Vorschlag für den Ablauf der Abstimmungen

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
59
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht. Das neue Subforum für die Wettbewerbe find ich ja richtig toll, wie viele andere auch und ich habs mir auch gwünscht und wie man sieht ist das hier schön übersichtlich. Aber eine Kleinigkeit stört mich noch. Die Abstimmungen für die laufenden Wettbewerbe gehn nicht richtig voran. Es sind zu wenige User hier im Wettbewerbs Forum. Eigentlich nur die Leute die sich für die Wettbewerbe interessieren. Ist ja irgendwie auch logisch. Für die Wettbewerbsvorbereitungen ist das auch ausreichend. Aber für die Abstimmungen ist das eigentlich zu wenig. Es sollten ja möglichst viele abstimmen, damit man auch ein besseres Ergebnis bekommt. Abstimmen sollte ja eigentlich jeder können. Die meisten User tummeln sich im Allgemein. Deswegen hätte ich folgende Vorschläge wie man das vielleicht ändern könnte:

  1. Man macht die Abstimmungen in Allgemein und schiebt sie dann nach Ablauf wieder hier rein. Nachteil wär dann natürlich wieder dieses ewige hochschieben.
  2. Man macht einen Thread in Allgemein oben fest in den dann immer die laufenden Wettbewerbe eingetragen sind mit den Links und einer kleinen Beschreibung der Wettbewerbe. Das müsste dann immer wenn neue Wettbewerbe starten oder andere ablaufen, editiert werden.
Ich selber halte den zweiten Vorschlag für den besseren. Der erste kam mir zuerst. Dann hab ich mal weiter nachgedacht und dann kam mir der andere, welcher übersichtlicher wäre. Vielleicht lockt das ja einige zu den Abstimmungen rein, die im Allgemein stöbern. Denn da sind die meisten User zu finden.

Was meint ihr dazu?
 
Da kam ich dann auch erst bei weiterem Nachdenken drauf. Ich hab das zunächst so verstanden, dass es sich nur auf den einen Thread bezieht bei deinem Vorschlag. Als ich dann drüber nachgedacht hab, kam mir die Idee mit dem Thread wo alle Abstimmungen zusammen gefasst sind.
 
Soweit ich weiss, war das Forum - Team nicht unbedingt für ein eigenes Wettbewerbsforum. Aber die User wollten es unbedingt haben.:p

Ich weiss nicht ob es sehr nett ist, jetzt dem Team noch mehr Arbeit machen zu wollen (threads hin und herschieben).

Ich war auch entteuscht wie wenig am Schlosshotel - Wettbewerb abgestimmt haben, oder sich im Gewinner - thread geäussert haben.

Aber ich glaube, das braucht jetzt einfach ein bisschen Zeit. Und eine Abstimmung im Punktesystem kann man auch nicht so auf die Schnelle machen. Wer abstimmen oder gratulieren möchte, findet früher oder später auch den Weg ins Wettbewerbsforum:) .


Liebe Grüsse Mirena
 
Ich fände den zweiten Vorschlag sehr schön. Den muss ja nicht ein Mod aktualisieren. Es genügt, wenn sich einer bereit erklärt so einen Thread zu starten und immer wieder zu aktualisieren und ein Mod sollte ihn festpinnen.

Was haltet ihr davon? Das sollten wir vielleicht mal Hummel vorschlagen.
 
Ich wär bereit den Thread dafür zu machen und ihn regelmässig zu aktualisieren. Sollte ich mal nicht können, aus privaten Gründen, könnte das ja dann auch mal ein Mod editieren. Ich denke das wird doch machbar sein. Ich schreib mal Hummel ne PN und zeig ihr diesen Thread hier. Dann sehn wir mal weiter. Aber ich denke bevor sie sich entscheidet, wird sie sicherlich noch warten bis sich mehr Leute gemeldet haben zu dem Vorschlag.
 
Danke für deine PM keine:)

Mirena68 schrieb:
Soweit ich weiss, war das Forum - Team nicht unbedingt für ein eigenes Wettbewerbsforum. Aber die User wollten es unbedingt haben.:p

Ich weiss nicht ob es sehr nett ist, jetzt dem Team noch mehr Arbeit machen zu wollen (threads hin und herschieben).

Ich war auch entteuscht wie wenig am Schlosshotel - Wettbewerb abgestimmt haben, oder sich im Gewinner - thread geäussert haben.

Aber ich glaube, das braucht jetzt einfach ein bisschen Zeit. Und eine Abstimmung im Punktesystem kann man auch nicht so auf die Schnelle machen. Wer abstimmen oder gratulieren möchte, findet früher oder später auch den Weg ins Wettbewerbsforum:) .


Liebe Grüsse Mirena
Das Team war überhaupt nicht für mehrere Foren, schon gar nicht für ein Wettbewerbs Forum, ausser mir;)
Die User verlangten aber immer wieder danach und das Allgemeine Forum ist explodiert, es musste dringend entlastet werden.

Ich könnte mir vorstellen, wie du schon sagst, es muss sich erst einspielen.
Was noch dazu kommt, ein neues Add on steht an, dann stagnieren die WBs immer, vor allen Dingen dann, wenn das Spiel auf dem Markt ist.

Es würde mir sicher nichts ausmachen, die Threads von einem Forum ins nächste zu schieben, aber Themen, die in ein Forum gehören, sollten auch dort bleiben.
Was das Anpinnen betrifft, es werden nur Threads oben festgestellt, die die Allgemeinheit eines Forums betrifft.

Nur mal angenommen, ich pinne einen Thread aus einem anderen Forum oben fest, steigen uns die User zu Recht aufs Dach.
Dann wollen sie ihre Themen auch oben festgemacht haben oder der nächste meint, dieser Thread ist für alle Foren geeignet und soll überall oben stehen.
Wir können die Foren nicht vermischen, sie müssen in ihrem Bereich bleiben.
Was ich euch anbieten kann, b.z.w. wir können es erst mal versuchen, ich mach oben einen Abstimmungs Thread fest. Dort füge ich dann alle aktuellen Threads ein.

Das wäre zwar ein Haufen Mehrarbeit, aber wenn es euch weiter hilft, ist es auch in Ordnung.
Allerdings müsst ihr mir eine Info schicken, sobald ein Abstimmungs Thread eröffnet wird. Ich sehe das nicht immer oder sofort, da ich im ganzen Forum rumschwirre:)
Diesen Thread lass ich auch offen, so das die User sich dort eintragen können.
Das ist nur ein Vorschlag und muss nicht gemacht werden. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee, sie sollte sich aber auf diesen Bereich beschränken.
Wenn ihr mit meinem Kompromiss zurecht kommt, lasst es mich wissen.
 
Also ich denke nicht, dass wir was ändern sollten.

Mirena68 schrieb:
Aber ich glaube, das braucht jetzt einfach ein bisschen Zeit. Und eine Abstimmung im Punktesystem kann man auch nicht so auf die Schnelle machen. Wer abstimmen oder gratulieren möchte, findet früher oder später auch den Weg ins Wettbewerbsforum

genau!
 
Hummel schrieb:
Was ich euch anbieten kann, b.z.w. wir können es erst mal versuchen, ich mach oben einen Abstimmungs Thread fest. Dort füge ich dann alle aktuellen Threads ein.
So hatte ich das auch gemeint. Ein Thread wo alle Wettbewerbe eingetragen sind und je nach Bedarf editiert wird. Aber du musst es ja nicht unbedingt selber machen. Ich hab ja bereits angeboten, dass ich das übernehmen würde. Nur für den Fall dass ich mal nicht kann, könntest du dann für mich einspringen. Du kannst ja als Mod die Threads von uns editieren, nur umgekehrt geht es halt nicht. Dann kann das von uns niemand für dich übernehmen.
 
keine schrieb:
So hatte ich das auch gemeint. Ein Thread wo alle Wettbewerbe eingetragen sind und je nach Bedarf editiert wird. Aber du musst es ja nicht unbedingt selber machen. Ich hab ja bereits angeboten, dass ich das übernehmen würde. Nur für den Fall dass ich mal nicht kann, könntest du dann für mich einspringen. Du kannst ja als Mod die Threads von uns editieren, nur umgekehrt geht es halt nicht. Dann kann das von uns niemand für dich übernehmen.
Das ist in Ordnung + das eintragen in den Kalender wird dann auch für mich vereinfacht;)

Bevor du einen Thread eröffnest, den wir hier oben festmachen, lass uns eben klären, was du dort alles eintragen möchtest, damit keine Missverständnisse aufkommen
Überschrift: Aktuelle Wettbewerbe, Abstimmungen und Vorschlags Threads

Der Inhalt sollte dann sein
Sammel Threads für Vorschläge
Häuser
BS oder HC
Video o. Storys

Aktuelle Wettbewerbe

Abstimmungs Threads

Meinst du das so, oder nicht so aufwendig?:)

Edit:
Was ich auch noch gerne in deinen Thread einfügen möchte, sind die Regeln zu den Wettbewerben.
Diesen Thread würde ich aber neu gestalten, nicht die Regeln verändern und setz den oben rein.
Diesen Thread lass ich offen, damit die User sich im Falle eines Falles dort äußern können.:)
 
keine respekt, wenn du da den Durchblick bei den Wettbewerben hast
ich blick schon nicht ganz bei den Häuserwettbewerben durch, wann was stattfindet ( ich kuck immer nur nach Threads *grins*)

PS:
Was mir gerade bewusst geworden ist, dass ich letztens auch für ein BS Wettbewerb abgestimmt habe, mein erstes Mal. Jetzt wo alle Wettbewerbe hier sind, sieht man gleich alle Abstimmungen, das finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummel schrieb:
Das ist in Ordnung + das eintragen in den Kalender wird dann auch für mich vereinfacht;)

Bevor du einen Thread eröffnest, den wir hier oben festmachen, lass uns eben klären, was du dort alles eintragen möchtest, damit keine Missverständnisse aufkommen
Überschrift: Aktuelle Wettbewerbe, Abstimmungen und Vorschlags Threads

Der Inhalt sollte dann sein
Sammel Threads für Vorschläge
Häuser
BS oder HC
Video o. Storys

Aktuelle Wettbewerbe

Abstimmungs Threads

Meinst du das so, oder nicht so aufwendig?:)

Edit:
Was ich auch noch gerne in deinen Thread einfügen möchte, sind die Regeln zu den Wettbewerben.
Diesen Thread würde ich aber neu gestalten, nicht die Regeln verändern und setz den oben rein.
Diesen Thread lass ich offen, damit die User sich im Falle eines Falles dort äußern können.:)
Ich hatte mir das eigentlich etwas weniger aufwendig vorgestellt. Ich dachte da eher nur an eine Bekanntmachung der laufenden Abstimmungen. Die Wettbewerbe selber find ich, haben das weniger nötig, dass man sie in anderen Foren ankündigt, da sich die Wettbewerb-Interessierten ja sowieso hier drinnen aufhalten. Aber bei den Abstimmungen sollten ja möglichst viele teilnehmen. Es spricht ja eigentlich alle User an, nicht nur diejenigen die an Wettbewerben teilnehmen.

Ich hab mir das so gedacht, dass man einen interessanten Titel nimmt, welcher die User neugierig macht reinzugucken und dann alle laufenden Abstimmungen auflistet mit kurzer Beschreibung und dem Link zum Abstimmungs-Thread. Hinzu sollte dann noch ein schöner Text, wodurch man das Interesse weckt, sich die Wettbewerbe anzuschaun und abzustimmen.

Dein Vorschlag, dass man alles reinmacht, wär auch nicht schlecht, nur denke ich dass ich nicht unbedingt notwendig wäre. Vielleicht würde das ganze dann wieder zu lang werden, so dass sich niemand mehr so richtig dafür interessieren würde. Ich weiss nicht so recht, ich müsste mir das auch mal durch den Kopf gehn lassen. Würde mir hierfür auch gerne noch die Meinungen der anderen anhörn.

@connyx
genauso ging es mir auch. Hab auch zum ersten mal bei einem BS Wettbewerb abgestimmt :lol:
 
@keine

Das ist sehr aufwendig, ich habe es wohl leicht missverstanden:)
Eröffne diesen Thread und ich pinne ihn oben fest.
Allerdings nur hier, nicht in den anderen Foren.

Nebenbei bemerkt, ihr könnt, wenn ihr einen Abstimmungs Thread eröffnet, den in eurer Signatur einfügen, vielleicht lockt das auch noch ein paar User an.
Denkt dann bitte an die Länge der Zeilen.
 
Aber hier würde es ja auch nix nützen. Man hat ja genug Übersicht über die laufenden Wettbewerbe, das wär eigentlich nicht nötig. Mir ging es darum, dass man möglichst viele User auf die Abstimmungen hinweisen kann. Die meisten sind in Allgemein, Downloads und der Bastelstube.
 
@keine
Dann blieben nur die Signaturen.
Ich denke im Laufe der Zeit wird sich das sicher noch einspielen. Habt ein bißchen Geduld.
In die anderen Foren können die Abstimmungs Threads nicht, aber was mir gerade einfällt, gucken die User eingentlich auf der Startseite unter "Heutige Termine"?
Dort habe ich immer die WBs eingetragen, manchmal auch die Abstimmungs Threads.
Eventuell hilft das weiter.
Ich probiers einfach mal aus.:)
 
Also ich seh sie. Aber ist so weit unten, kann man die irgendwo höher platzieren? Da unten werden die eher übersehn.

Das mit der Signatur ist ne gute Idee. Da werd ich mal was reinmachen später. Meine ist eh noch leer. Ansonsten würd ich auch sagen, warten wir mal ab wie es läuft. Vielleicht muss sich das wirklich erst mal einspielen.
 
Moin zusammen:)

Beruhigend zu wissen, das ihr die Termine seht.:)

@keine
Um die Option "heutige Termine" nach oben zu schieben, wird man das Forum umprogrammieren müssen.
Das Hauptmerkmal sind aber die Foren um die Sims. Die Prirorität gilt in erster Linie dem Spiel.
Darum sind die Termine ganz unten, sozusagen ein zusätzliches Schmankerl, ebenso das OT/Small Talk.:)
Aber ich könnte Jan beim nächsten mal fragen, ob das vielleicht doch möglich ist. Das wird aber noch ein bißchen dauern und eine Zusage kann ich nicht garantieren.
 
Hummel schrieb:
Moin zusammen:)

Beruhigend zu wissen, das ihr die Termine seht.:)

@keine
Um die Option "heutige Termine" nach oben zu schieben, wird man das Forum umprogrammieren müssen.
Das Hauptmerkmal sind aber die Foren um die Sims. Die Prirorität gilt in erster Linie dem Spiel.
Darum sind die Termine ganz unten, sozusagen ein zusätzliches Schmankerl, ebenso das OT/Small Talk.:)
Aber ich könnte Jan beim nächsten mal fragen, ob das vielleicht doch möglich ist. Das wird aber noch ein bißchen dauern und eine Zusage kann ich nicht garantieren.
Danke :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten