Roller Coaster Tycoon 1

Was mögt ihr lieber?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab nie mit Cheats gespielt, keine Ahnung. Wofür brauchst du sie denn?? Vielleicht kann ich dir ja so helfen.;)

Gruß, Kasumi

Sag mir lieber, wie du Rollercoaster Tycoon 1 unter Win XP zum Laufen gekriegt hast....das tät mich nämlich brennend interessieren.

bluehopeless schrieb:

Computer Bild Spiele.
Das Spiel hatte ein Patch dabei, was dies Möglich machte!

:hallo:

Und kriegt man den auch irgendwo sonst her?
Wie groß isn das Teil? Notfalls per Mail?

Die xp patches, die ich bis jetzt gefunden hab, sind alle defekt. Ungültige Zip Archive, defekte .exe Dateien etc...... :(

Katzenlove schrieb:
Hi:hallo:
Ich weiß es gibt schon über fünf Threads aber ich finde keine Antworten.
Ich weiß das es bei cheats.de dafür Cheats gibt aber die klappen nicht.
Kann mir jemand helfen?
Katzenlove

Soweit ich weiß, gibt es für die europäischen Versionen von RTC1 keine Cheats, man kann nur an einzelnen Besuchern bestimmte Aktionen durchführen. Die stehen hier: http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=1331
Du kannst auch die Trainer ausprobieren, aber bei mir gehen die nicht.

@michi5

Also mein altes RTC1 läuft auf meinem XP, genauso wie das aus der Computerbild Spiele. Du kannst dir das Heft übrigens nachbestellen wenn das die einzige Möglichkeit ist. www.einzelheft.pvn.de
EDIT: Ups, hab mich geirrt, geht da doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@ Katzenlove
nimm halt einen Kredit bei der Bank auf.

@ Rest
Bei mir kommt beim starten die Meldung "Sorry, does not run with NT" oder so....nervig. Teil 2 hat mir net so gut gefallen wie Teil 1

Katzenlove schrieb:
Wo soll man denn den Trainer speichern?

Ich habe keine Ahnung, das ist ja das Blöde. Aber mir reichts eigentlich immer aus, wenn ich Kredit aufnehm. Man muss den ja theoretisch nicht zurückzahlen.

Ich hab das Spiel auch von der ComputerBild Spiele und es läuft unter XP.

Zum Kredit: Ich glaub, wenn man einen Kredit aufnimmt und nicht zurückzahlt, schafft man manche Missionen nicht.

Bei welcher Mission seid ihr? Ich "hänge" nämlich immer noch bei der fünften (glaub ich). Gibts bei RT1 eigentlich auch sowas wie ein Endlosspiel, so ein Spiel ohne Missionen und Aufträge?

Ich glaub das geht nur bei RCT3. Das hab ich nämlich.:D RCT1 hab ich auch, spiels aber nimmer.

lg, Kasumi

RCT-1 müsste eigentlich einen Sandbox-Modus haben. Ich habe aber nur alle Missionen und die des ersten Zusatzpakets durchgespielt und alle Missionen sind auch lösbar. Ich kann mich aber grau erinnern, dass ich bei einigen Missionen auch Schwierigkeiten hatte, weil ich irgendeine Kleinigkeit in der Aufgabenstellung übersehen bzw. falsch verstanden hatte. Aber das ist schon so lange her...

Hach, endlich mal ein cooles Thema (ich bin ein RIESEN RCT-Fan)! :D
Den Sandbox-Modus gibt es soweit ich weiß nur in RCT3.

Der Patch war wie schon gesagt nur bei der CBS-Version dabei.
Müsste es doch eingentlich irgendwo geben....

rasmus schrieb:
Der Patch war wie schon gesagt nur bei der CBS-Version dabei.
Müsste es doch eingentlich irgendwo geben....

Ja bitte, wenn irgendwer weis, wo -> NUR HER DAMIT :)

Bin auch ein riesen Fan von Teil 1, hab alle Addons und kanns seit XP net mehr spielen :(

Kauf dir doch RCT 3. Das geht unter XP:D

Was ist an Teil 3 auszusetzen?:confused:

Naja, also ich hab an Teil 3 auszusetzen, dass es bei mir auch ruckelt wie sonst was, obwohl ich alle Grafikeinstellungen so weit es geht runtergedreht habe. Und an meinem PC kann es auch nicht liegen, der ist niegelnagelneu! :( Außerdem find ich Teil 3 irgendwie bisschen unübersichtlich, ich komm damit nicht ganz klar... CoasterCam und 3D ist natürlich schön und gut, daber mir gefällt das Spiel nicht! :(
Teil 1 hatte für mich nen ziemlich hohen Suchtfaktor und ich habs täglich gespielt! Nur Teil 2 hat das noch getoppt mit den ganzen Gebäuden und so...

~Cuddles holt sich das AddOn von RCT3 net...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts rukelfrei, hab mich auch relativ schnell an die neue Grafik gewöhnt, ich mags.:D

Was für ne Graka hast du denn?

Kasumi

michi5 schrieb:
Meine Rede -> vollkommen richtig!

Danke für den Patch Link. Werd ich dann mal ausprobieren :)

Kein Problem. :hallo:
Falls er nicht funzt (weil da steht, LoopyLandscapes muss installiert sein) kann ich noch dir noch ein paar Links geben (Ich hab lange gesucht, bevor die CBS rausgekommen ist =)).

lg

Rasmus

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten......ich hab eh alle Addons hier. Boah des wär toll, wenn ich RCT 1 endlich wieder mal spielen könnte. Am Laptop in der Arbeit z.B. =)

Cool, dann müsste es klappen.
Bisher haben die Patches von der Seite immer geklappt.

michi5 schrieb:
Boah des wär toll, wenn ich RCT 1 endlich wieder mal spielen könnte. Am Laptop in der Arbeit z.B. =)
:lol::lol::lol:
Jaja, das gute alte RCT1....
Ich weiß nicht warum, aber es IST einfach das beste (auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen;)).

Ich habs trotzdem nicht gewußt.:argh: :ohoh: :ohoh: :ohoh:

Ob ich es mir auch mal wieder installiere? XP-Patches gibt es auch für die Basisversion. Die Looping Landscapes hatte ich mir nicht geholt, weil ich so sauer war wegen der eine Woche vorher gekauften Added Attraction Packs, und das war Teil der Looping Landscapes Erweiterung. :argh: Mit Angst an die langen Nächte denke nach einer Installation...

Zuletzt bearbeitet:
Kasumi schrieb:
Also bei mir läufts rukelfrei, hab mich auch relativ schnell an die neue Grafik gewöhnt, ich mags.:D

Was für ne Graka hast du denn?

Kasumi
Ich hab ne ATI Radeon 9800 XL. Sims 2 läuft damit eigentlich sehr gut, nur RCT3 halt nich, wundert mich... :argh:

~Cuddles

Hab ich auch. Also bei mir läuft es einwandfrei. Vielleicht mal defragmentieren.:)
Cuddles schrieb:
~Cuddles hat keinen Peil von Hardware-Zeug :p

Nicht schlimm. Soooo viel Ahnung hab ich auch nicht.;) Aber ein bsschen was weiß ich schon. Wozu hab ich auch das PC-Anwenderhandbuch abonniert?!?!:lol:

Kasumi

Okay, dann defragmentiere ich mal! :)
Meinst du, es hilft was, wenn ich es de- und dann neuinstalliere? :confused:

~Cuddles

@rasmus: Vielleicht hättest du ein Link parat für die Basisversion + Added Attraction. Ich finde den Patch nicht wieder, den ich gestern vom Bürorechner gesehen habe und alle anderen die ich finde, vertragen sich nicht mit meiner Spielversion sondern schmeissen irgendwelche Fehler beim patchen :(

Cuddles schrieb:
Okay, dann defragmentiere ich mal! :)
Meinst du, es hilft was, wenn ich es de- und dann neuinstalliere? :confused:

~Cuddles

Eher nicht. Wirf mal unnötige Programme runter, defragmentier mal, lass dein Laufwerk davor aber auf Fehler überprüfen, sont zickt defrag rum.;) Dann würde ich noch das Laufwerk aufräumen.

Kasumi:hallo:

Meld mich mal wieder kirz, bevor ich los muss.
@All: Funktionieren die Patches?

Mathe Man schrieb:
@rasmus: Vielleicht hättest du ein Link parat für die Basisversion + Added Attraction. Ich finde den Patch nicht wieder, den ich gestern vom Bürorechner gesehen habe und alle anderen die ich finde, vertragen sich nicht mit meiner Spielversion sondern schmeissen irgendwelche Fehler beim patchen :(

Ähm.. Added Attraction? Was ist das? :confused:
Sag bloß ein Addon?!
WARUM HAB ICH DAS DANN NICHT? :lol:

...

Also schreib bitte, was das ist, OK? Dann kann ich dir auch sagen, ob ich einen Link weiß.

Ciao :hallo:

EDIT: BEI AMAZON GIBTS NUR LOOPY LANDSCAPES ALS ADDON.
NOCHMAL EDIT: JO, HAB DEN PATCH! :D

KLICK!

Zuletzt bearbeitet:
rasmus schrieb:
@All: Funktionieren die Patches?

Hab ich leider noch net testen können *gg*

Übrigens
Roller Coaster Tycoon 1
Added Attractions Park (Addon)
Loopy Landscapes (Addon)

Wichtige Info (für Rasmus!!!): Hinten aufm Loopy Landscapes Pack steht: "Enthält das Added Attractions Erweiterungspack" ;)

Wobei gilt, Added Attractions Park ist Teil von Loopy Landscapes. Das hatte mich damals extrem geärgert, eine Woche nach dem ich mir das Addon gekauft hatte kam Loopy Landscapes zum gleichen Preis auf den Markt. Seit dem schaue ich sehr genau hin, ob da nicht noch ein weiteres Addon vor der Einührung steht und nehme nichts spontan aus dem Laden mit...
Den Patch werde ich dann gleich mal testen...

Edit: Verrate ich zuviel, wenn ich dir sage das ich den Patch schon habe :(
Es ist zum Mäuse melken, den Patch für das Problem mit Win XP gibt es nur für die englische Version auf der Atari-Seite, der nicht mit der deutschen Version funktioniert. Atari Deutschland hält es nicht für nötig und bietet nur Patches ab RCT2 an. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Wichtige Info (für Rasmus!!!): Hinten aufm Loopy Landscapes Pack steht: "Enthält das Added Attractions Erweiterungspack" ;)

*nachguck* Tatsächlich, bin ich beruhigt. :lol:

@Mathe Man:

Ich hab sonst nur noch eine Seite mit einem XP Patch für die deutsche Version: KLICK!
EDIT: Ich hoffe, das ist nicht der gleiche!

Ist der gleiche. Die schreiben zwar, dass er dann laufen soll, ich erhalte trotzdem nach Klicken auf eine der vier Flächen eine Zugriffsverletzung und befinde mich wieder auf dem Desktop. Vielleicht gibt es auch ein Problem mit SP2, was nicht mehr berücksichtigt wurde...
Muss ich halt doch Verzicht üben oder mir aus meinen herumfliegenden Komponenten und ein zugekauftes Disketten- und CD-Rom-Laufwerk wieder einen "Win 98"-Rechner aufbauen. Alternativ könnte ich auch meinen Rechner neu aufsetzen mit zwei Betriebssystemen. Das blöde ist nur, dass ich dafür den Rechner komplett platt machen müsste. :argh:

Mathe Man schrieb:
Ist der gleiche. Die schreiben zwar, dass er dann laufen soll, ich erhalte trotzdem nach Klicken auf eine der vier Flächen eine Zugriffsverletzung und befinde mich wieder auf dem Desktop. Vielleicht gibt es auch ein Problem mit SP2, was nicht mehr berücksichtigt wurde...
Muss ich halt doch Verzicht üben oder mir aus meinen herumfliegenden Komponenten und ein zugekauftes Disketten- und CD-Rom-Laufwerk wieder einen "Win 98"-Rechner aufbauen. Alternativ könnte ich auch meinen Rechner neu aufsetzen mit zwei Betriebssystemen. Das blöde ist nur, dass ich dafür den Rechner komplett platt machen müsste. :argh:

Ist ja doof, das das der gleiche ist. :argh:
Hm, ich hab auch darüber nachgedacht, weil doch viele Spiele auf XP nicht mehr laufen.
Nur halt sehr umständlich...
Sonst kannst du ja gucken, ob man die CBS nachbestellen kann! :)

EDIT: HIER

Ach, ich bin doof. Mir fällt grad was ein.

Was funktioniert bei euch nicht? BEi mir hat nur das laden nicht funktioniert. Dafür geht ihr in den RCT Ordner unter Savegames, nehmt euer Spiel, rechtsklick, öffnen mit, Empfohlen, RCT.
dann hat das Spiel gestartet und der Spielstand war geladen.

@michi5: Funktionieren die Patches bei dir?

Mathe Man schrieb:
Der Absturz passiert bei neuen Spiel, Spiel laden und Tutorial. Beim neuen Spiel sieht man noch kurz den Park aufblitzen und dann befindet ich mich auch schon auf dem Desktop mit der Fehlermeldung.

Öhm...
Mir würde da jetzt nur einfallen, jemand startet ein neues Spiel, speichert direkt ab, und schickt dir das per Mail oder so, damit du dann die Methode anwenden kannst, die ich in meinem letzten Post beschrieben hab...;)
Aber nochmal: Bestell die CBS doch einfach nach!

michi5 schrieb:
Weis net - ich probiers erst mittwochs im Büro aus =)

d040.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten