Immer mehr Kinder werden ermordet!

Mireeya

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallo,

wie ihr ja sicher gehört habt, sind in den letzten Jahren sehr viele kleine Kinder (meistens Mädchen) vergewaltigt und dann ermordet worden.
Ich kann mir nicht vorstellen überhaupt auf so eine Idee zu kommen und ein Menschenleben auszulöschen! Mich nimmt das sehr mit, ich weiß nicht wie es euch dabei geht.
Heute zum Beispiel kam schon wieder in den Nachrichten, dass ein Mädchen vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. Die kleine Ayla war doch noch ein Kind und unschuldig! Wieso muss man es dann töten oder sich an ihr vergreifen.
Sorry, Leute, aber ich habe so einen HASS auf solche Leute und ich kann es einfach nicht verstehen, man sollte solche Menschen FÜR IMMER wegsperren oder sonst irgendwas machen!!!
Sorry, das musste jetzt echt mal raus, und ich wollte fragen, wie es euch dabei geht, manchmal bekomme ich bei solchen Nachrichten echt Tränen in die Augen...

Lieben Gruß
LittleWitch
 
das ist mir gestern auch extrem nahe gegangen. bei sternTV war gestern die mutter von felix (er wurde von dem selben mörder wie die kleine levke ermordet) und ich hab da so geheult. und jetzt macht dieser scheiß kerl noch auf mitleid (ich hab im radio gehört das er über seinen anwalt verlauten lies, das er einigermaßen entsetzt über sich selber sei). solche "menschen", da muss man nicht über "schuldfähigkeit" diskutieren - die gehören weggesperrt ganz einfach! mich macht das so traurig, das diese beiden kinder sterben mussten. und wenn ich mir vorstelle was diese kinder in ihren letzten minuten durchgemacht haben müssen - das tut mir weh. und heute kam ein bericht über ayla die direkt vor ihrer haustür entführt und dann ermordet wurde. jetzt wird untersucht ob sie missbraucht wurde- ich bete dafür das das nicht der fall ist.
 
Ja, es ist wirklich schrecklich wenn man so etwas hört...
Leider gibt es auf der Welt recht viele davon und man kann längst nicht alle irgendwie verhaften...ein paar sind auch krank und können nichts dafür, aber ich finde so ein Verbrechen wirklich scheusslich..
und das Blödste ist, dass fast alle die sowas tun vorbestraft sind; warum steckt man die nicht einfach ins Gefängnis wenn man merkt dass sie gefährlich sind??
Na ja; das ist die heutige Welt und so muss man halt leben....auch wenn es so furchtbar scheusslich und traurig ist..:schnief:
 
Mhm ich finde man sollte sie töten wer menschen leben nimmt hat kein recht selber noch zu leben!!!
Sorry ist aber meine meinung das ist echt schlimm!!!
Manchmal habe ich selber angst wenn ein auto vor mir hällt ich gehe immer schritte zurück im entefekt kommt raus der will mich nach den weg fragen!!!
Aber näher komme ich nie!!!
 
Es stimmt: solche Fälle werden von den Medien einfach nur mehr ins Rampenlicht gerückt.
 
tut mir leid, aber es ist egal wieviele. jedes kind ist zuviel, jedes. diese drei kindern von dennen ich oben geschrieben habe, waren gerade mal 6 und 8 jahre alt und ich versteh nicht wie man kinder umbringen kann, ich versteh nicht wie man überhaupt jemanden umbringen kann, aber erst recht nicht kinder.. die haben doch nichtmal ansatzweise die chance sich zu wehren und vorallem sind sie verdammt nochmal unschuldig und ich find das so endstraurig das kinder "einfach so" umgebracht werden. und die familien der kinder, was dennen erst angetan wird. ein kind auf diese art und weise zu verlieren, muss so grausam sein. ich glaube das können wir uns nur ansatzsweise vorstellen wir schrecklich das sein muss.
 
naja gerade weil sie sich nicht wehren können. Wer will den Verbrecher zwingen, fair zu sein. Was micht besonders betrübt ist, daß es oft Menschen aus dem näheren Bekanntenkreis sind, die ihre Vertrauensstellung ausnutzen..
 
ja das stimmt. es kommen auch immer öfter väter die ihre eigenen familien umbringen (und meistens sich selber auch). sowas ist einfach nur schrecklich und sowas von grausam.
 
ich finde diese verbrechen auch schrecklich, heute habe ich schon wieder im Radio gehört das ein 13jähriges Mädchen mehrfach missbraucht wurde von 6 (?) jungen im alter von 14 - 17Jahren. Das erschreckt mich dann wirklich.
Morde sind schlimm, vergewaltigungen aber ebenfalls und dann sowas. ich mein die Täter sind selber noch halbe Kinder ... ich finde das erschreckend. Das mit der kleinen Ayla tut mir auch leid, vor allem das es fast vor der eigenen Haustür passiert ist, schrecklich. Stellt sich das einer mal vor, man dürfte nicht mehr raus gehen. Was müssen das für Kranke gestalten sein. Vor allem aus Täter überlegt mal ... wie kann man nur sowas von Gefühlskalt sein und einem kleinen Kind, ein Messer in den Hals zu bohren, womöglich das kleine Wesen dabei noch anschauen.
Ich würde damit nie fertig werden.
Mein Vater meint immer man müsste die Strafen verschärfen, sowas wird aber auch nichts bringen ... warum? Ja warum eigentlich??
Ist doch klar oder, wenn unser eins in nen laden geht und was mitgehen lässt, denkt man dann daran, das man ja erwischt werden könnte? Denkt man an die Strafen?? An die Folgen??
Nein tut man nicht, da man ja glaubt nicht erwischt zu werden genauso denken die Täter, sie glauben das sie damit durchkommen werden, und nicht gefasst.
Bei wirklich psychisch krankenleuten ist es noch anders ... glaubt ihr die denken, an die Strafen?? Die haben doch nur ein ZIel vor Augen.
Ich finde sowas einfach schrecklich, nur kann man es nicht aufhalten... alle wegsperren, glaub mir wenn alle weggesperrt würden, die irgend wie, irgend wnan mal was angestellt haben, dann müsste man millionen von Menschen wegsperren ... was ist mit ausbrüchen ????

Solche Menschen werden immer irgend wie einen weg finden weiter zu machen.
Aus welchem Grunde auch immer.

Yvi
 
JeWnS schrieb:
Es stimmt: solche Fälle werden von den Medien einfach nur mehr ins Rampenlicht gerückt.

Waaaaaas solche falle können gar nicht genug ins Rampenlicht gedrückt werden, da das doch abschreckend wirken soll. Oder.
Natürlich gibt es immer Leute die so was anmacht, wenn sie kinder nackt sehen und dann auf solche perverse ideen kommen. was natürlich auch meist durch die Medien und Kinderpornogafen (diese Schweine) hervor gerufen wird.
deshalb därf die Zeitung ja auch nichts über Selbstmörder schreibenn da es immer wieder mal Nachmacher gibt.
 
Wie bereits gesagt, täuscht da der subjektive Eindruck, das es von Jahr zu Jahr mehr werden Fakt ist, es werden weniger, aber durch die Medienberichterstattung kriegt der Bürger das jetzt eben mit,während früher sowas nicht so bereit berichtet wurde.
Aber ich versteh auch nicht, das vorbestrafte Sexualstraftäter aufgrund von Gutachten rauskommen und dann wieder morden können. Aber das Thema haben wir bereits in mehr als einem Thread bis zum Erbrechen ergebnislos ausdisskutiert.
 
das mit dem 13jährigen mädchen fand ich auch total schrecklich. ich mein 14-17 jährige. das sind doch selber noch kinder. was mich gestern so aufgeregt hat ist, das ich gehörte habe das der mörder von levke und felix vielleicht sogar irgendwann wieder frei kommen könnte, wenn die anwälte durchkriegen das er schuldunfähig war. ich weiß zwar nicht ob das stimmt, aber wenn: das kann doch nicht sein. man kann doch so jemanden nicht mehr auf die menschen loslassen?
 
navinaa schrieb:
was ich viel auffälliger finde.. egal, wo ich sowas höre.. vegewaltigt, misshandelt oder ermordet. irgendwie sind meistens männer die täter oder kommt mir das nur so vor?

es ist ja auch so, dass bedeutend mehr männer im knast sitzen als frauen. würd mich mal interessieren, wie das kommt.
fragt mich nach der quelle.. weiß ich nicht mehr ;)

Das hat wohl ganz viele Ursachen.. aber ich denke es kann wohl auch daran liegen, daß Männer durch Sozialisation und Erziehung (bzw. Keine Erziehung) eher dazu verleitet werden können, "asozial" zu denken und zu handeln, d.h. ihr eigenes Wohl in den Vordergrund zu stellen und keine Rücksicht zu nehmen, bzw. auch nicht (irgendein) Leben zu schützen. Dazu kommt noch (meist) die körperliche Überlegenheit.
 
und vielleicht, das männer stärker sind als frauen, kann das sein? und ich denke es gibt halt einfach mehr männliche als weibliche vergewaltiger. ich hab noch nie von einer vergewaltigerin gehört, um ehrlich zu sein.
 
Gibt es aber auch zu Hauf, zumindestens in Bereich des sexuellen Mißbrauchs bei Kindern;
Ich denke da an den fall des kleine 5-jährigen Patrick,dessen Leiche bis heute verschollen ist, oder der große Mißbrauchsprozeß in Frankkreich wo auch viele Frauen dran beteiligt sind
 
ich bin ja selbst betroffen in einer weise, da eine ehemalige freundin von mir bisher als DER vermisstenfall in österreich gilt.
traurig dass sowas passiert, aber auch traurig das viele mädls (sind ja meist mädls) net gscheit erzogen werden und noch immer auf "willst ein zuckerl?" reagieren.
und im falle des falles bin ich für ein gesetzt für dna tests für alle, falls es was bringen würde.
 
Hermeline schrieb:
und vielleicht, das männer stärker sind als frauen, kann das sein? und ich denke es gibt halt einfach mehr männliche als weibliche vergewaltiger. ich hab noch nie von einer vergewaltigerin gehört, um ehrlich zu sein.


Gibt es ich hab mal von einer gehört die hat ihren 3 jährigen jungen Vergewaltigt umgebracht und in ihren Külschrank gesteckt. Sorry wie krank kann man sein immer wenn die sich was zum essen machen wollte musste sie die Leiche ihres Sohnes sehen. Ich finds ja schon eckel erregent einen Überfahrenen Frosch zu sehen.

Kann aber auch nur ne Medienente gewesen sein.
 
Zebulon schrieb:
Gibt es aber auch zu Hauf, zumindestens in Bereich des sexuellen Mißbrauchs bei Kindern;
Ich denke da an den fall des kleine 5-jährigen Patrick,dessen Leiche bis heute verschollen ist, oder der große Mißbrauchsprozeß in Frankkreich wo auch viele Frauen dran beteiligt sind

es gab doch auch einen jungen namens pascal oder? in ingolstadt wurde jetzt auch so eine zu 8 1/2 jahren verurteilt die ihren man mit ihren töchtern und dem freund der älteren erschlagen und dann an die hunde verfüttert hat (ob das wirklich so war wird aber angezweifelt, weil zuerst hat es geheißen sie hätten ihn im weiher versenkt). echt grausam:argh: und mein dad hat mit dem freund der tochter sogar zusammen gearbeitet.
 
Hermeline schrieb:
es gab doch auch einen jungen namens pascal oder? in ingolstadt wurde jetzt auch so eine zu 8 1/2 jahren verurteilt die ihren man mit ihren töchtern und dem freund der älteren erschlagen und dann an die hunde verfüttert hat (ob das wirklich so war wird aber angezweifelt, weil zuerst hat es geheißen sie hätten ihn im weiher versenkt). echt grausam:argh: und mein dad hat mit dem freund der tochter sogar zusammen gearbeitet.
Der Mann selbst hatte über Jahre seine Töchter vergewaltigt - nicht dass das zu einem Mord berechtigt, aber es sollte dazu gesagt werden.
 
navinaa schrieb:
was ich viel auffälliger finde.. egal, wo ich sowas höre.. vegewaltigt, misshandelt oder ermordet. irgendwie sind meistens männer die täter oder kommt mir das nur so vor?

es ist ja auch so, dass bedeutend mehr männer im knast sitzen als frauen. würd mich mal interessieren, wie das kommt.
fragt mich nach der quelle.. weiß ich nicht mehr ;)



Als wir in Bio Mutationen hatten und wir bei Genommutationen (glaub ich) waren, fiel die Frage, ob es auch XYY-Männer gibt. Jap, die gibt's tatsächlich, sind besonders 'männlich'. (muskulöser, aggressiver... Meine Bio-Lehrerin meinte auch, dass die meisten Verbrecher eine solche Mutation besitzen, aber das nicht so bekannt sei, da -pscht- das diskriminierend sei. (Hoffentlich hab ich es richtig wiedergegeben, ist schon sooo lang her...) Ein möglicher Grund wäre das, aber natürlich spielt die Psyche auch eine Rolle.


Ich persönlich finde das mit den Kinder auch total schlimm. Ich könnte da auch immer losheulen, ich kann's echt nicht verstehen, wie man Kindern so etwas antun kann! Allerdings finde ich, dass selbst die Todesstrafe diese Schuld nicht auslöschen kann, lieber würde ich (als zukünftige Mutter^^) denjenigen sein ganzes Leben leiden sehen wollen! (Sprich hinter Gitter.)
 
Eldolen schrieb:
Als wir in Bio Mutationen hatten und wir bei Genommutationen (glaub ich) waren, fiel die Frage, ob es auch XYY-Männer gibt. Jap, die gibt's tatsächlich, sind besonders 'männlich'. (muskulöser, aggressiver... Meine Bio-Lehrerin meinte auch, dass die meisten Verbrecher eine solche Mutation besitzen, aber das nicht so bekannt sei, da -pscht- das diskriminierend sei. (Hoffentlich hab ich es richtig wiedergegeben, ist schon sooo lang her...) Ein möglicher Grund wäre das, aber natürlich spielt die Psyche auch eine Rolle.
Das hatten wir auch in Bio. Ich glaube, die haben eine Studie in amerikanischen Gefängnissen gemacht und auffällig viele Straftäter, die dieses Erscheinungsbild hatten (dazu gehörte auch eine verminderte Intelligenz), hatten tatsächlich diesen Gendefekt.
 
Dazu kann ich nur eines sagen: Soclhe Menschen die soetwas vollbringen könne, die gehören umgebracht. Wirklich da ist eine Strafe im Gefängniss viel zu untertrieben oder man sollte ihnen genau soviel Leid zufügen wie sie dem Opfer zugefügt haben. Soetwas ist einfach unverzeihlich!
 
Ja das seh ich auch so! das minimum das man bei einer Vergewaltigung krigt sind zwei Jahre, also echt. Ich finde auch das man diesen Schweinen ruhig ziegen sollte was sie mit dem Mord der Kinder in den Familien anrichten können.
 
Ich bin der Meinung, dass solche Schweine einfach eingesperrt werden sollen und nie mehr raus dürfen. Ist für die noch schlimmer als zu sterben. Denn Vergewaltiger sind selbst unter den Häftlingen die, die in der Schicht ganz weit unten stehen.

Die Täter haben nix besseres verdient. Sie zerstören das Leben vieler, dass der Familie des Opfers vorallem. Das Kind hatte sein Leben noch vor sich. Und genau deshalb verdienen solche Leute lebenslang ohne Chance auf vorzeitige Entlassung. Und therapierbar ist sowas nicht. Gibt dann genug Rückfälle. Und irgendwie muss man die Menschen vor solchen Monstern schützen.
 
Umbringen? Wozu? Das nützt Niemandem und ist Personenverachtent.

Jedenfalls profitieren die Mediun immer von solchen Sachen, deshalb wird auch häufiger darüber berichtet.
 
Ja! aber die Medien richten sich ja auch nach dem was wir hören und sehen wollen. Wenn würde es zum Beispiel interessieren "Der Sonnenuntergang ist zur gewohnten Zeit". Keine Sau.
 
Das liegt vieleicht daran das die jüngeren davon mehr betroffen sind.
 
Kinder zu ermorden!:mad: Das ist das schlimmste, was es gibt. Wären alle Kinder tot, gäbs die Menschheit ja nicht für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wen Jemand direkt betroffen ist, z.B. das eigene Kind vergewaltig und ermordet wird, ist 100% jeder für die Todesstrafe ohne Ausnahme.
Wenn man nicht Betroffen ist, kann man immer gegen die Todesstrafe sein.

Ich will nicht böse klingen aber unser Rechtssysthem ist zu lasch, wehe es geht um Steuerhinterziehung oder überhaupt um Geld, ja da gibts harte Strafen, schon komisch.

Kein Wunder das Betroffene wütend werden und auch wir, die zusehen müßen, das solche Typen Freigang, Bewährung oder nur Geldstrafen bekommen.

Es ist mir auch egal das es laut "Statistik" weniger Kinder missbraucht und/ oder ermordet werden.
JEDES KIND IST EIN KIND ZUVIEL!
 
Ich kann nicht direkt sagen, dass ich für die Todesstrafe bin... Aber lebenslang? Was bedeutet "Lebenslang" heutzutage eigentlich? 15 Jahre!!! Bei 2-mal "lebenslänglich" (Höchststrafe, glaube ich) sind das dann 30 Jahre. Bei guter Führung 25. Und dann? Länger kann man einen Menschen nach unserem Rechtssystem nicht einsperren. Stellt euch vor, so einer kommt mit 21 in den Knast. 30 (max.) ist er 51. Noch genug Zeit, ums noch öfter zu machen...
Das Problem ist, dass wir nicht wirklich dagegen ankommen. Wir sperren sie ja dann nicht für den Rest ihres Lebens ein. Bei solchen Männer (sorry) bin ich eindeutig dafür.
 
So ist der Mensch halt.
Täglich passieren Weltweit so viele verbrechen die in ihren Ausmaußen und Grausamkeit diese Kindermorde um ein vielfaches übertreffen. Nur berichtet wird nicht drüber...juckt keinen, mich auch nicht, genau so wie die Verbrechen die in den Medien gerade hoch und runter laufen. Ganz nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn".
 
Geht's noch? Was kann schlimmer sein, als einem wehrlosen kind SO WAS anzutun?
Und was heißt: So ist der Mensch halt?
 
Beyoncé Fan schrieb:
Mhm ich finde man sollte sie töten wer menschen leben nimmt hat kein recht selber noch zu leben!!!
Sorry ist aber meine meinung das ist echt schlimm!!!
Manchmal habe ich selber angst wenn ein auto vor mir hällt ich gehe immer schritte zurück im entefekt kommt raus der will mich nach den weg fragen!!!
Aber näher komme ich nie!!!
Damit macht man sich selbst aber auch zum Mörder und dann wäre man nicht besser als die Mörder, Vergewaltiger, etc!!
 
Mir gehen solche Sachen auch sehr nahe und ich hasse diese Täter unendlich... solche Biester sind noch keine Menschen...! Die sollten meiner Meinung nach einfach nur weggeschafft werden, relativ egal, auf welche Weise, hauptsache, sie können nie wieder so etwas tun ... und meiner Meinug nach hätten sie es auch verdient, richtig zu leiden und gequält zu werden ... das macht die Opfer ja leider auch nicht wieder lebendig, aber immerhin wäre mein "Rachedurst" dann etwas gestillt... auch, wenn es eigentlich zwecklos ist ... die Welt (oder bzw. auch ein gewisser Anteil ihrer Bewohner) ist einfach nur grausam :(
ehrlich gesagt kann ich es auch BEIM BESTEN WILLEN nicht verstehen, wie so etwas jemandem egal sein kann, wenn er davon hört... aber naja

@ Naschkater: Ja, man wäre auch ein Mörder, aber immerhin wäre der Mord gerechtfertigt, finde ich!! Aber die Diskussion gibt's hier im Forum schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider müsste man dann die Vollstrecker wiederrum auch quälen und töten... Schließlich haben sie dann das selbe verbrochen... So einfach ist das nicht...
Wir haben neulich im Ethikunterricht auch darüber gesprochen. Eine lehnte sich zurück und meinte mit verschränkten Armen: "Also, iiiiiich bin ja gegen die Todesstrafe!" Ich fand, dass sie es sich entschieden zu leicht macht! Man muss schon alle Seiten abwägen
 
Sowas gabs schon immer und wirds auch immer geben, finde wird ein bisschen zu milde Bestraft wenn man sieht das die Teilweise dafür nur rund 10 Jahre und so bekommen. Aber was will man machen, sowas passiert halt.

Übrigens find ich Todesstrafe nich so gut wie Lebenslänglich, man hat so oder so alles verloren wenn man als Mörder oder so erwischt wurde, da isses schlimmer den Rest seines Lebens im Knast zu verbringen als vorzeitig "Erlöst" zu werden..
 
Wie kommt ihr bloß zu der Einstellung, das sowas "halt passiert"? So wird sich wohl nie ernsthaft etwas ändern!
Wie schon gesagt, lebenslänglich heißt nicht lebenslang...
 
Zitat Hermeline: jetzt macht dieser scheiß kerl noch auf mitleid (ich hab im radio gehört das er über seinen anwalt verlauten lies, das er einigermaßen entsetzt über sich selber sei)

Naja ich denke nicht dass er das macht um Mitleid zu bekommen, sondern dass er wirklich so denkt...vielleicht angrenzent an eine gespaltene Persönlichkeit. Und ich finde es eigentlich sogar besser wenn die Täter als unzurechnungsfähig und psychsich krank angesehen werden, da sie dann in die Psychatrie kommen und nciht nur für 5 jahre in den Knast....meiner meinung nach sollte fast jeder der ein gewaltverbrechen dieser Art begangen hat am ende in der geschlossenen Landen.

In den Medien hört man auch viel Öfter von verschwundenen, getöteten und Missbrauchten Kindern...so bis 12 Jahre...als von denen die Älter sind. ab einem gewissen alter wird natürlich erstmal angenommen, dass die person einfach nur weggelaufen sei und bei Erwachsenen ist das schon wieder anders und man erfährt von diesen fällen wenn überhaupt auch erst viel später. Aber warum? Für die Betroffen ist das doch nicht weniger schlimm!

Und Verbrechen im Bekanntenkreis...dauern oft über Jahre, aber die Opfer werden selten getötet wenn es jetzt der Vater war oder so...beim Onkel oder Nachbarn ist das schon anders..laut Medien.


Und wenn man fordert alle Vergewaltiger zu töten oder für immer wegzusperren gilt das dann wirklich für alle, auch für die Minderjährigen? Kann man sich ändern? Und wenn ja kann sich jeder ändern und woher kann man sowas wissen?


Und das meistens Männer vergewaltiger sind ist eigentlich schon biologisch logisch oder?

@mysticstar: Ich kenne mindestens genau so viele Erwachsene die für die Todesstrafe sind.

@ Daniela H: Das kannst du nicht sagen...kennst du jeden? Ok ich auch nicht aber ich bin mir genau so sicher das eben nicht jeder so denkt.
 
Ivory schrieb:
Leider müsste man dann die Vollstrecker wiederrum auch quälen und töten... Schließlich haben sie dann das selbe verbrochen... So einfach ist das nicht...
Wir haben neulich im Ethikunterricht auch darüber gesprochen. Eine lehnte sich zurück und meinte mit verschränkten Armen: "Also, iiiiiich bin ja gegen die Todesstrafe!" Ich fand, dass sie es sich entschieden zu leicht macht! Man muss schon alle Seiten abwägen


Ja, man sollte wirklich über beides nachdenken ... wie schon vorhin gesagt, die Vollstrecker begeben sich auf dieselbe Ebene wie die Täter, aber immerhin ist es gerechtfertigt, zumindest meiner Meinung nach... Andererseits ist die Todesstrafe für den Täter auch nicht immer eine wirkliche Strafe, ich meine, letztendlich merkt er ja eh nichts mehr davon (also, mal abgesehen vom Sterben selbst), für manche wäre der Tod ja vielleicht auch ein richtiger Gefallen ;) Naja, und außerdem, um wieder mal ethisch zu werden, ist es vielleicht doch eine zu große Sache, über da Leben eines anderen zu entscheiden... aber meiner persönlichen Meinung nach hat jemand, der so skrupellos und nur aus reiner "Langeweile" oder "Bock" einen anderen Menschen tötet, das Leben gar nicht wirklich verdient, wenn, dann ein leidvolles ... aber da hat nunmal jeder seine eigene Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivory schrieb:
Wie kommt ihr bloß zu der Einstellung, das sowas "halt passiert"? So wird sich wohl nie ernsthaft etwas ändern!
Wie schon gesagt, lebenslänglich heißt nicht lebenslang...

Weils nunmal passiert. Trotzdem wenn man nach sowas Freikommt, ist man trotzdem das Leben lang verloren, Schuldgefühle und alles was damit zusammenhängt, und nen ordentlichen Fuß ins Leben bekommt man auch nemma..
 
Gizmo2004 schrieb:
Weils nunmal passiert. Trotzdem wenn man nach sowas Freikommt, ist man trotzdem das Leben lang verloren, Schuldgefühle und alles was damit zusammenhängt, und nen ordentlichen Fuß ins Leben bekommt man auch nemma..


Ich glaube, nicht jeder hat da Schuldgefühle... aber wenigstens sind sie psychisch am Ende (naja, wahrscheinlich auch schon vor der Tat) - aber da hält sie leider auch nicht ab, ihr Vergehen zu wiederholen...! Naja, das kommt vermutlich immer auf den einzelnen an.
 
_thesimsplayer_ schrieb:
Ich glaube, nicht jeder hat da Schuldgefühle... aber wenigstens sind sie psychisch am Ende (naja, wahrscheinlich auch schon vor der Tat) - aber da hält sie leider auch nicht ab, ihr Vergehen zu wiederholen...! Naja, das kommt vermutlich immer auf den einzelnen an.

Naja ich denke mal es kommt Relativ Selten vor das solche Straftäter, wenn sie wieder Freikommen das ganze Wiederholen, die werden schon Psychologisch Betreut und da schaut man dann schon ob die fähig sind das nochmal zu bringen.
(Und wenn ists halt ne kleine Fehlerquote, dass muss man halt leider mit in Erwägung ziehn, aber was ist halt besser, die Gefahr das doch mal einer wieder Austickt, oder das andere, wieder geläuterte "Normale" Menschen weiter "Grundlos" eingesperrt sind)
 
Goldsim schrieb:
@ Daniela H: Das kannst du nicht sagen...kennst du jeden? Ok ich auch nicht aber ich bin mir genau so sicher das eben nicht jeder so denkt.

Ok kann man sich streiten, sage dann mal so, ich denke das Jeder der sein Kind auf so grausame Weise verliert im ersten Moment für die Vergeltung (Todesstrafe) wäre.

Wobei mir lieber ist "lebenslang" hinter Gitter aber dann wirklich bis zum Tod ohne Bewährung usw. Da hätte der Täter mehr davon.

@Gizmo
Die letzten Täter in den Medien, waren alle auffällig und Wiederholungstäter!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo Hör mal! Ist dir eigentlich klar, dass es solchen Typen (den richtig, RICHTIG verbrecherischen) nicht schwerfällt, wieder aus der Psychaterie rauszukommen? Da is nix mit kleiner Fehlerquote!
@Thesimsplayer Ist schwierig, da wirklich Gerechtigkeit zu finden. Manche dieser Vollstrecker sind ja dann auch wieder so Kranke, die so was geniessen!
 
DanielaH schrieb:
Ok kann man sich streiten, sage dann mal so, ich denke das Jeder der sein Kind auf so grausame Weise verliert im ersten Moment für die Vergeltung (Todesstrafe) wäre.

Wobei mir lieber ist "lebenslang" hinter Gitter aber dann wirklich bis zum Tod ohne Bewährung usw. Da hätte der Täter mehr davon.

@Gizmo
Die letzten Täter in den Medien, waren alle auffällig und Wiederholungstäter!

Deshalb waren sie Wahrscheinlich auch in den Medien, die andern die nix mehr machen müssen ja auch nichtmehr ins Fernsehn ;)
@Ivory: Sicher gibts genug Leute die nach 10 Jahren Psychatrie oder so doch wieder normal sind, wenn nicht sogar früher, klar viele sind einfach schon durch Erziehung und Lebensweg geschädigt so das sie net anders können, aber bei einigen war der Mord oder die Vergewaltigung auch ein "Ausrutscher" (Besonderst bei Mord) also hamse ja wohl noch ne Chance verdient wennse wieder einigermassen Normal sin nach der Behandlung.
 
Ich find es auch schrecklich, dass Kinder vergewaltigt und ermodert werden. Ich kann einfach nicht verstehen, warum. Mir kann man nicht erzählen, dass jemand nur Aufgrund einer schlechten Kindheit sowas gemacht hat. Für mich gehören solche Monster, ja für mich sind das Monster, hinter Gittern und das für den Rest ihres Lebens. Diese Monster haben kein Recht mehr auf ein richtiges Leben.
Schlimm find ich auch das z.B. Verbrecher von materiellen Dingen z.T. mehr im Knast sitzen, als solche die Menschen umbringen, vergewaltigen, schlagen etc. Irgendwas stimmt da nicht in unserem Rechtssytem.

Simfreaky
 
Schön langsam, nicht das ich was falsch ausdrücke: Ich bin generell GEGEN die Todesstrafe, außer eben in diesem Fall, wo jemand ein kind vergewaltigt und ermordet!! Ansonst bin ich der Meinung, dass es andere, bessere Wege gibt. Ich finde, man muss von Fall zu Fall entscheiden.
Es gibt ja auch Kinderschänder, die kommen ins Gefängnis und sagen: "Bitte, bitte, lasst mich nie wieder raus, ich würde es wieder tun, auch wenn es nicht richtig ist" Die tun mir dann wieder leid, denn bei denen ist es in gewisser Hinsicht keine Absicht - in gewisser Hinsicht. Aber es gibt ja auch die, die es gut finden, so was zu machen, die sich gar nicht ändern wollen und auch nichts falsches daran sehen. Und die sollte man wirklich, na weißt schon! DIE verdienen es nicht anders
@Simfreaky Ja, das ist die Idiotie von unserem Recht!:mad:
 
Ivory schrieb:
Geht's noch? Was kann schlimmer sein, als einem wehrlosen kind SO WAS anzutun?
Und was heißt: So ist der Mensch halt?

Schau mal über den Tellerrand.
Beschäftige dich mit den Situationen in Bürgerkriegsländern, Kindersoldaten usw. ;)

Ja der Mensch kann eben ziemlich krank sein. Das zeigt sich im normalen Leben eher weniger, da fallen nur die Extremfälle auf. Aber z.B in Kriegsituationen glaubst du garnicht zu was "normale" Menschen fähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
No comment:naja:
War vorher vielleicht ein bisschen hart geschrieben. Sorry:(
 
Ja,ich selber hatte schon selber oft die Panik
dass mir während ich unterwegs bin etwas passiert.
Leider soll es heißen das in unserer Umgebung auch
schon ein Kind umgebracht wurde *schluck*
Wieso töten Menschen bloß :schnief:,ich meine,auf den Gedanke
würde ich NIE kommen :heul: Aber mir selber ist es nie passiert,
da frage ich mich: Wieso anderen:confused: Aber ich bin froh noch
zu leben denn getötet werden ist nicht gerade mein Lebenswunsch :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten