*FS* "Zerbrechliches Glück in Down-Under"

Das ist auch die einzige Freundin die meinen Sims-Hype versteht....von meinen sehr verständnisvollen Kollegen mal abgesehen! ;)

Bei meinen Arbeitskolleginnen ist auch nur eine dabei die ich mit Sims "anfixen" konnte! Die anderen Zwei lesen auch nur.....
:lol: ... ich versuch meine Freundin auch mal rumzukriegen...die bekommt bald nen eigenen PC dann kann ich sie mal versuchen zu überreden ein paar Stunden dranzusitzen...denn wenn man erstmal drin ist, ist man total süchtig. :D

Das kommt vielleicht noch! In deinem Alter hatte ich es damit auch nicht sooooo dolle (nur mit Mathe noch weniger! *stöhn*) Richtig interessieren tue ich mich erst seit ca. 7 Jahren dafür - und mache da auch viel für: englische Bücher lesen, DVD´s grundsätzlich auch in englischer Sprache gucken, englische Hörbücher hören, viel auch in englischen Foren rumfallen und mit den Leuten da plaudern (immer wieder schön, wenn einem dann gesagt wird "dein English ist besser, als von so manchem Amerikaner! Das ist doch nett, gelle?! :D). Aber eben nicht weil ich es muss, sondern weil ich Spaß dran habe.....manchmal ändern sich Interessen mit den Jahren doch sehr! Hätte mir das einer vor 24 Jahren gesagt, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt! :lol:
:D ...hoffentlich..englisch als Sprache find ich nämlich total schön...nur man muss das alles erst lernen...puh %)

Oh sorry, das war gedankenlos! :ohoh: :argh: Asche auf mein Haupt. Eine Marketingabteilung ist in einer Firma immer für die Werbung und Vermarktung zuständig - das umfasst das Entwerfen von Zeitungsanzeigen, das Organisieren von Messen (da ich im Software-Bereich bin, ist die jährliche CeBIT in Hannover immer unser größtes Event!), das Erstellen von Prospekten bis hin zum einrichten und pflegen der Firmen-Homepage! Bei uns wird also viel getextet und entworfen. Da ich allerdings "nur" die Assistentin des Abteilungsleiters bin, bin ich da weniger für zuständig was Anzeigen entwerfen und Prospekte erstellen angeht. Mein Gebiet ist mehr das Organisieren und Daten pflegen, z.B. unsere Kundenstammdatenbank aktuell zu halten, damit die Werbung dann auch an die richtigen Adressen geht! Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt! *schwitz* ;)
ja das war verständlich danke dass du dir die Zeit nimmst einer dödeligen Pim das zu erklären :scream: ... wir hatten letzten Projektwoche "Schule als Staat"...wir haben uns halt vorgestellt wir wären ein Staat und haben Geschäfte gegründet...Banken und Polizei, Steuern mit all dem halt...wir haben ne Werbeagentur+Zuckerwattenverkauf gmacht. Zuckerwattenverkauf lief klasse bis die Mashine den Geist aufgegeben hat... Werbeagentur lief auch nur am Anfang gut...wie soll man in 4 Tagen auch was richtiges Aufbauen? Nochdazu weil in den letzten 2 Tagen keiner mehr Werbung braucht...Schließlich stand uns "nur" ein Schulgebäude zur Verfügung... Scheint ja sowas ähnliches zusein obwohl du "nur" Verwaltest...ich finde solche "Kunst" jedenfalls sehr interessant...wie sich solche Werbung entwickelt...

naja...:lol: Es hat jedenfalls Spaß gemacht.

Nein, das tust du nicht! :) Das ist schon o.k. - wenn du Fragen hast dann frage ruhig. Wenn ich etwas nicht "rauslassen" will, dann sage ich das schon! Hast du ja schon gemerkt. ;)
das ist gut, dass ich nicht nerve... %) :lol:

*Pim mal durchknuddel*
*auch mal knuddel*:)

Pim

EDIT: Wow...es ist zwar nur Quatsch den ich dir hier pote aber du hast gerade die dritte Seite bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Pimthida schrieb:
EDIT: Wow...es ist zwar nur Quatsch den ich dir hier pote aber du hast gerade die dritte Seite bekommen. :)
:lol: Ganz klasse! Juchuuuu - ich habe DREI Seiten! :D Ich hoffe uns wird das nicht als Spam ausgelegt! Wenn du Freude am "unterhalten" hast, dann können wir das auch gerne auf E-Mail verlegen! Gib´ Bescheid, dann sende ich dir meine E-Mail-Addy! ;) Das ist übrigens auch eines meiner Hobbies: ellenlange und unnütze Mails schreiben......:rolleyes:

Na dann überreiche ich dir einen Blumenstrauß- ich hoffe es werden bald 4 Seiten. Also, das war jetzt ja wohl absoluter Spam, also schreibt frau noch was *überleg*
Lol, also magst du eigentlich die Internetsprache oder verabscheust du die? Inzwischen reden wir die sogar in der Schule.Also nicht so "Lol, das ist ja witzig" aber so ähnlich=) Was dass mit deiner FS zu tun hat? Unserer 37 Jäh´riger Lehrer hat behauptet Internet sei nicht gut für die deutsche Sprache (jemand umbr ing will) ;) Also wirklich, würde der deine tolle FS lesen.. Aber er meint wahrsceinlich eher seine Schüler. Ph, soll er halt meine FS lesen =) Also, was hältst du als gleichaltrige von Internetsprache?

So, das wars auch schon. Ich hoffe, ich nerve nicht. Dann hast du schon zwei aufm hals ;)

Lg, Kathi

Ahc ja, an emienr FS hab ich auch weitergearbeitet;)

brightMoment schrieb:
Na dann überreiche ich dir einen Blumenstrauß- ich hoffe es werden bald 4 Seiten. Also, das war jetzt ja wohl absoluter Spam, also schreibt frau noch was *überleg*
Lol, also magst du eigentlich die Internetsprache oder verabscheust du die? Inzwischen reden wir die sogar in der Schule.Also nicht so "Lol, das ist ja witzig" aber so ähnlich=) Was dass mit deiner FS zu tun hat? Unserer 37 Jäh´riger Lehrer hat behauptet Internet sei nicht gut für die deutsche Sprache (jemand umbr ing will) ;) Also wirklich, würde der deine tolle FS lesen.. Aber er meint wahrsceinlich eher seine Schüler. Ph, soll er halt meine FS lesen =) Also, was hältst du als gleichaltrige von Internetsprache?

So, das wars auch schon. Ich hoffe, ich nerve nicht. Dann hast du schon zwei aufm hals ;)

Lg, Kathi

Ahc ja, an emienr FS hab ich auch weitergearbeitet;)

Na, dann werde ich in deine FS gleich mal wieder reinschauen.... :D

Zu deiner Frage: Nein, ich verabscheue die nicht! Allerdings beherrsche ich sie auch nicht sonderlich gut. *gestehe* Außer "lol" und "rofl" kenne ich glaube nicht viel. :naja:
Aber was soll ich zu Lehrern sagen.....auch auf die Gefahr hin, dass mir hier jetzt vielleicht ein Lehrer an den Hals geht, der das liest: die meisten Lehrer (nicht alle! Es gibt glorreiche Ausnahmen.) haben irgendwo einen pädagogischen Schaden! :rolleyes: Die sehen immer alles so starr und einseitig......und wollen auch alles immer genauestens hinterfragen und analysieren. Mir gehen die echt auf den Wecker! Ich kann da mal eine kurze Geschichte zum Besten geben, ist mir erst vor kurzem passiert:

Meine Tochter geht in die erste Klasse - sie ist (soweit man das bisher sagen kann) eine begeisterte und auch gute Schülerin, lernt schnell und hat eine gute Auffassungsgabe (tja....kommt halt nach Muttern! *kicher* War nur´n Joke....:)). Aber sie hat da eine Freundin, mit der sie sich immer wieder mal ordentlich zofft! Die beiden spielen echt toll zusammen - aber dann zicken sie sich wieder total an. Die Klassenlehrerin meiner Tochter (eine der glorreichen Ausnahmen - Gott sei Dank!) sieht das ganz entspannt "Die müssen sich alleine einigen, das sind nun mal Mädels und die zicken eben gerne rum!" Und das ist auch meine überzeugte Ansicht.
Der Vater des anderen Mädchens ist jedoch auch Lehrer - Realschullehrer in einer 8. Klasse. Der sprach mich irgendwann an, als er seine Tochter bei uns vom Spielen abholte: "Wissen Sie, ich denke wir sollten da mal ein Gespräch zusammen mit den Beiden führen - das muss doch hinterfragt werden! Es muss doch einen Auslöser dafür geben!" *mir die Haare raufe* Ich fand das total dämlich - 7-jährige Mädels!!! Die haben keinen großartigen "Auslöser", und mit denen ein analysierendes Gespräch zu führen ist zum Scheitern verurteilt. *aaaargghhh* Aber sei´s drum - wir landeten mit den Mädchen im Wohnzimmer. Dieser Vater und ich auf der einen Couch, die Mädels auf der anderen Couch....und dann ging´s los: im total salbungsvollen Priesterton redete der auf die Zwei ein. Redete von Freundschaft, von Nachsicht, von Rücksichtnahme.....eben alles ganz wunderbar pädagogisch wertvoll! *gröhl* Ich musste echt aufpassen nicht los zu brüllen vor Lachen! Der redete eine halbe Stunde auf die ein - und die Mädchen kicherten sich halb tot! :lol: Rausgefunden hat er NICHTS - weil es nichts rauszufinden gab! Das war reine Zeit- und Energieverschwendung, und seine Tochter zofft sich noch immer mit meiner von Zeit zu Zeit.

So viel zu Lehrern und ihrer pädagogischen Berufung! Alles hat immer zwei Seiten.....eine gute und eine schlechte! ;) Viele von denen haben aber Scheuklappen auf und sehen nur eine Seite!

Und um das noch mal klar zu sagen: Mich nervt hier keiner!!! :D Ich plaudere sowieso gerne...ich hoffe nur ich bekomme keinen Ärger mit den Admins! *mich ducke*

ahm...fürs erste reden wir mal per PN über derartiges...Email kann später kommen. ^^

Ich habe auch ein paar "gloreiche Ausnahmen" untermeinen Lehrern...und das genaue Gegenteil von ihnen...glück das die gloreichen Ausnahmen in meinen Lieblingsfächern sind.
^^

vielleicht sollte ich aber mal nicht spamen...wie gesagt...wenn etwas gar nicht zum Thema passt...nur eine PN an mich...Email ist ein bissel schwer weil ich 1. gar nicht so oft in mein Postfach schaue (ahm...ich glaube das letzte mal war vor drei anhalbwochen) und 2.ich im Umgang mit Mails sehr vorsichtig bin...ich hege keines Falls mistraun gegen dich urmelie aber ich sag nur ein Wort: Eltern :rolleyes:

Hey Urmeli!

Ich schreib dir jetzt noch eine Antwort, aber dann sollten wir vielleicht auch auf PNs übergehen (hätten wir noch was zu sagen:)) denn sonst spamen wir deinen Therad echt voll.

Nun ja, ich beherrsche sie auch nicht perfekt. Aber ich bin seid ich sechs bin am Computer- seid neuen im Internet, deshalb kenne ich mich schon ein wenig aus, nur in solchen Foren nicht. Ihc wra immer in so einem heil gehüteten Kindernetz mit sicherheit und einverständniss der Eltern und so. Da hab ich aber auch wunderbare Leute kennengelernt, die ich jetzt seid ich zehn bin kenne- mittlerweile schicken wir uns E-Mails und Briefe. Bald trudeln hier ein paar Postkarten von ihren Urlaubsorten ein und in den Sommerferien, die für mci herst am Mittowch beginnen treffe ich meine allererste Mailfreundinn endlich persönlich. Also bin ich dem Internet schon sehr dankbar- man lernt fantastische neue Leute kennen- obwohl es natürlich auch -vorallem für jüngere Mädchen- sehr gefährlich sien kann. Mir ist soetwas aber zum Glück noch nie passiert. Sied meine Eltern mir erlaub haben meine Adresse (E-Mail) weiterzugeben kennen sie sicher schon ein paar- aber nicht bevor ich sie nicht kenne. Was ich damit sagen wollte, die Internetsprach kann ich shcon ganz gut. Meine Smilies ;) mach ich mittlerweile sogar schon in Briefe.

Oh je, du Arme. Solch einen Lehrer kann ich mir gut vorstellen. Ich sag nur unser Deutschlehrer: Disziplin und Ordnung- deutsche Gramatik- :) Sein Lebensmotto: Der Dativ ist dem genitiv sein Tod. Er überrascht uns manchmal mit seinen Launeausbrüchen und diese führen fast zu einem herzinfakt. Stell dir vor er steht vor dir und plötzlich mit einer sehr lauten Stimme: "Und wa smeinst du dazu Kathi?" seine Hände und sein Gesicht haben eine ungalubliche Mimik- beängstigend. Aber er ist doh in ordnung, am Mittwoch z.B. hatt er uns alle auf eine Kugel Eis eingeladen. Mit den Realschullehrern der 8. habe ich auch so meine Erfahrung. Genau wie mit 7,8 Jährigen Mädchen- meine Familie:). Mein Vater ist Realschullehrer und ich hoffe doch nicht so einer. Meine kleine Schwester-mittlerweile 2.Klasse- hatt wohl das gleiche hinter sich, wie dein Kind. Während ich in der 1.,2. Klasse meine neuen und alten freundinen um mich hatte (es waren 2), hatt sie zwar 5000 Kinds um sich, aber mit keinem versteht sie sich wirklich, also sie hatt keine beste Freundin. Sie ist auch sehr empfindlich. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mich mit allen verstehe und meine drei besten Freundinnen habe- natürlich bin ich aber auch ien paar Jährchen älter :)

Zu deiner FS: Basiert sie auch auf einer Wahrheit, wenn du findest, dass man so besser schreiben und beschreiben kann? Auf deiner Wahrheit? Das glaube ich nun schon. Wenn du vorhast wieder eine megalange Antwort zu schreiben- schreib mir zu deiner und meiner Sicherheit:)- doch eine ON- ich beantworte sie natürlich:)

Ich freue mich schon sehr-soll nicht heute oder morgen der neue Teil kommen- *überleg*?
Kathi
~~~

sie hat geschrieben dass die FS zum Glück nicht auf Wahrheit basiert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...;) Nur die Personen sind echten Charakteren nachempfunden. :)

Eine Amber-Lee würde ich aber nicht gerne in meinem Umkreis haben. *lachen muss* :)

PS: Ich spiele seit ich 5 bin am Computer. *bäh* *zunge rausstreck* *wieder lachen muss* ist natürlich nicht gemein gemeint Kathi wa?!

Heute kommt der Teil...urmeli war gestern dabei Fotos zu schießen.

Haha!
Hab ichs doch gewusst. Sie hatte so was erwähnt, war aber zu faul nachzuschauen^^ Aber wo stand das mit den Personen und den teilen nicht! Oder bin ich blöd?

LG, Kat

In ihrer schönen mega langen Antwort an mich. Meine Frage war "Woraus schöpfst du Lust am Schreiben?" ein Teil ihrer Antwort hier:

Die Geschichte ist definitiv NICHT durch eigene Erlebnisse vorbelastet (Gott sei Dank nicht!), sondern einfach erdacht - die Charaktere sind realen Personen nachempfunden, und haben daher auch ihr eigenes "Profil", jeder ist unterschiedlich. Aber die erzählten Erlebnisse sind auch NICHT deren Erlebnisse (wobei ich es bei einigen nur vermuten kann, weil ich sie nicht alle persönlich kenne! Den Charakter interpretiere ich bei diesen wenigen, mir nicht persönlich bekannten Personen auch nur hinein - denke aber, dass ich doch "nah an der Realität" liege! *grins*).

Ja, okay ich les nicht alle Antworten :)
Immerhin sind urmelis immer sehr lange :)

Danke, dass du mir geholfen hast...
Kath
~~~

So! Nachdem wir uns hier alle ausgiebig unterhalten haben, ist jetzt auch endlich mal die nächste Fortsetzung dran. =) Dieser Teil ist nicht ganz so lang wie der letzte (er hat "nur" 27 Bilder ;)), aber ich denke das ist o.k..
Wie immer wünsche ich euch Spaß beim Lesen! :lalala: Und versteckt eure Meinung nicht hinterm Berg.....immer her damit!

Teil 12 - Entscheidungen!

Amber-Lee hat es geschafft sich zu beruhigen! Das Gespräch mit Mike hat sie unglaublich mitgenommen, sie dachte zwischenzeitlich vor Wut fast ohnmächtig zu werden. Nun ist er gegangen, er hat die Tür wütend ins Schloss geworfen – wohin er wollte weiß sie nicht, aber vermutlich wieder zurück zur Nachbarin!
Amber-Lee sitzt auf der Couch und grübelt....

12-1.jpg

Nicht über ihre kaputte Ehe oder die verlorene Liebe zu Mike. Nein, das wäre ja lächerlich! Das was sie für Mike empfunden hat, war noch nie Liebe. Amber-Lee weiß, dass sie unfähig ist irgendeinen Menschen außer sich selbst zu lieben. Das hat sie vor langer Zeit bereits akzeptiert. Sie teilt alle Mitmenschen immer in zwei Kategorien ein: Kategorie eins sind diejenigen, die nützlich sind oder ihr irgendwann mal nützlich werden könnten – zu diesen Leuten lohnt es sich Kontakt zu pflegen! In Kategorie zwei gehören alle Anderen, die sie als „uninteressant und überflüssig“ einstuft. Sich da zu engagieren wäre reine Zeitverschwendung und daher lässt sie es bleiben.

Mike gehörte für sie mal zu Kategorie eins.....doch seit dem heutigen Tag muss sie wohl eine ganz neue, dritte Kategorie anlegen: sie beinhaltet die Personen, die besonderen Einsatz von Amber-Lee verlangen, weil sie ihr etwas Unverzeihliches angetan haben – und die ersten beiden Neuzugänge in dieser Sparte sind Mike und sein Flittchen Anne!

Ein böses Lächeln umspielt ihre Lippen – ja Mike, so einfach wird das nicht laufen!

12-2.jpg

Und ihr wird schon die entsprechende Idee einfallen, sie muss nur in Ruhe darüber nachdenken. Zumindest ist sie wild entschlossen sich Mike zurück zu holen.....nicht weil sie ihn liebt, sondern nur aus Prinzip! Man nimmt einer Amber-Lee nicht so einfach den Mann weg – und schon gar nicht so ein unbedeutendes, dahergelaufenes Miststück, was nichts Besseres vorzuweisen hat als nettes Aussehen. Wer ist die überhaupt? Sie kann einer Amber-Lee nicht im Entferntesten das Wasser reichen!
Und wenn sie Mike dann erst einmal zurück hat wird er deutlich zu spüren bekommen, dass er so was tunlichst nicht wiederholen sollte! „Tja mein Lieber“, sagt sie leise zu sich selbst, „dafür wirst du zu Kreuze kriechen müssen....und ich werde es genießen!“

12-3.jpg

Amber-Lee geht in ihr Zimmer und öffnet den Schrank. Sie muss noch ein paar Sachen einpacken für die Fahrt zu ihrer Mutter.

12-4.jpg

Dort wird sie den Kopf frei bekommen und eine Lösung finden, sie weiß es genau. Draußen auf der Farm im australischen Outback konnte sie bisher noch immer zur Ruhe kommen, wenn die Sonne glutrot versinkt und alles überirdisch friedlich ist. Meilenweit keine andere Farm oder Menschenseele!

Ruhe......sie braucht jetzt Ruhe!

12-5.jpg

Und am liebsten würde sie auch alleine fahren und nicht Jamie mitnehmen, aber das muss sie alleine schon deswegen tun um Mike zu verletzen, und nicht etwa weil ihr der Junge so wichtig ist. Sie hat nichts gegen Jamie: der Bub war immer sehr still, ist ihr aus dem Weg gegangen, wenn sie früher überhaupt mal zu Hause war. Und Amber-Lee war heilfroh über das pflegeleichte Kind, dass sie nie mit „Spielst du mit mir?“-Quengeleien nervte oder gar etwas vorgelesen bekommen wollte. Nein, Jamie war fast nicht wahrzunehmen und das rechnete sie ihm hoch an. Überhaupt hätte sie kein Kind gebraucht – Jamie hat sie nur akzeptiert, weil Mike sich so sehr ein Kind wünschte und nicht aufhören wollte sie damit zu nerven. Irgendwann hatte sie doch nachgegeben. Gott sei Dank hat er sich dann mit einer Adoption zufrieden gegeben und nicht von ihr noch gefordert schwanger zu werden! Das wäre die Katastrophe für sie schlechthin gewesen.
Aber an sich war die Entscheidung für Jamie eine gute Idee gewesen. Jamie hielt Mike bei der Stange, er war ein sehr praktisches Druckmittel, wenn es drauf ankam. Oft hatte Amber-Lee bei einem angedeuteten „Aufbäumen“ von Mike unmissverständlich durchleuchten lassen, dass er damit Jamie auf´s Spiel setzt. Mike war dann sofort immer kompromissbereit gewesen, das funktionierte wirklich ganz hervorragend – zumindest bis heute.

Während Amber-Lee noch die Sachen zusammensucht, sieht sie wie Jamie an der Schlafzimmertür vorbeigeht um in sein Zimmer zu kommen. Sie ruft ihn herbei. „Ja Mutter?“ Jamie schaut unsicher um die Ecke.....

12-6.jpg

Er ist es nicht gewohnt von ihr angesprochen zu werden. „Such dir ein paar Anziehsachen zusammen, wir fahren zu Oma Kathy!“ Jamie reißt die Augen auf: „Was? Wieso das denn? Und wie lange?“

12-7.jpg

Amber-Lee ist genervt, sie will jetzt keine überflüssigen Fragen beantworten: „Wir kommen Montag Abend zurück...und nun frag´ nicht so dumm, sondern tu´ was ich dir gesagt habe!“ Jamie lässt nicht locker: „Aber ich habe Montag Schule!“

12-8.jpg

„Dann schreibe ich dir eine Entschuldigung. Und nun hör auf hier rumzudiskutieren und pack´ deine Sachen!“ blafft sie ihn an. „Es ist bei Oma Kathy immer so langweilig.....kann ich nicht lieber hier bleiben?“ sagt Jamie leise. Amber-Lee fährt mit zornverzerrtem Gesicht rum und kreischt: „Sind denn alle hier jetzt vom wilden Affen gebissen? Was ist mit euch los? Seit wann meint hier Jeder das Sagen zu haben???“

12-9.jpg

Ihr Blick lässt Jamie den Hals einziehen und er verschwindet schnellstens in seinem Zimmer um zu tun was seine Mutter gesagt hat!
Kurz drauf sind die Taschen im Auto verstaut. „Steig´ ein!“ befiehlt Amber-Lee im harschen Ton und Jamie gehorcht wortlos.

12-10.jpg

Mike, der einen einsamen, ausgedehnten Spaziergang hinter sich hat, weil er sich erst mal beruhigen musste nach dem schrecklichen Streit mit Amber-Lee und gerade zurück kehrt, sieht nur noch wie der rote Sportwagen mit quietschenden Reifen davon braust.

12-11.jpg

Er schlägt die Hände vor´s Gesicht....Jamie! Verdammt sie hat es wahr gemacht.

12-12.jpg

Er muss sich was einfallen lassen – er muss diese drei Tage nutzen, um eine Lösung zu finden! Wie soll er nur das Problem „Amber-Lee“ aus der Welt schaffen.....er hat keine Ahnung und ist wirklich verzweifelt. Er starrt minutenlang die Straße entlang wo gerade Jamie verschwunden ist.

12-13.jpg

Anne hatte den Tisch abgeräumt und eine Dusche genommen, als Mary die Haustür aufschließt.

12-14.jpg

Anne ist heilfroh! Seit Mike nach Hause gegangen ist um mit seiner Frau zu reden, drehten sich all ihre Gedanken nur um ihn. Wird es gut gehen? Wird Amber-Lee einlenken? Oder wird das Ganze eskalieren? Diese Ungewissheit hat sie regelrecht zermürbt, und sie hatte niemanden mit dem sie drüber sprechen konnte....aber nun ist Mary zurück. Gott sei Dank!

Mary hat die Tür noch nicht richtig ins Schloss gedrückt, da fällt ihr Anne schon um den Hals.

12-15.jpg

„Du liebe Güte! Seit wann werde ich denn so sehr vermisst?“ Sie schiebt Anne von sich und erschreckt sich – dicke Tränen laufen über Annes Gesicht. „Oh Gott, was um Himmels Willen ist denn passiert? Du hast heute Morgen am Telefon doch noch so fröhlich geklungen! Komm´ mit auf die Couch und erzähl mir erst mal was los ist.“ Mary lässt alles fallen und schiebt Anne Richtung Couch.

12-16.jpg

Dort nimmt sie die aufgelöste Anne in den Arm: „Los, was ist passiert, raus damit!“ Sie sieht Anne aufmerksam an....und diese beginnt stockend zu erzählen. Zuerst von ihren Bedenken, dass das Gespräch, was Mike wohl gerade mit seiner Frau führt eventuell eine Katastrophe werden könnte und dass sie sich so hilflos fühlt, weil sie ihm nicht beistehen kann, sondern ausharren muss bis er sich meldet.

12-17.jpg

Mary hakt kurz ein: „Mike war heute Morgen hier zum Frühstück? Er ist zum Frühstück rüber gekommen? Einfach so? Und was für ein Gespräch muss er mit seiner Frau führen? Anne - ich kann dir im Moment nicht so ganz folgen, kannst du bitte von vorne anfangen zu erzählen?“ Sie schaut Anne verwirrt an.

12-18.jpg

Mary´s letzter Kenntnisstand war ja, dass Mike die Verabredung vom Vorabend abgesagt hatte und Anne deswegen ziemlich sauer war! Was danach kam weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Anne wischt sich die Tränen ab: „Naja, nicht direkt einfach so rübergekommen.....das war schon ein wenig anders, ehrlich gesagt.“ Sie sieht Mary mit verheulten Augen an.

12-19.jpg

„Sondern?“ fragt Mary und zieht fragend die Augenbrauen hoch. Nachdem Anne ihr ausführlich berichtet hat wie es dazu kam, dass Mike an ihrem Frühstückstisch landete, muss Mary ein wenig grinsen: „Das erklärt natürlich auch, warum er nun ein Gespräch mit seiner Frau führen muss! Ich rechne ihm hoch an, dass er das gleich erledigt und nicht erst versucht, das vor sich herzuschieben – dem Mann scheint es ernst zu sein.“ Mary überlegt eine Weile. „Weißt du, ich denke du solltest dir nicht so viele Sorgen machen! Mike ist ein gestandener, erwachsener Mann, der regelt das sicher ganz hervorragend alleine. Außerdem ist jetzt auch Ralph wieder da – falls da was „eskalieren“ sollte, wird er sicher nicht nur wortlos zuschauen!“

12-20.jpg

Als Mary das Wort „Ralph“ sagt, ändert sich augenblicklich der Ton in ihrer Stimme. Sie sagt seinen Namen mit soviel Wärme und Gefühl, dass Anne sie etwas verdutzt anschaut. „Offensichtlich seid ihr Zwei euch auch näher gekommen!“ sagt sie und schaut Mary direkt in die Augen. Diese bekommen bei der Erinnerung an die letzten Stunden mit Ralph einen leuchtenden Ausdruck und ein Lächeln huscht auf ihre Lippen. „Ja, so kann man das wohl ausdrücken....wobei es lange nicht so weit ging wie bei dir und Mike! Du weißt, dass ich das nicht kann....noch nicht.“ Ihr Gesichtsausdruck ändert sich schlagartig, und für wenige Sekunden scheint ihre Miene Wut vermischt mit Schmerz auszustrahlen.

12-21.jpg

Leise fügt sie hinzu: „Wenn ich es überhaupt jemals wieder kann!“ Anne legt Mary die Hand auf die Schulter: „Hast du es ihm erzählt?“ Mary schüttelt heftig den Kopf: „Um Gottes Willen nein!“ „Das wirst du aber müssen, Mary! Ralph muss das wissen um es verstehen zu können. Nur so kann er dir helfen. Und ich bin überzeugt, dass er dir wirklich helfen könnte, du musst ihm nur vertrauen!“ sagt Anne eindringlich.

12-22.jpg

Mary schaut auf ihre Hände: „Du hast vielleicht Recht – aber ich brauche noch Zeit. Ich bin noch nicht bereit mich damit auseinander zu setzen. Jetzt noch nicht!“ Anne seufzt. Sie kann Mary sehr gut verstehen – nur ist Verdrängung sicher der falsche Weg! Und sie hofft insgeheim, dass Ralph eine Menge Geduld und Einfühlungsvermögen besitzt, und dass ihm Mary wichtig genug ist, um so lange zu warten bis sie bereit ist alles preiszugeben.

Mike sitzt wie gelähmt auf der Couch.....was soll er nur unternehmen?

12-23.jpg

Es hallt ihm noch immer im Kopf „Drei Tage Mike! Beende diese Geschichte mit deiner Mätresse! Sonst kannst du Jamie getrost vergessen....“ Wieder und wieder hört er es – und er findet einfach keinen Ausweg. Ja, er liebt Anne - so sehr, dass es schmerzt! Aber Jamie ist sein Sohn, für ihn würde er sterben, wenn es sein müsste. Und wenn es bedeutet, dass er auf seine große Liebe verzichten muss, um seinen Sohn zu behalten.......dann wird er das wohl in Erwägung ziehen müssen!

12-24.jpg

Er starrt auf den ausgeschalteten Fernseher. In dessen schwarzem Bildschirm sieht er sein Spiegelbild....ein verzweifelter Mann, der zwischen seinen Gefühlen hin und her gerissen ist.
„Du bist schwach Mike....das warst du schon immer! Du kannst gegen mich nicht bestehen!“ die höhnische Stimme Amber-Lee´s will einfach nicht aus seinem Kopf verschwinden. Er steht auf und holt sich einen Whisky, den er auf Ex abstürzt.

12-25.jpg

Heiß rinnt er seine Kehle hinunter und wärmt seinen Magen - das tut gut! Er schließt kurz die Augen: „Verdammt Mike! Schalte dein Hirn ein und lass´ die Gefühle außen vor. Es gibt nur eine Lösung für das Problem und das weißt du ganz genau!“ sagt er leise zu sich selbst. Er greift nach der Whiskyflasche und setzt sie an den Mund.

12-26.jpg

Der Alkohol zeigt schnell seine Wirkung, da Mike sonst nie viel trinkt. Er betäubt seine Emotionen und Mike fühlt sich seltsam leer. Er starrt ins Nichts - und dann ist seine Entscheidung gefallen! Was er jetzt tun muss wird ihm noch sehr viel schwerer fallen als das Gespräch mit Amber-Lee. Weil er Amber-Lee nicht liebt – Anne aber sehr wohl, und er hasst sich selbst jetzt schon dafür, dass er ihr nun sehr weh tun muss!

12-27.jpg

The story continues.......

So Ihr Lieben - erstmal bis hierhin! ;) Es bleibt spannend.....und sagt mir ruhig was Ihr so denkt, das interessiert mich schon. :D
Teil 13 kommt vermutlich morgen am Sonntag - aber eher am späteren Abend, denke ich.

Bis dahin: ich wünsche euch ein supertolles weekend!!! :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
super fortsetzung nur ich würde mal die kleidung wechseln denn es kann ja nicht sein das leute immer das gleiche anhaben.soory is nicht böse gemeint nur ein tipp.;)

süße Tweety schrieb:
super fortsetzung nur ich würde mal die kleidung wechseln denn es kann ja nicht sein das leute immer das gleiche anhaben.soory is nicht böse gemeint nur ein tipp.;)

Erstmal Danke für das Lob! ;)
Das mit der Kleidung - du weißt ja, dass die Fotos fast alle schon existieren. Und ich gestehe: da habe ich nicht soooo den gesteigerten Wert drauf gelegt. Obwohl noch ein paar Fortsetzungen kommen, wo auch die Klamotten differieren und sogar mal die Frisur! Und Anne hatte ja bereits auch schon mal was Anderes an.....Ralph und Mary auch (als sie ausgegangen sind). O.k. Mike noch nicht - das liegt vermutlich daran, dass ich ihn in diesem Hemd einfach LIEBE! =) Ich stehe auf seine Brustbehaarung!!! :lol:
Speziell im Fall von Amber-Lee geht das mit dem Klamotten wechseln auch nicht so einfach - ihre dicke Figur entsteht ja erst durch spezielle Klamotten, und da ist die Auswahl leider nicht sehr groß. :argh: Es gibt nur ein weiteres Alltags-Outfit und das wird auch noch zu sehen sein. Ich konnte ihr halt schlecht was anderes anziehen......da hätte sie ja auf einen Schlag gleich 20 kg abgenommen!:rolleyes:

ich muss gestehen das auch ich auf brustbehaarung steh.*schäm*
ich hatte irgendwie vergessen das die andern personen außer mike und amber-lee andere kleidung anhatten.ich bin auch zu faul meine sims extra in die stadt zu schicken wegen kleidung.ne frage:benutzt du die cheat aus dem thread tipps für fotostorys nur mal so ne frage.

süße Tweety schrieb:
ich muss gestehen das auch ich auf brustbehaarung steh.*schäm*
ich hatte irgendwie vergessen das die andern personen außer mike und amber-lee andere kleidung anhatten.ich bin auch zu faul meine sims extra in die stadt zu schicken wegen kleidung.ne frage:benutzt du die cheat aus dem thread tipps für fotostorys nur mal so ne frage.

Ja, ohne Cheats geht es wirklich nicht! *grübel* Aber ich benutze an sich nur drei Stück:

boolProp snapObjectsToGrid false
= damit kann man Dinge frei im Raum stellen ohne an das Raster gebunden zu sein!

boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true = damit kann man alles um 45 Grad drehen statt um 90 Grad (man kann also auch Dinge schräg stellen)

moveObjects on = um auch speziell die Figuren verschieben zu können!

Das reicht mir wirklich schon!
Soso, da stehst du auch auf Brusthaare! :D :lol: Also ich muss ja gestehen, dass ich das mit 15 noch nicht so lecker fand......das kam erst später, warum auch immer. Es darf aber um Gottes Willen kein Tom Selleck-Pelz sein, der womöglich auf dem Rücken noch weiter geht. :ohoh: *schugger* Nein, so wie bei Mike in der FS ist das schon klasse, da würde ich nicht nein sagen. =)

ich hasse auch so yetis mit starkem pelz.behaarung ist schön darf nur nicht so stark sein sonst ist es als würde man mit einem hund kuscheln.noch schlimmer sind rote und welche die auf den schultern sind. *kotz*

hey die Bilder sprechen aj für sich, allerdings habe ich die Story noch nicht gelesen, ich hoffe du verzeihst mir, war heute nun schon viel zu lange am PC und darf nur noch 10 Minuten, da nutze ich lieber die Zeit um auf PNs zu antworten, morgen antworte ich dir aber hier in diesem Thread und du darfst dir wieder Kritik anhören.

Hey!
Hu, eine sehr schöne Fortsetzung. Irgendwie mag ich Anna-bitte frag mich nicht, warun! :) Deine Kulissen gefallen mir sehr- toll das es schon morgen weitergeht- auch wenn am späten Abend. Dann muss ich mal zu meinen Sims und alles neu aufbauen *nochimmerheul*
Tja, das Leben, aber wiegesagt ich mach weiter und das gehört aj net hier rein :)
LG, Kat

Hey Urmeli!
Bäääh! Ich hasse Amber-Lee! Wie kann man nur so mit seinen Kindern umspringen? *ausrast* Das geht doch nicht! Der sollte man es mal zeigen! So eine fette Kuh!
Okay, ich reg mich nicht weiter auf...
Nur das eine Bild mit dem Gesichtsausdruck von Mary... Du hast geschrieben, es sieht voller Schmerz aus. Für mich sieht es eher so aus, als sei sie wütend, wenigstens von den Augen her...
Ansonsten habe ich nichts zu nörgeln. Einfach spitze Teil! Dein Schreibstil gefällt mir.
Jetzt mal nichts zur Story...ich find es gut, dass du so ausführlich auf die einzelnen Beiträge antwortest.
Wow, du bist ja echt talentiert. Häuslebauerin, Fotostoryschreiberin...und dass auch noch so gut.
Den Strand von Hügo habe ich erkannt, ich bin öfters auf ihrer Homepage und lade mir da ein paar Häuser runter - die sind einfach toll.
Danke, für dein Angebot wegen den Häusern, aber im Moment ist meine Nachbarschaft voll. ^^
Aber du solltest echt mal eine eigene Homepage anlegen! Dann könnte man die tollen Häuser auch downloaden.^^
Lg, Fee

Juhu zusammen! :hallo:

Nachdem ich auf der letzten Seite praktisch als urmelis Auslöserin für diese Sims-FS und ihre generelle Abhängigkeit zu den Sims geoutet wurde *zu urmeli rübergrins* muss ich mich ja auch noch mal äußern, oder? =)
Ich kann Euch sagen - obwohl ich die Ursprungsstory kenne und in etwa weiß, wohin der Weg führt, freue ich mich über jede Fortsetzung, die es hier auf der Simszone gibt, denn hier übertrifft sie sich selber! Ach urmeli, ich kann Dich hier ja auch direkt ansprechen *grins* Ich finde es einfach bemerkenswert gut, wie sehr Du die Charaktere herausgearbeitet hast!
Dieser leicht erotische Touch zwischen Ralph und Mary ist genau richtig *zitter*, und Du weißt ja, wie sehr ich Amber-Lee als "Biest" schätze *g* Du hast da ein paar Bilder von ihr geschossen - ich bin fast vom Stuhl gerutscht vor lachen ;)
Mach auf jeden Fall weiter so!
:hallo:

Hi Cavie-Sim! *knutsch*
Ich freue mich ganz doll über dein Lob! =) Vielen Dank. *Cavie-Sim mal knuddel* Ich hoffe nicht, dass du es mir krumm nimmst, dass ich dich als "Verführerin" geoutet habe, :lol: aber sicher nicht so wie ich dich kenne!
Ich sitze gerade an Teil 13 - du weißt ja dass ich eine Nachteule bin! *zuzwinker* Der ist schon prima gediehen - den Termin mit morgen kann ich also sicher einhalten, denke ich.
Ich finde es ja klasse, dass du hier auch noch so begeistert mitliest - obwohl du weißt "wohin der Weg" führt. ;) Aber das eine oder andere habe ich ja noch zusätzlich "eingebaut" (mal kurz in Richtung Mary schiele), da die Ursprungsstory doch sehr kurz und knapp war. Insofern findest du ja schon noch die eine oder andere Neuerung.

Ja, Amber-Lee ist nicht mit Geld zu bezahlen!!! :lol: Ohne sie wäre es hier pupslangweilig. :naja: Ich erschrecke mich ja selbst sehr oft über ihre Mimik, da ist sie den anderen Sims gegenüber ein echtes Highlight. Glaub´s oder nicht: wenn sie mal wieder so total schräge Gesichter zieht im Spiel, bekomme ich echt eine Gänsehaut! Da denke ich immer: Huah!! Die hat ein Eigenleben entwickelt.....vielleicht klappt das doch so Voodoo-mäßig, und die "Vorlage" ist sozusagen übergeflossen auf sie! *gröhl* Wer weiß - und bei der wirklich ebenso erschreckenden optischen Ähnlichkeit mit der Vorlage könnte man schon mal auf den Gedanken kommen....... :eek: Eins steht fest: ich werde sicher NIE wieder einen Sim so 1:1 klonen können wie Amber-Lee, das ist echt schon beängstigend! *grusel*

Zuletzt bearbeitet:
Huch....jetzt hätte ich ja fast die lieben Comments der Anderen übersehen.....das geht ja nun nicht! :confused:

@Pimthida
: Nein, ich werde dir das nie verzeihen, dass du nicht sofort und auf der Stelle hier was niederschreibst.... :lol: ;) Quatsch, freue mich dann morgen *auf die Uhr schiele* bzw. heute auf deine Kritik, das ist schon o.k. - und es gibt ja noch wichtigere Dinge im Leben als meine FS, gelle?! :rolleyes: Ich finde es sowieso total süß von den "immer-wieder-regelmäßig-Postern" in meinem Thread, wenn sie mir hier was schriftlich hinterlassen - das ist so ein richtig nettes Grüppchen! *alle mal packe und durchknuddel*

brightMoment schrieb:
Hey!
Hu, eine sehr schöne Fortsetzung. Irgendwie mag ich Anna-bitte frag mich nicht, warun! :) Deine Kulissen gefallen mir sehr- toll das es schon morgen weitergeht- auch wenn am späten Abend. Dann muss ich mal zu meinen Sims und alles neu aufbauen *nochimmerheul*
Tja, das Leben, aber wiegesagt ich mach weiter und das gehört aj net hier rein :)
LG, Kat
*Kathi nochmal in den Arm nehme und tröste* Ach menno, das mit deiner Nachbarschaft ist echt übel! Mach´ jetzt bloß in Zukunft immer ein Backup, das ist echt Gold wert! :(
Uihh, so viel Lob....da werde ich ganz verlegen! ;) Tja, und warum magst du wohl Anne....... :D =) :D ......*da so eine Idee habe* :lol: *Handküsschen schicke*
Ich hoffe du bist gut vorangekommen mit deinem Neubau!!!

@ GoldPearl:
Ja, Amber-Lee ist nicht gerade ein Sympathieträger....wenn ich sie auch mittlerweile zu schätzen gelernt habe. Und wenn diese FS irgendwann endet, dann wird mir in meinem Leben sicher was fehlen! :argh: Herrje, das ist ein SIM!!! Aber irgendwie hänge ich an so ein paar speziellen Figuren - irgendwie ist das kaputt! :lol:
GoldPearl schrieb:
Nur das eine Bild mit dem Gesichtsausdruck von Mary... Du hast geschrieben, es sieht voller Schmerz aus. Für mich sieht es eher so aus, als sei sie wütend, wenigstens von den Augen her...
*seufz* Ich weiß, du hast Recht! Ich hätte wissen müssen, dass DIR das auffallen wird - und mich stört´s auch, ganz im Ernst! Sowie ich wieder ins Spiel muss um noch ein Paar Bilder nachzuschießen, werde ich versuchen da was Besseres hinzubekommen und es nachträglich auszutauschen! *heftig nick*
GoldPearl schrieb:
...ich find es gut, dass du so ausführlich auf die einzelnen Beiträge antwortest.
Wow, du bist ja echt talentiert. Häuslebauerin, Fotostoryschreiberin...und dass auch noch so gut.
WOW! Vielen Dank für all dein Lob. Das versetzt mich geradezu in Verzückung! :D Ja, das Antworten auf die Beiträge von euch allen finde ich schon wichtig (obwohl ich mich das eine oder andere Mal vermutlich etwas kürzer fassen sollte *hüstel*), weil: wenn sich jemand die Mühe macht meine Story zu lesen, obendrein SEHR genau zu lesen, sich mit ihr auseinandersetzt und beschäftigt....und mir dann auch noch einen aussagekräftigen Kommentar hinterlässt - dann finde ich das einfach megagenialgut!!! %) Sowas würde ich niemals ignorieren, das gebietet der gute Stil, dass man darauf antwortet - damit Derjenige auch sieht: urmeli setzt sich auch mit dem auseinander was ich sage und nimmt es ernst. Und das tue ich insbesondere mit netter Kritik....es gibt da einen englischen Spruch: "I have never in my life learned anything from any man who agreed with me." (zu Deutsch: Ich habe niemals in meinem Leben irgendetwas von einem Menschen gelernt, der mit mir übereinstimmte.) ;) Und daher sind mir speziell konstruktive Kritik, Tipps und Ratschläge besonders wichtig. Und genau wie ein paar Andere hier, nennst du auch immer das, was dir nicht sooooo gut gefällt oder was man besser machen könnte - DAS FINDE ICH KLASSE! :D (aber über Lob freue ich mich auch....wer tut das nicht!!! *breit grins*)

Zuletzt bearbeitet:
So urmeli da bin ich, da ich mir allerdings die Kommentare der anderen noch NICHT durchgelesen habe um mich be meiner Kritik nicht beeinflussen zu lassen, weiß ich natürlich nicht ob ich mich wiederhole. Die anderen Kommis lese ich mir erst später durch.

Aber erst einmal ein umfassendes Lob, dass du immer so schnell weiter machen kannst und immer so lange Fortsetzungen machst!
EIn Lob an deine atemraubene Kulisse und ein Lob an deinen immer wiederkehrerenden tollen Schreibstil.

Natürlich habe ich aus diesmal ein Lieblingsbild:

12-27.jpg

Man sieht hier sehr gut, dass er Angst vor dem hat, was ihn erwartet, diese Angst aber nicht zeigt, weil ihn der Alkoholeinfluss betäubt.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber dennoch:

Der Eingangbereich, vo Mary gerade reinkommt und Anne dann in den Arm nimmt ist meiner Meinung nach vieel zu groß.
Und auf dem Bild wo Mary verletzt blicken soll, blickt sie irgendwie Verletzt und Wütend, aber sowas solls ja geben. :scream:

Also noch mal liebes Lob, gerade weil du immer so tolle Kulissen hast und aus schönen Perspektiven die Fotos machst.

@Pimthida: Nein, ich werde dir das nie verzeihen, dass du nicht sofort und auf der Stelle hier was niederschreibst.... :lol: ;) Quatsch, freue mich dann morgen *auf die Uhr schiele* bzw. heute auf deine Kritik, das ist schon o.k. - und es gibt ja noch wichtigere Dinge im Leben als meine FS, gelle?! :rolleyes: Ich finde es sowieso total süß von den "immer-wieder-regelmäßig-Postern" in meinem Thread, wenn sie mir hier was schriftlich hinterlassen - das ist so ein richtig nettes Grüppchen! *alle mal packe und durchknuddel*
ja ja wir sind ganz dolle lieb. *mit Kopfkissenschmuß und lieb blinzel*

Zuletzt bearbeitet:
Echt toll die Story :scream:
Die charaktere sind wirklich sehr gefühlvoll beschrieben jeder von ihnen hat Besonderheiten.

dickes Lob Toxi

p.s.
Vielleicht wäre es besser wenn du gleich im ersten Beitrag erwähnst das ein paar nicht jugendfreie Szenen dabei sind wegen den vielen jungen usern :rolleyes:

@ Pimthida: Viiiiielen Dank! :D Speziell für dein Lob mit den Kulissen - ganz ehrlich: da gebe ich mir auch sehr Mühe, weil ein nettes "Drumrum" Bilder einfach ungemein aufwertet! Und dank meiner "Download-Sucht" (mit mittlerweile knapp 4.000 DL´s *hüstel*) habe ich da ja auch jede Menge Möglichkeiten. ;)
Da ist dir das mit dem Bild von Mary also auch aufgefallen! :naja: Ja, das muss ich echt noch ändern! *selbst genervt davon bin*
Zu der Sache mit dem Eingangsbereich - ähm, da weiß ich jetzt im Moment nicht so ganz wie du das meinst. *grübel* Könntest du mir das nochmal näher erläutern? :confused: Meinst du es ist zu groß gebaut? Das ist kein kleiner Windfang oder so, sondern eine Art "Eingangshalle", die meist recht groß sind. Ich habe dir mal ein Foto vom Grundriss von oben gemacht, damit du eine räumliche Vorstellung davon hast. (Die Aufnahme ist bei Nacht gemacht, aber ich denke da ist es fast besser zu erkennen als bei Tag, wegen der guten Beleuchtung):

Grundriss.jpg

Die Eingangshalle liegt in der Mitte und ist gut zu erkennen. In die Wohnräume führen Türbögen, nur die Schlafzimmer und Bäder haben normale Türen! Vielleicht erschien es dir nur sehr groß, weil man auf dem Bild, wo Anne Mary umarmt, durch den Bogen bis ins große Wohnzimmer sehen kann. *schulterzuck*
Vielen Dank, dass du dir immer so viel Zeit für eine Analyse nimmst Pim! :) Das finde ich echt total lieb! *knutsch*

ToXiC-GiRliE schrieb:
Echt toll die Story :scream:
Die charaktere sind wirklich sehr gefühlvoll beschrieben jeder von ihnen hat Besonderheiten.

dickes Lob Toxi

p.s.
Vielleicht wäre es besser wenn du gleich im ersten Beitrag erwähnst das ein paar nicht jugendfreie Szenen dabei sind wegen den vielen jungen usern :rolleyes:
Zuerst: toll, zwischen all den "Dauergästen" (die mir lieb und teuer sind!!!) wieder einen Kommentar von Jemandem anderen zu lesen! :D Das freut mich. Und herzlichen Dank für das liebe Lob - ich finde Gefühl in einer Story extrem wichtig, sie geben ihr erst Leben! Genauso wie ich es unerlässlich finde jedem Charakter irgendwie ein eigenes "Profil" zu verleihen. Erst das macht es dem Leser möglich sich in die Figuren hineinzuversetzen, und dabei vielleicht auch die eine oder andere Figur zu finden, die man sogar fast ein wenig "lieb gewinnt". Das motiviert dann zum Weiterlesen! In einer geschriebenen Story ist sowas eben nur sehr viel schwerer als in einem Film, weil Sprache, Tonfall, Mimik und Gestik, die in einem Film den Charakter prägen, hier "umschrieben" werden müssen. Da geht dann kein Weg an Detailbeschreibungen vorbei, auch wenn sie das Ganze sehr "verlängern". Aber erst solche Beschreibungen bringen es zuwege, dass im Kopf des Lesers ein "gedankliches Bild" von der Figur entsteht: ob sie böse ist, nett, zurückhaltend, draufgängerisch etc.. Und automatisch hat man dann innerhalb einer Story vermutlich auch einen "Favoriten". Den "meinen" liebe ich sehr, im eigentlichen Spiel existiert der schon seit einem halben Jahr, weil ich diesen Sim immer wieder mit dem Lebenselixier "frisch" halte und einfach nicht altern lassen kann. :lol: Nicht auszudenken wenn er sterben würde! :schnief:

Wegen dem Vermerk über "jugendfrei" - Echt, findest du es so heftig? Von den Bildern her ist ja nur das zu sehen was wir alle kennen - wie jemand eben nackt ausschaut! :) Die Beschreibungen sind sicher etwas "weitergehend", aber ich denke durchaus noch jugendfrei. Wenn man sieht was heute schon um 18 Uhr im Fernsehen läuft, oder worüber bis ins intimste Detail in diesen grausligen Nachmittags-Talkshows geredet wird....ganz ehrlich: da könnte meine Story von Mutter Theresa stammen! :lol: Aber ich habe über deine Anregung schon nachgedacht - ich glaube zwar nicht, dass so etwas jüngere Leser vom lesen der Story abhält ;) (vermutlich eher das Gegenteil....*breit grins*), aber ich denke es kann nicht schaden! Ich werde es also im ersten Posting von mir gleich noch einfügen! Vielen Dank für diesen Denkanstoß!!!

Zuletzt bearbeitet:
ach ich meine das Wohnzimmer das so groß ist. Und jetzt sehe ich auch dass die Küche udn Jamies Zimmer sehr groß ist. Hier das Beispiel das ich meine:

urmeli2rs.jpg

der Abstand den ich mit den Pfeilen makiert habe, den finde ich zu groß.
Ab besten solltest du hier einen Cheat verwenden, den benutzt du zwar schon (haste ja gesagt) aber hier wäre er angebracht um Sessel, und Pflanze näher an die Tür zu bringen

"boolprop snapobjectstogrid false/true"

EDIT: Ich sehe grade du spielst mit Grundstücken, also pro Haus wirklich ein grundstück, wie kannst du zum Beispiel Mike jetzt in Annes Haus steuern? Hast du so zu sagen ein Klon von Mike den du auch hier hast oder lädst du ihn einfach ein und hoffst, dass er als Gast die richtigen Positionen bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo urmeli!:hallo:

Also, ich finde nichts zu groß oder klein- oder worüber ihr euch da gerade unterhaltet:ohoh: Das Haus ist doch klasse- was willst du mehr? %) Hm, ich wollte dir eigentlich noch etwas schreiben, aber weißt du was, ich schreibe dir ne PN :idee:

Dann les mal schön, Tchüssi:ciao:
Kath

@kathi: wenn du nicht weiß worüber wir reden, dann informier dich aber widerlege nichts wovon du nicht weiß worum es sich handelt! Sorry aber sowas regt mich auf.

@urmeli: Wo ich mich jetzt so aufgeregt habe noch ein sehr schönes lob *lol*: das haus ist klasse eben nur die Abstände etwas zu groß geraten, das Schlafzimmer finde ich allerdings mega klasse, so gemütlich *träum*...von so einem Zimmer in meinem Haus kann man nur schwärmen. ^^

@ Pimthida: Hehe, jetzt werd mal nicht gleich sauer. So viel wie ich verstanden habe gings um die größe des Hauses- wenn nicht dann entschuldige ich mich- ich finde das Haus richtig :) Wenn dich sowas aufregt-sorry, so jetzt bist du hoffentlich wieder normal;) Nochmal sorry (so, das war jetzt genug)

is schon okay, nur dass du gesagt hast "oder worüber ihr euch unterhaltet", das hat mich echt auf die Palme gebracht, jetzt bin ich aber wieder unten und bin wieder ganz lieb zu Kathi *durchsmußdamitKathiwiederglücklichsit*

Übrigens hab ich dir nicht schon gesagt dass du mich "Pim" nennen kannst? *lach*

Nicht streiten Mädels!!! ;)
Pim: Dir antworte ich gleich noch auf deine laaaaaange PN - bitte etwas Geduld, lange Antworten kosten Zeit. :D
Nochmal wegen der Größe: Einerseits magst du Recht haben - es gibt viele die kleinere, "engere" Häuser bevorzugen. Ich nicht! =) Ich liebe große, helle Räume mit vielen hohen Fenstern sehr - deswegen baue ich die auch bei Sims. Da ich grundsätzlich eingeschossig baue (ich HASSE bei Sims die Treppenlauferei! Das kostet zuviel Zeit und man hat schlecht immer alles im Überblick!), baue ich sehr "großflächig". Normalerweise ist das dann dennoch gescheit eingerichtet, aaaaber: es existiert ja nicht nur die Story, sondern auch das Spiel dazu - und da haben Anne und Mary im Moment nun mal noch nicht sooooooo viel Geld! Da kann es noch etwas leer aussehen. :lol: Ich habe da ein paar Fotos von einem Haus einer Familie, die echt schon alles erreicht haben was geht, und entsprechend wohnen. Die suche ich dir gleich raus, da kannst du dann erkennen, WARUM ich so groß bauen! Die Bilder kommen gleich!

@ Pim+urmeli:

Ja, Pim, das hats du mir gesagt, aber dann war ich doch unsicher *lach*, jetzt ist es ja gut und ich werde alle euere Megabeiträge gründlich lesen, bevor ich irgendetwas schreibe *schwör*.

Hey, urmeli WIR streiten doch nicht, wir sind brav wie die Lämmer, nicht Pim? *grins*
Ja, so wie dir geht es mir auch, manchmal werden meine Räume aber echt zu groß- richtig groß:) Das Treppenlaufen finde ich auch blöde- ncht wegen der Zeit, nein ich habe nie Platz für diese verdammten Treppen :( Tja, inzwischen hatt fast jedes Haus ein Balkon, von dem eine Treppe in den Garten führt. Diese Lösung wäre aber wohl nichts für dich, du liebst es ja schnell:)

So, jetzt habe ich hoffentlich keinen Satz geschrieben, der Pim auf die Palme bringt
*Pim knuddel*

Tschüss ihr zwei!!!
Kathi

urmeli schrieb:
..........Wegen dem Vermerk über "jugendfrei" - Echt, findest du es so heftig?..........................!!!

Nein, nein ich finde es sehr schön wie du alles beschreibst nur für 8-11jährige ( wie hier sehr viele rumgeistern ;) ) ist es doch ein bisschen zu detailiert.
Deine fotos muss ich auch loben die kulissen sind einfach der Hammer.

Greez Toxi

p.s.
ein kleiner tipp: benutz einfach den aging off- cheat dann altern die sims garnicht und du musst nicht immer Lebenselixiere nehmen

ToXiC-GiRliE schrieb:
Nein, nein ich finde es sehr schön wie du alles beschreibst nur für 8-11jährige ( wie hier sehr viele rumgeistern ;) ) ist es doch ein bisschen zu detailiert.
Deine fotos muss ich auch loben die kulissen sind einfach der Hammer.

Greez Toxi

p.s.
ein kleiner tipp: benutz einfach den aging off- cheat dann altern die sims garnicht und du musst nicht immer Lebenselixiere nehmen

*sich räusper*: Also, meine liebe so hefitg finde ich die FS nicht:) Natürlich ist viel nackte Haut zu sehen, aber die meisten 11 Jährigen (vielleicht sogar 8jährigen?) schauen doch so Kram wie GZSZ und so, und was da alles zu sehen bzw. zu erfahren ist... Also, aber ich will keinen Streit anfangen, jedemm seine eigene Meinung;)
Kathi

So, hier nun mal die Fotos - bitte beachten: dieses Haus hat ausnahmsweise mal ZWEI Stockwerke, weil da 7 Sims drin wohnen und das geht dann nicht mehr mit "nur Erdgeschoss"! Ist auch nur ein Teil der Räume, es hat noch sehr viel mehr Räume!

Der Grundriss vom Erdgeschoss
-auch da ist alles recht groß und offen, wirkt nur nicht so leer, weil es entsprechend möbliert ist (der Wintergarten geht übrigens über zwei Stockwerke, ist nach oben hin also "offen")

GrennderungGrundrissErdgeschoss.jpg

Der "riesige" Wohn-Ess-Küchenbereich mit Eingangshalle:

GrennderungWohn-Ess-BereichmitKche.jpg

Der Wintergarten:

GrennderungWintergarten.jpg

Eines der Kinderzimmer:

GrennderungKinderzimmerlinkerTeil.jpg

Eines der beiden Bäder:

GrennderungBadObergeschoss.jpg

Ist jetzt nur ein Beispiel meiner Häuser - und da kommen Mary und Anne dann auch noch hin, dann werden die den "üppigen Platz" noch gut gebrauchen können! :D ;)

brightMoment schrieb:
*sich räusper*: Also, meine liebe so hefitg finde ich die FS nicht:) Natürlich ist viel nackte Haut zu sehen, aber die meisten 11 Jährigen (vielleicht sogar 8jährigen?) schauen doch so Kram wie GZSZ und so, und was da alles zu sehen bzw. zu erfahren ist... Also, aber ich will keinen Streit anfangen, jedemm seine eigene Meinung;)
Kathi

Ich finde die Details machen die Fs erst so richtig toll aber trotzdem bin ich der Meinung das so ein kleiner Hinweis am anfang hingehört wie urmeli ihn schon gemacht hat. Du hast aber auch Recht eigentlich müsste GZSZ eine Altersbeschränkung kriegen :D

@ brightMoment:
Ich bin auch dafür, dass jeder seine Meinung haben darf! ;) Und im Grunde fand ich die Anregung echt gut - ich habe den entsprechenden Hinweis auch eingefügt, weil: schaden kann´s ja nicht, gelle! :D

@ToXiC-GiRlie:
Mit dem aging-off spiele ich nicht! Ich cheate im normalen Spiel grundsätzlich nicht, einfach aus Überzeugung. ;) Das Lebenselixier zur Altersverzögerung finde ich o.k., weil es eben ein Bestandteil des Spieles ist.....und weil ich das mir ja auch erst "erarbeiten" muss. Nicht zuletzt habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass der aging-off Cheat angeblich auch einige andere Dinge beeinflusst.....was genau und ob das stimmt, weiß ich aber nicht! Ich lehne ihn jedenfalls ab. :p

@Kathi: Ja brav vie Lämmer *blinzel*

@urmeli: WOW! Das Haus ist echt der Hamme! Ab, mach dir einen Häuserthread und stell es vor! Hier sit es nämlich fehl am Platze! Aber meeeeeeeega schön!

Hallo Ihr Lieben! :hallo:
Also sorry - aber ich gebe es jetzt auf! :( Seit einer halben Ewigkeit versuche ich die Bilder hochzuladen.....die Seite ist seit Stunden down! Tut mir leid, wenn Ihr noch ein Weilchen warten müsst, aber ich werde die Story gleich morgen Mittag nach der Arbeit einstellen (so gegen 15 Uhr!), bis dahin wird meine Bilder-Seite hoffentlich wieder funzen.... :ohoh:

süße Tweety schrieb:
@urmeli meine fs is on.könntest du mal gucken.sie heißt die fahrt nach griechenland.
Mache ich morgen - bin ich heute nicht dazu gekommen, sorry! Aber Morgen ganz bestimmt!!! ;)

Pimthida schrieb:
@urmeli: WOW! Das Haus ist echt der Hamme! Ab, mach dir einen Häuserthread und stell es vor! Hier sit es nämlich fehl am Platze! Aber meeeeeeeega schön!
Dankeschön!!! *froi froi* Werde ich sicher mal machen.....wenn ich mal irgendwann Zeit zuviel habe. :lol: Im Moment ist es mir erst mal wichtiger, dass ihr hier immer schnell Nachschub bei der FS bekommt..... :D

Gute Nacht! :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben! Ich habe es geschafft!!! *ächz* *unter den Stuhl kippe* Und ich habe es schon wieder getan: eine MONSTERFORTSETZUNG mit 40 Bildern hinzubekommen.....nur mal so zur Info: wir befinden uns momentan bei insgesamt 298 Bildern! :ohoh: Wenn das so weitergeht, werden es am Ende 600 Bilder oder so. Ich hoffe ich überfordere euch damit nicht. :lol: ;)

So hier nun aber der nächste Teil:

Teil 13 - Unentschlossenheit!

Ralph hat Mary gerade zu Hause abgesetzt und sich verabschiedet. Da er um 15 Uhr seine Spätschicht als Notarzt antreten muss, haben er und Mary vereinbart, dass sie morgen am Sonntag gemeinsam Mittagessen wollen. Mary wird was Schönes kochen und hat Ralph erlaubt seinen Bruder mitzubringen, sofern dieser Lust hat! Ralph grinst vor sich hin.....es würde ihn wundern, wenn Mike dazu keine Lust hätte! Er schlendert über die Straße schräg hinüber zum Haus seines Bruders.

13-1.jpg

Das Erste was ihm auffällt ist, dass das Auto weg ist. Merkwürdig an einem Samstag, wo Mike eigentlich zu Hause ist! Und Amber-Lee nutzt den Wagen so gut wie nie, weil sie sowieso ihren Hintern selten von der Couch hebt. Ralph steckt in Gedanken den Schlüssel in die Haustür....vielleicht ist Mike mit Anne unterwegs? Er grinst erneut – das wäre doch mal ein Highlight! Er hatte ja nach dem Abend im Whirlpool bei Anne und Mary bisher noch nicht in Ruhe mit Mike reden können. Er weiß noch nicht mal, was genau im Flur bei Mary und Anne abgelaufen ist, während er und Mary noch im Whirlpool saßen! Als er mit Mike dann am Freitag Mittag kurz telefoniert hatte, war der gar nicht gut drauf. Ob es wegen der Geschichte am Vorabend war oder lediglich wegen Stress im Büro weiß er nicht. Sein Bruder!!! Irgendwann arbeitet sich dieser Mensch sowieso noch mal tot – er versteht es einfach nicht das Leben zwischendurch auch mal zu genießen.

Ralph seufzt und schließt die Haustür auf......

13-2.jpg

Im Haus ist es totenstill! Das übliche Geplärre des Fernsehers, vor dem Amber-Lee geradezu festgewachsen ist, wenn sie ihren Astralleib nicht gerade in der Sonne badet, fehlt und Ralph bemerkt das sofort. Er geht auf direktem Weg in sein Zimmer um sich erst mal umzuziehen – schließlich hat er seit fast 24 Stunden denselben Anzug an!

13-3.jpg

Danach begibt er sich auf die Suche durch das Haus um nachzusehen, ob überhaupt irgendwer zu Hause ist. Als er ins Wohnzimmer kommt, sieht er Mike auf der Couch liegen. Er regt sich nicht – liegt einfach nur da und starrt die Wand an.

13-4.jpg

„Mike?“ fragt Ralph etwas irritiert.....keine Reaktion! „MIKE!“ seine Stimme wird lauter, doch Mike rührt sich noch immer nicht. Dann fällt Ralph´s Blick auf eine fast leere Whiskyflasche, die auf der Bar neben einem Glas steht. Oh-oh!!! Die hatte er erst vor wenigen Tagen selbst mitgebracht, weil er eigentlich der Einzige im Haus ist, der nach dem Essen gerne mal einen Whisky trinkt.....ihm schwant Übles! Langsam geht er hinüber zu Mike. „Mike? Hey Mike! Was ist denn los? Wo sind die Anderen?“ Mike starrt immer noch die Wand an – nach einer kurzen Pause dreht er müde den Kopf und es kommt tonlos nur ein Wort über seine Lippen: „Weg!“

13-5.jpg

Ralph kann selbst an diesem einen Wort bereits erkennen, dass Mike sturzbesoffen ist. Sein Bruder – der absolute Asket, der sogar darauf achtet kein fettes Fleisch zu essen, geschweige denn Alkohol in solchen Mengen zu trinken! Ralph wird es schlagartig unwohl.....das hier kann nichts Gutes bedeuten! Überhaupt nichts Gutes!!!

Er setzt sich vorsichtig neben Mike auf die Couch:

13-6.jpg

„Mal der Reihe nach Mike – was heißt „weg“? Wo sind sie hin? Und wieso?“ Als Mike nicht reagiert, greift Ralph dessen Schulter und rüttelt ihn vorsichtig: „Verdammt Mike! Herrje, seit wann schießt du dir denn dermaßen alle Lichter aus? Das kenne ich von dir gar nicht! Ich will jetzt sofort wissen was hier los war!“ Es scheint, dass Mike wie aus einer Art Trance langsam zu sich kommt. Er versucht sich aufzusetzen, was ihm jedoch hilflos misslingt.

13-7.jpg

Erst als Ralph ihm behilflich ist schafft er es in die Sitzposition zu kommen. Augenblicklich hält er sich den Kopf – verdammt ist ihm schwindelig! Er stöhnt leise. Ralph reicht es jetzt: „Schluss! Du nimmst jetzt erst mal eine kalte Dusche, damit du wieder halbwegs zu dir kommst!“ Er steht auf und zerrt Mike hoch. Dann schiebt er ihn unter die Dusche mit samt seinen Klamotten und dreht das eiskalte Wasser auf.

13-8.jpg

Mike jault kurz, aber Ralph lässt ihm keine Chance dem Wasser zu entkommen. Zehn Minuten später und in frischen Klamotten fühlt sich Mike schon etwas besser! Er sitzt am Küchentisch und Ralph macht ihm einen Espresso, um den Alkohol aus dem Blut zu treiben.

„Also los jetzt! Was ist hier passiert?“ sagt Ralph während er die Espressomaschine bedient.

13-9.jpg

Er wirft Mike einen kurzen Blick zu – nein, der gefällt ihm gar nicht! So hat er ihn noch nie erlebt, und das macht ihm doch schwere Sorgen. Mike sitzt da und versucht seine Gedanken auf die Reihe zu bringen, aber irgendwie will ihm das nicht gelingen. Ralph reicht ihm einen Espresso und setzt sich ihm gegenüber auf einen Stuhl: „Gut, fangen wir anders an: beginn einfach mit Donnerstag Abend, als du so plötzlich aus dem Pool davon gerannt bist! Ab da bin ich nämlich nicht mehr so ganz up to date!“ Mike nimmt einen großen Schluck aus der Tasse und langsam wird sein glasiger Blick etwas klarer.

13-10.jpg

Und dann beginnt er zu erzählen.....erst stockend, dann immer schneller, weil sein Hirn langsam anfängt wieder zuverlässig zu arbeiten. Ralph sitzt da mit offenem Mund und vergisst vor Staunen seinen Espresso zu trinken.

13-11.jpg

Nicht zu fassen!!! Sein Bruder, der immer über allem steht, nie irgendetwas Unbedachtes tut, hat es doch tatsächlich geschafft in noch nicht mal 24 Stunden eine Frau ins Bett zu bekommen, seine Ehe zu zerstören und seinen Sohn zu verlieren! Das ist selbst für Ralph zuviel. Stille tritt ein, als Mike damit geendet hat, dass er zusehen musste wie Amber-Lee mit seinem Sohn davon fuhr. Ralph ist ganz benommen, Alles was er rausbekommt ist ein „Wow!“ Mike schaut ihn leicht ärgerlich an: „Wow? Ist das alles was du dazu sagst?“

13-12.jpg

Trotz der total verfahrenen Situation muss Ralph grinsen: „Sorry Mike, aber ich wusste echt nicht dass ein solcher Draufgänger und Kämpfer in dir steckt – das macht mich glatt sprachlos!“ Er stellt seine leere Tasse ab. Dann sagt er: „O.k. – und wie geht es jetzt weiter? Du musst dir doch was überlegt haben? Zumindest mal drüber nachgedacht haben, bevor du dir fast die komplette Flasche Whisky reingezogen hast.“ Mike sieht aus dem Fenster: „Ja, durchaus – ich habe auch bereits einen Entschluss gefasst.“ Ralph horcht auf: „Na, das klingt doch gut! Und wie sieht der aus, dieser Entschluss?“ Er zieht fragend die Augenbrauen hoch und fixiert Mike. Mike erwidert seinen Blick und sagt sehr leise: „Ich werde die Sache mit Anne beenden!“ Ralph reißt die Augen auf: „Wie bitte??? Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ich denke du liebst diese Frau, das hast du mir doch gerade noch eben in den schillerndsten Farben geschildert!“

13-13.jpg

Mike holt tief Luft: „Ja, so sehr, dass es mir fast das Herz zerreißt – aber ich liebe auch Jamie, Ralph. Er ist mein Sohn! Ich überlebe es einfach nicht, wenn Amber-Lee ihn mir wegnimmt. Und das wird sie, dessen sei dir gewiss! Sie wird alle Hebel in Bewegung setzen und nicht eher ruhen bis sie ihr Ziel erreicht hat. Und das will ich in erster Linie Jamie ersparen, er würde da nur Schaden nehmen. Ich habe Verantwortung Ralph! Nicht wie du, der locker und unbeschwert in den Tag hinein leben kann. Ich muss dem Rechnung tragen und wenn das Wohlergehen von Jamie bedeutet, dass ich dafür auf Anne verzichten muss, dann ist das wohl so!“ Er merkt gar nicht wie er immer lauter wird, seine Stimme einen wütenden, fast verzweifelten Klang annimmt.

13-14.jpg

Er starrt Ralph an und merkt wie ihm Tränen in die Augen steigen – verdammt! Er kann sich kaum daran erinnern, wann ihm das zum letzten Mal passiert ist. Es war wohl an dem Tag, als er zum ersten Mal Jamie im Arm hielt – als er wusste: das ist MEIN Sohn.......es war Liebe auf den ersten Blick! Für diesen Jungen würde er alles geben, wirklich alles!!! Er schlägt die Augen nieder, damit Ralph seine Tränen nicht sieht und kämpft darum sie zurück zu halten. Ralph jedoch hat es bereits bemerkt – was für ihn alles noch schwieriger macht, weil er weiß dass Mike kein sehr emotionaler Mensch ist. Wenn etwas Derartiges passiert sieht es nicht gut um das Seelenleben seines Bruders aus.

„Jetzt lass´ uns die ganze Sache doch mal ruhig angehen! Es gibt nicht immer nur ein „entweder oder“, oft gibt es auch eine Lösung um ALLES haben zu können, man muss sie nur finden!“ Mike lacht kurz verächtlich auf:

13-15.jpg

„Die zeigst du mir bitte! Ich zermartere mir bereits seit Stunden den Kopf und habe noch keine gefunden. Und am Montag Abend kommt Amber-Lee mit Jamie zurück, bis dahin muss das geklärt sein.“ Er lässt mutlos die Schultern sinken. Gerade als Ralph den Mund öffnet um etwas zu erwidern klingelt das Telefon. Beide sehen sich an. „Ich gehe dran“, sagt Mike und erhebt sich schwerfällig von seinem Stuhl.

13-16.jpg

Er hebt den Hörer ab: „Mike Taylor............Jamie? Du? Wo bist du?.......Ja ich weiß Schatz, ich weiß..........Wie bitte? Das ist jetzt nicht wahr oder?.........Nein Jamie, das stimmt in gar keinem Fall und das würde ich nie zulassen! Niemals!!!“

13-17.jpg

Er wirft Ralph einen total verzweifelten Blick zu, dann sieht er hinüber zur Uhr an der Wand: „Hör zu Jamie! Ich fahre hier gleich los, aber drei Stunden brauche ich sicher, schneller geht es einfach nicht. Kennst du die Bushaltestelle vorne am Highway?.......Ja ich weiß, das ist ein ganzes Stück zu laufen, das findest du schon! Du wirst vielleicht 20 Minuten brauchen zu Fuß bis dahin.“ Mike sieht erneut auf die Uhr. „Lauf dort um halb fünf los. Ich stehe vorne an der Haltestelle und hole dich dort ab!.......Ja Schatz, ich verspreche es! Du kannst dich auf mich verlassen, ich werde da sein. Sieh nur zu, dass deine Mutter nichts mitbekommt, sag´ ihr du gehst raus spielen oder so......O.k., bis später! Ich liebe dich!“ Langsam legt er den Hörer auf.

13-18.jpg

Ralph platzt fast vor Neugier: „Was ist denn nun schon wieder los?“ Mike dreht sich um und sein Gesicht wirkt so wütend und versteinert, dass es Ralph ganz Angst wird. „Jamie hat ein Gespräch zwischen Amber-Lee und Kathy belauscht. Er hat mitbekommen wie Amber-Lee mit Kathy vereinbart hat, dass Jamie erst mal bis auf unbestimmte Zeit bei ihr bleiben soll!“ Er zittert vor Wut. „Da hat Amber-Lee jetzt einen verdammt großen Fehler gemacht und das wird ihr noch leid tun! Ab sofort ist Schluss mit lustig und jeglichem Entgegenkommen!“

13-19.jpg

Seine Augen glühen vor Zorn und seine Kiefermuskeln zucken nervös. Ralph hat seinen Bruder noch nie so wütend erlebt – oft hat er gedacht, dass Mike viel zu lammfromm ist, dass er viel öfter mal auf den Tisch hauen müsste. Offensichtlich ist seine Schmerzgrenze nun deutlich überschritten worden!

„Du kannst unmöglich Auto fahren! Weißt du eigentlich wie viel Alkohol du noch im Blut hast? Und überhaupt: Amber-Lee hat das Auto mitgenommen – wie willst du da hinkommen?“

13-20.jpg

Mike sagt trotzig: „Dann nehme ich eben ein Taxi.“ Ralph muss laut lachen, so idiotisch ist diese Idee.

13-21.jpg

„Dann kannst du dem Taxiunternehmen gleich dein Haus überschreiben – weißt du was das kostet bis rüber nach Port Elliot mit dem Taxi? Dazwischen liegt noch die Fähre ans Festland! Mensch Mike, wie stellst du dir das überhaupt vor?“ Mike starrt ihn wütend an: „Zur Not chartere ich einen Hubschrauber, mir doch egal was das kostet!“ Trotzig wie ein kleines Kind steht er da und hat die Arme in die Seiten gestemmt.

13-22.jpg

Ralph seufzt ergeben, er kann ihn ja verstehen.....nur wie soll das gehen? Er grübelt, während Mike ruhelos auf und ab geht. Plötzlich kommt ihm da so ein Gedanke! Er geht zum Telefon. „Was hast du vor?“ fragt Mike. Ralph lächelt: „Abwarten – ich glaube ich weiß wie wir auf die Schnelle an ein Auto kommen!“

13-23.jpg

Er hebt den Hörer ab und wählt: „Hi hier ist Ralph!..... Tja, da kannst du mal sehen, dass ich es nicht lange ohne dich aushalte.“ Er lacht laut auf, während Mike ihn nur irritiert ansieht. Ralph lächelt vor sich hin und sagt: „Ja, das sollten wir unbedingt wiederholen, ich fand es auch unglaublich schön. Aber mal was Anderes, Mary, ihr habt doch ein Auto?“

13-24.jpg

Als Mike den Namen Mary hört verdüstert sich sein Gesicht.

13-25.jpg

Das wollte er nicht! Er wollte Mary und insbesondere Anne da raushalten. Schon alleine aus dem Grund heraus, dass er ja noch gar nicht weiß, wie und ob es mit Anne weitergeht! Wie kann er ihre Hilfe in Anspruch nehmen und vielleicht zehn Minuten später sagen: „Sorry, aber es ist aus!“ Ralph ignoriert das wütende Gesicht seines Bruders: „Ja, das ist schon o.k.. Könnten wir uns den für ein paar Stunden mal leihen?.....Nun ja, wir haben sozusagen einen kleinen familiären Notfall......das ist super, du bist ein Schatz! Ich kann ihn mir aber auch holen......Na gut, dann bis gleich!“ Er legt den Hörer auf, dreht sich um und breitet die Arme theatralisch aus: „Tataaaaa – wir haben ein Auto!“

13-26.jpg

Mike sieht ihn mürrisch an: „Musste das sein? Ich will Anne da nicht mit reinziehen.“ „Hattest du denn eine bessere Idee? Nein! Also hör´ auf zu meckern – die Hauptsache ist du kannst irgendwie Jamie abholen!“ Mike gibt sich geschlagen: „O.k., o.k......ich ziehe mir schnell Schuhe an und gehe noch mal auf Toilette, dann geht´s los. Kommst du mit?“ Ralph wirft einen Blick auf die Uhr: es ist fast halb drei. „Geht nicht Mike, so gerne ich das tun würde – meine Schicht beginnt um 15 Uhr! So schnell finde ich niemanden der einspringt. Aber du kriegst das schon hin!“ Er zwinkert Mike aufmunternd zu, der sich wortlos umdreht und Richtung seines Schlafzimmers verschwindet.

13-27.jpg

Anne und Mary haben sich nach ihrer langen Unterhaltung auf der Couch gerade ein verspätetes Mittagessen gemacht, als das Telefon klingelt.

13-28.jpg

„Bleib´ sitzen,“ sagt Mary, „ich geh´ schon dran.“ Sie geht zum Telefon und hebt den Hörer ab.

13-29.jpg

„Mary Jones.....Hallo Ralph. So schnell ein Anruf? Wir haben uns doch gerade erst voneinander verabschiedet.“ Sie muss lachen. „Das ist schön – genauso schön wie der Abend gestern, den wir unbedingt wiederholen sollten!........Ja, haben wir, aber nur einen alten Pickup..........Selbstverständlich! Aber wofür brauchst du den? .....Oh Gott! Natürlich - ich bringe ihn dir gleich vorbei.......Nein, nein, ich bringe ihn dir, ich komme sofort!.....Ciao.“ Mary legt den Hörer auf, und als sie sich umdreht blickt sie in Anne´s verängstigtes Gesicht.

13-30.jpg

„Da ist was passiert!“ sagt Mary und Anne wird augenblicklich kreidebleich. „Ralph sprach von einem Notfall!“ Anne springt so abrupt von ihrem Stuhl auf, dass er nach hinten kippt und mit einem lauten Knall auf dem Küchenboden aufschlägt. „Was ist denn passiert, sag´ schon!“ kreischt sie mit sich überschlagender Stimme.

13-31.jpg

Mary zuckt die Schultern: „Das hat er nicht gesagt, aber ich soll ihm für ein paar Stunden den Wagen leihen....im Moment verstehe ich das auch nicht so recht, die haben doch diesen roten Sportwagen!“ Mary schüttelt verständnislos den Kopf, während Anne bereits nach dem Autoschlüssel rennt. Sie winkt hektisch von der Haustür aus: „Los komm´ schon Mary, beeil dich!“

13-32.jpg

Anne fährt mit durchdrehenden Reifen aus der Einfahrt: „Hey, hey, hey – mach´ mal langsam Anne!“ versucht Mary sie zu beruhigen, die genau registriert, dass ihr Freundin kurz vorm Durchdrehen ist. Sie fügt halbherzig hinzu: „Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm!“ Anne wirft ihr einen kurzen Seitenblick zu, während sie den Pickup vor Mikes Haus abstellt: „Ein NOTFALL, Mary!!! Wie soll so was nur halb so wild sein!“ Sie springt aus dem Auto und joggt zur Haustür, Mary hat Mühe ihr zu folgen.

13-33.jpg

Anne hat bereits geklingelt und als Mary die Haustür erreicht, öffnet sich diese und Ralph steht in der Tür....er sieht sehr angespannt aus, man merkt ihm an, dass etwas geschehen ist.

13-34.jpg

Anne platzt sofort raus: „Was ist denn passiert? Wo ist Mike? Geht es ihm gut?“ Ralph legt ihr beruhigend die Hand auf die Schulter: „Jaja, mach´ dir keine Gedanken er ist drin. Es ist nur: Jamie ist weg!“ Anne reißt die Augen auf: „Waaaas???“

13-35.jpg

Ralph verzieht das Gesicht: „Tja, Amber-Lee hat die Nachricht von Mike heute Morgen nicht so besonders gut aufgenommen und ist mit Jamie weggefahren. Geh´ rein und lass´ dir von Mike alles erzählen.“ Dann beugt er sich etwas vor und sagt direkt in Annes Ohr: „Bleib´ bei ihm! Lass´ ihn jetzt nicht alleine, er braucht dich mehr als du ahnen kannst! Auch wenn er immer den starken Mann markiert.“

13-36.jpg

Er sieht Anne tief in die Augen – ja, diese Frau ist gut für seinen Bruder! Er spürt das und er kann nur inständig hoffen, dass Mike seinen Entschluss noch mal überdenkt! Mike hätte ein wenig Glück wirklich mal verdient – nur ist er dabei es sich selbst gerade zu zerstören! Anne erwidert seinen Blick und Ralph fügt leise hinzu: „Los, geh rein zu ihm! Nur leg´ nicht alles so auf die Goldwaage, was immer er jetzt auch sagt – er ist schlicht und ergreifend verzweifelt! Er weiß sich keinen Rat und braucht jetzt Unterstützung.“ Er zwinkert ihr aufmunternd zu, dann sagt er zu Mary: „Komm Süße, ich werde gleich zur Arbeit abgeholt. Lass´ uns zusammen warten und noch ein wenig plaudern!“ Damit schiebt er Mary Richtung Straße vor sich her.

13-37.jpg

Anne geht langsam rein – wow, was für eine Hütte!!! Hier ist ja alles wirklich vom Feinsten. Sie fühlt sich augenblicklich unwohl und deplatziert, so was ist ja so gar nicht ihre Welt.

13-38.jpg

Als sie das Wohnzimmer erreicht, kommt Mike gerade aus dem Bad......Oh Gott, er sieht einfach schrecklich aus! Anne ist entsetzt. Als Mike sie sieht, bleibt er wie angewurzelt stehen.

13-39.jpg

Anne! SEINE Anne......die Anne, der er sagen muss, dass sie niemals zusammen sein können. Sein Brustkorb scheint fast zu zerspringen, so rast sein Herz – wenn er es durchziehen will, dann muss er es JETZT tun, alles andere wäre unfair. Während Mike noch um Fassung ringt, lächelt Anne ihn unsicher an: „Ich bringe dir das Auto.....“

13-40.jpg

The story continues.......

That´s all for today! :D Ich bemühe mich mit Teil 14 - kann aber eventuell Mittwoch werden, ich weiß nicht genau ob ich es bis morgen schaffe.....lasst euch überraschen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey urmeli!!!
Uff Ich habs geschafft -durchgelesen *schweiß von Stirn abwisch*
Das war aber echt der Hamma! Hehe^^ ich mag Anne immer mehr-
aber dieser mike.. tsts...
Nun ja, ich mag ihn nicht, er spielt die zwei echt aus, und irgendwie kann
er sich nicht zwischen Liebe und Verantwortung entscheiden.
Kennst de Bianca? WzG? Da ists so, der Oliver kann
sich net entscheiden, da stirbt die Eehefrau ^^

Kathi
~~

So, puh geschafft urmeli,
dasw ar echt ne lange Forsetzung, gut, dass du immer alles mit Bildern auflockerst, so dass man lange durchhält. ^^

Klasse Fortsetzung die du da wieder fabriziert hast, was für Probleme man nicht alle im Altag haben kann!

Was mir bei diesem Teil jedoch wieder verstärt aufgefallen ist: Du benutzt gerne Ausrufezeichen. Zum Beispiel hier:

Zehn Minuten später und in frischen Klamotten fühlt sich Mike schon etwas besser!
reicht da nicht ein einfacher Punkt?

Ansonsten wunderschöne Fortsetzung und klasse Bilder (ich wiederhole mich langsam mit meinen Kommentaren), allerdings kein so herausragendes, dass ich ein "Lieblingsbild" finde. *lach*
Das Bild mit dem Briefkasten finde ich allerdingsklasse.

Raph sieht von hinten übrigens aus wie eine Figur aus SIMS 1!

Sehr wirr übrigens das leben in dieser Story, so viel hin und her.
Ralph finde ich irgendiwe frech zu seinem Bruder, auf der einen Seite, auf der anderen aber echt mitfühlsam. Irgendwie wie Brüder nun mal sind, echt gut geschrieben. Hast du Geschwister? Aber ich wusste doch, dass in Mike etwas steckt, dass er sich irgendwann wehren würde.

Außerdem finde ich Mikes neues Outfit recht schick, obwohl ohne die Brusthaare fehlt da was. =)

Ralphs Reaktion auf Mikes Entschluss finde ich übrigens perfekt getroffen, man merkt richtig, dass er noch in der Sache mit Mary drin steckt und weiß wie schön das alles ist!

Liebe Grüße an dich Pim
PS: Kannst du mir per PN nicht noch mehr deiner Häuser zeigen? Den Wintergarten vom letzen mal fand ich urklasse. An sowas soll man sich erstmal wagen. Wenn ich noch mehr Häuser sehe könnt ich sagen ob du beser als Hügö bist (klasse Häuser hat die!).

Zuletzt bearbeitet:
Hey Urmeli!
Eine superschöne Fortsetzung!
Am Anfang hast du geschrieben: "Mike grinst vor sich hin...es würde ihn wundern, wenn Mike dazu keine Lust hätte!" Du meinst wohl, dass Ralph vor sich hin grinst, oder?
Ralph sieht in seinem neuen Outfit richtig gut aus. Ich weiß gar nicht mehr, wie er davor aussah. :p Auch Mike hat was neues an - sehr schön!
Wie hast du es denn hingekriegt, dass Mike mit Klamotten unter der Dusche steht?
Als Mike den Satz sagt: "Ich werde die Sache mit Anne beenden!" Man, ich war mega geschockt! Das darf doch nicht wahr sein!
Achja: Als Mike und Ralph miteinander reden und Mike am Schluss aufsteht - da ist der Stuhl anders, als die anderen - sieht etwas merkwürdig aus.
Oh Mann, Amber-Lee sollte man echt einknasten! Der arme Jamie...hoffentlich geht das gut!
Und - oh mann, Mike kann doich jetzt nicht schluss mit Anne machen! jetzt darf das doch nicht sein. Ich spring aus dem Fenster wenn es doch so sein sollte!
Lg, Fee

tolle fs.richtig gefühlvoller schreibstil.ich wette du liest viel und gerne bücher.

GoldPearl schrieb:
Hey Urmeli!
Eine superschöne Fortsetzung!
Am Anfang hast du geschrieben: "Mike grinst vor sich hin...es würde ihn wundern, wenn Mike dazu keine Lust hätte!" Du meinst wohl, dass Ralph vor sich hin grinst, oder?
Ralph sieht in seinem neuen Outfit richtig gut aus. Ich weiß gar nicht mehr, wie er davor aussah. :p Auch Mike hat was neues an - sehr schön!
Wie hast du es denn hingekriegt, dass Mike mit Klamotten unter der Dusche steht?
Als Mike den Satz sagt: "Ich werde die Sache mit Anne beenden!" Man, ich war mega geschockt! Das darf doch nicht wahr sein!
Achja: Als Mike und Ralph miteinander reden und Mike am Schluss aufsteht - da ist der Stuhl anders, als die anderen - sieht etwas merkwürdig aus.
Oh Mann, Amber-Lee sollte man echt einknasten! Der arme Jamie...hoffentlich geht das gut!
Und - oh mann, Mike kann doich jetzt nicht schluss mit Anne machen! jetzt darf das doch nicht sein. Ich spring aus dem Fenster wenn es doch so sein sollte!
Lg, Fee

Ganz ruhig liebe Fee! :lol: Noch ist ja nicht aller Tage Abend..... :D...es geht ja noch weiter.
Erst mal: danke für deine wirklich unglaublich intensive Analyse - und: WOW!!! Ich bin echt megabeeindruckt, was du so alles findest. Ob du´s glaubst oder nicht: ich habe den Text 3x (!!!) Korrektur gelesen, aber diese namentliche Verwechslung mit Mike statt Ralph ist mir überhaupt nicht aufgefallen! :eek: Ich habe es eben korrigiert. *Handküsschen sende*
Das mit der Dusche ist folgendermaßen gelaufen: Ich habe Mike duschen geschickt - da ist er dann natürlich nackt. Dann bin ich auf Pause gegangen, und habe eine modifizierte Alarmanlage benutzt (die gibt es bei modthesims downzuloaden), da kann man jedes Outfit wählen, sogar Berufskleidung und NPC-Outfits! Dann macht es nur "wosch!" und der Sim steht sofort in der entsprechenden Kleidung da! Er muss dafür noch nicht mal an den Schrank rennen. :D Superpraktisch dieses Ding für Fotostories....und so geriet mein Mike mit Klamotten unter die Dusche! Mit "moveObjects on" habe ich dann noch Ralph im Bad platziert und dann das Bild gesschossen. Nun hast du vielleicht eine ungefähre Vorstellung davon wie lange ich für 40 Bilder brauche. *ächz* Gut, dass ich für die Story nur einen Teil neuer Fotos schießen muss, sonst kämen die Fortsetzungen vermutlich nicht so schnell. ;)
Ja, das mit dem Stuhl.....*seufz*.....war mir klar dass das einer bemerken wird! :naja: Ich weiß nicht was da los war, aber ich hatte Mike zuvor auf einem der anderen Stühle sitzen, wo er partout nicht mehr aufstehen wollte! (Vermutlich war der Stuhl so bequem! :lol:). Irgendwie hatte er sich da festgehängt. Ich musste ihn also mit "moveObjects on" auf einen anderen setzen, zuerst derselben Art.....nix, er saß wie festgetackert! *nörgel* Erst als ich einen vollkommen anderen Stuhl genommen habe ging es plötzlich. Und da ich dann eine halbe Ewigkeit an diesem einen Foto gesessen habe, dachte: "Pech - das bleibt jetzt so!" :mad: Ich hoffe ihr könnt versuchen drüber wegzusehen. *schnüff*

EDIT: Ich habe das Bild mit dem falschen Stuhl nun noch ausgetauscht - es nervte mich doch zu sehr! ;)

@ Pimthida:
*mal grinsen muss* Schön, dass du dich durchgekämpft hast. Ich danke auch dir für deinen lieben Kommentar. ;) Jaaaa, die Geschichte mit den Ausrufezeichen. *hüstel* Wie Recht du doch hast. :lol: Aber jeder Mensch hat eine Macke - meine ist wohl mein Hang zu Ausrufezeichen.....und Gedankenstrichen......und tausend Pünktchen wie hier jetzt...... :D
Ich versuche das zu ändern. Irgendwie ist das immer mein Bestreben den Text für das Auge etwas aufzulockern, damit er nicht so "im Block" steht (was meine Gedankenstriche und Pünktchen angeht). Die Ausrufezeichen passieren mir immer da, wo ich eine besondere Betonung reinbringen will - wie gesagt: ich versuche es im nächsten Teil zu reduzieren. :naja: *schäm*

Das Leben ist wirr! Nur passiert in dieser Story natürlich irre viel in kurzer Zeit....das wäre im "echten" Leben sicher besser verteilt. Nur so viel Zeit habe ich nicht, um die Story über 1 Jahr laufen zu lassen (dazwischen dann 300 banale Tage, wo alle nur arbeiten gehen, essen, schlafen....das will ich euch ja nun nicht antun). Also muss alles ein bisschen "gestraffter" abgespult werden. :lol:
Ja, Ralph ist schon ein ganz spezieller Charakter - der hat sich wirklich fast von alleine entwickelt. Hmmm, frech? Naja, ein wenig vielleicht....ich würde ihn als offenen und ehrlichen Menschen bezeichnen, der halt sagt was er denkt, und der redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und meist hat er ja auch Recht! Er ist für Mike eine ganz wichtige Person, weil er ihn öfter mal auf den Boden holt.
Und ja, ich habe Geschwister: drei ältere Brüder (ich bin für´s Leben geschädigt! :lol:), die haben mich vermutlich zu einem recht durchsetzungsfähigen und energischen Menschen gemacht, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. :D Insofern muss ich ihnen fast die Füße küssen, auch wenn ich sie als Kind manchmal gerne erdrosselt hätte....

@ brightMoment:
Echt? Du magst Mike nicht? *grübel* Ich weiß nicht, ich denke ja du verkennst ihn. :D Nein, im Ernst: Anne und Amber-Lee gegeneinander auszuspielen ist nicht das was er tut oder vor hat. Er hat ein großes Problem: und das ist er selbst! Er ist solch ein straighter und tougher Mensch (auch schon durch seinen Job), dass er über die Jahre hinweg verlernt hat überhaupt mal spontan zu sein und Gefühle zuzulassen. Lediglich bei seinem Sohn mutiert er zu einem vollkommen anderen Menschen. Seinen Bruder liebt er auch, was er aber auch nicht so zeigen kann - Ralph nimmt ihm das nicht übel, weil er seinen Bruder kennt und weiß wie es in seinem Inneren aussieht. Und Anne ist im Moment diejenige, die versucht an der toughen, äußeren Schale zu kratzen und zwischendurch kommt dann ja auch der gefühlvolle und zärtliche Mike durch.....der aber immer wieder in der Versenkung verschwindet sowie Probleme auftauchen. Dann meint er immer alles nur mit dem Verstand regeln zu müssen, drückt Gefühle und Bedürfnisse weg! Dann noch die Verantwortung für seinen Sohn (wer eigene Kinder hat, kann das vielleicht besser nachvollziehen), weil er ihn ja nicht mit gutem Gewissen Amber-Lee überlassen könnte (ganz davon abgesehen, dass er das nie wöllte) - im Moment erdrückt ihn das alles sehr. Und Anne wird da noch ein schweres Stück Arbeit haben......schau´n mer mal, ob sie das hinbekommt, oder irgendwann aufgibt! :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Cherry-Ice schrieb:
tolle fs.richtig gefühlvoller schreibstil.ich wette du liest viel und gerne bücher.
Jepp! :D Ich lese sehr viel - und würde noch mehr lesen, wenn ich die Zeit dazu hätte. Gerechterweise muss ich aber auch sagen, dass ich beruflich viel texten muss.....da muss man sich schon mit Sprache sehr auseinandersetzen - und daher kommt wohl auch meine fast schon zwanghafte Art möglichst keine Rechtschreibfehler zu machen (aber natürlich passieren die auch mir zur Genüge!!! :lol:) Ich freue mich, wenn dir die FS gefällt - und freue mich noch mehr, wenn du "dran bleibst". Das Ganze wird nämlich noch wirklich "hochinteressant"! ;)

Pimthida schrieb:
EDIT: Ich sehe grade du spielst mit Grundstücken, also pro Haus wirklich ein grundstück, wie kannst du zum Beispiel Mike jetzt in Annes Haus steuern? Hast du so zu sagen ein Klon von Mike den du auch hier hast oder lädst du ihn einfach ein und hoffst, dass er als Gast die richtigen Positionen bringt?
Huch, Pim!!! Der Edit ist mir ja vollkommen durch die Lappen gegangen! :eek: Sorry! (Und guck mal: In noch nicht mal zwei Zeilen schon wieder 5 Ausrufezeichen. :lol: *seufz*) Ja, ich spiele mit einem Haus je Grundstück! Und das funktioniert ganz hervorragend. Dazu muss ich kurz was erklären: Die Figuren existieren bei mir in einer Nachbarschaft namens "Kangaroo Island" (logisch!), und sind sozusagen "mein Sims-Spiel", unabhängig von der Fotostory. Da ich aber eben für diese Fotostory (um gescheite Bilder zu bekommen!) viel cheaten muss, auch (ganz selten) mal per SimPE eingreifen muss - und mir das in "meinem Spiel" widerstrebt, weil es alles durcheinander bringt, habe ich die Häuser exportiert (also "geklont") mit samt den Bewohnern und in einer zweiten Nachbarschaft (Veronaville) neu aufgestellt. Die nutze ich nur für die FS-Fotos.
Oft komme ich ganz prima klar, wenn ich nur einen von beiden Sims steuern kann - durch bestimmte Aktionen wie "plaudern", "streiten" oder "herbeirufen" bekommt man auch die nicht steuerbaren Sims ganz gut dazu, das zu machen was man will. Falls das mal überhaupt nicht der Fall ist (ich z.B. dringend Mike im Haus von Anne steuern muss für ein Foto), dann fragt Anne ihn kurzerhand ob er einziehen will. :D Und "schwupps" kann ich ihn steuern - ich gehe dann immer ohne abzuspeichern wieder raus, so dass er nach wie vor bei Amber-Lee und Ralph wohnt. Easy, oder? ;)

Pimthida schrieb:
PS: Kannst du mir per PN nicht noch mehr deiner Häuser zeigen? Den Wintergarten vom letzen mal fand ich urklasse. An sowas soll man sich erstmal wagen. Wenn ich noch mehr Häuser sehe könnt ich sagen ob du beser als Hügö bist (klasse Häuser hat die!).
Ich schaue gerne mal nach, was ich so an Bildern noch habe. Ich hatte ja einen PC-Wechsel und da ist mir viel "flöten" gegangen. :schnief: Ich hatte nicht dran gedacht die Bilder vorher zu sichern...Pech.
Aber so ein paar finde ich sicher noch - da grabe ich morgen mal in Ruhe und dann bekommst du was per PN! ;)
Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: besser als HÜGÖ bin ich definitiv NICHT. :rolleyes: Sie macht das auch schon sehr viel länger als ich, und ich liebe ihr Häuser, weil sie oft so tolle Features drin hat wie Vulkanberge, Wasserfälle etc.. Das bekomme ich so nicht hin! %)

Zuletzt bearbeitet:
urmeli schrieb:
Ich schaue gerne mal nach, was ich so an Bildern noch habe. Ich hatte ja einen PC-Wechsel und da ist mir viel "flöten" gegangen. :schnief: Ich hatte nicht dran gedacht die Bilder vorher zu sichern...Pech.
Aber so ein paar finde ich sicher noch - da grabe ich morgen mal in Ruhe und dann bekommst du was per PN! ;)
Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen: besser als HÜGÖ bin ich definitiv NICHT. :rolleyes: Sie macht das auch schon sehr viel länger als ich, und ich liebe ihr Häuser, weil sie oft so tolle Features drin hat wie Vulkanberge, Wasserfälle etc.. Das bekomme ich so nicht hin! %)

Püh über PN Bilder schicken ? Nix da !!! Auch sehen will ;) Lad sie doch irgendwo hoch, wenn Du noch Bilder hast und setz den Link rein, bin doch auch neugierig ! :scream:

Hatte mir grad eine Tasse Kaffee geschnappt und in Ruhe die zwei letzten Fortsetzungen gelesen. Ich bin echt beeindruckt, wie die *Mimik* der Sims rüberkommt. Hoffentlich schaffen es die Beiden den Sohn zurückzuholen, ohne das es Amber-Lee merkt ? Aber wie ich *Dich mittlerweile kenn* (vom Schreiben her *lol* ) endet das ganze in einer mittelgrossen Katastrophe ;) Und noch immer weiss ich nicht, was mit Mary geschehen war *grübel*

Warte schon gespannt auf die Fortsetzung !

Liebe Grüsse Sim-Maus

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten