Roller Coaster Tycoon 1

Was mögt ihr lieber?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
RCT3 gefällt mir am besten... Von der Grafik, den neuen Sachen...
RCT 1 + 2 sind ja schon recht nahe an einander, glaubt man der CBS. Das gefiel mir nicht so, weil ich keine Kontrolle über die Ansicht hatte, plötzlich fehlte einer Bahn ein Meter... Öhm ja, der Fehler wurde bei der Eröffnung gefunden =)
Was mir nicht so gefällt bei 3 ist das man keine Tunnels bauen kann, ich hoffe das wird mit Platschnass behoben...

Ja, das find ich auch schade... Naja, ich kauf mir Platschnass auf jeden Fall.

Kasumi

Ich hatte bei 2 gerne U Bahnen gebaut, also eine Einschienenbahn die nur mit dem Bahnhof an der Oberfläche (manchmal auch ganz unter der Erde) lag, sparte Platz. Was hattet ihr für Tricks, um die Besucher zu befördern? Lifte zu den Attraktionen benutzen sie ja leider nicht...

@ Mathe Man

Ich weis nicht genau, kann mich aber nicht erinnern, dass man die Szenarios aus Teil 1 spielen konnte.

@ rasmus
Ich könntert dich abknutschen -> Es funktioniert tatsächlich......morgen werd ich hocken und die alten Szenarios durchnehmen *hach*

Toll :)

michi5 schrieb:
@ rasmus
Ich könntert dich abknutschen -> Es funktioniert tatsächlich......morgen werd ich hocken und die alten Szenarios durchnehmen *hach*

Toll :)

COOL!
Freut mich für dich!
:hallo:

Tobymonzgi schrieb:
Das gefiel mir nicht so, weil ich keine Kontrolle über die Ansicht hatte, plötzlich fehlte einer Bahn ein Meter... Öhm ja, der Fehler wurde bei der Eröffnung gefunden =)

Kenn ich! :lol::lol::lol:

Mathe Man schrieb:
Konnte man eigentlich mit RCT2 auch die Level von RCT1 spielen? Dann wäre die Beschaffung auch eine Überlegung wert.
Hast recht!
Hm...Ich denke, das müsste klappen...

mir ruckelt rct 3 zu doll. da kann man keinen richtigen park aufbauen. trotz der 90 grad ansicht gefällt mir rct 2 immernoch am besten

Bäume wegmachen? Bei welchem RCT?? (hab mir den Thread grad nur flüchtig durchgelesen :rolleyes: )
Wenn du nen Baum oder was andres bereits mit der Maus hast, müsstest du den Baum mit der rechten Maustaste wegklicken können.

Hab alle 3.
3 find ich auch am besten. Läuft bei mir gut. Kann Soaked (oder Platschnass??? bei Amazon steht Soaked!) kaum abwarten. Will das haben. Sofort. =)
Nur finde ich die Aufgaben im Karriere-Modus teilweise richtig schwer.
gibts für 3 schon cheats? *sich mal auf die Suche begibt* :read:
Mir geht nämlich auch immer das Geld aus. Egal wie ich baue und wie ich Werbung mache. :ohoh:
Oder hat jemand ein paar gute Tips??? :idee:

Hallo

Ich habe vor einigen Wochen bei uns im Supermarkt eine Version von RCT 1 inklusive der Add-Ons gefunden, die auf XP läuft. Da die Version nur 10 € (?) kostete, hatte ich sie mir gleich mitgenommen und jetzt kann ich wieder RCT 1 spielen. :)

Bei RCT 2 konnte man die Szenarios von RCT 1 nicht spielen. Das hatte ich mir vor eingier Zeit schonmal gekauft, weil ich RCT 1 nicht mehr spielen konnte, allerdings hat mir das gar nicht wirklich gefallen.

Wie ist das jetzt eigentlich bei RCT 3, kann man da wieder Eintrittspreise in den Park verlangen und Eintrittspreise für die Attraktionen? Das ist eine Sache, die mich bei RCT 2 ziemlich genervt hat und auch bei den Szenarien von Loopy irgendwas bei RCT 1.

@Felicitas

Bei RCT 2 konnte man doch auch Eintritt verlangen und die Preise der Atraktionen festlegen, oder bin ich jetzt etwa schon seniel, weil ichs ne Weile nicht mehr gespielt hab??

Das ist halt nun mal von Szenario zu Szenario unterschiedlich. Bei manchen Szenario muss man sich das Ziel erspielen, in dem man das Geld über die Eintrittsgelder für die Attraktionen einnimt. - ja ich weis, das das schwer ist, da scheitere ich auch immer dran.

Aber bei RCT 3 ist es nicht anders. Ich hab bis jetzt erst ein Szenario durch bei dem Karriere-Modus, aber so wies ausschaut, ist das dort auch so, das man mal Geld für den Eintritt verlangen kann (wohl wie auch schon in den vorherigen versionen bei den meisten fällen) und ganz selten nur Geld für die Fahrten verlangen kann.
Ach ja, hab mir Soaked gerade vorbestellt. :D

DarkLady_21 schrieb:
@Felicitas

Bei RCT 2 konnte man doch auch Eintritt verlangen und die Preise der Atraktionen festlegen, oder bin ich jetzt etwa schon seniel, weil ichs ne Weile nicht mehr gespielt hab??

Das ist halt nun mal von Szenario zu Szenario unterschiedlich. Bei manchen Szenario muss man sich das Ziel erspielen, in dem man das Geld über die Eintrittsgelder für die Attraktionen einnimt. - ja ich weis, das das schwer ist, da scheitere ich auch immer dran.

Aber bei RCT 3 ist es nicht anders. Ich hab bis jetzt erst ein Szenario durch bei dem Karriere-Modus, aber so wies ausschaut, ist das dort auch so, das man mal Geld für den Eintritt verlangen kann (wohl wie auch schon in den vorherigen versionen bei den meisten fällen) und ganz selten nur Geld für die Fahrten verlangen kann.
Ach ja, hab mir Soaked gerade vorbestellt. :D
Falsch, man kann für fast alles Geld verlangen - Minibahn, Autoscooter, 3D Kino...

@ DarkLady_21

Ich glaube, wir haben so ein bischen aneinandervorbei geredet haben. Klar konnte man mal in einem Szenario die Eintrittspreise festlegen und in einem anderen Szenario für die Fahrten etc.
Bei RCT 1 ist es jedoch so, dass ich sowohl die Eintrittspreise als auch für die Fahrten nochmal Geld verlangen kann. So dass die Besucher für alles Geld ausgeben müssen.

Ich hatte RCT 2 jetzt noch nicht sehr viel gespielt, jedoch war es mir in den Szenarien bisher immer nur möglich, entweder Eintrittspreise in den Park oder für die Attraktionen zu verlangen. Was mir persönlich jedoch etwas zu schwer war, da einen vernünftigen Anfang zu bekommen, weshalb die Motivation bei dem Spiel nicht lange hält.

Tobymonzgi schrieb:
Falsch, man kann für fast alles Geld verlangen - Minibahn, Autoscooter, 3D Kino...
Also ich hab beim Karrieremodus schon ein Szenario gesehen, wo ich keine Eintrittspreis für den Park verlangen kann, dafür aber für die Fahrten.
Klar kann man für alles Eintritt verlangen. Aber eben nicht in jedem Szenario.
Ich hab das ja Szenario-Bezogen gemeint.

@Felicitas
so hab ich das ja auch gemeint. War vllt nur etwas ungeschickt ausgedrückt. :argh:

Edit: 22.06.2005
Heute wurde Soaked verschickt. Ich nehme an, das ich das AddOn morgen abend nach der Arbeit in der Hand halte und euch dann Fr. abend mal die ersten eindrücke schildern kann. Ich freu mich ja schon so. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Bravo Screenfun hat Roller Coaster Tycoon 1 mit dem Addon Loopy Landscapes drinnen, da wird man es sicher unter allen Systemen zum laufen bringen! Erscheint am 20.07. und kostet 3,99 €.

ning ;)

Danke , muss ich mi schnappen , weil meine CBS - CD leider einen Attentat meiner Katze nicht überlebt hat ...:schnief:

Hi,

also ich bevorzuge auf jedenfall Rollercoaster Tycoon 2. Die 1 Version war auch gut, nur die dritte gefällt mir nicht.

Das ist die einzige Version die ich nicht habe, sonst habe ich alle SPiele & Addons der Serie.

Gruß
Friday

Hi,
ich habe mir gerade die Angebote für Rollercoaster 3 angeschaut und auch das neue Addon gesehen. Ich frage euch, lohnt es sich die zwei Spiele zukaufen ( z.B. ist die Grafik gut oder ist die Bedienung leicht?).

Fipsy1990 schrieb:
Hi,
ich habe mir gerade die Angebote für Rollercoaster 3 angeschaut und auch das neue Addon gesehen. Ich frage euch, lohnt es sich die zwei Spiele zukaufen ( z.B. ist die Grafik gut oder ist die Bedienung leicht?).

Naja, das kommt auch auf den PC an. Ich hab schon gehört, das bei einigen das Bild/Spiel ruckelt, wenn mehr Besucher in den Park kommen. Ich hab damit kein Problem.
Ich find RCT3 gut. Soaked hab ich noch nicht soooo intensiev gespielt, aber es ist gut.

Fipsy1990 schrieb:
Danke für die Infos:)
Schau dir doch einfach mal ein paar Bilder im Netz an. Weis jetzt keine genaue adresse mehr, aber ich glaube gamestar hat Bilder online oder eben über google

Hat sich wer die Bravo Screenfun auch gekauft? Das beste am Addon sind ja, wie ich finde, die vielen neuen Szenarien. Die Zahl beläuft sich auf 85, weil die Erweiterung "Added Attractions" auch noch drin ist!

Problem

Hallo!

Ich weiß, dass der Post sehr alt ist. Aber hier ging/geht es u.a. um RollerCoaster Tycoon 1 Probleme. Und ich hab auch ein Problem mit dem Spiel (Hab in der Suche gesucht, aber nichts gefunden.):
Es gibt doch diesen Haken, womit zwei Fahrgeschäfte synchron starten. Doch jedes mal, wenn ich das bei zwei, sogar direkt nebeneinander stehenden Fahrgeschäften anklicke, fahren die Züge gar nicht mehr los. Das ist jedes mal so.
Wie muss ich es anstellen, dass das funktioniert? :confused: Ich und meine beiden Freundinnen haben esw noch nie hinbekommen. Aber das würde bei dem Looping der Stahlgerüstachterbahn sooo gut aussehen...

Danke schonmal,
Sandra

Mathe Man schrieb:
... aber ich glaube die Achterbahnen durften alle nur einen Zug haben damit das klappt.

Meine Achterbahnen haben nur einen Zug. Nur ein Wagen wäre doch zu viel verlangt, oder? :confused:
Jedenfalls klappt es bei mir bei Achterbahnen mit einem Zug auch nicht. :(
Hat jemand einen anderen Tip?

Aber trotzdem Danke!
Fleure

Ich spiele zurzeit viel RCT2.Denn das ähnelt RCT1.
Und RCT3 ist nicht schön.

Gibt es da eigetnlich auch einen Geldcheat?
Hab im Internet nämlich bisher keinen gefunden..

Nein sowas gibt es nicht.
Du kannst aber deine Besucher umnennen und dann machen sie lustige Dinge. Ich kenn aber da nur Cheats die eben "lustig aussehen", aber sonst keinen nutzen haben.

Ansonsten welchen Park spielst du denn? Vllt. kann ich dir Tipps geben.

Grüße

Nein sowas gibt es nicht.
Du kannst aber deine Besucher umnennen und dann machen sie lustige Dinge. Ich kenn aber da nur Cheats die eben "lustig aussehen", aber sonst keinen nutzen haben.

Ansonsten welchen Park spielst du denn? Vllt. kann ich dir Tipps geben.

Grüße
Ich hab leider im falschen Thread gepostet ^^
Ja das mit den Besuchern kenn ich
ich hab Rollercoaster tycoon2 und ich versuche mich schon richtig lange an diesem Szenario Thema Flower Power und das mit dem Mittelalter Jahmarkt mitten im Wald der richtige Name fällt mir gerade nicht ein.
Beide sind bei so einer Erweiterung für RCT 2 dabei ..:/

Ah bei RCT2. Puh da hab ich nicht so viel die orginalparks gespielt sondern eher heruntergeladene. Kann dir da leider schlecht helfen.

Leila

Land verkaufen? Puh also im ersten Teil ging es definitv nicht und ich kann mich auch nicht daran erinnern jemald Land verkauft zu haben im 2. Teil. Von daher würd ich jetzt mal behaupten, dass es nicht möglich ist Land zu verkaufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten