BH-Größe .. Stimmt die bei euch mit den gemessenen laut Tabelle überein?

oepu

Member

Hi. Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden.

Mich würde es nämlich mal interessieren, ob das bei euch auch so ist.

Stimmt eure tatsächliche BH-Größe, die ihr braucht mit dem überein, die ihr laut Tabelle haben müsstet?

groesse.gif

Bei mir stimmt das hinten und vorne nicht! Ich müsste demnach 75C haben. Doch damit wäre mehr zu sehen, als verdeckt wäre.

dummschaf.gif
Und zudem gibt es laut solcher Tabellen meine Größe gar nicht.
Dennoch habe ich sie erfolgreich bei Hunkemöller gekauft: 70E

Naja, ob Deine Messung der Realität entspricht, läßt sich per Thread nicht entscheiden. In dem Thread "Körbchengröße" hatte ich schon mal den link zu

http://www.buestenhalter.com/

dort gibt es u.a. den BH-Größenrechner

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

oder auch Umrechnungstabellen für BHs aus anderen Ländern

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/internationale_groessen/internationale_groessen.htm

Viel Spaß beim stöbern.:)

PoohBear

ich hät laut dem 85D, das möcht ich sehen..
geh lieber in ein geschäft, nach augenmaß, anprobieren, merken

Konfektionsgrößen = Schmeichelgrößen

Ist nicht gerade ein unbekanntes Problem, besonders bei Damenmoden. Leider wird dadurch auch das Einkaufen, sorry, Shoppen so frustrierend denn alles in der eigentlich richtigen Größe passt nicht.

Hey der Cup-Rechner ist doch schon mal was. Der liegt ja schon deutlich näher an der wahren Größe.

Nur blöd ist, dass viele Leute sich z.B. BH-s kaufen wollen, möglicherweise im I-Net. Kennen ihre BH-Größe nicht. (Busen wächst ja z.B. noch. Möglicherweise auch durch Pille). Und dann wird dort (wie bei Otto, usw.) immer die ach so tolle Tabelle empfohlen. Da frage ich mich - Stimmt die überhaupt bei irgendjemanden.

Ich habe auch gehört, dass die meisten aller Frauen einen BH tragen, der eigentlich zu klein ist.
Vielleicht liegt das ja auch an den Rechnern.

Ich hatte noch vor 3-4 Jahren C - oder glaubte es zumindestens (mit 17, 18). Dann kam mein Freund und die Pille. Und irgendwie waren die BHs immer enger. Dann habe ich mal D gekauft. Auch eine Weile lang. Aber die saßen auch nicht immer wo sie sollten - die meisten. Und dann hatte ich mal nen E-Cup probiert - und oh Wunder. Der hat mir gepasst.
Ich kam auf die Idee, weil die bei Hunkemöller sehr kompetente Bedienungen haben. Und ich wollte mir nen Bikini kaufen - meinte ich hätte 75D möglicherweise, aber die sind doch meist etwas klein. Da hat sie mir unter anderem mal bei Bikinis eine 36F empfohlen. Und tatsächlich, die hatte gepasst. Da dachte ich.. Jetzt probierst du mal normale BH-s ne Nummer größer, wenn dir schon der Bikini gepasst hat.

Um auf den Cup-Rechner zurückzukommen. Der sagt mir immerhin (73UB, 92ÜB 75D an). Wenn ich dort mal 72 und 92 eintippe - habe ich schon 70E. Tippe ich dort 74 und 91 ein, habe ich schon wieder 75C.
Aber so 1-2 Centimeter sind doch oftmals auch Messfehler. So genau kann das doch keiner messen. Bei mir waren es genau 73,5 oder ähnlich.

Und bei der Brust habe ich normal 91,5. - Doch, muss ich da einatmen oder normal messen??
dummschaf.gif
Das sind doch schon wieder 2-3 Zentimeter Unterschied und oh-Wunder mehrere Cup-Größen. Mit einatmen sind es ja schon 94,5

Aber was doch das schärfste ist, was bei solchen Anleitungen immer steht: Bitte tragen sie einen gut passenden BH zum messen. Ähm... Wenn er gut passt, brauch ich doch nur hinten auf das Schild zu schauen, und weiß meine Größe..
hm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wußtet Ihr übrigens, daß sich seltsamerweise ein großer Prozentsatz der Frauen überhaupt nicht mit Ihrer BH-größe auskennen? Das hab weiß ich aus persönlicher Erfahrung. Hab mal mehrere Monate Bestellannahme für den ****-Versand telefoniert. Ich fragte: Welche Cup-Größe und bekam zur Antwort 75.
:confused:

Keine Ahnung woran das liegt. Ist auch bestimmt kein Affront gegen Euch Frauen. Ich fand es halt nur seltsam.

Also bei mir stimmt die Tabelle genau, der Rechner dagegen überhaupt nicht.

Einen bh der mir wirklich passt ahbe ich nciht, stimtm schon, ich habe auch nciht in allen die gleiche größe, obwohl die meisten wohl eher zu groß als zu klein sind, naja bei denen die ich trage fällt das eh nicht auf.

Hab den Thread hier grad gefunden und den Rechner und die Tabelle mal getestet.
Der Rechner macht bei mir totalen Humbug. Da kommt 70AAA raus.(lol?) Also ich hab noch irgendwo ne 70A bei mir im Schrank liegen, das Teil klemmt mir aber alles ab ;)
Allgemein sind mir die A-Cups zu eng.
Die Tabelle hingegen stimmt bei mir: 75B

Offenbar ist bei weniger Brust die Tabelle zu empfehlen und bei mehr Brust eher der Rechner.

Netter Test ;)

Demnach müsste ich B Körbchen haben....hab 81 als brustumfang, aber mir ist A teilweiße noch zu groß...Also da stimmt was nicht...
unterbrust ist genau 75...aber das körbchen ist in jedem fall a...schon seltsam...

Lara14 schrieb:
Demnach müsste ich B Körbchen haben....hab 81 als brustumfang, aber mir ist A teilweiße noch zu groß...Also da stimmt was nicht...
unterbrust ist genau 75...aber das körbchen ist in jedem fall a...schon seltsam...
nein, weder laut tabelle noch laut rechner - du musst dich geirrt habn ;-)

Beim Rechner und bei der Tabelle kommt :D 80 A raus ...

*lol* Alles was kleiner ist als 80/85 B (meistens eher C) schnürrt mir die Luft ab bzw quillt dann alles raus ... Egal welche Marke ... Komische Sache! Da bleibt nur: Buying by feeling! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Tabelle nicht ...

Vom Rechner her hab ich 80AAA - stimmt aber nicht, ist 75A und neigt sich laaaangsam zu B. Erklärt mir wer die Tabelle ?

Ich versteh die Tabelle auch nicht. Wieso steht da Unterbrustumfang extra? Da stimmts aber wenn ich dann bei dem entsprechenden Cup gucke, dann nicht

Also ich wen BHs kaufen gehe ist eine Katastrophe. Meistens stimmen die Größen überhaupt nicht.
Normal habe ich 80 B.
Einmal passen sie und einmal nicht. :confused:
Da hilft nur im Laden probieren oder gleich mehrere Größen bestellen (z.B. Katalog) und den Rest zurückschicken.

DanielaH schrieb:
Also ich wen BHs kaufen gehe ist eine Katastrophe. Meistens stimmen die Größen überhaupt nicht.
Normal habe ich 80 B.
Einmal passen sie und einmal nicht. :confused:
Da hilft nur im Laden probieren oder gleich mehrere Größen bestellen (z.B. Katalog) und den Rest zurückschicken.

Ohne Anprobe kauf ich mir auch keinen BH. Und bestellt hab ich mir mal zwei Stück - und hab erst hinterher gesehen, dass ich bei einer Rücksendung die Portokosten hätte tragen müssen. Nun ja, sicher passen sie, wenn ich mal schwanger bin ;)

Fedora schrieb:
Nun ja, sicher passen sie, wenn ich mal schwanger bin ;)
Dann sie mal zu, daß das Verfallsdatum der BH nicht überschritten wird...;)

Fedora schrieb:
Ohne Anprobe kauf ich mir auch keinen BH. Und bestellt hab ich mir mal zwei Stück - und hab erst hinterher gesehen, dass ich bei einer Rücksendung die Portokosten hätte tragen müssen.

Das war mal, ich habe jetzt mit Freuden festgestellt das alle großen Kataloge kein Rückporto mehr verlangen.
Entweder kannst du es in so Shops abgeben, der nächste Shop steht immer auf dem Rückschein, Freiaufkleber oder man kann es abholen lassen.
Da ich meist mehrere Sachen gleichzeitig bestelle ist das kein Problem, ich mach das natürlich nur 1-2 mal im Jahr, das ich was zurückschicken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten