Hey der Cup-Rechner ist doch schon mal was. Der liegt ja schon deutlich näher an der wahren Größe.
Nur blöd ist, dass viele Leute sich z.B. BH-s kaufen wollen, möglicherweise im I-Net. Kennen ihre BH-Größe nicht. (Busen wächst ja z.B. noch. Möglicherweise auch durch Pille). Und dann wird dort (wie bei Otto, usw.) immer die ach so tolle Tabelle empfohlen. Da frage ich mich - Stimmt die überhaupt bei irgendjemanden.
Ich habe auch gehört, dass die meisten aller Frauen einen BH tragen, der eigentlich zu klein ist.
Vielleicht liegt das ja auch an den Rechnern.
Ich hatte noch vor 3-4 Jahren C - oder glaubte es zumindestens (mit 17, 18). Dann kam mein Freund und die Pille. Und irgendwie waren die BHs immer enger. Dann habe ich mal D gekauft. Auch eine Weile lang. Aber die saßen auch nicht immer wo sie sollten - die meisten. Und dann hatte ich mal nen E-Cup probiert - und oh Wunder. Der hat mir gepasst.
Ich kam auf die Idee, weil die bei Hunkemöller sehr kompetente Bedienungen haben. Und ich wollte mir nen Bikini kaufen - meinte ich hätte 75D möglicherweise, aber die sind doch meist etwas klein. Da hat sie mir unter anderem mal bei Bikinis eine 36F empfohlen. Und tatsächlich, die hatte gepasst. Da dachte ich.. Jetzt probierst du mal normale BH-s ne Nummer größer, wenn dir schon der Bikini gepasst hat.
Um auf den Cup-Rechner zurückzukommen. Der sagt mir immerhin (73UB, 92ÜB 75D an). Wenn ich dort mal 72 und 92 eintippe - habe ich schon 70E. Tippe ich dort 74 und 91 ein, habe ich schon wieder 75C.
Aber so 1-2 Centimeter sind doch oftmals auch Messfehler. So genau kann das doch keiner messen. Bei mir waren es genau 73,5 oder ähnlich.
Und bei der Brust habe ich normal 91,5. - Doch, muss ich da einatmen oder normal messen??
Das sind doch schon wieder 2-3 Zentimeter Unterschied und oh-Wunder mehrere Cup-Größen. Mit einatmen sind es ja schon 94,5
Aber was doch das schärfste ist, was bei solchen Anleitungen immer steht: Bitte tragen sie einen gut passenden BH zum messen. Ähm... Wenn er gut passt, brauch ich doch nur hinten auf das Schild zu schauen, und weiß meine Größe..