ALLE Nachbarschaften weg!

milkandsugar

Member

Hallo erstmal,

ich habe ein RIESENPROBLEM. Zuerst verschwand bei meinen Nachbarschaften Schönsichtingen:schnief: . Alle Reperaturversuche sind gescheitert. Daraufhin habe ich das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Und was jetzt kommt, schlägt dem Fass den Boden aus. Statt den drei Standardnachbarschaften ist da jetzt nur noch ein Gitternetzmodelll von einem Berg, der in eine Nachbarschaft ohne Namen führt - wie eine schlechte Selbsterstellte. habe aber keine selbst erstellt!!!:( . Dann kann ich noch eine neue Nachbarschaft erstellen. ???

Und jetzt. Hat jemand ne Idee? Vielleicht das Selbe Problem?

Wäre sehr für Hilfe dankbar!
milkandsugar

P.S. Das man mit diesem Spiel auch nichts als Ärger hat...

Ich hatte mal das selbe Problem. Hab dann Sims2 nochmal ganz neudeinstalliert und alle downloads gelöscht und seitdem geht es wieder..

Ihr müsst nicht immer gleich deinstallieren. Benenn einfach den Sims2-Ordner um und starte das Spiel neu. Das Spiel generiert automatisch einen neuen Sims2-Ordner, der alle 3 Nachbarschaften im jungfräulichen Zustand enthält. Nun würde ich langsam die Daten wieder einfügen und immer zwischendurch kontrollieren, wo es anfängt zu haken.

Gruß
Hügö

Hat sich erledigt. Auf einmal hat mein Windows einen Neutstart durchgeführt (nachdem ich 100000 Mal probiert hatte eine fehlerhafte Datei zu löschen) Dann hat er beim Scan Disk die Datei als fehlerhaft erkannt und gelöscht. jetzt funztzs wieder, aber alle Familien sind weg:schnief: ! Danke auf jeden Fall Mal!

So eh ich jetzt einen extra neuen Thread aufmache, mein Problem ist ähnlich und passt hier wuderbar mit rein.
Ich habe mir vor einiger Zeit meinen Sims 2 Ordner komplett gesichert und auf ein anderes Laufwerk gepackt. Danach wurden miene Sims deinstalliert und neuinstalliert. Das alles war "Zum guten Zweck" einer Neuinstallation von Windows und weil bei den Sims irgendwas sponn....
Jetzt wollte ich mir gerne in meine neu installierten und zum Teil gespielten NEUEN Nachbarschaften die alten dazu holen. Also habe ich die betreffenden Nachbarschaften kopiert und in den neuen Ordner eingefügt. Spiel gestartet. Und - böses erwachen. Es fehlen nicht nur die Nachbarschaften, die ich einfügen wollte, sondern auch die 3 "Grundnachbarschaften".... Wie oben schon beschrieben wurde, habe ich zuerst den PC neu gestartet - half nicht. Also Ordner umbenannt, jetzt waren Schönsichtingen etc. wieder da. Dann habe ich, auch wie oben beschrieben, ein Nachbarschaft aus dem vormals neuen eingefügt, wieder Spiel gestartet, wieder gleiches Problem - es sind nur noch 2 Nachbarschaften da und keine davon ist die neue... Jetzt hab ich die neue wieder rausgehauen, da geht es wieder, d.h. die drei Einstiegsnachbarschaften sind da. Mehr aber nicht
Wie bekomme ich aber nun meine alten Nachbarschaften da wieder mit rein?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Hier findest Du vielleicht die Lösung, sonst stelle die Frage bitte da nochmals. Habe mir so viel Mühe mit dem Thread gemacht. :argh: Ich würde mich freuen, wenn mal jemand was reinschreibt. :)

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Habe ähnliches Problem. Ich habe mein Sims2 mit Adds komplett gelöscht,
schön nacheinander neuinstallert, aber die 3 Nachbarschaften Schönsichtigen sind weg. Ich kann nur selbst Nachbarschaften erstellen.
Hätte ich nach jedem einzelnen Add das Spiel kurz anspielen sollen?

Habe mein Problem selbst gelöst.
Man muß wirklich jedes Spiel und eine Nachbarschaft kurz anspielen.
Ganz zum Schluß habe ich die gesicherten Downloads wieder installiert.
An Nena, immer regelmäßig die Spielstände in einen seperaten Ordner unter Eigene Datein neu anlegen. Also Eigene Dateien-EA Games-Öffnen-Senden an ZIP - kompr. Ordner. So habe ich es gemacht. Häuser z.B. kommen in einen extra Ordner bei mir.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten