nutzung des Lebenselexiers ( was KEIN cheaten ist ) können die
Sims sehr alt werden. Wenns dann noch ein Romantiker ist, der viele
Freundschaften hat, werden es sehr viele Erinnerungen. Irgendwann
( und das passiert bei zuviel Erinnerungen bei jedem!) setzt dann der
Jumping-Bug ein, d. h. es ist kein plaudern mehr möglich, was Familien mit diesem Sim unspielbar macht.

Es nun so oft schon geschrieben worden!, daß es hauptsächlich um diesen einen BUG geht. Andere kleinere Fehler kann ich verschmerzen und auf einen Patch warten. Aber der Jumping-Bug ist so gravierend, daß es unglaublich ist, daß zuerst Amateure einen Beta-Patch rausbringen müssen ( leider dann ohne Erinnerungen, was aber so schlimm auch nicht ist), damits wieder spielbar wird.

Sicher, viele Probleme (Abstürze usw.) sitzen vor dem Rechner, nicht jedoch beim Jumping-Bug, um den es auch hier im Eingangsposting ging.

Es ist und bleibt eine Frechheit, daß dieser BUG immer noch nicht offiziel behoben wurde durch einen Patch. Lachhaft, wenn sogar noch die armen Programierer bedauert werden, weil sie soviel zu tun haben. Um die gehts gar nicht. EA verdient ein Schweinegeld mit diesem Spiel und folgenden Addons
und läßt die Spieler im Regen stehen.

Schau mal in Ami-Foren, da gehts hoch her wegen diesem einen BUG.

j.
 
was ich nicht ganz verstehe ist bei diesem beta patch keine erinnerungen mehr da sind und das die dann nicht mehr über andere reden, soweit ich das jetzt mal verstanden hab.

hab den installiert und dürfte auch funktionieren da ich mit den sims die bis dahin ja nicht mehr spielbar waren wieder spielen kann ohne das die im wörtlichen sinne nicht mehr durch die gegend hüpfen, trotzdem sind deren erinnerungen noch da und die lästern genauso wie vorher mit freude über andere sims.

oder hab ich da was falsch verstanden?
 
juddl schrieb:
. Aber der Jumping-Bug ist so gravierend, daß es unglaublich ist, daß zuerst Amateure einen Beta-Patch rausbringen müssen ( leider dann ohne Erinnerungen, was aber so schlimm auch nicht ist), damits wieder spielbar wird.
Nun einfach die erinnerungen rausnehmen hätten die offizellen vieleicht auch können. Aber ist das der sinn? von einem offizellen patch erwarte ich mir mehr den erinnerungen gehören dazu. Und wenn das so leicht zu machen währe hätten sie es schon getan.

Ich mag es jedenfalls wenn man meinen sims wegen einer guter erinnerung gratuliert oder er wegen einer schlechten ausgelacht wird. Oder er albträume wegen einer hat. Oder der betrogene eheman von einem 3. erfährt das seine frau fremd geht.

Der Beta-patch ist eine gute notlösung aber ein grosser teil des spielgefühls geht damit verlohren. Wenn es amateure schaffen einen patch herauszubringen der es richtig behebt dann könnt ihr motzen das EA zu lange braucht. Denn ein offizeller patch der so funktioniert würde alle strafen bei denen der jumping bug nicht auftritt.
 
Frani schrieb:
was ich nicht ganz verstehe ist bei diesem beta patch keine erinnerungen mehr da sind und das die dann nicht mehr über andere reden, soweit ich das jetzt mal verstanden hab.

hab den installiert und dürfte auch funktionieren da ich mit den sims die bis dahin ja nicht mehr spielbar waren wieder spielen kann ohne das die im wörtlichen sinne nicht mehr durch die gegend hüpfen, trotzdem sind deren erinnerungen noch da und die lästern genauso wie vorher mit freude über andere sims.

oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich kopiere mal eine Antwort ausm einem anderen Forum über die Auswirkungen des Patches hier rein:
Der 'Jump-Bug' ist ein Fehler, der das Spiel praktisch unspielbar macht.

Die Sims 'jumpen' (springen) aus Interaktionen, wenn sie davon befallen sind. Isst ein Sim mit einem befallenen Sim, stehen plötzlich beide neben ihren Stühlen ohne die Interaktion beendet zu haben. Dasselbe passiert in der Hottub, beim Techtelmechtel auf dem Bett (oder auch nur Relaxen), beim Telephonieren oder beim Chatten.

MAXIS ist der Meinung (und scheint auch bestätigt zu sein), dass der Bug von zu vielen Erinnerungen herrührt (ist ja auch idiotisch 24x eine Familienzusammenkunft als Erinnerung zu haben oder bei jeder 1). Was dieser inoffizielle Bugfix nun macht, ist das Gespräch über Erinnerungen auszuschalten. Die Sims reden wie im 1 nur noch über Interessen. Die Macher des Fixes sind der Meinung, dass das ganze durch ein Timeout bei der Suche nach einer geeigneten Erinnerung, über die man Quatschen könnte, zu Stande kommt. Die Funktion 'Gossip' funktioniert ganz normal, da dort über negative Erinnerungen gesprochen wird, welche in der Minderzahl sind und daher auch keine Probleme machen.

Dieser Fix ist nur temporär, bis MAXIS es endlich selber fertigbringt, dieses doch sehr gravierende Problem zu lösen.
 
juddl schrieb:
Wie oft soll das denn noch geschrieben werden:
Bei Nutzung des Lebenselexiers ( was KEIN cheaten ist ) können die
Sims sehr alt werden.
Lies mein Edit von 09:42, Dein Post war erst nach 11.00 !! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
 
juddl schrieb:
Ich kopiere mal eine Antwort ausm einem anderen Forum über die Auswirkungen des Patches hier rein:
Danke für die antwort, bin dadurch richtig ins grübeln gekommen ob ich da jetzt nicht in meinen übereifer ohne nachzudenken den patch gedownloadet hab. hab zwar nicht das gefühl das sich das spiel dadurch verändert hätte aber vielleicht ists mir ja noch nicht so aufgefallen, muss das erst noch genauer beobachten.
 
alex_blue schrieb:
Lies mein Edit von 09:42, Dein Post war erst nach 11.00 !! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Sorry, hatte ich übersehen.:naja:

Aber was anderes. Sind die von dir angesprochenen BMW-Motorräder auch nicht mehr fahrbereit und lässt BMW seine Motorradfahrer auch einige Monate warten, bis der Fehler behoben ist?:argh:

j.
 
Frani schrieb:
Danke für die antwort, bin dadurch richtig ins grübeln gekommen ob ich da jetzt nicht in meinen übereifer ohne nachzudenken den patch gedownloadet hab. hab zwar nicht das gefühl das sich das spiel dadurch verändert hätte aber vielleicht ists mir ja noch nicht so aufgefallen, muss das erst noch genauer beobachten.
Der Patch ( ist ja nur eine simple Datei, die in den download-Ordner kopiert wird)
kann übrigens jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Einfach die
Datei aus dem download-Ordner wieder raus, wenn Maxis es doch mal irgendwann schafft, einen offiziellen Patch rauszubringen.

j.
 
Nach so viel Expertenwissen (... mein Freund hat nen Kumpel der ist Dipl. Informatiker (in der Linguistik =) ) ...oder... ich habe auch schon mal eine Tastatur gesehen.....) moechte ich noch anmerken:
Keine Software ist Fehlerfrei. Aber ein JumpingBug, der im Uebrigen jeden erwischen kann, hack oder nicht, cheat oder nicht, ist richtig peinlich. Dass haette man in der Testphase entdecken muessen!

Und jetzt werde ich fleissig meine eigenen Bugs implementieren, damit ich auch bald so'n Diplom (s.o.) hab :lol:
 
juddl schrieb:
Der Patch ( ist ja nur eine simple Datei, die in den download-Ordner kopiert wird)
kann übrigens jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Einfach die
Datei aus dem download-Ordner wieder raus, wenn Maxis es doch mal irgendwann schafft, einen offiziellen Patch rauszubringen.

j.
vielen dank für deine hilfe, bin da nicht so versiert in PC dingen und puuh bin ich froh dass ich den wieder ohne probs entfernen kann. werd ihn so lang drin lassen bis der patch herraussen ist, ist ja nur so eine zwischenlösung um bestimmte sims wieder spielbarer zu machen.
 
My 2 cents:


Ich habe lange überlegt, ob ich hier, zu diesem speziellen Thema, etwas posten soll.

Vorweg: Grundsätzlich kann ich mich nur der Meinung von dem Threaderöffner und auch - u.a. - von juddl, anschliessen.

Die Gründe: Der 'Jumping- oder auch Game-Over-Bug' (und DAS ist er...in der Tat!!!) ist ein solch gravierender Fehler, wie er nur selten in der Spielewelt auftritt/-trat.
Als 'Game-Over-Bug' wird er 'liebevoll' von den Usern im BBS oder auch N99 genannt - und es trifft zu. Das Spiel wird unspielbar.

Als ich erstmalig von diesem Bug hörte/las, habe ich das Ganze nachvollziehen wollen (damit man mitreden kann)...das Spiel so excessiv gespielt, bis der Punkt erreicht war.
Daher kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass alles, wirklich alles, stimmt, was man darüber von den vielen, vielen betroffenen Spielern lesen kann.

Was dabei passiert, steht ansatzweise im - bis jetzt - vorletzten Posting von juddl. Genaueres kann jeder, der mag, dazu im BBS, N99 und vielen, vielen anderen Foren nachlesen.
Ich habe diesen schwerwiegenden Bug zweimal in meinem Spiel gehabt!

Und - @ Caldo - was nützen mir die Erinnerungen (die auch ich sehr mag), die meine Sims sammelten, aber nicht mehr austauschen können? Was nützen mir Erinnerungen, die sie sich nicht mehr schaffen können, weil Interaktionen nicht möglich sind?
Es geht tatsächlich nicht.

Was nützt es mir, wenn ein Sim einen anderen anruft, der von diesem Bug befallen ist, dieser dann - wie von Geisterhand - auf dem Grundstück erscheint (wie auch mir so häufig passiert), das Telefonat aber abrupt beendet wird? Auch wenn ich es mehrfach erneut versuche?
So geschehen.

Was nützt es mir, wenn dann dieser Sim, der den 'Buggeschädigten' anrief, nun selbst infiziert ist? Wenn die ganze Nachbarschaft betroffen wird?
Auch DAS ist eine Tatsache.

Bei allem, was diese Sims tun, 'jumpen' sie auseinander und das wird, mit fortlaufender Spieldauer, immer schlimmer.

Wenn man das wirklich einmal nachvollziehen will, sollte man es ausreizen. Mit technischen Details, was das/den System/PC angeht, hat dieser Bug absolut nichts zu tun.

Und noch etwas:
Für diejenigen, die meinen man 'schreie' jetzt zu laut nach einem Patch, der ein unspielbares Spiel wieder spielbar macht, sei gesagt: Die ersten Berichte zu und über diesen Bug (war als solcher allerdings noch nicht als nachher sogenannter 'Jumping-Bug' bekannt) tauchten im BBS am 23.! September auf....6 Tage nach dem Erscheinen dieses Spiels.

Das sollten all diejenigen bedenken, die schreiben: Was juckt es mich? Ich habe diesen Bug nicht im Spiel.
Und auch diejenigen, die posten: Es ist ein sehr komplexes Spiel (in der Tat - ist es) und Fehler passieren nun einmal und man solle den Entwicklern/Programmierern doch die nötige Zeit geben.
Ja - richtig. Sollte man. Allerdings sollten die 'Verantwortlichen' hier doch schneller reagieren.
Und da gebe ich auch so einigen Recht: Die Modder in der Szene sind, was das angeht, schneller, als die Maxis-Leute. Und so etwas darf nicht sein, bei einem solch schwerwiegenden Fehler.

Sorry, wenn ich das mal so ausdrücke: Ich empfinde manches, was ich so darüber lese, als einen einzigen Schlag ins Gesicht...ins Gesicht der verdammt vielen Spieler, die davon hautnah betroffen sind....denn man sollte diesen Bug wirklich kennen. Vielleicht würde man dann ein wenig anders darüber reden.

Es ist einfach frustrierend, ständig in andere NH's wechseln zu müssen...ständig ein Spiel neu aufzuziehen, Charaktere löschen, komplette Nachbarschaften vernichten zu müssen. Das kann's - bei aller Liebe - ja auch nicht sein.

Einen schönen Tag noch
M


Edit: Ich vergass zu erwähnen, dass es überhaupt keine Rolle spielt, ob man nun Cheats benutzt, oder auch nicht (Lebenselixier, aging on/off....).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre auch zu den personen die den jumping bug hatten, von einen tag auf den anderen hüpften meine sims immer um 2 schritte nach rechts sobald sie plaudern sollten oder so. aber ich hab mir den mod/patch/wasauchimmer runtergeladen und das problem ist behoben. andere kleine bugs hatte ich zwar auch schon mal, aber die fand ich nicht wirklich klasse.

aber ich habe eine beispiel für euch. ich kaufte mir voriges jahr eine wirtschaftssimulation (ähnlich wie mad-tv nur gings über computerspiele). ich freute mich schon tierisch auf das spiel, die hardwareanforderungen waren auch kein problem für meinen pc (bei sims hab ich schon zum grübel angefangen ob ers dapackt). ich also sofort zum softwaredschungel in die innenstadt. ich habs mir gekauft, zu hause eingelegt. und es ging nichts, aber überhaupt nichts. ich konnte das spiel aber nur gegen eine andere cd eintauschen, was ich auch gemacht habe. und es ging immer noch nicht, dann kam ein patch raus. ich konnte es installieren. es waren aber noch immer ausser bugs und einer ladezeit von ca. 15 minuten nur mehr bugs. ich hab das spiel 2mal gespielt und jetzt liegts irgendwo in der gegend rum. das ist rausgeworfenes geld. aber sims2 kann ja fast jeder halbwegs problemlos spielen, somit ist die ganze meckerei fürn hugo.

vor allem ist sims2 ein sehr kompliziertes spiel, und wie ich ea einschätze möchten sie ein produkt, in diesem falle einen patch, rausbringen der auch was bringt. nicht wie andere firmen die einen patch nur husch husch rausbringen damit die fans zufrieden sind und es dann noch immer probleme genug gibt.

lg
BloodyMary
 
Ich finde es hmm.. interessant, wie hier EA verteidigt wird. :p
Ich habe selbst eine zeit lang im Software bereich gearbeitet und weiss, das Produkte verkauft werden, bei denen Wochen vor Release 300, ja 300, Known Bugs existieren. Und ich denke das Spiele da keine Ausname sind, wer schon mal intensiv an einer open Beta teil genommen hat -ich korigiere mich sonst wir es mir nachher "rumgedreht"- nicht jeder sondern einige, werden bestaetigen koennen, das known bugs in der releas version nicht behoben waren.
Ich finde das unter aller Sau.
Das laesst man sich auch in keinem anderen Bereich gefallen, ausser mit Software. :Tut uns leid Herr Mueller, der 3te Gang wir in einem halben jahr gefixt werden." oder "Sorry das das Buch 500 Rechtschreibfehler hat, sie bekommen in 3 Monaten eins das sie vernuenftig lesen koennen." Nein das lassen wir uns nicht bieten, aber bei Software schon, da wird dann immer das tolle Spiel verteidigt. Es zweifelt ja auch keiner am Gameplay nur daran das die Ware fehlerhaft ist, und da sind die Entwickler (oder oft auch Publisher im Nacken) keine unschuldigen Engel, sondern nehmen bewusst in Kauf, das sie etwas vertreiben, das Fehler hat.
Die Spiele sind sicher komplexer geworden, als die "Strich" Spiele, aber dafuer entwickeln sie auch ein paar Jaehrchen laenger. Sicher gibt es auch 100000000 verschiedene Rechner, aber a) wieso tretten manche Fehler dann auf teilweise 70 - 80 % der Rechner auf? und b) Wieso gibt es bei einigen Spielen schon am release Tag den ertsen Patch? Da muss man nur bis 3 zaehlen koennen...
Haetten, wie so gerne behauptet, nur die "extravaganten Systemen" die Probleme waeren die Beschwerden um ein vielfaches geringer.
PC Spiele, kann man ja so schoen und einfach patchen (Hat ja jeder Internet wer interessiert sich fuer die Deppen ohne?) Ausserdem macht es doch heute jeder so, warum sollte es also einer besser machen?


Lange Rede kurzer Sinn: Spiele (Software) werden oft bewusst mit Fehlern vertrieben. Hat man etwas das eigentlich funktionieren sollte, es aber nicht tut hat man (auch Gesetzlich) ein Recht auf Nachbesserung, das man darauf nicht Monate warten will (auch Gesetzlich nicht muss) verstehe ich nur zu gut.

- Du findest auf dem BBS kaum Beschwerden, weil es nicht die Art der Amerikaner und Briten ist sich zu beschweren, schon gar nicht oeffentlich. Eine Beschwerde faengt dann oft so an: I am sorry...Man sieht es an der Masse die wieder und wieder nach einer Loesung fargen-
 
BloodyMary schrieb:
aber sims2 kann ja fast jeder halbwegs problemlos spielen, somit ist die ganze meckerei fürn hugo.
Das ist genau das was ich meine, mit bei Software lassen wir uns es gefallen.
Nehmt irgend einen Artikel den Ihr in den letzten 6 Monaten gekauft habt. (Auto, Buch, Mixer, Lippenstift, egal) wenn Du den halbwegs nutzen kannst ist es okay?

*sarkasmus*
WOW mein Mixer geht auf Stufe 1 und Stufe 3, was will ich mehr!

Edit:

Sorry wenn das alles etwas krass klingt, ich will auch niemanden persoenlich "angreifen" aber mir ist es unverstaendlich, wie man diese Art der Hersteller & Puvlisher nicht nur hinnehmen sondern auch noch verteidigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweetie schrieb:
Genauso sehe ich das auch. Mich nervt es ebenfalls, dass Maxis nicht in die Strümpfe kommt. Und wenn ich lese, ich solle doch lieber Dankbar sein, dann kann ich nur sagen: Himmel, die haben das Spiel nicht aus Nächstenliebe gemacht, die kriegen Geld dafür. Und der Support ist im Kaufpreis mit drin, das ist bei jeder Software so.
ABER: Es gibt einfach keine Software OHNE Probleme - und bei solch einem wirklich komplexen Spiel, gibt es vielleicht auch mehr Probleme, aber es braucht seine Zeit, bis diese behoben sind!! Was nutzt es euch denn, wenn sie einen kleinen Patch herausbringen, der nichtmal die gröbsten Fehler behebt? Glaubt ihr die denken nicht und trinken Kaffee und bekommen dafür ihr Geld??? Es ist schwer solch ein Spiel zu entwickeln.Und es ist durchaus sinnvoll, wenn sie erst die Probleme, die manche mit dem Spiel haben sammeln und zusammen in einem Patch beheben - anstatt in 20 Patches alle kleineren... :ohoh: :ohoh:
 
Ahoi

Man kauft ein neues Spiel, postet die Bugs im Spieleforum, installaiert 4-5 Updates, ärgert sich mit weiteren Bugs herum und bekommt das bugfreie Spiel 6-12 Monate später als Goldversion zum halben Preis!!!!!!!
Und wer ist schuld? Nicht die Programmiere. Die Big Boße mit big Gehältern, mit big Maulaufreißen, mit big Gesicht auf Aktienkurs, mit big NullAhnung von der Arbeit, mit big Profilneurose, mit big Geldgeilheit. Geld, Umsatz, Geld ,Umsatz. Du Idiot von Verbraucher, du interessierste uns nicht, ich will nächsten Monat meine neue 2 Millionen Dollar Jacht kaufen......

Äh, sorry, in Vinum verritas, hicks
 
Also: Ich habe nie behauptet, dass es leicht ist ein Spiel zu programmieren. Und ich mag Sims 2. Ich glaube auch nicht, dass die Leute von Maxis oder EA faul rumsitzen und Kaffee trinken. Aber meiner Meinung nach verwenden sie zu viel Aufmerksamkeit auf ein kommendes Add on, als auf den Patch. Eben weil ein Add on wieder Geld bringt... der Patch nicht. Korrekt ist das meiner Meinung nach nicht.

Zudem habe ich mich auch darüber beschwert, dass ich meine meinung nicht im offiziellen Forum posten kann, und es mir da alles sehr nach starker Zensur vorkommt. Zudem geht es mir auch gegen den Strich, dass ich für eine Registrierung meine komplette Adresse angeben muss.

Übrigens auch sehr schade, dass man hier nicht mal seine Meinung äussern kann, ohne dass dieses gleich als "meckern" hingestellt wird.
Und so einige Bugs hätten bei einem einigermaßen ausreichenden Test schon entdeckt werden müssen.
Ich hab mich auch auf Sims 2 gefreut, aber ich wollte warten, für ein einigermaßen bugfreies Spiel.

P.S. Ich spiele mit Aging off, also laufe ich gefahr den Jumping Bug zu bekommen UND ich habe ein größeres Bedürfniss meine Kleinkinder umzuziehen, denn die sind schon über 15 und mehr Simtage Kleinkinder.

Und nur weil Microsoft noch schlimmere Dinge verzapft muss ich den Leuten von EA trotzdem nicht die Füße küssen, weil sie weniger verzapfen. Ich erkenne sie genug an, mit meiner Finanzierung, eben weil ich das Spiel kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monika13: Sehr schöner Beitrag! :) Ich stimme dir absolut zu.

Ich hab sehr sehr unter dem Jumping Bug gelitten und bin nun froh, dass es einen von Moddern gemachten Patch gibt, bin jedoch irgendwie überrascht und enttäuscht, dass Maxis nicht in die Hufe kommt.
Ich hab schon Ende September im BBS von dem Bug gelesen und gepostet. Aber es tat sich einfach nichts.

Ich frage mich, wie so ein gravierender Fehler beim testen nicht passieren konnte?

Ich sag euch mal wie ich gespielt habe: ich habe eine Großfamilie aufgezogen. Es begann mit einer Simmin, die bekam 4 Kinder, dann adoptierte sie noch zwei, ihre Kinder wurden erwachsen, zogen aus, gründeten ihre eigenen Familien... und was passierte? Diese ganze Familie bekam den Jumping Bug. Na klasse. Spielen konnte ich jetzt seit Mitte Oktober gar nicht mehr - bis zu dem Patch. Gecheatet hatte ich nicht, nur das Lebenselixier getrunken. Und das war ja von Maxis auch so vorgesehen, sonst wäre es ja wohl kaum im Spiel gewesen?!

Ich arbeite selbst in dem Bereich und verteile Software und weiß worauf alles zu achten ist (Hardware, Wechselwirkungen mit anderen Softwareprodukten, etc.) aber ich kann hier absolut nicht verstehen, wieso Maxis nicht in die Hufe kommt mit einem Notfall-Patch gegen den Jumping Bug. Ich glaube fast, der wird wirklich ins 1. Add-on gepackt :(

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es Spielefans gibt, die einem in dieser Situation helfen. Ohne den Mod-Patch hätte ich nicht mehr spielen können.
 
Seebaer schrieb:
Ahoi

Und wer ist schuld? Nicht die Programmiere. Die Big Boße mit big Gehältern, mit big Maulaufreißen, mit big Gesicht auf Aktienkurs, mit big NullAhnung von der Arbeit, mit big Profilneurose, mit big Geldgeilheit. Geld, Umsatz, Geld ,Umsatz. Du Idiot von Verbraucher, du interessierste uns nicht, ich will nächsten Monat meine neue 2 Millionen Dollar Jacht kaufen......
Stimmt nur zum Teil. Natürlich interessiert BIG Boss der Verbraucher, der zahlt ja schließlich. Aber wenn Otto Normal-Verbraucher Big Boss noch verteidigt:
" Die arme Firma hat ja soviel zu tun, andere Spiele, addons, so ein tolles kompliziertes Spiel (welches man momentan leider nicht spielen könnte, wenn nicht der Amatuer-Patch wäre ), die müssen sich Zeit lassen (8 Wochen reichen natürlich nicht) usw...." kann Big Boss doch lange warten.

ich sag jetzt nix mehr dazu. Beim näxten EA-Produkt warte ich erstmal ab,
was die User dazu sagen. Ich komme mir sonst vor wie ein Betatester, der
dafür auch noch zahlen darf.:mad:

j.
 
Outlaw20 schrieb:
BeAFrog schrieb:
Das ist genau das was ich meine, mit bei Software lassen wir
*sarkasmus*
WOW mein Mixer geht auf Stufe 1 und Stufe 3, was will ich mehr!´
Es bringt nichts wenn ihr ständig Software mit Autos, Motorräder, Mixtäbe oder sonstiges vergleicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar das mit dem Jumping Bug ist schon ärgerlich und wäre bei einem ordendlichen Betatest aufgefallen oder hätte auffallen müssen. Was mich wundert das es Simzone nicht aufgefallen ist. Die hatten das Spiel ja auch eine gewisse Zeit zum testen. Oder irre ich mich?
Aber alles Aufregen bringt euch nichts. Ihr werdet damit nichts daran ändern. Nicht Heute und nicht Morgen. Niiieee. Es werden weiterhin verbugte Spiele auf den Markt kommen. Heute und in Zukunft.
Das liegt nicht nur an den Herstellern sondern auch an uns Käufern.
Erstens, sind wir nicht so konsequent und bringen alle geschlossen die Spiele wieder zurück zum Discounter und zweitens habe ich auch schon mal den Wunsch von usern in Foren gelesen ein gewisses Spiel soll trotzdem rausgebracht werden obwohl der Hersteller gemeldet hatte das der Termin des releases verschoben werden muß da noch an Bugs gearbeitet wird. Die User meinten der Hesteller sollte den Patch doch bitte später nachreichen.
Also wenn die Spieler sogar schon nach halbfertigen Produkten verlangen, da lassen sich dann bestimmt manche Hersteller nicht lange bitten.
Durch pressing wird der Patch jetzt auch nicht schneller fertig und wenn doch wird er dann warscheinlich nicht so funktionieren wie erwartet. Weil wie schon jemand hier geschrieben hat "mit heißer Nadel gestrickt wurde"
Dann ist das Geschrei wieder groß.:hallo:
 
Also ich finde es schon enorm was hier für Vergleiche gestellt werden.
Wie kann man denn ein Auto geschweige denn ein Haus mit einem PC Spiel vergleichen.
Also ein Auto brauch ich um zur Arbeit zu gelangen und ein Haus braucht man zum wohnen. Also ich bezeichne diese dinge dann mal als notwendig.
Und meine Sims spiel ich zum vergnügen dann nicht den Nerv mich darüber zu ärgern ob ich nun mein Kleinkind umziehen kann oder nicht ( da komm ich eh nie zu ).
Natürlich ist es für diejenigen die bugs haben sehr ärgerlich aber ich bin der Meinung das es wohl wichtigere Dinge im Leben gibt.
Und wenn ich daran denke wie die Leute auf dieses Spiel gedrängelt haben dann dürfen sie sich über eine zu kurze testphase nicht wundern ( es muß immer billig,schnell und perfekt sein)
und dann die sprüche wie oft das Spiel verschoben wurde.........ich kanns nicht mehr hören. Ich mußte mein Kreuzchen im Kalender nur einmal ändern. und zwar vom 23.09. auf den 16.09.( wer seine kreuzchen nach vagen Vermutungen gemacht hat ist selber schuld).
Ich kann zu EA nicht viel sagen aber ich bin überzeugt davon das ein so großes Unternehmen sich nicht den Ruf durch vergessen irgendwelcher Patches zunichte macht. Man kann doch nicht immer nur Wunder erwarten.
Also versucht es doch mal mit ein bisschen Gedult. Dieses Spiel bietet so viele Möglichkeiten daß das warten auf ein Patch doch nicht ganz so schwer sein kann.
 
catica schrieb:
Und wenn es einen gravierenden Mangel gibt, dann erwarte ich dass dieser umgehend behoben wird.
Stimmt, wenn Software nicht so funktioniert wie sie soll, werden ja auch deine Wände feucht wie z.B. bei nem Haus! Das ist doch kein Vergleich

Macht doch nicht alle so ein Fass auf!!!! Echt! Seht das mal ETWAS lockerer! Klar ist es Mist, dass die Sims verbugt sind aber man das ist das Risiko beim Softwarekauf! Klar ist das nicht korrekt aber es ist auch nicht mal eben so einfach wie einen Toaster zu entwickeln!

ÜBRIGENS: Ich wette, 90 % der Leute die jetzt hier meckern kratzen um 5.00 Uhr am Erscheinungstag des Addons an den Türen des Softwarehändlers Ihres Vertrauens!

Wenn Ihr nicht einseht, dass Software immer komplexer wird und es oft MONATE dauert nur um den Fehler zu finden,

DANN SPIELT DOCH HALMA! :mad:
 
Ich Will Das Mein Beitrag Umgehend Kommentiert Wird!
 
so jetzt nehm ich nochmal stellung zu dem ganzen thema.

also: auch auto´s haben manchmal serienfehler, deswegen werden auch hin und wieder autos wieder eingezogen. und das dauert auch seine zeit.
ärzte machen fehler, und die sind meiner ansicht nach gravierender als ein paar bugs.

und nun sollen die programmierer wunder bewirken? ich weiß zwar nicht wie lange es den patch für den jumping bug (wo mir auffällt das dies der schlimmsten von den bugs ist) schon gibt. aber ich bin mir sicher das ea bereits bescheid weiß und deswegen glaub ich nicht mal wirklich darüber nachdenkt den zu beheben.

ich war auch befallen von dem bug und habe mir das ding runtergeladen, jetzt funzt wieder alles problemlos. und ich bin auch sicher das es die restlichen, die auch diesen jumping bug haben, auch bereits runtergeladen haben. logische schlußfolgerung. alle die probleme damit hatten, haben ihn bereits mit den patch weggebracht.

somit muß ea nicht mal mehr einen rausbringen (zumindest für den JB), weil eh schon ein jeder ihn hat.

lg
BloodyMary
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten