Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Downi
Es geht dann immer um die Weltanschauung und eben politische Einstellung.
Darüber haben wir schon x mal gesprochen, wobei das dann meist ziemlich schnell eskaliert. Sind einfach komplett verschiedene Meinungen.
Sollte das so weitergehen oder eben schlimmer werden zieh ich spätestens am 18ten Geburtstag aus und dann hat sich die Sache. :)

@Sarah
Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Glück mit ihm. Vielleicht ist er ja jetzt "normaler".
Kann ja sein, dass er einfach dachte, so was käme an und er müsste sich so benehmen damit er für dich interessant oder "cool" oder was auch immer ist. Gibt da die komischsten Ansichten.

@Emily Rose
Was haste denn gemacht?
 
Mona hat mich dazu überredet, mit ihm zu reden. Wir haben uns dann bei knuddels getroffen. Wir alle drei. Jedefalls haben wir dann geredet. Er sagte mir, dass er Mona liebe und das es ihm leid tue. Okay, das war mir klar. Na ja, dann haben wir uns eine Zeit lang angeschwiegen. Da habe ich einfach die ersten paar Zeilen des Liedes gepostet, welches ich gerade ständig höre (siehe Signatur). Kurz darauf finng Chris dann an, den ganzen Text diesen Liedes zu posten (ist auch eines seiner Lieblingslieder). Da ist bei mir irgendwie eine Sicherung durchgebrannt. Ich bin erst durch ihn auf dieses Lied gekommen, ich verbinde das mit ihm. Ich höre das ständig. Und als er dann den Text schrieb, bin ich ausgetickt. Ich habe geschrieben, dass er damit aufhören soll. Dass ich dieses Lied nicht mehr hören kann. Dass ich dieses verdammte Lied nicht mehr hören kann. Dass ich ständig diesen Lied höre, sein Lächeln sehe, seine Augen, sein Blick. Dass ich das nicht mehr ertragen könne. Dass er mich loslassen soll. Mich einfach nur loslassen soll. Dass er aus meinem Kopf, meinen Gedanken, meinem Herzen verschwinden soll. Ich habe das immer wieder wiederholt. Lass mich los. Lass mich los. Lass mich los. Dann postete ich ein Gedicht, dass ich geschrieben hatte.



Loslassen


Ich mag dich
Sagst du
Und lächelst

Ich liebe dich
Denke ich
Und weine

Warum weinst du?
Fragst du mich
Und siehst mich an

Verstehst du es nicht?
Frage ich mich
Und schweige

Du wischst mir die Tränen weg
Hältst mich fest
Tröstest mich

Lass mich los
Ich schiebe deine Hände weg
Kann deine Berührung nicht ertragen

Warum gehst du?
Du verstehst es nicht
Ich antworte dir nicht

Denn du wirst niemals mein sein
Deshalb lasse ich dich los
Ich gehe

Und lasse dich allein


Ich weiß nicht, warum ich das getan habe. Jedenfalls meinte er darauf, dass er das kenne würde. Von meiner Homepage. Ich dachte, dass er diese niemals besucht hat!! Ich schrieb:

"Du warst auf meiner HP??
Ich dachte, du wärest da nie drauf gewesen
Ich dachte, was ich mache ist dir egal
Ich dachte, was ich schreibe ist dir egal
Ich dacht, was ich fühle ist dir egal
Ich dachte, ICH bin dir egal!!"

Daraufhin erklärte er mir nochmal, dass ich ihm nicht egal bin.
Ich will ihm das glauben. Ich will ihm das doch glauben. Aber ich kann es einfach nicht. Ich weiß nicht, warum, aber ich kann es ihm nicht glauben!!! ;_________;

Was habe ich da nur angerichtet?! Dass ist jetzt das zweite Mal, dass ich die Kontrolle über meine Gefühle verliere. Und wieder ist es wegen ihm. Sowas ist mir vorher nie passiert!!

Warum habe ich das nur gemacht???? ;___________________________;
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, lass dich mal druecken. wenn man in jmd verliebt ist, dann geraet man manchmal außer kontrolle und das kann sehr boese enden. kann da echt gut nachempfinden, war auch schon ungluecklich verliebt. das beste ist einfach, wenn DU ihn jetzt loslaesst und nicht drauf wartest, dass er es fuer dich tut. du siehst doch, dass du daran nur zugrunde gehst. also mach DU den ersten schritt und lass ihn los. sonst geht das ewig so weiter. triff dich mit deinen maedels und lenk dich ab. brich, wenn es geht, auch den kontakt zu ihm ab oder schraub ihn auf ein minimum runter, okay? danach wird es dir besser gehen! du schaffst das.
 
Hey Leute, es tut mir schon im vorraus leid, dass ich euch jetz hier so zuheule, aba mir geht es gerade richitg mies. Ich bin mit meinem Freund 4 Monate zusammen und seit ungefähr einem Monat merke ich, dass es nicht so ist wie früher, dass wir entwas auseinander gegangen sind und mein Freund war sich schon ein paar mal unsicher aber letz endlich doch wieder sicher nur diesmal habe ich das Gefühl, dass es bald aus ist. Ich habe vorhin mit ihm über icq darüber geredet. Ich habe recht, er ist sich wieder nicht sicher und ich vermute es ist schlimmer als sonst... Ich finde wie er mich behandelt... naja zum Teil finde ich das nicht ganz korrekt und am liebsten würde ich schluss machen, aber ich kann nicht, ich liebe ihn zu sehr und ich hoffe, dass er merkt, dass er mich doch noch liebt... ohman.. ich weiß nicht, was ich nun tun soll

Es tut mir leid dass ich euch hier so zuheule

Gruß Peacesister
 
Aber ich wollte das doch nicht... ich habe meine Gefühle sonst immer unter Kontrolle... aber seit ich so für ihn empfinde, habe ich schon zweimal die Kontrolle verloren...

Ich wollte das doch nicht...

Ich wollte dieses Thema einfach vergessen. Nie wieder drüber reden.


Und am Montag sehe ich ihn wieder, eventuell sogar schon am Freitag. Was soll ich denn dann nur machen? Ich kann ihm doch nie wieder in die Augen schauen!!

Was, wenn ich unsere Freundschaft nun endgültig zerstört haben? Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dann denkt er: "Die hat doch einen Knall, ich hab da keinen Bock mehr drauf. Mir doch egal, was die macht."
Und dass er dann den Kontakt abbricht.


Er meinte vorhin, dass wir das machen könnten, wenn ich ihn vergessen will. Aber er sagte auch, dass er das nicht will. Und dass ich das auch nicht will.

Aber was, wenn er das bald doch will??? ;________;


Ich akzeptiere es ja, dass er mich niemals lieben wird. Aber ich möchte ihn nicht ganz verlieren. Das könnte ich nicht ertragen. Außerdem wäre das unmöglich, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Er ist mein Partner im Tanzvererin, wir gehen in der selben Stadt zur Schule, wir haben zwei sehr guter gemeinsame Freunde. Das ist unmöglich. Außerdem könnte ich das nicht ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emily, also wenn ich ehrlich bin, kann ich das Verhalten von Chris nicht nachvollziehen. Da er über deine Gefühle Bescheid weiß, ist diese öffentliche Liebesbezeugung zu Mona sicher ungut. Doch er dachte wohl, es sei okay, da du ihm doch immer gut zugeredet hast? Vielleicht merkst du nun, dass du dich endlich von der Beziehungsgeschichte, die zwischen Mona und ihm abläuft, distanzieren solltest. Glaubst du nicht, dass dich dies auf die Dauer kaputt macht? Dass ihr Gemeinsamkeiten habt, halte ich für völlig normal, ihr pflegt doch eine Freundschaft zueinander. Frage dich, warum du so reagiert hast. Bist du nicht verletzt? Einsam? Ist dein Selbstwertgefühl auf den Nullpunkt? Ich glaube, du hast dir selber etwas vorgemacht und bekommst nun die Retourkutsche. Sei ehrlich zu dir selbst und beginne, dort, wo es unangenehm wird, Distanz vorzulegen.

@gänseblümchen, politische Meinungen sind oft so different wie Tag und Nacht. Wenn dies in der Familie der Fall ist, ist dies sicher unangenehm, da man keine Unterstützung findet. Weißt du, was ich mir denke? Es ist öfters besser, Politisches einfach gar nicht aufzugreifen und nur mit größter Vorsicht bestimmte Dinge anzusprechen. Wenn Politik im starken Interesse steht, wird dies natürlich schwer. Ich für meinen Teil nehme seltenst zu solchen Themen Stellung. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Er musste mir ja sagen dass er Mona liebt und nicht mich. Und eigentlich war mir das ja auch klar.

Ich habe Angst, dass es zwischen uns nie wieder so sein wird wie früher... ich will ihn nicht auch noch als Freund verlieren...

Wenn ich ihn treffe, dann kann ich ganz normal mit ihm umgehen... aber sobald ich das Gefühl habe, ihn zu verlieren, drehe ich durch.........
 
der weitere kontakt mit ihm wird dich aber noch mehr kaputt machen, du spuerst es ja am eigenen leib. also mach du den ersten (sehr schweren) schritt und brich den kontakt ab...hoer auf, so zu leiden.
 
@Emily, dann musst du versuchen, so schwer es auch ist, an dir selbst zu arbeiten und zu sehen, dass du deine Gefühle wieder unter Kontrolle bringst und ordnest, vor allem aber lernen, in Situationen, wo es zu viel wird, schnellstens abzukühlen. Ich kann es gut verstehen, wenn plötzlich die Emotionen überlaufen und dadurch eine Katastrophe entsteht, doch gerade dies sollte man versuchen, zu verhindern, wenn man andere Personen dadurch verletzen könnte. Dies kannst du im Alltag üben, klein anfangen und dich hocharbeiten. Merke dir, nichts ist aussichtslos und nach jedem Tief kommt ein Hoch.

Liebe Grüße,
Downi
 
Eigentlich komme ich ja damit klar... ich darf nur nicht mit ihm über dieses Thema reden... dann geht das auch. Ich kann ganz normal mit ihm reden. Nur nicht über dieses Thema. Deshalb werde ich das jetzt auch endgültig abschließen. Ich werde da mit ihm nicht mehr drüber reden. Denn solange wir das nicht tun, funktioniert ja alles.

Ich kann den Kontakt zu ihm nicht abbrechen. Ihn zu verlieren wäre einfach unerträglich für mich. Ich habe kein Problem damit, dass er Mona liebt. Ich azeptiere das. Aber ich möchte dieses Thema ein für alle Mal abschließen.
 
dann sag ihm das auch so und vor allem: halte DU dich auch dran.
 
@Downi
Das Thema einfach weglassen geht schlecht weil ich mich sehr viel damit beschäftige und das mein Lieblingsthema, wenn man so nennen will, ist. Und auf das Thema kommt man auch sehr schnell, vor allem weil ja auch alles mögliche damit irgendwie zusammenhängt. Als Beispiel: Thema ist Berliner (zum essen die) -> Marmelade -> Erdbeerpflücker -> Gastarbeiter -> Unterschiede zw. den Ländern -> EU,..... Irgendwie kommt man immer drauf. ^^
Dabei gehts dann halt auch oft drum wie man ander Menschen sieht und bei so was meinen die dann was von wegen ich wär so gefühllos.
Aber was solls.

@Emily Rose
Ich glaub nicht, dass du die Freundschaft damit komplett zerstört hast. Er weiß wahrscheinlich auch nicht was er machen soll und macht sich darüber Gedanken.
Würde ihm an deiner Stelle auch erst mal aus dem Weg gehen und wenn dann ein bisschen Abstand zu allem da ist, gehts vielleicht leichter.

Ich dachte auch mal eine Freundschaft wär total im Sack, auch wegen so Beziehungsquatsch, nach 2-3 Monaten wars dann aber wieder fast wie früher.
 
Ich werde morgen in der Schule Carsten und Daniel treffen. Es würde mich nicht wundern, wenn die beiden dann schon davon wissen. Alle drei wohnen im selben Ort, fahren mit dem selben Bus.
Ich habe gedacht, dass ich die beiden biite, ihm von mir zu sagen, dass es mir leidtut. Denkt ihr, das ist okay...?
 
Downloader schrieb:
Huhu Zuckerschnute, leider bin ich noch nicht lange hier dabei, deshalb kenne ich deine Situation kaum, besser gesagt deine Beziehung zu Björn und somit auch nicht seine Verfassung. Dass dich dies allerdings belastet, kann ich absolut nachvollziehen, zumal das natürlich auch ein wenig auf der Beziehung an sich lastet. Aber so wie ich dich und ihn, eben euch, einschätze, übersteht ihr sicher diese Durststrecke, seid für einander da und hilft euch gegenseitig. Hoffe, du hast Erfolg beim Lösen der Probleme anderer, bzw., dass sich die Lage wieder entspannt.

Auf der Beziehung lastet es eigentlich überhaupt nicht, wir haben schon ganz andere Dinge durchgestanden.

Es ist ja so, dass Björn auch immer für mich da ist, allerdings ist ja kürzlich sein Opa gestorben, weshalb ich dieses Angebot von ihm nicht komplett in Anspruch nehme, weil er selbst noch ab und an recht traurig ist.

Momentan ist das alles einfach ein wenig viel und ich merke, dass ich da auch an meine Grenzen stoße.
 
Hallo ihr lieben;)
Ich habe eine klassische Frage an euch.Ich weiss sie klingt blöde,würd mich aber trotzdem auf Antworten freuen:)
Also da gibt es 2 Jungs auf meiner Schule,die mich ab und zu mal anschauen auch wenn nur kurz.Ich rede mit denen aber gar nicht.Ich bemerke es,dass ich angeschaut werde,schaue selbst aber nicht zu denen.Soll das jetzt was heissen?Was wollen die denn oder gucken die mich nur so an.Das machen die meistens,wenn die auf die U-Bahn warten und ich auch aber alleine.Das ist mir aber unangenehm.
Danke.
 
@ sweetgirl: Naja, an deiner Stelle würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen, awrhscheinlich nur so ein blöder Tick der Männerwelt. ICh glaube wir interpretieren tatsächlich alle Signale von Männern total falsch. Also ich würde vorab keine zu raschen Entschlüsse ziehen.
Frag die beiden doch einfach was los ist. Warum sie dich so angucken. Ich würde mich das tatsächlich nicht im Traum trauen, aber solche Menschen soll es geben.
Also versuch doch einfach mal, was über die beiden rauszubekommen.

Ganz nebenbei: Bist du denn an den beiden interessiert? :P

Lg, Ju
 
Ich will mit ner Freundin ins Fitnessstudio und wir haben hier 2 zur Auswahl. In dem einen ist halt mein Schwarm, der Fahrlehrer. Tja irgendwie würd ich sehr gern dahin gehen aber das ist mir auch super unangenehm wenn er mich beim Sport so sieht. Klar er hat mich schon oft auf Inline-skates fahren sehen (und dann gehupt...:naja:) aber das ist ja noch anders da fuhr er ja nur im Auto vorbei...ja okay einmal war ich bei ihm noch zu Hause vor als ich gerade fahren war aber das war trotzdem anders. Ich weiss echt nicht was ich machen soll wenns da günstiger ist. Dann gehen wir nämlich dahin. Aber ich hätte total hemmungen, und all sowas nur weil mirs unangenehm wäre ihn dort zu treffen... wäre es für euch auch so unangenehm? Ich mein ich hab ne schwarze Sporthose an, eine lange, und ein blaues shirt...also nichts hässliches aber trotzdem... was soll ich machen? Dahingehen wenns günstiger ist oder nicht? Ich will ja schon irgendwie aber...es wäre mir ober unangenehm...echt...es ist schlimm :argh:
 
Ach was! Ich würd da schon hingehen! Das wär mir eigentlich egal. wenn ihr euch doch schon so gut versteht, dass du schon mal bei ihm zu Hause warst! Ist doch gut. ^^
Also ich würds mal versuchen. Wenns dir immernoch unangenehm ist kannst du ja wieder raus. Da gibt es ja Probestundne-bei uns zumindest!
Viel Glück!^^
 
Peacesister schrieb:
Hey Leute, es tut mir schon im vorraus leid, dass ich euch jetz hier so zuheule, aba mir geht es gerade richitg mies. Ich bin mit meinem Freund 4 Monate zusammen und seit ungefähr einem Monat merke ich, dass es nicht so ist wie früher, dass wir entwas auseinander gegangen sind und mein Freund war sich schon ein paar mal unsicher aber letz endlich doch wieder sicher nur diesmal habe ich das Gefühl, dass es bald aus ist. Ich habe vorhin mit ihm über icq darüber geredet. Ich habe recht, er ist sich wieder nicht sicher und ich vermute es ist schlimmer als sonst... Ich finde wie er mich behandelt... naja zum Teil finde ich das nicht ganz korrekt und am liebsten würde ich schluss machen, aber ich kann nicht, ich liebe ihn zu sehr und ich hoffe, dass er merkt, dass er mich doch noch liebt... ohman.. ich weiß nicht, was ich nun tun soll

Es tut mir leid dass ich euch hier so zuheule

Gruß Peacesister

Erstmal, wir kommen alle hierhin um rumzuheulen, oder anderen beim Rumheulen zuzusehen:p Nein, ich finde nicht, dass du jetzt irgendwie zu dramatisch geschildert hast, was in dir vorgeht.
Ihr seid vier Monate zusammen und dein Freund ist sich mal wieder unsicher, ob er dich nun liebt oder nicht. Ich finde, dass ist wirklich eine blöde Situation. Man kann nur warten, denn egal was man macht, die Liebe ist entweder da oder nicht. Wie lief es denn die letzten Male ab und was löst seine Unsicherheit aus? Sind andere Mädels im Spiel, oder ist es ein grundsätzliches Problem? Habt ihr zu sehr aufeinander gehockt?
Vielleicht ist ja wirklich die erste Verliebtheit vorbei, oder ihr verändert euch in verschiedene Richtungen.

Aber weißte was, warte nicht einfach nur auf ihn. An ihm kannst du nichts verändern, aber für dich kannst du eine Menge tun. Geh mit Freundinnen weg und triff dich mit ihnen, lenk dich ab und zeig ihm damit indirekt, dass du nicht immer auf ihn warten wirst, dass du ihn nicht unbedingt brauchst um ein schönes Leben zu haben. Ich weiß, ist ganz leicht gesagt, aber versuch dich wirklich abzulenken. Vergraben macht es nur noch schlimmer.

Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass er sich bald klar darüber ist, was er eigentlich will. :hallo: Ich denke, er kann auch gar nicht nachempfinden, wie du dich fühlst. Trotzdem kannst du es ihm hoch anrechnen, dass er ehrlich zu dir ist.
 
~Lima~ schrieb:
Och Zuckerschnute, Kopf hoch *knuuuuuddel*

Du schaffst das schon, es kommen doch bald auch wieder bessere zeiten... Lass dich nicht unterkriegen...

Würd dir gern mehr helfen, hilfst mir auch immer so lieb *nochmal fest drückt*

Danke! :)

Es ist gerade so, dass sich hier bezüglich meines Bruders die Ereignisse überschlagen die echt heftig sind. Das ist jetzt leider viel zu kompliziert zu erklären, aber ich musst das mal irgendwo loswerden. :ciao:
 
@Pheebs:

Ich kenne das. Ich hatte bis vor einem Jahr auch ständig irgendwelche Typen, aber wirklich zusammen war ich mit keinem. Für gelegentliche Treffen waren die ganz nett, aber als festen Freund konnte ich mir niemanden vorstellen. Man kommt sich dann halt immer ein bisschen doof vor. Aber was nützt es dir, wenn du dir irgendeinen Freund suchst, nur um besser da zu stehen oder nicht alleine zu sein? Warte lieber noch ein bisschen und dann wird sicher irgendwann der Richtige kommen. Ich weiß, das klingt blöd, aber es wird sicher so sein. ;) Ich dachte auch, dass ich keinen finde und nun bin ich schon seit über einem Jahr vergeben.
 
Joan schrieb:
Erstmal, wir kommen alle hierhin um rumzuheulen, oder anderen beim Rumheulen zuzusehen:p Nein, ich finde nicht, dass du jetzt irgendwie zu dramatisch geschildert hast, was in dir vorgeht.
Ihr seid vier Monate zusammen und dein Freund ist sich mal wieder unsicher, ob er dich nun liebt oder nicht. Ich finde, dass ist wirklich eine blöde Situation. Man kann nur warten, denn egal was man macht, die Liebe ist entweder da oder nicht. Wie lief es denn die letzten Male ab und was löst seine Unsicherheit aus? Sind andere Mädels im Spiel, oder ist es ein grundsätzliches Problem? Habt ihr zu sehr aufeinander gehockt?
Vielleicht ist ja wirklich die erste Verliebtheit vorbei, oder ihr verändert euch in verschiedene Richtungen.

Aber weißte was, warte nicht einfach nur auf ihn. An ihm kannst du nichts verändern, aber für dich kannst du eine Menge tun. Geh mit Freundinnen weg und triff dich mit ihnen, lenk dich ab und zeig ihm damit indirekt, dass du nicht immer auf ihn warten wirst, dass du ihn nicht unbedingt brauchst um ein schönes Leben zu haben. Ich weiß, ist ganz leicht gesagt, aber versuch dich wirklich abzulenken. Vergraben macht es nur noch schlimmer.

Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass er sich bald klar darüber ist, was er eigentlich will. :hallo: Ich denke, er kann auch gar nicht nachempfinden, wie du dich fühlst. Trotzdem kannst du es ihm hoch anrechnen, dass er ehrlich zu dir ist.

Danke für die antwort... hmm naja ... andre Mädels sin da nicht meint er und er weiß eig selber nicht so genau warum das so ist... Naja mit meinen Mädels weggehn fällt mir echt schwer.. ich bin so lustlos, würde am liebstn nur daheim rumhocken so wie heute und heute hat er mich noch gefragt ob es ok wäre, wenn er mit seiner ey über unsre beziehung reden würde, obwohl er genau weiß, dass ich des nich mag, denn während wir zusammen waren, wollte sie mal was von ihm.. un ach kp ... ohman.. :argh:
 
Pheebs007 schrieb:
Mir gehts gerade auch nicht so toll. :(
Eben waren Freundinnen bei mir und eine ist ziemlich frisch verliebt und bei der anderen deutet sich auch was an. Jedenfalls kommt erstere im Moment ständig auf das Thema zu sprechen, dass sie mich noch nie verknallt/ verliebt/ schwärmend gesehen hat und ich soll mir doch einen suchen und verliebt durch die Gegend rennen und Dates haben und nur von ihm schwärmen. Irgendwie komme ich mir bei dem Thema total doof vor.
Ich meine, ich hab im letzten Jahr mit 21 Kerlen rumgeknutscht, aber eigentlich mit niemanden Handynummern ausgetauscht oder mal ein Treffen vereinbart. In letzter zeit fühle ich mich wie das hässliche Entlein. Meine eine Freundin tanzt und wird angemacht, die andere sitzt genervt/ gelangweilt am Rand und wird angesprochen. Die anderen sind fest vergeben. Nur ich bin irgendwie ohne Freund/ Schwarm.
Ich mein, ich bin nicht die jenige die aus Prestige-Gründen mit jemand zusammen sein will, aber trotzdem... Meine erste und einzige Beziehung ist zwei Jahre her... und irgendwie...
Ach, ist alles doof. :(
P.S. Und wenn ich noch einmal von dem Kerl meiner Freundin oder meiner fehlenden Verliebtheit höre, drehe ich durch!

Frisch verliebte Menschen können schon ungeheuer nerven. ;) Sie sind dann so glücklich und wollen ihr Glück mit aller Welt teilen, ohne zu merken, ob die Welt das überhaupt möchte. :)

Man kann dich ja nicht dazu zwingen, dich zu verlieben. Entweder es passiert oder es passiert eben nicht.
Bisher hattest du halt einfach Spaß mit den Jungs, ist doch okay. Wenn es dir selber gefällt bzw. gefallen hat, wo liegt dann das Problem?

Vielleicht ist einfach noch nicht der Richtige aufgetaucht, mit dem du dir mehr vorstellen könntest. Du hast doch auch noch Zeit. Wenn du dann jemanden findest, hast du dich wenigstens schon ordentlich ausgetobt. ;)

@all: Danke für eure Zusprüche, das hat mir sehr gut getan. Habe auch einigermaßen gut geschlafen, dank Johanniskrauttee. :p
Gestern hat sich einfach gezeigt, dass das Mädchen, in das mein Bruder verliebt ist, auch Interesse hätte, die Familie ihr das aber immer versucht auszureden. Sie wollen ihr kleines Töchterchen wohl nicht verlieren, aber da scheint auch noch mehr faul zu sein, da dieses Töchterchen auch einen viel älteren Freund hat (30 Jahre älter), der sehr, sehr weit weg lebt. Das gefällt den Eltern natürlich, denn den sieht sie ja eh nie. :rolleyes:
 
@ Pheebs: Eigentlich widersprichst du dir selber. Die Tatsache, dass du mit zich Typen rumgeknutscht hast, lässt doch vermuten, dass du sehr begehrt sein musst. Insofern muss es ja doch jemanden bzw. in deinem Fall viele geben, die dich toll finden.

Außerdem hast du es ja auch nicht nötig von heut auf morgen eine Beziehung zu erzwingen, oder etwa doch?

Das glaube ich wohl kaum. Sowas braucht niemand. Irgendwann taucht schon dein Traumprinz auf. Und wenn lieber jemanden den du von ganzem Herzen liebst, als einen kurzfristig hppelahopp zu finden und mit ihm bloß kurze Zeit zusammen zu sein.

Wenn dich deine Freundinnen nerven, dann sag ihnen das doch einfach. Nett, aber bestimmt. Sie werden das mit Sicherheit verstehen und letztendlich auch deine momentane Gefühlslage akzeptieren. Ich bezweifel das du Kameradenschweine als Freundinnen hast.

@ Zuckerschnute: Die Liebe ist schon was. Und den Eltern kann man es sowieso nie Recht machen. Ich hoffe doch das beste für dich und deinen Bruder. Ihr werdet bestimmt auch wieder tolle Zeiten erleben, seit einfach stark und ünterstüzt euch. *umarmundtröst*
 
Hallo

Ophelia. schrieb:
Es fragt sich nur, inwiefern die Typen sie toll finden. Das sind - leider (?) - zwei Paar Schuhe. :)
Diese Frage ist schlichtweg fabelhaft, wie ich finde. Der Umstand ist natürlich bedauernswert, doch hier wird auch ganz klar zwischen Oberflächlichem und dem Charakter unterschieden.

@Pheebs, dass du dich wie das hässliche Entlein fühlst, ist doch wirklich unnötig. Laut deinen Erzählungen findet dich das männliche Geschlecht sehr anziehend, eben durch das, was sie sehen, die Oberfläche. Nun schreibst du von einer "Flaute", die dich unglücklich macht und durch die dein Selbstwertgefühl sinkt. Doch warum? Glaubst du nicht auch, dass diese Vorwürfe gegen dich selbst unberechtigt sind? Du siehst gut aus und hast etwas sehr menschlich Herzliches an dir. Vielleicht kannst du aus dir rausgehen, aktiv werden, neu durchstarten und wieder ein Lächeln über deine Lippen zaubern? Gehe auf die Menschen zu, schließe neue Kontakte und vor allem: Lasse sie dich kennenlernen! :)

Ich drück dich.

Liebe Grüße,
Downi
 
Hallo Pheebs

Pheebs schrieb:
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich fühl mich nicht wohl in meiner Haut zur Zeit.und mir fehlt einfach die Bestätigung durch andere.
Hast du denn schon einmal versucht, daran zu arbeiten?
Ich kann es verstehen, wenn es nicht charakterstärkend ist, dass der eigenen Person keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, vor allem dann nicht, wann man diese wirklich benötigt. Ändert sich etwas an deiner Person, wenn du Bestätigung bezüglich deiner Oberfläche durch andere bekommst? Oder sehnst du dich nicht eher nach einer völlig anderen "Aufmerksamkeit"? Eben, wenn man Probleme hat, Zuneigungen und eine Schulter zum Ausheulen sucht.
Hier taucht gleich der nächste Konflikt auf: Einerseits möchtest du Bestätigung durch irgendwelche Typen, andererseits möchtest du aber etwas Längerfristiges. Glaubst du nicht, es wäre besser, länger an einer Beziehung, egal welcher Natur, zu arbeiten und dann möglicherweise etwas von einem Menschen hören, der einem wirklich ans Herz gewachsen ist und dessen Meinung viel mehr Wert hat als einfach Dahergeredetes? Vielleicht kannst du dich auch etwas zurückhalten, was bestimmte Intimitäten betrifft.

Eine Portion Optimismus wünsche ich dir ohnehin. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Gibt es jemanden dem das passiert ist ....

... man lernt jemanden kennen und weiß sofort das ist der Mensch mit dem ich alt werden will!

Klingt wie im Film, oder?
 
Mausejule007 schrieb:
Gibt es jemanden dem das passiert ist ....

... man lernt jemanden kennen und weiß sofort das ist der Mensch mit dem ich alt werden will!

Klingt wie im Film, oder?

Das nennt man eine "self-fulfilling prophecy".
 
@Jewns: Ja, aber nur, wenn man sichs vorher gewünscht hat ^^.
 
da ich (wegen meiner Schiene) die letzten Wochen mehr am Computer saß, habe ich - nach einem Wiedersehen beim Rodeln - wieder mit einem Kollegen aus der Volkschule gechattet (er ging auch nach der Volkschule die letzten 4 Jahre lang mit mir in die gleiche Schule, nur in eine andere Klasse). er hat mich jedes mal, wenn ich im Chat war, angesprochen und wir haben nett gechattet. Er hat mich auch nach meiner Handynummer gefragt, die ich ihm schlussendlich auch gab, und heute hat er mir im Unterricht einige sms geschrieben (wie es mir so geht usw.).
ich hätte den Jungen eigentlich gern zum Freund, nur weiß ich nicht, ob er mich auch gern als Freundin hätte. Und so direkt fragen möchte ich ihn auch nicht...sollte da meine Freundin, die ihn auch kennt, mit ihm chatten? Denn heutzutage wird man ja nur mehr verarscht, was ich auch nicht will, und bis jetzt hatte ich noch keinen Freund...
lg-freu mich auf antworten!:hallo:
 
ich bin 14. (werde im mai 15).
ich dachte das nur, da ich einmal mit anderen Freundinnen geredet habe und eine gesagt hat, verkuppeln tun eigentlich fast immer die Freundinnen
 
@rogner
Jemanden vorzuschicken ist natürlich immer leichter, aber ob es dann was bringt und gerecht dem anderen gegenüber ist, das ist die Frage.
Was, wenn er deiner Freundin einfach nicht die Wahrheit sagen würde, wenn sie ihn meinetwegen fragt ob er sich 'ne Beziehung mit dir vorstellen kann, weil er einfach nicht der Typ ist, der seine Gefühle gleich jedem auf die Nase bindet, den sie eigentlich gar nichts anzugehen haben.

Und verarscht werden kannst du so oder so.
 
doch, die freundin und er würden sich schon auch gut kennen. nur persönlich ansprechen wird etwas komplizierter, da wir hauptsächlich über chat kommunizieren
 
Mausejule007 schrieb:
Gibt es jemanden dem das passiert ist ....

... man lernt jemanden kennen und weiß sofort das ist der Mensch mit dem ich alt werden will!

Klingt wie im Film, oder?

Ja! Am 11.08.03 und seit dem 13.08.03 sind wir zusammen. Und ich will immer noch mit ihm alt werden.
 
ich will auch mit gizmo alt werden, war mir schon von anfang an klar als ich kennen gelernt habe.
 
Scarlet schrieb:
ich will auch mit gizmo alt werden, war mir schon von anfang an klar als ich kennen gelernt habe.
Ich zitier jetzt dieses Post mal eben, weil ich nicht erst das obere suchen will.

Ich hab noch keinen getroffen bei dem ich das dachte. Es wäre zwar schön, wenn das mit meinem Freund klappen würde, aber das glaube ich eher nicht. Immerhin bin ich erst 18 und möchte noch viel ausprobieren. Wer weiß, ob wir uns da einig werden.
 
Mausejule007 schrieb:
Gibt es jemanden dem das passiert ist ....

... man lernt jemanden kennen und weiß sofort das ist der Mensch mit dem ich alt werden will!

Klingt wie im Film, oder?

Bei mir war es nicht ganz so.
Ich kannte meinen jetzigen Freund ja schon drei Jahre, bevor wir zusammen gekommen sind und er war mir schon immer enorm wichtig, aber ich habe nie so weit gedacht.
Als wir dann zusammen gekommen sind wurde mir recht schnell bewusst, dass ich mit ihm alt werden möchte. Bisher hat sich dieses Gefühl nur verstärkt und wir sind nun schon fast fünf Jahre zusammen. :)
Bei mir hat es sich also nach und nach entwickelt. Ob es so sein wird oder nicht werde ich wohl einfach auf mich zukommen lassen. ;)
 
Mausejule007 schrieb:
Gibt es jemanden dem das passiert ist ....

... man lernt jemanden kennen und weiß sofort das ist der Mensch mit dem ich alt werden will!

Klingt wie im Film, oder?


Ich kannte meinen Mann bereits ein Jahr über Internet und Telefon, ehe wir uns das erste Mal wirklich getroffen haben. Von der ersten Minute an, hatten wir ein Gefühl von tiefer Verbundenheit, ein Gefühl des Kennens und Verstehens, obwohl wir uns eigentlich nicht kannten. Nach unserem Treffen war uns klar, dass wir nicht mehr ohne einander können und es auch nicht wollen. Seit dem sind wir zusammen. Das ist über 4 Jahre her und da wir im Januar geheiratet haben, ist er jetzt der Mann, mit dem ich auch alt werde.
 
Ich finde es schön das es sowas tatsächlich gibt! Ich hab das langezeit immer gehofft und davon geträumt, aber noch nie richtig erlebt. Wenn ich Beziehungen hatte, dann hab ich mich immer wieder gefragt obs das wirklich ist, ob das alles war .... irgendwann hab ich mir eingeredet das man sich einfach damit abfinden muß das alles zum Alltag wird, das das Kribbeln nach läßt und das man nicht mehr so ein Verlangen nach dem Anderen hat ...

Großer Mist! Ehrlich!

JETZT lebe ich! Jetzt hab ich jemanden gefunden der einfach perfekt zu mir paßt, dabei meine ich nicht das alles rund läuft, ab und an fliegen ordentlich die Fetzen .... aber die Basis stimmt, das ist der eine passende Deckel, der Mann zum alt werden, der Mann der mir jedes Mal wieder noch mehr Bauchkribbeln macht wenn ich ihn sehe.

Wir haben uns kennengelernt und seither können wir kaum noch eine Minute ohne einander.

Jetzt hab ich meinen eigenen Film! :)
 
Mausejule007 schrieb:
Ich finde es schön das es sowas tatsächlich gibt! Ich hab das langezeit immer gehofft und davon geträumt, aber noch nie richtig erlebt. Wenn ich Beziehungen hatte, dann hab ich mich immer wieder gefragt obs das wirklich ist, ob das alles war .... irgendwann hab ich mir eingeredet das man sich einfach damit abfinden muß das alles zum Alltag wird, das das Kribbeln nach läßt und das man nicht mehr so ein Verlangen nach dem Anderen hat ...

Großer Mist! Ehrlich!

JETZT lebe ich! Jetzt hab ich jemanden gefunden der einfach perfekt zu mir paßt, dabei meine ich nicht das alles rund läuft, ab und an fliegen ordentlich die Fetzen .... aber die Basis stimmt, das ist der eine passende Deckel, der Mann zum alt werden, der Mann der mir jedes Mal wieder noch mehr Bauchkribbeln macht wenn ich ihn sehe.

Wir haben uns kennengelernt und seither können wir kaum noch eine Minute ohne einander.

Jetzt hab ich meinen eigenen Film! :)

Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen? :)
 
Zuckerschnute schrieb:
Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen? :)

Wir sind jetzt fast drei Monate zusammen, ich weiß, das hört sich nicht viel an, aber ich hatte schonmal fünf Jahre eine Beziehung und hab in der ganzen Zeit nicht annähernd so gefühlt wie jetzt ....
 
ich versteh nicht wie man mit einer person zusammen sein kann mit der man nicht sein leben verbringen will.. für mich ist dieses "ausprobieren" und "leben" unnötig.
das einzig wertvolle leben kann ich haben mit einem partner
 
Mausejule007 schrieb:
Wir sind jetzt fast drei Monate zusammen, ich weiß, das hört sich nicht viel an, aber ich hatte schonmal fünf Jahre eine Beziehung und hab in der ganzen Zeit nicht annähernd so gefühlt wie jetzt ....

Naja, wenn nach drei Monaten das Kribbeln im Bauch schon weg wäre, wäre das auch sehr traurig, finde ich.

Für mich ist eine Beziehung nicht unbedingt schlecht, nur weil das Bauchkribbeln irgendwann nachlässt. Ich denke das ist ganz normal, jedenfalls wenn man eine lange Zeit zusammen ist. Wichtig ist nur, dass man sich in der Beziehung noch gut fühlt und nicht die ganze Zeit überlegt, ob es das richtige ist. Klar, solche Gedanken können auch mal auftauchen, wenn sie die Beziehung allerdings dominieren, stimmt wahrscheinlich etwas nicht.

@Scarlet: Nun ja, nicht jeder hat ja auch das Glück, sofort eine Person zu finden, mit der man es möchte. Trotzdem kann man sich ja in diese Person verliebt haben. Manchmal denkt man auch vielleicht, dass es die Person fürs Leben ist und hinterher stellt sich heraus, dass es ein Trugschluss war.
Manche Menschen suchen darüberhinaus auch einfach erst mal nur ihren Spaß oder lassen einfach alles auf sich zukommen. So verschieden die Menschen sind, so verschieden sind wohl auch die Beziehungen, die sie führen.
 
Ich für meinen Teil hab bis jetzt leider noch nicht so einen wundervollen Film durchlebt, hoffe aber noch das ich sowas erfahren darf bzw. werde.
Momentan passt das sowieso nicht alles ganz in meine Zukunftsplanung.
Sowieso kann ich mir im Moment eine feste Bindung nicht vorstellen, obwohl es jemanden gibt, der mein Herz aufblühen lässt.

@ Zuckerschnute: Aber eigentlich finde ich, dass das gewisse Bauchkribbeln dazugehört. Zum "frisch-verliebt-sein" automatisch, aber zu einer ernsthaften Beziehung finde ich sollte so etwas auch nicht abhanden kommen. Also mir persönlich würde etwas fehlen, wenn Schmetterlinge im Bauch nicht da wären oder mein Herz unaufhörlich pochen würde. Bei einem alten Ehepaar ist das verständlich, aber in unseren jungen Jahren sollte sowas meiner Meinung nach nie fehlen.
Ansonsten stimmt irgendetwas nicht.
 
>Judith< schrieb:
@ Zuckerschnute: Aber eigentlich finde ich, dass das gewisse Bauchkribbeln dazugehört. Zum "frisch-verliebt-sein" automatisch, aber zu einer ernsthaften Beziehung finde ich sollte so etwas auch nicht abhanden kommen. Also mir persönlich würde etwas fehlen, wenn Schmetterlinge im Bauch nicht da wären oder mein Herz unaufhörlich pochen würde. Bei einem alten Ehepaar ist das verständlich, aber in unseren jungen Jahren sollte sowas meiner Meinung nach nie fehlen.
Ansonsten stimmt irgendetwas nicht.

Na dann stimmt wohl etwas in meiner Beziehung nicht. :rolleyes:

Ich bin mit meinem Freund fast fünf Jahre zusammen, kenne ihn seit acht Jahren und wirklich Schmetterlinge im Bauch habe ich wohl nicht mehr.
Ich fühle mich bei ihm einfach geborgen, anstelle des frisch-verliebt-sein-Gefühl ist da jetzt eine tiefe Vertrautheit.
Natürlich freue ich mich immer noch, ihn zu sehen, wenn er nach Hause kommt und ich vermisse ihn auch, wenn er länger weg ist, aber dass ich jetzt feuchte Hände bekommen würde oder mein Herz unaufhörlich pocht kann ich nicht mehr sagen.

Trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass bei uns alles stimmt, ich denke wir führen eine sehr gute und stabile Beziehung.

Ich weiß einfach, was ich an ihm hab, ich genieße jede Minute mit ihm, auch wenn ich mich nicht mehr wie frisch verliebt fühle. Das Gefühl, was ich jetzt für ihn habe, ist tiefe Liebe und das finde ich noch viel schöner als das Verliebt-sein. :)
 
@ Zuckerschnute: Das ist wirklich schön zuhören. Heißt ja noch lange nicht, das das bei allen so sein muss. Aber ich habe das auch vielleicht nur behauptet, weil ich mir so eine Beziehung im tiefsten meines Herzen wünschen würde. Aber man kann ja leider nicht alles haben.
Das hast du aber wirklich zuckersüß formuliert :P
 
Hallo

>Judith< schrieb:
Ich für meinen Teil hab bis jetzt leider noch nicht so einen wundervollen Film durchlebt, hoffe aber noch das ich sowas erfahren darf bzw. werde.
Momentan passt das sowieso nicht alles ganz in meine Zukunftsplanung.
Sowieso kann ich mir im Moment eine feste Bindung nicht vorstellen, obwohl es jemanden gibt, der mein Herz aufblühen lässt.
Natürlich wirst du einmal einen solch' wunderschönen Film zu deinen Erfahrungen zählen, doch noch etwas Geduld, das Drehbuch wird ja gerade erst geschrieben, denn du bist momentan für so etwas nicht empfänglich, auch wenn du dir ohne Weiteres etwas ausmalen könntest. Das Drehbuch ist fertig, wenn du bereits bist und wenn sich jemand gefunden hat. Ich wünsche dir diesbezüglich alles Liebe und ich wünsche dir, dass dein Herz baldigst erblüht, durch jemanden, der mit dir durch dick und dünn gehen möchte. :hallo:

Liebe Grüße,
Downi
 
Line schrieb:
@ scarlet: weil ehen,die auf der ersten beziehung basieren meistens nur kurz halten.
ausprobieren muss auch sein,obwohl ich ja auch immernoch meinen ersten freund hab.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Es gibt Menschen, die haben gar nicht das Bedürfnis sich auszutoben.

Im Grunde sollte man doch nur bei sich selbst beobachten, ob man sich in der Beziehung wohl fühlt oder nicht.
Auch Menschen, die sich ausgetobt haben, können ja in einer Beziehung plötzlich merken, dass es ihnen nicht reicht. Eine Gewährleistung gibt es also eigentlich nie.
Andersrum gefragt: wenn ich schon den Richtigen gefunden habe, wozu sollte ich mich dann noch austoben, wenn ich gar nicht das Bedürfnis danach habe?

Deshalb ist das Austoben für mich kein Muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten