• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Hummel
Punkte Reaktionen
276

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • alles gute im nuen jahr ich kenne dich noch von früher war oft in eurem forum vielleicht kennst du mich noch bion gaga 2000.kennst du das fam forum oder lucky lady oder nighty suche sie dringend suche auch Pfefferdrachen und Crystal.viele grüsse gaga
    Hallo Hummel ich habe da mal ne Frage gibt des die Familie Bagley vor dem Tod von Sam irgtwo zu herunterladen oder einen Tipp wie man ihn wieder ins Leben zurück holen kann für deine Hilfe wehre ich dir Dankbar
    Stefan
    Schon seit einem halben Jahr hier keine Nachrichten mehr???:eek:
    Nee, das ändern wir jetzt%)

    Liebe Grüße aus Esslingen!:)

    PS. Habe mal Nefertarys Profil gelesen... LOL:scream::D
    DANI_ANGEL
    D
    abend! ich hätte bitte gerne mein profil gelöscht... hoff ich bin hier richtig :)
    Guckguck Tati. Danke für den lieben Gruß. Momentan weiß ich gar nicht wo mir der Kopf steht und wie ich das alles bewältigen soll. Hab nicht mal Zeit fürs Forum*jammert*
    Huhu Brummelchen, hast viel zu tun, jetzt im Frühling, bei den ganzen Blümchen, was?! ;o)
    Ich lass Dir nen lieben Gruß da und hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
    Byebye.
    Falls du es schon gesehen hast: Es tut mir Leid! *mich auf die Knie werf*
    Fall du es noch nicht gesehen hast: Ich wars nicht! *Heiligenschein aufsetz*
    Hi Hummel!

    Wusstest du schon, dass ... (in Abwandlung eines Threadnamens aus dem Simcity-Bereich :D)
    ... ich dir meine neuesten BATs widmen werde?
    (Siehe hier, Beiträge Nr. #100 bis #106.)
    ... ich hoffe, dass dich das nicht stört? :ohoh:
    (Im Gegenteil, ich hoffe, dass du dich ein bisschen drüber freust. :hallo:)
    ... sich das ja fast aufgedrängt hat? :lol:

    lg Matthias
    Chippi, du hast wohl in Schachtelhalm geschlafen, Geschenke bekomme nur ich allein, du nix.

    Nardo
    Ohne Stimme hat schon genervt, aber ohne INet war unlustig. Falls du es noch nicht weißt, nur mir passieren die unmöglichsten Katastrophen.
    Keepcryin, gell, frimi hats drauf. Unsere Kuh konnte ich nicht bearbeiten.

    Chippi, ich habe deine Freundschaft angenommen, aber wo ist denn nun mein Geschenk, häääääää?
    Danke Tati, Fuchur, der olle Stinkmorchel, hat nun mal kein Benehmen, der ist son bißchen wie ne durchgehende Wildsau *hust*

    mieze, gibs zu, du hättest bittere Tränen um mich vergossen

    dago
    Zeit ist bei mir momentan megaknapp, unser Besuch hält mich in Schach, mein Vater bringt mich zum Wahnsinn u.s.w. und klaro nehme ich an und wenn ich den da *auf Fuchur zeigt* schon sehe, krieg ich ne Krise. Der wollte mich woanders mal wieder ganz dolle ärgern.

    @Keep
    Danke fürs Bild
    hi hummelchen, wurde ja aber auch zeit das du mein freundschaftsangebot angenommen hast. :lol:
    wenn du schon sowas wie unseren drachen akzeptiertst, dann brauchst du doch was nettes, zuvorkommendes wie mich:D
    @Kasmehl
    ich vertreibe niemanden, nachher weinen sie, die süßen Wollbären. DAS WILL ICH AUF KEINEN FALL
    ....und sicher gibt es wieder eine Geschichte, aber die erzähl ich nicht, ihr sollt nicht lachen.
    Muss heute morgen wieder hin, angsterfüllt, meine Telefon geht schon wieder nicht. Bin mal gespannt, was ich erleben werde.

    Midi
    ich habe keine Chance, hier draußen ist die Telekom der einzige Anbieter
    Huhu Hummeli,
    ich wunder mich doch immer wieder, dass du bei den Telekomikern bleibst ... %)
    Ich schliess mich Hügö an und freu mich eine Runde mit. :D
    Dann musst Du es mit Wollbärenvertreiber versuchen, das habe ich für Wespen, gibt es sicher auch für Wollbären. Es riecht zudem wunderbar nach Zitrone [...verräuchert Dir das Haus, hilft kaum und bringt Dich vielleicht auch dazu, Geburtstag zu feiern, wenn Du es zu lange einatmest]

    Deine Teleplödgeschichten habe ich vermisst:D
    Wie putzen??? Gehts noch? Ich soll wohl totgehen??? Was meinst du wie agressiv die sind, wenn ich auch nur in ihre Nähe kommt.
    Den Wutanfall bekomme ich gleich. Hatte nämlich bei der Telekom angerufen "alles in Ordnung" Ich soll mir einen neuen Splitter besorgen. DER IST ABER NEU
    *Geburtstag feiern geht*
    Was? Zu den Wollbären? Da putzt Du aber erstmal ordentlich, bevor ich da was hinschicke. :scream:

    Und Dein Teledingens ist doch nur kaputt, weil Du einen Wutanfall hattest, stimmts? :rolleyes:
    Ihr seid doch wohl komplett gagga
    Warum schreibt ihr soviel hääääääääääääääääää *schreit*

    Kasumi
    Ab in den Hinterhalt

    Hügö
    nein, dass hast du mir noch nie gesagt *g*

    Keepcrying
    Hast du die Kuh noch mal zur Hand, hab sie verloren

    Tati
    Klecker hier nicht meine Bude voll *hysterischen Anfall kriegt*

    Funny
    ich dreh ab, das ist erst mal stillgelegt

    frimi
    Man langsam, wir sind hier ja nicht auf der Flucht

    aci
    weil der doof aussieht

    Micha
    Gibs endlich zu, du willst das doch auch

    Spoggele
    Guckguck und ruf mal an. Nur nicht im Moment, mein Telefon ist mal wieder kaputt
    Ich will auch, ich will auch! Huhuuu*knuddelt* Soll ich den Gruß in den Hinterhalt schicken oder möchtest Du ihn hier behalten? :D
    TACH! *stolper und dabei Kaffee verschütt* Hups... *aufwisch und dabei alles in den teppich reib*... nochmal hups...
    Ich glaub ich geh lieber wieder... =o)


    pssssst, Du solltest hier dringend mal sauber machen... was sollen denn die Leute denken???
    *reintapst* Huuuhuuuu *winkwiedoof* Freu mich schon auf dein rosa Profil :D. Da können dann gleich alle sehen, wie toll das Forum in rosa aussehen könnte ;) *raustapst*
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten