Offensichtlich Terroranschlag in London

mysticstar schrieb:
kann man nicht einfach auf die beine zielen? okay, krüppel sein ist zwar auch nicht toll, aber ein unschuldiger würde dann noch leben und ein terrorist könnte dann noch aussagen.

die sind angewiesen auf den kopf zu schießen, weil terroristen die bombe fast immer am bauch haben. wenn man auf die beine oder arme zielt, könnte er explodieren.

@ sims2 fan

Das schlimmst ist ja das die londoner regierung das gewusst hat und das vor monaten !!!

Den der englisch prememinister hat kein geld mehr und da kamm ihn anscheinent die tero mahnung gans gut den das bring ja wieder ordenlich geld in die kase um sein gehalt aufzubesern!!

Werden wir sehen ob es bei den Franzosen das glecih machen wie die briten den der nächst anschlag sol in paris sein..
Ps: Habe das aus sicherer Regierung quellen erfahren !!1

Wer sind denn diese Quellen. Ich denke wir würde sie alle gerne kennen. Oder hast Du Verwandschaft in den jeweiligen Regierungen oder Geheimdiensten?

Jepp. Verschwörungstheorie lässt grüßen. Ich trau unserer (und anderen) Regierung ja einiges Fiese zu, aber das nun nicht. Sicher haben sie gewusst, dass etwas geplant ist - aber das kann man sich ja sowieso denken. Solange aber nicht bekannt ist, wo, wann, wie, durch wen, nützt das doch nichts.

Grundsätzlich halte ich "Quellen" für Informationen von brisanten Inhalten für schützenswert. Wenn diese Informanten nicht geschützt werden, wird kaum noch jemand bereit sein, brisante Informationen weiterzugeben.

Die Information sollte erst einmal auf ihre Taugligkeit unabhängig von der Quelle überprüft werden.
Welchen finanziellen Vorteil hat Blair persönlich, von Anschlägen die in London ausgeführt werden?
Einfacher währe wahrscheinlich auch die Frage nach Blairs privaten Finanzverhältnissen...
Blairs Frau ist wohl eine erfolgreiche Anwältin und eine "geschäftstüchtige Frau" http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E9354E45E38C14368B5D8A0BAEB0D4921~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Damit das nicht in Spam ausartet: Die Rolle der Sicherheitsbehörden und die Hinrichtung von Jean-Charles de Menezes sollte eine viel stärkere Betrachtung bekommen.
"Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt?"
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1658549,00.html?maca=de-rss-reader-themen-369-rdf

Nach wie vor werden die Ursachen, die zu Terrorismus führen, einfach ausgeblendet.

Und alle die glauben, daß man mit geziehlten Kopfschüssen einen Anschlag verhindern kann, sollten sich mal über die Funktionsweise einer Handgranate informieren...

Ich bin gestern von einer dreitägigen Kurztrip nach London zurückgekommen.
Ich habe dort viele Zeitungen gelesen, BBC, Sky-News und ITN gesehen und mich mit Leuten unterhalten.
Heute habe ich nun diesen Artikel gelesen:
Die Stille nach dem Schuss:
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1502&PHPSESSID=f4256faf95c200a1a1f69cb63174396d
Auch wenn der Artikel ansonsten gut ist, eine Sache kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der Tod des Brasilianers wird von der gesamten Medienwelt an erster Stelle behandelt und es werden überall kritische Fragen gestellt. Es ist keineswegs so, daß hier um ein Opfer zweiter Klasse geht.
Ein indischer Taxifahrer sagte mir, er sei stolz auf England, weil es hier im Gegensatz zu den USA sehr kritische Medien gibt, die so einen Vorfall nicht einfach auf sich beruhen lassen. Durch meine Beobachtungen kann ich das nur bestätigen.
Ansonsten - der Umsatz in der Hauptgeschäftsstraße ist vergangenen Freitag um 22 % gegenüber einem vergleichbaren Tag des Vorjahres zurückgegangen, aber das Leben scheint sich wieder zu normalisieren. Zu Zeiten der IRA-Anschläge gab es sogar Handtaschenkontrollen in Kaufhäusern. Diese gibt es jetzt nur noch in Museen, Kirchen, großen öffentlichen Gebäuden. Sicher gibt es noch Angst, aber auf den Straßen ist nichts davon zu bemerken.

Jetzt hat Scotland Yard also diverse Verdächtige festgenommen. Einer darunter soll ja bei den gescheiterten Anschlägen nach den ersten dabei gewesen sein. Ich habe gelesen, dass man ihn direkt nach London verfrachtet hat. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Und gerade habe ich gelesen, dass die IRA ihren bewaffneten Kampf einstellt. Heute Nachmittag wollen sie eine Erklärung über ihre Zukunft verkünden. Diese soll rein politisch gestaltet werden. Das meldet zumindest der englische Sender SkyTV. Bleibt nur zu hoffen, dass sich bald auch die Splittergruppen beider Seiten ebenfalls dafür entscheiden. Das wäre einmal eine positive Nachricht.

Ich glaub ich werd nicht mehr

Lest selbst: Quelle N24.de
Londoner Polizei log im Fall des Brasilianers

Neue Dokumente über die Erschießung eines Brasilianers in der Londoner U-Bahn widerlegen die bisherige Version von Scotland Yard. Das berichten britische Medien. Jean Charles de Menezes, ein 27-jähriger Elektriker, war einen Tag nach den Anschlägen vom 21. Juli von Polizeibeamten für einen Selbstmord-Attentäter gehalten und erschossen worden. Dokumente, die laut BBC aus der Untersuchungskommission zu diesem Vorfall stammen, belasten die Polizei.

Nach der Version von Scotland Yard habe sich de Menezes verdächtig gemacht, weil er trotz mehrfachen Zurufens nicht stehen geblieben und über die Absperrung einer U-Bahn-Station gesprungen sei. Trotz Sommerwetters habe er einen dicken Mantel getragen, unter dem er Sprengstoff hätte verstecken können.

Jeans-Jacke statt Wintermantel

Interne Polizeidokumente widerlegen dies, berichtet auch Sky News. Demnach sei de Menezes weder vor der Polizei geflohen, noch habe er die Schranke in der U-Bahn übersprungen. Er trug auch keinen dicken Mantel, sondern eine Jeans-Jacke. Laut der Dokumente wurde er nicht einmal dabei gesehen, wie er seine Wohnung in Tulse Hill verließ - der Polizist, der ihn überwachen sollte, war gerade austreten. De Menezes betrat die U-Bahnstation in normalem Tempo, öffnete die Schranke mit seiner Fahrkarte und nahm sich eine kostenlose Zeitung. Nach Zeugenaussagen ging er langsam die Rolltreppe hinunter, lief dann zu einer U-Bahn und setzte sich.

Sieben Schüsse in den Kopf

Zu diesem Zeitpunkt war die Polizei überzeugt, dass auf de Menezes die Beschreibung eines der U-Bahn-Attentäter passte, berichtet Sky News. Als er sich in die U-Bahn setzte, wurde de Menezes "eindeutig identifiziert", zitiert Sky aus dem Bericht. Ein Polizist habe ausgesagt, er konnte de Menezes packen und seinen Arm festhalten, bevor das Schießen begann. De Menezes habe keine Gegenwehr geleistet. Die Obduktion habe ergeben, dass de Menezes sieben Mal in den Kopf geschossen wurde; ein Schuss traf ihn in der Schulter, drei Schüsse gingen daneben.

Scotland Yard: Kein Kommentar

"Meine Familie verdient die ganze Wahheit über seinen Tod", sagte de Menezes' Cousin Allessandro Pereira. Harriet Wistrich, die Anwältin der Angehörigen von Menezes, sagte zu den Berichten: "Es sieht danach aus, dass da versucht wurde, die Öffentlichkeit in die Irre zu führen, um zu rechtfertigen, was nur als absolut tragische Katastrophe für die Polizei bezeichnet werden kann." Scotland Yard lehnte eine Stellungnahme ab. Man wolle die laufenden Untersuchungen nicht gefährden, hieß es.

Unglaublich. In meinen Augen war das gezielter Mord! :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten