Meine Lieblingsfamilie sind die Fröhlichs, die auf spanisch (spiele auf spanisch) allerdings Clavel (=Nelke

) heissen. Leider ist der Mann (Lolo, ich glaube John im deutschem Spiel) mittlerweile als alter Knacker gestorben. Remedios (die Frau, k.a. wie auf Deutsch

) lebt dank diesem grünem Verjüngungsgetränk

weiter und adoptiert alleinerziehend Kinder

Eines als Säugling (Miguel) und zwei als Kleinkinder, die heissen Sansón

und Adrian.
Momentan spiele ich meistens mit der Fröhlichs - Tochter (Lucia), mittlerweile erwachsen und mit einem selbsterstellen Sim (Ulises) verheiratet, und dreifache Mutter: teenager Lole, und die Zwillinge Elena und Ivan
Ausserdem spiele ich noch viel mit einer selbsterstellten Familie, ein Lesbenpärchen (Delia und Hermione) mit zwei Kindern. Eines habe ich selbsterstellt, und zwar sollte es chinesisch aussehen (Kim Chang, ein Mädchen

), war als Kind auch so. Darum habe ich angefangen die Familie zu spielen, ich wollte wissen wie sie als teenager aussieht. Dann kam der Schreck: von vorne ist sie ziemlich hübsch, aber von der Seite...

Sie hat kaum eine Nase...
Kim Chang´s Adoptivschwester heisst Africa (Ich wollte eine Schwarze, und es kam eine völlig blasse Rothaarige

).
Delia´s Name kommt davon das ich zufällig beim Erstellen eine Flasche Delial - Sonnenmilch in Sichtweite hatte, und Hermione... ich wollte einen möglichst schlimmen Namen
Ausserdem gibt es in der Nachbarschaft noch: Fernando und Nancy (meine Hassobjekte...); Malena, Puttana und Fellatia (drei Damen aus dem Rotlichmilleu

); David, Chenoa und Sonia (Dreiecksbeziehung

). Und noch ein paar Andere die kaum gespielt werden.