Seid ihr ausländer, oder nur deutsch? ;)

Seid ihr deutsch? oder ausländisch oder fiftyfifty??

• Umfrageteilnehmer
    235

Suna no Mai

Member

HalliHallo!!!! Ich will nur mal gerne wissen, wieviel von euch Deutsch, ausländisch oder gemischt sind (mutter deutsch, Vater anders oder andersherum!) Ich bin gemischt mit Russisch, meine mum ist Kasachisch und mein Vater deutsch ;)

Und ihr???

EURE SAMMY=)

Ich bin n winziges Stückchen Grieche, durch meinen Opa, merkt man vielleicht nochn bisschen an meinen Haaren raus, und das ich soleicht braun werde (Aber das kommt eh nichmehr vor da ich ja nen PC hab ;) )
Aber sonst nur langweiliger Deutscher ;)

Rein Deutsch ... sogar Arisch. ^^

Allerdings ... eigentlich bin ich zu ca. einem Achtel Rumäne. Mein einer Opa war zur Hälfte Rumäne, mein Vater folglich zu einem Viertel und ich nach den Gesetzen der Mathematik dann zu einem Achtel. %)

Irgendwie muss man sowas ja ableiten ... sonst wird man noch als "Kartoffel" beschimpft. :lol:

Der_wilde_Engel schrieb:
So, ich bin rein Deutsch. =)
Meine Eltern aber nicht. Mutter aus Jugoslawien und Vater aus Ungarn. ;)

Vieleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber wie kannst du nur Deutsch sein und deine Eltern haben jeweils zwei andere Nationalitäten.

Ich bin übrigens halb Spanier und halb Deutscher, meine Mutter ist noch ein viertel Franzose. ^^

hähä...ich bin 100%-ig Ungar, wohne aber in der Schweiz!

Doppelt ausländisch sozusagen:)

Bulletstorm schrieb:
Rein Deutsch ... sogar Arisch. ^^

Allerdings ... eigentlich bin ich zu ca. einem Achtel Rumäne. Mein einer Opa war zur Hälfte Rumäne, mein Vater folglich zu einem Viertel und ich nach den Gesetzen der Mathematik dann zu einem Achtel. %)

Irgendwie muss man sowas ja ableiten ... sonst wird man noch als "Kartoffel" beschimpft. :lol:

Informieren
, denken, schreiben. :p

Sorry falls du es anders gemeint hsat. :rolleyes:

JeWnS schrieb:
Du hast dich nicht zufällig vorher über die Bedeutung des Wortes informiert?:naja:

Und Dir sind vielleicht diese "^^" aufgefallen? Oder dass ich das vielleicht nicht ganz so ernst genommen habe? ;)

P.S.:
Es mag ja sein, dass der ursprüngliche Begriff "Arier" wo anders herkommt, aber zumindest hier in Deutschland ist er spätestens dank Hitler imo recht klar definiert.

JrOmE schrieb:
Vieleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber wie kannst du nur Deutsch sein und deine Eltern haben jeweils zwei andere Nationalitäten.
Öhmm ... Wie soll ich das nun verstehen?
Meine Eltern sind vor 20 Jahren oder so hier her nach Deutschland gezogen, bin hier geobren und aufgewächsen.

Der_wilde_Engel schrieb:
Öhmm ... Wie soll ich das nun verstehen?
Meine Eltern sind vor 20 Jahren oder so hier her nach Deutschland gezogen, bin hier geobren und aufgewächsen.

Ich denke, die Umfrage bezieht sich auf die Abstammung, also bist du nicht rein Deutsch.

Hallo Zusammen,

hatte bei meiner Geburt amerikanische Staatsangehörigkeit, bin aber in München in einer amerikanischen Kaserne geboren, haben dann als Kind die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten

Vater/Amerikaner
Großvater/Amerikaner/Native American
Großmutter/Schwedin/Amerikanerin

Mutter/Deutsche
Großmutter/Deutsche
Großvater/Deutsch

hi

ich bin zwar nicht zur hälte aber ein viertel tsechisch. Meine oma kam aus tschechien bzw sudetenland und mein opa kam aus böhmen

lg Dagi

Zuletzt bearbeitet:
@ gänseblümchen: :lol: Ich denke mal, es war "nur" im Sinne von "ausschließlich" gemeint. Aber als ich den verunglückten Threadtitel las und dann, dass die letzte Antwort von Dir war, hatte ich damit gerechnet, dass Du Dich dazu äußern würdest. Über das "nur" schmunzeln musste ich aber auch...

Zum Thema:
Also, ich kenne meinen kompletten Stammbaum nicht, aber bis zu meinen Urgroßeltern ist nix ausländisches in unserer Familie.

Ich bin ziemlich reinrassig deutsch, auch wenn ich irgendwie 1/16 oder so schweizer Blut hab...das verdräng ich ganz einfach mal.

Also, meine Urgroßeltern väterlicher Seits waren aus unserem lustigen Bergländlein süd-östlich von Bayern (Österreich hald...).
Also steckt auch irgendwo in mir ein Österreicher... wennauch nur ein kleiner... =)

Deutsch !
Obwohl meine Oma aus Preusen kommt was ja heute Polen ist...aber sie ist ja glücklicher weise geflohen bevor die Sowjethunde da einmaschiert sind. Also doch, rein Deutsch. :)

Erstens:
Was ist das denn für eine Umfrage? :naja:
Gibt es etwa nur Türken, Russen, Albaner, Italiener, Chinesen in Deutschland?

Zweitens: Bin Polnisch und das ist eben dort nicht erwähnt . Edit: Bin stolz drauf, aber hier in Deutschland lebt es sich gut :D

Bin (fast) rein Deutsch

(Mein Ur-Opa war italiener )
PS : Ich weiß nicht , ob man die Überschrift eines Thread ändern kann , wenn ja , tut es doch ! Der Titel ist etwas Verunglückt :(

ich bin österreicherin =) *freuz* wär am liebsten nix. ich liebe österreich! (aba wenn es österreich nicht geben würd würd ich am liebsten in frankreich oder in engeland wohnen..., frankreich weil, die sprache total geil ist und frankreich mein lieblingseuropäisches land ist, oder in england, weil england einfach nur einer der berühmtesten länder ist. ich liebe england =)))

deutsch. eltern sind deutsch, großeltern sind deutsch, urgroßeltern sind deutsch. weiter weiß ich nicht :p ganz langweilig.. und wenn, dann kommen meine vorfahren mütterlicherseits wohl eher aus dem osten, vermute ich mal ;)

Ukraine...

Eltern kommen aus Polen, sind dort aufgewachsen und blah, ich bin in Deutschland geboren.

eltern deutsch, großeltern deutsch bis auf eine oma... die hat schlesische eltern. ansonsten sind sie alle deutsch

Ich glaube ich bin "nur" Deutsch. Mein Onkel betreibt son bisschen Ahnenforschung und mütterlicherseits bin ich jedenfalls ziemlich deutsch, da von den Leuten, die mein Onkel als unsere Vorfahren indentifiziert hat, alle Deutsch waren

Bei meinem Vater weiß ich nicht... aber der ist auch ziemlich Deutsch

:hallo: Pollchen

Meine Mutter kommt aus Österreich (zählt das schon als "Ausland"?)

Opa mütterlichseits : Amerikaner
Oma mütterlichseits : Deutsche
meine Mum : zwei Staatsbürgerschaften deutsch und amerikanisch
mein Daddy: deutsch
Hmm, Uroma vom Opa kam aus Jugoslawien, ein paar Italiener waren auch mal im Spiel und auch sonst geht es bei uns recht multikulturell zu.
Was bin ich dann????
Egal, bin wohl gemischt. :lol:

einteil meiner familie kommt aus rumänien und aus kanada und der großteil aus österreich. und ich bin ne österreicherin. =)

Ich bin "nur deutsch" und trotzdem Ausländerin, weil ich im Ausland lebe. Das zeigt hoffentlich, dass die Fragestellung recht absurd ist.

meine familie hat in russland gelebt, ist dann aber irgendwann nach moldawien (zwischen ukraine und rumänien) gezogen und dort wurde ich dann auch geboren (in tiraspol, um genau zu sein). und nach ein paar jahren sind wir nach deutschland gezogen.
ich glaube, damals gehörte aber moldawien noch zu russland, also unter dem früheren namen UDSSR.

in maldawien wohnt ne freundin von mir, is ne schöne gegend

ChErrY_LiPs schrieb:
in maldawien wohnt ne freundin von mir, is ne schöne gegend

echt? warst du da auch schon mal? ich kann mich nicht mehr daran erinnern, war noch zu klein. aber wir haben ein altes schwarz-weiß-foto, auf dem unser haus war. und es sieht nicht besonders schön aus. ok, aber das war ja erst 1985 bis 1987.
irgendwann wollen meine eltern mal rüberfahren in die gegend, wo wir gewohnt haben und schauen, was sich verändert hat. da will ich auf jeden fall mit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten