sim verschwunden

Hagi

Newcomer
Hallo,

letztens ist auf einmal ein sim von mir verschwunden, ohne dass ich irgendwas gemacht habe.. gibt es eine möglichkeit, wie ich den wiederbekomme?

Das ist bei mir auch so: Hab nen Jungen adoptiert und gespeichert.Aufm Familienbild isser noch, aba im Spiel net.Jetzt ist der richtige Sohn der Eltern ein Kind geworden, ist aufm Foto noch ein Kleinkind und im Spiel Kind.DAS NERVT HÖLLISCH!

Ist sein kleines Bild am Rand noch da? Das ist mir nämlich schon passiert, ich hab meinen Fox dann per SimPe wieder bekommen. Schau mal nach als was dein Sim in SimPe geführt wird, meiner war plötzlich ein "unlinked character". Ich hab dann nachgeschaut und gesehen dass die Familien Instanz falsch war. Dann hab ich die Familien Instanz von seiner Schwester bei ihm eingegeben, bin wieder in's Spiel und da war er wieder.

mfg Augsburgwitch

Ich frage mal hier nach, weil ich noch nichts vergleichbares gefunden habe.

Mein Sim war im Urlaub im eigenem Grundstück. Nun wollte ich ihn zurückschicken und das Taxi kam auch und fuhr ab.
Wenn ich jetzt in Schönsichtingen auf sein Haus klicke ist er im Urlaub, aber im Urlaubshaus ist er nicht mehr. Wo ist der denn hin und wie bekomme ich ihn zurück?

das ist doch das gleiche wie das verschwinen von teenagern, die kommen einen tag vorm geburtstag zurück. hatte der sim sich mit einem anderen vom haushalt gestritten? Ruf mal die polizei, vielleicht hilft das was!

Aber die Zeit läuft ja für ihn nicht weiter wenn ich mit anderen Familien spiele, weil ich weder mit ihm, noch mit seiner Freundin im Haus von Schönsichtingen spielen kann?
Nein Streit gab es keinen. Der war ganz normal auf dem Grundstück und wollte wieder heim.
Wie rufe ich denn die Polizei, wenn kein Sim da ist?

Wenn ein Sim verschwunden ist, bekommt man ihn nicht wieder.
Ich weiß nicht woran es liegt, ich weiß nur, dass ich ziemlich verbittert war, nachdem mein Simmann während seiner Hochzeit damals verschwunden ist.

Im Grunde wollte ich eigentlich an dieser Stelle nur schreiben, dass Sims durch irgendeinen Fehler im Spiel einfach aus der Datenbank verschwinden können. Polizei etc. nützt da gar nichts.

Also ich hatte ja so alles mögliche an Bugs und Merkwürdigkeiten, aber dass ein Sim einfach weg ist, glücklicherweise noch nie. Seltsam... kann das mit nem DL oder Hack zusammenhängen?

LG Michalis

Na ihr macht mir ja Hoffnung. Ich kann ja nicht mal mit seiner Freundin im Haus von Schönsichtingen weiterspielen. Da hilft wohl nur noch beide Grundstücke abzureißen?

Also ich hatte ja so alles mögliche an Bugs und Merkwürdigkeiten, aber dass ein Sim einfach weg ist, glücklicherweise noch nie. Seltsam... kann das mit nem DL oder Hack zusammenhängen?

LG Michalis

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei Allen die Ursache des mysteriösen Verschwindens von Simmies ist. Aber bei mir ist es vor einigen Tagen auch passiert, daß meine erste sog. Eigenzucht, ein Kleinkind, plötzlich nichtmehr da war. Das geschah seit ich zwei neue Add-Ons (Freizeit-Spaß und Nightlife), aber offensichtlich in der falschen Reihenfolge, installiert hatte. Sozusagen über die schon existierenden Add-Ons drüber.
Naja, ich habe daraufhin alle Addons bis aufs Grundspiel deinstalliert und in der richtigen Reihenfolge installiert, und seitdem habe ich keine verschwundenen Sims mehr.

Ob das nun aber bei allen,die hier über verschwundene Sims berichten, auch der Grund ist, weiß ich nicht.

:read::eek:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei Allen die Ursache des mysteriösen Verschwindens von Simmies ist. Aber bei mir ist es vor einigen Tagen auch passiert, daß meine erste sog. Eigenzucht, ein Kleinkind, plötzlich nichtmehr da war. Das geschah seit ich zwei neue Add-Ons (Freizeit-Spaß und Nightlife), aber offensichtlich in der falschen Reihenfolge, installiert hatte. Sozusagen über die schon existierenden Add-Ons drüber.
Naja, ich habe daraufhin alle Addons bis aufs Grundspiel deinstalliert und in der richtigen Reihenfolge installiert, und seitdem habe ich keine verschwundenen Sims mehr.

Ob das nun aber bei allen,die hier über verschwundene Sims berichten, auch der Grund ist, weiß ich nicht.

:read::eek:

Klingt irgendwie logisch. Ich würde - ahnungslos und übervorsichtig wie ich manchmal bin - sowieso immer in der Reihenfolge der Veröffentlichung installieren, besonders bei den Sims. Hab ich nach dem Wechsel auf den schnelleren Rechner auch gemacht.

Aber was sollen die Leute machen, die die Addons in anderer Reihenfolge gekauft haben? Soll's ja geben. ;) Angeblich ja kein Problem. Scheinbar tritt das Problem wohl nicht immer auf...

LG Michalis

Nun ja ich hatte das Problem des verschwundenen Sims noch nicht (fix auf Holz geklopft), ich habe jedenfalls noch kein Add on in Reihenfolge installiert weil ich sie kaufe wie mir Schnabel gewachsen ist und dnicht nach Erscheinungsdatum. Probleme hatte ich damit auch noch nie, im Gegenteil auf meinem neuen Rechner mit richtig installierter Reihenfolge hab ich öfter mal Fehler (z.B. blaue, leere Wunschanzeige) würd also ebenfalls darauf tippen das die Installationsreihenfolge irrelevant ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten