Kleine Umfrage: New York, San Francisco oder LA?

ChazyChazFan

Member
Registriert
April 2005
Alter
40
Ort
in einem grossen Haus
Geschlecht
w

Hallo!

Wenn ihr die Wahl hättet, in einer der drei oben genannten Städte zu fliegen, welche würdet ihr wählen :confused: ? Oder wart ihr schon mal in einer diese Städte? Meine beste Freundin und ich können uns nicht entscheiden, falls wir wirklich in die USA können...uns reizen alle 3 Städte irgendwie... SChreibt doch bitte dazu, warum gerade die Stadt...


Danke fürs mitmachen
ChazyChaz
 
An Eurer Stelle würde ich San Francisco oder Los Angeles wählen.
Ich war schon in allen drei Städten und am wenigsten hat mir davon new York gefallen. Es ist zwar interessant, allerdings nur für ein Wochenende, dann kennt man alles. Vorteil ist, Du kommst überall mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Allerdings meiner Meinung nach nur eine Stadt für 2 oder 3 Tage.

San Francisco ist sehr schön, abwechslungsreich und bunt. Allerdings ist es dort oft sehr kühl und neblig. San Francisco hat schon wesentlich mehr zu bieten als New York. Unter anderem kann man von San Francisco auch einmal einen tagesausflug nach Las Vegas oder Los Angeles unternehmen.

Los Angeles hat mit Abstand am meisten zu bieten. Und nach einer Woche hat man immer noch nicht alles gesehen, Beverly Hills, Disneyland, Universal Studios, Hollywood ........ wenn Du viel sehen willst und volles Programm, bist Du mit Los Angeles am besten bedient. Großer Nachteil, ohne Auto geht dort überhaupt nichts!
 
Ich wäre gerne in L.A.
weiss net wieso...
 
Hmm...Ich finde Alles interssant.

New York ist eben New York. Ist einfach ne tolle Stadt.
Millionen Stadt mit Wolkenkratzern und sowas. New York ist einfach cool, es reizt einen ehrlich da mal hinzufahren.
Möchte später mal ein Penthouse da haben. *träum*

San Francisco, ist auch super cool.
Warum weiss ich nicht, ist halt einfach crass.

Und LA, ja Los Angeles wäre auch geil.
Ich glaub ich würd mal nach LA fahren, da meine Eltern in NY schon waren, und es schon cool aussah, aber LA würd mich da noch n bisserl mehr reizen.

LG Lara :)
 
In L.A. herrscht aber der größte Smog! Kein Wunder, denn die haben über 50% der Stadtfläche mit Straßen zugebaut. Und wer da zu Fuß geht oder mit dem Fahrrad fährt, der gilt als unterste Schublade. Wer da was auf sich hällt, der fährt mit Auto. Das ist in New York ganz anders.
 
wenn ich wirklich nur zwischen den drei städten wählen könnte... würd ich mich umbringen, ich hasse die fast alles an den u.s.a.
 
Ich würd nach san diego fliegen... Mein Dad arbeitet dort und es scheint ganz nett zusein...
 
Definitiv New York! Eigentlich bin ich nicht sooo in Amerika interessiert, aber ich liebe einfach solche großen Städte, ich würde selbst so gerne mal nach NY, all die Geschäfte, Museen, Gebäude.....etc. Ein Traum.....
 
The Wolf schrieb:
Hallo!

Ich würde mich für New York oder San Francisco entscheiden: New York ist laut, hektisch, teuer, dreckig, voller gestresster Menschen: Eine Weltstadt eben, für viele Leute eben DIE Stadt, der wirtschaftliche Nabel der Welt.

San Francisco ist gegen New York eine Art Kleinstadt: Klein, übersichtlich, sehr hübsche Umgebung, Cable Cars, tolles Hafenviertel, etwas relaxt, sauberer, aber vielleicht ist das einigen Leuten eine Nummer zu klein. New York ist dagegen ein Moloch. Da gibt es allerdings auch abgeschiedenere, ruhigere Eckchen. Und es gibt in beiden Städten ausgezeichnete öffentliche Verkehrsmittel. das finde ich z.b. wichtig.

LA: Groß, aufgebläht, ohne Auto läuft da gar nichts! Es gibt ausgesprochen gefährliche Ecken mit Straßengangs, und das, was Euch vermutlich interessiert, nämlich Hollywood, Studios, Promis, Beverly Hills, usw. vermute ich mal, ist es nicht wert, das finde ich zumindestens. In die Villen der GAAAANZ Reichen in den Santa Monica Bergen kommt ihr sowieso nicht rein, wahrscheinlich nicht mal in deren Nähe.

Mein Tipp: Fürs erste Mal New York, das liegt auch dichter dran und ist schneller zu erreichen. Man muß ja nicht gleich im teuren Manhattan absteigen, Brooklyn geht auch, und die U-Bahnen sind ausgezeichnet.
Wenn Ihr Bammel habt vor einer solch großen und hektischen Stadt, dann fliegt nach San Francisco, auch die Stadt ist sehenswert.


Jap New York ist sicher echt...hammer...:lalala: wir wollen dort eine Sprachschule machen, wir würden dann in Brooklyn oder Queens wohnen. Warst du schon mal in NY, San Francisco oder LA? Du hörst dich so erfahren an, deswegen frage ich ;)
 
L.A.....Find ich irgendwie viel aufregender als NY. Colle Strände, Hollywood, Beverly Hills....Es hat aber in jedem dieser Städte leider viel zu viel Kriminalität. In New York sagt man den Touristen: Gehen Sie auf keinen Fall in der Nacht in die U-Bahn *schauder*
 
Ich war schon in allen drei Städten und würde deswegen auf jeden Fall New York nehmen, ist eine wirklich beeindruckende Stadt.
L.A. ist gar nicht so toll, wie man denkt und wie TheWolf bereits sagte teilweise ziemlich gefährlich. Als ich da war, dachte ich, dass da viel mehr Party und so gehen würde, aber im Gegenteil, da ging echt nix!! Da is bei mir zu Hause schon mehr los ;) Und hässlich fand ichs da auch.
Also, ich würd zu erst New York, dann SanFrancisco und dann L.A. nehmen.
 
L.A. ist wahrscheinlich interessanter, wenn man ein TV- oder Kino-freak ist... Kannst dir dann dort Aufzeichnungen fuer TV-Serien ansehen (in Burbank sind ja die ganzen Studios), der Eintritt ist ja in der Regel kostenlos. Ausserdem hast du dort mehr Moeglichkeiten fuer eventuelle Tagesausfluege (zum Beispiel nach San Francisco). Trotzdem geht fuer mich nichts ueber New York! Glaub kaum, dass man dort irgendetwas vermissen koennte (Straende und vor allem Parks hast du dort auch, um mal ein Beispiel zu nennen)... und man kann auch nie zu lange dort sein, wie Fuchur meinte ;-)
 
Anschauen tät ich alle gern, aber am interessantesten wäre für mich natürlich New York. Wolkenkratzer kann man in allen drei Städten sehen, aber so wirkliche Urgesteine im Wolkenkratzerbau (siehe Chrysler Building oder Empire State Building) gibts halt nur in New York :)

Und hinfahren würd ich natürlich in erster Linie wegen der vielen Hochhäuser, weil mir das gefällt ;)
 
michi5 schrieb:
Anschauen tät ich alle gern, aber am interessantesten wäre für mich natürlich New York. Wolkenkratzer kann man in allen drei Städten sehen, aber so wirkliche Urgesteine im Wolkenkratzerbau (siehe Chrysler Building oder Empire State Building) gibts halt nur in New York :)

Und hinfahren würd ich natürlich in erster Linie wegen der vielen Hochhäuser, weil mir das gefällt ;)

Ditto ;) Das Chrysler Building sieht wirklich klasse aus, vor allem vom Empire State Building aus gesehen :) Und der Blick von ganz oben (ca. 380m Hoehe, glaub ich) Richtung Sueden ist einfach unbeschreiblich. Wenn man das Flatiron Building sieht, welches so winzig ist im Vergleich zu den anderen Wolkenkratzern, vor allem denen im Financial District im Sueden... Und Liberty Island und Ellis Island kann man in der Ferne auch sehen... Hach, ich komm schon wieder ins Schwaermen ;) Hab mal ein Foto angehaengt, welches ich von dort gemacht habe; man erkennt aber leider nicht soviel, weil's ich's schon eingerahmt hatte und dann einscannen musste. Die Aussicht ist trotzdem beeindruckend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also am meisten würden mich San Francisco und New York interessieren. Schon was man da alles innen Medien hört, würd sich das schon lohnen. :read:

Aber erstma muss die nötige Kohle her, is ja schon der Flug dorthin so verdammig teuer... :rolleyes:
 
Eindeutig: New York City!
Begründung: ich könnte schlicht und einfach meine Lieblingsautorin treffen, sie bietet falls mal einer ihrer Fans in NYC ist an, mit ihr zu Mittag zu essen, das allein wärs schon...
Dann natürlich noch Ground Zero und die Wolkenkratzer, mal aufs Empire State Building, das muss toll sein...

viele Grüße Michiru
 
Ich verstehe es einfach nicht. Jeder zweite Teeny möchte unbedingt mal nach New york oder überhaupt nach Amerika...
Ich kapier das einfach nicht... :naja:
 
Wieso denn? Ich würds toll finden, in Amerika zu leben/ wohnen! Oder auch einfach in den Ferien hingehen.
 
1. frisco
2. new york
3. los angeles

bei mir halt =)
 
JuriSim schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht. Jeder zweite Teeny möchte unbedingt mal nach New york oder überhaupt nach Amerika...
Ich kapier das einfach nicht... :naja:
Tja, mein Reiseziel Nummer Eins ist die USA zwar nicht, aber danach wurde hier ja auch nicht nicht gefragt, hier standen drei Städte der Vereinigten Staaten zur Auswahl, in welche man am liebsten mal reisen möchte, und daraus habe ich mir meine ausgesucht (wenn meine Lieblingsautorin jetzt irgendwo in Hillbill gewohnt hätte, wäre es wohl diese Stadt gewesen), wären dort noch Städte wie Amsterdam, Stockholm, Edinburgh u.A. zur Auswahl gestanden hätte ich mich für eine von ihnen entschieden.

viele Grüße Michiru
 
Mhmm...
...wenn ich mich in drei Teile teilen könnte würde ich gerne in allen drei Staaten leben doch leider geht das ja nicht also würde ich gerne ich L.A. wohnen da ich es einfach richtig cool finde wie die Häuser gebaut sind. Immer eine Straße und rechts und links Häuser das find ich echt geil aber auchin San Francisco gibt es ja coole Häuser aber da könnte man mal für ne Woche Urlaub machen wenn man in L.A. wohnt. Doch schade finde ich das New York so weit weg ist und Washington. Wäre cool wenn alle zusammen sein könnten.
 
Naschkater schrieb:
Wieso denn? Ich würds toll finden, in Amerika zu leben/ wohnen!

Jaaaaaaa
Täglich Genmanipuliertes Fressen, Hamburger, die voller Antibiotika sind und dazu fettige Pommes (die Erdäpfel sind natürlich auch Genmanipuliert). Die Vereinigten Staaten sind schon ein tolles Land :)

Aber Naschkater, weil dus bist und ich dich kenne, gibts extra für dich den Zusatz, dass dieser Beitrag voller Ironie strotzt ;)

EDIT: nicht vergessen: Überall picksüßes Coke oder ne Pepsi dazu :)
 
michi5 schrieb:
Die Vereinigten Staaten sind schon ein tolles Land :)

Sind sie auch ;) Natuerlich gibt's dort die Dinge, die du genannt hast, aber man kann ihnen auch aus dem Weg gehen... Gibt ja ausserdem nicht nur 'ugly Americans', so wie es in den Medien oft rueberkommt. Die Leute, die ich in New York getroffen habe, waren ueberaus zuvorkommend und offen, und ja, manche von ihnen haben auch keine Hamburger gegessen ;)
Gibt wohl kein perfektes Land... Und es soll ja auch noch Menschen geben, die sich in Deutschland wohl fuehlen, trotz der Probleme, die hier herrschen (siehe Scheitern der Regierung heute... und die 'alltaeglichen Probleme' wie Auslaenderfeindlichkeit, Arbeitslosigkeit, und so weiter, und so fort)... Und so kann man die USA doch auch trotz ungesunder Nahrung moegen :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
rockABIlly schrieb:
Und so kann man die USA doch auch trotz ungesunder Nahrung moegen :naja:

Nochmal der extra Zusatz: Man beachte die Ironie, die wohl net so ganz rüberkommt, trotz des Zusatzes. Najo egal. Bei uns wird eben viel Wert auf Bio Landwirtschaft gelegt und zu Mc Donald's würde ich nicht gehen, wenn ich nicht wüsste, dass das Fleisch in den div. Burgern von kontrollierenten, inländischen Tieren kommt.
Darum geh ich auch sicher nicht zu KFC mit ihren Tschechischen Hühnern, aber gut, ich weiche ab =)
 
Naja, mich würde auch am meisten L.A. reizen, obwohl es da net so toll sein so find ich CA den geilsten Staat aus den USa, schon desswegen würde ich da hinfahren, und SF net weil ...keine Ahnung..mag die Stadt irgendwie net...Also:
1. LA
2. NY
3. SF
 
michi5 schrieb:
Nochmal der extra Zusatz: Man beachte die Ironie, die wohl net so ganz rüberkommt, trotz des Zusatzes. Najo egal. Bei uns wird eben viel Wert auf Bio Landwirtschaft gelegt und zu Mc Donald's würde ich nicht gehen, wenn ich nicht wüsste, dass das Fleisch in den div. Burgern von kontrollierenten, inländischen Tieren kommt.
Darum geh ich auch sicher nicht zu KFC mit ihren Tschechischen Hühnern, aber gut, ich weiche ab =)

OK, sorry, dann hab ich da wohl was falsch verstanden :naja:
KFC und tschechische Huehner? Wusste ich gar nicht, aber ich geh trotzdem selten hin, die haben mir zu wenig Auswahl.
Naja und ich versuch mich halt gesund zu halten, indem ich meine McDonald's-Besuche auf einmal am Tag beschraenke... statt durch McDrive zu fahren, steig ich dann immer kurz aus dem Auto aus und bestell im 'Restaurant' an der Theke, ist auch gut fuer die Beine und so... meine beiden BigMacs, die Pommes (mit Mayo und Ketchup) und den Salat (wegen der Vitamine), ess ich dann zuhause vor dem Fernseher, aber statt die Fernbedienung zu benutzen lauf ich immer zum Fernseher und schalte dort um. Spaeter bleibt der Fernseher auf dem naechstbesten Sender, der Salat kommt in den Kuehlschrank ("Den kann man ja vielleicht morgen noch essen"), und, wo der Kuehlschrank ja gerade schon mal auf ist, schmeiss ich auch sofort den Salat vom Vortag weg.
Und das wiederum meine ich jetzt ironisch ;)
Aber wir schweifen vom Thema ab ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten