Unternehmen im Hilferausch?!

Wellingtonnz

Member

Guten Tag.
Ihr seht es in letzter Zeit bestimmt auch in der Werbung: Oliver Bierhoff repariert alte Bolzplätze, Colgate will, dass sich arme Kinder die Zähne putzen können, Volvic (oder wars Vittel?) gibt für einen gekauften Liter 10l an arme Menschen etc.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber im Moment ist das echt sehr verbreitet.

Was haltet ihr davon?
Glaubt ihr, dass eher die Firmen provitieren, da ihre Produkte dann bestimmt mehr gekauft werden oder kommt da auch was ordentliches für die bedürftigen Menschen bei rum?

Wellingtonnz

das ist nur werbung, nichts anderes ;)

oliver bierhoff repariert keine alten bolzplätze, colgate ist es sowas von egal ob sich arme kinder die zähne putzen können oder nicht und volvic / vittel gibt bestimmt nicht einfach mal so 10l an arme menschen.

Arkanoid schrieb:
das ist nur werbung, nichts anderes ;)

oliver bierhoff repariert keine alten bolzplätze, colgate ist es sowas von egal ob sich arme kinder die zähne putzen können oder nicht und volvic / vittel gibt bestimmt nicht einfach mal so 10l an arme menschen.

*ironie an*
genau, und amnesty international engagiert sich gar nicht für menschenrechte, greenpeace is nur ne einbildung und der rest auch nur mist... achjah, und unicef is ja auch nur ein supermarkt in südchina
*ironie aus* :rolleyes:

aber jetz mal ernst.. sicherlich wird ein wenig übertrieben in der werbung. So einfach is das auch ned, z.b. so sachen mit afrika etc.
aber die würden kaum werbung dafür machne wennse nicht verwirklichen würden (wenn auch nur zu einem geringeren teil) ...

Zuletzt bearbeitet:
Happyschlaubi schrieb:
*ironie an*
genau, und amnesty international engagiert sich gar nicht für menschenrechte, greenpeace is nur ne einbildung und der rest auch nur mist...
*ironie aus* :rolleyes:

aber jetz mal ernst.. sicherlich wird ein wenig übertrieben in der werbung. So einfach is das auch ned, z.b. so sachen mit afrika etc.
aber die würden kaum werbung dafür machne wennse nicht verwirklichen würden (wenn auch nur zu einem geringeren teil) ...

happyschlaubi du kannst amnesty international nicht mit volvic oder colgate vergleichen, und greenpeace schon gar nicht o_O

Arkanoid schrieb:
happyschlaubi du kannst amnesty international nicht mit volvic oder colgate vergleichen, und greenpeace schon gar nicht o_O

soll ich die wörtchen IRONIE noch deutlicher schreiben... kurzen moment...

@Arkanoid
ich glaube so einfach wie du das darstellst ist das nicht.
Grosse Firmen waren schon immer mehr oder weniger sozial aktiv,nur im Moment findet diese Tatsache mehr Eingang in die Werbung.
Stell dir doch mal vor es wäre so wie du sagst und die Presse käme dahinter,was für ein Imageverlust das für die jeweiligen Firmen wäre.
Die Menschen wären mit Recht empört und nur noch wenige kauften die Produkte und das liegt bestimmt nicht im Intresse einer solchen Firma.

Happyschlaubi schrieb:
soll ich die wörtchen IRONIE noch deutlicher schreiben... kurzen moment...

sorry ich verstehe es immer noch nicht, ich glaube mein ironie-detektor ist ausgefallen :(

@Viktoria S.

ja das stimmt schon, nur sind diese unternehmen in erster linie auf profit aus, alles andere ist 2. rangig. und was in der werbung gezeigt wird stimmt einfach nicht, sie werden sich schon mehr oder weniger daran halten ABER nur zwangsweise, da sie es versprochen haben. darum finde ich die aussage "colgate will dass sich arme menschen die zähne putzen können" mehr als nur dreist, sie wollen es höchstens nur damit die armen menschen die teure zahnpasta kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Arkanoid:
Wenn du wirklich denkst, alle Firmen sind nur auf den großen Reibach aus, dann bist du echt zu bedauern. Es gibt auch große Firmen, die versuchen die Ungerechtigkeit der Welt ein bischen zu mildern. Warum sollten die Firmen denn sonst sowas machen? Und warum sollte Oliver Bierhoff zu einer Firma mit seinem Anliegen gehen, die das nur so larifari macht und sich nicht richtig engagiert.
Es sind nicht alle Menschen schlecht, es soll auch welche geben, die sich um die Bedürfnisse der Ärmsten der Armen kümmern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten