Felina schrieb:
@Finja:Wenn er nicht mit sich reden lassen möchte, ist das natürlich schwierig. Vielleicht könntest du ihm einen Brief schreiben, den wird er doch bestimmt lesen. Jeder Mensch hat nunmal eine Vergangenheit und als Partner muss man diese aktzeptieren, auch wenn es noch so schwer fällt.
Kein besonders hilfreicher Post, aber wayne
Joan schrieb:
Also ich finde die Idee mit dem Brief gut. Wenn er sowieso ein Mensch ist, der die Dinge gerne mit sich ausmacht, dann kannst du auch gar nicht genug auf ihn einreden, dass er dich irgendwann auch mal hört. Wenn er doch jetzt mit seiner Schwester für eine Woche wegfährt, kannst du ihm den Brief in sein Gepäck stecken und er kann ihn in der Woche in Ruhe lesen, wenn er dazu bereit ist.
Ist natürlich schwer, weil du dich in Geduld üben musst und warten, bis er sich bei dir meldet, aber ich würde es tatsächlich so versuchen.
~ Joan, auch nicht groß im Briefeschreiben
Eine gute Idee mit dem Brief!
Da ist nur das Problem, dass er schon zwei Std. im Flieger sitzt. Aber ich könnte ihm ja auch einen Brief in sein Hotel schicken, ich weiß ja, wo er ist.
~*RiMa*~ schrieb:
Ich hab gestern wach im Bett gelegen und mir so Gedanken gemacht. Und da ist mir was eingefallen was wir beide vielleicht noch nciht in Erwägung gezogen haben.
Dein Freund, der wusste ja schon vorher von dem Vergangenem, sprich, er ist trotzdem mit dir usammen gewesen und hat es akzeptiert.
Jetzt, stell dir vor (und das würd ich dem Mädchen zutrauen) dass sie vielleicht nicht alles ganz so erzählt hat, wie es wirklich war. Vielleicht hat sie einige Sachen erzählt, die entweder dein Freund noch nicht wusste oder sie hat schlicht und ergreifend (willkürlich oder unwillkürlich) sachen dazuerzählt oder verändert, die so eigentlich gar nicht oder nciht wirklich geschehen sind.
Vielleicht hat der Bruder einige Sachen weggelassen und die falschen Sachen hatten Vorrang, sodass sich dein Freund natürlich ziemlich verarscht vorkommt.
Und er möchte nciht mit dir reden, weil es ja für beide ziemlich unangenehm ist. Ich zumindest würde mich mal erkundigen ob das vielleicht der Fall sein könnte, sprich du musst mit ihm reden, da du nciht weißt, was erzählt worden ist.
Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn er jetzt schon sich bei Reibereien so in einer Beziehung verhält, dann hat das nciht wirklich eine Zukunft.
Aber anderer seits verstehe ich ihn auch. Er liebt dich halt und möchte dir nichts unangenehmes machen, sprich: er möchte alle probleme unter den Tisch fallen lassen. Ich weiß ja nicht, ob er eher der Typ für sowas ist, aber wie es sich hier anhört, in diesem Falle ist er es eher schon.
Also wie gesagt, in diesem Fall ist nicht Schweigen, sondern Reden Gold, denn so könntest du ueventuelle Missverständnisse klären. Das wäre auch für eure Zukunft um ein wesentliches leichter!
*RiMa mal ganz fest drück*
Vielen Dank, dass du mir so hilfst
Die erste Möglichkeit, dass sie was Wahres erzählt hat, was er noch nicht wusste, schließe ich absolut aus, da ich ihm alles erzählt habe.
Die zweite Möglichkeit mit den Lügengeschichten habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich würde es ihr absolut zutrauen, aber ich wüsste jetzt nicht direkt, was sie hätte hinzudichten können, damit die Situation sich so zuspitzt.
Warum er sich so verhält, ist ja auch leicht zu durchschauen. Am Anfang unserer Beziehung war das Ganze wirklich Vergangenheit und es war ihm sozusagen egal, da wir ja im Hier und Jetzt leben.
Aber durch den ganzen Mist, der verzapft wurde, kommt halt alles hoch und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Dazu muss ich sagen, dass er aus Erfahrung ein Mensch ist, der den meisten Leuten blind vertraut, da er auch eine sehr ehrliche Person ist, der andere niemals veräppeln oder gegeneinander ausspielen würde. Dasselbe denkt er dann auch von seinen Mitmenschen. Ich musste ihn schon desöfteren anstoßen und ihm sagen, dass er nicht alles glauben soll, was ihm erzählt wird, da es mehr falsche Menschen gibt, als welche, die immer die Wahrheit erzählen.
Ich weiß, dass er mir glaubt, aber ich vermute, dass er selbst etwas schwankt, wer denn die absolute Wahrheit (falls das mit den Lügen stimmen sollte) erzählt. Er könnte ja auch meinen, dass ich etwas verschwiegen habe, um nicht noch mehr Probleme in die Beziehung reinzubringen.
Ich hoffe, man kann aus diesem Wirr-Warr was entziffern
LG
Finja