Hallo
Schade ist es, welche "Schönheitsideale" die Medien fabrizieren und diese vermarkten. Die Hauptsache ist heutzutage, dass die Damen jung, schlank und knackig sind und dass die Männer einen Piceps von xy aufweisen können, sowie einen braungebrannten, mit einem Waschbrettbauch versehenen Körper. Auch der Bauch muss bei den Damen straff sein, Orangenhaut und andere "Problemchen" sind unerwünscht, werden verpöhnt und überhaupt als hässlich bezeichnet, weil es ja nicht der "Norm" entspricht. Kaum zu glauben, dass wir im 21. Jahrhundert leben...
Ich bin der Meinung, dass die Figur keine sehr große Rolle spielt für das Miteinander in einer Beziehung, oder einfach in der Gemeinschaft, sei es in der Arbeit, oder sonstwo. Denn ob nun jemand 5 Kilo, oder 10 Kilo, "zuviel", zumindest für die von den Medien geschaffene Norm, auf die Wage bringt, ist völlig egal, denn, hat man dadurch keineswegs Nachteile. Viele Frauen werden begehrt, doch nicht ihre Persönlichkeit, sondern ihr Körper. Der Rest ist dem Partner schnuppe. (auch umgekehrte Fälle gibt es) Da ist es doch schön, zu wissen, dass man von jemandem geliebt wird, der nicht nur den Körper begehrt, sondern auch das, was in der "Verpackung" steckt. Und vielleicht ist dies auch ein Vorteil, denn es ist eine Art Schutz vor oberflächlichen Menschen...
Außerdem, die einen finden schlanke Frauen erotisch anziehend, die anderen wiederum welche, die mehr Kurven aufweisen können. Sexappeal liegt in den Augen der Betrachter, Geschmäcker sind verschieden.
Ich bitte euch, lasst euch wegen ein, zwei oder xy Kilogramm zuviel nicht durch die Bemerkungen anderer unterkriegen, denn wichtig ist, dass ihr euch wohlfühlt und mit eurem Körper zufrieden sein. Solltet ihr von euch aus das ein oder andere Problemchen mit einer Diät bekämpfen wollen, ist dies auch kein Problem, warum auch? Jeder sollte seinen Körper hegen und pflegen, auf seine Art und Weise, so wie es ihm gefällt, solange es gesund ist.
Schaut doch einmal die Schauspielerinnen des älteren Semesters an.
Ihre Figur hat keine 90-60-90-Ma0e, doch deren Charme und Ausstrahlung haut einen um. Ich sage ur Katherina Jacob, Bette Midler und Co.
Liebe Grüße,
Downi