IrfanView - "Effects.dll" nicht gefunden

Registriert
Januar 2005
Ort
A..._...t..._...n..._...o..._...n
Geschlecht
m

Hallo, da bin ich mal wieder:D

Hab da so'n Problem mit IrfanView und hoffe, dass mir jemand helfen kann; also folgendes:

Es gibt für das Programm ein PlugIn mit dem Namen "Effects.dll".
Dies wird z.B. für die Option "Fein-Rotation" gebraucht. Wenn ich jetzt immer diese Option anwählen will, kommt folgende Fehlermeldung: Das PlugIn "EFFECTS.DLL" konnte nicht geladen werden! Bitte downloaden Sie die PlugIns von der IrfanView Homepage!
(das hab ich dann auch gemacht, hab mir dieses PlugIn-Packet mit allen Plugins runtergeladen,und nur um festzustellen, dass es trotzdem nicht geht...)
Also, da ich das PlugIn-Packet habe und auch die neuste Version von IrfanView, habe ich mir den Plugin-Ordner angeschaut, und siehe da: Effects.dll ist vorhanden!

Um nochmal sicher zu gehen hab ich bei IrfanView unter Hilfe> Installierte PlugIns... geguckt. In der Liste steht ebenfalls EFFECTS.DLL!!!
Also ich versteh nicht, warum überhaupt diese Fehlermeldung angezeigt wird, obwohl das PlugIn installiert ist.........

Hoffe, dass mir jemand helfen kann....:ciao:
 
In dem Fall wuerde ich vorschlagen, dass du dich direkt an Irfan Skiljan, den Autoren des Tools wendest - die E-Mail adresse findest du oben auf IrfanView.com in der blauen Leiste. Der Mann lebt in Oesterreich und wird sich ueber deutschsprachiges Feedback sicher freuen ;)

EDIT: Anderer Vorschlag, der wohl vorzuzuziehen ist: Am besten du ueberpruefst erstmal, ob du das neueste IrfanView hast - wenn nicht, ist das Ganze vielleicht ein Versionskonflikt zwischen dem alten IrfanView und dem neueren Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Suche auf dem kompletten Laufwerk C:\ könnte sinnvoll sein. Vielleicht gibt es noch eine weitere EFFECTS.dll, welche zuerst gefunden wird, aber nicht passt. Programmieren sagen hierzu auch Willkommen in der dll-Hell :(
 
MrMisunderstood schrieb:
Also, da ich das PlugIn-Packet habe und auch die neuste Version von IrfanView, habe ich mir den Plugin-Ordner angeschaut, und siehe da: Effects.dll ist vorhanden!

Neuste Version (3.95) sowohl das PlugIn und auch IrfanView.
Als ich das PlugIn nicht hatte, ging es auch nicht....

EDIT: Oh, sorry! Nehm alles Zurück! Das PlugIn ist Version 3.9.0.0! Such gerade nach einem neueren! Aber einige PlugIns sind ebenfalls Version 3.9.0 und einige sogar 4.1.4.0 und sie gehen ja trotzdem!

Hab grad auf der Homepage von IrfanView nachgesehen: Die neuste Version von Effects.dll ist 3.95 leider kann man die da nicht downloaden und was mich wundert, ist auch, dass in dem PlugIn-Packet die ältere version drin ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt IrfanView nochmal drüberinstalliert und -ein Wunder:D- es geht!!!!!
Das Problem lag wohl am PlugIn-Packet!

Effects.dll ist jetzt auch Version 3.9.5

Ich werd mal versuchen die neue Vers. von Effects.dll zu sichern, dann das PlugIn-Packet zu installieren, die alte Vers. löschen und wieder die neue einzufügen....=)

Aber wozu braucht man überhaupt das PlugIn-Packet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Dir keine Übersetzungsdatei herunterladen. Einfach auf Options/Language (oder so) gehen und auf deutsch umstellen.

Was die Plugins angeht: Es empfiehlt sich, stets die aktuelle IrfanView-Version des Programms und die aktuelle Version der Plugins zu besorgen, dann sollte sichergestellt sein, daß alles funktioniert. Das Plugin-Paket ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung aller erhältlichen Plugins in einer Installationsdatei. IMO kann man die ruhig alle installieren, sind ja nur ein paar MB.
 
Andreas schrieb:
Du brauchst Dir keine Übersetzungsdatei herunterladen. Einfach auf Options/Language (oder so) gehen und auf deutsch umstellen.

Was die Plugins angeht: Es empfiehlt sich, stets die aktuelle IrfanView-Version des Programms und die aktuelle Version der Plugins zu besorgen, dann sollte sichergestellt sein, daß alles funktioniert. Das Plugin-Paket ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung aller erhältlichen Plugins in einer Installationsdatei. IMO kann man die ruhig alle installieren, sind ja nur ein paar MB.

Das mit der Übersetzung hab ich gerade auch bemerkt...hehe:D Habs darum jetzt auch geändert.


Aber das Problem liegt ja daran, dass wenn man die neue Version von IrfanView installiert, die Plugins ebenfalls "auf dem neusten Stand" sind. Im PlugIn-Packet sind aber noch die älteren Versionen der PlugIns (zumindest was Effects.dll angeht). D.h. das PlugIn-Packet wird wahrscheinlich gar nicht benötigt (und schafft dazu noch Probleme!)

EDIT: Liegt doch nicht am PlugIn - sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab totalen Mist geschrieben!

Hab jetzt die neuste Version von IrfanView und die neuste Version vom PlugInPacket
nochmal drüberinstalliert und es funktioniert jetzt alles. Keine Ahnung wo die alte Version von Effects.dll herkam (is auch egeal, hauptsache es geht wieder), aber am PlugIn-Packet lag's doch nicht!

Das PlugIn-Packet funzt einwandfrei und es ist jetzt alles in Ordnung und
auf dem neusten Stand........puh:rolleyes:....


(T'schuldigung, hab glaub jetzt alle verwirrt.......)
 
:ohoh: äh... ja. Ich, ähm... %) also... huiuiuiui. Ich hätte das nicht lesen sollen. *kopfbrumm*


Aber egal, hauptsache, es funktioniert jetzt alles! :idee:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten