Babyfragen

keine aktionen mit Baby mehr möglich...

Hallo alle zusammen:hallo:,

vorhin, als ich mein Simbaby zum Geburtstagskuchen bringen wollte, ging noch alles seinen normalen Lauf. Aber als die Simfrau, dann mit dem baby vor dem Kuchen stand habe ich gewartet und gewartet. Nach einer Weile ist allerdings noch immer nichts passiert. Bei der Frau steht zwar als Aktion, dass sie dem Kind zum geburtstag verhilft, aber es passiert nichts. Also habe ich einen neuen Kuchen gekauft und es noch einmal versucht, wieder kein Erfolg. Ok, dann wollte ich das Kind zurück ins Gitterbettchen legen, aber selbst das, dass immer einwandfrei funktioniert hat ging nicht mehr. DIe Frau legte das Kind auf den Boden. Das komische ist dann alle anderen Aktionen mit der Frau gehen (buch lesen,...), aber sobald etwas mit dem Baby getan werden soll, bleibt sie wie versteinert stehen.
Kennt jemand das Problem? Ich bin echt schon beim verzweifeln...

lg Niub

Hallo alle zusammen:hallo:,

vorhin, als ich mein Simbaby zum Geburtstagskuchen bringen wollte, ging noch alles seinen normalen Lauf. Aber als die Simfrau, dann mit dem baby vor dem Kuchen stand habe ich gewartet und gewartet. Nach einer Weile ist allerdings noch immer nichts passiert. Bei der Frau steht zwar als Aktion, dass sie dem Kind zum geburtstag verhilft, aber es passiert nichts. Also habe ich einen neuen Kuchen gekauft und es noch einmal versucht, wieder kein Erfolg. Ok, dann wollte ich das Kind zurück ins Gitterbettchen legen, aber selbst das, dass immer einwandfrei funktioniert hat ging nicht mehr. DIe Frau legte das Kind auf den Boden. Das komische ist dann alle anderen Aktionen mit der Frau gehen (buch lesen,...), aber sobald etwas mit dem Baby getan werden soll, bleibt sie wie versteinert stehen.
Kennt jemand das Problem? Ich bin echt schon beim verzweifeln...

lg Niub

Kommt mir bekannt vor... :ohoh:

Ich hab dann immer mit dem AKC das Baby altern lassen (braucht aber auch seine Zeit). Ich hab das über Age Baby "Name" gemacht.

Das Problem hatte ich früher häufiger. Hat ganz schön genervt. Immer beim Altern eines Babys.

LG Vicky

Wenn die Babys bei mir ewig nicht altern wollen, mah ichs auch mit dem AKC, allerdings anders: Ich mache das Baby steuerbar, lasse es einen Sim auf den Boden legen, und wähle dann mit dem baby älter werden. Dann kommt jemand und lässt es altern.

Das ginge natürlich bei dir nur, wenn noch ein anderer Sim im Hause ist, der mit dem Baby aktionen durchführen kann.

Alleskönnerceat ;)

Ich hab da ein Problem, es waren Zwillinge den einen als ich den im Badezimmer gebadetet habe wollte ein Sim von mir aufKlo und hat sie raus gescheucht. Jetzt kann ich das Baby nicht mehr aufheben! Ich hab abgespeichter bin indie Nachbarschaft und wieder rein ging nicht. Dann habe ich den moveobject on Cheat angewendet hab das Baby woanders hin und es geht immernoch nicht! Bitte helft mir schnell! Ich möchte weiter spielen :schnief::heul:

Ich hab da ein Problem, es waren Zwillinge den einen als ich den im Badezimmer gebadetet habe wollte ein Sim von mir aufKlo und hat sie raus gescheucht. Jetzt kann ich das Baby nicht mehr aufheben! Ich hab abgespeichter bin indie Nachbarschaft und wieder rein ging nicht. Dann habe ich den moveobject on Cheat angewendet hab das Baby woanders hin und es geht immernoch nicht! Bitte helft mir schnell! Ich möchte weiter spielen :schnief::heul:

Baby mit moveobjects verkaufen, SPEICHERN, Familie neu laden, Baby sollte neben den Briefkasten liegen...

hey also mein päärchen hat zwillinge bekommn aber weil die zu der zeit grad wenig kohle hatten reichte das geld grad für eine wiege (die familie hat bis jetzt noch nichtmal nen kühlschrank^^). aber die sozialamttussi hat alle beide mitgenommen. und jetzt gerade (wenige tage später) kam eine nachricht von wegen ich hätt mich mehr um die tochter kümmern solln und so weiter und mit etwas aufmerksamkeit kann man noch alles retten und so.

kann man die kinder nach dem besuch der sozialamt-tante noch irgendwie "retten" oder so ähnlich?

ich hab da auch mal ne frage. bestimmt hat sie irgendwer in diesem thread schonmal gestellt, dann tuts mir echt leid....
meine sims bekommen nie zwillinge oder drillinge, immer nur 1.. woran liegt das denn??? und meistens bekommen sie dann auch jungs....naja vllt wisst ihr ja, woran das liegt.....:(:(

Ob Zwilling oder Einzelkind ist zufall. Drillinge sind ohne Hack garnicht möglich. Für Twins gab es aber mal nen Cheat. Konnte mir den leider nicht merken. Versuch mal die Suche oder warte ab bis dir hier wer mit nem besseren Gedächniss antwortet.
Das Geschlecht ist zufall, wenn du unbedingt nen Mädchen willst musst du vor der Geburt abspeichern und wenns ein Junge ist die Frau nochmal gebären lassen. Erfordert aber manchmal einiges an Gedult
lg
Janna

Wenn du deine Frau Käsekuchen essen lässt, dann bekommt sie auf jeden Fall Zwillinge. (Käsekuchen gibt's ab OfB)

Also zu den Zwillingen:
Versuch es einfach mit Käsekuchen. Funktioniert bei mir immer. Dann krieg ich jedes Mal Zwillinge. Einfach probieren.
Was das Geschlecht angeht, bilde ich mir ein, folgendes gelesen zu haben:
Du findest diverse Kalkulationen in die Sims 2. So zum Beispiel auch die Ausgewogenheit der Anzahl von männlichen und weiblichen Sims. Das Spiel versucht ein Gleichgewicht herzustellen. Das heißt, dass von weiblichen und männlichen Sims immer in etwa gleich viele in der Nachbarschaft leben. Ist also nicht nur reiner Zufall. Bei mir kommt das sogar hin. In meiner selbsterstellten Nachbarschaft existieren genauso viele Männer wie Frauen. Höchstens mal mit einem Sim Unterschied. Schau doch mal, ob du vielleicht mehr Frauen in der Nachbarschaft hast (vllt auch in der Tonne).
Obs nu wirklich so is, kann ich nich sagen.
Probieren geht über studieren. ;)

Liebe Grüße*winkel*

Ich bekomme auch meist Zwillinge, wenn beide Eltern ihre Bedürfnisse ziemlich hoch haben, also alles grün. Kann Zufall sein, könnt aber auch so programmiert sein, hab es noch nie nachgeprüft.
Ansonsten wenn du keine Geduld hast, gib den Cheat "ForceTwins" ein (ohne " ") wenn deine Frau schwanger ist, das sollte dir ebenfalls Zwillinge verschaffen =)

Was das Geschlecht angeht: Ich habe mal gelesen, dass es daran liegt, mit welchem Sim du auf "Baby machen" klickst, klickst du mit der Frau, bekommst du ein Mädchen, klickst du mit dem Mann, bekommst du einen Jungen. Das ist bei mir tatsächlich fast immer so - allerdings verdirbt es den Überraschungseffekt schon ziemlich...

dankeschööön!!! =)
also das mit dem käsekuchen werd ich dann mal ausprobieren, aber erst, wenn ich überhaupt wieder sims spielen kann....:schnief:

Ich habe da so ein Problem, was Babys betrifft... Und zwar...Wenn ich mein Baby zum Kleinkind machen will, den Kuchen auf einen Tisch stelle, die Mutter anklicke, dass sie das Baby zur Torte bringen soll, passiert GAR nichts!

Sie steht davor, hat die Aktion, pustet die Kerzen aus und dann nehmen sie alle schon ein Kuchenstück, aber sie steht immer noch mit dem Baby im Arm rum. >.< Die Aktion geht auch nicht von selbst weg, sie steht sogar Stunden dann da mit dem Baby...

Das hatte ich nun schon fast bei jeder Familie und kA woran das liegt, manchmal vermute ich zwar, dass es daran liegt, weil bei dem Baby alle Balken auf rot sind, aber das müsste sich ja trotzdem ältern.... -.-

Hat da jemand ne Idee, ob ich was falsch mache, oder woran das liegt?

Ich habe da so ein Problem, was Babys betrifft... Und zwar...Wenn ich mein Baby zum Kleinkind machen will, den Kuchen auf einen Tisch stelle, die Mutter anklicke, dass sie das Baby zur Torte bringen soll, passiert GAR nichts!

Sie steht davor, hat die Aktion, pustet die Kerzen aus und dann nehmen sie alle schon ein Kuchenstück, aber sie steht immer noch mit dem Baby im Arm rum. >.< Die Aktion geht auch nicht von selbst weg, sie steht sogar Stunden dann da mit dem Baby...

Das hatte ich nun schon fast bei jeder Familie und kA woran das liegt, manchmal vermute ich zwar, dass es daran liegt, weil bei dem Baby alle Balken auf rot sind, aber das müsste sich ja trotzdem ältern.... -.-

Hat da jemand ne Idee, ob ich was falsch mache, oder woran das liegt?

Downloads/Hacks mal rausnehmen...
kannst du die Aktion denn wegklicken? Wenn ja, sonst noch mal mkt nem neuen Kuchen probieren, baby vorher noch mal füttern und knuddeln/spielen...
altert das baby denn ganz normal nen tag später, ohne Kuchen?

Was mich auch interessieren würde: Wo sieht man, dass beim Baby alle Balken auf rot sind? Wenn ich die Würmchen anklicke, passiert nix. Erst ab dem Kleinkindalter seh ich die Balkenanzeigen.:confused:

laos wenn in der Familien leiste das bildchen vom baby zb. orange wird musste ausprobieren ... flasche, knuddeln wickeln und mehr gibt es ja noch nicht... was genau dem babay fehlt sieht man eigentlich nicht wirklich... nur bei voller windel sind um das baby so stinkwolken.

Downloads/Hacks mal rausnehmen...
kannst du die Aktion denn wegklicken? Wenn ja, sonst noch mal mkt nem neuen Kuchen probieren, baby vorher noch mal füttern und knuddeln/spielen...
altert das baby denn ganz normal nen tag später, ohne Kuchen?

Das liegt an keinem Hack sondern ist ein ganz böser Bug. Den hatte ich an meinem alten PC net, an diesem aber schon. Da hilft ein patch der mit irgendeinem AddOn hinzugefügt wurde, kann dir aber nicht sagen mit welchem oder seit wann das so ist. Ich spiel derzeit nur mit Sims 2 und da ist es bisher bei jedem Baby so gewesen, als ich früher mit AddOns spielte wurde das irgendwann beseitigt. Ich speicher immer vor dem geburstag. Wenn du merkst dass es nicht klappt gleich aus dem haushalt raus und wieder rein, bis es klappt. Irgendwann klappt es auf jedenfall. Sollte die Interaktion "Baby bei GB helfen" bei einem Erwachsenem auftauchen, nicht wegklicken. So gehts dann sogar schneller (klappt aber auch nicht immer).

Das liegt an keinem Hack sondern ist ein ganz böser Bug. Den hatte ich an meinem alten PC net, an diesem aber schon. Da hilft ein patch der mit irgendeinem AddOn hinzugefügt wurde, kann dir aber nicht sagen mit welchem oder seit wann das so ist. Ich spiel derzeit nur mit Sims 2 und da ist es bisher bei jedem Baby so gewesen, als ich früher mit AddOns spielte wurde das irgendwann beseitigt. Ich speicher immer vor dem geburstag. Wenn du merkst dass es nicht klappt gleich aus dem haushalt raus und wieder rein, bis es klappt. Irgendwann klappt es auf jedenfall. Sollte die Interaktion "Baby bei GB helfen" bei einem Erwachsenem auftauchen, nicht wegklicken. So gehts dann sogar schneller (klappt aber auch nicht immer).

bei mir lag es mal an nem defekten Download... Also würd ich jetzt bei dem Problem auch erst mal Downloads/Hacks rausnehmen... Wenns dann immer noch nicht klappt, kann man ja immer noch patchen

bei mir lag es mal an nem defekten Download... Also würd ich jetzt bei dem Problem auch erst mal Downloads/Hacks rausnehmen... Wenns dann immer noch nicht klappt, kann man ja immer noch patchen

Habe keinen einzigen Download und Hack ;)

ok... nur was bei dir als Bug auftritt, muss deshalb ja nicht automatisch bei jedem anderen auch nen Bug sein...

Hab ich nicht behauptet und stimme dir vollkommen zu. Allerdings erinnert mich die Situation einfach an meine und das war lediglich ein Lösungsvorschlag meinerseits, genau wie duKiumina einen gegeben hast ;)

Ich hab das auch manchmal.. Ich kauf dann einfach nen neuen Kuchen und versuchs mit nem anderen Familienmitglied.

Ich hab das auch manchmal.. Ich kauf dann einfach nen neuen Kuchen und versuchs mit nem anderen Familienmitglied.

So mach ich das auch...bis am ende da 10 Tische mit einem Kuchen rumstehen...>_>" Aber Hacks und Downloads habe ich keine und Addons habe ich auch alle...

Mit anderen Familienmitgliedern klappt das bei mir auch nicht, nicht mal mit Nachbarn...

p.s. ich hab das aber mit dem altern mit dem alleskönnercheat gemacht und danach klappte das mit dem geburtstagskuchen halt nich...>.<" ich glaub aber trotzdem nicht, dass es an dem cheat liegt...vielleicht sollte ich mir den neusten Patch holen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab mir zwar kein Patch geholt, aber ich weiß jetzt wie man den fehler "ignorieren" kann...°° Einfach die anderen Sims mit irgendwas beschäftigen, während der andere das Baby zum Kuchen bringt.

kann man bei die sims 2 eigentlich auch ein kind abtreiben? meine simsin wirft nämlich als nächstes zwillings-jungen (wenn ich es nicht verhindere), ich die soll aber endlich mal ein mädchen kriegen!

also, wenn du shaklin's medizinschrank hast, glaub ich ja. Aber wenn du ein Mädchen möchtest, speicher einfach kurz vor der Geburt ab und lade dann das Grundstück. Wenn es wieder Jungen werden, geh wieder in die Nachbarschaft und wiederhole das ganze so lang, bis es Mädchen werden.

LG Sophia

ah ich dachte das ist mehr oder weniger seit der zeugung vorherbestimmt... also wird das erst im letzten moment entschieden welches geschlecht es wird?

Zuletzt bearbeitet:
ah ich dachte das ist mehr oder weniger seit der geburt vorherbestimmt... also wird das erst im letzten moment entschieden welches geschlecht es wird?

Ja, genau.

Bei der Zeugung wird aber entschieden ob es Zwillinge oder eben nicht werden.

Ich hab mal eine Frage zur Gripsmilch.
Wirkt die auch noch nach, wenn das Kleinkind zum Kind geworden ist?
Ich habe nämlich meinen Kleinkind Gripsmilch gegeben und seitdem rieseln die Fähigkeitspunkte nur so.

Ja. Ich gebe den Kleinkindern immer Gripsmilch und lasse sie so lange laufen etc. lernen, bis sie nicht mehr weiß sind. Dann sind sie irgendwie auch wenn sie groß sind schlauer. Natürlich gibt es Sims, die dann noch zusätzlich schlau sind. Hatte mal nen Kind das hatte am anfang des Teensein, alle Fähigkeiten Maximiert

Sagt mal ich hab mal gelesen es gäb Käsekuchen, der die Chance auf Twins erhöht.
Ab wann gibts den und was ist wenn ich mit dem boolprop auf DEBUG-Twins gehe???

Käsekuchen gibts, wenn du OfB und einen Sim mit mindestens 7 kochpunkten hast, dann erscheint der unter Nachtisch oder Desserts, und wenn ein schwangere Sim davon isst, bekommt der Zwillinge.

Sagt mal ich hab mal gelesen es gäb Käsekuchen, der die Chance auf Twins erhöht.
Ab wann gibts den und was ist wenn ich mit dem boolprop auf DEBUG-Twins gehe???

Dass mit dem Käsekuchen funktioniert super, da braucht man keinen Cheat für Zwillinge. Also meine Simsfrauen haben bis jetzt immer Zwillinge bekommen nach dem Genuß von Käsekuchen.

undab wann gibt's käsekuchen?

Ich glaube du mußt Open for Business haben und ca. 7 Kochpunkte. Der kommt dann entweder unter Nachtische oder Gruppenmähler zubereiten.

Du kannst ja dann hier posten, wenn es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Geschlecht bestimmen?

Ich bekomme bald ein baby!
ich will unbedingt ein mädchen!
kann man das mit einem chat erreichen das die simfrau wenn sie ein baby bekommt immer nur das geschlecht bekommt was ich will?

und noch eine kleinigkeit:
die sozialarbeiterin hat mir vor kurzem meine kleinkinder weggenommen (angeblich verhungert (war aber alles ok bei den kindern)) kann man nicht irgendwie die sozilarbeiterin dazu überreden das man sozusagen noch eine chance bekommt? mit chat oder so?
ich weis das das nicht geht aber fragen kostet ja bekanntlich nix!

Thanks!!!
Lg. keckilein

mit nem chat sowieso nicht, allerhöchstens mit nem cheat, aber auch damit nicht :p

Vor der Geburt abspeichern und neu laden, wenns das falsche geschlecht ist.

(bravo, es hat mal jemand die suche benutzt!)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten