Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass er dir soviel Vertrauen schenkt, spricht doch für dich. Und, dass du dir so viel Mühe und Gedanken darum machst, wie du es ihm beibringst, zeigt doch eigentlich, dass er sich in dir nicht geirrt hat.
Ich finde schön, dass du immer anderen helfen willst, aber forderst du auch mal Hilfe ein, wenn du sie brauchst?

:hallo:
 
Joan schrieb:
Dass er dir soviel Vertrauen schenkt, spricht doch für dich. Und, dass du dir so viel Mühe und Gedanken darum machst, wie du es ihm beibringst, zeigt doch eigentlich, dass er sich in dir nicht geirrt hat.
Ich finde schön, dass du immer anderen helfen willst, aber forderst du auch mal Hilfe ein, wenn du sie brauchst?

:hallo:
Huhu Joan *knuddldrück*

Danke für deinen äußerst liebevoll gestalteten Beitrag.
Ich kann dies auch nur nachvollziehen und verstehen, du hast auch sicher Recht.
Nur manchmal wundere ich mich immer wieder, wie manche einem doch noch vertrauen können.

Weiß der Himmel, warum ich mir dies antue und überhaupt - aber Hilfe erwarte ich von meinem Umfeld nicht, zumal ich diese zu 90% auch nicht bekommen würde... :) (Familie und sehr ans Herz gewachsene Freunde ausgeschlossen)

Liebe Grüße,
Downi
 
Ich finde es auch irgendwie komisch. Du hast nie irgendwelche Probleme in Sachen Liebe usw. Ich weiß nicht mal auf welche Art Mensch du stehst.
Rede einfach mal über dich! :)
Ich denk schon, dass du alles richtig machst, wenn du versuchst ihm beizubringen, dass erkeine Chancen hat usw. Und wenn er zu dir so schnell Vertrauen gefasst ha,t, ist es doch schön, oder? Ich denk nicht, dass er dir in der Hinsciht irgendwas vormacht.
 
Hallo gänseblümchen,

du hast Recht, in dem was du sagst. Ich habe diesbezüglich wirklich keine Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich nur selten über mich spreche. Insgesamt fehlt wohl das Bedürfnis daran, zumal ich lieber anderen helfe. Was für ein Typ Mensch ist für mich interessant? Wichtig ist mir, mit intelligenten, einfühlsamen und humorvollen Wesen zu verkehren, die auch eine Menge Toleranz und Respekt für ihre Mitmenschen mitbringen. Diese Ansprüche sind relativ hoch, aber mit Gegenteiligem wäre es mehr als schwierig. Um dies jetzt auf freundschaftliche Beziehungen auszuweiten, denn wie wir wissen, entwickeln sich aus diesen meist "Festeres". Ich gehe momentan "alleine durch das Leben", lach, und komme damit gut zurecht. :)

Danke für die Aufmunterung, werde mit ihm dann die nächsten Tage sprechen und ihn über ihre Gefühle aufklären.

Liebe Grüße,
Downi
 
Die Anprüche find ich gar nicht mal zu hoch. Außerdem sind manche Sachen davon ja auch meistens in Kombination anzutreffen, also ich mein man wird ja selten jemanden treffen, der extrem einfühlsam ist, aber absolut keinen Respekt vor anderen Menschen hat.
Ich finds ja auch gut, wenn du gern anderen hilfst, aber kanns da nicht sein, dass du irgendwann dein eigenes Leben vernachlässigst oder dich nicht mehr für dich selbst interessierst? Sowie, was weiß ich, Leute die meinetwegen die ganze Zeit irgendwelche Seifenopern schauen und irgendwann nicht mehr ihr eigenes Leben leben, weil sie sich nicht mehr kennen. Ist jetzt n blödes Beispiel, bin eh in diesem Gefühlsquatsch nicht so bewandert, aber ich fänds halt schade wenns bei dir so wäre oder werden würde.
Na ja, will dich jetzt nicht mit Problemen zutexten die du gar nicht hast ^^
 
Du und deine ICQ- Typen.... Und eine Stunde weit weg find ich gar nicht mal soo weit. Ich bin ohne größere Probleme nach Würzburg gefahren und das waren etwa 4 Stunden. Obs sich natürlich für jemanden lohnt, den man einfach mal son bisschen kennenlernen will ist ne andere Frage.

Was musste denn arbeiten? Keine Ferien?

Naja, bei mir ist es grad ein bisschen komisch, mal ist er total lieb und alles (per ICQ halt) und wann anders so kurz angebunden und so. Eigentlich isses klar, man ist ja oft noch nebenher mit anderen Sachen beschäftigt und beim chatten weiß man ja nie, warum der andere grad nicht, oder kaum, schreibt. Ich interpretier da dann immer viel zu viel rein.
Das Treffen am Sonntag hat nicht geklappt.
Wir hatten ein paar Tage überhaupt nicht per Skype telefoniert, gestern nacht dann wieder n bisschen aber da war ich .. nicht mehr so ganz auf der Höhe ^^.
 
Ganz genau so was meinte ich. Aber man kanns auch kaum abstellen, drüber nachzudenken, find ich. Wahrscheinlich ist man selbst oft genauso wenn man beschäftigt ist, bloß merkt mans nicht, weil man eben was anderes macht.
Ich versuch mir aber jetzt abzugewöhnen dann gleich zu denken, dass es so eh nichts werden kann und er nur kommt wenns ihm langweilig ist usw. Wenns so ist werd ichs schon irgendwann merken.
Und vorm Rechner sitzen und "warten" will ich auch nimmer, hab ja genug andere Sachen die ich machen sollte und wenn er on kommt und ich merks erst ne halbe oder eine Stunde später, dann ist das ja auch nicht so schlimm.

Nun denn viel Erfolg beim schaffen, sollte damit auch mal anfangen.
 
@gänseblümchen, stimmt, du hast Recht, viele dieser Eigenschaften gehen Hand in Hand. Nur ist es schwierig, dies zu finden, denn entweder scheint es bei oberflächlichem Kontakt vorhanden zu sein und stellt sich dann als Trugschluss heraus oder vieles wird einem nur vorgeheuchelt. Dass man sich selbst vernachlässigt und an seinem eigenen Leben das Interesse verliert, halte ich für einen sehr interessanten Gedankengang. Doch auch wenn ich hauptsächlich nur anderen helfe und seltenst Hilfe in Anspruch nehmen, so würde ich dennoch sagen, dass ich auch auf mich selbst ein bisschen schaue. Vielleicht nicht unbedingt merkbar für andere, aber ich denke sehr viel nach, über mich, über mein Handeln und über andere Dinge. Kurzum würde ich sagen, ich versuche neutral durch das Leben zu gehen und dass sich Stimmungen in mein Handeln einfließen, versuche ich zu vermeiden. Sogar ganz im Gegenteil, gewisse Dinge behalte ich, egal wie ich mich fühle, bei. Was ich selbst an mir mag, ist, dass ich bei kürzeren, sehr schlechten Stimmungsphasen immer mit Humor dagegen steuern kann.

Fand deinen Beitrag sehr interessant, ein großes Lob dafür.
downloader_simforum_thumbup.gif


@Lima, schön, dass du eine nette, neue Bekanntschaft gemacht hast. Das Unterhalten über ICQ oder Chat allgemein ist öfters sehr schwierig, auch wenn, oder vor allem wenn man die Person persönlich kennt. Da die Körpersprache fehlt, können Aussagen öfters falsch interpretiert werden oder kommen mit einem nicht beabsichtigten, raueren Ton rüber.
Zumal es auch nur halb so viel Spaß macht, ohne das Lachen des anderen zu sehen... :)

@Judith, viel Glück für die Klausur. Vielleicht kannst du dich ein wenig entspannen, mit einem heißen Bad, Teelichtern, Düften... :hallo:
 
Joa, es geht so, jetzt hat auch noch mein Bruder Liebeskummer. :argh: Momentan fühle ich mich etwas überfordert. Ich kann zwar viel bei Björn "abladen", allerdings ist er ja auch noch nicht so ganz auf der Höhe, so dass ich ihn nicht unnötig belasten will. Am besten kann ich immer mit meiner Mutter sprechen, die ist aber mit meinem Papa zurzeit für zwei Wochen in Holland. :argh:

Aber sonst ist alles prima. Björn und ich wollen nachher was essen gehen, mal raus kommen und uns amüsieren, das wird mir sicher gut tun. :)
 
Also ich will hier nicht dazwischen quatschen und mich aufdrängen, aber ich muss hier auch etwas loswerden bzw. hoffe auf irgendeine Lösung:

Ich bin in einen total guten Kumpel verschossen. Ihn kenn ich nun schon seit meinem 5. Lebensjahr und dementsprechend gut ist das Verhältnis. Auch unsere Eltern verstehen sich mehr als dolle. Und ich bin fast jeden Tag, bis auf einige besondere Ausnahmen bei der Familie, wenn auch indirekt, weil wir auf deren Hof unsere Pferde stehn haben. So, und nun hat sich seit nem Jahr so ein Gefühl in mir geballt, dass jedesmal aufblüht wenn ich ihn seh, mit ihm chatte oder einfach nur an ihn denke. Meine Freundin muss sich ständig mein Palavaer anhörn, obwohl sie ihn gar nich kennt. Und generell bin ist sie die einzige mit mir (^^) die davon weiß. Ergo: Wenn ich ihm meine Gefühle beichten würde, würde ich zuersteinmal unsere jahrelange Freundschaft zerstören und zum andern könnte ich wahrscheinlich nie wieder zu seinen bzw. meinen Eltern gehn, weil beide mich wohl oder übel auslachen würden.

Ach, das ich einfach zu verzwickt.
Ich kann doch nich von heut auf morgen hingehn und ihm meine Liebe gestehn. Früher nackt zusammen im Planschbecken, heute das Liebesgeständnis. Das passt nich zusammen, aber ich hab, so komisch wie's klingen mag, noch nie jemanden mehr geliebt als ihn!
Das muss einfach zu perfekt sein, aber was soll ich machen?

Lg, Ju

Ps: Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Ratschlag parat hätte, was auch immer, aber... ich weiß einfach nich mehr weiter!
 
Hallo Ju,

du hast Recht, dass ein plötzliches Liebesgeständnis die Beziehung zueinander verändern kann, doch nicht, weil er nicht, wenn wir dies mal annehmen, das selbe für dich empfindet und deshalb mit dir nichts mehr zu tun haben möchte, sondern weil er nicht genau weiß, wie er damit umgehen soll und wie er dir gegenüber treten soll. Dass er und deine Familie dich auslacht, wenn du es ihm gestehst, halte ich für Unsinn - wo denkst du hin? Er ist mit dir befreundet, ihr seht euch oft und gerne, folglich hat er dich gern. Seine Eltern mögen dich sicher auch, wobei dies sicher nicht das Entscheidende ist. Warum solltest du also ausgelacht werden? Für deine Gefühle? Das würden sie wirklich nicht tun... :)
Deine Sorge, dass dies überhaupt nicht funktionieren würde, weil ihr euch schon seit kleinauf kennt, halte ich für unbegründet.

Vielleicht kann ich dir diese Angst nehmen, die Angst abgelehnt zu werden, ist aber meist vor jedem Geständnis inkludiert.

Liebe Grüße,
Downi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Downloader:Genau davor hätte ich nämlich Angst. Das er sich letztlich vor mir zurückzieht und sowohl das Verhältnis auf freundschaftlicher als auch auf liebestechnischer Basis dahin ist. Dann hätte ich weder das eine noch das andere. Leider kann ich dann keinen Schritt mehr zurückmachen, sondern dann wäre alles nur für mich wichtige dahin. Nämlich die Zeit mit ihm zusammen. Ich glaube nicht dass es dazu kommen würde, aber da wäre ja dann doch etwas zwischen uns, was nie wieder weggehen würde- angenommen er würde sich gegen mich enscheiden.
Gerade weil wir uns seit kleinauf kennen, denke ich würde es nicht funktionieren. Ich bin in diesem Bereich nicht sehr erfahren,aber denke - und um ehrlich zu sein weiß ich das schon - das er das nicht akzeptieren könnte.
Ziemlich blöd das über sowas hier zu machen, aber ich wollte wissen, ob ja und wenn wie ich ihm meine Gefühle darlegen sollte.
Momentan denke ich an gar nichts, bin ziemlich durch den Wind und denke das mir Aussehnstehende mehr helfen können als ich mir selbst.
 
@Ju, du glaubst, er könnte dies nicht tolerieren? Was macht dich so sicher dabei? Glaubst du, er wendet sich vollkommen von dir ab, möchte nie wieder mit dir sprechen? Wo er dich doch sehr gerne hat? Sieh mal, es kann passieren, dass er sich mit der Situation überfordert sieht, weil er dich nicht verletzen möchte. Er möchte, sollte es zu einem Korb kommen, dir keinesfalls weh tun oder etwas Falsches sagen - daraus resultiert dann für eine kürzere Zeit ein etwas anderes Miteinander aber nicht, wie ich nochmals betonen muss, weil er dich dann nicht mehr mag.

Außerdem: Sicher ist dies doch überhaupt gar nicht, warum also den Teufel an die Wand malen? :hallo:
 
@ Ju
Hast du denn schon mal versucht ein bisschen mit ihm zu Flirten? Manschmal kann man ja auch darüber herausfinden, ob er sich mehr für dich interessiert.
Ein paar Anspielungen machen und sehen, wie er darauf reagiert ;) Vielleicht erwidert er sie ja. Das wäre doch ein gutes Zeichen, dass er nicht ganz uninteressiert an dir ist.
 
@ Downloader: Dadurch das ich ihn so gut kenne, meine ich zu wissen, dass so ein Verhalten gut zu ihm passen würde. Er würde sich wahrscheinlich nicht ganz abwenden, aber die Möglichkeit besteht, so wie ich das momentan fühle. Ich hoffe aber mal, dass esdazu erst gar nicht kommen wird.
Aber das würde einfach zu sehr wehtun, wenn dann so eine Freundschaft in die Brüche gehen würde. Wenn ich dann vor ihm stehen würde, würde ich mir völlig dumm vorkommen. Meine Entscheidung würde ich dann bereuen, das ist schonmal klar. Aber ich weiß nicht ob ich diesen Schritt tun soll, oder abwarten soll, und ihn dann mit einem anderen weiblichen Individuum zu sehen, obwohl ich eine relative Chance gehabt hätte.
Das eine oder das andere. Das macht mich momentan unsicher.
Außerdem möchte ich selber nicht vor so eine Entscheidung gestellt werden, nur weiß ich nicht wie ihr Wesen über so eine Situation denkt!

Ps: Ich bin ein reif für die Klapse!
 
Wieso bist du dir denn so sicher, dass er nichts für dich fühlen könnte?
Und du musst dich ja auch nicht vor ihn stellen: "Hey Du, ich liebe dich!"
Du könntest ja auf eine Situation warten, in der du zB einfach näher an ihn ran rückst oder sowas. :)
 
@ Lya: Schön wäre es wenn ich so ein Temperament hätte oder so extrovertiert wäre. Bald hab ich Geburtstag, dann kommt er bestimmt auch, und dann ... hach,... hat eh alles keinen Sinn.
Naja, danke schonmal für eure liebe Hilfe, ich muss weg, bis dann!

Lg, Ju
 
@Downloader
Danke ^^
Ich denk sowas, dass die Leute kein richtiges Leben mehr haben und sich andere suchen, ist gar nicht mal so selten, auch wenns nicht immer so extrem ist.
Das sind so Sachen, über die ich mir Gedanken mache, auch wenns eigentlich sinnlos ist.

Dass es beim oberflächlichen Kontakt so rüberkommt, als wären die Leute so, wie sie tun, stimmt schon. Eigentlich schade, weil man sich dann zu Anfang erst mal Hoffnungen macht (jetzt nicht direkt auf Beziehung bezogen sonder eher allgemein). Ich bin froh, Leuten nicht gleich Sachen anzuvertrauen, hab solche Reinfälle bei guten Freunden (die anderen gegenüber sehr offen sind) öfter mal miterlebt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Stimmungen nicht in dein Handeln einfließen dürfen? Ich mein, natürlich nicht zu extrem, aber das so ein bisschen anzupassen ist doch eigentlich nicht ganz falsch. Wenns einem richtig dreckig geht gelingt einem doch auch weniger und es würd mehr bringen wenn man dann die wichtigen Sachen erst macht, wenn es einem wieder gut geht.
 
Hallo ihr Lieben ,ich bins mal wieder. Was würdet ihr darüber denken wenn jemand den ihr noch nicht so gut kennt auf einmal "Hi Süße" in einer Sms schreibt etc...?
Ist nur so das ich total verwirrt bin weil sich der Kerl aus der Fahrschule so wiedersprüchlich verhält. Ich weiss einfach nicht was ich von ihm halten soll und was er will...

Sarah
 
@Sarah
Wieso widersprüchlich? Was macht eher denn sonst noch?
So was find ich immer schwer, wenn man Leute noch nicht so gut kennt. Die einen schreiben so was einfach so ohne groß drüber nachzudenken oder um meinetwegen ein bisschen rumzuprollen und andere schreiben so was vielleicht als Annäherungsversuch.
 
Hmm, Sarah - ich kann eigentlich nicht feststellen, was dich an "Hi Süße" so verwirrt. In meinem Sprachalltag ist sowas üblich und muss nicht unbedingt darauf hindeuten, dass jemand etwas von jemandem will.

Aber wie Gänseblümchen schon sagte: was tut er denn sonst noch so?
 
Mhm... schwer zu sagen... vielleicht denkt er sich da auch gar nichts bei...
Da musst du wohl abwarten...

Sorry, bin nicht wirklich hilfreich... :(


Ich hab mal wieder ein Problem mit Chris... dabei weiß ich gar nicht genau, warum eigentlich... ich rede fast täglich mit ihm im ICQ... trotzdem habe ich das Gefühl, dass ih ihn verliere... das ist, als würde ich die Hand nach ihm ausstrecken, aber er würde sich immer weiter von mir entfernen... würde immer mehr verblassen...
Ich weiß gar nicht, woher dieses Gefühl kommt... ich will ihn nicht verlieren... :( :( :(
 
Hm also ich kenne ihn erst seit zwei Theoriestunden aber bei denen spricht man ja kaum. Und dann hat er mich bis zur Bahn gebracht das waren auch nur so 20 min. naja und wir haben einige Stunden gechattet. Er kam mir sehr nett und sogar schüchtern vor aber er schreibt so viele sms die zwar süß gemeint sind, die ich ihm aber nicht ganz abkaufe "hab gestern bis in die nacht deine texte gelesen und dabei total die zeit vergessen. du schreibst echt total toll". ich mein das kann alles sein. Will er mich nur ausnutzen, ist er so unkreativ das er alles aus flirt lehrbüchern abschreibt, will er krampfhaft wenn kennen lernen, mag er mich wirklich... ich hab einfach keine ahnung. und irgendwie finde ich das komisch wenn wir uns jetzt einfach treffen wo ich ihn wirklich kaum kenne...

Sarah
 
*Sarah* schrieb:
Hm also ich kenne ihn erst seit zwei Theoriestunden aber bei denen spricht man ja kaum. Und dann hat er mich bis zur Bahn gebracht das waren auch nur so 20 min. naja und wir haben einige Stunden gechattet. Er kam mir sehr nett und sogar schüchtern vor aber er schreibt so viele sms die zwar süß gemeint sind, die ich ihm aber nicht ganz abkaufe "hab gestern bis in die nacht deine texte gelesen und dabei total die zeit vergessen. du schreibst echt total toll". ich mein das kann alles sein. Will er mich nur ausnutzen, ist er so unkreativ das er alles aus flirt lehrbüchern abschreibt, will er krampfhaft wenn kennen lernen, mag er mich wirklich... ich hab einfach keine ahnung. und irgendwie finde ich das komisch wenn wir uns jetzt einfach treffen wo ich ihn wirklich kaum kenne...

Sarah
Wenn du meine Meinung hören willst, er schleimt ganz einfach. Ich kenn auch so nen Typ, am Anfang wars ganz süß, aber es nervt mehr und mehr, weil man es nicht glauben kann, der Kerl zieht einfach ne Schleimpur hinter sich her. Kann natürlich auch sein, dass er total schüchtern ist, und denkt, damit was erreichen zu können. Sprech ihn doch mal vorsichtig drauf an, in der richtung: In den SMS schreibst du immer anders, als sonst...Oder kommt mir das nur so vor?...

:hallo:
 
hm ich hoffe einfach das er in "echt" normaler ist *g*. aber bei mir bewirkt sowas eher das Gegenteil weil ich in Sachen Beziehungen leider sehr lange brauche um Vertrauen aufzubauen. Und wenn mich dann irgendwas misstrauisch macht...

Sarah
 
Guten Abend

@gänseblümchen, sinnlos finde ich das gar nicht. Bedenke, wie viel das eigentlich wert sein kann im Leben, bestimmte Situationen einmal durchdacht zu haben und sich in die Lage anderer Leute hineinzuversetzen. Man weitet sein Blickfeld, ist einfühlsamer und kann andere besser einschätzen. Eigentlich nur Vorteile, außer man ist der Meinung, es sei schade um die Zeit, lach. Deshalb finde ich das überaus toll und vorbildlich, wirklich. Wenn so mancher, den ich kenne, nur einen Bruchteil deiner Gedankengänge hätte, dann hätte ich sicher öfters das Gefühl, nicht von gefühlskalten Idioten umgeben zu sein.

Dass man sich in Leuten täuscht, passiert leider immer wieder, aber da lernt man Gott sei Dank daraus und wird mit der Zeit auch sicher vorsichtiger. Auch das Aufbauen von Vertrauen nimmt in der Regel immer mehr Zeit in Anspruch.

Bezüglich der Stimmung: Wenn ich mich oft so widergeben würde, wie ich mich wirklich fühle, gäbe es Probleme. Ich litt die letzten 5 Jahre immer längere Zeiten an leichte bis mittelschweren Depressionen. Daran lässt sich insofern nichts ändern, wobei ich sagen muss, dass ich durch bestimmte Erfahrungen und Ähnliches, mir selbst aus diese Situationen immer besser helfen kann. Man lernt ja für das Leben, grins. Im Allgemeinen hat es sich auch als besser herausgestellt, den Mund zu halten, zumal es ohnehin niemandem interessiert, wie es einem ergeht. Das finde ich aber okay, deshalb lasse ich das in mir, wenn man dies nun so formulieren kann. :)

Ach du kannst mich auch gerne Downi nennen, dann sparen wir Buchstaben und Speicherplatz. :D

@Sarah, viele benutzen solches Vokabular und Phrasen, wie du und ich das "Hallo" und "gute Nacht". Vielleicht ein zeichen von extrovertiertem Verhalten. Oft stecken keine Absichten dahinter, doch manche haben auch sicher ihre Hintergedanken dabei. Wobei das ja noch geht, doch wenn ein Fräulein alle 2 Minuten zu allen umliegenden Typen sagt, Schatzi, usw, dann finde ich das etwas... übertrieben. :rolleyes:

@lueppi, das sehe ich genauso. Übrigens ein nettes Hallo, grins. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Ok, Downi :)
Im Allgemeinen hat es sich auch als besser herausgestellt, den Mund zu halten, zumal es ohnehin niemandem interessiert, wie es einem ergeht.
Das kann doch eigentlich kaum sein, oder? Oben hast du noch was von guten Freunden und der Familie gesagt. Wenn einem jemand nahesteht und man sich mag dann interessiert man sich doch automatisch für ihn. Und auch hier im Forum, ich meine du bist hier doch beliebt und alles, da würde es sicher wen interessieren (und einige sicher auch freuen, wenn man mal von dir selbst was hört ;) ) Oder haste schlechte Erfahrungen damit gemacht, es "rauszulassen"?

Dass es Zeit in Anspruch nimmt, Vertrauen zu gewinnen ist ja klar. Was wäre das Vertrauen sonst wert? Ist, finde ich, son bisschen wie im kleinen Prinzen wo der Fuchs irgendwie meint, die Zeit die er mit dieser komischen Rose verbracht hätte würde sie so wichtig machen.

*lach* Danke für das Kompliment mit den Gedankengängen, wobei ich wohl eher so als gefühlskalter Idiot rüberkomme im realen Leben (sagt man mir jedenfalls immer).
 
Huhu, da wollte ich doch glatt ins Bettchen huschen, nochmals aktualisiert und schon bin ich wieder am Schreiben. :)

Freunden und Familie interessiert dies sicher, bzw. haben auch ein offenes Ohr für solche Dinge. Reden hilft auch öfters sehr viel, ober eben einfach einmal sich alles von der Seele zu reden. Nur rede ich auch im Allgemeinen sehr wenig darüber, wenn es mir einmal schlecht geht. Dies hat sich wohl eingebürgert, bzw. so entwickelt. Ich vermisse es auch gar nicht, aber für viele ist es sicher besser oder notwendig, über ihre Probleme zu sprechen.

Ach das lass dir mal nicht an den Kopf werfen, zumal im Alltagsstress oftmals was falsch rüberkommt oder Ähnliches.
Bin mir sicher, dass diese Titulierung bei dir nicht der Wahrheit enstpricht, warum auch?
Deine Signatur finde ich übrigens klasse. :)

Danke für die lieben Worte bezüglich des Interesse.
Es stimmt aber, ich rede kaum von mir und wenn es dann um eingemachtere Dinge geht, möchte ich gar nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet bekommen.

Ach aber es geht mir wunderbar, trotz eigentlich untypischer Handlungsweisen.
Man lernt mit allem zu leben. :D

Mir fällt gerade ein, eigentlich mag ich den neuen Threadtitel sehr, der ist doch ziemlich passend.

Liebe Grüße und gute Nacht,
Downi
 
Na ja, das mit dem über Probleme reden muss jeder für sich selbst wissen. Aber auch wenn man so direkt nicht vermisst, ist es manchmal sicher trotzdem nicht schlecht.

Dass mich manche ein bisschen so sehen liegt vielleicht daran dass ich niemanden umarme oder sonst was (was ja für die meisten selbstverständlich ist) und die meisten Leute in meinem Umfeld nicht wirklich mag. Traurig wirds dann wenn einen die eigene Mutter so bezeichnet, aber auch da gewöhnt man sich dran ;)

Ja, der Spruch in der Signatur hatte mir irgendwie gefallen deshalb hab ich ihn reingesetzt. Wird aber jetzt vllt auch mal öfter geändert, bin nur immer zu faul.

Find ich gut, wenns dir so gut geht. Haste das mit deinen Depressionen also irgendwie in den Griff bekommen?

Gute Nacht!
 
Tut mir leid, dass ich euch hier mit den Problemn einer kleinen 14-jährigen Nervensäge belästige (sorry, bin nicht gut drauf...), aber ich habe nochmal nachgedacht.

Ich möchte mich in den nächsten Tagen mit Chris treffen und nochmal mit ihm reden. Ihm sagen, wie ich mich fühle, wie durcheinander ich bin, dass ich mir Sorgen um ihn mache und ihn nicht verstehe. Und wenn das geklärt ist, dann werde ich ihn bitten, mir zu sagen dass er mich nicht liebt, und mich dabei anzusehen. Ich denke, dass ich nur dann aufhören kann mir Hoffnungen zu machen, wenn er mir in die Augen schaut und sagt: "Ich liebe dich nicht."

Meine Mutter hat mir davon abgeraten, das zu tun.

Was denkt ihr darüber? Soll ich ihn wirklich darum bitten...?
 
Na ja, ich habe die Eigenschaft, das Leben etwas theatralisch zu sehen, wobei etwas stark untertrieben ist... :rolleyes:

Nachdem er mich fragte, wich ich reagieren würde, wenn er mir sagen würde dass er sich in mich verliebt hätte, habe ich ihn ganz direkt gefragt, ob er was von mir wolle. Diese Frage habe ich ihm zweimal gestellt, doch er ist immer ausgewichen. Im Laufe des Gespräches meinte er, dass ich mehr für ihn wäre als eine normale Freundin. Als ich ihm dann einige Tage später sagte, was ich für ihn empfinde, da sagte er mir, dass er noch immer seine Ex-Freundin liebt.

Ich kann einfach nicht aufhören, mir Hoffnungen zu sagen. Ich möchte, dass er meine Hoffnungen ein für alle Mal zunichte macht. Ich möchte wissen was Sache ist. Erst wenn ich weiß, dass er nichts für mich empfindet, dann kann ich akzeptieren dass das mit uns nimals etwas wird. Erst wenn er mir sagt, dass er mich definitiv nicht liebt, dann kann ich aufhören zu hoffen. Natürlich hoffe ich, dass er mir das Gegenteil sagt. Aber genau das möchte ich nicht mehr. Ich möchte ein für alle Mal einen Schlusstrich ziehen. Ich denke dass es einfacher für mich ist, mir eine Beziehung mit ihm entgültig aus dem Kopf zu schlagen, als ständig hin und her gerissen zu sein zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hat er denn wirklich nicht gemerkt, wie sich das was er da schrieb für mich anhörte? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er mich nur vera*schen wollte...
Vielleicht war er sich selbst nicht so ganz sicher? Vielleicht dachte er, dass er eventuell etwas für mich empfindet? Und später merkte er dann, dass er sich geirrt hatte? Vielleicht will er deshalb nicht drüber reden, weil er gemerkt hast, dass er nicht in mich verliebt ist...?
Aber selbst wenn meine Theorie richtig wäre, dann würde das doch bedeuten, dass er zumindest etwas mehr als Freundschaft für mich empfindet, oder? Wie würde er sonst auf soetwas kommen?

Vielleicht ist meine Theorie aber auch vollkommen absurd, und er hat sich wirklich nichts dabei gedacht...

Ich verstehe das alles nicht... ;_______;
 
@Eleanor
Das ist das blöde dran, wenn Leute die sich kennen in einem Forum schreiben..
Der, der dir ans Herz gewachsen ist, ist aber net so drangewachsen, dass du auch was von ihm willst oder wie?


Verdammt ich merk dass ich total vereinsame wenn er so früh weg ist. Und morgen dann auch den ganzen Tag bis auf evtl die Mittagspause und abends spät.
Ich hoff nur dass das mit Treffen demnächst mal was wird, sonst ja spätestens in Mannheim aber das ist noch über n Monat hin :( *rumnerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb möchte ich ja, dass er mir das definitiv sagt. Er scheint diese Mona wirklich zu lieben, aber er kann nicht mehr mit ihr zusammenkommen. Aber natürlich weiß ich, dass das ja mit seinen Gefühlen für mich nichts zu tun hat. Aber die Dinge die er da teilweise gesagt hat, sagen das Gegenteil. "Wahrscheinlich" reicht mir nicht. Ich brauche ein "definitiv". Entgültig. Niemals. Ich liebe Mona. Aus uns wird niemals was. Das muss er mir sagen. Sonst werde ich wohl niemals aufhören zu hoffen.

Soll ich ihn darum btten, das zu sagen? Ich weiß, letztendlich ist es meine Entscheidung. Dennoch...
 
Emily_Rose schrieb:
Deshalb möchte ich ja, dass er mir das definitiv sagt. Er scheint diese Mona wirklich zu lieben, aber er kann nicht mehr mit ihr zusammenkommen. Aber natürlich weiß ich, dass das ja mit seinen Gefühlen für mich nichts zu tun hat. Aber die Dinge die er da teilweise gesagt hat, sagen das Gegenteil. "Wahrscheinlich" reicht mir nicht. Ich brauche ein "definitiv". Entgültig. Niemals. Ich liebe Mona. Aus uns wird niemals was. Das muss er mir sagen. Sonst werde ich wohl niemals aufhören zu hoffen.

Soll ich ihn darum btten, das zu sagen? Ich weiß, letztendlich ist es meine Entscheidung. Dennoch...

Ährm, hast du Ophelias Beitrag überlesen? Ich finde, dass sie schon alles gesagt hat, was man als Außenstehende dazu sagen kann. Ich meine, dein Einsatz für ihn ist trotz seinen Ansagen "ich liebe meine Ex noch" und "du wärst meine zweite Wahl" auf der einen Seite bewunderswert, doch auf der anderen tust du mir so unheimlich leid. Ich weiß nur zu gut, wie es ist, unglücklich verliebt zu sein, aber warum nur willst du dich weiter demütigen?
Aber wenn du das wirklich brauchst, dann tu es eben. Reden ist niemals falsch, aber ihn etwas sagen zu lassen, was er, wenn auch in anderen Worten schon gesagt hat, ist mehr als übertrieben. Aber tu es, wenn du dann endlich Ruhe findest. Oder eben glaubst Ruhe zu finden.
Mensch, mach dich doch nicht kaputt.
 
Ich geb Joan vollkommen recht. Ich bin einem Typen zwei ganze Jahre hinterhergelaufen, war mehr als unglücklich verliebt und hab bis heute maximal "Hallo" gesagt, mehr nicht. Daran bin ich kaputt gegangen. Tu' dir sowas nicht an. Ich an deiner Stelle würde die Aussage, dass er eine andere leibt, vollkommen akzeptieren. Außerdem glaube ich, wenn du schon das nicht akzeptieren kannst, dass du eine ebenso gültige Antwort weniger gut verdauen wirst. Lass es lieber bleiben. Aber hör' am besten auf das, was dir dein Herz bzw. Bauchgefühl sagt. "Folge deinem Herzen". *g*

Aber ich kann schon verstehen, wenn du dir hier Rat suchen willst.

@gänseblümchen: Daran wird ich ehrlich gesagt scheitern. Ich würd' mir den nächsten Zug schnappen und ihm hinterher reisen.^^
 
Hallo ihr Lieben und Liebenden

@mystic, bist du etwa für den Titel verantwortlich?
Wie gesagt, der Zusatz ist wirklich gut gewählt, denn wenn man sich hier die Themenvielfalt ansieht, kann es gar nicht passender sein.
downloader_simforum_thumbup.gif


Eine gefragte junge Dame bist du, ich hoffe, du findest auch jemanden, der zu dir passt und an dem du auch interessiert bist.

@gänseblümchen, ich würde dich ja auch gerne kosen, aber ich will dir nicht unabsichtlich mit "Blümchen" auf die Füße steigen. :lol:
Das wegen deiner Mutter tut mir sehr Leid, ihr habt kein gutes Verhältnis zueinander? Weißt du, es gibt vielen Elternteile, die ihrer Aufgabe leider nicht gewachsen sind und so handeln, bzw. bestimmte Dinge sagen, dass es verletzlich ist. Nur selten verbirgt sich dahinter eine Absicht. Da ich deine Verhältnisse und Familienleben nicht kenne, kann ich mich nur auf Allgemeines beschränken, denn ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, oder gar in Privatangelegenheiten herumwühlen.

Danke der Nachfrage, ja meine Depressionen zählen momentan der Vergangenheit an und es gibt auch wirklich keine Gründe, die auf eine folgende hindeuten könnten. Ich stürze mich dann meist in einen Berg von Arbeit, lese bestimmte Therapiebücher, oder betätige mich kreativ. Bin froh, dass ich derweil diesbezüglich Ruhe habe. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
@Downi
Mir ist es eigentlich wurscht wie man mich nennt, wenn du es also irgendwie abkürzen willst, kannst dus gerne machen. Der Name ist eh nicht so der Knaller ;)
Eigentlich denke ich, dass ich zu meiner Mutter ein relativ gutes Verhältnis habe, nur bei 'nem gewissen Thema wirds dann schwierig und dann kommen einige Sachen, die nicht nötig wären. Hatte deshalb auch mal vor auszuziehen (bzw sollte "rausgeschmissen" werden .. ), ist aber nichts draus geworden.

Das mit deinen nicht-mehr-Depressionen freut mich, hoffe das bleibt weiterhin so :hallo:

@Judith
Naja, hinterherreisen. ^^
So weit ist es dann ja noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass ich etwas zu blöde dafür bin bzw. ich wieder mal meine ich wäre gemeint.
Aber haben da meine Öhrchen nicht meinen wundervolln Namen vernommen bzw. meine Äuglein jenen Namen gelesen?

( haltet mich nicht für bescheuert, obwohl ichs bin => mehr als glücklich ist)
 
So ein mist

.. Hi letztens habe ich geschrieben wie toll doch die leibe sein kann...
und jetzt ... naja ich suche jemanden der gerne über anderleuts probleme reden will ich habe da nähmlich eine sache wobei ich mit niemanden reden kann den ich kenne vorallendingen kann ich leider gottes nicht mit meiner Besten freundin darüber reden und das belastet mich ziemlich.
Ich brauche einfach mal ein feedback bitte hilfe...!


Meine ICQ ist:
194-627-635


Ich kümmer mich auch gerne um eure Probleme wenn ihr reden wollt!
 
Ich wollte mich nur noch mal melden. Habe eben mit ihm gechattet und er sagt er hatte angst gehabt ich würde nie wieder mit ihm reden. Dann hab ich erzählt warum ich nicht geschrieben habe ( "hi süße" ) und er meint er wollte das auch nicht schreiben, sein kumpel hätte ihn gezwungen. und er würde mir nie wieder komplimente machen wenn er dafür mit 22 Stunden nichtbeachtung bestraft werden würde ^^. Jedenfalls glaube ich ihm. Ich habe ihm mitgeteilt das ich manchmal den Eindruck habe das er anders ist (zum Glück) als er manchmal schreibt. Das er einfach normaler schreiben soll, nicht so.. gestellt. So habe ich das natürlich nicht gesagt aber ich denke er hat es verstanden :).

Sarah
 
@ sarah: na siehst du, ist doch alles halb so wild gewesen... ^^
 
Downloader schrieb:
Ich habe diesbezüglich wirklich keine Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich nur selten über mich spreche. Insgesamt fehlt wohl das Bedürfnis daran, zumal ich lieber anderen helfe.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, wobei ich da auch momentan irgendwie an meine Grenzen stoße. Drei Leuten zu helfen, die einem alle sehr sehr nahe stehen, ist dann doch etwas viel. Ich bekomme es momentan auch nicht so besonders gut hin, mich abzugrenzen. Normalerweise habe ich da keine Probleme mit, sonst hätte ich mich wohl auch für ein anderes Studium entschieden, aber es ist eben etwas anderes, wenn einem die Personen so nahe stehen.

Na was soll's... :rolleyes:
 
Guten Abend

@gänseblümchen, ich finde den Namen süß, zumal ich sicher öfters an dich denken werde, wenn ich ein Gänseblümchen in der Wiese sehe. :) Ich bin froh, dass ich hier etwas falsch interpretiert habe, aber besser, dass es sich hier nur um Ausnahmesituationen handelt, die aber sicher auch Kummer bereiten. Darf ich fragen, um welches Thema es sich handelt, wenn dies aufkommt? Habt ihr euch diesbezüglich denn schon einmal ausgesprochen?

Danke für dein Hoffen, fühl dich gedrückt. :hallo:

@mystic, vielen Dank für die "Aufklärung".
Ach Träumen ist schön, solange man sich nicht die allerschönsten Dinge ausmalt, diese dann erwartet, ohne dass man aktiv ist und sich dadurch in Kummer stürzt.

@Zuckerschnute, du hast völlig Recht. Wenn man von den Problemen nahestehender Personen unterrichtet wird und ihnen helfen möchte, ist das wahrlich eine Belastungen. Vor allem wenn es um das Eingemachte geht. Schwierig, immer einen Rat parat zu haben, da zu sein und überhaupt, dass man sich dann darüber den Kopf zerbricht und die Stimmung auf Nullniveau sinkt. :argh:

Liebe Grüße,
Downi
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloader schrieb:
@Zuckerschnute, du hast völlig Recht. Wenn man von den Problemen nahestehender Personen unterrichtet wird und ihnen helfen möchte, ist das wahrlich eine Belastungen. Vor allem wenn es um das Eingemachte geht. Schwierig, immer einen Rat parat zu haben, da zu sein und überhaupt, dass man sich dann darüber den Kopf zerbricht und die Stimmung auf Nullniveau sinkt. :argh:

Ja, das stimmt. Momentan schlafe ich auch recht schlecht. Björn geht es zwar schon viel besser, aber zwischendurch ist er eben doch wieder traurig und nun hat auch noch mein Bruder ziemlichen Liebeskummer und ist sehr verzweifelt, was mir natürlich auch weh tut, weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hab.
 
Zuckerschnute schrieb:
Ja, das stimmt. Momentan schlafe ich auch recht schlecht. Björn geht es zwar schon viel besser, aber zwischendurch ist er eben doch wieder traurig und nun hat auch noch mein Bruder ziemlichen Liebeskummer und ist sehr verzweifelt, was mir natürlich auch weh tut, weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hab.
Huhu Zuckerschnute, leider bin ich noch nicht lange hier dabei, deshalb kenne ich deine Situation kaum, besser gesagt deine Beziehung zu Björn und somit auch nicht seine Verfassung. Dass dich dies allerdings belastet, kann ich absolut nachvollziehen, zumal das natürlich auch ein wenig auf der Beziehung an sich lastet. Aber so wie ich dich und ihn, eben euch, einschätze, übersteht ihr sicher diese Durststrecke, seid für einander da und hilft euch gegenseitig. Hoffe, du hast Erfolg beim Lösen der Probleme anderer, bzw., dass sich die Lage wieder entspannt.
 
Ich hab totale Sch*iße gebaut. Ich habe alles kaputt gemacht. Jetzt will er bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben.
 
was ist denn los, was hast du denn so schlimmes getan?
 
Emily_Rose schrieb:
Ich hab totale Sch*iße gebaut. Ich habe alles kaputt gemacht. Jetzt will er bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben.
Erstmals ganz ruhig, tief durchatmen und alles der Reihe nach erzählen.
Kaputt geht nichts so schnell, vor allem nicht durch einen einmaligen, kleinen Ausrutscher. Kopf hoch! :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten