Schwimmbad oder See?

Was macht ihr lieber bei diesem heißen Wetter?

• Umfrageteilnehmer
    146

Shiroku

Member

Jetzt wird's ja langsam warm und die
c010.gif
kommt auch mal raus. Jetzt meine Frage: Was mögt ihr lieber, See oder Schwimmbad? Oder geht ihr gar nicht schwimmen? Lieht ihr nur so
h066.gif
rum? Stimmt mal ab, ich muss nämlich auch noch überlegen wo ich heute hingeh! =)

Sugar

Edit: Ich geh eigentlich zu beiden, aber zur Zeit lieber See! =) (Schwimmbad is so voll)

Zuletzt bearbeitet:
150% See!

- Schwimmbad ist teuer - See ist kostenlos.

- Im Schwimmbad sind Millionen plärrende Kinder, und man liegt Handtuch an Handtuch - am See ist meist nicht ganz so viel los (wenn man einen guten See kennt)

- Im Schwimmbad gibt's p***warme, verchlorte Brühe, im See gibt's herrlich kühles, sauberes, "echtes" Wasser.

- Im Schwimmbad ist man mitten in der Zivilisation, am See ist man draußen in der Natur.

...und genau da fahr ich jetzt hihiiiin - *zwosch* :D

Ich liebe schwimmen über alles! Nur leider hatte ich zuletzt vor zwei Jahren die Gelegenheit dazu.
Liegt daran, dass ich, was das schwimmen angeht, ein bisschen anspruchsvoll bin. *gg*

Schwimmbad ist meist zu voll, zu vielen nervende Leute sind da und in vielen Schwimmbädern kann man garnicht in Ruhe schwimmen.

Die Seen, die bei uns in der "Nähe" sind, sind auch nicht so doll ... der Strand ist stets hässlich und die Seen selber sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Nein, wenn ich schwimmen gehe, dann eigentlich nur im Meer! Am liebsten Mittelmeer. ^^
Wenn da so'n richtig wunderschöner Sandstrand ist und das schön aussieht, kann mich nix mehr halten. Entweder man kann schön in Ruhe ein rausschwimmen .... oder wenn hohe Wellen sind, sich in die Wellen stürzen ... einfach herrlich! :D

Mir fehlt oben in der Auswahl das Meer! Wohne doch schließlich nahe Warnemünde. Leider ist es dort im Sommer total mit Touris vollgestopft :( In einer Sardienenbüchse hätte man definitiv mehr Platz, denn wenn sich einer auf seinem Badelaken umdreht, drehen sich die anderen Menschen zwangsläufig mit um (Kettenreaktion ;) ) Da ist ein Balkon mit Planschbecken wesentlich komfortabler ....

Wow, das sind ja geteilte Meinungen =)
Ich geh heute zum See - der ist bei uns aber nicht kostenlos?! :confused:

Da sind so gut wie nie Kinder und haaaaaaach...
d020.gif

Ich liebe Schwimmbadbesuche! Der Klorwassergestank,die Kinderschreie und die roten Augen nach dem Schwimmen :D (Das war jetzt nicht Ironisch gemeint xD) Ich freue mich immer, wenn es ins Schwimmbad geht. Aber ich mag keine Hallenbäder >.>

ich geh auch lieber ins schwimmbad.. jedoch ungern zu stoßzeiten wo man nicht mal nen meter schwimmen kann ohne irgendjemanden dabei weh zu tun ;) ... also am liebsten vormittag bzw. wenn ich unter der Schulzeit Urlaub habe .. da hat man fast das ganze schwimmbad für sich :D

T Wrecks schrieb:
150% See!

- Schwimmbad ist teuer - See ist kostenlos.

- Im Schwimmbad sind Millionen plärrende Kinder, und man liegt Handtuch an Handtuch - am See ist meist nicht ganz so viel los (wenn man einen guten See kennt)

- Im Schwimmbad gibt's p***warme, verchlorte Brühe, im See gibt's herrlich kühles, sauberes, "echtes" Wasser.

- Im Schwimmbad ist man mitten in der Zivilisation, am See ist man draußen in der Natur.

...und genau da fahr ich jetzt hihiiiin - *zwosch* :D

*unterschreibt*

Am See kann man mit tausend Leuten Quatsch machen, ohne dass jemand schimpft :D, man kann bis um 12 oder länger da bleiben und auch nachts schwimmen, man kann auch nacktbaden (wems beliebt), man kann grillen und auch wenn man nicht schwimmen will ist es total schön!

Und kein Eintritt, die zwei Euro jeden Tag könnte ich mir nie fürs Schwimmbad leisten, und genau sooft bin ich am See.

Eindeutig See
War bestimmt schon 3 jahre nich mehr im Schwimmbad

Das Wasser ist einfach besser, auch wenns manchmal nich danach aussieht. Aber ich finds nich so ecklig wie im Schwimmbad.

Man ist eher unter sich. An einem heißen Tag ist das Schwimmbad so überfüllt.

Man holt sich keine Warzen oder solches Zeug.

Man wird nich ständig beklaut, da man seinen Liegeplatz meist im Auge hat, was im Schwimmbad oftmals nich möglich ist.

Man kann nervigen schreienden Kindern ausweichen

Man kann uftmatrazen und solche Sachen mitnehmen und auch weitere Strecken schwimmen.

Also wie man sieht ich bin totaler Seefan

Also ich geh lieber ins Schwimbad, weil ich da seh was unter mir ist *gg* Aber wenns sein muss geh ich auch in nen See.

Also wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist zu 200% der See besser als das Schwimmbad. Es wurden auch schon viele gute Gründe aufgezählt.
Ich fass nochmal alles zusammen =) (Mir ist grad so danach):

-See ist kostenlos
-am See ist es meist ruhiger und gemütlicher
-kühles, erfrischendes "echtes" Wasser
-keine nervigen, plärrenden Kinder (Und das ist ein verdammt guter Grund =) )
-Keine Warzen
-(Meist) kein Beklauen
-Grillen und mit Freunden Spaß haben
-Nachtbaden (Nacktbaden ^^)
-Hat vieeeel Platz
-Zelten

Also was will man mehr?:hallo:

Das stimmt schon manche Seen kosten. Aber es gibt genug die nichts kosten. Ich wohne ja mehr oder weniger am Bodensee. Da gibts alle Nase lange Strandbäder die eben auch kosten. Aber ob es sich wirklich lohnt dort hinzugehn. Hast eben ne Dusche und ne Kabine mehr und einen gemähten rasen, aber das wars dann auch. Und schließlich is der See groß genug um auch wild baden zu gehn.
Apropo Zelten - Sobald es Abends Spätabends :D wird kannst auch einfach in die Strandbäder "einbrechen" falls sie umzäunt sind.

mysticstar schrieb:
@timbo

das heißt für mich, dass ich da nie mit kindenr hingehen werde ;)

und überhaupt warzen: die kann man sich auch ganz woanders holen, ich hatte da nie probs.

Naja in so Strandbädern hocken meistens schon so DLRG Leutchen
klar kann man sich so Zeug auch woanders holen, aber im Schwimm und Hallenbad ist die Chance ein rendezvous mit nem Fußpilz zu haben doch erheblich größer

Ah und zum Thema sicherheit. Im Schwimmbad is mir mal son Depp ins Genick gesprungen. Mein Arzt meinte ich hätte Sauglück gehabt,mehrere Wirbel waren verschoben und ich lief fast 3 Monate nur mit Halskrause rum

Ich bleib lieber in meiner sauberen Badewanne, wo mich niemand stört, wo mir niemand ins wasser pinkelt, wo keine Insekten rumkriechen, wo es schön leise ist, wo es auch mal schaum geben kann und wo es keinen Schimmel an den Wänden gibt!

Darky

Pennywise schrieb:
Also wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist zu 200% der See besser als das Schwimmbad. Es wurden auch schon viele gute Gründe aufgezählt.
Ich fass nochmal alles zusammen =) (Mir ist grad so danach):

-See ist kostenlos
-am See ist es meist ruhiger und gemütlicher
-kühles, erfrischendes "echtes" Wasser
-keine nervigen, plärrenden Kinder (Und das ist ein verdammt guter Grund =) )
-Keine Warzen
-(Meist) kein Beklauen
-Grillen und mit Freunden Spaß haben
-Nachtbaden (Nacktbaden ^^)
-Hat vieeeel Platz
-Zelten

Also was will man mehr?:hallo:

kann ein paar pro-see-gründe nicht ganz nachvollziehen :D ..

also ich find nicht das der See unbedingt ruhiger is z.B. .. das Chlorwasser stört mich nicht, mit Warzen hatte ich noch nie Probleme, beklaut wurde ich auch noch nie und nervige plärrende Kinder hab ich auch nur wenn ich mich unmittelbar in nähe des Kinderbeckens lege und das muss ich ja nicht das Bad is ja groß genug :D ...

ausserdem gibts im Schwimmbad (mir is klar das es das bei vielen Seen auch gibt aber die ham dann auch oft Eintritt) Beachvolleyballplätze, Fußballplatz, Sprungtürme (ganz wichtig, ohne die wär mir langweilig ;) ), Trampos, Rutschen, Restaurants (ich hasse selbstversorgung :D ), ab und zu ganz lustiges Rahmenprogramm... etc. .. nicht das ihr mich falsch versteht ich geh ab und zu auch gerne an den See oder an einen Fluß .. aber hauptsächlich halt doch in Freibad ;)

Emesche schrieb:
ich mag schwimmbäder nicht, weil da immer viele leute rumlaufen, die ich kenne und die ich aus unbekannten gründen nicht leiden kann..ja. zu viele spacken, zu viel nackte haut. ja. ich geh nur schwimmen, wenn mich keiner kennt, in ungarn bei meiner oma zum beispiel. im see. n see ist doch klasse.

jep, geht mir genauso. wenn geh ich nur im urlaub oder so schwimmen. von der schule aus müssen wir einmal im jahr wegen dem sportabzeichen schwimmen, aber ansonsten geh ich das ganze jahr über nicht (außer wenn ich halt im urlaub bin).
hm.. see.. hier in munster gibt's zwar welche und die sind auch schön, aber im sommer ist dort trotzdem extrem viel los. schwimmen geh ich da eigtl nich, mit den füßen rein, ja. -schwimmen, nein.
und ja, ich kann schwimmen, aber ich mag mich nich so halb nackt vor allen zeigen ;)

Da ich Schwimmbäder total hasse, schwimm ich am liebsten entweder an einem See, oder (noch lieber) im Meer, habe die Nordsee direkt vor der Haustür.:cool:

Ich finde,es gibt nichts schöneres als bei schönem wetter ins Freibad zu gehen *g* Und dann meistens ganz früh,so acht uhr,dann ist es noch wunderbar leer !

See find ich nich so toll, das wasser is da meistens total versüfft und schmutzig (pfui;) )

Áber wer mag es nicht,im Meer zu schwimmen? Das ist immernoch das allerbeste! auch wenn es da nich immer so ganz sauber is... besser als ein see ist es allemal !

ich würd mich aber auch bei so nem wetter mit nem einfachen Planschbecken zufieden geben ;) Zum abkühlen reichts auch ! *g*

julgi schrieb:
also.. bei uns kostet see auch was *leider*, auch net viel weniger als schwimmbad

lg julia

Bei uns inner nähe kostet der see auch eintritt, das freibad hier in der nähe macht manchmal angebote wie 1€ eintritt für jugendliche wenn man schülerausweis vorzeigt :p

bei uns gibts ein thermalbad,die wasser temp. beträgt in dem bad um die 15°(also *****kalt)aba am see mag ich nicht,weil da imma alle betrunkenen reinkotzen und reinpisseln *lol*

ich geh nur zu dem see,wenn das wetter etwas mürrischer ist und ich nicht in wasser gehen kann.meine hunde findens dort nämlich ggaannnz toll :lol:
ich lieg dann meistens in der sonne während meine hunde mich vol spritzen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einem see im Urlaub schommal in Dornen geraten. Die wuchsen da einfach am Rand bis ins Wasser rein, ich vollidiot habs net gesehn und hab mich drin verfangen. Mein Vater hat mich dan "rausgewunden" und hat sich dabei selbst wehgetan...und ich hab den Rest des Tages geblutet... aus vielen kleinen Löchern...:naja:
*traumatisiert*:)

hm naja also kommt drauf an. see is halt meistens kälter und dreckiger, schwimmbad so überfüllt. ich bevorzuge unsren eigenen pool ;) (okaaay, es is nur ein 2,50 mal 80 cm roßes planschbecken -lol- aber das reicht auch)

Ich hasse Baggerseen, seit ich mal mit beiden Füßen in eine zerbrochene Glasflasche getreten bin, und tagelang nur auf den Knien vom Bett zu Klo und zurück konnte, da meine Fußsohlen übelst zerschnitten waren und sich dann netterweise noch entzündet haben......außerdem kann man sich da vor Viehzeugs wie Stechmücken,Bremsen und was weiß ich nicht retten...... Schwimmbad? Wenn es überfpüllt ist, riskiert man, das einem jemand auf den Dätz springt. Wenn Schwimmbad dann spät abends, kurz vor Schließung (halbe Stunde) dann ist es realtiv leer; oder morgens ganz früh, aber dann ist es mir oft noch zu kalt........
einzige Lösung für das Dilemma : Im Lotto gewinnen und Haus mit eigenem Pool bauen...........

schwimmbad
ich geh in ein sehr teures (8€ pro person 2 stunden) thermalbad und bin da auch voll glücklich.
keine schreienden kinder, nicht viele leute, herrlich.
see.. naja fluss wenn schon (donau) aber nur ungern.

puu ich verschwind dann mal... hab grad noch paar räder auf der wiese gemacht ist aber zu anstrengend... also ich geh jetzt mal zum see! :hallo:

Sugar

Fischl schrieb:
*unterschreibt*

Am See kann man mit tausend Leuten Quatsch machen, ohne dass jemand schimpft :D, man kann bis um 12 oder länger da bleiben und auch nachts schwimmen, man kann auch nacktbaden (wems beliebt), man kann grillen und auch wenn man nicht schwimmen will ist es total schön!

Und kein Eintritt, die zwei Euro jeden Tag könnte ich mir nie fürs Schwimmbad leisten, und genau sooft bin ich am See.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, wenn ich ins Schwimmbad gehe, kommt das 1-2 mal im Jahr vor und dann nur in besondere und große, ansonsten immer schön zum See :)

see,auf jeden fall see.
wir haben hier son tollen see,da is immer was los,is kostenlos,is sauber,man hat liegemöglichkeiten,is inner natur und es is nich weit dahin.

ich kann schwimmbäder nich mehr ab.dieses eklige verchlorte wasser,was meistens super warm is,kleine kinder,die ins wasser pissen,im wasser sind meistens noch 100000 haare (wenn man da einmal durchschwimmt hat man mindestens 2 anner hand hängen bäääh)...außerdem is das alles so voll und blöd da...und teuer noch dazu...nene ich bleib da lieber beim see.da sind zwar auch kleine kinder,aber die bleiben ja am anfang wo's flach is,und nich da,wo ich schwimme (da isses tief :D)

Aaaah, bin vor einer Stunde zurückgekommen. War DAS herrlich! Insekten haben mich keine gepiekst, ruhig war's, und das Wasser kristallklar und wenige Zentimeter kalt. :D Aber so erfrischt's noch richtig, und wenn man einmal drin ist... an dieser Stelle ein Knuddler an fischl (mit dem Nick muss man ja Seen mögen ;) ), anne und Pennywise. Schade, dass Ihr alle so weit weg wohnt... :ciao:

Aber klar, See ist nicht gleich See (gell, navinaa? ^^). Es sind auch richtige Drecktümpel dabei. Aber wenn man sich bei uns in NRW einmal die Gewässerqualität anschaut, dann sind da eine ganze Menge Seen mit blitzsauberem Wasser. Und wenn in einem See "Dreck" drin ist, dann ist es Sand, Lehm, Eisen, Algen, Blätter, weiß der Geier was... aber in aller Regel eben keine Chemiekeule. Ja, gottchen, da schwimmen auch Fische rum, und auf der Wasseroberfläche Wasserläufer usw., aber es ist wenigstens alles Natur. Aber egal ob Algen oder Schilf: Aus dem See kommst Du nicht mit knallroten, juckenden Augen raus.

Nur weil es Natur ist, ist natürlich auch die Bandbreite größer als bei Schwimmbädern: Schwimmbäder müssen Standards erfüllen, sonst werden sie dichtgemacht. Seen sind halt einfach da - manche sauber, manche dreckig. Manche mitten auf der offenen Pampa, manche versteckt im Wald. Manche sandig und steinig, manche etwas schlammig und mit Schilf. Aber ich habe hier in der Umgebung einen Fundus aus 3,4 guten Seen und wüsste nicht, was ich im Schwimmbad soll. Was nicht heißen soll, dass Schwimmbad schlecht ist, aber da finde ich halt nicht das, was ich suche. Für Andere mag das anders aussehen - noxwell hat's ja ganz gut erklärt.

Also, morgen fahr' ich wieder an den See... :lol:

Also mich bekommt niemand in ein Schwimmbad..das hab ich schon als Kind gehasst. Dann schon lieber an einen See..man kann viel mehr unternehmen ! Aber am liebsten war ich immer schon im Meer und kann die Leute nicht verstehen, die ihren Urlaub am Meer verbringen aber dann den ganzen Urlaub nicht ein einziges Mal an den Strand gehen oder im Meer schwimmen sondern lieber am Chlor-stinkigen Swimming Pool hängen :rolleyes:

ich bevorzuge unseren Pool, in unseren Teich bekommt man mich nicht...Schnecken, Krebse und anderes Getier, ne danke :D

Naja ich bevorzuge eigentlich schwimmbad, aber da meine eltern an nem see wohnen und ich dort GRATIS in einem see baden kann geh ich dann halt dort hin :)

Wir haben ein Freibad da gibt es See und Schwimmbecken in einem ;)

Eigentlich gehe ich ja fast nie schwimmen, aber ich kann mich nicht ganz entscheiden zwischen Hallenbad und See. Im Hallenbad gibt es keine lästige Sonne und alles ist sauberer als am See, aber Seen sind eben schöner und meine Eltern haben dort eine hübsche Hütte.

SUMSE schrieb:
Da ich Hitze einfach HASSE, will ich erst gar nicht raus aus dem Haus!!! Also stimme ich ich für BADEWANNE!!! Aber ein begehbarer Kühlschrank wäre mir lieber =)

Und deine Kumpels? Poolparty bei SUMSE! 10 Leute inner Badewanne!=)

Zur Frage: Ich bin gern am See, aber auch gern im Schwimm-/Freibad... Zum Relaxxen is aber das Schwimmbad besser... :)

am liebstn wär mir n eigener überdachter pool, badewanne wär bissi zu klein um ordentlich schwimmen zu können.
see & freibad usw., sind 1. wegn der sonne nix für mich, 2. mag ichs einfach 'öffentlich' ned so, am schlimmstn wenn dann auch noch viel los is usw., ich hab lieber meine ruhe.
hallenbad wär halt nur was wenn xtrem wenig los is.. und das kann man ja nie wissn...

Also ich geh meißtens im Sommer mit meinen kumpelz im Fuss schwimmen! Wir haben da eine tiefe Stelle gefunden, an der wir am Ufer auf die Bäume klettern, und dann volle Wucht rein springen *g* Voll geil!

Außerdem sind wir da allein, und haben nicht überall Leute um uns herum die blöde starren wie wir ******** machen *g*

ich war zum beispiel gestern am see und heute im schwimmbad :)

echt erstaunlich wie geteilt die meinungen sind - aber das schwimmbad ist immer noch beliebter :D

ich war samstag am see und es war einfach nur toll...das schöne kalte wasser,kleine nervenden kinder,kein chlor geruch,man brauch keine angst vor fußpilz zu haben...:D
oke,der see is am anfang n bissl dreckig,aber je mehr man zur mitte kommt,desto sauberer wirds...und es war auch relativ voll,aber liegeplätze findet man immer.
nachteil is natürlich,dass es da keine sprungbretter oder sowat hat,aber schwimmen alleine reicht mir auch... :)

Noch ein Grund, warum ich das Meer allen anderen Schwimmmöglichkeiten vorziehe: Dort verdünnt sich das Kinderpipi viiiiel besser, als im Schwimmbecken :D

Hier ist mal ein Bild von dem See, an dem ich 80% von Freitag und Samstag verbracht habe:

Eigentlich ganz hübsch, oder? =) Und am Samstag waren nie mehr als etwa 30 Leute gleichzeitig am See... das ist das wahre Leben. :cool:

wow, der sieht genauso aus wie bei uns der goldbergsee - echt idyllisch :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten