Guten Abend
@gänseblümchen, sinnlos finde ich das gar nicht. Bedenke, wie viel das eigentlich wert sein kann im Leben, bestimmte Situationen einmal durchdacht zu haben und sich in die Lage anderer Leute hineinzuversetzen. Man weitet sein Blickfeld, ist einfühlsamer und kann andere besser einschätzen. Eigentlich nur Vorteile, außer man ist der Meinung, es sei schade um die Zeit, lach. Deshalb finde ich das überaus toll und vorbildlich, wirklich. Wenn so mancher, den ich kenne, nur einen Bruchteil deiner Gedankengänge hätte, dann hätte ich sicher öfters das Gefühl, nicht von gefühlskalten Idioten umgeben zu sein.
Dass man sich in Leuten täuscht, passiert leider immer wieder, aber da lernt man Gott sei Dank daraus und wird mit der Zeit auch sicher vorsichtiger. Auch das Aufbauen von Vertrauen nimmt in der Regel immer mehr Zeit in Anspruch.
Bezüglich der Stimmung: Wenn ich mich oft so widergeben würde, wie ich mich wirklich fühle, gäbe es Probleme. Ich litt die letzten 5 Jahre immer längere Zeiten an leichte bis mittelschweren Depressionen. Daran lässt sich insofern nichts ändern, wobei ich sagen muss, dass ich durch bestimmte Erfahrungen und Ähnliches, mir selbst aus diese Situationen immer besser helfen kann. Man lernt ja für das Leben, grins. Im Allgemeinen hat es sich auch als besser herausgestellt, den Mund zu halten, zumal es ohnehin niemandem interessiert, wie es einem ergeht. Das finde ich aber okay, deshalb lasse ich das in mir, wenn man dies nun so formulieren kann.
Ach du kannst mich auch gerne Downi nennen, dann sparen wir Buchstaben und Speicherplatz.
@Sarah, viele benutzen solches Vokabular und Phrasen, wie du und ich das "Hallo" und "gute Nacht". Vielleicht ein zeichen von extrovertiertem Verhalten. Oft stecken keine Absichten dahinter, doch manche haben auch sicher ihre Hintergedanken dabei. Wobei das ja noch geht, doch wenn ein Fräulein alle 2 Minuten zu allen umliegenden Typen sagt, Schatzi, usw, dann finde ich das etwas... übertrieben.
@lueppi, das sehe ich genauso. Übrigens ein nettes Hallo, grins.
Liebe Grüße,
Downi