CleanInstaller Beschreibung

hasenbein78

Member

Ich habe ein Problem....ich kann nicht mehr spielen mit den Sims!!:schnief:
Das Spiel läd zwar ganz normal bis hin zu einer Nachbarschaft, aber wenn ich dann auf irgendein Haus klicke und in dieser Family spielen will, kommt entweder eine Fehlermeldung, dass aus denunden Gründen das Programm beendet werden muss....oder es läd und laäd und läd..........aber nix passiert- ich hab sogar mal die ganze nacht laden lassen und am nächsten morgen war alles unverändert- also ich komm einfach nich in die Haushalte!!!!!!

Muss ich da jetzt das spiel nochmal deinstallieren und wieder neu installieren (bitte nich, denn das hab ich schonma duch *flenn*)!!!!!

Ich hoffe, einer von euch weiß vielleicht ne Lösung, BITTEEEE!!!!!!:ciao::ciao::ciao:

Hallo hasenbein78,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, und bei mir war es so das mein Vater einen neuen Speicher eingebaut hatte, der nicht vom selben Fabrikat war wie der andere, und dadurch wurden diese Störungen verursacht.
kann es vielleicht an soetwas liegen wurde in letzer Zeit etwas an deinem PC umgebaut oder verändert? Vielleicht musst du einfach nur einen Treiber für deine Grafikkarte nachladen, oder so.

Janine

Ich hoffe ich konnte dir helfen.:D

Also erstmal danke:)
Aber es wurde leider nix an unsrem Computer neu installiert oder herumgebastelt....Ich kanns selber ni verstehen:schnief:
Vor allem, weil den Tag davor, also vorgestern ging noch alles:ohoh:

An den DL kann's nich liegen, die hab ich nämlich rausgenommen, aber das Problem war immer noch da!!!

Hallo hasenbein,
evtl. hast Du Dir mit einem Download eine Career eingefangen? Ich würde Dir einfach mal den CleanInstaller ans Herz legen wollen. Schau die kompletten Dateien manuell durch und suche nach einer Criminal Career. Die verursacht nämlich dieses Endlos-Laden.

Solltest Du nix finden, dann mach mal folgendes: Benenne den Sims2-Ordner um (setze z.B. ein X davor). Zur Sicherheit kannst Du Dir ja noch eine Kopie des Ordners auf eine andere Partition legen. Nun starte das Spiel. Er generiert Dir eine komplett neuen Sims2-Ordner, so wie er zu Beginn ist. Nun solltest Du Deine Ordner-Inhalte einfach in die neuen Ordner schieben. Er überschreibt dann die Inhalte. Immer zwischendurch das Spiel neu starten, so kannst Du in jedem Fall rausfinden, in welcher Datei der Fehler liegt.

Viel Glück!

Gruß
Hügö

Okay, ich habe mir den Cleaner runtergeladen, aber als ich ihn installieren wollte, kam ne meldung, dass er beschädigt wäre- muss ihn also nochmals runterladen!!! Es kann gut sein, dass es an soner Kariere liegt....aber ich habe nur die Bäcker, Moddel und Rockstar Career neu gedownloadet...also keine Criminal....
Aber ich hoffe, dass es dann mit dem Cleaner trotzdem wieder futzt!!!!!
Danke dir Hügö!!!!!!!!!

Hallo. Hatte auch dasselbe Problem. Bei mir kann es aber wirklich an dem Speicher liegen, und so hab ich das ganze Sims2 deinstalliert. Dann hab ich den Computer auf Fehler durchlaufen lassen und defragimentiert. Dann hab i di erste der Sims2-CDs hineingelegt, aber i komm einfach nicht weiter. Denn es kommt bloß eine Fehlermeldung, wo aber nichts drinnnensteht. Tja, ich habe total schlecht geschlafen deswegen, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!
GLG
Vroni

Hast Du nach der Deinstallation von dem Spiel die Registryeinträge manuell gesäubert? Es verbleiben nämlich immer irgendwelche Reste auf dem PC, wenn man das nicht tut.

Es gibt irgendwo im Netz ein Programm, mit dem es relativ einfach ist, es heißt TuneUp. Musst Dich mal auf die Suche machen und es Dir runterladen. Hier auch nochmal ein Thread dazu: http://www.simforum.de/showthread.php?t=103234&highlight=TuneUp

Ist zwar nur eine Testversion, aber nützt Dir zumindest jetzt bei Deinem Problem.

Gruß
Hügö

Absturz

Hallöchen:ciao:

Hab das gleiche Problem, gestern lief das Spiel noch einwandfrei, und heute wo ich WCJ spielen wollte stürzte das Spiel schon beim laden ab, des jeweiligen Wohnheims. Dann wollt ich es ich es mal in der Nachbarschaft probieren, hab aber die Nachbarschaft nie gesehen weil es schon beim laden abgestürzt ist. Und da kommt folgende Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet!". Ich kann mir das echt nicht erklären, hab mir keine Karrieren runtergeladen! Bin echt verzweifelt hoffe mir kann jemand helfen .:heul:

Ciao :schnief:

@Arinafan

Danke für den Tipp, aber das hab ich schon gemacht, gestern sowie heute. Hat aber nix genützt.

@Blutsauger
Die oben genannte Career kann man sich praktisch mit jedem Download einfangen. Ich empfehle da wirklich den CleanInstaller und alles manuell durchzusuchen.

Gruß
Hügö

@Hügö

Mir ist ja gestern auch was komisches passiert, ich dachte es würde an so einem Download liegen denn ich mir hätte denken können, also hab ich ihn gelöscht. Und dann ging das Spiel auf einmal auch Campus. Und vorhin wo ich wieder spielen wollte kam schon wieder diese Fehlermeldung, also ich versteh das echt nicht, einmal gehts und dann wieder nicht!

Den CleanInstaller hab ich mir gestern runtergeladen, aber ich Blick da echt überhaupt durch!

Ich kann ein paar Bilder zur Bedienung des CleanInsatllers machen, dauert dann aber ein paar Minütchen. Würde Dir das weiterhelfen?

Gruß
Hügö

Bedienung des CleanInstallers in Kurzform

Ich setze sie hier rein, so haben alle was davon :D

Schritt 1:
Die neuste Version des Sims2Pack CleanInstallers hier herunterladen.

Schritt 2:
Sims2Pack CleanInstaller.exe per Doppelklick installieren.

Schritt 3:
CleanInstaller per Doppelklick öffnen.

Schritt 4:

CI1.jpg

Rechts oben im kleinen Bedien-Feld den Ort der zu kontrollierenden Downloads auswählen.

Schritt 5:

CI2.jpg

Unter dem Titel "Name" erscheinen nun die Files (Downloads).

Mit einem Klick auf die Leiste "Name" sortiert der Installer alle Downloads in alphabetischer Reihenfolge.

Mit einem Klick auf die Leiste "Type" sortiert der Installer alle Downloads nach Typ (z.B. Game Object, Object recolor, clothing usw.)

Schritt 6:

CI3.jpg

Mit einem Klick auf einen bestimmten Download öffnet sich ein kleines weiteres Fenster, wo man eine Vorschau des Downloads erhält. Sofern vorhanden erscheint im unteren Textfeld noch weitere Informationen zum dem einzelnen File.

Schritt 7:

CI4.jpg

Um einen nicht gewollten Download zu entfernen, mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Remove package" anklicken. Die Datei wird unwiderruflich gelöscht/ entfernt.

Allgemeine Erläuterung:
Rotunterlegte Dateien zeigen entweder Hacks an oder sind defekte Dateien. Diese sollten (sofern sie nicht ausdrücklich gewünscht sind) mit dem in Schritt 7 erläuterten Verfahren entfernt werden.

Rosaunterlegte Dateien können entweder "Empty" (also leere) Dateien sein oder auch doppelte Dateien. Auch diese können wie im Schritt 7 erklärt, gelöscht werden.

Career-Dateien können sich mit jedem Download in Dein Spiel schleichen. Die sind weder farbig hinterlegt noch besonders gekennzeichnet. Am besten sortiert man im CleanInstaller nach "Type" und sieht jede Datei manuell durch. Es ist ein mühseeliges Verfahren, insbesondere wenn man viele Downloads im Spiel hat, aber die einzige Möglichkeit, ungewollte Careers loszuwerden.

Allen Betroffenen viel Erfolg bei der Suche und ich hoffe, dass die Erklärung ein wenig weiterhilft.

Liebe Grüße
Hügö

@Hügö

Danke da werd ichs mal probieren! Ähm Careers heißen doch auf Deutsch Karriere, oder täusch ich mich da?! Wenn ja hab aber keine runtergeladen.

Blutsauger schrieb:
@Hügö

Danke da werd ichs mal probieren! Ähm Careers heißen doch auf Deutsch Karriere, oder täusch ich mich da?! Wenn ja hab aber keine runtergeladen.
Ja, das sind Karrieren. Das Problem ist leider, wenn jemand so eine im Spiel hat, können sie sich z.B. beim Packen eines Hauses mit einschleichen. Dann hast Du Dir zwar eine Career eingefangen, weißt aber nichts davon :argh: Genauso kann es eben auch mit Hacks passieren.

Gruß
Hügö

@Hügö

Also ich versteh es wirklich beim besten Willen nicht, hab es gerade so gemacht wie du es gesagt hast und es stürzt immer noch ab, es ist echt zum verzweifeln! Ich habe nur einen Hack denn ich wirklich brauche, das andere was rot oder rosa war hab ich gelöscht. Und wenn ich mal angenommen wirklich so eine Career hätte der sich da irgendwo eingeschlichen hat, wie müsste er denn benannt sein? Oder wäre es vielleicht wirklich besser wenn ich alle meine Downloads löschen würde und einen nach den anderen wieder auspacken zu müssen um den Fehler zu finden!?

Blutsauger schrieb:
@Hügö

Also ich versteh es wirklich beim besten Willen nicht, hab es gerade so gemacht wie du es gesagt hast und es stürzt immer noch ab, es ist echt zum verzweifeln! Ich habe nur einen Hack denn ich wirklich brauche, das andere was rot oder rosa war hab ich gelöscht. Und wenn ich mal angenommen wirklich so eine Career hätte der sich da irgendwo eingeschlichen hat, wie müsste er denn benannt sein? Oder wäre es vielleicht wirklich besser wenn ich alle meine Downloads löschen würde und einen nach den anderen wieder auspacken zu müssen um den Fehler zu finden!?

Bei "Type" müsste dann "Career" stehen. Vielleicht ist es auch tatsächlich ein defekter Download, der diese Abstürze verursacht, in einem anderen Thread habe ich heute schon mal eine Methode zum "Ausmisten" geschrieben, hier ist sie: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1708972&postcount=5

Gruß
Hügö

@Hügö

Also Career stand da wirklich nicht, ok dann werd ich es so mal probieren! Danke
Aber nur noch so nebenbei ich komm ja nicht einmal in die Nachbarschaft rein, da stürzt er ja schon ab.

@Hügö

Also Career stand da wirklich nicht, ok dann werd ich es so mal probieren! Danke
Aber nur noch so nebenbei ich komm ja nicht einmal in die Nachbarschaft rein, da stürzt er ja schon ab.

Mal was anderes, kann es sogar auch viellecht daran liegen das ich mir Ohrringe runtergeladen habe, ist zwar schon länger her, hab hier aber auch im Forum gelesen das einige mit den Ohrringen Probleme hatten!?

Hallo ihr- ich wollte nur nen kurzen Feedback geben!!!
Bei mir ist wieder alles Okay :) Also hoffe ich natürlich, dass ihr das auch so hinbekommt.... Allerdings war auch mein gesamtes WE futsch, weil ich die ganze Zeit am PC verbracht hab....es war ERMÜDENT:sleep:

Aber auf alle Fälle ist wieder alles okay, bei mir lags wahrscheinlich an nem runtergeladenen Haus (Horrorhaus) und paar Karieren:rolleyes:

Besten Dank an die, die mir geholfen haben!!!!!!!!!:hallo::)

Also ichhab mir den cleaninstaller runter gladen und wenn ich drauf doppl klickt kommt das hier in so nem kleinem fenster:
the .NET Framework is not installed on this machine. you must install it to continue with this installation.

Und was soll ich jetzt machen??
Hilfeeee

schon lang kein Cleaninstaller?! Hilfe!

Hi,
wie funktioniert das mitm Cleaninstaller... ich hab jetz die Datein entpackt -> sind package.. teilweise konnte ich sie installieren, doch im Clean installer wird nichts unter Type angezeigt?!
MFg Vali

Clean Installer?

Hi,
wie funktioniert das mitm Cleaninstaller... ich hab jetz die Datein entpackt -> sind package.. teilweise konnte ich sie installieren, doch im Clean installer wird nichts unter Type angezeigt?!
MFg Vali

Help!!!!!

Hi,
habe ein blödes Problem. :(
Wollte grade meine Sims 2 spielen doch der bricht jedes mal ab. Ich denke das liegt an einem Download den ich wohl die Tage runtergeladen habe, da ich aber nicht weiss welcher es sein kann, wollt ich fragen ob es ein Programm gibt der fehlerhafte Dateien rausfindet!? Habe keine lust die Downloads zu löschen. Hoffe es gibt sowas.
Bye Tamara

Mara85 schrieb:
Hi,
habe ein blödes Problem. :(
Wollte grade meine Sims 2 spielen doch der bricht jedes mal ab. Ich denke das liegt an einem Download den ich wohl die Tage runtergeladen habe, da ich aber nicht weiss welcher es sein kann, wollt ich fragen ob es ein Programm gibt der fehlerhafte Dateien rausfindet!? Habe keine lust die Downloads zu löschen. Hoffe es gibt sowas.
Bye Tamara
ob es sowas gibt weis ich nicht,aber wenn du mit der Maus über eine download datei fährst *nicht anklicken* siehat du ein änderungsdatum die mit dem neustern datum müssten eigentlich die neueren sein lösche sie. wenn es dann noch nicht funktioniert dann wirst du sie wohl entweder alle löschen müssen oder sogar neu installieren müssen.
kleiner tip:
lege dir unterordner an mit dem namen der seite und darin den einzeilnen download zB. Kleidung oder objekte dann behällst du besser den überblick und brauchts nur den zuletzt gespeicherten ornder zu löschen

wenn du noch fragen hast meld dich

viel glück

:hallo:stephie:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hasenbein!

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du! Schau mal in meinen Thread! Ich habe die Downloads einfach rausgeschmissen und es funktionierte...jetzt pack ich alle wieder nach und nach rein...
LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten