Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nix dagegen das sie Bisexuell ist. Hab auch nix dagegen das sie nicht drüber reden wollte. Ich verabscheue es das sie jeden Abend mit anderen Menschen ins Bett steigt und mir davon nie was gesagt hat. Dass ich glaubte sie wär ein treuer Herzensguter Mensch. Und sie selber hat gesagt das sie es nicht ist.

Ich mein ist doch klar das sie nicht weiß was es bedeutet wenn ICH sage das ich jemanden liebe wenn sie es in einer Woche 6 Leuten sagt und mit 4 von dennen schläft.

Sie ist extrem egoistisch und nutzt Menschen für ihre Zwecke aus. Das find ich nicht gut. Und das ich jetzt ihren Lebensfreund spielen soll... ist die Höhe. Ich finde sie soll erstmal darüber nachdenken das nicht alle Menschen für ihr Vergnüngen auf diesen Planeten gesetzt wurden.

Sie kann bi sein. Mir wärs auch egal wenn sie Lesbisch wäre hab ich nichts gegen. Aber ich finde das man Liebe (Geistige und Körperliche) mit größtem Respekt behandeln sollte und nicht als allabendliche Spaßveranstaltung sehen.

und das sie sich ihre 3 Kinder von nem Mann machen lässt und dann den wegschickt damit sie weiter ihr Lotterleben führen kann... Tut mir leid muss ich kotzen. Von jemanden der Erziehungswissenschaften Studiert hatte ich sowas nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
McSpain schrieb:
Ich hab nix dagegen das sie Bisexuell ist. Hab auch nix dagegen das sie nicht drüber reden wollte. Ich verabscheue es das sie jeden Abend mit anderen Menschen ins Bett steigt und mir davon nie was gesagt hat. Dass ich glaubte sie wär ein treuer Herzensguter Mensch. Und sie selber hat gesagt das sie es nicht ist.

Ich mein ist doch klar das sie nicht weiß was es bedeutet wenn ICH sage das ich jemanden liebe wenn sie es in einer Woche 6 Leuten sagt und mit 4 von dennen schläft.

Sie ist extrem egoistisch und nutzt Menschen für ihre Zwecke aus. Das find ich nicht gut. Und das ich jetzt ihren Lebensfreund spielen soll... ist die Höhe. Ich finde sie soll erstmal darüber nachdenken das nicht alle Menschen für ihr Vergnüngen auf diesen Planeten gesetzt wurden.

Wem soll sie denn treu sein? Doch nicht etwa dir? Wenn sie keine Beziehung hat, dann ist es doch allein IHRE Angelegenheit, wann sie mit wem ins Bett geht. Und ich würde das meinen Freunden auch nicht auf die Nase binden.
Wieso sollte sie die Leute alle lieben? Vielleicht kann sie Spaß und Liebe trennen? Und die, mit denen sie was hat, sind damit ja wohl auch einverstanden, deswegen finde ich das mit dem Ausnutzen auch etwas weit hergeholt.

Naja, wie gesagt, meiner Meinung nach reagierst du etwas über.

Zuletzt bearbeitet:
mcspain, das ist die richtige entscheidung. sag ihr, was du davon haeltst. dass du es wohl toll findest, dass sie grade dir beichtet, dass sie bisexuell ist. aber dass du es den absoluten knaller finden wuerdest, dass sie dir in all den jahren nicht einmal was von ihren "beziehungen" erzaehlt hat. sie haette ja nicht ins absolute detail gehen muessen, aber wenigstens mal sagen, "hoermal, da ist jmd, den ich ganz toll finde bla blubb etc pp". das waer ja wohl absolut das mindeste gewesen, oder? und willst du den kontakt jetzt komplett abbrechen oder erstmal nur runterfahren oder was?

EDIT: @ zaubermausi: wenn ich meinen freunden meine festen freunde verheimlichen wuerde, wuerden die sehr sauer reagieren, aehnlich wie mcspain jetzt. und ich wuerde genauso reagieren, wenn ich irgendwann, nach monaten oder jahren mal erfahre, dass der oder die mal nen freund gehabt hat, und mir das nicht erzaehlt hat, wo wir uns doch sonst immer alles erzaehlen. gut, wenn man mit jmd einmal in die kiste steigt, dann wuerd ich des meinen freunden ned unbedingt auf die nase binden. aber grad, wenns mehrwoechige/-monatige beziehungen waren, wuerde ich denen das schon sagen...und es im gegenzug auch von ihnen verlangen. soviel ehrlichkeit muss drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Angelskiss schrieb:
mcspain, das ist die richtige entscheidung. sag ihr, was du davon haeltst. dass du es wohl toll findest, dass sie grade dir beichtet, dass sie bisexuell ist. aber dass du es den absoluten knaller finden wuerdest, dass sie dir in all den jahren nicht einmal was von ihren "beziehungen" erzaehlt hat. sie haette ja nicht ins absolute detail gehen muessen, aber wenigstens mal sagen, "hoermal, da ist jmd, den ich ganz toll finde bla blubb etc pp". das waer ja wohl absolut das mindeste gewesen, oder? und willst du den kontakt jetzt komplett abbrechen oder erstmal nur runterfahren oder was?
Ich werde ihr nach dem Kinoabend aufjedenfall sagen das ich will das sie sich darüber klar wird das ich unter umständen nicht alles mitmachen kann was sie da von mir Verlangt. Ich hab ihr gestern ja gesagt das ich nicht aushalten könnte zu sehen wie sie mit irgendwem zusammen ist oder auch nur OneNightStands hat (sorry an die Leute die ne andere Meinung haben. Für mich gehört Liebe und Sex untrennbar zusammen. und sie hat mir ja gesagt das sie es trennen kann... sowas mag ich aber nicht und das is es was ich abscheulich finde. Schuldigung wenn ich manchen Leuten damit hier ihre lebensphilosophie schlechtrede)

Naja.. sie meinte gestern nur: "nein.. du wirst diese Freundschaft nicht beenden. Weil du mich gern hast" und das is ja wohl mal megamäßig arrogant. Nur weil ich ihr sage das ich sie liebe, meint sie das egal was sie macht ich nett zu ihr bleibe. Und sie denkt halt auch das die Freundschaft nur so ist weil sie es wollte. Sicher. Stimmt ja schon. Nur hat sie meine Geschenke und Einladungen auch angenommen. Und das ich immer für sie da bin und nie angelogen habe?!?!?!

Naja.. eine etwas ältere Reifere Frau hat mir zu der Sache vorhin gesagt das sie sehr eingebildet ist. Und dieses Abfahren auf alte Frauen und den ganzen Rest. Sie meint jedenfalls das es nur zeigt das sie nicht weiß wohin mit sich und dass sie wohl in frühen Tagen von Männern ziemlich verletzt wurde, so dass sie sie nun nur als Spielzeuge ansieht (oder in meinem Fall als Seelsorger) weil ich weiß das sie mit 14 mal nen Freund hatte... und der hat sie gerüchteweise mies behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Angelskiss schrieb:
EDIT: @ zaubermausi: wenn ich meinen freunden meine festen freunde verheimlichen wuerde, wuerden die sehr sauer reagieren, aehnlich wie mcspain jetzt. und ich wuerde genauso reagieren, wenn ich irgendwann, nach monaten oder jahren mal erfahre, dass der oder die mal nen freund gehabt hat, und mir das nicht erzaehlt hat, wo wir uns doch sonst immer alles erzaehlen. gut, wenn man mit jmd einmal in die kiste steigt, dann wuerd ich des meinen freunden ned unbedingt auf die nase binden. aber grad, wenns mehrwoechige/-monatige beziehungen waren, wuerde ich denen das schon sagen...und es im gegenzug auch von ihnen verlangen. soviel ehrlichkeit muss drin sein.

Also bei 17Beziehungen in 6Jahren kann es ja wohl nicht besonders ernsthaft gewesen sein. Eine Beziehung würde ich auch nicht absichtlich verheimlichen, da gebe ich dir Recht, aber wenn man sich noch nicht sicher ist, bzw. die Beziehungen wohl nie lang gehalten haben (im Schnitt 4 Monate), dann würde ich es auch erstmal für mich behalten.

Ähm, hallo, sie doch niemanden Rechenschaft schuldig. Wieso muss sie dir denn Auskunft über ihr Sexualleben erteilen? Und wer bist du, dass du das Recht hast sie zu verurteilen? Sorry, aber das verstehe ich absolut nicht.

Okay, du bist enttäuscht, aber dass du sie gleich verabscheust, nur weil sie nicht die Heilige ist, für die du sie gehalten hast, zeugt nicht von besonders großer Liebe deinerseits.

Ich finde du bist wenig tolerant, nur weil für dich eine solche Lebensführung nicht infrage käme, musst du sie doch nicht verurteilen. Kannst du nur mit Leuten befreundet sein, die in allem so sind wie du? Das wäre schade...

Nur weil sie mit mehreren Partnern Sex hat, ist sie kein schlechterer Mensch und ich finde es reichlich oberflächlich, dass du ihr deshalb die Freundschaft kündigen willst.

Ihr ward nie zusammen, also musste sie dir auch nicht sagen, dass sie verschiedene Partner hatte.

Ich denke, du bist einfach nur verletzt und kommst nicht damit zurecht, dass sie nicht ein solcher Mensch ist, wie du dir erhofft hast. Aber hey, jeder Mensch hat Fehler und Macken und wenn man jemanden wirklich liebt, kann man diese auch verzeihen.
Sie tut dir doch nichts, wenn sie mit anderen Menschen ins Bett geht, schließlich seid ihr nicht zusammen.

Ich finde, du hast sie auf ein Podest gestellt und dir ein Ideal ausgemalt, dem keiner gerecht werden kann und genau darüber bist du jetzt einfach tief enttäuscht.

@ mcspain: also was sie da gesagt hat von wegen dass du die freundschaft nicht beenden wuerdest...also...hallo? sonst gehts aber noch. ich hab sie mir von deinen erzaehlungen her nicht so arrogant und egoistisch vorgestellt. aber dass sie sowas bringt...wow. mal sehen, vllt ist es ja nur eine art selbstfindungsphase bei ihr. wobei ich auch, wenn sie dann spaeter wieder "ankommen" wuerde, ihr nicht mehr so wirklich verzeihen koennte. aber sag ihr auf jeden fall klar und deutlich, was du von der ganzen geschichte da haeltst. so kann das ja nicht weiter gehen, sie glaubt ja, dass sie sich alles erlauben kann bei dir.

@ zaubermausi: also nur mal annehmen, dass jede beziehung 4 monate lang lief. wenn ich von ner freundin irgendwann spaeter mal auch nur von zwei oder drei beziehungen dieser laenger erfahren wuerde, wovon sie mir nichts erzaehlt hat, waer ich schon sehr enttaeuscht von ihr. wenns nur n ons war, dann solls mir egal sein, aber bei solch langen beziehungen? klar, rennt man noch nicht unbedingt nach der ersten woche zur freundin und sagt, hoermal, ich hab nen freund (obwohl...ich denk, ich wuerds schon in der ersten woche machen). aber nach einem monat, nein, schon nach zwei oder drei wochen wuerde ich ihr dann dieses ereignis mitteilen.

es war ja schon so, wo mit meinem freund schluss war, hab ich das auch erstmal fuer mich behalten, eine woche lang. und hab dann nach und nach angefangen, es meinen freunden zu sagen. und die, die es dann erst nach anderthalb oder zwei wochen erfahren haben, waren schon sehr ueberrascht, wieso ich ihnen das nicht schon frueher gesagt haette und da kann ich sie auch irgendwo verstehen. man muss aber auch dazu sagen, dass man eigtl "lieber" eine neue beziehung den freunden mitteilt als dass die alte beziehung in die brueche gegangen ist, oder?

EDIT: @ zuckerschnute: ihm kann ihr sexualleben ja egal sein, aber ICH persoenlich wuerde von meinen freunden schon irgendwo erwarten, dass sie mir zumindest mal mitteilen, dass da jmd ist. und zwar nicht erst nach zig jahren, sondern einigermaßen aktuell zum geschehen. mit wem sie dann letztendlich was gemacht hat, ist ja egal. aber dass da jmd war/ist, das haette sie meiner ansicht nach schon mal irgendwie irgendwann erzaehlen muessen, von mir aus auch ohne details halt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuckerschnute schrieb:
Ich finde, du hast sie auf ein Podest gestellt und dir ein Ideal ausgemalt, dem keiner gerecht werden kann und genau darüber bist du jetzt einfach tief enttäuscht.
Sicher ist es so wie du sagst. Aber andererseits hat sie mich von anfang an in eine Grube gestellt. Und wenn ich nach den Jahren über sowas schockiert bin, weil sie es sich nicht hat anmerken lassen. Andererseits weiß sie aber das ich ich nicht (Zitat): "Die Eigenschaften haben die mich als Parnter qualifizieren" die ich laut ihr "Auch nie haben werde. Menschen werden damit geboren oder nicht" Woher will sie sowas wissen wenn wir gerade erst anfangen uns wirklich intime dinge zu sagen?

Naja.. Egal. Find es nur merkwürdig das sie schon felsenfest weiß das ich ihr Freund bleibe bis zum lebenensende. Andererseits aber so viele Geheimnisse vor mir hat. Ich hab ihr alle meine Bekannschaften und Soweiter mitgeteilt. Weil wir keine Geheimnisse haben wollten.

Ich bin einfach nur enttäuscht das sie nunmal nicht die nette Frau ist die mein Vorbild und Idol und mein Stützpfeiler war. Und ich weiß nicht ob sie das nach alle dem immernoch seien kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst es einem anderen Menschen aber auch nicht leicht, wenn er für dich dein Stützpfeiler sein soll. Ich würde mich in so einer Rolle auch nicht wohl fühlen. Und du kannst im Grunde nur enttäuscht werden, weil eben kein Mensch perfekt sein kann.

Ich verstehe ja, dass du verletzt bist, aber sieh das ganze doch als Chance. Immerhin kannst du jetzt mit dem Kapitel abschließen und vielleicht kann sie dich ja trotzdem weiterhin bestärken und vielleicht lernst du durch sie tatsächlich noch andere nette Frauen kennen. ;) Übrigens gibt es auch noch welche, für die Sex und Liebe zusammengehören.

Du musst allerdings vor allem erst mal lernen, für dich selber stark zu sein, dich selbst zu definieren etc. Wenn man immer nur mit dem (angehenden) Partner verschmilzt, wird man früher oder später sowieso enttäuscht.

Vielleicht hat sie dir ja auch nichts davon erzählt, weil sie doch wusste, dass du dich in sie verliebt hast?! Vielleicht wollte sie dir da einfach nicht unnötig weh tun, weil du die Beziehungen ernster genommen hättest als sie?!

Dass sie dich für selbstverständlich hält, ist eine andere Geschichte. Das ist natürlich nicht fair, allerdings liegt es wohl daran, dass es ja auch immer so war. Und da wären wir dann wieder dabei, dass du dich erst mal selbst definieren musst.

Zuckerschnute schrieb:
Du machst es einem anderen Menschen aber auch nicht leicht, wenn er für dich dein Stützpfeiler sein soll. Ich würde mich in so einer Rolle auch nicht wohl fühlen. Und du kannst im Grunde nur enttäuscht werden, weil eben kein Mensch perfekt sein kann.
Ja ich weiß es. Vielleicht ist es einfach nur das meine Liebe immer und immer wieder als komplett egal oder im extremfall als unerwünscht gilt. Wenn einem das 22 Jahre lang immer nur passiert macht das einen schon fertig.

Zuckerschnute schrieb:
Übrigens gibt es auch noch welche, für die Sex und Liebe zusammengehören.
Schöner Gedanke. Sag ja nicht das es nicht noch Vernünftige Liebenswürdige Menschen gibt. Hab in den letzten zwei Wochen gearbeitet und ne Menge Selbstbewussstein aufgebaut. Alle netten Kolleginen in meinem Alter die ähnlich sind wie ich und nett sind nur alle schon vergeben oder verheiratet :rolleyes:

Zuckerschnute schrieb:
Vielleicht hat sie dir ja auch nichts davon erzählt, weil sie doch wusste, dass du dich in sie verliebt hast?! Vielleicht wollte sie dir da einfach nicht unnötig weh tun, weil du die Beziehungen ernster genommen hättest als sie?!
Versteh ich nicht. Sie weiß ja seit anderhalb Jahren das ich sie Liebe und seit nem halben Jahr haben wir uns jeden dritten Tag getroffen. Und ab August wollten wir wieder damit anfangen. Da kann man das schon mal sagen. Zumal es ja endgültig meine Anbandelungsversuche beendet hätte. Ich hab jetzt den Verdacht das sie mir die Singlefrau auf Traummann suche nur vorgespielt hat damit ich sie weiter so lieb und nett umschwirre wie die Motten das Licht. Immerhin besteht sie ja jetzt noch darauf das ich sie nie alleine lassen würde weil ich sie so mag. Das einzige was sie gestern wohl geschockt hat war das ich damals vor zwei Jahren wegen der Sache mich umbringen wollte. Das hatte sie wohl nicht geahnt.. naja.. dat is vorbei.

Zuckerschnute schrieb:
Dass sie dich für selbstverständlich hält, ist eine andere Geschichte. Das ist natürlich nicht fair, allerdings liegt es wohl daran, dass es ja auch immer so war. Und da wären wir dann wieder dabei, dass du dich erst mal selbst definieren musst.
Ich hab mich definiert. Ich weiß das ich ein liebenswerter Junge bin. Leider bekomm ich das nur von über 30 jährigen oder vergebenen Frauen gesagt. Ich nehm auch nicht jede. Ich bin halt wählerisch. Aber meine Güte. Ist es denn zu viel verlangt das ich einfach jemanden brauche und alleine keine Lebensfreunde habe. Ich bin nett, lieb, humorvoll, romantisch , kreativ und gebildet. Bis auf ein leichtes übergewicht seh ich nicht übel aus. Und das ich nicht in Diskotheken renne ist halt meine Lebensentscheidung. Ich kuschel halt lieber vorm DvD Player oder geh ins Kino. Ich bin treu, ehrlich und sensibel. Ich rauche nicht ich trinke nicht. Außer das ich langweilig bin kann mir keiner nen Vorwurf machen. Nur glaub ich das mich niemand sehen will :ciao: mein problem ist nicht das ich nicht zu mir stehe oder mich nicht mag. ich versteh nur nicht warum mich niemand mag. Naja. Standart Antwort darauf: "Abwarten irgendwann findest du schon die Richtige" und so beginnen in 2 Wochen die zweiten 22 Jahre :ohoh:

McSpain schrieb:
Ist es denn zu viel verlangt das ich einfach jemanden brauche und alleine keine Lebensfreunde habe.
Ich denke schon, dass ein Mensch, der deinen Ansprüchen gerecht werden soll, zu viel verlangt ist. Ich mein, bei mir ist das ja ähnlich, ich wünsche mir auch einen lieben und vor allem treuen Partner, der einen aufrichtig liebt und die gleichen Ansichten/Vorstellungen teilt. Das ist das, was sich so viele wünschen... Von solchen Leuten kommt dann: "Ja ich wünsche mir doch nur..." Nur? So etwas ist doch Kostbarer als alles andere, also kann man sich so etwas nicht einfach nur wünschen. Die meisten Menschen werden so etwas nie haben und mal ganz ehrlich, dein Idealbild kann wirklich kaum einer erfüllen. Einen solchen Menschen findest du extrem selten. Dein Problem ist, dass du der Meinung bist, dass du bei deinen Eigenschaften unbedingt jemanden verdient hast. Aber vielleicht ist es gerade das, was dir eine Freundin streitig macht. Wie Zuckerschnute schon gesagt hast musst du einfach lernen, mit deinem Leben an sich glücklich zu werden.

Betrachte eine Freundin als das I-Tüpfelchen auf dem ganzen ;) .

EDIT:
Und warum ist es unvernünftig, wenn sich zwei Menschen nur treffen, um Sex zu haben? Mein Ding wäre das auch nicht, aber wenn sie doch ihren Spaß dabei haben, warum sollten sie es nicht dürfen? Nur weil du eine andere Auffassung vertrittst, kannst du die der anderen nicht verurteilen... Toleranz heißt hier das Zauberwort. Und mal ganz ehrlich, wenn sich dir die Mädels vor/seit 6 Jahren an den Hals geworfen hätten, glaubst du doch wohl selber nicht, dass du immer widerstanden hättest? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Im Nachhinein kann man immer etwas anderes behaupten, aber vielleicht liegt deine Einstellung auch etwas daran, dass du bei den Mädels nicht immer gut gepunktet hat. Das ist auf keinen Fall böse gemeint, wie gesagt, mir ergeht es ähnlich.

Es gibt doch auch etwas Positives an Sex mit vielen Partnern: Man kann Erfahrungen sammeln und seinem festen Partner nachher mehr bieten, weil man sich eventuell besser auskennt, mehr ausprobiert und seine Techniken verfeinert hat ;) . Ich würde allerdings auch niemanden wollen, der schon so viele im Bett gehabt hat und ich dann nur einer von vielen wäre...

Außerdem kenne ich einige (auch ältere) Menschen, die sich früher ausgetobt haben und jetzt seit Jahren eine monogame Beziehung führen. Manche brauchen das einfach als Selbstbestätigung und dafür, dass sie später nicht das Gefühl haben müssen, etwas verpasst zu haben. Nur so etwas macht einen keinesfalls zu einem schlechteren Menschen, schon gar nicht, wenn beide Parteien mit der gleichen Einstellung an die Sache rangehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halten wir einfach fest das ich das Leben unfair finde.
Unfair das meine Beste Freundin mir bald meine Freundinnen ausspannen wird.
Unfair das sie sich nicht entscheiden kann und deswegen alle Frauen und Männer mal durchprobiert und sich mit mir niemand abgeben will.

(ich hab noch nie in meinem Leben eine Frau abgewiesen weil sie mir nicht gut genug war oder so. Trotzdem hatte ich noch keine)

Und erfahrungen sammeln is ne tolle Sache. Ich bin mir sicher es kommt mir auch irgendwann mal zu gute wenn meine 22 jährige BiFreundin schon mit 100ten geschlafen hat.

Aber halt. Wie soll mir das was bringen wenn ich nie in meinem Leben mit jemanden geschlafen habe oder werde? Wie groß is nochmal der Markt für 30 jährige Jungfrauen in Deutschland momentan?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nur das ich nen zu großen Schaden hab um mich auf die Straße los zulassen. So fertig wie ich nach jeder zurückweisung bin werd ich wohl nicht alt. Naja... Hab ja jetzt ne Beste Freundin die krampfhaft nach etwas über 30 sucht. Dann kann sie die jüngeren oder besser die nicht bi-orientierten mir überlassen.

EDIT: Außerdem hatte ich jetzte ne Asexuelle und eine bi/lesbe.. rein statistisch müsste die nächste doch Hetero sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß es. Vielleicht ist es einfach nur das meine Liebe immer und immer wieder als komplett egal oder im extremfall als unerwünscht gilt. Wenn einem das 22 Jahre lang immer nur passiert macht das einen schon fertig.

Hm, Liebe kann aber auch erdrücken. Ich glaube nicht, dass sie als egal empfunden wurde, vllt wussten die Personen nur nicht, wie sie mit so viel Liebe umgehen sollen?!

Schöner Gedanke. Sag ja nicht das es nicht noch Vernünftige Liebenswürdige Menschen gibt. Hab in den letzten zwei Wochen gearbeitet und ne Menge Selbstbewussstein aufgebaut. Alle netten Kolleginen in meinem Alter die ähnlich sind wie ich und nett sind nur alle schon vergeben oder verheiratet :rolleyes:

Du sollst ja auch kein Selbstbewußtsein aufbauen um dann eine Frau zu finden, du sollst es für DICH aufbauen, für DEIN Wohlbefinden. Erst wenn du dich auch ohne Frau an deiner Seite wohl fühlst, wirst du auch dieses Wohlbefinden ausstrahlen. Und was gibt es anziehenderes als einen Menschen, der mit sich im Reinen ist?! Natürlich ist es zu zweit schöner, aber wenn sich dein ganzes Leben nur noch darum dreht, endlich eine Partnerin zu finden, kann das nicht gesund sein. ;)

Versteh ich nicht. Sie weiß ja seit anderhalb Jahren das ich sie Liebe und seit nem halben Jahr haben wir uns jeden dritten Tag getroffen. Und ab August wollten wir wieder damit anfangen. Da kann man das schon mal sagen. Zumal es ja endgültig meine Anbandelungsversuche beendet hätte. Ich hab jetzt den Verdacht das sie mir die Singlefrau auf Traummann suche nur vorgespielt hat damit ich sie weiter so lieb und nett umschwirre wie die Motten das Licht. Immerhin besteht sie ja jetzt noch darauf das ich sie nie alleine lassen würde weil ich sie so mag. Das einzige was sie gestern wohl geschockt hat war das ich damals vor zwei Jahren wegen der Sache mich umbringen wollte. Das hatte sie wohl nicht geahnt.. naja.. dat is vorbei.

Na, wenn ihr euch ERST seit einem halben Jahr so regelmäßig getroffen habt, finde ich es gar nicht verwunderlich, dass sie dir nicht schon vorher etwas gesagt hat. Du sagtest sie habe schlechte Erfahrungen gemacht etc. vielleicht hat sie sich gerade deshalb nicht früher getraut etwas zu sagen. Vielleicht hat sie erst jetzt bemerkt, dass sie dir trauen kann. Ich finde darauf kannst du stolz sein!
Übrigens wäre ich auch geschockt, wenn ich hören würde, dass sich jemand wegen mir umbringen wollte. Ich hätte mit einem solchen Menschen nur noch Mitleid und wen ich bemitleide, in den kann ich mich auch nicht verlieben, ich hätte immer Angst, dass er bei jeder Belastung wieder an Selbstmord denkt...

Ich hab mich definiert. Ich weiß das ich ein liebenswerter Junge bin. Leider bekomm ich das nur von über 30 jährigen oder vergebenen Frauen gesagt.

Selbstdefinition heißt aber, dass du dich selbst definiert hast und nicht, weil dir das irgendwer sagt...

Ich nehm auch nicht jede. Ich bin halt wählerisch. Aber meine Güte. Ist es denn zu viel verlangt das ich einfach jemanden brauche und alleine keine Lebensfreunde habe. Ich bin nett, lieb, humorvoll, romantisch , kreativ und gebildet. Bis auf ein leichtes übergewicht seh ich nicht übel aus. Und das ich nicht in Diskotheken renne ist halt meine Lebensentscheidung. Ich kuschel halt lieber vorm DvD Player oder geh ins Kino. Ich bin treu, ehrlich und sensibel. Ich rauche nicht ich trinke nicht. Außer das ich langweilig bin kann mir keiner nen Vorwurf machen. Nur glaub ich das mich niemand sehen will :ciao:

Ich fänd es schon sehr belastend, wenn die Lebensfreude meines Freundes von mir abhängen würde... So viel Verantwortung kann doch kein Mensch übernehmen. Ich finde, du bist viel zu ernst und versteift darauf, jetzt sofort die Frau fürs Leben zu finden. Das schaffen die meisten nicht. Warum genießt du nicht mal dein Leben, lernst Leute kennen und amüsierst dich einfach? Manchmal muss man eben mehrere Frösche küssen um den Prinzen bzw. in deinem Fall die Prinzessin zu finden.

mein problem ist nicht das ich nicht zu mir stehe oder mich nicht mag. ich versteh nur nicht warum mich niemand mag. Naja. Standart Antwort darauf: "Abwarten irgendwann findest du schon die Richtige" und so beginnen in 2 Wochen die zweiten 22 Jahre :ohoh:

Ich glaube nicht, dass du dich wirklich magst. So kommt es bei deinen Postings jedenfalls nicht rüber. Es kommt eher so rüber als ob du jemanden suchst, der dir endlich einmal sagt, dass du toll bist etc. du also darauf hoffst, dass du durch eine andere Person lernst dich selber zu mögen. Das wird aber nicht funktionieren, denn dieses Gefühl gibst du auch unbewusst weiter und strahlst es aus. Wie soll dich jemand mögen, wenn du es selber nicht mal kannst?
Hört sich doof an, aber auch das Jungesellenleben ist wie ein Markt... Man muss sich schon gut verkaufen können, da es viele Angebote gibt. ;)
Ich glaube das Problem ist einfach, dass viele deine ganzen guten Eigenschaften gar nicht erst kennen lernen.

Hilfe! Was soll ich nur tun?

Hallo :hallo:

Also dann fang ich mal mit meinem naja ein Problem ist es nicht wirklich aber dann eigentlich doch wieder %) .
Also es begann alles so das wir hierher in so ein kleines Kaff zogen und mein Nachbar "Daniel" und ich mochten uns am Anfang überhaupt nicht bis wir uns dann doch kennengelernt hatten und uns eigentlich gut verstanden.
Ja und so nach einiger Zeit gefiel er mir immer besser :D und dann sagte er mir, dass er sich in mich verknallt hat.
Natürlich denkt ihr jetzt wo ist das Problem ? Aber nachdem wir dann so 1-2 Tage zusammen waren ging mir das irgendwie alles zu schnell und ich machte Schluss :naja: . Ja gut und jetzt seit einigen wochen hab ich mich glaub ich wirklich in ihn verknallt, aber ich weiß nicht was ich machen soll, er wird bestimmt nicht nochmal von sich aus herkommen und was sagen weil vielleicht denkt er ich sag wieder nein.... :schnief: .

Und das ist immer so schrecklich für mich wenn er mir erzählt das er die so schön und hübsch findet und so.... :schnief: :schnief:

Bitte gebt mir euren Rat

Dankeschön Mfg Xtina

Ja, dann geh zu ihm und sag ihm, was du fuehlst und warte ab, was passiert! Wahrscheinlich erzaehlt er dir nur von den anderen Maedels, um dich eifersuechtig zu machen. Also, hauste rein! :hallo:

@ McSpain

Ich bin auch 20 Jahre alt, Dauersingle und habe auch nicht das Glück mit Frauen. Klar, dass kann total depremierend sein, man fühlt sich alleine und glaubt man findet sie nie. Aber mit der Zeit hab ich gelernt, dass man um überhaupt lieben zu können, sich erstmal selbst lieben muss. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass du dich selbst nicht magst. Ich habe mich auch lange nicht selbst gemocht. Ich bin auch nicht der Discotyp, auch nicht ständig unterwegs, aber es gibt wirklich Menschen, die das akzeptieren. Und die einem das Gefühl geben richtig wichtig zu sein. Das ist etwas, was einer Seele sehr gut tut. Treff dich mit anderen Menschen, lade auch mal eine verheiratete Frau zu einem Kaffee ein, seh nicht hinter jeder Frau eine potenzielle Beziehung. Das macht vieles leichter. Versuch einfach mal dein Leben mal so zu geniessen, wie es ist.

Was deine beste Freundin angeht:

Klar ist es heftig zu erfahren, dass die Frau, in der du alle deine Hoffnungen, deine Träume und viel Liebe investiert hast, von dir überhaupt nichts will. Und stattdessen dann das Gegenteil verkörpert, von dem was du wirklich willst. Zuckerschnute hat schon recht, Liebe kann jemanden wirklich erdrücken. Das ist der Fehler, den ich immer mache. Und ich glaube, dass hat bestimmt einige schon zur Flucht veranlasst.

Es ist ein großer Vertrauensbeweiß, jemanden von seinem Liebesleben zu erzählen. Und jeder Mensch muss mit seiner Sexualität so umgehen, wie es ihm gefällt. Auch wenn sie 17 Beziehungen hatte, dann muss sie das für sich selbst entscheiden. Daran kannst du nichts ändern. Versuch das zu akzeptieren.

Du bist wütend, du bist enttäuscht, aber trotzdem ist das eine weitere Erfahrung. Sie macht einen stärker und lieber sie sagt es dir ins Gesicht, als ohne jeglichen Kommentar zu verschwinden und sich nie mehr zu melden.

@ Xtinagirl

Versuch mit ihm zu reden, erzähle Ihm von deinen Gefühlen. Dann wirst du sehen, was passiert. ;)

Verliebt in einen Jungen

Verliebt in einen Junge:
Hallo, ich habe ein kleines Problem:
Ich bin in einen Jungen verliebt und würde gerne mit ihm gehen.
Ich bin aber voll schüchtern und trau mich nicht, ihn zu fragen. Außerdem finde ich es blöd, wenn das Mädchen fragt. Wie kriege ich das nur hin. Danke fürhilfsreiche Antworten.

Ich glaube deine Frage ist in dem Thread "Liebe und andere Katastrophen" besser aufgehoben.Kann dir nur jetzt leider den Link nicht geben weil das scheinbar nicht mehr funzt.......Kann den Link nicht mehr rüber kopieren.:(:confused:

TBF schrieb:
Außerdem kenne ich einige (auch ältere) Menschen, die sich früher ausgetobt haben und jetzt seit Jahren eine monogame Beziehung führen. Manche brauchen das einfach als Selbstbestätigung und dafür, dass sie später nicht das Gefühl haben müssen, etwas verpasst zu haben. Nur so etwas macht einen keinesfalls zu einem schlechteren Menschen, schon gar nicht, wenn beide Parteien mit der gleichen Einstellung an die Sache rangehen.

So ein Mensch bin ich zum Beispiel.Und zu den älteren würde ich mich jetzt noch nicht dazu zählen,bin ja selbst erst 24.Als Selbstbestätigung würde ich das von mir aber nicht behaupten,Angst etwas zu verpassen hatte ich auch nie,es lag wohl eher daran das ich mich damals öfters mal in jemanden verguckt hatte und wie schnell sagt man denn mit 15,16 Jahren:Man,den oder die finde ich richtig klasse,was würde ich nicht alles für geben.........;)Nicht,das man jetzt denkt ich hätte einen Verschleiss an Jungs gehabt,so nett und hübsch bin ich nicht,ausserdem war ich ständig in festen Beziehungen und hatte ich mal ein paar Monate einen Singlehaushalt dann habe ich dies eben ausgenützt,mehr oder weniger,wenn mir jemand gefallen hat und dies hat auf Gegenseitigkeit beruht dann war das schon okay.Wobei ich erwähnen muss das Sex dabei nicht immer eine Rolle gespielt hat,stundenlanges Küssen war auch sehr nett.:rolleyes:Und ganz wichtig,denn anderen dabei nie verletzen,keine unnötigen Hoffnungen machen vor allem wo von anderer Seite nichts da ist.Kann ich von mir selber auch nicht behaupten,auf eine Art mochte ich sie alle ganz gerne,Gefühle mussten bei mir schon eine Rolle spielen.

Heute lebe ich wieder in einer festen Beziehung,ich habe kein Verlangen nach jemand anderem,verschwende nicht mal einen Gedanken daran,bin halt eine treue Seele......Im Gegensatz zu manchen meiner Ex-Freunde.:naja:

Habs ja schon verstanden. Muss jetzt aus dem Nichts ein Selbstbewusstein aufbauen. Ein Weltbild neu entwerfen und darauf warten das die Frauen in meiner Altersgruppe sich ausgetobt haben. Is echt ein wunder warum ICH es mir so schwer mache. Es is ja total einfach.

McSpain schrieb:
Habs ja schon verstanden. Muss jetzt aus dem Nichts ein Selbstbewusstein aufbauen. Ein Weltbild neu entwerfen und darauf warten das die Frauen in meiner Altersgruppe sich ausgetobt haben. Is echt ein wunder warum ICH es mir so schwer mache. Es is ja total einfach.

Müssen tust du gar nichts,entscheident ist das DU selbst es auch willst.Ein bisschen musste schon was tun dafür.;) Weisst du,wenn man denkt das einem die Frauen jeden Tag die Tür einrennen,dann denkt man verkehrt.Oder,man nur zu Hause rumhockt.Meine Freundin hat vor einem dreiviertel Jahr noch zu mir gesagt,aus dem Fernseher wird er nicht raushüpfen und schreien da bin ich,nimm mich.:rolleyes: Und dann war er schneller da als gedacht,an einem Abend wo ich nie damit gerechnet hätte,eigentlich wollte ich mir nur einen netten Abend mit Freunden machen.:rolleyes:Ich habe mich auch nie bei Singlebörsen oder ähnlichem beworben,wobei ich mich doch mal in einen aus einem Forum,ich würde sagen,verguckt habe.......Naja,bring dem Menschen das mal bei ohne dich zu blamieren.:naja:

Du wirst schon noch die richtige finden,übrig bleiben tut niemand auf der Welt,nur darf man es sich nicht jeden Tag erwarten.......

Ophelia. schrieb:
Naja, das stimmt aber auch nicht. Allerdings sollte man nicht in solche Gedanken verfallen, wenn man gerade mal zarte 21 ist ;)

Also ich kenne keinen der übrig geblieben ist....Selbst bei uns in den Liebesgeschichten und Heiratssachen,ist eine Art Doku haben sich noch 80-jährige Männer ein weibliches Wesen gefunden,es muss ja nicht immer auf das eine hinaus laufen.........Ich könnte gut ohne mit leben.Ja,da hast du schon Recht mit 21 so pessimistisch auf alles besonders auf die Liebe eingestellt zu sein ist natürlich nicht so gut,aber jeder musste mal durch den Kummer und deshalb kann ich Lima mit ihrem vorigen Beitrag nur Recht geben.

Kontakt abbrechen,weisste,dann kommen die meisten nämlich wieder angekrochen,merken was sie an einen hatten und dann wirst du,Mcspain sie nicht mehr haben wollen.Hoffentlich......:ohoh::argh:

~Lima~ schrieb:
Edit: Noch was: Haste vielleicht schonmal überlegt, mal n paar MOnate ganz von dem Beziehungstrip runterzukommen? Hast du nicht die Möglichkeit- und natürlch auch Lust- dir mal ein ganz anderes Hobby zu suchen bzw deine Zeit einfach mal auf neue Art zu verbringen? zB mit ehrenamtlicher Arbeit in ner Jugendgruppe oder in nem Badmintonverein oder bei irgendnem freiwilligen Engagement in der Uni oder so? Das soll manchmal auch WUnder wirken, wenn man sich einfach mal -natrülich ohne sie- was ganz neues sucht und da dann auch automatisch mit anderen in Kontakt kommt. Grad Kinder können einem doch viel Anerkennung geben, wenn auch auf natürlich andere Art als Frauen. Und son sportlicher Ausgleich in Gesellschaft "fremder" Menschen würd dich doch velleicht auch mal aus deinem "Loch" holen?!
Manchmal tut sowas seeehr gut :hallo:

Meine Beziehungspause war in der Schulzeit. Von 10-21 Jahren. Und nach der einen Internet beziehung hab ich ja auch bis jetzt ein halbes Jahr mit meinem Bi-Schwarm verbracht ohne das ich ne Beziehung im Sinn hatte.
Mein Problem ist eher das ich zuwenige Frauen als mögliche Beziehungen sehe. Ich hab immer nur eine einzige die ich über alles liebe und dann ende ich in "die oder keine" Situationen.

Eherenamt.. Ich muss jetzt erstmal neben der Uni arbeiten. Bzw. Hab ich das jetzt zwei Wochen gemacht.. und es war lustig und hat mir einen ungeahnten selbstbewusstseinsschub gegeben. Sonst hätte ich meinen Schwarm je gestern nie so zur Rede gestellt.

Naja... morgen abend werd ich ihr klarmachen das ich nicht ihr Freund seien kann. Das meine ganze Welt zusammengebrochen ist und das ich es einfach nicht aushalte für sie da zu sein. Vermutlich wird sie nie wieder ankriechen. Aber ich hab keinen Bock das sie mir weiter auf der nase tanzt und meint ich würde ihr haussklave sein, der zu lächerlich ist um geliebt zu werden.

Abwarten. Ich glaub eigentlich das ich schnell mal jemanden brauche der mich ehrlich gern hat. Sonst hock ich doch weiter alleine in der Bude und verlier den Glauben an die Menschheit.

Naja.. So schlimm ist es nicht. Die Menschheit is schon okay. Nur nicht ihr Umgang mit mir ;)

Wie dem auch sei. Heut abend 4 Stunden Kino mit ihr. Bin mal gespannt wie das wird. Ich hab keine Ahnung. Naja. Gleich wollte noch ne Chatbekannschaft mit mir Reden die (bisher) ziemlich auf meiner Wellenlänge liegt und die Dinge so sieht wie ich. Vielleicht redet sie mir noch ein bischen Vernunft ein.

Aber eine Sache möchte noch heute in den Raum stellen:
Bin ich wirklich unreif nur weil ich nach einem Partner suche, der mir wichtig ist? Das ich langsam und gründlich leute kennenlernen will bevor ich was mit ihnen Anfange? Das ich nicht jeden Abend in Discos renne und Leute abschleppe?

Ich finde eigentlich, dass ich bisher ganz gut auf dieses "Austoben" verzichten konnte. Ich mein.. das gleiche hab ich mit Drogen. Nie genommen und nie darüber nachgedacht was ich verpasst habe. (auch keine Zigarretten oder Alkohol)

Aber muss ich mir von meiner Freundin sagen lassen, dass ich deswegen unreif bin?

Eine Chatfreundin von mir (über 35 und schon viel durchgemacht) hat mir gestern gesagt, dass sie meint das SIE eher die unreife ist. Das sie sich Älteren Frauen an den Hals wirft und durch die Betten hüpft weil sie unsicher ist. Weil sie ihren Platz nicht gefunden hat.

Und dann is mir aufgefallen wieso ich so verletzt bin. Ich hab sie als mein Idol gesehen, weil ich sie für jemanden hielt der seinen Platz gefunden hat. Der selbstsicher ihr Ziel vor Augen hat und alles dafür tut.
Weil ich auch so werden wollte. Aber dann in einem Gespräch. Erfahr ich das sie genauso, wenn nicht noch Planloser ist. Und das sie mir ins Gesicht sagt, dass ich mich nie ändern werde. Das ich nie selbstbewußt oder offen gegenüber anderen Menschen werden kann, weil ich so geboren wurde und die Dinge sich nicht ändern lassen.

Und sowas von einer Studentin der Pädagogik. Wo ist den Bitte da die Theorie das Menschen lernen und sich ändern können? Das sie Produkte ihres Umfeldes und ihrer Erfahrungen sind?

jetzt mal grad was so nebenbei, auch wenn es dir vllt nicht so schmeckt. Wieso ist es unreif, wenn man durch viele Betten huepft? Verstehst du unreif als "nicht reif" fuer eine laengerfristige Beziehung? Oder unreif im Sinne von "nicht erwachsen"? Das wuerde mich jetzt mal interessieren.

Ich bin allerdings genau wie du der Ueberzeugung, dass sich Menschen aendern und lernen koennen. Dass es zwar nicht von heute auf morgen und einfach so geht, aber dass es klappt. Warum will sie dir die Chance nicht geben? Dass du es ihr beweisen kannst oder sowas? Bin ja mal gespannt, was das heute abend da bei euch gibt.

Angelskiss schrieb:
jetzt mal grad was so nebenbei, auch wenn es dir vllt nicht so schmeckt. Wieso ist es unreif, wenn man durch viele Betten huepft? Verstehst du unreif als "nicht reif" fuer eine laengerfristige Beziehung? Oder unreif im Sinne von "nicht erwachsen"? Das wuerde mich jetzt mal interessieren.
Seit ich sie kenne hat sie mir immer erzählt sie will später einen Mann, ein Haus, 3 Kinder und einen Hund. Und sie arbeitet Tag und Nacht und hat nie Zeit usw. weil sie dafür kämpft. Damals habe ich den Korb verstanden, weil ich dachte das ich halt nicht der Typ bin mit dem man sich so eine Familie wünscht oder Vorstellen kann.
Ich dachte das sie wirklich diesen Lebensweg fest vor Augen hat und dafür kämpft. Und das finde ich sehr reif und erwachsen.
Jetzt sagt sie mir das sie 30 jährige Frauen will... zwar Kinder... aber nur von einem Mann in einer kurzen Beziehung, dann wieder ältere Frauen. Sowas finde ich allein schon in hinsicht auf die Kinder die da enstehen mögen sehr unreif unüberlegt und dumm. Is meine Meinung.

Angelskiss schrieb:
Ich bin allerdings genau wie du der Ueberzeugung, dass sich Menschen aendern und lernen koennen. Dass es zwar nicht von heute auf morgen und einfach so geht, aber dass es klappt. Warum will sie dir die Chance nicht geben? Dass du es ihr beweisen kannst oder sowas? Bin ja mal gespannt, was das heute abend da bei euch gibt.
#

Genau, dass regt mich an ihr ja auf. Schon beim ersten Korb hat sie mich auf eine Stufe mit ihrer Erfahrung einer "Unerreichbaren Liebe" gebracht.
Also sie war auch lange Jahre in jemanden verliebt den sie nicht erreichen konnte... Und deswegen soll ich, nach ihrer Meinung, wie sie damit umgehen.

Ich weiß allerdings jetzt erst wer und wie diese Unerreichbare aussah:
Ihre erste große Liebe war eine damals 28 jährige Frau. also auch schon über 10 Jahre älter. Sie war so bessen von ihr wie ich von meiner. Also teilweise stimmen die analogien ja auch.
ABER bin ich da der einzige der Denkt das es nen Unterschied zwischen den Geschichten gibt? Ich bin ein Mann, sie ne Frau. Wir haben (hatten) die gleichen Wünsche was Zukunft und Kinder angeht. Wir sind im gleichen Alter, haben gleiche Interressen und Hobbies und verstehen uns super.
Das setzt sie auf eine Ebene mit ihrer Teenagerliebe zu einer erwachsenen Frau.

Nochwas... bei diesen Bessenheitssachen.. Ihr habt mir immer geraten das ich abstand halten soll und davon loskommen. Jetzt der HAMMER: Diese erste Liebe von ihr. Sie ist immernoch befreundet mit ihr und arbeitet sogar als Babysitter/aufpasser/nachhilfelehrer für diese Frau. Sie hat sich in all den Jahren auch nicht von ihr gelöst. Und die Tatsache das sie sich so vehement um ihre Kinder kümmert is mir früher schon aufgefallen. Ich denke einfach das sie sich wenn sie sich um die Kinder von der Frau kümmert einfach denkt das es ihre wären. Die sie mit ihrer Traumfrau hat und großzieht.

Deswegen denke ich, dass sie sich nie aus dieser Chancenlosen Liebe ihre Jugend gelöst hat. Und das sie deswegen noch heute viel ältere Frauen sucht.

Vielleicht seh ich es falsch. Aber so siehts aus.

McSpain schrieb:
Aber eine Sache möchte noch heute in den Raum stellen:
Bin ich wirklich unreif nur weil ich nach einem Partner suche, der mir wichtig ist? Das ich langsam und gründlich leute kennenlernen will bevor ich was mit ihnen Anfange? Das ich nicht jeden Abend in Discos renne und Leute abschleppe?

Eigentlich ist das das genaue Gegenteil von unreif, nämlich eine sehr reife Einstellung.
Und vielleicht auch einer der Gründe, weshalb Du das bei Deinen Altersgenossen/innen nicht findest?!

Weil die vielleicht ausprobieren wollen, neues lernen und erfahren wollen OHNE sich direkt fest zu binden. Sie sind noch nicht so weit wie Du und fühlen sich von Dir und Deinen Gefühlen erdrückt oder zu fest gebunden.

Wie viele meiner Vorredner schon sagten/schrieben: Du solltest "lockerer" an Beziehungen / Freundschaften herangehen. Nicht jeder, mit dem man eine nette Zeit hat, ist auch sofort der Partner fürs Leben.
Auch wenn (ewige) Liebe auf den ersten Blick romantisch erscheint, so gibt es das doch fast nie, sondern Beziehungen / Ehen wachsen aus dem anfänglichen Verliebtsein gepaart mit einer tiefen Freundschaft.
Und - ich habe es Dir schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben - Dein Selbstmitleid (auch wenn Du es hundertmal abstreitest) und Dein wie ein Schild vor Dir hergetragener Weltschmerz wird Dir nicht weiterhelfen.
Überlege Dir doch mal, wie das auf andere, fremde Personen (wie auf uns hier im Forum z.B.) wirkt. Man möchte Dir zwar über das Köpfchen streicheln, aber das ist auch schon alles. Sich von Dir "herunterziehen" lassen, das wird wohl jeder vermeiden wollen...

Sorry, wenn das hart klingt. Und ich verstehe, dass Du verletzt bist und schreien möchtest, aber die Art, wie Du über Deine "große" Liebe und Deine sich wandelnden Gefühlen zu ihr schreibst, zeugen nicht von feiner, englischer Art. Da kann man schon verstehen, dass man der "Gefahr", dass Du Gefühle für eine bestimmte Person entwickelst, aus dem Weg gehen möchte.

LG
Bibi

McSpain schrieb:
Abwarten. Ich glaub eigentlich das ich schnell mal jemanden brauche der mich ehrlich gern hat. Sonst hock ich doch weiter alleine in der Bude und verlier den Glauben an die Menschheit.

Du gehst das ganze aber doch vollkommen falsch an. Dich soll also ein anderer Mensch dazu bringen, nicht mehr zu Hause zu hocken und derjenige soll dir den Glauben an die Menschheit zurückbringen? Findest du nicht, dass du da etwas viel erwartest?

Klar, Menschen sind lernfähig, aber ich habe bei dir momentan nicht das Gefühl, dass du das wirklich willst. Du hast eine total passive Haltung eingenommen und wartest darauf, dass dich jemand aus deinem Schneckenhaus holt. Und da hat sie dann wohl recht, denn das wird niemals funktionieren. Warum wirst du nicht mal selber aktiv?

Ich weiß nicht, ob es unreif ist, mehrere Geschlechtspartner zu haben, kommt wohl immer auf die eigene Einstellung an. Nicht für jeden ist die monogame Beziehung auf ewig das Lebensziel, wie es bei dir zu sein scheint. Manche haben andere Ziele. Sie hat sich jetzt dafür entschieden, sich auszuprobieren, das heißt aber doch nicht, dass sie deshalb unreif ist.

Ich bin auch kein Mensch, der für flüchtige Bekanntschaften ist, aber ich bin bei meinem Freund auch nicht mit der Einstellung an die Beziehung rangegangen, dass sie jetzt für immer halten muss. Man kann doch auch eine Beziehung eingehen, bei der man sich noch nicht sicher ist, was sich daraus entwickelt. Eine Beziehung und vor allem Liebe muss sich frei entfalten können. Wenn du immer gleich den Anspruch hast, die Frau müsse die fürs ganze Leben sein, kann das schon abschrecken.

McSpain ich kann den anderen nur Recht geben. DU wartest verzweifelt darauf, dass dich jemand nach draußen zerrt, dabei hast du doch selbst gesagt, dass du da garnicht hin willst. Zumindest nicht in Discos. Und manchmal scheint es so, als käme es dir vor, dass das die einzige Möglichkeit ist, neue Leute kennen zu lernen.
Aber du gehst doch auch in ein Fitness-Studio. Da kannst du ja auch alleine hin gehen. Da lernt man bestimmt auch mal schnell ein paar Leute kennen.
Außerdem studierst du doch, deine (Ex-)Liebe ist bestimmt nicht die einzige Frau auf dem Campus.
Wobei ich auch glaube, du solltest die Frauen erstmal zurück stellen und dich erstmal um freundschaftliche Bekanntschaften kümmern. Die können dir nämlich viel eher aus deinem "Loch" heraus helfen.

Ich würde mich erst einmal um mich selbst kümmern.
Wer bin ich? Was für eine Stellung habe ich in dieser Welt? Wo will ich hin? Was gefällt mir, was mag ich nicht? Was ist mein Lebensplan und wie will ich diesen verwirklichen? Hast du diese Fragen schon beantwortet? Denn die kannst du dir nur selbst beantworten, du kannst nicht darauf warten, dass das jemand anderes für dich tut, dann wärst du wohl eher ein Fähnchen im Winde und kein eigenständiges Individuum.

Daher finde ich deine Entscheidung, ihr zu sagen, dass du mit der Situation nicht umgehen kannst und dich ausgenutzt fühlst auch sehr gut, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, da du für dich entscheidest, womit du klar kommst und womit nicht.

hm, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im moment noch nicht den partner fuers leben suche. gut, wenn es passiert, passierts, dann bin ich auch froh drum, aber im moment steht mir da bewusst nicht der sinn nach. und so geht es wahrscheinlich eher der mehrheit der maedels (und jungs) in meinem / deinem alter. man will halt noch ausprobieren, flirten, was weiß ich, spaß haben etc ohne schon verheiratet zu sein (das heißt jetzt NICHT, dass man als verheiratete keinen spaß hat, aber ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine). natuerlich gibt es auch ausnahmen, manche haben halt das glueck, direkt beim ersten oder zweiten partner jmd fuer die ewigkeit zu finden, aber das ist (zumindest in meinem umfeld) eher die seltenheit. im gegenteil, ich habe freundinnen, die sind 19 oder 20 und hatten noch keinen freund. und ich hab genauso auch freundinnen, die ihr leben auf ihre weise genießen, indem sie oft weggehen, flirten, die ein oder andere kurze geschichte mit jmd haben und dann wieder jmd neuen suchen. aber es gibt jetzt auch eine, die hat mit 19 tatsaechlich geheiratet. aber wie ich bereits sagte, ist sowas eher die ausnahme. solche "heiratswilligen", die deinen anforderungen gerecht werden, gibt es also in deinem/meinem alter eher seltener als wie z.b. mit 25-29 oder sowas. wobei ich denke, dass auch kaum jmd ALLE anforderungen nach deinen wuenschen erfuellen koennte....ich weiß es nicht...aber, mcspain, ich kann limas beitrag eigtl nur unterschreiben...

Danke für die Unterstüzung in der "ich sag ihr meine meinung und will das wir da mal gleichberechtigt drüber reden"-Sache

Die Ansprüche hab ich ja garnicht. Wie gesagt... Treue und Ehrlichkeit sind ein muss. Ansonsten muss da erstmal garnichts sein. Meine Ex hab ich auch kennengelernt und nach und nach is was draus geworden. Irgendwann hab ich mich dann immer mehr in sie verliebt. Und das obwohl sie in vielen Punkten nicht meinen Idealbild entsprochen hat. Das Problem ist halt das mein Ex-Schwarm genau so war war.. wie mein Idealbild. Nur das dieses Idealbild eine Fassade ist die sie seit ihrer Kindheit mit sich rumträgt. Da ich es für mich behalten sollte was Freunde und Familie angeht. Und ihre ältere Schwester fest meint das Sie (also mein exSchwarm) eher Mutter wird als sie selbst. Und da sie erst seit nem Jahr alleine wohnt bricht glaub ich dieses wahre ich von ihr jetzt erst langsam durch. Sie sagte auch das sie vorkurzem auf dem Christopher Street Day war usw. Der Punkt ist das ich in diese Fassade verliebt war die sie allen Menschen vorgegaukelt hat. Ich bin mir sicher das ich diese Fassade auch geliebt hätte wenn sie nicht so "perfekt" gewesen wäre. Eigentlich fing das mit ihr nur damit an das sie NETT zu mir war. Mehr nicht. Wir haben uns in der Schule NETT unterhalten und sie ist mit mir und ein paar Freunden in Kino gegangen.

Denkt mal nicht das ich zu hohe ansprüche habe. Wahrscheinlich eher zu geringe weil ich wirklich jedem blind an den Hals springe der nur ein bisschen nett zu mir ist. :argh:

Und wahrscheinlich is da was dran an der ganzen Sache... :(

Achja.. und eine weitere Chatbekannschaft mit der ich vorhin sprach hat ziemlich genau meine Probleme. Und ziemlich genau meine Einstellung. (is aber auch schon 26) und ich merke an ihr wenn ich versuche ihr postiv mut zuzureden wie schwer es ist. Also geht es selbt nicht mit ner Kopie von einem depressiven Menschen klarzukommen.

Aber ich kann nur versuchen Stärker und Positver zu werden. Der Rest meiner Lebenseinstellung is mir zu wichtig. Und ein zu wichtiger Teil von mir.
Da Steh ich zu mir und zu meiner Art.

Und das fand ich an meinem Ex-Schwarm jetzt auch so schade. Sie war für mich was besonderes weil sie wie ich war nur in Glücklich. So ein Zeichen das man mit einem anderen Lebensweg wie ihn der Großteil der Gesselschaft geht, auch glücklich werden kann. Jetzt kommt nur raus das sie halt doch so ist wie alle anderen und ich alleine mit meiner Art darstehe.

Ich denke jetzt ist einfach die Zeit gekommen wo ich alleine dazustehen muss und mein Leben verteidigen und meine Ansichten und mein Leben.

P.S.: @Andere kennenlernen: Ich bin jemand der nicht nach dem Äußeren geht. Aber ich seh doch immer irgendwelche Frauen die mich interressieren. Aber ich bin einfach zu schüchtern oder zu blöde irgendjemanden anzuquatschen. Auch da hab ich eher das Gefühl das ich Hilfe brauche. Mich Spricht nie jemand an. Hab vor Urzeiten auch mal mich in tausende von Partnerbörsen im Netz eingetragen. Nicht eine Antwort bekommen. Wenn man nicht so gefestig ist, haut einen eine simple zurückweisung nun mal ganz leicht um.

@McSpain

Die Aussage:"Ich bin jemand der nicht nach dem Aussehen geht"ich weiß nicht,aber ich denke nun mal das so etwas nicht wirklich möglich ist.Denn,wenn man jemand Neues kennenlernt dann sieht man doch zuerst die Person an sich,wie sie aussieht da kannst du doch nicht binnen weniger Minuten deren Charakter beurteilen?Oder sehe das nur ich so?:ohoh: Und ich habe auch schon von vielen Bekannten gehört das sie dachten sie würden ihren Partner charakterlich kennen und einzuschätzen wissen und sind damit aber komplett falsch gelegen,erstens,weil sich Menschen im Laufe der Jahre ändern,ob sie nun möchten oder nicht und zweitens oft Jahre später Charakterzüge zum Vorschein kommen die man vorher noch nie an seinem Partner bemerkt hat.Man kann einen Menschen noch so gut kennen,es können dennoch Dinge passieren wo man sich selbst nie gedacht hätte das dies überhaupt nach so langer Zeit noch möglich wäre.

Zum Thema Singlebörsen.Habe ich nie versucht,das virtuelle Geschehen ist mir doch noch ein wenig zu Realitätsfern in einigen Punkten.Ich freue mich für diejenigen die ihre grosse Liebe so gefunden haben aber ich denke das meistens Menschen sich dort"präsentieren" die sehr verbittert mit ihrem Leben sein müssen.Bitte,keine Haue jezze wegen der Aussage aber das ist halt meine Meinung dazu.:rolleyes::argh: Oder,ich sage mal ein grosser Teil von diesen Menschen,ich kenne genügend und die meisten haben bis heute noch keine feste Beziehung,weil sie Wochen vor dem PC sitzen und warten bis ihnen der Traumprinz oder Traumprinzessin eine Mail schreibt anstatt sich mal selbst an der Nase packen,rausgehen,es muss ja nicht immer Disco sein,es gibt genug andere Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
*Leni* schrieb:
@McSpain

Die Aussage:Ich bin jemand der nicht nach dem Aussehen geht,ich weiß nicht,aber ich denke nun mal das so etwas nicht wirklich möglich ist.Denn,wenn man jemand Neues kennenlernt dann sieht man doch zuerst die Person an sich,wie sie aussieht da kannst du doch nicht binnen weniger Minuten deren Charakter beurteilen?

Siehst du in jeder Person einen potentiellen Partner?Ich nicht.

Calipo schrieb:
Siehst du in jeder Person einen potentiellen Partner?Ich nicht.

Ich glaube du verstehst diesen speziellen Beitrag von mir irgendwie nicht,kann das sein?:confused:

Die Aussage von Mcspain war diese hier: "Ich gehe nicht nach dem Aussehen".
Hintendran habe ich mein Kommi geschrieben..............

*Leni* schrieb:
Die Aussage von Mcspain war diese hier: "Ich gehe nicht nach dem Aussehen".
Hintendran habe ich mein Kommi geschrieben..............

Und ich habe dein Comment kommentiert mit meiner Meinung.Es war ja die Rede von "nach dem Aussehen urteilen", oder nicht?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei...........:argh:Ich sage im Grunde genommen das selbe wie du,lies es dir nochmal durch und dann sag mir bitte was genau du jetzt daran nicht verstehst oder von mir wissen möchtest.;)

natürlich kann man ohne oberflächlich zu sein kontakte knüpfen.
mir ist es sowas von egal wer mich anredet, hauptsache gepflegt, aber sonst ist mir das egal. wenn er sympathisch wirkt auf mich wird auch sein aussehen hübsch.

So, gerade eben hat Emilia (die große Schwester von meinem Freund) bei mir angerufen und hat mir ein bisschen Mut zugesprochen. Ich hab mich dann noch ne halbe Stunde am Telefon bei ihr ausgeheult, bis ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte.

Er würde sich ziemlich zurückhaltend verhalten und wenn sie ihn auf mich anspricht, ignoriert er sie. Toll!

Sie sagt, ich soll warten, bis er wieder auf mich zukommt, da er ziemlich mies drauf wäre etc.
Außerdem hat er ihr gesagt, dass er mir glauben würde, jedoch Angst hat, dass ich ihm noch was verschweige und nicht weiß, was er von der Erzählung von dem Bruder der blöden ******** halten soll.

Übrigens will er nach dem Urlaub vorübergehend für eine Woche zu seiner Schwester, deren Mann und Kinder ziehen, da er (laut eigener Aussage) Menschen um sich herum braucht.

Das heißt wohl, dass er mich vorerst nicht wiedersehen will. Ich werde wohl morgen mal meine Sachen, die schon seit Monaten bei ihm in der Wohnung sind, abholen und dann mal sehen, wie er reagiert, wenn alles weg ist.

Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn er sich jetzt wegen so einem Mist von mir trennt. Dann könnte ich auch grad den Löffel abgeben, denn ohne ihn kann ich nicht mehr leben.

Es ist grade einfach alles zum Heulen.

Hey der wird sich schon wieder einkriegen.
Ich finds auch nicht gut von ihm, dass er einfach abgehauen ist, aber da kann man nun nichts mehr ändern. Wenn man so alleine über so sachen anchdenkt kann man sich auch ganz schnell den größten Mist zusammen spinnen, darum fände ich es wirklich gut, wenn ihr nochmal ausgiebig reden könntet und dann alle Zweifel beseitigt.
Seine Schwester scheint dir ja zu glauben, vielleicht kann sie ihn ja auch zur Vernunft bringen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute *gaaanz fest in den Arm nehm* Das wird bestimmt wieder. Der muss nur erstmal wieder runter kommen.
Und wenn er nicht mit dir reden sollen wollte würde ich ihn auf jeden Fall dazu zwingen. Denn anders geht das nicht - ohne reden.

Edit: oups, erster Satz war nicht ganz richtig... danke lima :D

Zuletzt bearbeitet:
So der Kinoabend ist vorbei und hier der vorläufige Bericht:

Sie hat mich mit dem Auto abgeholt und war so happy-oberfreundlich wie immer. (sie hat ja im vorfeld gesagt das es ein schöner abend wird und was sie sagt passiert ja auch) Dann sind wir hingefahren und haben uns hingehockt. Ich konnte nur selten beim Film lachen und wenn keiner neben mir sahs hab ich mich weggelehnt. Ich denke sie hat es verstanden. In der Pause zwischen den Filmen lief ich umher und sie woanders. Dann stand ich in der Schlange zum Getränke kaufen und sie kommt an. ich frag ob sie auch was will und biete ihr nen platz bei mir in der schlange an. Sie sagt "nö" und geht. ich hol mir mein Getränk und sie steht am ende der schlange an.

Dann hatte ich ne augenklappe auf ;) und hab sie in der Pause auf das ihr zugewandte Auge gemacht. Hab ihr auch nicht in die Augen sehen können. Den ganzen Abend nicht. (der Film war übrigends super)
Meine Gesprächsdialoge waren auf das nötigste Beschränkt.
Dann sind wir nachhause gefahren und sie wollte ohne aufsehen abhauen. Da hab ich all meinen mut zusammengenommen und hab ihr gesagt sie soll die musik ausmachen ich hab was zu sagen.

Dann hab ich mir was zusammengestammelt.
Das sie nicht erwarten soll das sie mein Weltbild zerstört und dann einfach so tut als wär nix passiert. Und das ich sie immer als Vorbild und Anker gesehen habe. Und das das weg ist. *dann hab ich etwas rumgedruckst und sie mischte sich ein* Was ich mir den gedachte hätte wie sie sei und das was für ein Vorbild sie gewesen seien soll. Leider hab ich nur ein "ach.. keine ahnung" rausgebracht. :argh:

Dann hab ich ihr noch gesagt das ihre "alles is ein lustiger Spaß und ihre "ich bin nunmal immer Dominant"-Nummer nicht immer was tolles sind und manchmal ziemlich eingebildet und arrogant wirken. Und das meine "ewige Freundschaft" kein geschenk ist das sie unter garantie bekommt. Weil die Person die ich geliebt habe und zu der ich eine Freundschaft aufgebaut habe eine andere war. *kurze schweigenspause* Und das ich zu Menschen wie sie normalerweise keine Freundschaften unterhalte. Dann hab ich ihr noch gesagt das es ne Menge arbeit wird eine Freundschaft aufzubauen. Und das ich es daran merke das ich 6 Jahre von ihren Augen geträumt habe und ihr jetzt nichtmalmehr in selbige schauen kann. (hab sie während des ganzen auch nie angesehen :()

Dann bin ich ausgestiegen und zur Wohnungstür gegangen. Sie ist mit Vollgas abgefahren. War weg bevor ich den Schlüssel in der Tür hatte.

Hab dann noch wegen der mangelnden antwort auf ihre Frage ne sms geschrieben... das sie ein Vorbild war weil ich dachte sie hätte einen Plan vom Leben. Wüßte ihren Platz in der Welt. Und nicht das sie genauso ein Problemfall ist wie ich. Nur weiter fortgeschritten. und das wir ne menge zu bereden haben aber sie ja vermutlich eh ohne mich auskommt; und auch keine Zeit hat weil sie ja "arbeiten und erobern"(waren mal ihre worte) muss.

Keine antwort. Sobald es eine gibt informier ich euch. Gute Nacht. :schnief:

Naja daß nun keine perfekte Rede wie im Film im Auto vonstatten gegangen ist ist nebensächlich. Und auch wenn einige Dinge unverhältnismäßig waren ist es doch am wichtigsten der Moment gewesen wo McSpain gesagt Musik aus ich hab was zu sagen. Und ihr dann ehrlich gesagt hat was er denkt und empfindet. Das ist doch schon mal ein erster Schritt. Ob sie sich das zu Herzen nimmt oder nicht (eher nicht denke ich) wichtig ist daß er das getan hat von dem er meint daß es das richtige war. Hört sich platt an aber Ego aufbauen ist da wichtig.

ich kann den beitrag von jewns nur unterschreiben! mcspain, ich bewundere dich fuer deinen mut! ich weiß garnicht, ob ich das so geschafft haette. jetzt heißt es abwarten und schauen, was sie draus macht.

Angelskiss schrieb:
jetzt heißt es abwarten und schauen, was sie draus macht.

Nein, jetzt heißt es umdrehen und Augen auf für etwas neues!!

@McSpain: Es war wirklich sehr mutig und richtig von Dir, ihr zu sagen, was Du denkst und fühlst. So bist Du vielleicht jetzt in der Lage (oder solltest Du sein) einen Schlußstrich zu ziehen.
Du solltest nicht den Fehler machen (oder gemacht haben), dies alles nur zu tun, um sie aus der Reserve zu locken, weil sie *vielleicht doch* etwas für Dich empfinden könnte.
Du solltest es für DICH abschließen, alles andere ergibt sich von selbst, Du kannst da nichts erzwingen.

LG
Bibi

es war nicht so gemeint, dass er jetzt hoffen soll, dass sie dadurch merkt, dass er eigtl doch ganz toll ist etc, sondern eher, was sie jetzt insgesamt draus macht. ob sie sich das zu herzen nimmt oder nicht. mcspain soll da jetzt auf keinen fall auf sie warten, sondern nach anderen leuten ausschau halten. nur mich wuerd interessieren, ob sie was draus gelernt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten