An die Mädels: Rasiert ihr euch die Arme?

Rasiert ihr euch die Arme?

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .

Flocke

Member

An di Mädels: Rasiert ihr euch die Arme?

Hi Leute.

Es hört sich jetzt vielleicht komisch oder doof an aber ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch die Arme rasiert.
Viele Mädchen aus meiner Klasse machen das.Mich stören die "haare" auf den Armen auch manchmal, aber ich weiß nicht ob ich mir sie rasieren soll.
Ich meine es dauert ja auch bis die wieder nachwachsen und wenn man dann so Stoppeln auf dem Arm hat sieht das ja auch nicht so toll aus. ;)
(außerdem meinte meine Mutter mal ich sollte mit sowas erst gar nicht anfangen, klar ich höre dabei nicht auf meine Mutter aber vielleicht ist da ja was dran)

Würde gerne eure Meinungen hören......

:hallo: Eure Flocke:hallo:

unter den Achseln klar, aber auf den Armen???
Ich weiß auch nicht ob das so toll ist, vor allem weil die ja (so hab ich das gehört) die ja immer schneller nachkommen und mehr werden oder so ähnlich.
Naja, ich würds nicht machen. Denn so stören sie ja auch nicht oder?

Yvi

Hi Leute.

Es hört sich jetzt vielleicht komisch oder doof an , aber rasiert ihr euch die Arme?
Viele Mädchen aus meiner Klasse machen das, aber ich bin mir nicht so sicher. Manchmal stören mich die "Haare" auf den Armen auch ,aber es dauert ja auch bis die nachwachsen und wenn man so "Stoppeln" auf dem Arm hat sieht das ja auch nicht so toll aus.;)
(Außerdem meinte meine Mutter mal:" Fang mit sowas bloß nicht an"...vielleicht ist da ja was dran)

Würde gerne mal eure Meinung hören....

:hallo: Eure Flocke :hallo:

die ja immer schneller nachkommen und mehr werden oder so ähnlich.
quatsch... das kommt einem nur so vor weil sie halt so stachelig sind wenn mans nicht regelmäßig macht

Ich rasier mir auch die Arme weils einfach gepflegter für mich ist. (mache ich jeden morgen beim Duschen gleich mit) ..

Ich hab ziemlich helle Armhaare, deshalb stören die mich auch nicht und bleiben dran ô.o Unter den Armen logischerweise, aber auf den Armen ne..

Yvi971990 schrieb:
unter den Achseln klar, aber auf den Armen???
Ich weiß auch nicht ob das so toll ist, vor allem weil die ja (so hab ich das gehört) die ja immer schneller nachkommen und mehr werden oder so ähnlich.
Naja, ich würds nicht machen. Denn so stören sie ja auch nicht oder?

Yvi

Mich stören sie schon weil ich halt ziemlich dunkle habe....außerdem habe ich das gefühl, dass mir immer alle "auf" die Arme gucken...:confused:

Also ich rasiere mir nicht die Arme, da die Haare dort sehr hell und dünn sind. Allerdings wüsste ich nicht genau ob ich es machen würde, wenn ich dunkle Haare dort hätte. Die Stoppeln sind dann aber nicht so schön.

mfg
Felina

achselhaar find ich ich ziemlich unappetitlich

ahhhh! lol
bin schon etwas unaufmerksam heute
also das mach ich nicht (hab mich schon über die umfragen ergebnisse und die antworten hier gewundert hehe)

Ich hab eine Haarphobie, von daher kommt alles außer halt Kopfhaar und teilweise Augenbrauen ab, also auch die Armhaare :D

Oh hoppla, ich wollte eigentlich Nein sagen, aber ich hab wieder mal nicht richtig gelesen und dachte in den Achseln :lol:
Nur zur Info ;)

Phoebe99 schrieb:
Oh hoppla, ich wollte eigentlich Nein sagen, aber ich hab wieder mal nicht richtig gelesen und dachte in den Achseln :lol:
Nur zur Info ;)

gottseidank bin ich nicht die einzige ;)

MissKoRny schrieb:
Ich hab eine Haarphobie, von daher kommt alles außer halt Kopfhaar und teilweise Augenbrauen ab, also auch die Armhaare :D
*anschliess*
vllt. is phobie bei mir doch etwas übertrieben, ich find haare eklig und total unschön/störend, will sie deswegen einfach weg habn, aber ne phobie isses doch eher ned *g*

Ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht, dass ich als Mann hier trotzdem einfach mal dreist reinposte...

Wir haben momentan halt einen ziemlichen Rasurtrend - es geht schon fast in eine Hysterie über. Jedes Härchen muss entfernt, jede Augenbraue zu bleistiftdünnen Strichen gezupft sein... das ist eigentlich nix als ein Modephänomen. Die 70er waren da ein weitaus "haarigerer" Zeitabschnitt... und ehe Ihr jetzt "Oh Gott, aber wer will denn so aussehen wie damals?" stöhnt, denkt mal an die ganzen anderen Sachen aus früheren Jahrzehnten, die immer wieder hochkommen: Hosen mit Schlag, Plateausohlen...

Bei den Armen wird's für meine Begriffe langsam wirklich albern. Das hat mich noch nie gestört, und ich kenne auch niemanden, den's stört. Ganz im Gegenteil; viele finden komplett rasierte Arme alles andere als toll.

Man stelle sich vor, ich habe sogar mal auf einer Party ein Mädel kennengelernt, das unter den Armen nicht rasiert war - ich habe es nicht nur überlebt ( :eek: ), sondern fand sie sogar sehr hübsch, und es hat mich nicht im Mindesten gestört. Solange man keinen Tennisball drin verstecken kann... :D

Also, lasst Euch nicht zu sehr von der Hysterie anstecken und haltet die Jungs mal ruhig dran gewöhnt, dass auch auf einem weiblichen Körper ein paar Härchen wachsen. ;) Die stören ja keinen, weil's hässlich wäre. Die stören höchstens Leute, weil sie denken "oh gott, das macht man doch heutzutage nicht". Aber denkt dran: Was frau so macht und wie sie aussieht, das bestimmt ihr selber mit.

Ist doch bei den Männern genauso: Da geht der Rasierwahn ja auch los. Bisher sind Frauen "behaarte" Männer gewöhnt und offensichtlich -man höre und staune!- sogar in der Lage, sie attraktiv zu finden. Sonst gäbe es uns alle nicht. :naja:
Wenn jetzt aber 80% aller Männer sich plötzlich überall rasieren, dann stehen die restlichen 20% als Außenseiter da, und etwas, was vorher niemanden gestört hat, gilt plötzlich als ungepflegt und hässlich. Da geht's nicht um die Sache selber, sondern lediglich um Normen und Trends. Dies oder jenes ist nicht "hässlich", weil es hässlich ist, sondern weil es "out" ist.

Damit verkrümele ich mich auch wieder... entschuldigt die Einmischung, aber das musste ich mal loswerden. :lalala:

@Vilja
Das mit der Phobie war auch eher bildlich gemeint, sicherlich bekomme ich keine Angstzustände, wenn ich ein Haar sehe :D Ich find sie nur im allgemeinen ekelig und unästhethisch, so wie du es halt schon gesagt hast :)

nein,sowas würde ich nich machen.wozu auch? also manchmal find ich diesen haare-weg trend schon etwas übertrieben... was stören denn armhaare?die sind ganz normal einfach da,sind weich und nich hart (bei mir)...und ja gut,im winter siehts manchmal n bissl scheissse aus,weil die haare dunkler sind,als die haut(im winter trag ich aber auch keine arm-freien-t-shirts ^^),aber im sommer seh ich da kein problem,da die haare durch die sonne eh heller werden und dadurch nich stören.
ich hab so hellbraune haare auf den armen und da werden sie auch bleiben. :)

allerdings

ich rasiere mich nicht aufn armen
meine härchen sind ganz zart und hell blond und sie stören mich kein bisschen :)
meine freundin hats gemacht und bereut die dicken stoppeln jetzt.
für die, die das problerm auch ham: hilfts da nich einmal zu epilieren und dass die dann wieder dünn nachwachsen?

Ich muß T Wrecks ebenfalls zustimmen, der Rasierwahn nimmt zur Zeit irgendwie ziemliche Ausmaße an. Ich kann verstehen, wenn sich jemand die Achselhöhlen oder auch gewisse andere Stellen aus hygienischen oder sonstigen Gründen rasiert, aber die Arme selbst?! Was bitte stört denn da? Doch eher die Stoppeln, die sich dann unweigerlich bilden, wenn man nicht jeden Tag aufs Neue rasiert - mich nervt's ja schon, wenn ich alle paar Tage meine Bartstoppeln abrasieren muß, damit's nicht allzusehr kratzt. ;) In Sachen Attraktivität finde ich ein Mädchen ohne Rasuren jedenfalls genauso ansprechend - und man sollte nicht immer gleich jedem Trend hinterherlaufen, nur weil es Werbung und Co. so vormachen.

EDIT: Ich sehe gerade, es gibt zwei Threads zum Thema. Ich hab' die beiden mal zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
also die arme rasier ich mir net, und hab auch noch nie von jemandem gehört das jemand das macht, achselhöhlen und div. andere stellen ja aber die arme?

naja wems spass macht ...

ich rasier sie schon, weil ich das einfach schöner finde. ich mag das halt nicht wenn da haare sind, auch wenn meine hell sind und man sie nicht wirklich sieht.

Das wäre mir viel zu unpraktisch,wenn die Haare dann wieder nachwachsen, Außerdem wäre ich zu faul dafür, mir sie immer zu rasieren und irgendwie wäre mir das auch zu "nackt".

Tja, ich bin bei soetwas sehr nachlässig und die Haare stören mich nicht, mir reichen Beine, Achseln und Bikini. ^^

das is ja ein thema xD Naja, wärs mag. Ist doch nicht dein/euer Körper!

EDIT: Was meinst du bitte mit Bikini, wenn ich fragen darf???

mein Häärchen auf den Armen sind ganz ganz hell und dünn, die werde ich bestimmt nicht rasieren.
Zum Thema unter den Achseln rasieren: ich finde es sehr ekelig bei einer Frau behaarte Achseln zu sehen, das ist sowas von abartig.Das geht echt nicht, sorry.
Bei Männern finde ich es auch besser wenn da keine sind!!! <---------- meine Meinung

Ich hab auch viele und im Winter auch dunkle, aber jetzt gehts. Und ich bin gegen Rasieren, ich find das einfach dumm. Ich weiß ja net, aber an meinen Armen hab ich kein Prob damit. Und ich mag meine kuscheligen Arme eh viel lieber mit als ohne Haare. Ich habs einmal gemacht und nene, nie wieder. Aber jedem das seine. Außerdem wär mri das zu viel Arbeit wenn ich zusätzlich auch noch die Arme rasieren müsste.

Flocke:
und wenn dich deine ach zu dunklen Armhaare jetzt stoeren, dann bleich sie doch. Es gibt in der Drogerie n Haufen von Arm- und Koerperhaar Blondierer.

Ich wurd zum Glück mit weißen bzw. blonden Haaren gesegnet *höhö* Aber ich hab letztens anner Stelle son Rasiergel ausprobiert,und seitdem hab ich da ne kleine "kahle" Stelle.Also bis jetzt is da nich wirklich viel nachgewachsen.Meine Freundin hat das auch gesehn und voll os gelacht.Subbi *augenroll* Nur wegen so nem schööööönen Teststreifen ;)

ja haare aufm kopf sind die einzigen die ich mag. manche mögen halt (wie ich) einfach keine haare am körper, außer halt am kopf. und ich weiß jetzt nicht was daran sooo schlimm sein soll, wenn man sich die arme rasiert.

Habs noch nie gemacht und werde es auch nie machen; würde mir zuviel Arbeit machen und mich stören die Haare auch nicht.

das is eig. nicht gut, da die Haut sonst schirch wird und es kommen nur Stoppeln. Ich machs nicht..

Iiih! Ne, ist mach das auch nicht. Ich rasiere mich untern den Armen und an den Beinen. Im Sommer auch an der Bikinizone, aber das tut nichts zur Sache =) Ich finde es schon wichtig gepflegt auszusehen. Sprich: Haare waschen,nicht nach Schweiß riechen,keine Büsche unter den Achseln haben oder aus Bikini rauswuchern. Aber Arm finde ich dann doch sehr übertrieben. Ich habe zwar braune Haare und man sieht die auch auf meinen Armen, aber mich stört es halt nicht ^^

@Hermeline: Aso, ich wusste das natürlich, aber manche andere hier vielleicht nicht und die haben sich halt nicht getraut zu fragee xD =)
Naja,
heggggggdl eure Pepe:hallo:
Werbung: Lest doch mal meine FS link is unten dieses wirwar!! Komi schreiben ist erwünscht!!! ;)

Hi! Ich dachte erst es geht um die Achseln. War direkt erschrocken, dass so viele mit nein gestimmt haben.
Rasiere mir eigentlich regelmäßig die Arme, da ich dort ziemlich viele und dunkle Haare habe. Ich find es halt einfach schöner und ich finde es fässt sich auch schöner an wenn die Haut glatt ist. Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.

unter den armen, klar, aber AUF? ne.
wozu, da stören die mich net.
an den beinen scho, aber net auf den armen.

Ich finde es ekelhaft, die Haare auf den Armen wegzumachen. Wie so ein gerupftes Huhn und entweder schrecklich nackt-glatt-freigelegt oder gestoppelt (Armbartalarm).
Unter den Armen ok, aber sonst, NE.

Und dass man dunklere Haare auf den Armen eher sieht, mein Gott, wen juckts? Man sieht auch meine Hände wenn ich keine Handschuhe trage, trotzdem hacke ich sie mir nicht ab.

ich kann garnicht anders als mir die arme zu rasieren, ich finds 1. schöner und 2. angenehmer, d.h. ich fühl mich direkt viel wohler und attraktiver =)

Ich bin leider sehr stark behaart an amnchen stellen- aber ich rasiere alles immer weg. An den Armen und beinen epiliere ich aber, da wachsne die haar enicht noch dunkler nach.

@gänseblümchen und Super_Girly

"gerupftes Huhn"?! Also ich weiß ja nicht, was ihr für seltsame Menschen ihr in eurer Umgebung habt, aber rasierte Arme sehen ganz normal aus. Ich mache das seit Jahren und mich har noch nie jemand darauf angesprochen. Ich glaube auch nicht, dass es überhaupt wem auffällt. Und wenn doch, dann bestimmt nicht negativ.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten