Hallo!
Ich würde mich für New York oder San Francisco entscheiden: New York ist laut, hektisch, teuer, dreckig, voller gestresster Menschen: Eine Weltstadt eben, für viele Leute eben DIE Stadt, der wirtschaftliche Nabel der Welt.
San Francisco ist gegen New York eine Art Kleinstadt: Klein, übersichtlich, sehr hübsche Umgebung, Cable Cars, tolles Hafenviertel, etwas relaxt, sauberer, aber vielleicht ist das einigen Leuten eine Nummer zu klein. New York ist dagegen ein Moloch. Da gibt es allerdings auch abgeschiedenere, ruhigere Eckchen. Und es gibt in beiden Städten ausgezeichnete öffentliche Verkehrsmittel. das finde ich z.b. wichtig.
LA: Groß, aufgebläht, ohne Auto läuft da gar nichts! Es gibt ausgesprochen gefährliche Ecken mit Straßengangs, und das, was Euch vermutlich interessiert, nämlich Hollywood, Studios, Promis, Beverly Hills, usw. vermute ich mal, ist es nicht wert, das finde ich zumindestens. In die Villen der GAAAANZ Reichen in den Santa Monica Bergen kommt ihr sowieso nicht rein, wahrscheinlich nicht mal in deren Nähe.
Mein Tipp: Fürs erste Mal New York, das liegt auch dichter dran und ist schneller zu erreichen. Man muß ja nicht gleich im teuren Manhattan absteigen, Brooklyn geht auch, und die U-Bahnen sind ausgezeichnet.
Wenn Ihr Bammel habt vor einer solch großen und hektischen Stadt, dann fliegt nach San Francisco, auch die Stadt ist sehenswert.