Big-Sim-Brother "The next generation"

So, jetzt mach ich schnell die Kommis und dann muss ich bald auch schon wieder weg. Hab um 18:40 noch Berufsinformation. ^^ Also neuer Tag kommt wohl erst Mittwoch oder so. (morgen eher unwahrscheinlich, muss Mathe lernen ;))

@Panschi
Tag 6:
Jeff bringt Adrian ins Bettchen. Candys nascht nur, sie sollte mal auf ihre Werte achten. :/ Jeff putzt die Theke. Adrian versorgt sich selbst, sehr gut. Olivia frühstückt, zum Glück ist sie momentan nicht schwanger. ;) Und Candys isst auch!! Tashi ist mal wieder ein prima Hausmann. Candys bringt Adrian ins Bettchen. Zack und Candys wieder in der Kabine. *g* Olivia ist kreativ. Der neue Pool kommt gut an. Candys liest ein Buch. Endlich kümmert sich mal jemand um Adrian! Olivia macht eine Katzenwäsche.. Adrian wird morgen schon Kind. Bei Candys schubts. :) Olivia und Tashi, die Turteltauben. ^^ Wieder techteln sie, aber ohne Erfolg. Jeff wird entführt. :Eek: Candys macht Spaghetti, jaa. Dann gibts auch noch ein Feuer.

Tag 7:
Oh, Jeff ist schwanger. :) Candys isst mal wieder in letzter Sekunde. Jeff erputzt sich einen Sauberkeitspunkt. Oh, Candys geht hungrig ins Bett, nicht gut. :/ Adrian kann schon ganz alleine aufs Töpfchen. Olivia macht was zu Essen, sehr gut! Dann spielt sie mit Tashi Schach. Und noch mehr Essen, sehr gut. Achja, jetzt hat Jeff auch an Candy Interesse. ^^ Adrians Geburtstag lief gut. Bei Candys schubts. Adrian ist immer noch knuffig. :love: Er spielt dann mit seiner Mama. Dann spielt er mit dem Hubschrauber. Uh, Olivia ist erneut schwanger. :) Adrian testet dann mal den Computer aus.
 
Guten Abend, meine Lieben!
Heute habe ich Tag 34 und Tag 35 für euch!

@gabi: Vielen Dank, dass Du mir den Link rausgesucht hast. Das könnte was sein. Habs mir mal durchgelesen, aber so 100%ig weiss ich jetzt nicht, ob das dann einfach ne Art Defaults für den Vater-Alien sind, oder wirklich andere Aliens. Da es eine Anleitung gibt, wie man die tauscht, kann es schon sein, dass man immer nur einen hat, obwohl es 4 sind. Das schau ich mir bei Gelegenheit noch mal ganz genau an (am besten mit nem Wörterbuch neben dem PC :lol:)
Und wegen dem Kindermädchen: Teenies und Kinder gehen doch gleichzeitig zur Schule, macht das das Kindermädchen nicht überflüssig? Zumindest, wenn man darauf achtet, dass das Kind zuerst in den Bus stigt, dürfte das doch dann keine Probleme machen, oder? Und abgesehen davon ist es ja auch nicht sooo schlimm, wenn ein Teen nicht zur Schule geht. Zumindest nicht, solange er die richtige Laufbahn hat, sonst kriegt der Ärmste einen Anfall...

@Himmel: Gute Frage... Keine Ahnung, ob Kinder beim Sensenmann um Gnade beten können... mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Funktion sowieso immer vergesse %)
Tja, als Rentnerin hat Ariana eben viel Zeit für neue Hobbies... als hätte sie das als Erwachsene nicht auch gehabt... :lol:
Medizinschrank? Nein, den habe ich nicht. Wozu ist der denn gut?

@Panschi: Daran denke ich irgendwie nie, dass man auch um Gnade betteln kann. Aber da Bart's Tod ja eh absehbar war, hab ich nur ein paar Minuten neu spielen müssen, denn ich hab ihn ja nur mal probeweise kochen lassen und gespeichert, während er am Herd stand. Umgekippt ist er - wie üblich - gerade als das Essen fertig war.
Die Beziehungswerte von verfeindeten Sims stell ich immer wieder mal auf neutral... mit dem Ergebnis, dass sie dann in Nullkommanix wieder Feinde sind. :rolleyes: Sims eben. Klappt nur manchmal, dass sie sich danach wirklich vertragen.
Nein, ich hab keinen Pixel-weg-Hack. Mich stört die Verpixelung eigentlich auch gar nicht. Ich seh zu, dass ich beim ACR das Outfit auf Unterwäsche stelle und dann ist für mich auch gut. Weiss doch jeder, wie es aussieht, wenn Sims auf Klo gehen oder duschen. Und schöne Skins habe ich auch nicht, die ich herzeigen muss, also brauch ich den nicht.
Die Hacks auf Deiner Homepage werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, danke. Aber ich denke nicht, dass ich die unbedingt brauche. Meine Kleinkinder haben bisher immer danach gebeten, wenn sie etwas brauchten, bzw. werden sie von den Sims meist eh recht liebevoll versorgt. Ich hab den Hack drinne, dass sie von alleine aus dem Bettchen kommen, der reicht normalerweise, so schreien sie nicht aus Langeweile und wenn wirklich etwas fehlt, fragen sie - wie gesagt - nach.
Man merkt schon - ich versuche so wenige Hacks wie nötig reinzubringen, das macht mir dann irgendwie mehr Spaß. :)
Nun zu Deinem Tag 6: Oh weh... Candys ist auch so ein richtig typisches Schwangerschafts-Sorgenkind... ob es jemals einen Sim geben wird, der in der Schwangerschaft nicht stetig im orange-roten Bereich rumlümmelt..?!
Eine Entführung! Na dann wird es bei Dir bestimmt auch bald grünen Nachwuchs geben!
So ein Mitternachtsfeuerchen ist doch immer wieder ein schöner Tagesausklang. :lol:
Und Tag 7: Happy Birthday, Adrian! Putzig isser!
Olivia ist nun doch noch mal von Taschi schwanger geworden - fein so - dann hastes bestimmt bald richtig chaotisch bei Dir. Mit 3 Kindern, wovon 2 im gleichen Alter sind... das wird was werden...
 
@Dawn
Mit dem Medizinschrank kannst du die Sims vor Krankheiten impfen, so kriegen sie keine Grippe mehr. :-) Hier findest du ihn.

Kommentare kommen dann morgen, geh jetzt schlafen... ^^
 
@Himmel: Ah, okay. Vielen Dank fürs Raus suchen, aber da es doch eher selten passiert, dass Sims sich erkälten (so oft liegt schließlich auch kein Müll rum), denke ich, darauf verzichten zu können. Und so lange Erkältungen nur manchmal auftreten, ist es damit ja ganz spannend. Trotzdem nochmal vielen lieben Dank!​
 
Na, da werd ich doch gleich mal kommentieren.

@Panschi: Jetzt kann ich Deine Alben auch im Picasa-Format sehen.
Tag 6: Lustig, zwei Besucher schlafen auf ihren Tellern. Candys geht ziemlich hungrig schlafen, hat nur kurz genascht. Olivia ist nach dem Aufstehen auch ziemlich hungrig, frühstückt aber richtig. Candys nascht bloß wieder. Danach macht sie aber doch noch was Ordentliches. Zack und Candys waren mal wieder in der Kabine. Olivia macht mal wieder Katzenwäsche. Später verschwindet sie mit ihrem Tashi in der Kabine. Huch, Jeff wird entführt! Und Candys löst halb verhungert auch noch einen Brand aus.
Tag 7: Candys kriegt nun endlich was zwischen die Zähne, wenn es auch angebrannt ist. Jeff kommt mit einem kleinen Alien zurück. Candys ist schon wieder halb verhungert, isst aber was. Sehr satt wird sie davon irgendwie auch nicht. Ist das Baby so verfressen, oder werden es gar mehrere? Olivia hat Waffeln gebacken. Sie kann es auch brauchen, und Candys sowieso. Dann hat Tashi gekocht. Aber irgendwie wird das viele Essen auch gebraucht. Adrian hat heut Geburtstag, er ist ja immer noch so süß. Oh, und Olivia wird wieder schwanger, von Tashi natürlich. Und Zwillinge sind auch keine dabei, also hat sich meine Frage von vorhin schon beantwortet.

@KissOfTheDawn:
Tag 34: Die Kinder spielen, Bartoldus liest vor, dann hat er Besuch von Iris. Eigentlich ist er ja noch wütend auf sie, aber macht nichts. Ah, Benedictus hat einen ordentlichen Kuchen zustande gebracht! Ariana ohrfeigt fröhlich einen Besucher. Danach ist sie erschöpft. Aber um Cynthia kümmert sie sich dann trotzdem noch.
Tag 35: Wer ist Orlando Bloom? Muss man den kennen? Ein Nachbar beschäftigt sich mit Cynthia. Benedictus spielt mit dem Teddy. Nach E-Dancer-Training kümmert sich Bart um seine Tochter. Und Benedictus hat Geburtstag. Was ist denn das für eine Liste, nach der man die Laufbahn auswählen kann? Könntest Du die eventuell verlinken? Aber Familiensims im Projekt, die werden ihre Wünsche doch kaum erfüllen können. Mit der neuen Frisur sieht er wirklich richtig hübsch aus. Muss man kochen können, um am Esstisch zu sitzen? Bei mir werden die Kinder auch manchmal auf den Topf gesetzt, aber meistens nur einmal, und das reicht leider nicht.

@gabi: Vielen Dank, dass Du mir den Link rausgesucht hast. Das könnte was sein. Habs mir mal durchgelesen, aber so 100%ig weiss ich jetzt nicht, ob das dann einfach ne Art Defaults für den Vater-Alien sind, oder wirklich andere Aliens. Da es eine Anleitung gibt, wie man die tauscht, kann es schon sein, dass man immer nur einen hat, obwohl es 4 sind. Das schau ich mir bei Gelegenheit noch mal ganz genau an (am besten mit nem Wörterbuch neben dem PC :lol:)

Auch ohne den Hack hättest Du zumindestens mit Benedictus noch eine Chance gehabt, denn er ist ja mit dem Alien nicht verwandt. Aber so ist es doch besser. Was den Hack betrifft, vielleicht kennt sich da jemand anders aus, selbst hab ich den nicht benutzt bisher.

Und wegen dem Kindermädchen: Teenies und Kinder gehen doch gleichzeitig zur Schule, macht das das Kindermädchen nicht überflüssig? Zumindest, wenn man darauf achtet, dass das Kind zuerst in den Bus stigt, dürfte das doch dann keine Probleme machen, oder? Und abgesehen davon ist es ja auch nicht sooo schlimm, wenn ein Teen nicht zur Schule geht. Zumindest nicht, solange er die richtige Laufbahn hat, sonst kriegt der Ärmste einen Anfall...

Bei Kindern dürfte es auch keine Probleme geben, nur bei Babys und Kleinkindern. Und der Teenager wird vermutlich auch nicht zur Schule fahren, wenn noch Babys oder Kleinkinder im Haus sind. Da sie wegen des Hacks gegen die Sozialtante auch nicht abgeholt werden, sollte es also funktionieren, da hast Du Recht.

Kennt sich sonst vielleicht jemand mit dem Alien-Hack aus? Gibt es dann mehrere Aliens?
 
Zuletzt bearbeitet:
gabilei: ich habe diesen alienhack im spiel und da entscheidet das spiel, welchen der 4 alien*väter* gerade an der reihe ist...mein jeff ist z.b. vom pt eyzo abxi schwanger gewesen...
ich habe mich für diesen alienhack entschieden, weil es da nicht nur 1 alienvater gibt...

kommis zu den tagen kommen morgen...jetzt gehts erstmal in die heia...bis morgen nachmittag....
 
Schönen guten Morgen!

@gabi: Orlando Bloom ist ein bekannter Schauspieler - der war zum Beispiel im Herrn der Ringe dabei und bei Fluch der Karibik. Ich find den ganz lecker, darum hatte ich ihn mir als Sim runtergeladen.
Na, klar! Ich hab Dir Calamity's Laufbahn Tabelle schnell rausgesucht - die hatte sie übrigens im Fred mit den eigenen Spielregeln gezeigt. Auf Seite 1. Nur, falls Du ihre Erklärung ansehen möchtest, aber ich finde, man versteht ganz gut, wie das funktioniert.
Ja, da hast Du Recht: Familiensims sind im BB-Projekt wirklich schwer. Vorallem männliche, da diese im Normalfall nichtmal Kinder bekommen. Aber ich kann doch bei meiner ersten Laufbahnauswahl nicht schon eine Ausnahme machen. Familie passt eben zu ihm, also soll er's versuchen. Schlimmer, als dass er depressiv wird, kanns ja eigentlich nicht werden. Und wenn seine Depressionen nicht mehr erträglich sind und er zufällig den Wunsch nach einem Baby hat, dann kann ich ihn ja "ganz ausversehen" mal zwischen 19 und 2 Uhr ans Teleskop schicken ;) Denn Du hast mal wieder völlig Recht: Benedictus ist mit keinem Alien direkt verwandt, er kann natürlich auch von Polonation Tolgate schwanger werden. Hab ich ja völlig vergessen!
Danke übrigens, dass Du Dich wegen den Aliens schlau machst - ich werde bei Gelegenheit mal im Allgemeine Fragen-Fred diese Frage stellen, da schauen ja doch mehr User rein, als hier - bestimmt kennt dort jemand die Antwort.
 
KissOfTheDawn: so, feierabend..nun kann ich endlich die tage kommentieren.,..
ja die kids können sich sehr gut alleine beschäftigen...
bartoldus hat mal wieder bock...lach...kann man ihm auch nicht verdenken..:lol:
ah sogar ein versönungsquicki...=)
wieviel kochpunkte hat ben denn schon? meist klappt das nicht so mit dem backen bei den kindern auf anhieb...
ich find das auch immer so toll, wenn die die kinder zudecken...
ariana ist voll in ihrem element..lach...

lach, deine kommentare zu den bildern ( wortgefechte zwischen den sims) ist genial....:D
ben udn sein teddy...das nennt man hass-liebe....:lol:
bartoldus kümmert sich süss um seine kleine tochter...
ben ist nun teeny...gut schaut er aus...hab mir übrigens deine liste auch abgespeichert...super tipp...danke dir...:D
es kommt sehr selten vor, das sims die kleinen aufs töpfchen setzen....dein bartoldus ist ein schatz.,..
so ist es gut...ben schaut schon seeeeeeehr nach den mädels...

ich hab auch 2 tage für euch...hier kommen tag 8 + 9....:lalala:

edit: tag 10 + 11 hab ich auch hochgeladen...nun heisst es weiterspielen...%)
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend, Beisammen! :hallo:

@Panschi: Wieviele Kochpunkte Ben zu dem Zeitpunkt hatte, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ziemlich viel vorausgespielt habe (aktuell ist Cynthia schon erwachsen...). Aber wahnsinnig viele waren es nicht. Höchstens 2. War wohl einfach Glück, dass sein Kuchen gelungen ist.
Schön, wenn Du auch was mit Calamity's Liste anfangen konntest. Ich liebe ja diese Tabelle, denn besser als Würfeln ist es allemal und ich selbst kann mich nie entscheiden, welche Laufbahn ich meinen Sims verpassen soll.
Nun zu Deinen Tagen:
Tag 8: Hihi, das kenn ich: Ich hab auch immer 2 Kühlschränke und 2 Herde und trotzdem wollen alle immer gleichzeitig den Selben benutzen. Sims sind sooooo doof. :lol:
Boah, André sieht ja stark aus! Dunkle Haut, blonde Haare, graue Augen - irre! Wobei im echten Leben finde ich, dass Schwarze mit hellen Augen ja gruselig aussehen (bitte keinen Rassisten-Stempel, ich finde auch Blondinen mit schwarzen Augen gruselig :lol:), bin also schon gespannt, wie der Kleine sich entwickelt.
Tag 9: Schwangerschaften über Schwangerschaften... Das wird was! Du hast wohl auch den Hack drin, dass Du mehr als 8 Sims in einem Haus wohnen haben kannst, was? Mann mann mann, dann verlier ich bei Dir sicher auch bald den Überblick. %)
Zu genial! :lol: Alle am Tisch pennen im Essen - das Foto ist echt der Brüller!
Wieso hast Du eigentlich nicht den Hack gegen roten Rahmen im Pause-Modus? Ich nutz den sehr gerne, da ich meine Fotos normalerweise auch nur schiesse, während das Spiel auf Pause steht. Eigentlich stört der Rahmen ja niemanden, aber ich persönlich komm mir immer doof vor, wenn man auf den ersten Blick schon sieht, dass ich es nicht schaffe Fotos zu machen, während die Sims sich bewegen. :lol:

@all: So, jetzt muss ich mal ein bisschen rumprollen *sau eingebildet*: Heute kam mein Päckchen von rebuy und während ich diese Antwort getippt habe, habe ich meine fehlenden EPs installiert. Nu ist Sims 2 bei mir komplett und jetzt schmeiss ich den kompletten Download-Ordner auf den Müll (den neuen mit den aktualisierten Hacks drinne hab ich schon bereit auf dem Desktop liegen =)) und leg dann auch gleich los. Für das BB-Projekt hab ich schon recht weit voraus gespielt (genaugenommen bis Cynthias Geburtstag zur Erwachsenen), daher wird's für euch noch ein wenig dauern, bis ihr die Änderungen seht. Das Gute für mich ist: Weil ich schon so viel im Vorraus gespielt habe, kann ich jetzt ganz relaxed die neuen EPs anschauen *halt's kaum mehr aus Apartment-Leben zum ersten Mal zu starten* und euch hinterher mit meinen Fragen und Gebettel nach irgendwelchen Hacks, Fixes etc. bombadieren. Freut euch drauf, dass ich noch lästiger werde, als ich eh schon bin. :D
 
KissOfTheDawn: eigentlich hatte ich mir den hack schonmal geladen aber irgendwie nicht entpackt...:lol:hab ich nun nachgeholt...mich stört das eigentlich nicht, weil ich grundsätzlich die bilder im pausemodus mache...sonst spinnt bei mir die simcamera...:rolleyes: ab und an hab ich auch somit kein startbild, weils dann schwarz ist...daher drück ich nun öfter drauf....:lol:
ein vorlauf an tagen hab ich nicht mehr, weil ich meine letzten beiden tage 10+11 nun auch hochgeladen habe...soviel komme ich nicht zum spielen, weil ich im schichtdienst arbeite...heute hatte ich früh, daher kann ich nachher getrost 2 simtage spielen...morgen+übermorgen hab ich spät, dann bin ich erst gegen 22.15 uhr zu hause...weiss aber dann nicht, ob ich dann noch das spiel anschmeisse, weil ausschlafen nächsten tag ist nicht drinne...meine lütte muss immer zu um 8 uhr in der kita sein...der tag ist voll ausgeplant..:rolleyes:
schön, das du nun alle ep's zusammen hast...dann teste mal aus und bombadier uns mit fragen....kannste ruhig...:lol:
ich muss mich erstmal wieder nach knapp 3 jahren ohne sims, reinfinden...dann werde ich bestimmt auch wieder sachen für die sims erstellen...:lalala: bis denne...=)
 
Einen schönen guten Morgen!

@Panschi: Och, wenn Dich der rote Rahmen nicht stört, ist das ja okay, ich dachte, ich frag einfach mal, falls Du vielleicht bloss den Hack nicht gefunden hast, oder so etwas. ;) Die Simcamera hat bei mir nie wirklich gut funktioniert, ich nutze daher lieber Fraps, mit dem hatte ich noch nie Probleme.
An Zeit will es bei mir nicht mangeln - meine Schulung geht nur bis mittags und auch vormittags hab ich immer wieder genug Zeit, um im Internet rumzusausen, so schreibe ich auch im Moment diese Antwort auf dem Büro-Computer. :D
So, aber nun kommentiere ich mal Deine Tage 10 und 11, nachdem Du die wohl reineditiert hast, während ich meine letzte Antwort getippt habe, habe ich das leider nicht bemerkt.
Tag 10: Oh, da ist ja Jeff's kleines, grünes Baby! Ash heisst er also. Und natürlich wieder ein Junge... :rolleyes:
Ooooh, André hatte Geburtstag! Süß! Aber auch bei Sims sieht dunkle Haut und helle Augen leicht gruselig aus. Was nichts daran ändert, dass der Kleine echt bollig ist.
Uuuuh, Adrian hat den Hausaufgabenberg bezwungen! Respekt! Mal sehen, wie lange das wieder so bleibt... :rolleyes:
Tag 11: Huch...?! Ash ist gar nicht mehr grün... Ich nutze ja überhaupt keine Alien-Defaults, da mir das eigentlich ganz gut gefällt, wenn Alien-Nachfahren auch als solche erkennbar sind. Manche haben zwar ziemlich platte Nasen oder monströse Augen, aber das stört mich eigentlich nicht, ich finde es sogar recht sympathisch. Aber Dir müssen Deine Sims schliesslich gefallen. ;)
Und schon wieder Nachwuchs! Aaron heisst der kleine also. Langsam aber sicher wird es echt Zeit, dass Deine Sims mal ein Mädchen bekommen, Du hast schon nen ganz schönen Überschuss an Jungs. :ohoh:
Wie jetzt? Olivia ist schon wieder schwanger? Die Gute kriegt den Hals aber auch nie voll, was? :lol:
Nach seinem Geburtstag sieht Ash doch wieder etwas grünlich aus - so mag ich das. Ganz schöne Pausbäckchen hat er da! Richtig knuddelig. :D
 
So, jetzt komme ich nach der stressigen Schulwoche auch mal zu kommentieren.

Ich war total neugierig und hab schon bis Tag 314 gespielt. Wollte schauen, welches Geschlecht Theresas Kind hat. Aber das seht ihr erst in ein paar Tagen. :p Heute müsst ihr euch mit Tag 311 begnügen.

Gute Nacht! :)

Tag 312 folgt.

@Dawn
Tag 34:
Cynthia spielt mit dem Puppenhaus und Benedictus mit dem Auto. Und dann bekommt sie von Bartoldus was vorgelesen. Iris und Bartoldus, wieder. Benedictus backt einen prima Kuchen. Die Familie ist zusammen im Wohnzimmer. Ariana deckt Benedictus zu. Ariana muss mal wieder ihre Aggressionen rauslassen. Wenigstens wickelt sie noch Cynthia.

Tag 35:
Oh, Orlando Bloom ist da. :D Bartoldus späht. (hoffentlich kommen jetzt nicht gleich die Nachbarn. ^^) Cynthia schließt mit den Nachbarn Freudschaft, sehr gut. Benedictus kann sich echt nicht entscheiden, ob er den Bären jetzt lieb haben soll oder nicht. ^^ Bartoldus ist im E-Dancer. Und um Cynthia kümmert er sich auch. Dann wird Benedictus Teen, das lief ganz ok. Hübsch ist er aber echt! (woher hast du denn seine Frisur? :D) Bartoldus setzt Cynthia aufs Töpfchen und Ariana leert es, Teamwork! Benedictus gesellt sich gleich zu den Mädels. Und gut aussehen muss er natürlich auch.

@Panschi

Tag 8:

Olivia und Tashi mal wieder. *g* Adrian backt einen Kuchen. Für Tashi geht's in den E-Dancer. Achja, das Ballspielen. Regt mich tierisch auf und mein Hack dagegn funzt nicht.. Bei Jeff schubts. :) Das Bad ist überschwemmt. *g* Jaja. Typisch. 2 Schwangere prügeln sich um einen Kühlschrank, Sims halt.. *sfz* Und statt zu essen spielt Jeff mit dem Hubschrauber. Wenigstens einen Saft.. Olivia ist ja immer noch im Whirlpool.. Aber dann isst sie was. Adrians Noten haben sich verbessert. Dann geht er gleich an den PC. (Sims 3, Frechheit. :p) Status 6. :-) Dann zeigt Adrian Jeff Kunststücke. Warum muss Candys jetzt Zähneputzen? Sie sollte lieber was essen. Danach kann sie das auch noch. (und effektiver ist es so oder so..) Aber Tashi kocht zum Glück was. Candys Baby ist da. Schon wieder ein Junge, André. :) Zack kümmert sich um seinen Sohn, sehr gut. Bei Olivia schubts. Candys füttert dann noch ihren Sohn.

Tag 9:
Adrian liest. Candys kümmert sich ja gut um André. Bei Jeff schubts. Adrian und Jeff spielen Ball. Candys ist wieder von Zack schwanger, außerdem sind sie verliebt. :) Olivia kocht, sehr gut! Adrian geht brav in die Schule. Und ein Baum brennt.
André wird endlich von Candys gefüttert. Olivia macht mir Sorgen. :/ Zack & Tashi kümmern sich wenigstens um André. Adrian geht nach der Schule wieder an den PC. Wenn Tashi nicht wäre, schon wieder macht er Essen. Alle schlafen am Tisch. Tashi kümmert sich wieder um André. Olivia kippt um..

Tag 10:
Bei Olivia schubts. :) Candys kocht und das Geschäft erreicht Status 7. Olivia wickelt André. Und Tashi legt ihn dann ins Bettchen. Candys und Zack gehen in die Kabine. *g* Jeff bekommt die Wehen. Ash wird geboren, schon wieder ein Junge. Dann muss man wohl auf Candys oder Olivia hoffen.
Candys und Zack im Whirlpool. *g* Adrian spielt PC. Bei Candys schubts. Arian geht brav in die Schule. Und Candys geht hungrig ins Bett. Zack und Tashi füttern Ash, ne Windel wäre besser. Tashi grillt mal wieder, er soll jetzt auch schnell was essen. Sehr gut, auch Olivia isst was! Candys bringt André und Ash ins Bettchen. Dafür macht sie in die Hose und nascht nur. *sfz* Adrian verschlechtert sich. Candys füttert Ash. André ist jetzt Kleinkind. Och Gott, ist er süß. (woher hast du denn seine Frisur?) Tashi wickelt Ash. Danach spielt er Schach. André erlernt Charisma und Ash muss auf dem Boden liegen. Adrian hat alle HAs gemacht. Olivia spielt noch mit Ash.

Tag 11:
Ash sieht ja knuffig aus! Er wird dann von Olivia ins Bettchen gebracht. Auch André wird schlafen gelegt. Dann setzen die Wehen ein. Aaron wurde geboren. (hihi, schon zwei Sims die genau so heißen wie Sims von mir(einer davon ist tot, aber trotzdem ^^) Das mit den Jungs ist aber irgendwie doof. Wo bleiben die Mädchen?! Muss man weiterhin auf Candys hoffen. Tashi wickelt Ash. André bricht aus dem Bett aus. Und Ash wird ins Bettchen gelegt. André wird wieder ins Bettchen gelegt. :D Puh, Olivia isst mal wieder so knapp! Tashi ebenfalls.. Adrian versorgt sich selbst. Olivia ist wieder von Tashi schwanger, hoffentlich wird's diesmal ein Mädchen. Adrian geht brav in die Schule. Um die Kleinen wird sich gut gekümmert. Bei Candys schubts. Aaron wird auch ins Bett gebracht. Jeff wickelt Ash. André ist sehr charismatisch. Adrian hat keine Hausaufgaben und verbessert sich. (gott, ich hab grad das "arbeitslos" gelesen und hab mich total erschrocken, weil ich dachte: "Wieso kann Adrian plötzlich arbeiten?!")
Diesmal ist der Hubschrauber dran. Tashi und Jeff spielen Schach. Jeff spielt mit André. Status 8. :) Ash ist jetzt Kleinkind und wird gleich gewickelt. Och gott, der ist ja auch so süüüüß! :love: (Wo hast du die Frisur her? Die ist toll *_*)

Tag 12:
Tashi macht Hot Dogs, sehr gut! Candys füttert Aaron und André trinkt den Rest. Olivia schenkt Ash Aufmerksamkeit. Candys bringt Aaron ins Bettchen. Och, das kleine Sofa ist ja niedlich. :D Adrian übt also für später. ^^ Ash bekommt einen Logikpunkt. Bei Olivia schubts. Candys isst, gott sei Dank. Och süß, Jeff und André. *_* Candys bekommt die Wehen. *daumen drück* Ein Mädchen, endlich! Alina wird geboren. :) Aaron und André werden gefüttert. Alina dann ebenfalls. Olivia macht eine Katzenwäsche. Jeff bringt Ash ins Bettchen. Adrian hat wieder keine Hausaufgaben. (nach welchen Kriterien wird das denn entschieden??) Jeff hat also ne Neue. :D André wird von Candys ins Bettchen gebracht. Aaron ebenfalls. Adrian ist jetzt Teen, das lief ganz gut. Gut sieht er aus. *_* Jeff und Ash knuddeln wieder. Adrian und Aaron, sehr süß!

Falls ich was vergessen haben sollte, bitte schreien! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen, ihrs!

Ich habe jetzt beschlossen, um ein wenig Platz in meinen fotoalbum.eu-Accounts zu sparen, packe ich immer so viele Tage in ein Album, wie reinpassen. Ich will ja nicht binnen kürzester Zeit schon einen dritten Account erstellen und ihr wisst ja, dass ich eh nur das nötigste fotografiere, somit nur 10 Bilder in einem Album ziemliche Platzverschwendung sind. Ich denke doch, dass das für euch kein Problem darstellt.
So präsentiere ich euch heute die Tage 36, 37 & 38 kompakt in einem Album zusammengefasst.

Und nun zu euch:

@Panschi: Endlich ein Mädchen! Wird aber auch mal Zeit! Hübsch ist die kleine Alina.
Ooooh, alles Gute zum Geburtstag, Adrian! Echt süß, wie er sich schon um seine kleinen Geschwister kümmern möchte. Er wird sicher noch eine große Hilfe sein.

@Himmel: Die Frage nach Ben's Frisur ist ganz leicht beantwortet: Die ist von GardenOfShadows, weil ich von keiner anderen Seite gedownloadet habe. ;) Aber nachdem ich meinen Downloadordner bereits gelöscht habe, kann ich Dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, welche es genau ist. Ich hab mal schnell durchgeschaut und würde auf diese hier tippen.
Zu Deinen neuen Tagen:
Tag 311: Was ist denn da bei Dir los..? Wieso sterben denn Deine ganzen Gäste weg..? Und alle beim Musizieren... Du hast ein Schlagzeug aus der Hölle! Ganz bestimmt! :D Aber schön, dass trotz der vielen Todesfälle der Status Deines Geschäftes steigt... sonst ist das immer andersrum.
Oh weh, Beziehungsaus bei Nachbarn. Ist immer ein wenig ärgerlich, wenn sowas mit einer Familie passiert, die man eigentlich spielt. Ich habe es jetzt auch gewagt und eine Familie in Maton angesiedelt, die ich richtig spiele. Ich hoffe, dass da dann nichts arg schlimmes passiert, wenn ich mit meinem Projekt weiterspiele. :ohoh:
Tag 312: Das erste Foto des Tages ein brennender Herd. :lol: Na das fängt ja schonmal gut an!
Gibt es gegen das olle Ballwerfen nicht einen No Autonomus Hack..? Hab eben schonmal ein bisschen gegoogled, aber noch nichts gefunden, ich schau bei Gelegenheit nochmal, wenn ich was finde, sag ich Dir Bescheid!
Echt übel, wie es um die Laufbahnanzeigen Deiner Bewohner steht... aber ich hab bei ein Paar die Wünsche nach etwas kaufen gesehen - erfüllst Du solche nicht, wenn sie schlecht drauf sind? Wenn meine Sims depressiv sind, sich aber etwas wünschen, dass man mit Geld erfüllen kann, bekommen sie es auch. Sie tun mir immer so leid, wenn sie ständig Hilfe vom Doc brauchen.
 
@Dawn
Danke für den Link.

Und zu den Kommis:
Ich hab echt keine Ahnung, warum meine Gäste sterben. Muss jetzt mal wieder ein paar neue erstellen, sonst hab ich irgendwann gar keine mehr. :Eek:
Ja, ich hab den Hack sogar, aber irgendwie hilft der nicht. D: Ich hab keinen Plan, wieso. Vielleicht ist was schiefgelaufen beim Runterladen. Kann ja noch mal runterladen. ^^ Aber danke fürs Schauen.
Nunja, ich bin da eig. sehr hartnäckig wegen Wünsche erfüllen. Sollen sie doch selbst ihre Laufbahn in den Griff bekommen. ;) Aber nunja, vielleicht irgendwann, wenn mich der Lampenschirm zu sehr aufregt...

Zu deinen Tagen:


Tag 36:
Benedictus kümmert sich um seine Halbschwester. Dann fängt er sogar die HAs an, aber weit kommen wird er wohl nicht.. Ariana fühlt sich beim Tagebuch schreiben beobachtet. Die Hausaufgaben bleiben liegen, war ja abzusehen.. Benedictus muss mal dringend aufs Klo, außerdem sollte er essen. :rolleyes: Das aufs Klo gehen schafft er nicht mehr. Dann putzt er die Theke.. (aber er hat zwischendurch was gegessen, sein Hungerbalken ist ja gelb. ^^) Heute bleibt er zu Hause.

Tag 37:
Benedictus flippert. Cynthia wird jetzt Kind mit verbuggter Frisur. :lol: Irgendwie gefällt sie mir, sie ist so grell. ^^ Benedictus macht seine Hausaufgaben. Danach darf er das Auto fahren lassen. Cynthia spielt mit dem Boot. Ariana ist also Kind geblieben. (Rennauto ^^) Cynthia spielt jetzt mit dem Puppenhaus. Sofas sind doch vieeel cooler als Betten. Der erste Kuchen wird schwarz, aber das ist ja normal. Ariana prügelt sich mal wieder. ^^

Tag 38:
Benedictus ist sehr gut in der Schule. Cynthia macht heute keine Hausaufgaben. (fängt ja gut an ^^) Dann spielt sie lieber mit dem Puppenhaus. Bartoldus und Ariana wieder? :ohoh: Oh ja, Bartoldus ist ja echt dicker geworden. (bei mir wird irgendwie keiner dick, sind so auf den E-Dancer & die Bowling-Bahn fixiert. :D) Ariana spielt mit dem Wolf. Bartoldus spielt lieber mit dem Auto. (würde ich auch, ist ungefährlicher ^^) Benedictus gibt nem Mädchen eine Kopfnuss. xD Ariana spielt mit der Spielekonsole. Haha. Ariana scheint sich nicht zwischen hassen und lieben entscheiden zu können. :D Dann gibts für Benedictus und Cynthia Essen.
 
Der Tag 565 ist online.

Erst mal danke für alle Auskünfte zum Thema Alien-Hack. Und danke für die Laufbahntabelle, KissOfTheDawn.
Und jetzt gibt es wohl eine ganze Menge zu Kommentieren. Ich werde mal versuchen mich kurzzufassen.

@Panschi:
Tag 8: Jeff stellt sich hinter Candys zum Kühlschrank an, dabei gibt es zwei. Beinahe ausgeschlafen geht Adrian zur Schule. Sehr satt sind die Erwachsenen alle nicht. Ah, Tashi macht Hotdogs. Candys geht lieber schlafen. Adrian kann Kopfstand.Tashi macht wieder Essen. Candys bekommt einen Jungen, André. Dann isst die Mutter endlich was. Zack ist sogar auch da.
Tag 9: Ah, Candys ist wieder schwanger! Olivia kocht. Adrian geht es ja gut! Er geht auch brav zur Schule. Ein brennender Baum! Kann bei mir nicht passieren, da ich keine vier Jahreszeiten habe. Olivia beginnt das Wandern, wird dann aber von Tashis Kochkunst gerettet. Bild 32 ist zum Schreien! Die schlafen alle auf den Tellern. Bild 33 dazu ist noch lustiger. Olivia fällt vor Müdigkeit um, bevor sie ins Bett geht.Ke
Tag 10: Candys isst was. Mit Zack hat sie wieder Spaß in der Fotokabine. Dann bekommt Jeff sein Kind, wieder einen Jungen. Der Kleine heißt Ash. Im Pool haben Zack und Candys wieder Spaß. Tashi kümmert sich mal wieder ums Essen, ist schon ein richtiger Familiensim. Candys macht in die Hose. Hunger hat sie schon wieder! Sie holt sich aber was aus dem Kühlschrank. André hat Geburtstag, der ist ja auch wieder so süß! Adrian sitzt an seinem Hausaufgabenstapel. Oh, er schafft sie sogar!
Tag 11: Oh, heute sieht André ja anders aus. Olivia bekommt wieder einen Jungen, Aaron! Olivia ist nun hungrig und isst auch was. Tashi hat auch Hunger. Adrian bäckt. Olivia und Tashi erwarten nun ihr drittes Kind! Auweia, zwei Besucher kloppen sich. Ash hat heute Geburtstag. Niedlich ist er. Die Augenbrauen hat er vermutlich von seinem Alien-Elternteil. Weißt Du wer das ist?
Tag 12: Tashi grillt zum Frühstück. Wer sonst? Olivia erzählt einer schlafenden Besucherin irgendwas. Candys isst mal wieder im letzten Moment. Dann bekommt sie endlich ein Mädchen, die kleine Alina. Oh, Jeff hat eine Freundin! André hat heute Geburtstag. Hübsch ist er geworden. Er schmust mit seinem kleinen Bruder, ist ja süß.

@Himmel:
Tag 311: Es gibt eine Klopperei. Emely hat den Lampenschirm auf. Dann macht sie Essen. Dann braucht sie eine Therapie. Den Lampenschirm braucht sie aber immer noch. Damian ebenfalls. Ich glaube, die Angst ein Kind zu bekommen, tritt erst ab dem zweiten Kind auf, aber sicher bin ich mir da nicht. Achje, ein Gast ist gestorben, scheint immer an der gleichen Stelle zu passieren. Oje, noch einer! Man müsste das mal beobachten, was an der Stelle dort passiert, also bevor sie sterben, scheint ja wirklich immer dort zu sein. Theresa macht Essen. Es gibt ein Eifersuchtsdrama wegen Sven. Theresa kocht noch mal.
Tag 312: Oh, ein Brand! Aber die Spaghetti kann man trotzdem noch essen. Ein Mann interessiert sich für Emely, aber sie sitzt am Schlagzeug. Damian hat den Lampenschirm übergestülpt. Oh, Adrian hat Melissa eingeladen, erst klappt es nicht mit dem Techtelmechtel, aber dann einigen sie sich doch. Damian wird behandelt, und setzt dann trotzdem wieder den Lampenschirm auf. Nach einem Sturz aus dem E-Dancer brauch er wieder eine Therapie. Theresa ist furchtbar hungrig. Damian macht Essen. Gerade noch rechtzeitig. Adrian tanzt mit dem Lampenschirm auf. Dann tanzt er ohne Lampenschirm mit Christina. Ah, kurz vor Mitternacht kocht sie. Und Benjamin spielt Klavier. Heute gar kein Gast gestorben, ist ja toll.
Wenn sich das nicht gibt, würde ich wahrscheinlich wieder mal neu einziehen.

@KissOfTheDawn: Mehrere Tage in einem Album sind völlig ok. Ich hatte das selber schon gedacht, was Deine Alben betrifft.
Tage 36 - 38: Ben kümmert sich um sein Schwesterlein, ist ja nett. Hausaufgaben schafft er nicht. Oje, er macht vors Klo! Zur Schule geht er auch nicht. Ach, Cynthia hat heute Geburtstag. Tolle Haare! Sehr exotisch sieht sie aus, hübsches Styling hast Du ihr verpasst. Ben schafft seine Hausaufgaben, dann wird viel gespielt. Cynthia hat ihren ersten Kuchen verkohlt. Klopperei! Ariana gewinnt! An ihrem ersten Schultag verweigert Cynthia gleich die Hausaufgaben. Ariana und Bartoldus sind mal wieder verliebt. Er hat ja echt zugenommen. Oh, Ariana spielt mit einem Alphawolf. Kann man da nicht gebissen werden? Ben gibt einer Besucherin eine Kopfnuss. Ariana denkt über einen Gast im Whirlpool nach. Sie hat sich mächtig über ihn geärgert, aber toll findet sie ihn trotzdem. Cynthias zweiter(?) Kuchen ist auch verkohlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KissOfTheDawn: ben badet die kleine cynthia...er kann ja später seine alienbabys auch toll umsorgen, wenn er will..
schaltest du im spiel nicht den diamaten aus? mich stört der immer...geht ganz einfach mit plumbbobtoggle off....;)
ben hat sich tolal mit cynthia verausgabt, das er keine energie mehr für die hausis hat...macht auch nix, denn er kann die ja noch später nachholen...
cynthia hat geburtstag...wie es sich für eine aliendame gehört, schön bunt..lach...
dein rennauto ist heiss begehrt.....:lol: wie bei mir im hause das flugzeug...
oh, es gibt wieder kloppe im haus....deine alte dame kann wohl nicht mehr ohne, ne?
was sag ich....ben holt alles schnell für die schule auf...
auch cynthia kommt noch dahinter, das sie in der schule viel besser sein muss....
hi hi, du hast ein dickerchen im haus...dann stell mal schnell mehr trainingsgeräte hin..:lol:
ben und cynthia haben sich zum krönenden abschluss noch schnell was zu essen gemacht.. so ist es fein...

gabilei: ash's aleinvater ist der blonde von hier...
die schwarzen haare hat ash von seinem vater jeff...durch die glatze sieht man ja nicht, das jeff eigentlich schwarzhaarig ist..:lol:
wie bekommst du eigentlich bei dem vielen gewusel noch alles im hause mit??? das wären mir dann doch zuviele sims...:eek:
toll, klein wendy bekommt ein bad..ich hab mit absicht keine badewannen bei mir zu stehen, weil gerade schwangere sich gerne darin aufhalten udn die werte vergessen...
uhi, ludwina hat ihren spass...schade das daraus nix geworden ist..
deine kids sind aber auch durchwachsen in der schule..lach..na, es kann nicht jeder mit ner 1 glänzen..
corwin sieht als teeny gut aus...dann mal ran an die mädels..
auch friedhelm ist nun erwachsen...die frisur lässt ihn so schw** aussehen...:lol:
uhi, dawne ist ja sweet.....:love:
jochen als kind find ich auch zucker...der hat was...

himmel: wegen den frisuern muss ich erstmal den bodyshop ansschmeissen...weiss nämlich nicht, ob ich die schon länger hatte..habe nämlich damals all meine downloads auf cd gebrannt...für den fall der fälle...und der ist ja nun eingetreten..
so brauchte ich nur ein paar downlads neu laden, als ich meine spiele wieder installiert hatte...
 
wie bekommst du eigentlich bei dem vielen gewusel noch alles im hause mit??? das wären mir dann doch zuviele sims...:eek:

Ich spiele meistens immer eine Sims-Stunde im Schnelldurchlauf, und gucke dann alle durch, was sie gerade machen. Der Schnelldurchlauf ist jedoch bei den vielen Sims nicht so sehr schnell. Bahnt sich allerdings was Interessantes an, wird das verfolgt. Die vielen Sims sind mir eigentlich auch zuviel, aber hat auch seine Vorteile, was sie Verwandtschaftsverhältnisse und Männlein/Weiblein betrifft, wegen Paarbildung und so.

toll, klein wendy bekommt ein bad..ich hab mit absicht keine badewannen bei mir zu stehen, weil gerade schwangere sich gerne darin aufhalten udn die werte vergessen...

Ich habe Duschen, die die Sims irgendwie besonders mögen. Meistens ziehen sie die der Wanne vor, damit tritt dieses Problem nicht so oft auf. Ich glaube das ist eine von dieser Seite.

uhi, ludwina hat ihren spass...schade das daraus nix geworden ist..
deine kids sind aber auch durchwachsen in der schule..lach..na, es

Ludwina ist übrigens in Wirklichkeit Wiltruda, hab mich vertan, die beiden sind aber auch Schwestern. Und wenn hier was draus geworden wäre, dann würden es ja noch mehr Sims werden. Außerdem ist Ron schon im Stammbaum in der 3. Generation oder so, das möchte ich dann sowieso nicht.

auch friedhelm ist nun erwachsen...die frisur lässt ihn so schw** aussehen...:lol:

Fand ich eigentlich nicht unbedingt, eher so ein bisschen nerdig, und das passt ja zu seiner Laufbahn. Naja, egal, ist auch nicht schlimm, ändern lässt es sich sowieso nicht mehr, da ich schon recht weit voraus gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen!

Die neuen Tage hab ich noch nicht beschriftet, aber ich editiere sie nachher dann in diesen Post. ;)

edit: Wie angekündigt hier noch die Tage 39, 40 & 41!

Gleich am Anfang hab ich noch eine kleine Frage: Ich lasse nach dem Geburtstag zum Erwachsen meine Sims zur erstbesten Freien Minute einen Raum sondieren, in dem sich möglichst viele Sims aufhalten. Nun habe ich aber einen, bei dem das beim besten Willen nicht funktionieren will. Die Aktion ist einfach nicht da! Woran kann das liegen?

@gabi: Gut, dass Du nochmal was gesagt hast, das mit den Aliens hatte ich schon fast wieder vergessen! Ich weiss nicht, ob Du im Allgemeine Fragen-Fred mitgelesen hast, aber Dekowolke hat diesbezüglich für mich etwas rumprobiert. Ihr Test hat ergeben, dass die Enkel eines Aliens wieder schwanger von einer Entführung zurück kommen können. Die Multi-PT-Hacks sind aber nur für die Optik im Spiel. Die Aliens wechseln dann wohl zufällig, gelten aber trotzdem nur als einer. Heisst ein direkter Nachfahre kann auch dann nicht schwanger werden, wenn ihn ein Anderer der 4 Aliens entführt. Erst dessen Sohn wieder.
Zu Deinem Kommentar: Ja, gebissen werden könnte man schon, wenn man mit dem Wolf spielt, aber gerade beim BB-Projekt sehr unwahrscheinlich, da Sims es im Normalfall nicht schaffen zu Streunern eine Beziehung aufzubauen und vorher beisst der auch nicht, daher mache ich mir da keine Sorgen.
Aber nun zu Deinem Tag 565: Oh weia. Bin ja schon gespannt, ob Elfriede's Noten sich noch bessern werden. Aber nachdem sie ja eine Spaß-Laufbahn hat, wird es für sie bestimmt nicht so schlimm sein, wenn die schlechten Noten bleiben.
Alles Gute zum Geburtstag, Corwin! Oh weia, Geburtstag mit schlechten Laufbahnwerten... Hoffentlich fängt er sich bald wieder, sonst könnte er stressig werden.
Oh und Friedhelm hatte auch Geburtstag! Lief ja ganz gut. Optisch sieht man fast keinen Unterschied, ich fand ja, er sah als Teen auch schon sehr erwachsen aus.
Daphne auch noch! So viele Geburtstage! Sie hat schonmal Potential zu einer Hübschen heranzuwachsen. Mir gefallen bloss die langen Haare an Kleinkindern nie so recht, aber das dauert ja nie lange, bis diese Altersstufe gemeistert ist.
Und zu guter Letzt Jochen. Der Arme ist leider auch nicht gut aufgewachsen. Ich finde eine Brille fehlt ihm noch, das würde dann zu den wuscheligen Haaren passen. :D

@Panschi: Den Diamanten auszuschalten wäre mein Tod. Ich brauch den, wenn ich jemanden im Hintergrund beobachte, oder wenn ich ein wenig rausgezoomt habe und das ganze Haus einsehen will, dann kann ich mich daran immer gut orientieren wo wer ist. Der Diamant ist für mich eher eine Hilfe, als ein Störfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Gleich am Anfang hab ich noch eine kleine Frage: Ich lasse nach dem Geburtstag zum Erwachsen meine Sims zur erstbesten Freien Minute einen Raum sondieren, in dem sich möglichst viele Sims aufhalten. Nun habe ich aber einen, bei dem das beim besten Willen nicht funktionieren will. Die Aktion ist einfach nicht da! Woran kann das liegen?

Das mit dem Sondieren muss eigentlich nicht sein, wenn Du mit dem ACR eine Gender-Preferenz vergibst, dann bekommt der Sim nach einer kurzen Weile auch Interesse an anderen Sims. Außerdem muss der Sim ein Token haben - was immer das auch sein mag, aber das bekommt er normalerweise auch nach kurzer Zeit allein. Vielleicht hat er noch keins? Das siehst Du mit dem ACR, wenn er keins hat, wird angeboten, ihm eins zu geben. Gender-Preferenz kannst Du dort auch unter Misc einstellen. Ob das jetzt allerdings was hilft, weiß ich nciht.

@gabi: Gut, dass Du nochmal was gesagt hast, das mit den Aliens hatte ich schon fast wieder vergessen! Ich weiss nicht, ob Du im Allgemeine Fragen-Fred mitgelesen hast, aber Dekowolke hat diesbezüglich für mich etwas rumprobiert. Ihr Test hat ergeben, dass die Enkel eines Aliens wieder schwanger von einer Entführung zurück kommen können. Die Multi-PT-Hacks sind aber nur für die Optik im Spiel. Die Aliens wechseln dann wohl zufällig, gelten aber trotzdem nur als einer. Heisst ein direkter Nachfahre kann auch dann nicht schwanger werden, wenn ihn ein Anderer der 4 Aliens entführt. Erst dessen Sohn wieder.

Nein, dort habe ich nicht nachgelesen. Vielen Dank für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sondieren muss eigentlich nicht sein, wenn Du mit dem ACR eine Gender-Preferenz vergibst, dann bekommt der Sim nach einer kurzen Weile auch Interesse an anderen Sims. Außerdem muss der Sim ein Token haben

Ach, okay, Danke! Mir kam es immer so vor, als würden Sims schneller von selbst agieren, wenn ich sie einen Raum sondieren lasse und sie so schon die Chemie-Blitzchen bei den Bekanntschaften haben. Wenn das aber nicht zwingend nötig ist, ist das ja nicht so schlimm.
Ja, die Tokens vergebe ich meist beim Geburtstag zum Teen, damit ich es im späteren Spielverlauf nicht vergesse.
Dann werde ich künftig einfach darauf achten, nicht zu vergessen ihnen eine sexuelle Ausrichtung (was ja üblicherweise Hetero ist - zumindest bei Mädels) zu verpassen.
 
himmel: oh sorry, hab deine beiden tage völlig übersehen... aber nun kommt mein kommi dazu...
lol, emely hat ein date mit ihrem lampenschirm...ach die blöde laufbahn...:rolleyes:
hast du nicht die erweiterung apartement leben? da gibts nen müllschlucker...der ist viel praktischer als der normale mülleimer oder den müllpresse...so liegt wenigstens kein müll mehr rum, den sie rausbringen müssen...
wie, deine gäste sterben einfach so bei dir im haus weg???? ist mir noch nie passiert, ausser ich hab nachgeholfen...:lol: neue townies zu generieren ist auch nie verkehrt...
damien find ich klasse..könntest du den als download fertigpacken?:hallo:
noch ein gast verpieselt sich einfach so??? ist ja merkwürdig..
hm, mir fällt gerade auf, das ich noch nie eine lebensmittellieferung bekommen hab..liegt vielleicht auch daran, das ich obst ernten lasse...

oh, neuer tag gleich mit einem feuerchen?
deine simis haben auch fast alle durchweg mit ihrer laufbahn zu kämpfen...man man...
wow, einen booty call gibts bei dir auch....klasse...das machen die sims nicht oft...
lol, aber so richtig geklappt hats nicht...sie hätten ja vorher am telefon absprechen können, wie sie es gerne hätten...:lol:
der doc hat heute ein abo im hause bei dir...soll er doch gleich mit einziehen..:D


ich hab dann für euch auch einen weiteren tag...hier ist tag 13...:lalala:
 
Ach, okay, Danke! Mir kam es immer so vor, als würden Sims schneller von selbst agieren, wenn ich sie einen Raum sondieren lasse und sie so schon die Chemie-Blitzchen bei den Bekanntschaften haben. Wenn das aber nicht zwingend nötig ist, ist das ja nicht so schlimm.


Ja, die Tokens vergebe ich meist beim Geburtstag zum Teen, damit ich es im späteren Spielverlauf nicht vergesse.
Dann werde ich künftig einfach darauf achten, nicht zu vergessen ihnen eine sexuelle Ausrichtung (was ja üblicherweise Hetero ist - zumindest bei Mädels) zu verpassen.

Durch die Ausrichtung bekommen sie auch Blitze für die Bekanntschaften, und zwar ziemlich schnell. Hat denn Dein Problem-Sim irgendwelche Blitze?

Weitere Kommentare kommen später, muss endlich mal was essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Ausrichtung bekommen sie auch Blitze für die Bekanntschaften, und zwar ziemlich schnell. Hat denn Dein Problem-Sim irgendwelche Blitze?

Nein, noch gar keine Blitze, dabei ist er schon bald eine Simwoche erwachsen. Daher dachte ich, ich lass ihn mal sondieren, was ja nicht ging... Aber das liegt dann bestimmt daran, dass er keine Ausrichtung hat, ich werde das jetzt dann gleich mal ausprobieren, bestimmt habe ich nur vergessen diese einzustellen. Vielen Dank für Deine Hilfe! Wenn's dann immernoch nicht klappt, schrei ich ganz laut. :scream:
Und einen guten Appettit wünsch ich Dir!

@Panschi: An Deinem Tag 13 hat Aaron endlich Geburtstag - hübsch isser, mit seinen großen, schwarzen Augen. Bin ja gespannt, ob sich seine Ähnlichkeit zu Adrian wieder verwächst.
Ooooooh! Ash hat morgen Geburtstag! Ich bin schon soooo gespannt, wie er aussehen wird!
Und André hat heute schon Geburtstag. Scheint ja ganz gut gelaufen zu sein.
Oh und Alina auch! Die wird bestimmt mal eine ganz Hübsche! Aber Kleinkinder mit langen Haaren.... Nunja, mir muss es ja nicht gefallen. :D
 
KissOfTheDawn: so, nun zu deinen tagen...hatte letztens ganz vergessen...du wolltest ja wissen, warum meine kids ab und an keine hausis aufhaben,...ich habe noch zusätzlich die school bus homework hack im spiel.. der entscheidet, wann und ob die hausis spass machen und ob sie mal keine hausis aufhaben...find ich sehr praktisch..
dein ben könnte den hack auch sehr gut gebrauchen...;)
lol, bart wird wieder entführt...supiiiiii....ist er noch frisch genug um kinder zu bekommen???:D
hm, frage beanwortet..schade eigentlich...
oh, dein spiel ist aber ganz schön verbugt...dabei haste ja nicht viele downloads im spiel,oder??? oder eindeutig zu viele hacks, die sich gegenseitig behindern...aber schwebende kinder sind schon was feines...:lol:
ariana kocht aber von den bewohnern bekommt keiner was ab...da können die gäste schon mal lästig sein....grrrr....
cynthia hättest du nix zu essen geben brauchen...meist nehmen sich die kids dann einen saft, wenn sie keine lust zum backen haben...
ariana fährt beziehungstechnisch eben zweigleisig...lach...wer weiss, wozu das gut ist...:lol:
bart ist nun auch schon ein alter herr...gut schaut er aus...
ben stellt nue ein essen draussen hin, weil im haus bestimmt nur noch 5 freie plätze am tisch vorhanden sind...steht bestimmt auf einem platz noch altes geschirr rum...machen meine sims auch immer...bei mir funzt der 12 personenhack ja nicht, weil ich downloas essen im spiel habe...die gäste können sich selbst bei mir an den automaten bedienen...das sollte für die reichen...:lol:
 
@KissOfTheDawn:
Tage 39 - 41: Heute gehen beide Kinder zu Schule. Huch, Bart wird entführt, aber schwanger kann er ja nicht mehr werden. Du hast Dich gewundert, dass Ben immer nur rennt? Und weißt Du jetzt, warum? Ich jedenfalls weiß es immer noch nicht. Der Schwebebug ist bei mir auch ab und zu mal vorgekommen, allerdings sehr selten. Bart wird beim Essen schlank? Vielleicht hat er vorher irgendeine sportliche Aktivität gemacht, da kann das vielleicht passieren. Cynthia schwänzt wieder. Dafür spielt sie Schach. Ariana hat gekocht, leider reicht es nur für die Gäste. Cynthia ist sehr hungrig. Na wenigstens können Sim-Kinder noch nicht sterben. Auweia, Ariana betrügt Bart mit Armin Sims! Aber Bart interessiert das nicht. Der Kommentar zur Bild 33 ist sehr lustig. Bartoldus sieht als alter Mann sehr gut aus. Ben serviert eine Portion im Garten. Deswegen habe ich extra nur einen Esstisch aufgestellt, vor allem wenn mal eine Schwanger serviert. Ich hatte das in einem Haus schon, dass eine einen Teller drin, einen draußen, einen drin, einen draußen usw. serviert hat. Aber da konnte ich das ja rechtzeitig unterbinden, gerade beim 12-Portionen-Hack wäre das ja dann besonders gefährlich. Ich habe übrigens statt dessen den drin. Da wird bei Bedarf sogar noch mehr zubereitet.

@Panschi: Sollen wir Dich lieber Astrid nennen? Lt. Picasa heißt Du ja so. Mich kannst Du auch einfach Gabi nennen. Der Rest ist nur dran, damit ich mich hier anmelden konnte, weil der Name Gabi schon vergeben war.
Tag 13: Aaron hat Geburtstag. Er sieht seinem Bruder wirklich sehr ähnlich. Olivia macht mal wieder neben das Klo. Jeff hungert ziemlich. Die Kinder werden gut versorgt, und Adrian macht Frühstück für alle. Das war sehr nötig. Jeff war mit Adelgund in der Fotokabine. Ob das jetzt was Ernstes ist? Adrian hat Hotdogs gegrillt. Mal sehen, ob er jetzt Tashi als Koch ablöst oder wenigstens regelmäßig unterstützt. André ist ein hübsches Schulkind geworden. Auch Alina ist ein niedliches Kind geworden. Sie ist seine Schwester, nicht wahr? Hast Du eigentlich die normalen Townies im Spiel oder hast Du die auch zumindestens teilweise ersetzt? Es kommen ja immer mal welche, die ich gar nicht kenne, was aber auch an Deinen EPs liegen kann, die ich nicht habe.
Übrigens, den Hausaufgaben-Hack hatte ich auch mal drin, bis sich jemand beschwert hat, dass der nicht zugelassen ist. Ich fand den auch gut, nehme den jetzt aber nicht mehr. Aber er stört ja eigentlich den Ablauf des Projektes nicht.

Zum Besucher-meckern-nicht-Hack habe ich mal noch eine Frage. Der gilt doch für alle Grundstücke. Für einzelne Grundstücke gibt es sowas wohl nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panschi: Ich glaub', da verwechselst Du mich, ich kenne diesen Hack - aber den habe ich schon lange wieder gesucht, den hatte ich früher im Spiel und mochte ihn sehr gerne, daher bedanke ich mich trotzdem ganz herzlich bei Dir! :)
Downloads habe ich mittlerweile gar keine mehr im Spiel und an Hacks eigentlich nur die aus dem ersten Post hier und zusätzlich ein paar noAutonomus-Hacks. Und natürlich den, dass der Pool mit 4JZ nicht brennt und die Kinder nicht bei falscher Temperatur abgeholt werden. Insgesamt hab ich gerade einmal 37 Dateien in meinem Downloadordner, wovon 14 ja schon allein der ACR sind.
Vielleicht sollte ich mir einfach mal das aktuelle Patch von EA runterladen, vielleicht hilft das ja gegen die blöden Bugs.
Automaten aufstellen ist gar keine blöde Idee, das werde ich bei Gelegenheit wohl auch mal machen, vielleicht mampfen die Gäste dann meinen Sims nicht immer alles weg. :lol:

@gabi: Klasse!! Es hat geklappt! Ich hab nur einmal auf "Randomize me!" geklickt und *zack* waren sofort Haufenweise Blitzchen zu sehen:

bezt.png


Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, ich werde zukünftig bestimmt daran denken, jedem Sim eine Ausrichtung zuweisen zu lassen.

edit:
Gabi war mal wieder schneller am Antworten, als ich. Dass Ben immer rennt, habe ich jetzt mal auf seine 10 Aktivitäts-Punkte geschoben, die ich auf dem Foto auch mitfotografiert habe. ;)
Danke, für den Hack. Ich schau jetzt erstmal, wie es sich im neuen Haus mit den neuen EPs verhält, da mit AL ja doch sehr viel mehr Essen serviert wird. Zusätzlich habe ich die Gartensitzgarnitur auf die Küchenterasse gestellt, dann sind die Wege auch nicht so weit. Sollten meine Sims beim Essen servieren weiterhin so einen Blödsinn machen, werde ich die Hacks auch tauschen. Danke Dir.

 
Zuletzt bearbeitet:
gabi: für mich ist es ok, wenn du mich astrid nennst...*panschi* war früher mal mein spitzname..ist aber aber schon länger nicht mehr aktuell, da ich zwischenzeitlich geheiratet habe und mich mit panschi nix mehr verbindet..mal sehn, ob einer der mods meinen acc hier auch ändert....
ich habe für das project extra eine neue leere nachbarschaft genommen und beim einzug meiner sims, gleich neue townies generiert....ersetzt hab ich somit keine..ist zufall, wer da gerade erscheint...es gibt aber auch townies, die sich wohl in jeder nachbarschaft wohlfühlen und anzutreffen sind..lach...
ich habe neue townies ausserdem gleich erstellt, weil ich ja die face templates von selzi im spiel habe...da sind die gesichter nicht so verkantet....gg...

kiss: lach, macht ja nix, denn den hack konntest ja trotzdem gebrauchen..war ja doch nicht so verkehrt...:lol:
wenn du inzwischen deine neuen spiele nun auch installiert hast, brauchste keine zusätzlichen updatest zu machen...das macht er von ep zu ep alleine...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hat sich denn bei euch getan? Das ist ja Wahnsinn. :D Tag 313 ist im Prinzip schon fertig, muss nur noch bisschen Bilder rausschmeißen und hochladen. ;) Aber ich weiß noch nicht, ob ich dazu komme. Muss noch lernen und so und in ca. ner Stunde kommt mein Bruder vorbei. Mal schauen. Ich versuchs, kann aber nichts versprechen. Vielleicht heute Abend. :)

Neuer Stand: Neuer Tag kommt wohl morgen. Gute Nacht! :)

Edit: (zu viele Edit's ^^) Tag 313 ist online.

@Panschi
Klar, kann ich Damian dir schicken. ;) Dauert nur noch ein bisschen, bis ich die Zeit finde. :)

Bin jetzt auch schon wieder so gut wie weg, Kommentare folgen die Tage! :)

Edit: Ich fang mal zu kommentieren..

@gabi
Tag 565:
Wendy bekommt ein Fläschchen, dabei sollte Elfriede auch mal was essen. Danach isst sie zum Glück was. Corwin hüpft in der Pfütze rum. Wendy wird gebadet und gefüttert. Ludwina macht Kohlespaghetti, wird Meisterköchin und löst eine Lieferung aus. Wiltruda hat nen Neuen. *g* Jewgenij und Clivia techteln auch. *gg* Elfriede bleibt heute wieder zu Hause. Walburga badet Jochen. Ludwina singt. Adele und Jewgenij techteln. *g* Divina hat verbrannte Spaghetti gemacht, Glück für Elfriede. Jetzt hat sie schon eine 5.. Friedhelm und Marwin sind dafür gut. Frank jubelt über Friedhelms Note. Wendy ist logisch begabt. Corwin hat nur eine 4+.. Adele und Marwin tanzen. Elfriede macht was zu Essen und löst eine Lieferung aus. Clivia ist ein kreativer DJ und Marwin singt dazu. Bald wieder Geburtstage. *freu* Marwins Geburtstag lief nicht so gut. Aber sieht gut aus. :-) Clivia verbessert sich nochmal. Friedhelm wird erwachsen, das lief sehr gut. Hübsch ist er. Hausaufgaben werden nicht gemacht. Daphne hat aber Geburtstag. Clivia ist immer noch am DJ-Pult! Daphne ist echt süß. :) Elenija macht Hamburger und löst eine Lieferung aus. Jochen ist jetzt Kind, das lief nicht so toll.. Aber süß trotzdem.

@Dawn
Tag 39:
Heute gehen alle zur Schule. Benedictus hat immer noch die 1+. Bartoldus wird ja wieder entführt. :lol: Kann er denn noch schwanger werden? Ariana macht einen perfekten Salto in den Pool. (Sims eben. ^^) Ah ok. Frage selbst beantwortet, Bartoldus ist zu alt. Schade. ^^ Vater und Sohn beim Flippern, sehr süß! Schon lustig, dass Bartoldus und Ariana plötzlich nicht mehr die Finger voneinander lassen können. ;) Benedictus findet sich natürlich suuuperhübsch(bisschen selbstverliebt? ;)) Achja, das Schweben kenn ich! :D Bartoldus macht Essen, obwohl er nicht hungrig ist. (aber wozu gibt's den E-Dancer?) Cynthia schmust mit dem Bären.

Tag 40:
Cynthia bleibt heute zu Hause. Sie trinkt lieber einen Saft. Das Schwänzen wirkt sich auf ihre Noten aus. Sie spielt Schach. Ariana hat gekocht und beobachtet dann die Sterne. Benedictus bringt den Müll raus. Cynthia sollte mal was essen, zum Glück kann sie nicht verhungern. Backen will sie nicht mehr. Nunja, dann kriegt sie eben ne Tüte Chips spendiert. ;) Benedictus ist zu egoistisch um für sie mitzukochen. :rolleyes:

Tag 41:
Ariana sitzt alleine im Whirlpool. Cynthia wollte in den Pool springen, traut sich dann aber nicht. Danach dann doch. xD Jetzt doch wieder Armin, Ariana? :perplex: Bartoldus macht das nichts aus, so lange er den Haushalt und den Garten macht. xD Benedictus macht brav seine HAs. Bartoldus wird alt, das lief ganz ok. Der Bart steht ihm. ^^ Cynthia spielt mit dem Auto. Ariana legt sich lieber auf das Sofa als auf das Bett. Benedictus hat Essen gemacht und stellt eine Portion in den Garten. xD (vielleicht denkt er, dass jemand dort vorbeischauen könnte ^^) Jaja, die Gäste. Kriegen den Hals nicht voll. ;)

@Panschi
Tag 13:
Olivia füttert Alina. Aaron hat heute Geburtstag, sehr süßer Fratz! Die Kleinkinder versorgen sich selbst. André dagegen ist sehr wissbegierig. Olivia macht in die Hose.. Jeff hat Hunger. :/ Tashi bringt die Kleinen ins Bett. Dann liest er Ash ein Märchen vor. Adrian macht Frühstück. Er zockt. :D Bei Olivia schubts. (ich drück die Daumen, wegen dem Mädchen bekommen..) Dann kitzelt sie André. Tashi füttert Alina. Jeff und Adelgund, soso. *g* Aaron und Ash lernen beim Spielen. Adrian und Jeff rangeln. Und Adelgund ist auch da. :-) Ash wird ins Bett gebracht. Adrian hat Hotdogs gemacht, bisschen schwarz, aber immerhin was zu futtern. ^^ Candys bringt Alina ins Bettchen. Morgen wieder Geburtstage. *freu* André ist jetzt Kind, das lief ganz gut. Och Gott, noch so ein süßer Fratz. *_* Er spielt jetzt auch mit Adrian an der Konsole. *gg* Alina ist jetzt Kleinkind, auch so putzig. *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
himmel: bald hat theresa es auch geschafft...bin mal gespannt, obs ein mädchen wird.... daumen drück..
sehr kreative und sportliche sims hast du im hause...
theresa isst auch bei dir im letzten moment..aber wenigstens isst sie...
den müllschlucker kannste echt gebrauchen..sonst laufen die sims sich ja nen wolf...lach..
hi hi, adrian und seine booty calls...das flutscht ja nur so bei dir....mal sehn, ob mein adrian auch so *fleissig* ist...:lol:
damien ist vom schwimmen so ausgepowert, das er nen happen zu essen braucht..naja, sind nur chips aber immerhin...getechtelot wird aber auch fleissig bei dir im hause...nackisch, wie sonst...logisch oder?=)

ich hab auch einen tag mitgebracht...hier kommt tag 14.....:lalala:
 
@Himmel:
Tag 313: Musikalische und sportliche Aktivitäten sind angesagt. Theresa isst mal wieder im letzten Moment. Müll, Müll, Müll. Ach, die haben gar keinen Müllschlucker? Das erklärt die vielen Müllsack-Bilder. Ein Mann interessiert sich für Christina, der Mann von Emma! Adrian lädt Melissa ein. Damian hat die Lampenschirm-Krise. Es gibt Saft und Kekse. Ah, Emely macht Essen! Kochen wäre übertrieben, sie schmiert Brote. Adrian und Melissa sind im Bett gelandet. Theresa macht Abendbrot. Sie sieht hier ja gar nicht schwanger aus. Und dann nochmal Adrian und Melissa.

@AsTi: Ah, Du hast Dir einen neuen Namen geben lassen. Ich wusste gar nicht, dass das geht.
Tag 14: Adelgund ist bei Jeff zu Besuch. André und Jeff werden beste Freunde. Der Kleine hat sich an einem Kuchen versucht, wie meistens ist das Werk verbrannt. Ich staune ja, dass Alina rote Haare bekommen hat, da müsste ja Zack mischerbig sein (jedenfalls nach meiner Theorie über die Vererbung der Haarfarben). Adrian ist ja ein Netter, kümmert sich offenbar gerne um die kleinen Kinder. Hurra, Olivia kriegt noch ein Mädchen, Amanda! Es gibt Sandwiches. Adrian hat wohl auch so was Fürsorgliches wie Tashi. Aber um die Kleinen kümmern sich ja alle gut, und wenn mal nicht, kommen die auch klar. Ash hat Geburtstag, er gefällt mir. Ui, Candys wird wieder schwanger! Und diesmal sogar von Jeff! Aber was wird jetzt mit Adelgund? Olivia und Tashi versuchen es auch nochmal, aber ohne Erfolg. Na, jetzt reicht es auch langsam, sonst ist Dein Haus bald genauso voll wie bei mir. Ashs Charakter ist ja wirklich sehr speziell, in der Realität würde ich so jemande ja für einen unangenehmen Typen halten. Aber vielleicht macht er ja dafür regelmäßig das Haus sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen! :hallo:

Meine neuen Tage lade ich heute im laufe des Tages noch hoch, jetzt erstmal zu euch:

@Asti (oh, Du hast ja einen neuen Namen :)): Ach und das letzte Patch für AL hätte ich nicht installieren müssen? Ich dachte, man braucht immer das für das letzte EP, das man installiert hat.
Zu Deinem Tag 14: Na, jetzt nehmen die Mädels aber bald Überhand. Aber besser so, als anders rum. Bin schon gespannt, wie sich die kleine Amanda machen wird.
Alles Gute, Ash! Der Junge macht sich ja richtig, wenn das so weiter geht, wird er als Teenie echt gut aussehen!
Wie jetzt? Candys hat sich doch für Jeff entschieden? Wieso denn nicht gleich so? :rolleyes:

@gabi: Ich hab jetzt doch den Hack mit dem "intelligenten kochen" von Dir mit in mein Spiel genommen. Mit AL wird man ja kirre, die servieren ja nur noch - selbst wenn ein Sim alleine im Haushalt lebt. Vielen Dank also für diesen Tipp!

@Himmel: Mann, Deine Sims machen echt häufig Booty Calls! Mir ist das bisher nur einmal passiert und das war noch nichtmal im Container, sondern einer anderen Familie.
Ich glaube, das mit dem Saft ist gar nicht so schlecht. Vermutlich würde Dir einer nach dem anderen verhungern, wenn Du einen Hack gegen das ständige Saft trinken einbauen würdest. Ich wäre manchmal ganz froh, wenn meine Sims öfters Saft trinken oder Kekse essen würden.


edit:
Wie angekündigt habe ich hier noch die neuen Tage 42 und 43 für euch! Heute wieder in gesonderten Alben, weil Tag 43 gaaaaanz viele Bilder hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Wie angekündigt habe ich hier noch die neuen Tage 42 und 43 für euch! Heute wieder in gesonderten Alben, weil Tag 43 gaaaaanz viele Bilder hat. :D

Ich weiß nicht, wie es kommt, ich kann zur Zeit überhaupt nicht auf Deine Bilder zugreifen, sehe leider nur die Unterschriften, auch bei den Alben, die ich schon kenne. Hab noch keine Idee. Ich versuch es später noch mal, beim letzten Mal ging es ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es kommt, ich kann zur Zeit überhaupt nicht auf Deine Bilder zugreifen, sehe leider nur die Unterschriften, auch bei den Alben, die ich schon kenne. Hab noch keine Idee. Ich versuch es später noch mal, beim letzten Mal ging es ja auch noch.
Huch? Das ist ja seltsam. Bei mir funktionieren die Alben ganz normal, wenn ich die Links aus meinem letzten Post anklicke. Alle Fotos werden angezeigt. Vielleicht hat Dein Browser ne Macke? Gehen denn andere Bilder bzw. Fotoalben noch?
 
Huch? Das ist ja seltsam. Bei mir funktionieren die Alben ganz normal, wenn ich die Links aus meinem letzten Post anklicke. Alle Fotos werden angezeigt. Vielleicht hat Dein Browser ne Macke? Gehen denn andere Bilder bzw. Fotoalben noch?

Die bei Picasa und Google+ kann ich noch sehen. Den Browser habe ich schon neu gestartet, meinen Rechner sollte ich vielleicht auch mal neu starten, aber im Moment möchte ich das gerade nicht, weil ich mitten bei was anderem bin. Wird schon wieder gehen.
Habe es gerade mit Chrome probiert, da geht es. Aber Kommentare kommen dann erst später.
 
Mach nur keine Hektik, gabi - wollte nur helfen, falls Dein Browser ne Macke hat ;) Das ist ja im Allgemeinen -auch für andere Seiten- recht lästig, wenn der nichtmehr das macht, was man ihm anschafft. Vielleicht leerst Du einfach mal den Cache, meistens ist das das Hauptproblem. Wenn ich das nicht wenigstens einmal alle 2 bis 3 Monate mache, lädt der Firefox bei mir praktisch gar nicht mehr. Wenn ich da schon dabei bin, lösche ich auch die Cookies und die Verläufe (natürlich nicht, ohne vorher interessante Seiten als Lesezeichen zu speichern ;)).
Aber solange es nur die Bilder in meinem Album sind und alles andere normal lädt, sollte sich das eigentlich von ganz allein erledigen, meist geht es dann bei einem späteren Versuch wieder. Vielleicht hattest Du ja einfach zu viele Tabs offen.
 
Mit dem IE komm ich ja gar nicht klar, am liebsten ist mir bis heute der Firefox (wobei ich auch nie Weile Safari hatte, der ist auch nicht übel. Aber FF ist einfach am Umfassendsten und trotzdem am Einfachsten zu bedienen. Meiner Meinung nach.). Eigentlich wollte ich Dir gerade empfehlen, ein Update zu machen, wenn Du Deinen IE aber schon neu herunter geladen hast, ist dieser Vorschlag wohl hinfällig. Eventuell könnte es auch an veraltetem Adobe (Flashplayer, Reader usw.) liegen, aber der schreit üblicherweise, wenn er ein Update will.​
 
kiss: als , ich nutze google chrome als browser und kann deine bilder sehen....find ich besser als den i net oder firefox...hab ich umgestellt, weil firefox durch die updates viele probs hatte...
und ja, hab meinen namen geändert, weil mit panschi mich nix mehr verbindet...der jetztige acc. leitet sich von meinem vor und nachnamen ab...:D bin aber nicht süffig, wegen dem sekt...:lol:
so, nun zu deinen tagen...
wie gut, das cynthia den tisch abräumt..der sieht schon legger aus...:rolleyes:
lol, bart der casanova...ihm reicht nichtmal eine flamme aus..nein gleich 3 müssen es sein..warum nicht gleich für jeden tag eine, neeeeeeeee...:lol:
watt, ariana ist auch so eine????:lol:
dann liegt das wohl in den genen, das die nur am stänkern sind...lach...
tagebuch schreiben die bei mir nicht..hab nen hack dagegen drinne....zum glück..
tja, was sollen die alten herrschaften schon machen, wenn die kids in der schule sind..naaaaaaaaaaaa, tttttaaaaaaaaaaanzen...:lol:
oh, du hast deinen selfsim im spiel??? kannste dich nal packen udn mnir schicken? hätte dich auch gerne bei mir rumschwirren..liebguck..:love:
wie heisst es so schön...neues haus= neues glück...
hä, wie..anlage ist weg??? wo issn die hin??? haste gleich wieder ein bug im neuen haus??
das haus von innen gefällt mir sehr gut..nur hätte ich nicht über 2 etagen gebaut...ist für das project nicht so sehr vom vorteil, weil man nicht alle sims im auge behalten kann...
auch aussen sieht gut aus...haste aber keine obstbäume zu stehen, wegen dem glitzeressen?????
ja das aquarim ist sehr beliebt bei den sims und sie füllen es auch von alleine auf..niedlich wirds, wenn kleinkinder davorstehen und die fische dann beobachten...
mein nächster tag kommt heute auch noch..muss den nur noch beschriften und hochladen...:hallo:
 
@KissOfTheDawn: Du sollst natürlich trotz meiner Browserprobleme Deine Kommentare bekommen, also wird jetzt mal Chrome benutzt, jedenfalls für Deine Alben.
Tag 42: Alle schlafen mal. Neben Arianas Bett knutscht Bart seine Iris ab. Naja, Ariana pennt ja noch. Sie nehmen es ja auch beide nicht so genau mit der Treue. Ben und Cynthia mögen sich, ist ja fast schade, dass sie Geschwister sind, aber wie sollte es anders sein, bei einem Startsim. Es gibt ein paar Streitereien mit den Gästen und Umarmungen in der Familie.
Tag 43: Während die Kinder in der Schule sind, tanzen die Alten im Bad. Oh, dein Sims-Ich kommt vorbei. Dabei dachte ich irgendwie, Ariana wäre schon Dein Self-Sim, hab ich wohl mal falsch verstanden. Toiletten-Inspektion! Und dann wird umgezogen. Warum, nur so? Weil Du was Neues bauen wolltest? Das Haus ist sehr schön geworden, scheint größer als das alte zu sein, sollen ja auch langsam mehr Sims werden. Oh, kein Geländer an den Treppenaufgängen, soweit ich es erkennen kann. Im wahren Leben würde ich da Höhenangst kriegen. Aber Sims haben ja solche Probleme nicht, dafür andere. Der Whirlpool ist schon wieder voll. Ein Aquarium gibt es auch. Oh, ein toller Kuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ich-Sim ist bei mir ein wenig irritierend: Ariana hatte die Sachen an, die ich selbst erstellt hatte - unter anderem die Augenfarbe, die meine Eigene darstellen sollte und eine Frisur, die ich so auch schon getragen habe, sie hat also viele Gemeinsamkeiten mit mir. Sogar das Sternzeichen. Nur Gesichtszüge hab ich ihr keine gemacht, den Kopf hatte ich von einem der Beispielköpfe beibehalten.
Zusätzlich laufen in meiner Nachbarschaft noch ein weiterer ich-Sim und ein ich-Sim von meinem Freund rum, die dieser erstellt hat, als er selbst noch kein Sims auf seinem Laptop installiert hatte. Die Beiden sehen uns auch nicht sonderlich ähnlich, aber sie heissen zumindest wie wir. Und ich hab es einfach nicht übers Herz gebracht, die Beiden zu löschen, daher wird man sie sicher noch häufiger zu sehen bekommen. Und wer weiss: Vielleicht schleicht sich der ich-Sim von meinem Freund irgendwann in den Stammbaum von Familie Sonnenschein ein...?! Wobei mein ich-Sim da sicher beleidigt wäre, die zwei sind schliesslich verheiratet (da hatte jemand keine Lust selbst eine Liebesbeziehung aufzubauen :lol:).
Unsere Beiden Katzen haben die Sonnenscheins auch schon besucht, wir sind also schon fest mit ins Projekt integriert. :lol:
Einen richtigen ich-Sim, welcher auch meinen Charakter und meine Gesichtszüge bekommen hat, habe ich auch, der ist allerdings in einer anderen Nachbarschaft beheimatet, daher werdet ihr ihn vermutlich nie zu Gesicht bekommen.

@gabi: Das ist aber lieb! *freu*
Das mit meinen ich-Sims habe ich ja bereits erläutert (ich hoffe, soweit auch verständlich :ohoh:). Das neue Haus war einfach nur, weil ich Lust hatte etwas neues zu bauen und ich so viele neue Downloads hatte, die ich benutzen wollte. Ausserdem war das erste Haus nur so schnell hingerotzt und man sah es ihm meiner Meinung nach auch an. Bei diesem Haus habe ich mir schon um einiges mehr Mühe gegeben, da sass ich einige Stunden dran. Schade, dass ich nur rund 20 Tage in diesem Haus spiele, denn allein optisch finde ich es ja wirklich klasse. Hoffentlich ist das nächste Haus dann länger aktuell... aber so wie ich mich kenne, werde ich es wenigstens gelegentlich umbauen. :lol:

@Asti: Stimmt, Firefox hatte immer wieder einige Bugs. Über das Aktuelle kann ich aber eigentlich nicht meckern (das 16er, oder welches auch immer das ist...). Aber jeder hat da seine eigenen Favoriten... Soll ja auch Leute geben, die Opera mögen (buääääh...).
Auf die Sache mit Deinem Namen bin ich auch so gekommen, denn Deine Fotoalben verraten uns ja immer, wie Du heisst, daher ist die Abkürzung leicht verständlich.
Och, die schreiben so selten Tagebuch bei mir, ich freu mich immer richtig, wenn das passiert.
Den ich-Sim kann ich Dir schon packen - dann aber lieber besagten aus der anderen Nachbarschaft, der sieht mir wenigstens wirklich ähnlich :lol: Der ist halt einfach nur brünett, da ich ja seit ich die neuen EPs draufgespielt habe keine Downloads mehr habe. Da mach ich mich dran, sobald ich die Zeit finde - vermutlich heute abend oder morgen.
Nein, nein, das ist kein Bug mit der Anlage: Ich hab sie eingemauert, damit sie nicht ehr ausgeschaltet wird. :lol: So mach ich das mit jeder Stereoanlage.
Ja, den Tipp hatte ich meinem Freund auch gegeben, nicht über mehrere Etagen zu bauen, als er privat auch ein wenig BB spielen wollte - aber bei mir sind es ja nur die Schlafzimmer, die sich in den oberen Etagen befinden, das ist für mich sogar sehr angenehm, denn ich muss meinen Sims ja nicht immer beim Schlafen zusehen und sobald einer die Treppe betritt, weiss ich, er ist wieder wach. Eigentlich sogar ganz praktisch.
Obstbäume konnte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht haben, da hatte ich noch kein 4JZ ;) Aber danke für den Tipp, ich werde dann auf jeden Fall welche in den Garten des neuen Hauses stellen, welches ich gebaut habe, nachdem ich die fehlenden EPs aufgespielt habe. Das passiert alles aber erst irgendwann um Tag 60.

Nun aber zu Deinem Tag 15: Du hast ein ganzes Haus voller Kinderarbeiter! Schlimm, schlimm! :lol: Der Kleine putzt und der große kümmert sich um die ganz, ganz Kleinen.
Oh Mann, Candys und Taschi sind schon solche Nervensägen mit ihrer Nichtesserei... Aber witzig, dass sie sich zum Schluss gleichzeitig zum Essen entschieden haben.
Alles Gute, Aaron! Er sieht ja echt klasse aus! Genau wie sein großer Bruder. Ich glaube, beim nächsten Geburtstag solltest Du ihm einen völlig anderen Look verpassen, sonst kann man die Beiden nicht mehr auseinander halten.
Morgen dann Geburtstag von Amanda - ich bin gespannt.

edit: Ich Schussel hab heute früh ganz vergessen, euch noch meine neuen Tage 44 & 45 zu verlinken! Das hab ich alte Quasselstrippe ja hiermit nachgeholt. Ich wünsche euch einen schönen Abend und falls wir uns nicht mehr lesen ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ihr Lieben. Habt mal wieder viel zu viel gepostet, komm ja gar nicht mehr hinterher. Jetzt aber die Kommis. :D

@Panschi
Tag 14:
Adrian liest Aaron eine Geschichte vor. Ash und Alina bauen ihren Fähigkeitspunkte aus. Jeff und Adelgund flirten. Jeff umarmt dann André, die Beiden werden beste Freunde. :) Tashi kuschelt mit Aaron und Olivia bekommt einen Sauberkeitspunkt. André hat einen Kohlekuchen gebacken. Adrian und Olivia spielen Billard. Jeff bringt Alina ins Bettchen. Die Damen putzen das Bad. ^^ Jeff lernt Schach. Alina versorgt sich selbst, während Aaron spielt. Adrian spielt Sims 3, SKANDAL! Sofort PC wegnehmen. :lol: :ohoh: Adrian wickelt Alina, der wird sicher später mal nen prima Papa. Olivia bekommt die Wehen. Ein Mädchen, Amanda wird geboren. :) (benennst du alle aus der 1.Generation mit dem Buchstaben A?) Adrian macht Sandwiches. Amanada liegt schon auf dem Boden, Ash ist wichtiger. :rolleyes: Adrian wird ins Bettchen gebracht, Alina übt. Candys füttert Amanda. Tashi bringt die Kleinen ins Bettchen. Adrian wickelt dann seine kleine Schwester. Ash ist jetzt Kind, das lief gut. Och Gott, ist er putzig. *_* (wie alle Sims von dir :love:) Jetzt hat André endlich wieder einen Spielkameraden in seinem Alter. Oh, noch mehr Nachwuchs! Candys ist schwanger. :) Von Jeff? Oh, sehr gut! Olivia und Tashi techteln auch, aber das wird nichts mehr. Ash ist wohl ein kleiner Putzteufel.

Tag 15:
Adrian füttert Alina. Jeff bringt Aaron ins Bett. Olivias Bild ist fertig. Alina und Adrian knuddeln. Jeff bekommt wieder einen Logikpunkt. Adrian ist rund um die Uhr mit den Kleinen beschäftigt. :lol: Tashi soll doch was essen, E-Dancer ist jetzt keine gute Idee! :rolleyes: Heute fahren alle zur Schule. Candys nascht nur.. Tashi kümmert sich lieber um Amanda, als um sich. Sehr vorbildlich zwar, aber der Hungerwert macht mir Sorgen.. Candys liest Aaron eine Geschichte vor. Puh, Tashi grillt! Olivia füttert ihre Tochter. Candys hat auch so einen Hunger. :argh: Tashi ebenfalls. Aber Candys isst was! Man, die machen's einem echt nicht leicht.. Morgen wird Alina Kind. *freu* Aaron hat heute erstmal Geburtstag, das lief sehr gut. Och Gott, zum Dahinschmelzen. :love: André und Ash machen Hausaufgaben. Adrian spielt Sims 3. André und Ash spielen. Adrian wickelt Alina. Bei Candys schubts. Um die Kleinen wird sich noch gekümmert.

Achja. Wegen Damian. Ich versuch dir den am Wochenende zukommen zu lassen. Hab das unter der Woche nicht mehr geschafft. ;)

@Dawn
Tag 42:
Bartoldus und seine Flamme, jaja. Ariana merkt davon nichts und schläft seelenruhig. 3 Frauen liebt er also. :rolleyes: Naja, Ariana liebt auch 2. Von dem her. ^^ Benedictus und Cynthia spielen zusammen. Oh je, Benedictus hat anscheinend die "Ärger-Leidenschaft" von seiner Mutter geerbt. :argh: Ariana ist im E-Dancer sportlich aktiv. Ja, Bendictus und Cynthia sind echt süüß. ^_^ Wieso sind Bartoldus und Ariana peinlich? ^^ Cynthia schläft wieder auf der Couch.

Tag 43:
Heute gehen alle zur Schule. Ariana und Bartoldus tanzen. Hast du auch solche Haare wie dein "Ingame-Ich" Gefällt mir. :) Benedictus wird durch das Training im E-Dancer schlanker. Ein Umzug! Ariana eröffnet das Geschäft. Das neue Haus ist schön, sehr geräumig. :) Ariana wieder im E-Dancer. Bartoldus und Benedictus spielen. Danach sitzen sie im Whirlpool. Cynthia spielt mit dem Puppenhaus. Ariana sitzt nun auch im Whirlpool. Benedictus füllt das Aquarium. Cynthia putzt die Toiletten und danach hat sie einen Leckerkuchen gebacken.

Tag 44: (der Link zu den Alben geht nicht, aber über den Link zu deinem "Profil" dort, waren sie erreichbar..)
Ariana und Bartoldus mal wieder in der Kabine, hätte ja nicht gedacht, das das noch mal was wird. :) Ariana bowlt. Bartoldus spielt Klavier. (cooler Künstlername ^^) Haha. Benedictus und sein Schulfreund am Pokertisch, zu genial. :lol: Cynthia erfüllt sich beim Plaudern einen Wunsch. Keiner schafft die HAs. Arianas Training schlägt an. Der Pokertisch ist auch so ein Magnet für die Sims. :D Hallo?! Schlafen ist doch was für Hobbylose. Espresso trinken ist das neue Schlafen. :D Die mit ihrem Pokertisch, das grenzt ja wirklich schon an Sucht.

Tag 45:

Heute gehen wieder alle zur Schule. Gepokert wird auch, was denn sonst? ^^ Ariana ist aber seehr komisch drauf, wenn sie einen Gast mag, aber ihn schlägt? :ohoh: Cynthia sollte später irgendwas mit Fischen machen, so wie die am Aquarium klebt. ^^ Ui, ihr Geburtstagsbild sieht so aus, als würde sie in das Aquarium eingesaugt werden. xD Das lief dafür super. Das Stinktier kann auf dem Wasser gehen. :lol: Ui, mal wieder sehr bunt, die Cynthia, wie wir sie kennen. ;) Aber gefällt mir. ^^ Hausaufgaben werden heute keine gemacht. Arme Fische. :/ Ariana hat was Leckeres gemacht und Cynthia hat auch irgendwas gekocht? (wegen dem Kochpunkt ^^) Cynthia spielt jetzt auch Poker, ist ja regelrecht eine Familensucht. :D Ariana putzt die Toilette. Wenigstens kocht Benedictus noch, das Pokern scheint ihm eher zu schaden...
 
Hier kommt Tag 566.

@AsTi:
Tag 15: Ash sorgt für Ordnung. Olivia hat ein Bild gemalt, hoffentlich hat es was gebracht. Meine werden meisten so oft ruiniert, dass es am Ende nichts dafür gibt. Oje, Tashi geht hungrig in den E-Dancer! Candys nascht, obwohl auch sie ziemlich hungrig ist. Tashi macht alles Mögliche, nur nicht essen. Ah, er brät was! Er schafft es sogar noch, nun muss er nur noch essen. Candys ist auch schon fast verhungert, aber sie muss sich noch um Amanda kümmern. Sie und Tashi gehen nun beide schlafen und haben immer noch nichts gegessen. Es ist kaum zu fassen, aber sie schaffen es dann beide noch, sehr schön. Die machen es aber spannend! Und beide schlafen auf dem Essen ein, und beide werden von der Musik wieder wach. Heute hat Aaron Geburtstag, er ist ja süß! Amandas Geburtstag muss leider verschoben werden. Ich bin ja mal gespannt, wie sie aussehen wird.

@KissOfTheDawn: Der Link geht nicht richtig, aber das liegt vermutlich nicht an meinem Browser. Ich habe Dein Album trotzdem gefunden.
Mein Problem mit Deinen Bildern ist übrigens weg, Antivir hat heute einen Trojaner entfernt, seitdem geht es wieder.
Tage 44 - 45: Ariana und Bart in der Fotokabine, ihre Beziehungsprobleme sind offenbar vorbei. Ben pokert offenbar gerne. Und nicht nur er. Zur Schule muss er dann doch. Oh, Dein Freund lässt sich mal blicken. Ariana ärgert einen Gast, obwohl sie ihn toll findet. Die Hausaufgaben werden immer mehr. Ah, Cynthia hat Geburtstag. Und ein Stinktier wandelt über den Swimming-Pool. Cynthia hat sie ja sehr verändert! Schick ist sie. Wieso wills Du denn wieder ohne Downloads spielen? Machen die Probleme? Die Hausaufgaben werden wieder nicht fertig. Fische gibt es bei mir keine, die verhungern doch dauernd. Oh, es gibt einen Truthahn! Sie isst als Einzige draußen. Cynthia darf nun auch Pokern. Daheim ist das doch für die Teenies auch ok. Sie sollten nur die Schule nicht vernachlässigen, also nicht die ganze Nacht. Ben muss dann immerhin Essen machen, also muss er aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 314 ist online. Die Lebensdaten wurden aktualisiert. Dank Gabi gibt's jetzt auch mal einen aktualisierten Stammbaum. Danke nochmal Gabi!


@gabi
Tag 566:
Elenija tanzt. Friedhelm spielt Kapitän. Jochen hat sich einen Kohlekuchen gebacken. Friedhelm spielt mit Mia. Jewgenij tanzt auch, aber alleine. Elfriede singt erfolgreich. Wassilij liest Zeitung. Wiltruda kocht und auch Daphne bekommt ein Fläschchen. Schlambada-Zeit! :D Jochen isst mit Platinlaune noch einen Kuchen. Alle gehen zur Schule. Elenija und Frank in der Kabine. *g* Ludwina hat sich einen Neuen geangelt. *gg* Clivia und Wassilj ebenfalls. *g* Heute sind sie aber viel beschäftigt. ^^ Wendy bekommt von Jewgenij eine neue Windel. Und ein Fläschchen bekommt sie auch. Clivia macht Essen, wird Meisterköchin und löst eine Lieferung aus. Und wieder wird getechtelt, diesmal Wiltruda mit einem Urahnen. :D Elenija ist im E-Dancer, Frank passt irgendwas nicht. Immerhin Marwin steht im 3er Bereich, bei den anderen sieht's schlechter aus. Hubert erfüllt sich einen Wunsch beim Pfütze aufwischen? xD Jochen hat eine 3-. Wiltruda singt erfolgreich. Divina und Hubert techteln. *g* Wendy lernt beim Spielen Logik. Bild 39, der Kommentar. Zu genial. :lol: Woow, bald gibt's wieder viele Geburtstage. *freu* Elenija tanzt mal wieder. Wiltruda bowlt erfolgreich. Corwin und Jochen schaffen heute die HAs nicht. Jewgenij und Helvia tanzen. Frank & Elenija und Wassilij und Clivia techteln. Wahnsinn. ^^ Walburga spielt erfolgreich Schach. Helvia legt Platten auf. Jewgenij und Helvia techteln auch noch. :D
 
@Himmel:
Tag 314: Oh, ein Gast interessiert sich für Emely, aber sie hat natürlich Wichtigeres vor. Theresa bekommt ein Mädchen, das ist ja sehr schön. Jetzt kommen mal schwarze Haare in die Familie. Endlich kommt der Gast Emely näher, sie tanzen. Benjamin kümmert sich um das Kind, dabei verhungert er fast. Wenigstens kocht Theresa. Was, schon wieder ein Gast gestorben? Ich würde wahrscheinlich das Schlagzeug raushauen, oder mich mal dort auf die Lauer legen, um zu sehen, was dort passiert. Ich hoffe, das war nicht Emelys Verehrer. Theresas Kochversuch endet mit einem Brand. Die Überreste werden trotzdem gegessen. Auch für Christina interessiert sich ein Besucher. Und ein weiterer Herr interessiert sich für Emely. Ihr gefällt er offenbar auch. Damian macht Essen. Benjamin muss therapiert werden. Und Theresa muss Damians Spaghetti servieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten