amerikanische gesetze (?!)

*witch*

Member

hi:hallo:
ich find die gesetze echt zum haare raufen! wie kommt man nur auf solche ideen?:confused:

Missouri:
In St. Louis darf die Feuerwehr Frauen nur dann aus brennenden Häusern retten, wenn sie vollständig bekleidet sind.

Alabama:
Männer dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der ihres Daumens.

Kalifornien:
In L.A. darf man nicht zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.

Alaska:
In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, dass sich Elche auf offener Straße paaren.

Arkansas:
Flirten in der Öffentlichkeit in Little Rock = 30 Tage Gefängnis

Florida:

Ledige, geschiedene und verwitwete Frauen dürfen an Sonn- und Feiertagen nicht Fallschirm springen.

Idaho:
In Coeur d'Alene steht Sex im Auto unter Strafe, Polizisten, die die "Täter" ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen und dann 3 Minuten warten.

Kansas:
In Wichita ist die Misshandlung der Schwiegermutter kein Grund zur Scheidung.

Kentucky:
Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Straße - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo, oder sie sind bewaffnet.

Massachusetts:

In Salem dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in Mietwohnungen schlafen.

Nebraska:
In Hastings müssen Ehepartner beim Sex Nachthemden tragen.

New York:
In Brooklyn dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen (!?)

North Carolina:
Paare dürfen nur dann in einem Hotelzimmer schlafen, wenn die Betten einen Mindestabstand von 60 Zentimetern haben.

Ohio:
In Oxford dürfen sich Frauen nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen.

Oregon:

In Willowdale dürfen Ehemänner beim Sex nicht fluchen.

South Carolina:
Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen.

Texas:

In San Antonio ist der Gebrauch von Augen und Händen beim Flirten illegal.

Utah:
In Tremonton ist Sex im Notarztwagen während eines Rettungseinsatzes verboten.

Virginia:
In Lebanon dürfen Männer ihre Ehefrau nicht per Fußtritt aus dem Bett befördern.

Washington D. C.:

Sex ist nur in der Missionarsstellung erlaubt, alle anderen Positionen stehen unter Strafe.

Und zum Schluß:
Das absolute Highlight:
Wisconsin:

In Connorsville dürfen Männer nicht ihr Gewehr abfeuern, während ihre Partnerin einen Orgasmus hat.......
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif, Comic Sans MS]
[/font]

Es gibt auch (weiß nicht mehr wo aber in Amerika) ein Gesetz das Frauen die Röcke tragen nicht einen gefliesten Raum betreten dürfen. Da sich ihre unterwäsche in den Fliesen spiegel könnte. Worauf die achten =)

Und ich mein mal gelesen zu haben, dass in Dakota Beach, Florida, die sexuelle Belästigung von Mülleimern strafbar ist. Kann mir bitte mal einer erklären, wie das gehen soll? :D

Nee, aber amerikanische Gesetze sind manchmal ziemlich blöd. =)=)

Ich hab' mal von einem Gestz gehört, ich weiß nicht mehr in welchem Staat, da ist es verboten im Bademantel Auto zu fahren :eek:

Und in irgendeinem anderen Staat ist es nicht erlaubt mit Indianern Karten zu spielen!!!:eek:

LG

Elena

Oh je, irgendwie haben die Amis, zumindest die, die solche Gesetze machen, einen leichten Schaden. *lacht sich kaputt*
Wrd nachher meinen Freund fragen, ob er noch welche unsinnigen Gesetze kennt. (Sowas weiß er immert!)

Und viele der Amerikanischen Gesetze sind ja sowas von prüde, mich wundert, das die Amerikaner noch nicht ausgestorben sind.:lol:

Die Amis sind total prüde. Vorallem wie man oben lesen kann mit sex und solchen Dingen. Z.B war mal meine Schule drüben.
Eine lehrerin sollte bei einer Familie übernachten. Leider war die Frau zu der Zeit aber im krankenhaus. Da haben sie unsere Lehrerin in ein Hotel gepackt und es bezahlt, weil man ihr es nicht zumuten konnte mit einem Familienvater zusammenzu wohnen.

Oder, was in Deutschland ja recht üblich is, das man in der öffentlichkeit sich betrinkt. Da würdest in Amerika aus der gesellschaft ausgestoßen werden.

Ich glaub in Amerika ist es Polizisten auch nicht erlaubt ein Auto anzuhalten, solange dieses sich nicht verkehrswidrig verhält.

Gibts eigentlich auch ein gesetz dass vorschreibt mindestens 1mal am Tag Mc Donalds,Burger King und Pizzahut zu besuchen :D

Finde es schon krass. Amerika kommt einem immer so gleich vor aber es gibt schon tolle unterschiede.

julgi schrieb:
ich glaube, irgendwo in den usa dürfen männer mit bart keine frauen küssen :)

hab noch ein paar lustige gesetze aus aller welt gefunden:

In Singapur ist es verboten, in den Fahrstuhl zu pinkeln
In Israel dürfen Bären nicht an den Strand mitgenommen werden.
China: Ertrinkende Menschen dürfen nicht gerettet werden, weil dies ein Eingriff in ihr Schicksal wäre.
Australien: Kinder dürfen Zigaretten rauchen, aber keine Zigaretten kaufen. Sex mit einem Känguru ist nur erlaubt, wenn man betrunken ist.
Deutschland: In Deutschland ist es verboten, mit einer Pappnase, einem falschen Bart oder einem bemalten Gesicht an einer öffentlichen Versammlung und Aufzügen teilzunehmen. Ein Verstoß gegen dieses Vermummungsverbot kann Sie für 12 Monate ins Gefängnis bringen oder Sie eine Geldstrafe kosten.

Großbritannien: In öffentlichen Verkehrsmitteln ist es Frauen verboten, Schokolade zu essen.
...

lg julia :)

Das mit dem Deutschen Gesetz ist ja wohl logisch, da diese Sachen als Vermumungsgegenstände zählen. Ein Karnevalsaufzug, ist jedoch keine Versammlung sondern eine Veranstaltung. Versammlungen sind Ansammlungen von Menschen die gemeinsam eine politische Motivation haben.

erzengel1 schrieb:
Das mit dem Deutschen Gesetz ist ja wohl logisch, da diese Sachen als Vermumungsgegenstände zählen. Ein Karnevalsaufzug, ist jedoch keine Versammlung sondern eine Veranstaltung. Versammlungen sind Ansammlungen von Menschen die gemeinsam eine politische Motivation haben.

Och als Karnevalist oder wie wir es bei uns nennen. Zeit-Alkoholiker hast teilweise auch politische ambitionen. Man nimmt dich vielleicht nicht unbedingt ernst weil du 2 Promille im Blut hast aber so ein bisschen Politik wird da auch gemacht ^^

Aber der Karneval selbst hat nicht das Motto z.B. "Gegen Studiengebühren" oder "Gegen Hartz IV" und deswegen hat der Karneval einen Veranstaltungscharakter und ist keine Versammlung nach dem Recht.
Was einzelne Leute dort für Abitionen haben spielt keine Rolle, das ändert ja nicht die rechtliche Rolle des Karnevals.

Kleine Anmerkung zu den amerikanischen Gesetzen:
Laut der Website snopes.com, die sich mit dem Sammeln und Aufklären von Urbanen Legenden beschäftigt, sind diese Gesetze entweder zu humoristischen Zwecken umformuliert ("in dem Staat ... darf ein Mensch keine Kleidung des anderen Geschlechts tragen" --> "in dem Staat ... darf eine Frau keine Hosen tragen") oder sind schlichtweg erfunden.
Hier der Link: http://snopes.com/legal/arizona.htm

naja, in England gibts auch komische Gesetze
(Ist zwar nicht direkt verboten, aber sehr sehr unhöflich)
Man darf sich vor Sonnenuntergang
nicht öffentlich küssen:naja:
Könnte ja jemand sehen, und als sexuelle Belästigung
verstehen:rolleyes:

:hallo:

Diese seltsamen Gesetze in Amerika sind wohl darauf zurückzuführen dass man in Amerika die Leute und Firmen wegen der unmöglichsten Sachen verklagen kann. Da gab es z.B. mal den Fall in dem eine Mikrowellenfirma verklagt wurde, weil in der Gebrauchsanleitung nicht stand dass man seine Katze nicht zum trocknen in die Mikrowelle stellen darf. Eine Frau hat das wohl so gemacht und dabei ist (natürlich) ihre Katze gestorben. Und vor Gericht hat sie gewonnen (!).
Und auf ähnliche Art und Weise kommen dann solche Gesetze zustande.

Dass man mit Kängurus nur betrunken Sex haben darf ist hier mein absoluter Favorit !!!

Das ist doch ein Scherz oder?! Ich mein solch komische Gesetze z.B. Nur Missionarstellung..Wie wollen Die Behörden das denn rauskriegen bitteschön O.ô

Ja, das mit der Katze kenn ich auch.

In den Vergnügungsparks müssen sie bei Wildwasserbahnen hinschreiben: "You may get wet", weil man sie ja sonst verklagen könnte. :eek: Also bitte. Welcher Trottel weiß denn nicht, dass man in Wildwasserbahnen nass werden kann?
Und wer kommt denn auf die Idee gegen soetwas zu klagen.
Wie hört sich das denn an: Oh, ich bin in Sea World in der Wildwasserbahn nass georden. Oh ich war ganz nass. Jetzt will ich Schadensersatz!!! Also wirklich.

LG

Elena

*schnarch*

*witch* schrieb:
hi:hallo:
ich find die gesetze echt zum haare raufen! wie kommt man nur auf solche ideen?:confused:

Missouri:
In St. Louis darf die Feuerwehr Frauen nur dann aus brennenden Häusern retten, wenn sie vollständig bekleidet sind.

Alabama:
Männer dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der ihres Daumens.

Kalifornien:
In L.A. darf man nicht zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.

Alaska:
In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, dass sich Elche auf offener Straße paaren.

Arkansas:
Flirten in der Öffentlichkeit in Little Rock = 30 Tage Gefängnis

Florida:

Ledige, geschiedene und verwitwete Frauen dürfen an Sonn- und Feiertagen nicht Fallschirm springen.

Idaho:
In Coeur d'Alene steht Sex im Auto unter Strafe, Polizisten, die die "Täter" ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen und dann 3 Minuten warten.

Kansas:
In Wichita ist die Misshandlung der Schwiegermutter kein Grund zur Scheidung.

Kentucky:
Frauen dürfen nicht im Badeanzug auf die Straße - es sei denn, sie wiegen weniger als 42 bzw. mehr als 92 Kilo, oder sie sind bewaffnet.

Massachusetts:

In Salem dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in Mietwohnungen schlafen.

Nebraska:
In Hastings müssen Ehepartner beim Sex Nachthemden tragen.

New York:
In Brooklyn dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen (!?)

North Carolina:
Paare dürfen nur dann in einem Hotelzimmer schlafen, wenn die Betten einen Mindestabstand von 60 Zentimetern haben.

Ohio:
In Oxford dürfen sich Frauen nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen.

Oregon:

In Willowdale dürfen Ehemänner beim Sex nicht fluchen.

South Carolina:
Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen.

Texas:

In San Antonio ist der Gebrauch von Augen und Händen beim Flirten illegal.

Utah:
In Tremonton ist Sex im Notarztwagen während eines Rettungseinsatzes verboten.

Virginia:
In Lebanon dürfen Männer ihre Ehefrau nicht per Fußtritt aus dem Bett befördern.

Washington D. C.:

Sex ist nur in der Missionarsstellung erlaubt, alle anderen Positionen stehen unter Strafe.

Und zum Schluß:
Das absolute Highlight:
Wisconsin:

In Connorsville dürfen Männer nicht ihr Gewehr abfeuern, während ihre Partnerin einen Orgasmus hat.......
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif, Comic Sans MS]
[/font]

Die Liste ist schon uralt... :sleep:

julgi schrieb:
In Singapur ist es verboten, in den Fahrstuhl zu pinkeln
Nicht nur das. Singapur hat recht paranoide Gesetze, um die Stadt sauber zu halten und bekanntermaßen augesprochen Harte Strafen. In Singapur stehen ebenfalls unter Strafe (1 Singapur Dollar entspircht wohl etwa einem halben US$):

• Müll in die Gegend werfen - bis zu 2000 Singapur Dollar Strafe plus Gemeinnütziger Arbeit
  • Rauchen in öffentlichen Gebäuden (bis auf wenige Ausnahmen wie Discos) - bis zu 1000 S$ für Ersttäter
  • Das Essen und Trinken in öffentlichen Verkehrsmitteln ist Verboten und kann einen bis zu 5.000 S$ kosten.
  • Auf Vandalismus und Grafitti stehen als Bestrafung mehrer Stockschläge.
  • Auf den Besitz auch schon kleinerer Mengen Drogen steht die Todesstrafe
  • Bereits zum Kauf eines Autos muss eine Lizenz erworben werden, die zehntausende S$ kostet.
  • Bis Mitte letzten Jahres war der Besitz, Import von Kaugummi sowie der Handel damit strengstens untersagt. Auf den Import standen bis zu einem Jahr Gefängnis und 10.000 S$ Strafe. Das Verbot wurde jedoch insofern entschärft, als dass Apotheken zuckerfreies Kaugummi nun gegen ein Rezept Verkaufen dürfen, allerdings nur mit Ausweiskontrolle. Hält sich der Apotheker nicht daran drohen an die 3.000 S$ Strafe. Offizieller Grund dafür, dass Kaugummi 1992 verboten wurde ist die Tatsache, dass sie immer wieder benutzt wurden, um die Lichtschranken der U-Bahn-Türen zu verkleben, was den ganzen öffentlichen Nahverkehr lahmzulegen drohte.
@FreeStyler: ... und nichtssagende Kommentare wie deiner - insbesondere nach einem unnötigen Quote auf das ganze Posting - sind Spam und nicht erwünscht. Wenn du die Liste schon kennst brauchst du uns das nicht mitzuteilen, denn es tut rein gar nichts zur Sache. Ich bitte dich von solchen Postings abzusehen.

Jan

echt. wer kommt schon auf den plan nen elch ausm flugzeug zu werfen :D ? ich denk mal das hat 1x in 1000 jahren ein mensch gemacht und dann wurde es gesetzlich verboten, kann ja vielleicht sein.

gipsy schrieb:
ich kenn auch noch eine aus amerika weis aber nich aus welchem teil.
also es ist verboten lebende elche aus einem fliegenden flugzeug zu werfen.
wer kommt nur auf den mist?

gipsy

Wieso mist? Die armen Elche =)
Die sind danach bestimmt total zermantscht und ungenießbar
Na musste da jetzt meinen Senf dazugeben weil unsere Hp so einen schönen Namen hat:hallo:

Ist ja der Hammer wie streng man in Singapur ist. Ich dachte das wäre eher ein land westlich orientiert, sprich etwas offener

gipsy schrieb:
ich kenn auch noch eine aus amerika weis aber nich aus welchem teil.
also es ist verboten lebende elche aus einem fliegenden flugzeug zu werfen.
Soweit ich weiß ist es aber völlig legal sie zu erschießen...

Jan

Seltsame Gesetze aus aller Welt

Neulich habe ich Internet über Gesetzt aus aller Welt gelsen.Und die fand ich echt komisch.
Hier ein paar:

Männern ist es in Miami verboten, sich in der Öffentlichkeit in einem Morgenmantel ohne Gürtel sehen zu lassen.

Es verstößt in Idaho gegen das Gesetz, wenn ein Mann seiner Angebeteten eine Pralinenschachtel überreicht, die weniger als 50 Pfund wiegt.

In Ottumwa, Iowa ist es jeder männlichen Person untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen einer ihnen unbekannten Frau zuzuwinken.

In Kalifornien wurde ein Gesetz verabschiedet, nach dem es illegal ist, Kinder am Überspringen von Pfützen zu hindern.

Kinder, welche aus dem Mund nach Zwiebeln riechen, dürfen in West Virginia nicht die Schule besuchen.

Gemäß einem Gesetz in Nebraska darf eine Mutter ihrer Tochter ohne eine staatliche Lizenz keine Dauerwelle machen

In Alaska ist es illegal, von einem Flugzeug aus auf einen Elch herabzuschauen.

In Chinadürfen ertrinkende Menschen nicht gerettet werden, da nicht in ihrem Schicksal eingegriffen werden darf.

Das waren ein paar Beispiele und ich kann mir nicht vorstellen ,dass die wahr sein können.Was meint ihr?

und in irgendeinem anderen yankeeland isses verboten, seine frau, nach 22:00 uhr mit einem mehr als daumendicken knüppel zu verprügelnl. das gilt übrigens auch in london. warum? wegen ruhe störung. und irgendwo anders isses einer frau verboten, nachts im schlafanzug aus einem brennenden haus zu laufen -.-'

ich glaub, man findet n link im "lustige videos und fotos" thread... bin mir aber jetz nich sicher

kw88 schrieb:
Kinder, welche aus dem Mund nach Zwiebeln riechen, dürfen in West Virginia nicht die Schule besuchen.
lol. Da zieh ich hin & ess den ganzen Tag Zwiebeln. XD

Also ich denk mal dass paar davon nich wirklich stimmen, z.B. das mit Alaska & dem Elch oO
Aber das mit der Dauerwelle ist auch genial XD

Blood Red Sandman schrieb:
ich glaub, man findet n link im "lustige videos und fotos" thread... bin mir aber jetz nich sicher
meinst du vielleicht den thread? ;)

@leeloo
ja das kann sein 0o' ich war zu faul zum suchen, es is ja schließlich mitten in der nacht... für mich jedenfalls...

PurpurOzelot schrieb:
In Datona Beach, Florida verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!!) sexuell zu belästigen.

Oh verdammt,das ist doch mein Hobby..:lol:%)

Ich meine aber schon mal hier einen Thread gesehen zu haben in dem noch mehr lauter komische Gesetze drin standen. :)

Oh je..was Texas => San ANtonio angeht...sperrt mich ein. :schnief: Da war ich bei meinen Verwandtwenn zu Besuch. :naja: Aber warum dürfen Esel nicht in der Badewanne schlafen? Das finde ich doof. FREIHEIT FÜR DIE ESEL!:scream:

In Florida gibt es jetzt das Gesetz, dass wenn man sich von jemanden bedroht fühlt, diesen erschießen darf. Außer in Bars und Kinos.
@.@ Das wird dann bei der Mordaufklärung einfach: zum schluss fühlten sich alle nur noch bedroht... -.-

gesetze von www.unmoralische.de

Im 1.400-Seelen-Ort Inglis im US-Staat Florida hat der Satan per Erlass Hausverbot.

In Großbritannien existiert seit 1934 ein Gesetz, das das Ungeheuer von Loch Ness, für den Fall, daß es existiert, unter Naturschutz stellt.

Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

Im US-Bundesstaat Vermont ist es illegal, die Existenz Gottes zu leugnen.

Und jezt meine Favoriten:

In Cupertino, Kalifornien ist es illegal, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.

Ein Gesetz in Massachusetts verbietet es Trauernden, während der Totenwache mehr als drei Sandwiches zu essen.

Zuletzt bearbeitet:
FelixE schrieb:
gesetze von www.unmoralische.de

Im 1.400-Seelen-Ort Inglis im US-Staat Florida hat der Satan per Erlass Hausverbot.

In Großbritannien existiert seit 1934 ein Gesetz, das das Ungeheuer von Loch Ness, für den Fall, daß es existiert, unter Naturschutz stellt.

Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.

Im US-Bundesstaat Vermont ist es illegal, die Existenz Gottes zu leugnen.

Meine Fresse...Satan...Loch Ness...Monster...Leugnung der Existenz Gotte...Mann, Mann, Mann...

also, das mit loch ness kann ich noch verstehen 0o' wenns das gibt, dann unter naturschutz, das klingt einigermaßen vernünftig.

Aber Satan mit hausverbot, monster dürfen die stadt nich betreten und wenn ich sage, das gott nunmal eine warze auf meiner arschbacke is komme ich ins gefängnis??? das sind glaubensfragen, die typen leben doch im mittelalter... würde mich nich wundern, wenn se mit mistgabeln und fackeln irgendwelche hexen verbrennen... ich hasse yankees

Einen hab ich noch:

Es ist illegal, den Namen des Staates Arkansas falsch auszusprechen.

ALSO PASST BLOS AUF!

In Vermont wird durch Gesetz verboten, unter Wasser zu pfeifen.

Ein Gesetz des Staates New Hampshire verbietet es, in einem Cafe, einer Kneipe oder in einem Restaurant im Takte der Musik mit den Kopf zu nicken, mit den Füßen zu klopfen oder der Musik sonstwie Aufmerksamkeit zu widmen.

Versuchs doch. Wenn du's schaffst kommst du in den Knast. :scream:

Ich habe Arkansas fdalsach ausgesprochen holt mich doch =)

• Es dürfen in Kalifornien nicht mehr als 2000 Schafe gleichzeitig den Hollywood Boulevard runtergetrieben werden.
  • Elefanten ist es in San Francisco verboten, entlang der Market Street zu spazieren, es sei den, sie werden an einer Leine geführt.
  • Wird in Florida ein Elefant an einer Parkuhr festgebunden, dann ist die normale Parkgebühr für PKW's zu entrichten.
  • In Sterling/Colorado muß eine freilaufende Katze Rückstrahler tragen.
  • Ein Gesetz in Los Angeles verbietet die Jagd auf Motten unter einer Straßenlaterne.
  • Die Stadt Seattle hat eine Verordnung erlassen, die besagt, dass Goldfische in Gläsern nur dann in Bussen transportiert werden dürfen, wenn sie sich nicht bewegen.
  • In Cresskill, New Jersey müssen alle Katzen drei Glocken tragen, um den Vögeln ihr kommen anzukündigen.
  • Tiere dürfen sich in Kalifornien nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuß von der nächsten Kneipe, Schule oder Kirche entfernt sind.
  • In Hartford/Conneticut ist es gegen das Gesetz, seinen Hund zu erziehen.
  • Das Gesetz meint es gut mit den Hasen in Kansas: Von einem Motorboot aus dürfen sie nicht geschossen werden.
  • Auf dem Flughafengelände von Bourbon, Mississipi dürfen keine Schildkrötenrennen abgehalten werden.
  • In Normal, Illinois darf niemand ungestraft Hunden Grimassen schneiden.
  • Niemand darf in Kansas einen Fisch mit den bloßen Händen fangen.
  • Im Jahre 1930 verabschiedete der City Council of Ontario, Kalifornien eine Verordnung, die es Hähnen untersagte, innerhalb der Stadtgrenzen zu krähen.
  • In Tennessee ist es illegal, einen Fisch mit einem Lasso zu fangen.
  • In Cleveland ist es illegal, eine Maus ohne eine gültige Jagderlaubnis zu fangen.
  • Es ist illegal, in Zion, Illinois einem Hund, einer Katze oder irgendeinen anderem Haustier eine entzündete Zigarre anzubieten.
  • Ein Gesetz verbietet Bienen, über das Dorf oder durch die Straßen von Kirkland, Illinois zu fliegen.
  • In Oklahoma ist die Jagd auf Wale im ganzen Staat verboten.
  • Per Gesetz wird in Florida den Ratten verboten, Schiffe zu verlassen.
  • Eine Mausefalle darf in Kalifornien nur von Personen mit gültiger Jagderlaubnis aufgestellt werden.
  • Im kalifornischen Belvedere ließt sich eine Anordnung der Stadtverwaltung etwas seltsam: "No dog shall be in a public place without its master on a leash." (Kein Hund darf in die Öffentlichkeit, ohne sein Herrchen an der Leine zu führen)
  • Allen Hunden im US-Bundesstaat Massachusetts müssen im Monat April die Hinterbeine zusammengebunden werden.
  • In Wilbur, Washington ist es verboten, auf einem häßlichen Pferd zu reiten.
  • Ein Gesetz in Denver/Colorado verbietet das mißhandeln von Ratten.
  • In Atlanta, Georgia verstößt es gegen das Gesetz, wenn eine Giraffe an einer Telefonzelle oder an einem Laternenpfahl festgebunden wird.
  • In Marshalltown, Iowa ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten aufzuessen.
  • Im Jahre 1924 mußte sich in Suth Bend, Illinois ein Affe vor Gericht verantworten, weil er eine Zigarette geraucht hatte. Er wurde zu einer Geldstrafe von 25 Dollar und zur Zahlung der Gerichtskosten verurteilt.
  • Es ist illegal, in Maryland Austern zu mißhandeln oder einen Löwen mit ins Kino zu nehmen.
  • In Barber, North Carolina dürfen Katzen nicht mit Hunden kämpfen.
  • In Utah haben Vögel auf allen Highways Vorfahrt.
  • In Utah ist es illegal, vom Rücken eines Pferdes zu angeln.
  • In Paulding, Ohio darf ein Polizist einen Hund beißen, um ihn ruhig zu stellen.
  • Strengstens Verboten ist es in North Carolina, Elefanten zum umpflügen von Baumwollfeldern einzusetzen.
  • Im US-Bundestaat Arizona ist die Jagd auf Kamele gesetzlich verboten.
    [SIZE=-2](Vor einiger Zeit experimentierte die US-Army mit Kamelen. Die Experimente wurden jedoch aufgegeben und die Kamele freigelassen. Seitdem stehen sie unter dem Schutz dieses Gesetzes.)[/SIZE]
  • In der Stadt Lang im US-Bundesstaat Kansas ist es illegal, im August auf einem Muli auf der Hauptstraße zu reiten, es sei denn, das Muli trägt einen Strohhut.
  • In der Schweiz am Zuerichsee ist es verboten einen gefangenen Barsch, der über dem Mindestmass ist, wieder ins Wasser zu lassen.
    [SIZE=-2](gemailed von 96TRIBALDOSD)[/SIZE]
  • In Toledo, Ohio, darf man nicht mit Schlangen nach Personen werfen.
  • Das Züchten von Schweinen ist in Israel unter Strafe gestellt. Wer erwischt wird, muß das Tier laut Gesetz töten.
  • In Frankreich ist es gesetzlich verboten, einem Schwein den Namen 'Napoleon' zu geben.
  • Nach einem Gesetz des Staates Minnesota ist es verboten, Stinktiere zu reizen.
  • Und in Michigan kann einem eine Gefängnisstrafe drohen, wenn man ein Stinktier in der Schreibtischschublade seines Chef's plaziert.
  • In Alaska ist es ein Verbrechen, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu machen.
  • Nach deutschem Recht wird ein Bienenschwarm herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt. Verfolgt ein Eigentümer seinen Bienenschwarm, so darf er bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. (§961 f. BGB).
  • Alle Bewohner des Dorfes Finsterhennen im Schweizer Kanton Bern sind dazu verpflichtet, Maikäfer zu jagen und zu töten. Die toten Käfer dürfen jedoch nicht in Gewässer oder Jauchegruben gekippt werden.
    [SIZE=-2][Dieses Gemeindegesetz wurde 2001 aufgehoben.] [/SIZE]
  • In Detroit macht sich strafbar, wer ein Krokodil an einen Hydranten bindet.
    [SIZE=-2](gemailed von: Bandit)[/SIZE]
  • In Dallas müssen Hunde nachts rote Rücklichter tragen.
  • In Brooklyn/NYC dürfen Esel nicht in der Badewanne schlafen.
  • In Los Angeles/Kalifornien ist es verboten, an Kröten zu lecken.
    [SIZE=-2][Dieses Gesetz wurde erlassen, weil eine in Kalifornien heimische Krötenart ein Sekret absondert, das eine ähnlich berauschende Wirkung wie Heroin hat.] [/SIZE]
  • Es ist verboten, mit einem Huhn auf dem Kopf von und nach Minnesota ein- o. auszureisen.
  • In Kalifornien ist es gesetzlich verboten, eine Schnecke, ein Faultier oder einen Elefanten als Haustier zu halten.
  • In San Jose/Kalifornien ist es illegal, mehr als zwei Katzen oder Hunde zu besitzen. (Ord. 7.08.595)
  • In Deutschland ist es im gesamten Bundesgebiet verboten, gefangene Fische, die über dem Mindenstmaß liegen, in das Gewässer zurückzusetzten.
  • In der Schweiz am Zürichsee ist es verboten einen gefangenen Barsch, der über dem Mindestmaß ist, wieder ins Wasser zu lassen.
    [SIZE=-2](gemailed von 96TRIBALDOSD)[/SIZE]
    [SIZE=-2][Solche Vorschriften werden i.d.R. erlassen, wenn es in einem Gewässer zu viele Tiere einer Art gibt, sie sind also nicht immer sinnlos.] [/SIZE]
  • Das russische Parlament verabschiedete 2000 ein Gesetz, welches Haustierbesitzern verbietet, ihre Lieblinge zu essen.
  • In Russland ist es seit 1993 nicht erlaubt, Bienen und Wespen zu töten - außer in Notwehr.
    [SIZE=-2](gemailed von: Pawel)[/SIZE]
  • In Norfolk/Virginia steht das Bespucken von Seemöwen unter Strafe.
  • Ein Gesetz aus Cuyahoga Falls, Ohio verbietet es allen Tieren, innerhalb der Stadtgrenzen den Ruf der Natur zu folgen.
    [SIZE=-2][2002 aufgehoben] [/SIZE]
  • Betrunkene Eigentümer einer Kuh können in Schottland verhaftet werden.
  • In Maldon, Essex und in der engl. Grafschaft Northumbria ist es verboten, einen Wurm als Angelköder auszugraben.
  • Hunde stehen in der chinesischen Metropole Schangai Hausarrest. Einer polizeilichen Verordnung zufolge dürfen Hundebesitzer ihre Lieblinge in der Innenstadt nicht mehr an öffentlichen Plätzen, Parks und auf den Straßen Gassi gehen. Das Ausgehverbot bezieht sich auch auf sämtliche Grünflächen und Wege in geschlossenen Wohnvierteln. Hunde dürfen nur noch ausgeführt werden, wenn sie zur Anmeldung bei den zuständigen Behörden vorgestellt oder vom Tierarzt untersucht werden müssen. Frauchen und Herrchen sind angewiesen, ihre amtliche Zulassung zum Hundebesitz sichtbar an der Haustür anzubringen.
  • Ein Gesetz verbietet es dem Arkansas River, höher als bis zur Brücke der Hauptstraße in Little Rock, Arkansas, zu steigen.
  • Nur in San Francisco wird der Bevölkerung durch eine Verordnung Sonnenschein garantiert.
  • Wer innerhalb der Stadtgrenzen von Pueblo, Colorado ein Löwenzahn aufzieht oder das Wachsen eines Löwenzahnes nicht verhindert, verstößt gegen das Gesetz.
  • In Brawley, USA wurde eine Resolution verabschiedet, welche Schnee innerhalb der Stadtgrenzen verbietet.
  • In Topsail Beach, North Carolina wird es Hurricanes per Verordnung verboten, die Stadtgrenzen zu überqueren.
  • Auch in Japan ist Sonnenschein gesetzlich garantiert. Deshalb durfte auch ein Hochhaus nicht gebaut werden da der Schatten zu lang wäre.
    [SIZE=-2](gemailed von Christopher l.)[/SIZE]
  • Mit bis zu 25 Jahren Haft muß rechnen, wer im US-Bundesstaat Arizona einen Kaktus fällt.

FelixE schrieb:
Und jezt meine Favoriten:

In Cupertino, Kalifornien ist es illegal, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.

ok DAS muss mir jetzt mal einer erklären... %)

ich weiss auch noch eins (glaub californien):

es ist verboten, sonn- und feiertags auf der straße, gehsteigen oder ähnlichem skateboard zu fahren.

naja...
mein liebling ist der "frauen dürfen nur in schrittgeschwindigkeit autofahren und nur wenn der mann mit ner roten fahne vor ihr warnt" =)

ihr glaubt es kaum, aber viele solcher gesetze kommen ja zustande, weil das alles schon mal jemand gemacht hat =)
in den usa ist es auch schon oft vorgekommen, dass jemand ne zigarettenfirma wegen seinem lungenkrebs verklagt hat und gewonnen hat (deswegen steht das ja auf den zigaretten-schachteln)

an dieser stelle ein klares: DANKE USA !!! :D

Tja dann hoffe ich mal das wir nicht auch so dumm werden. Aber wen will man verklagen wenn man unterwasser in einem wildem see pfeift? Gott? Wenn dann vor gericht einer sagt gott gibt es nicht, dann kommt der auch gleich hinter gittern. Und falls dann noch ein Zeuge sagt er habe den Mann gesehen wie er nicht unterwasser pfeift, denn das konnte er ganz genau sehen, denn er hat auf dem rücken seines pferdes geangelt, kommt der auch in den Knast. So bekommt man inherhalb von wenigen gerichtsverhandlungen ne menge leute zusammen. Aber nur wenn das Bundesland stimmt. ;-)

in La ist es verboten, mit dem Fahrrad durch einen swimming pool zu fahren und irgendwo anders ist erlaubt, den falschen Weg durch die Einbahnstrasse zu fahren ween eine Öllampe vorne am Wagen hängt genauso wie es verboten ist, die Landesgrenzen Wisconsins mit 'ner Ente auf dem Kopf zu überqueren.

nun mal was von folgendem Link: http://www.christoph-vogt.net/Humor.htm

Kuriose Gesetze aus den USA

• In Florida erhalten Frauen, die beim Friseur unter der Trockenhaube einschlafen, einen Strafzettel.
  • Florida verbietet es unverheirateten Frauen, sonntags mit dem Fallschirm abzuspringen. Dafür regelt ein anderes Landesgesetz, dass Elefanten, die am Straßenrand abgestellt werden, gleich viele Münzen in die Parkuhr einzuwerfen haben wie Autos.
  • Öffentliches Entlassen von Darmwinden ist donnerstags nach 18 Uhr ein Straftatbestand, nacktes Duschen ständig.
  • Florida hat ein Gesetz gegen Sex mit Stachelschweinen und verbietet es verheirateten Ehemännern, die Brüste ihrer Frau zu küssen.
  • Alabama verbietet Frauen den Besitz von Sexspielzeug, Männern das Spucken in Gegenwart von Frauen und allgemein jede Stellung außer der missionarischen.
  • In Perisacola im Osten Floridas ist es strafbar, weniger als zehn Dollar bei sich zu führen.
  • In Tampa Bay ist der Verzehr von Hüttenkäse sonntags nach 18 Uhr verboten.
  • In Norfolk in Virginia ist das Bespucken von Seemöwen strafbar.
  • Im Landkreis Stafford ist es nur bis 20 Uhr verboten, seine Frau auf den Stufen des Gerichtsgebäudes zu schlagen.
  • Unlängst hatte eine Jury in Michigan den 25jährigen Programmierer Timothy Boomer schuldiggesprochen, ein 102 Jahre altes Gesetz gegen öffentliches Fluchen in Gegenwart von Kindern gebrochen zu haben. Boomer war auf einem entlegenen Flüsschen namens "Rifle River" mit seinem Kanu gekentert und hatte daraufhin, wie in den Gerichtsakten nachzulesen ist, 75mal "fuck" gerufen. Eine wandernde Familie hatte dies gehört und Anzeige erstattet. Nun muss geklärt werden, ob Boomer mit 100 Dollar Geldstrafe davonkommt oder 90 Tage ins Gefängnis muss.
  • Alabama hat ein Gesetz gegen das Führen eines Fahrzeuges mit verbundenen Augen. Außerdem darf man in dem Südstaat keine Bartattrappe tragen, wenn man in die Kirche geht, weil dies zu unerwünschter Heiterkeit führen könnte.
  • Alabama verbietet das Ringen mit Bären und Ehen zwischen Schwarzen und Weißen. Dafür darf man falsch herum in Einbahnstrassen fahren, wenn man vorne an seinem Wagen eine Laterne anbringt.
  • In der Stadt Jasper ist es Ehemännern verboten, ihre Gattinnen mit Stöcken zu prügeln, die dicker sind als der Daumen des Herrn im Hause.
  • In der Großstadt Montgomery ist es verboten, den Regenschirm auf offener Straße aufzuspannen. Das verängstigt nämlich die Pferde.
  • In Alaska ist es verboten, Elchen zur eigenen Belustigung Alkohol einzuflössen. Außerdem ist es explizit untersagt, Elche aus fliegenden Flugzeugen zu stoßen oder schlafende Bären für Fotos aufzuwecken. Bären erschießen darf man aber.
  • Baltimore in Maryland untersagt das Mitbringen von Löwen ins Kino.
  • In Ocean City ist es verboten, während des Schwimmens im Meer zu essen.
  • Das kalte Minnesota untersagt das Nacktschlafen und das überqueren der Landesgrenzen mit einer Ente auf dem Kopf.
  • Außerdem wurde gesetzlich festgeschrieben, dass Badewannen Füße haben müssen.
  • In Oklahoma ist es untersagt, Hunden gegenüber Grimassen zu schneiden. Und beim Fahren eines Autos darf man keine Comics lesen.
  • Im leidgeprüften Oklahoma City schließlich ist es verboten, im Stadtzentrum gleichzeitig rückwärts zu gehen und einen Hamburger zu essen.
  • Florida untersagt es, täglich mehr als drei Tassen oder Teller zu zerbrechen.
  • In Eureka dürfen Männer mit Schnauzer überhaupt keine Frauen küssen.
  • Wer in Blyte Cowboystiefel tragen will, muss mindestens zwei Rinder besitzen.
  • Arizona: In Nogales ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.
  • Colorado: In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.
  • Connecticut: Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht die korrekte Anzahl Stars & Stripes trägt.
  • Delaware: Es ist gegen das Gesetz, seine Frau mit Schimpfwörtern zu belegen.
  • Georgia: Während eines Picknicks dürfen keine Feuerwaffen benutzt werden.
  • Hawaii: Wer sich Pennies ins Ohr steckt, macht sich strafbar.
  • Idaho: Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.
  • Illinois: Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten. In Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.
  • Indiana: In Spades ist es verboten, Konservendosen aufzuschiessen, wenn man den Büchsenöffner vergessen hat.
  • Iowa: In Cedar Rapids ist es verboten, Fremde zu küssen.
  • Kalifornien: Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.
  • Kansas: In Wichita sind Filme, in denen jemand K.O. geschlagen wird, illegal.
  • Kentucky: Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet sind oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.
  • Louisiana: In New Orleans müssen Feuerwehrautos auch dann bei Rotlicht halten, wenn sie auf dem Weg zu einem Brand sind.
  • Maine: Es ist illegal, mit herunterhängenden Schnürsenkeln öffentliche Strassen zu betreten.
  • Maryland: Ein Kuss darf nicht länger als eine Sekunde dauern.
  • Massachusetts: In Boston dürfen Wannenbäder nur auf Rezept genommen werden.
  • Michigan: In Sault Saint Marie wird Spucken gegen den Wind bestraft.
  • Minnesota: Es ist illegal, weibliche und männliche Unterwäsche auf die selbe Wäscheleine zu hängen.
  • Mississippi: Wer sich über die Architektur von öffentlichen Bauten lustig macht, macht sich strafbar.
  • Missouri: Das Rasieren bei Tageslicht wird bestraft.
  • Montana: In einem Nachtclub, in dem Alkohol ausgeschenkt werden darf, muss das Kostüm der Tänzerinnen mindestens drei Pfund und drei Unzen wiegen.
  • Nebraska: In Waterloo ist es Friseuren verboten, während der Arbeitszeit Zwiebeln zu essen.
  • Nevada: Wer auf Staatsstrassen Kamele treibt, muss ein Bussgeld bezahlen.
  • New Jersey: In Manville ist es verboten, Tiere in den öffentlichen Parks mit Zigaretten zu füttern.
  • New Mexico: Es ist verboten, hohe Gebäude zu erklimmen, um kostenlos ein Ballspiel zu verfolgen.
  • New York: Frauen, die im Kino laut den möglichen Ausgang des Films diskutieren, darf man ungestraft die Zunge herausstrecken.
  • North Carolina: Falsches Singen in der Öffentlichkeit kann mit 15 US Dollar bestraft werden.
  • Ohio: In Berea müssen Tiere nach Einbruch der Dunkelheit rote Rücklichter tragen.
  • Oklahoma: Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft. (Oklahoma besitzt keinen Meter Küste...)
  • Pennsylvania: In Pittsburgh ist es illegal, im Eisschrank zu schlafen.
  • South Dakota: Frauen unter 80 Jahren ist es verboten, jüngere Männer anzusprechen.
  • Tennessee: In Knoxville dürfen Fische nicht mit dem Lasso gefangen werden.
  • Utah: Es ist Gesetz, dass man zwischen zwei Tanzenden Licht sehen muss.
  • Vermont: Alkoholische Getränke dürfen in Restaurants nicht von einem Tisch zum anderen transportiert werden.
  • Virgina: Frauen dürfen in Norfolk nur Tanzen gehen, wenn sie ein Korsett tragen.
  • Washington: Keine Frau darf beim Tanzen mehr als drei Schritte rückwärts tun.
  • Wisconsin: In Bars darf nicht gesungen werden.
  • Wyoming: In den Monaten Januar bis April ist es verboten, Hasen zu fotografieren.

Tennessee: In Knoxville dürfen Fische nicht mit dem Lasso gefangen werden.

Ähm, geht das denn?

Pennsylvania: In Pittsburgh ist es illegal, im Eisschrank zu schlafen.

Hat das von euch schon mal jemand probiert?

North Carolina: Falsches Singen in der Öffentlichkeit kann mit 15 US Dollar bestraft werden.

Klar und dann rufen sie den Dieter Bohlen und den schwitzenden Tanzbär D! und die entscheiden das dann.......

Klar und dann rufen sie Dieter [...]entscheiden das dann

Und was macht Tokio Hotel wenn die mal ein Konzert dann geben? So viel Taschengeld kriegen die doch garnicht....Oô

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten