Lösung für lange Ladezeiten bei UT

):heul: Bei mir ist das genaue gegenteil passiert ich habe noch fast keine downloads (5-6) gehabt (für das ganze spiel) und es hat 1:35 minuten gebraucht... (mit 500 MHZ und 160 MBRam)und ich wollte das es noch schneller geht :D!
Und dann hab ich das gemacht und jetzt braucht es: 20 Minuten!!!!!!!!

Original geschrieben von Crazy_Sim_Tiger
Hi Leutz :hallo:

In Killersims gibts ein suuuper tolles Tutorial darüber (und zwar mit Far-out und Far- edit) . Allerdings haben die schon wieder Bandwidth schwierigkeiten.

Ich habe aber zu den Skins gelesen, das man die nicht umwandeln soll. Aber um das Spiel schneller zu machen kann man die ganzen bmp-Dateien in den Texturen Ordner packen und dann wird das Spiel schneller. Hab es aber nicht nötig weil ich eh nur wenige neue Skins im Spiel hab. :)

Ich hab zwar jetzt nicht nachgesehen, aber was ist denn bis jetzt im Texturenordner drin?

Original geschrieben von AndreasSiegele1
):heul: Bei mir ist das genaue gegenteil passiert ich habe noch fast keine downloads (5-6) gehabt (für das ganze spiel) und es hat 1:35 minuten gebraucht... (mit 500 MHZ und 160 MBRam)und ich wollte das es noch schneller geht :D!
Und dann hab ich das gemacht und jetzt braucht es: 20 Minuten!!!!!!!!

Wer sich über 1:35 Minuten Ladezeit beschwert, gehört sowieso bestraft =) Im Ernst: ich habe keine Ahnung, warum es auf einmal 20 Minuten sein könnten :confused:

Hat jetzt jemand schon ausprobiert, ob sich die bmps in die Texturen verschieben lassen?
Ich trau mich nicht, denn ich find die downgeloadeten nie mehr von den Originalen auseinander.

@ harlekin

Ich hab das mit den bmp - Dateien nur gelesen , wie schon mal oben erwähnt im Killersims - Workshop.
Aber ich würde auf jeden fall einen extra - Ordner in Texturen anlegen damit man die Datein wieder findet.
Ich hab einfach noch zuwenig Skins reingeladen , bei mir würde sich das nicht lohnen. ;)

Ladet Ihr das Spiel eigentlich im Hintergrund, also wenn man die "windowstaste" drückt? dann geht das trotz 1000 downloads ab, innerhalb ca. 4-5 minuten.

Ich hab jetzt die bmps in die Texturen, aber um sie auseinanderzukennen, hab ich sie in einen Unterordner gepackt.
Ende vom Lied: Der Unterordner wird nicht erkannt.
Schieb ich sie jetzt wieder in die Skins oder lasse ich sie in den Texturen?
Was wird wohl besser sein?:confused: :confused: :confused:

@ Harlekin
Deshalb hab ich das mit dem Unterordner Vorgeschlagen.
Also wenn es nicht funzt wieder alles an den alten Platz!!

An deiner Stelle würd ich einfach mal ins Killersims Workshop FAR-Files schauen , so ziemlich am Ende ( 3 Seite ) kommt das mit den Texturen - Ordner .

Nur mal ne` Frage : wieviele Skins hast du denn ungefähr im Spiel ????

@ Harlekin
Deshalb hab ich das mit dem Unterordner Vorgeschlagen.
Also wenn es nicht funzt wieder alles an den alten Platz!!

An deiner Stelle würd ich einfach mal ins Killersims Workshop FAR-Files schauen , so ziemlich am Ende ( 3 Seite ) kommt das mit den Texturen - Ordner .

Nur mal ne` Frage : wieviele Skins hast du denn ungefähr im Spiel ????

Ua, mal sehen:
Mein Skin-Order umfaßt 97,7 MB oder 1960 Dateien..............

Bei Killersims war ich schon mal soweit, aber die haben mich nach der ersten Seite nicht mehr rein gelassen.

Hi Du!
Ich hab mir das Programm eben runtergeladen, aber wenn ich es jetzt starten will steht da: Die erforderliche .DLL-Datei MSVBVM60 wurde nich gefunden.
Was soll ich denn jetzt machen?:argh:

@ harlekin

Dat nenn ich ne` Menge Skins , mein Lieber Josef !!!!
Das bei Killersims würd ich einfach immer wieder Versuchen - hab ich auch so gemacht .

@ Psychiaterin

Du mußt einfach nochmal auf die Seite gehen und ganz unten stehen die Erforderlichen Dateien ( aber nur die , die gefragt ist runterladen!!!!!!!!) ;)

@ harlekin

Dat nenn ich ne` Menge Skins , mein Lieber Josef !!!!
Das bei Killersims würd ich einfach immer wieder Versuchen - hab ich auch so gemacht .

Und genauso siehts bei den Objekten aus, aber ich kann mich einfach nicht beherrschen, wenns ums Downloaden geht.
Mein Simsorder ist inzwischen über 3 GB groß

@ harlekin

Wenn du glaubst es geht nur die so tja . Meine Objekte warten nur darauf ins Spiel geladen zu werden , aber ich muß noch mit dem Categorizer und dem Menue - Editor und dem Sim ID alles ausarbeiten um meine Far-dateien zu erstellen und dann ins Spiel zu bringen .
Hab , als ich UT neu hatte alles neu Installiert damit ich weiß was neu in dem Spiel ist . Habe ungefähr 1400 MB extrahierte DL`s und von den neuen DL`s ungefähr 4oo - 500 MB n(noch nicht extrahiert )=)
Vielleicht kann ich mich ja mit den Skins etwas zurück halten !!!!%) =)

Vorsicht bei Far-Files in Far-Files!

Bei den Downloads sind oft, gerade bei denen von Maxis, bereits Far-Files vorhanden. Wenn man ein Far-File in einem anderen verpackt, werden die Dateien im Far-File i. d. Regel beim Laden von "Die Sims" nicht erkannt. Das führt dazu, das sie nicht im Katalog erscheinen und in Häusern, wo sie bereits eingebaut sind, zu der Fehlermeldung: "Es wurden nicht alle Objekte gefunden" oder so ähnlich.
:scream:

Ich kenn mich nimmer aus

Ich hab mich mal ansatzweise durch das Tutorial von Killersims gequält.
Da steht was von Elisims, auf einer anderen Seite was vom "Sim Enhancer"..........
Ich hab den Far editor genommen, hat die iff-Dateien aufgelistet und sie per "Save" in -far umgewandelt, so wie es Bella Goth am Anfang gesagt hat.
Ist das jetzt wieder falsch, weil das im Vergleich zu den anderen Methoden zu simpel ist?
Bei Simfreaks hats mir ja den Vogel rausgehauen.....3 Seiten, für das andere braucht man nur 3 Sätze.............

Warum ruckelt es bei euch immer oder lädt so lange bei mit dauert UT mit allen Addons und über 100 gedownloadete Objekt grad mal 1-2 Minuten.

@ Stannio

Wir reden hier doch nicht von 100 läppischen DL`s sondern von tausenden . Ich habe zBsp . ca 4000 DL`s im Spiel .
Dadurch erhöht sich natürlich die Ladezeit. :lalala:

kann man auch alle dateien gleichzeitig umwandeln??? ich kann nur mit dem programm einzelne umwandeln!! ich machs mit farout! kann mir jemand helfen????:confused: :confused: :confused: :confused:

Mein Rat: wandel am besten gar keine Dateien um-vieel zu umständlich!Geh mal bei deinem Sims Ordner auf Eigenschaften und mache den gesammten Ordner schreibgeschützt dann wird die Ladezeit bis zu 75 % verkürzt sein :lalala: :lalala:

ich finde es immernoch schneller als vorher!
Hab wirklich alle Objekte in ne FAR gepackt.
Auch die Object.far aus dem object ordner (entpackt und dann hinzugefügt zu ner download.far) dann noch den hamster, die toiletten und so....+ 600 objekte und mein spiel braucht 2 min zum hochfahren!

Original geschrieben von simfan4ever
ich finde es immernoch schneller als vorher!
Hab wirklich alle Objekte in ne FAR gepackt.
Auch die Object.far aus dem object ordner (entpackt und dann hinzugefügt zu ner download.far) dann noch den hamster, die toiletten und so....+ 600 objekte und mein spiel braucht 2 min zum hochfahren!

Jetzt mußt du mich schon mal aufklären:
Wie und wieso hast du aus einem far-Ordner einen far-Ordner gemacht?

Ich hab die Obejct.far entpackt zur download.far (meinen object.far) hinzugefügt. Ich will und wollte auch nur ein so nen objekt far haben.Ich weiß nich ob es was nützt, aber jedenfalls sind alle objekte im Spiel und ich lad manchmal nur 1 min!!!

Ich weiss garnicht was ihr habt.
Bei mir dauerd das laden mit allen downloads höchstens 3 minuten, bei einen PC der nicht mehr so dem Standart entspricht.

Ich habe einen Athlon 700 Mhz mit ca. 350 MB RAM und einer Geforce 4 Grafikkarte. Man sieht es ist nichts neues.
Ladenzeiten kurz aber in DTA ruckelt es auch, da muß ich ein zoom stufe zurücksetzen, dann gehts.

den Thread hab ich gesucht ....

aber noch eine Frage dazu .....

kann man auch nur zum Beispiel die ersten 400 iff datein aud dem Downloadordner in eine Far datei umwandeln und wenn ja - wie mache ich das ..... den jedesmal wandelt das Proggie mir alle 4000 Files um ....

Danke im voraus
RR

Problem!!!

Hi Leute!!!:hallo:
(ich bin auch mal wieder da nach meinem 2-wöchigem urlaub in new york ;)

Also, ich hab mir dieses Programm gedownloadet, aber wenn ich es öffnen will, erscheint folgende Meldung:

Die Komponente ´MSCOMCTL.OCX´ oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert.
Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Was soll ich jetzt tun???

Hannes

@Hannes

Im thread steht, dass du von der Paladin-Seite diese Datei auch runterladen kannst.

@alle, die was von dieser Far-Geschichte verstehen:

Mein Compi hat nur 64 MB RAM und ich habe außer UT alle Add-ons mittlerweile. Außerdem hab ich ziemlich viele downloads.
Ich könnte also dringend eine Platzersparnis gebrauchen.
Meint ihr, dass mir diese Far-Umwandlung was bringt? Mein Computer hat eigentlich keine Probleme mit dem Hochladen (ca 5 Minuten), aber ich fliege öfters mal raus und bei diesem EA-Diagnose-Test meldet er zu wenig Arbeitsspeicher. Bringt denn diese ganze Prozedur dafür überhaupt eine Besserung? Ich traue mich wirklich nicht, das einfach zu probieren. Dann stehe ich wieder ohne meine downloads da, wie nach der Installation von Hotdate.:argh:

Ich wäre sehr glücklich über eine Antwort ;)

Gruß Amanda

@Renato das ham wir ja schon per PM geklärt =)

@Hannes Die fehlende Datei kannst Du ebenfalls bei www.simwardrobe.com downloaden

@Amanda Die Far Datei bringt keine Platzersparnis; es werden alle downloads quasi nur zusammengefasst, damit der Rechner beim Hochfahren des Spiels nicht so viele Dateien lesen muß.

Bei dem Problem mit dem Arbeitsspeicher kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht hilft es, wenn Du Deinen virtuellen Arbeitsspeicher kurzfristig vergrößerst? das machst Du folgendermaßen: Auf Deinem Desktop klickst Du auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> erweitert -> Systemleistungsoptionen
Dort kannst Du den Wert erhöhen.
Die 64 MB Grundvoraussetzung für das Spiel sind sehr knapp bemessen und es kann wirklich sein, daß Du schlicht zuwenig Platz hast. Schließlich hat man auf seinem Rechner außer den Sims inklusive downloads auch andere Sachen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Ähm tja, ich habe es mir auch runtergeladen und auf den Desktop gespeichert. Als ich es angeklickt habe wollte die Installation, daß ich die XP-CD reintue. Habe dann abgebrochen, weil ich bei der Anleitung ganz am Anfang des Threads nichts davon gelesen habe.:(
Wie geht das denn nun :confused:
Habe zwar alles mögliche hier gelesen, aber ich werde draus nicht schlau :heul:
Bitte helfet mir
:ciao:

@Amanda, wie Thomas schon gesagt hat, würde ich auch erst mal neuen Speicher kaufen. Auf meinem alten Laptop hatte ich auch nur 64 MB und das Spiel eierte herum. Ein zusätzlicher Speicherriegel hat das ganze wieder in Schwung gebracht.

@Jes, von dieser XP Meldung in Verbindung mit FarOut habe ich ja noch nie was gehört :confused: Vielleicht schilderst Du Dein Problem mal im Forum von SimWardrobe? Mir wurde dort mal recht fix geholfen.

@ Cryotank:

Habe jetzt nochmals versucht FAROUT zu starten. Folgende Meldung kam:
"Die Funktion die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-ROM oder einem wechselbaren Datenträger, der nicht zur verfügung steht. Legen sie die Microsoft Offise XP Professional mit FrontPage ein und klicksen Sie auf ok.
Weiter unten steht dan:
Funktion verwenden von:
Microsoft Offise XP Professional mit FrontPage
Es gibt dann noch daneben einen Knopf mit "Durchsuchen" den ich bis dato nicht benützt habe, den was soll er den durchsuchen?
:confused:
Wer hat den von euch auch so ein Problem? :argh: Und hat da zufällig die Lösung:idee:
:lalala:

HILFE!!!!!!!

Ich bitte dringend um Hlfe!
Mein Computer braucht auch ewig lang. So, jwetzt wollte ich mir dieses Programm downloaden...und was passiert? Server nicht gefunden! Nat toll:naja: !! Gibt es dieses Programm auch noch wo anders? LG Beachy:D

Also, ich habe mir das Programm auch runtergeladen und diese eine Fehlende Datei.... Bin dann auf "Entries" gegangen und dann auf "Add Directory". Hab dann in der linken Spalte alle meine iff-Dateien gesehen und den Rest gelöscht. Jetzt bin ich auf "Save" und habe "C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects" eingetippt und jetzt mein Problem.... Immer steht da ein Fenster mit "RunTime Error '76'"!!!!!!!! Was hab ich falsch gemacht????

Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!!

Melli

:heul:

Da FarOut bei mir nicht läuft hab ich's einfach gemacht und alle iff dateien aus dem Game Data Ordner einfach mit dem ende .far versehen statt .iff

habe ein mega problem! wo muss ich auf der angegebenen homepage dieses programm herunterladen?
Oder kann man das sonst noch irgendwo?

bei mir fehlt ne datei !
ich kann das programm nicht starten !

ich habe es in c/programme/maxiy/diesims reingepackt und die drei datein die man auch auf der seite downloaden kann aber irgetnwie klappt es nicht !

.DLL-DateiMSVBVM60.DLL fehlt !
kann mir die einer schicken ????

und noch was man soll ja im download ordener dann die .iff
datein löschen in welchen ordenr ??
der schon dar war ?

ich habe auch ganz viele unterordner muss ich die es loswerden ????

cu
manuel

HILFE

HI!!!!!!!

Ich würde auch gerne meine iff Dateien in far Dateien umwandeln. Hab jetzt alle drei Seiten hier durchgelesen, aber ich versteh nur BAHNHOF!!!! Habs zwar versucht aber ich komm einfach nicht mit dem Far Up Ding zurecht!´

Kann Mir einer vielleicht eine genaue Anleitung von dem Ding hier erklären???

BITTE, ICH MÖCHTE AUCH EINE KÜRZERE LADEZEIT!!![/SIZE] :naja: :confused: :ciao: :argh: :heul: :schnief:

Du meinst sicher Far out, oder ?

Ich habe meine iff Dateien gestern mal in eine far gepackt. Das war an sich ganz einfach.

1. alle DL Dateien in einen Ordner packen.

2. far out starten

3. auf add directory klicken, das Verzeichnis in dem jetzt die iff Dateien sind auswählen (läd dann alle iff`s in das linke Fenster)

4. auf file - save klicken und den Namen der neuen Datei eingeben - fertig

(5. das far File muß sich dann zum Spielen aber auch im Simsspiel befinden. Ich hab das wieder in den Downloadsordner gepackt)

@edna k.

auf simswardrope sind unter den Programmen 2 Dateien angegeben, die du runterladen mußt. Steht extra dabei, daß du die wahrscheinlich brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
HÄ??

Ich Versteh nicht was du:

" auf simswardrope sind unter den Programmen 2 Dateien angegeben, die du runterladen mußt. Steht extra dabei, daß du die wahrscheinlich brauchst."

damit meinst??? Was für dateien? Vielleicht funktionierts ja deswegen bei mir nicht, weil wenn ich alles makiere und save drücke, kommt bei mir kein fenster wo ich den speicherort oder wie das heißt aussuchen kann und so tut sich auch nicht umwandeln???????!!!!!!!!!!!!!!

HELP

MFG Julia :heul:

Please do not download the following files unless one of the above programs won't run. The program will tell you which file is required. SimWardrobe may require Tabctl32.ocx. FAR Out may require both Mscomctl.ocx and Comdlg32.ocx.

Das steht doch da! Das von mir fett markierte, ist das was ich meine. Also lad dir mal die beiden Dateien und probier es noch mal.

Ich habe winxp und bei mir hat far out auch ohne diese beiden Dateien funktioniert. Ich hatte sie nur sicherheitshalber runtergeladen, weil ja diese Anmerkung dabei stand.

OHJEEEE!!!!

Bei mir funktionierts irgendwie immer noch nicht, es ist immer noch das gleiche Problem, wenn ich alles makiert habe und save drücke tut sich gar nichts. :naja:

Langsam bekomm ich echt die Griese.....:argh:

Vielleicht pack ich ja die ganzen Dateien in den falschen Ordner!!!

Wo habt ihr die denn hingesteckt????

MFG Julia :naja: :schnief:

Je nach Datenmenge dauert es ne ganze Weile, bis far out fertig ist. Bei mir spuckt das Programm beispielsweise erst nach knapp 25 Minuten die .far Datei aus. Deshalb hat man das Gefühl, es würde nichts passieren, dabei arbeitet der Rechner in der Zwischenzeit an der Erstellung der .far Datei.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten