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shannara
Beutelratti schrieb:Nein, erklär's mir! Ich habe da noch eine dritte Datei, die grau ist. Habe schon versucht sie zu bearbeiten, bekomme dann aber meistens Fehlermeldungen. Hülfe!
hmmm...was für fehlermeldungen denn?
also du kopierst die komplette alpha datei und fügst sie als neue ebene (layer) in diese graue normalmap datei ein.dann speicherst du die normalmap und aktualisierst den bodyshop.so sollten die bereiche die nun in der normalmap weiss sind,sich im bodyshop deutlich abheben,b.z.w abzeichnen.
ein beispiel siehst du an dieser wäsche sehr deutlich.achte auf die weiße wäsche.du kannst sehen wie sich die spitze deutlicher abzeichnet
beispiel ohne bearbeitete normalmap
beispiel mit bearbeiteter normalmap
wenn du aber z.b ein bestimmtes muster auf einem kleid erzeugen möchtest,z.b. rosen oder ähnliches.dann kopierst du die textur mit dem muster und legst sie als neue ebene auf die normalmap.grau färben musst du sie hinterher nicht unbedingt
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