GoldPearl schrieb:
Hey Urmeli!
Eine superschöne Fortsetzung!
Am Anfang hast du geschrieben: "Mike grinst vor sich hin...es würde ihn wundern, wenn Mike dazu keine Lust hätte!" Du meinst wohl, dass Ralph vor sich hin grinst, oder?
Ralph sieht in seinem neuen Outfit richtig gut aus. Ich weiß gar nicht mehr, wie er davor aussah.
Auch Mike hat was neues an - sehr schön!
Wie hast du es denn hingekriegt, dass Mike mit Klamotten unter der Dusche steht?
Als Mike den Satz sagt: "Ich werde die Sache mit Anne beenden!" Man, ich war mega geschockt! Das darf doch nicht wahr sein!
Achja: Als Mike und Ralph miteinander reden und Mike am Schluss aufsteht - da ist der Stuhl anders, als die anderen - sieht etwas merkwürdig aus.
Oh Mann, Amber-Lee sollte man echt einknasten! Der arme Jamie...hoffentlich geht das gut!
Und - oh mann, Mike kann doich jetzt nicht schluss mit Anne machen! jetzt darf das doch nicht sein. Ich spring aus dem Fenster wenn es doch so sein sollte!
Lg, Fee
Ganz ruhig liebe Fee!

Noch ist ja nicht aller Tage Abend.....

...es geht ja noch weiter.
Erst mal: danke für deine wirklich unglaublich intensive Analyse - und: WOW!!! Ich bin echt megabeeindruckt, was du so alles findest. Ob du´s glaubst oder nicht: ich habe den Text 3x (!!!) Korrektur gelesen, aber diese namentliche Verwechslung mit Mike statt Ralph ist mir überhaupt nicht aufgefallen!

Ich habe es eben korrigiert. *Handküsschen sende*
Das mit der Dusche ist folgendermaßen gelaufen: Ich habe Mike duschen geschickt - da ist er dann natürlich nackt. Dann bin ich auf Pause gegangen, und habe eine modifizierte Alarmanlage benutzt (die gibt es bei modthesims downzuloaden), da kann man jedes Outfit wählen, sogar Berufskleidung und NPC-Outfits! Dann macht es nur "wosch!" und der Sim steht sofort in der entsprechenden Kleidung da! Er muss dafür noch nicht mal an den Schrank rennen.

Superpraktisch dieses Ding für Fotostories....und so geriet mein Mike mit Klamotten unter die Dusche! Mit "moveObjects on" habe ich dann noch Ralph im Bad platziert und dann das Bild gesschossen. Nun hast du vielleicht eine ungefähre Vorstellung davon wie lange ich für 40 Bilder brauche. *ächz* Gut, dass ich für die Story nur einen Teil neuer Fotos schießen muss, sonst kämen die Fortsetzungen vermutlich nicht so schnell.

Ja, das mit dem Stuhl.....*seufz*.....war mir klar dass das einer bemerken wird!

Ich weiß nicht was da los war, aber ich hatte Mike zuvor auf einem der anderen Stühle sitzen, wo er partout nicht mehr aufstehen wollte! (Vermutlich war der Stuhl so bequem!

). Irgendwie hatte er sich da festgehängt. Ich musste ihn also mit "moveObjects on" auf einen anderen setzen, zuerst derselben Art.....nix, er saß wie festgetackert! *nörgel* Erst als ich einen vollkommen anderen Stuhl genommen habe ging es plötzlich. Und da ich dann eine halbe Ewigkeit an diesem einen Foto gesessen habe, dachte: "Pech - das bleibt jetzt so!"

Ich hoffe ihr könnt versuchen drüber wegzusehen. *schnüff*
EDIT: Ich habe das Bild mit dem falschen Stuhl nun noch ausgetauscht - es nervte mich doch zu sehr!
@ Pimthida:
*mal grinsen muss* Schön, dass du dich durchgekämpft hast. Ich danke auch dir für deinen lieben Kommentar.

Jaaaa, die Geschichte mit den Ausrufezeichen. *hüstel* Wie Recht du doch hast.

Aber jeder Mensch hat eine Macke - meine ist wohl mein Hang zu Ausrufezeichen.....und Gedankenstrichen......und tausend Pünktchen wie hier jetzt......

Ich versuche das zu ändern. Irgendwie ist das immer mein Bestreben den Text für das Auge etwas aufzulockern, damit er nicht so "im Block" steht (was meine Gedankenstriche und Pünktchen angeht). Die Ausrufezeichen passieren mir immer da, wo ich eine besondere Betonung reinbringen will - wie gesagt: ich versuche es im nächsten Teil zu reduzieren.

*schäm*
Das Leben
ist wirr! Nur passiert in dieser Story natürlich irre viel in kurzer Zeit....das wäre im "echten" Leben sicher besser verteilt. Nur so viel Zeit habe ich nicht, um die Story über 1 Jahr laufen zu lassen (dazwischen dann 300 banale Tage, wo alle nur arbeiten gehen, essen, schlafen....das will ich euch ja nun nicht antun). Also muss alles ein bisschen "gestraffter" abgespult werden.

Ja, Ralph ist schon ein ganz spezieller Charakter - der hat sich wirklich fast von alleine entwickelt. Hmmm, frech? Naja, ein wenig vielleicht....ich würde ihn als offenen und ehrlichen Menschen bezeichnen, der halt sagt was er denkt, und der redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und meist hat er ja auch Recht! Er ist für Mike eine ganz wichtige Person, weil er ihn öfter mal auf den Boden holt.
Und ja, ich habe Geschwister: drei ältere Brüder (ich bin für´s Leben geschädigt!

), die haben mich vermutlich zu einem recht durchsetzungsfähigen und energischen Menschen gemacht, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Insofern muss ich ihnen fast die Füße küssen, auch wenn ich sie als Kind manchmal gerne erdrosselt hätte....
@ brightMoment:
Echt? Du magst Mike nicht? *grübel* Ich weiß nicht, ich denke ja du verkennst ihn.

Nein, im Ernst: Anne und Amber-Lee gegeneinander auszuspielen ist nicht das was er tut oder vor hat. Er hat
ein großes Problem: und das ist er selbst! Er ist solch ein straighter und tougher Mensch (auch schon durch seinen Job), dass er über die Jahre hinweg verlernt hat überhaupt mal spontan zu sein und Gefühle zuzulassen. Lediglich bei seinem Sohn mutiert er zu einem vollkommen anderen Menschen. Seinen Bruder liebt er auch, was er aber auch nicht so zeigen kann - Ralph nimmt ihm das nicht übel, weil er seinen Bruder kennt und weiß wie es in seinem Inneren aussieht. Und Anne ist im Moment diejenige, die versucht an der toughen, äußeren Schale zu kratzen und zwischendurch kommt dann ja auch der gefühlvolle und zärtliche Mike durch.....der aber immer wieder in der Versenkung verschwindet sowie Probleme auftauchen. Dann meint er immer alles nur mit dem Verstand regeln zu müssen, drückt Gefühle und Bedürfnisse weg! Dann noch die Verantwortung für seinen Sohn (wer eigene Kinder hat, kann das vielleicht besser nachvollziehen), weil er ihn ja nicht mit gutem Gewissen Amber-Lee überlassen könnte (ganz davon abgesehen, dass er das nie wöllte) - im Moment erdrückt ihn das alles sehr. Und Anne wird da noch ein schweres Stück Arbeit haben......schau´n mer mal, ob sie das hinbekommt, oder irgendwann aufgibt!