Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FugeeLa schrieb:
und hab zu ihm gesagt er soll sich ****** und dass er ein Bastard sei.

Eigentor.Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte Dich als dumm abgestempelt und auf Igno gestellt.

Schicke ihm vielleicht mal den Link zu diesem Thread; vielleicht öffnet ihm das die Augen. ;>

@FugeeLa
Könntest du nicht mal mit seiner Mutter über das Problem reden? Wenn du schon weißt, dass sie sich auch Sorgen macht? Du brauchst sie doch nur anrufen... Vielleicht ist sie sich über die Aktivitäten ihres Sohnes nicht so im Klaren und ich denke, dass es nur in ihrem Interesse wäre, wenn sie Bescheid weiß. Auch wenn dein Freund schon älter als 18 ist, wohnt sie ja mit ihm zusammen in einem Haushalt und kann viel mehr erreichen als jemand, der so weit weg wohnt wie du.

Andereseits könnte der Schuß auch nach hinten los gehen, wenn er mitbekommt, dass du hinter seinem Rücken mit seiner Mutter redest. Aber wenn die Beziehung so oder so für dich zu Ende ist, würde das ja auch keine große Rolle mehr spielen... Nur er braucht unbedingt Hilfe. Ich kenn auch jemanden, der von seinen Eltern zum Psychiater geschickt worden ist, weil er extrem oft und lange WoW gespielt hat.

An sich ist es ja eine gute Idee mit seiner Mutter zu reden. Nur kenne ich sie nicht, wir haben noch nie miteinander gesprochen und ich weiß überhaupt ob er ihr nicht einen Dreck über mich erzählt hat und ich mir nur noch mehr Stress einhandle. Ich denke viel eher, dass der Schuss nach hinten los geht. Zumal es für mich beendet ist, und ich überhaupt keine Hoffnung mehr hege, dass sich jemals was verändern wird. Solange er nicht selbst einsieht, dass er ein gewaltiges Problem hat, kann jeder sagen was er will. Ich hab das schon mal mit jemandem mitgemacht, nur war das Drogensuchtt, allerdings würde ich mit meinem heutigen Standpunkt nciht wissen was schlimmer von beidem ist :/
Zumal ist er schon 26, weit aus dem Alter heraus wo das Leben nur eine einzige Party ist. Dachte ich zumindest :/
Ich hab außerdem schon von einigen Seiten gehört, dass WoW Beziehungen und sogar Existenzen zerstört hat. Ich kann mich überhaupt nicht reinversetzen wie man so abrutschen kann, es macht Spaß, schön und gut, aber wenn es soweit kommt, dass das Spiel den Tagesrhytmus bestimmt, muss man doch ein echt labiler Charakter sein oder?

@TBF: Wie lange hat dein Kumpel denn so gespielt? Was macht er jetzt?

Eigentor.Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte Dich als dumm abgestempelt und auf Igno gestellt.

Schicke ihm vielleicht mal den Link zu diesem Thread; vielleicht öffnet ihm das die Augen. ;>

Sicher wars nicht besonders gescheit ihn zu beleidigen, aber du kannst dir auch nicht vorstellen wie wütend einen so ein Verhalten macht :mad:
Ich trau mich überhaupt nicht mehr mit ihm zu reden, außerdem passierte nach dem Gespräch was stranges. Meine Verbindung in Gaim, ICQ war gekappt und ich konnte längere Zeit nicht rein. Als ich wieder drin war, war er von der Liste verschwunden Oo

LG,
FugeeLa

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich: ich glaube du hast besseres verdient. wenn schon son umgangston herrscht ist meiner meinung nach nix mehr zu retten.
und einer person helfen zu wollen ist schön, aber er will nicht das ihm geholfen wird anscheinend, also wirst du wohl auch nix erreichen.

Ich habe mal wieder ein Problem... :(
Aaaaalso... ich habe mich vor ein paar Monaten in einen Freund von mir verliebt. Aber jetzt bin ich mir irgendwie nicht siher, ob ich noch in ihn verliebt bin. :argh:
Irgendwie ist das voll komisch... einerseits bin ich immer mal nervös wenn ich mit ihm schreibe, oder ihn treffe wenn ich ihn mal länger niht gesehen habe, ich denke auch ständig an ihn...
Aber wenn ich mir z.B. vorstelle er würde mich küssen... dann krieg ich irgendwie Panik! Das ist doch nicht normal, oder? :argh:
Irgendwie schwanke ich die ganze Zeit zwischen "Verliebtsein" und einem unguten Gefühl hin und her...
Was soll ich denn jetzt machen? Bin ich och in ihn verliebt oder nicht?
Wir treffen uns morgen, und ich hab irgendwie voll die Panik, und weiß gar nicht wovor! :heul:
Wir haben uns jetzt einen Monat lang nicht gesehen...
Ich bin total durcheinander.... :( :(

Es kommt dadrauf an, Emily Rose, wie du diese Panik empfindest. Empfindest du ein Kribbeln im Bauch...eine leichte vorfreude, aber etwas Angst etwas falsch zu machen?
Oder empfindest du Panik davor, dass ein möglicher Kuss gegen deine Gefühle geht, sodass du dir unsicher bist, wie du dich in folgenden Situationen verhalten sollst?

Ich schätze die Panik als ersteres ein.

Oder gestalten wir es anders: du siehst ihn und empfindest nichts für ihn.
du denkst nie an ihn.
du würdest niemals um in weinen.
du fühlst nur differenziert wenn du ihn siehst.

Unvorstellbar nicht wahr, Emily?
Was fühlst du....

Ich denke ständig an ihn... mache mir Sorgen (was aber durchaus begründet ist)... wünsche mir in seiner Nähe zu sein...

Aber ein Kuss... eine Beziehung... das ist so... ich weiß es nicht....

Wenn er mich küssen würde... ich hätte so eine Panik, würde gar nicht wissen wie das geht... ich könnte das gar nicht genießen weil ich viel zu sehr damit beschäftigt wäre herauszufinden was ich jetzt machen muss und Angst zu haben etwas falsch zu machen und mich zu blamieren..... :argh:

Aber er liebt mich nicht... eigentlich ist es unsinnig dass ich über soetwas nachdenke. Er wird mich nicht küssen... nie wieder. :( :(

Was ist denn passiert? es fällt mir schwer ratschläge zu geben, ohne den Hintergrund zu wissen.....
du zumindest hast Angst etwas falsch zu machen...aber glaub mir. Ein kuss kann das wunderschönste auf erden sein..mit einem Kuss bist du ihm Nahe wie nie zuvor....schließ die augen und genieße....und vergiss deine Gedanken....hör auf dein Herz, dann geht alles gut.

Ich erlaube mir, das als liebe zu beurteilen, aber hüte dich, dass dein Herz nciht gebrochen wird, denn dann ist liebe das schmerzhafteste was es nur auf der Welt geben kann...

Er hat mir das Herz schoneinmal gebrochen.... das hatte ich damals auch hier im Thread erzählt... ich hoffe die Posts wurden nicht gelöscht, dann kann ich sie dir raussuchen... zwischen ihm und mir ist nämlich schon einiges vorgefallen... :(

Ich war mir früher sicher in ihn verliebt zu sein... aber inzwischen bin ich es nicht mehr.... :(

Ich habe ca. ab Seite 77 sehr viel darüber geschrieben... also falls du es lesen möchtest....

Na ja, allerdings bin ich mir sicher dass zwischen uns überhaupt nichts passieren wird. So wie es eigentlich auch die ganzen letzten Monate war. :(

dann warte ab und versuche stück für stück mit der vergangenheit abzuschließen. Du bist ein äußerst herzlicher und äußerst liebenswerter mensch....solche gibt es nicht viele. Wenn er es nciht zu schätzen weiß, dann versuch damit klar zu kommen........und lass dir dein wertvolles Herz nicht brechen. Zwischen all den gibt es den richtigen...vielleicht bemerkst du ihn jetzt nciht...vielleicht siehst du ihn jeden Tag....vielleicht lernst du ihn ncoh kennen.
Und irgendwann lernst du eine zweite Hälfte von dir kennen...jemanden der mit deiner seele verwandt ist und jemanden, der ein so wundervolles Mädchen wie dich verdient hat. Es tut mir selber weh, denn ich lese zwischen den Zeilen eine ziemlcihe Verzweiflung heraus.

Suche nicht, denn wenn du suchst findest du nie. Suche ebenfalls nciht mit Augen im Kopf...suche lieber mit Augen im Herzen!

Ich melde mich auch mal wieder mit einem "kleinen" Problem und hoffe, dass ich hier niemandem zur Last falle.

Wenn ich ehrlich bin, geht es mir im Moment grottenschlecht.
Vorgestern habe ich in der Stadt eine alte Bekannte aus meiner früheren Schule getroffen. Ich hatte mit ihr damals eigentlich nicht sonderlich viel am Hut, wir haben nur hie und da mal etwas miteinander geredet. Auf jeden Fall konnte ich sie nie leiden und sie mich genausowenig, was wir uns jedoch nie ins Gesicht gesagt haben. Wir konnten ganz normal reden, hassten uns aber wie die Pest.

Jedenfalls habe ich sie gestern getroffen und wir haben wieder eine Art "freundschaftliches Gespräch" geführt à la "Was machst du so?" und "Ah schön, freut mich für dich!". Obwohl wir nie viel miteinander zu tun hatten, weiß sie viel über mich, da sie auch über 3 Ecken und Kanten zu unserer Clique auf meiner alten Schule gehörte. Wichtig ist auch, dass sie aus einem mir nicht ganz verständlichen Grund denkt, sie wäre etwas Besseres.

Nach unserem kleinen Smalltalk am Dienstag rief mich dann gestern meine beste Freundin an, die dieses Mädel auch kennt. Oder besser gesagt: Die flüchtige Bekannte schleimt sich bei meiner Freundin nach Strich und Faden ein, doch sie fällt natürlich nicht drauf rein und bleibt immer auf Distanz.

Jedenfalls rief dann gestern meine beste Freundin ein und erzählte mir das, was mich so unglaublich wütend und depressiv macht.
Madame ********** (beliebiges Schimpfwort einsetzen) hatte nach unserem kleinen Smalltalk in der Stadt nicht besseres zu tun als ihrem großen Bruder (genau dasselbe schleimige Ekel) alte Geschichten von mir zu erzählen. Ich hab dadrüber nie oft geredet, da ich absolut nicht stolz drauf bin und lange gebraucht habe, um das Ganze zu "überwinden". Dabei bin ich mir selbst noch nicht mal sicher, ob ichs geschafft habe. Ich will das Ganze jetzt nicht öffentlich breittreten, dazu ist es nicht wichtig genug.

Naja, diese "alten" Geschichten hat sie ja dann ihrem Bruder erzählt, der es dann, so nett wie er ist, meinem Freund weitererzählte (den er auch nur flüchtig kennt). Mein Freund wusste von Anfang an darüber Beschied und hat es akzeptiert, doch seitdem die Sache jetzt wieder hochgetreten wurde, ist er total verändert. Seiner Meinung nach verhält er sich ganz normal, aber ich merke natürlich, dass er etwas auf Distanz gegangen ist.

Eigentlich vertraut er mir voll und ganz, aber er ist unglaublich misstrauisch. Ich nehme an, dass er denkt, dass ich es nicht gnaz "überwunden" habe (zu dieser Zeit waren wir nicht zusammen)!

Ich bin absolut verzweifelt und hab keine Ahnung, was ich tun soll. Ich sitz hier wie ein Häufchen Elend vor meinem PC (da müsste man jetzt ein FOto machen) und weiß nicht mehr weiter.

Naja, nachdem ich mir jetzt Luft gemacht habe, wirds hoffentlich wieder ein bisschen besser.

Schönen Abend
Finja

hmm,ich wollte mich auch mal wieder melden :)
läuft bei mir immernoch alles super :) hab heute nacht beim ihm gepennt,weil er heute morgen frei gekriegt hat...waren gestern zusammen inner disse (abiparty)...war echt lustig ...sehen uns leider immernoch nur so 2-3x die woche,aber er arbeitet ja auch montags bis freitags immer von 8-17 uhr...naja,bin trotzdem noch super glücklich mit ihm =)

@Finja es fällt mir schwer ein Urteil dadrüber zu fällen oder dir meine Meinung zu sagen....ich kenne die Gravitität der vorgefallenen Sachen ja nicht. Und glaub mir, ich kenne die Situation zu 99%. Es unterscheidet sich warscheinlich nur von den vorgefallenen Sachen. Ich würde an deiner stelle mit dem Mädchen nciht mal mehr reden und mit deinem Freund , da denke ich, dass dort erklärungsbedarf besteht, Entweder du erklärst ihm, wie alles wirklich war, oder wenn es um dieses Überwinden geht, dann musst du da drüber stehen und dich als höhergesetztes Wesen zeigen und mit der Vergangenheit abschließen!

~*RiMa*~ schrieb:
@Finja es fällt mir schwer ein Urteil dadrüber zu fällen oder dir meine Meinung zu sagen....ich kenne die Gravitität der vorgefallenen Sachen ja nicht. Und glaub mir, ich kenne die Situation zu 99%. Es unterscheidet sich warscheinlich nur von den vorgefallenen Sachen. Ich würde an deiner stelle mit dem Mädchen nciht mal mehr reden und mit deinem Freund , da denke ich, dass dort erklärungsbedarf besteht, Entweder du erklärst ihm, wie alles wirklich war, oder wenn es um dieses Überwinden geht, dann musst du da drüber stehen und dich als höhergesetztes Wesen zeigen und mit der Vergangenheit abschließen!

Die ***** hats bei mir sowieso jetzt absolut verschissen. Vorher war es Antpathie und Nichtmögen, jetzt ist es blanker Hass, nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe in diesen 2 Tagen bestimmt schon 10-mal versucht, mit ihm zu reden, aber er lässt sich nicht drauf ein. Ich höre immer nur ein "Nein, mit mir ist nichts, ich bin nur müde" und "Was früher war, ist egal, es zählt nur jetzt."

Wenn du ihn hören würdest, würdest du merken, dass das fette Lügen sind. Er schauspielert nämlich schlechter als die Laiendarsteller von Frau Kallwass. Ich komm nicht mehr an ihn ran. Morgen fährt er jetzt für eine Woche mit seiner großen Schwester in Urlaub, um sich Hotels anzusehen, da kann ich schon wieder nicht mit ihm reden.

Es macht mich nur richtig traurig, dass er mir nicht glaubt. Er war der Einzige, der die Geschichte wirklich respektiert hat, fast alle anderen (außer meine beiden allerbesten Freunde) hatten sich damals von mir abgewandt.

Ich will ihn einfach nicht auch noch verlieren und ich weiß, dass Reden jetzt erstmal keinen Sinn hat. Er ist ein Mensch, der eine gewisse Zeit für sich alleine braucht, um verschiedene Sachen zu verarbeiten und das ist jetzt genauso. Ich beiße auf Granit

Dabei bin ich aber nicht nur auf ihn wütend, sondern auf mich selbst. Die ganze Sache geht von mir aus, aber ich kann sie nicht mehr kontrollieren, da alles aus dem Ruder läuft.

~*RiMa*~ schrieb:
dann warte ab und versuche stück für stück mit der vergangenheit abzuschließen. Du bist ein äußerst herzlicher und äußerst liebenswerter mensch....solche gibt es nicht viele. Wenn er es nciht zu schätzen weiß, dann versuch damit klar zu kommen........und lass dir dein wertvolles Herz nicht brechen. Zwischen all den gibt es den richtigen...vielleicht bemerkst du ihn jetzt nciht...vielleicht siehst du ihn jeden Tag....vielleicht lernst du ihn ncoh kennen.
Und irgendwann lernst du eine zweite Hälfte von dir kennen...jemanden der mit deiner seele verwandt ist und jemanden, der ein so wundervolles Mädchen wie dich verdient hat. Es tut mir selber weh, denn ich lese zwischen den Zeilen eine ziemlcihe Verzweiflung heraus.

Suche nicht, denn wenn du suchst findest du nie. Suche ebenfalls nciht mit Augen im Kopf...suche lieber mit Augen im Herzen!

Danke, du hilfst mir sehr mit deinen Worten....

Allerdings gibt es da nochetwas: Christian (so heißt er) hat einem Freund von mir etwas anvertraut: dass er glaubt sich langsam wirklich in mich zu verlieben. Allerdings möchte er mir das nicht sagen, weil er Angst hat mir nocheinmal wehzutun...
Ich hatte mich doch endlich damit abgefunden dass ich keine Chance bei ihm habe... und jetzt das....
Okay, es war nicht unbedingt in Ordnung dass besagter Freund mir das erzählt hat. Aber er hat es getan.
Und wenn Chris es dieses Mal wirklich ernst meint?
Er möchte nicht ausnutzen, das weiß ich. Er weiß dass er ein Fehler gemacht hat, und er hat sich so oft bei mir entschuldigt...
Er möchte mir wirklich nicht wehtun... aber egal was er tut... irgendwie verletzt es mich doch... :(

@Finja:Wenn er nicht mit sich reden lassen möchte, ist das natürlich schwierig. Vielleicht könntest du ihm einen Brief schreiben, den wird er doch bestimmt lesen. Jeder Mensch hat nunmal eine Vergangenheit und als Partner muss man diese aktzeptieren, auch wenn es noch so schwer fällt.
Kein besonders hilfreicher Post, aber wayne

Felina schrieb:
@Finja:Wenn er nicht mit sich reden lassen möchte, ist das natürlich schwierig. Vielleicht könntest du ihm einen Brief schreiben, den wird er doch bestimmt lesen. Jeder Mensch hat nunmal eine Vergangenheit und als Partner muss man diese aktzeptieren, auch wenn es noch so schwer fällt.

Also ich finde die Idee mit dem Brief gut. Wenn er sowieso ein Mensch ist, der die Dinge gerne mit sich ausmacht, dann kannst du auch gar nicht genug auf ihn einreden, dass er dich irgendwann auch mal hört. Wenn er doch jetzt mit seiner Schwester für eine Woche wegfährt, kannst du ihm den Brief in sein Gepäck stecken und er kann ihn in der Woche in Ruhe lesen, wenn er dazu bereit ist.
Ist natürlich schwer, weil du dich in Geduld üben musst und warten, bis er sich bei dir meldet, aber ich würde es tatsächlich so versuchen.

~ Joan, auch nicht groß im Briefeschreiben

@Finja:

Ich hab gestern wach im Bett gelegen und mir so Gedanken gemacht. Und da ist mir was eingefallen was wir beide vielleicht noch nciht in Erwägung gezogen haben.

Dein Freund, der wusste ja schon vorher von dem Vergangenem, sprich, er ist trotzdem mit dir usammen gewesen und hat es akzeptiert.
Jetzt, stell dir vor (und das würd ich dem Mädchen zutrauen) dass sie vielleicht nicht alles ganz so erzählt hat, wie es wirklich war. Vielleicht hat sie einige Sachen erzählt, die entweder dein Freund noch nicht wusste oder sie hat schlicht und ergreifend (willkürlich oder unwillkürlich) sachen dazuerzählt oder verändert, die so eigentlich gar nicht oder nciht wirklich geschehen sind.
Vielleicht hat der Bruder einige Sachen weggelassen und die falschen Sachen hatten Vorrang, sodass sich dein Freund natürlich ziemlich verarscht vorkommt.

Und er möchte nciht mit dir reden, weil es ja für beide ziemlich unangenehm ist. Ich zumindest würde mich mal erkundigen ob das vielleicht der Fall sein könnte, sprich du musst mit ihm reden, da du nciht weißt, was erzählt worden ist.
Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn er jetzt schon sich bei Reibereien so in einer Beziehung verhält, dann hat das nciht wirklich eine Zukunft.

Aber anderer seits verstehe ich ihn auch. Er liebt dich halt und möchte dir nichts unangenehmes machen, sprich: er möchte alle probleme unter den Tisch fallen lassen. Ich weiß ja nicht, ob er eher der Typ für sowas ist, aber wie es sich hier anhört, in diesem Falle ist er es eher schon.

Also wie gesagt, in diesem Fall ist nicht Schweigen, sondern Reden Gold, denn so könntest du ueventuelle Missverständnisse klären. Das wäre auch für eure Zukunft um ein wesentliches leichter!

Felina schrieb:

Joan schrieb:
Also ich finde die Idee mit dem Brief gut. Wenn er sowieso ein Mensch ist, der die Dinge gerne mit sich ausmacht, dann kannst du auch gar nicht genug auf ihn einreden, dass er dich irgendwann auch mal hört. Wenn er doch jetzt mit seiner Schwester für eine Woche wegfährt, kannst du ihm den Brief in sein Gepäck stecken und er kann ihn in der Woche in Ruhe lesen, wenn er dazu bereit ist.
Ist natürlich schwer, weil du dich in Geduld üben musst und warten, bis er sich bei dir meldet, aber ich würde es tatsächlich so versuchen.

~ Joan, auch nicht groß im Briefeschreiben

Eine gute Idee mit dem Brief!
Da ist nur das Problem, dass er schon zwei Std. im Flieger sitzt. Aber ich könnte ihm ja auch einen Brief in sein Hotel schicken, ich weiß ja, wo er ist.

~*RiMa*~ schrieb:
Ich hab gestern wach im Bett gelegen und mir so Gedanken gemacht. Und da ist mir was eingefallen was wir beide vielleicht noch nciht in Erwägung gezogen haben.

Dein Freund, der wusste ja schon vorher von dem Vergangenem, sprich, er ist trotzdem mit dir usammen gewesen und hat es akzeptiert.
Jetzt, stell dir vor (und das würd ich dem Mädchen zutrauen) dass sie vielleicht nicht alles ganz so erzählt hat, wie es wirklich war. Vielleicht hat sie einige Sachen erzählt, die entweder dein Freund noch nicht wusste oder sie hat schlicht und ergreifend (willkürlich oder unwillkürlich) sachen dazuerzählt oder verändert, die so eigentlich gar nicht oder nciht wirklich geschehen sind.
Vielleicht hat der Bruder einige Sachen weggelassen und die falschen Sachen hatten Vorrang, sodass sich dein Freund natürlich ziemlich verarscht vorkommt.

Und er möchte nciht mit dir reden, weil es ja für beide ziemlich unangenehm ist. Ich zumindest würde mich mal erkundigen ob das vielleicht der Fall sein könnte, sprich du musst mit ihm reden, da du nciht weißt, was erzählt worden ist.
Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn er jetzt schon sich bei Reibereien so in einer Beziehung verhält, dann hat das nciht wirklich eine Zukunft.

Aber anderer seits verstehe ich ihn auch. Er liebt dich halt und möchte dir nichts unangenehmes machen, sprich: er möchte alle probleme unter den Tisch fallen lassen. Ich weiß ja nicht, ob er eher der Typ für sowas ist, aber wie es sich hier anhört, in diesem Falle ist er es eher schon.

Also wie gesagt, in diesem Fall ist nicht Schweigen, sondern Reden Gold, denn so könntest du ueventuelle Missverständnisse klären. Das wäre auch für eure Zukunft um ein wesentliches leichter!

*RiMa mal ganz fest drück*
Vielen Dank, dass du mir so hilfst :)

Die erste Möglichkeit, dass sie was Wahres erzählt hat, was er noch nicht wusste, schließe ich absolut aus, da ich ihm alles erzählt habe.

Die zweite Möglichkeit mit den Lügengeschichten habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich würde es ihr absolut zutrauen, aber ich wüsste jetzt nicht direkt, was sie hätte hinzudichten können, damit die Situation sich so zuspitzt.

Warum er sich so verhält, ist ja auch leicht zu durchschauen. Am Anfang unserer Beziehung war das Ganze wirklich Vergangenheit und es war ihm sozusagen egal, da wir ja im Hier und Jetzt leben.
Aber durch den ganzen Mist, der verzapft wurde, kommt halt alles hoch und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Dazu muss ich sagen, dass er aus Erfahrung ein Mensch ist, der den meisten Leuten blind vertraut, da er auch eine sehr ehrliche Person ist, der andere niemals veräppeln oder gegeneinander ausspielen würde. Dasselbe denkt er dann auch von seinen Mitmenschen. Ich musste ihn schon desöfteren anstoßen und ihm sagen, dass er nicht alles glauben soll, was ihm erzählt wird, da es mehr falsche Menschen gibt, als welche, die immer die Wahrheit erzählen.

Ich weiß, dass er mir glaubt, aber ich vermute, dass er selbst etwas schwankt, wer denn die absolute Wahrheit (falls das mit den Lügen stimmen sollte) erzählt. Er könnte ja auch meinen, dass ich etwas verschwiegen habe, um nicht noch mehr Probleme in die Beziehung reinzubringen.

Ich hoffe, man kann aus diesem Wirr-Warr was entziffern :naja:

LG
Finja

Da meine beziehung eigentlich sehr gut läuft, war ich hier eher der stille mitleser, doch jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. :(
Also es ist folgendes. Ich bin seit etwa 4 Monaten mit einem Amerikaner zusammen, und bis jetzt lief auch alles gut. aber gestern, waren wir in meiner Mom ihrer Kneipe, die hauptsächlich von US-soldaten besucht wird und irgend so´n Depp geht zu meinem freund und erzählt ihm, dass er was mit mir gehabt hatte. Mein Freund hat mich drauf angesprochen und ich habe ihm gesagt, dass der Kerl einfach nur Mist erzählt, nun er hat mir geglaubt aber es kam halt schon einmal davor vor, dass irgendjemand, den ich gar nicht kenn (weil ich eigentlich so nix mit amis zu tun hab, weil die meisten einen echt nur verarschen und so nen mist machen, wie oben beschrieben) und jetzt hab ich halt angst, dass es noch öfter passiert, und mich mein freund irgendwann sitzen läßt, weil er kein vertrauen mehr zu mir hat. :argh: Außerdem sprechen sich ja gerüchte ziemlich schnell rum und ich hab keinen bock, dass die leute mich hinter meinen rücken als b**** bezeichen, obwohl ichs gar nicht bin!! Ich hab angst ihn zu verlieren :(

@wild_child: hast du mit ihm darüber so schonmal gesprochen. darüber, dass du solche angst hast, dass das passieren könnte?
wenn nicht, dann mach das doch mal. vielleicht kann er dich ja beruhigen oder hat eine idee, warum die das immer machen.
sonst fällt mir im augenblick nichts gescheites ein... sorry...

bye,
set

hab ich und er hat mir versichert, dass das nicht passieren wird, aber wenn das halt noch öfter passiert könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er zweifel bekommt. so würde es mir auf jeden fall gehen. Er meint, die seien neidisch auf ihn und wollen uns auseinander bringen.. :(

Wieso muss das nur alles so schrecklich kompliziert sein? :(
Wieso kann ich ihn denn nicht einfach loslassen...?
Es hat doh alles keinen Sinn... ich habe das Gefühl dass wir ständig aneinander vorbei reden...
Er weiß nicht was er will... und ich weiß es inzwischen auch nicht mehr....

Na ja.... um es kurz zu machen: wir waren eigentlich die ganze Zeit im Park. Am Anfang hat er gar nichts gemacht, aber irgendwann lagen wir dann Arm in Arm unter einem Baum im Schatten, waren uns so nah....
Ich war einfach nur glücklich....
Aber dann war ich plötzlich so traurig......
Da fragte er mich: "Warum guckst du denn so traurig...?"
"Weil das ein Traum ist... ein Traum aus dem ich bald wieder aufwachen werde..."
...
"Aber woher willst du denn wissen, dass das nur ein Traum ist?"

Ich habe das Gefühl dass wir am Ende nur noch aneinander vorbei geredet haben...
Er hat es nicht geschafft Klartext mit mir zu reden... und daraus schließe ich, dass er sich nicht sicher ist....
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... es fühlt sich alles so falsch an....
Ich denke dass das mit uns niemals etwas werden kann... nicht weil ich so pessimistisch bin, sondern einfach weil wir so unterschiedlich sind (bitte kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen wie "Gegensätze ziehen sich an".... :argh: ).
Aber ohne ihn bin ich todunglücklich....
Dabei bin ich mir doch nicht einmal mehr im Klaren darüber, was ich für ihn empfinde....

Und ich kann doch nicht den Kontakt zu einem meiner besten Freunde abbrechen....
Einen ganzen Monat hatte ich ihn nicht gesehen... das hat mich so fertig gemacht.....

Ich weiß ja nichteinmal was ich von ihm will...
Vielleicht wäre es wirklich das Beste, endlich einen Schlusstrich zu ziehen... aber das bringe ich einfach nicht fertig....
Vielleicht stimmt es auch dass er mir nicht gut tut... er zieht mich irgendwie total runter.....
Aber ohne ihn ist es auch nicht besser.....

Ich habe das Gefühl, dass ich nach etwas suche... aber nicht weiß, nach was...
:(

Du suchst nach einer guten Seite in ihm, die dir Geborgenheit, Und liebe und Küsse und Zärtlcihkeiten gibt.
Dich verunsichert jedoch glaube ich, dass er nichts direktes sagt.
Ruf ihn doch heute abend an und führt ein langes Gespräch. Wie wärs, wenn du ihm einfach das sagst, was du hier geschrieben hast? Sag ihm, dass es dich fertig machet, dass er sich so verhält, und mach du wenigstens Klartext mit DEINEN gefühlen. Sprudel einfach alles so heraus. Und dann versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Vielleicht öffnet er sich dir auch. Ich würds so machen.

Aber ich kann ihn nicht anrufen... ich kann das einfach nicht... :( :(
Okay, ich kann mir denken was jetzt kommt: "Dann hast du halt Pech gehabt. Selbst schuld." Stimmt ja auch. :argh:

Aber ich verstehe das nicht... ich sagte ihm auch, dass dieser Tag zu Ende gehen würde, und ein neuer würde beginnen... und die restlichen drei Ferienwochen werden vorbeigehen... und danach wird alles wieder so sein wie vor den Ferien...
Aber er sagte, dass nichts mehr so sein würde wie vorher...

Ich habe dann irgendwann in meiner Verzweiflung gesagt, dass ich einfach nicht will dass wir "nur" Freunde sind... aber dazu hat er auch nicht wirklich etwas gesagt...

Ich verstehe ihn einfach nicht. Dabei kann ich mich eigentlich recht gut in Menschen hineinversetzen, das ist eine meiner wenigen Stärken... aber egal was er sagt oder tut, ich weiß nie wie er es meint.

Er meinte, wir würden ins in spätestens drei Wochen wieder sehen... und ich solle über seine Worte nachdenken.....

Wenn ich doch wenigstens mich verstehen würde...
Dass ich die ganze Zeit so ein komisches Gefühl habe... heißt das dass mein Unterbewusstsein spürt dass Chris und ich gemeinsam keine Chance haben, oder hängt das einfach nur damit zusammen, dass in den letzten Monaten so viel passiert ist und ich Angst habe dass er mich nochmal verletzt...?
Aber diese Frage kann mir niemand beantworten... :argh:

Ein weiteres Problem ist auch, dass eigentlich niemand Chris so wirklich versteht. Er lässt niemanden an sich ran. Außerdem meint er, er würde sich nichteinmal selbst verstehen.

Was mich zusätzlich beschäftigt ist alles was so um ihn herum ist. Ich denke dass er verdammt viele Probleme hat. Aber auch darüber spricht er nicht......

Ich rede gerde mit Chris im ICQ....

*ICQ-Gespräch gelöscht*

Der Typ macht mich total fertig...
Warum macht er das? Was gibt es denn da bitte zu überlegen? Ich will doch einfach nur wissen was Sache ist.... :(

Zuletzt bearbeitet:
*ebenfalls gelöscht*

Okay. Er hat es gesagt. Ganz ehrlich? Es ist (noch) nicht angekommen. Ich vermute das wird erstmal dauern, bis ich das verarbeitet habe.

Ich muss jetzt erstmal raus. Ich geh 'ne halbe Stunde spazieren.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, seine "Spielchen" sind aber schon irgendwie seltsam.
Ich hasse dieses "überleg doch mal, du kommst schon noch drauf".
Mensch, der Kerl soll dir einfach sagen, dass er sich in dich verliebt hat, und zar gestern hätte er es dir sagen sollen, da schien ja auch die richtige situation dafür zu sein. meine güter, der ist schon ein kleiner sadist...

Deshalb habe ich ja unsere Nicks ersetzt. Ich werde das später ganz löschen.

Ich hbe ihn gebeten 20 Minuten zu warten.

jo Lösch es mal lieber. Aber wie gesagt. Ich wusste es (<<-- sorry aber das konnt cih mir jetzt nciht verkneifen!)

@Lya: Sadist? Yep, kann schon sein. xD

Omg, ich bin gerade so dermaßen neben der Spur...
Wie soll das denn jetzt weitergehen?

Jetzt habe ich doch eigentlich dass was ich mir so lange gewünscht habe. Aber müsste ich jetzt nicht eigentlich überglücklich sein...?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber, dass ich ihn vermutlich erst in drei Wochen wiedersehe....

Vor allem hört mal beide auf zu denken und zu reden. Man kann keine Gefühle zerreden, manchmal muss man sie einfach laufen lassen.
Als ihr da Arm in Arm gelegen habt, war es doch schön. Warum so einen Moment zerreden? Taten sagen doch mehr als 1000 Worte.

Auch mal wieder ein letztes Update vor dem großen Abend ;)

Also.. die letzten zwei Wochen haben wir uns wegen Prüfungen und Dauerarbeiten meinerseits nichtmehr gesehen. Und da ja der große Kinoabend ansteht hatte ich vor am Freitag ein Poster mit einem kleinen Brief in ihren Briefkasten zu werfen.

Lustiger Weise war ich grade im Bus auf dem Weg zu ihrem Haus als sie mich auf dem Handy anruft. Sie wollte sich nach den Wochen mal wieder melden. Als dann rauskam das ich eh auf dem Weg war hatt sie gesagt das ich ja mit rein könne :) Haben dann ne Stunde oder so gequatscht. und ich hab ihr ICQ auf dem neuen Rechner eingerichtet (sie war ein paar Tage online und dann nichtmehr... hatte mir schon sorgen gemacht. dabei war nur ihr rechner kaputt und sie hat nen neuen gekauft)

Naja.. jedenfalls meinte sie sie freut sich schon riesig auf Mittwoch und das sie ab August endlich wieder Zeit hat. Wir werden dann wieder ins Fitnesstudio gehen und sie meinte sogar sie hätte soviel Zeit, dass ich "jeden Tag um 10 Uhr bei ihr seien könnte" =) Hab ihr gesagt das sie sowas nicht sagen sollte weil ich es dann wirklich mache ;)

Jedenfalls warte ich jetzt darauf das sie wieder online kommt. und auf Übermorgen Abend.

Abteilung Typisch Pech: Hat mich doch glatt heute Mittag ne Wespe in die Lippe gestochen. Tut sehr weh... so nach dem Motto "zweitmeisten Nervenenden im Körper" und so. Naja.. ich hoffe das die geschwollene Lippe bis Mittwoch weg ist.

Drückt mir die Daumen das es klappt :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@McSpain
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an :) Drück dir auf jeden Fall die Daumen für Mittwoch Abend!
Das mit dem Wespenstich ist natürlich echt Pech. Vor allem im Gesicht :argh: Ist die Lippe denn stark geschwollen?

Geht so. Ich hab von natur aus recht große Lippen. Fällt glaub ich nicht so übermäßig auf. ;)

Sorry wegen Doppelpost. Aber das muss ich loswerden. Weil es mein Leben endgültig zerstört.

Wir hatten gestern Nacht ein sehr langes Gespräch. Um es kurz zu machen.
Einen Tag vor dem großen Abend weiß ich jetzt das meine Liebe 6 Jahre lang verschenkt war und der Strohalm an dem ich mich klammerte nichtmal vorhanden ist.

Zum einen steht sie auf viel Ältere Partner. Und Reifere und erwachsenerere als ich es bin.
Zum anderen hab ich das falsche Geschlecht. :argh:

Was ich schlimmer finde als diese Tatsache ist wohl eher das sie in den 6 Jahren in dennen ich nichtmal von einer Beziehung wußte sie in wirklichkeit 17 verschiedene Beziehungen hatte und im moment gerade 6 vielversprechende Dinge laufen hat.

Das heißt im Prinzip, dass dieses Bild der einzigen Frau die meine Hohen Ideale und Werte was Liebe und Beziehung angeht versteht und teilt. Bloße Einbildung war.

Sie will mich als guten Freund haben und mit mir auf Frauenfang gehen. Aber ich weißnicht ob ich das kann. Sehen wie sie mit 30jährigen Frauen rumhängt.

Außedem bestätig es meinen glauben das es in meiner Generation niemanden gibt der meine Weltansicht teilt.

Immer wenn man denkt man kann nicht weiter fallen geht es eine Etage tiefer. :naja::argh::mad::schnief:

herrjeh, das tut mir echt leid fuer dich. und es ist wirklich absolut ueberhaupt kein feiner zug von ihr, dich, als einen guten freund, so zu beluegen. wieso konnte sie denn nicht ehrlich sein? ich verstehs nicht. und was willst du nun tun? trotzdem noch befreundet bleiben? oder lieber den kontakt bis auf weiteres erstmal einschraenken/abbrechen? wow, also DAS haette ich nun echt nicht gedacht. waren diese zig beziehungen denn auch schon mit frauen? oder noch mit kerlen? hatte sie ueberhaupt schonmal nen maennlichen freund? (sorry, kann mich da grad nicht mehr so wirklich dran erinnern, aber ich mein, du haettest das mal erwaehnt...) hammer, echt. ich bin grad n bisschen platt...

das wuerd ich naemlich auch machen...wenn ich von meinem GUTEN/besten freund so belogen und hintergangen wuerde - nein, das waere absolut und ueberhaupt das letzte! zumindest wuerde ich ihn mal fuer laengere zeit abbrechen, damit sie sich ihrer schuld mal bewusst wird und merkt, was sie dir und eurer freundschaft angetan hat! das geht echt auf keine kuhhaut.

Ähm hallo? Warum denn belogen und hintergangen? Dass man homosexuell ist bindet man nicht gleich jedem Freund auf die Nase... Zumal sie bei 17 Beziehungen ja wirklich ein sehr ausgeprägtes Sexualleben hatte/hat, was auch nicht unbedingt jeder wissen muss. McSpain, du hast mal geschrieben, dass ihr nicht von Anfang an so gut befreundet wart und sich das erst im Laufe der Zeit entwickelt hat... Dann ist doch wohl logisch, dass sie dir so etwas später erzählt? Ich mein, eine Freundschaft entwickelt und verfestigt sich, man muss Vertrauen aufbauen. Was, wenn sie dir jetzt erst davon erzählen konnte, weil sie dich erst jetzt als sehr guten Freund sieht? Sei doch lieber froh dass sie dir damit beweist, wie sehr sie dich als Freund schätzt! Ich habe einer sehr guten Freundin auch ein Jahr später als allen anderen von meinem Schwulsein erzählt... Manchmal liegt es einfach an dem Menschen, es ist halt nicht bei jedem gleich, wann man sich anvertraut.

Und ist es nicht sogar besser zu verkraften, dass ihr Korb nicht an deinem Aussehen/Charakter/was auch immer liegt, sondern an deinem Geschlecht? Somit würde jeder Mann bei ihr auf Granit beißen! Und dass sie zusammen mit dir auf Frauenjagd gehen will finde ich sehr süß von ihr... Natürlich ist es am Anfang hart, aber ich glaube, dass euch einer sehr gute Freundschaft vorsteht. Vielleicht ändert sich auch was bei wenn du weißt, dass sie nicht auf Männer steht.

Und glaub mir mal, du bist nicht der einzige, der keinen Menschen findet, der seine "Weltansicht" teilt ;) .

@ Angelskiss
Was spielt es eine Rolle, ob sie "überhaupt schon einmal einen Freund hatte"? Klingt so, als ob sie es ja wenigstens mal ausprobieren könnte... Sie ist lesbisch und damit basta ;) .

Ich würde auch nicht von hintergehen sprechen. Sie hat eben erst jetzt genug Vertrauen zu dir, ist doch eigentlich ein schöner, freundschaftlicher Beweis.

Natürlich bist du jetzt verletzt, aber es liegt nicht an dir, dass sie keine Beziehung mit dir will, sondern nur an deinem Geschlecht. Ist doch gut zu wissen. Und dass sie lesbisch ist, hat sie sich ja nicht ausgesucht um dir eins reinzuwürgen, es ist eben so.

Vielleicht könnt ihr jetzt eine richtig gute Freundschaft aufbauen und du kannst viel offener mit ihr reden als vorher.

Ach so und nur weil sie ein ausgeprägtes Sexualleben hat, ist sie ja kein schlechterer Mensch, vielleicht muss sie noch herumexperimentieren um sich selbst zu finden?!

ja, es war nicht so gemeint, wie du es jetzt aufgefasst hast, tbf! :) hab mich da wohl missverstaendlich ausgedrueckt. klar ist es nicht leicht, jmd zu sagen, dass man homosexuell ist, aber sie haette ihm wenigstens in der sache mit den beziehungen vllt wenigstens mal sagen koennen, dass da jmd ist. wenigstens das. oder ist das zuviel verlangt? muss ihm ja ned unbedingt sagen, dass sie mit ner frau zusammen ist. wenn ich meinen freunden ne beziehung verheimlichen wuerde, dann waeren die auch ZIEMLICH enttaeuscht von mir. wobei es mir dann ueberlassen bleibt, wie sehr ich ins detail gehen wuerde.

und wenn ich mich recht erinnere, hat sie ihm das ein oder andere mal auch auf gewisse art und weise hoffnungen gemacht. warum, wenn er doch eh keine chance hatte? aber gut, besser, sie sagts ihm jetzt als nie. nur ich bleibe dabei, das mit der homosexualitaet haette sie ihm nicht direkt auf die nase binden muessen, aber wenigstens, dass sie dann und wann mal "jmd" hatte. dass mcspain sich da nicht immer wieder hoffnungen macht...

Ja.. es is schon hart...
also sie sagt sie ist bi. Also hat auch was mit Männern. Nur richtig verlieben tut sie sich anscheinend nur in Frauen. Sie hat auch gesagt das sie Sex und Liebe gut trennen kann und jeden Abend so um die 5-6 neue Leute kennenlernt. Ich vermute mal das da immer mal Kerle oder Weiber mit in die Kiste hüpfen.

Kann ja jeder machen wie er will. Was mich schockiert ist das sie seit ewigkeiten immer davon redet das sie Kinder will... mindestens 3 und da hab ich sie für meine Traumfrau gehalten. Weil es so nach Glücklicher Partnerschaft klingt mit Familie und allem. Sie meinte mit dem Vater ihrer Kinder würd sie es maximal 15 Jahre aushalten. Dann wär er weg. und das andere leben geht weiter.

Sicher fühl ich mich hintergangen. mehr noch. Mein Weltbild ist zerstört. Ich hab sie so sehr geliebt weil ich sie für die einzige in meinem Alter gehalten habe die meine altmodischen Ansichten von Liebe und Partnerschaften teilt. Stattdessen hat sie eine Lebensart die ich regelrecht verabscheue. Sowas macht mich krank. Das sie mir von ihrer Bisexuallität nix sagen wollte is klar. sie sagt auch das es niemand außer mir erfahren soll. Aber dieses Rumgef**** und diese ganzen Sachen. So hätte ich sie niemals eingeschätzt. Und sie hat auch nie nur den Anschein gemacht das sie so drauf ist.

Ich werde morgen abend beim Kinoabend ihr das sagen. Das ich das verabscheue. und das sie wissen muss dass ich zu jemanden den ich verabscheue keine Freundschaft halten kann. nicht jetzt und erst recht nicht wenn sie mit einer 10 jahre älteren Frau zusammen ist.

Wenn sie meine Liebe nicht will dann muss sie auch komplett darauf verzichten. Dann bekommt sie halt niemand. Scheiß Liebe. Nur ärger mit dem Kram.

McSpain schrieb:
Sicher fühl ich mich hintergangen. mehr noch. Mein Weltbild ist zerstört. Ich hab sie so sehr geliebt weil ich sie für die einzige in meinem Alter gehalten habe die meine altmodischen Ansichten von Liebe und Partnerschaften teilt. Stattdessen hat sie eine Lebensart die ich regelrecht verabscheue. Sowas macht mich krank. Das sie mir von ihrer Bisexuallität nix sagen wollte is klar. sie sagt auch das es niemand außer mir erfahren soll. Aber dieses Rumgef**** und diese ganzen Sachen. So hätte ich sie niemals eingeschätzt. Und sie hat auch nie nur den Anschein gemacht das sie so drauf ist.

Ich werde morgen abend beim Kinoabend ihr das sagen. Das ich das verabscheue. und das sie wissen muss dass ich zu jemanden den ich verabscheue keine Freundschaft halten kann. nicht jetzt und erst recht nicht wenn sie mit einer 10 jahre älteren Frau zusammen ist.

Wenn sie meine Liebe nicht will dann muss sie auch komplett darauf verzichten. Dann bekommt sie halt niemand. Scheiß Liebe. Nur ärger mit dem Kram.

Tut mir leid, aber DAS finde ja echt mal daneben... Sie vertraut dir soetwas intimes nach einer so langen Zeit an (wahrscheinlich weil sie Angst hatte, dass du so reagierst, wie du jetzt reagierst) und anstatt dich geehrt zu fühlen, willst du sie "verabscheuen"??? :naja:
Warum akzeptierst du nicht, dass sie bisexuell ist? Das macht sie doch nicht zu einem anderen Menschen?!
Nur weil sie nicht das gleiche fühlt wie du (was eigentlich auch vorher schon klar war), verabscheust du sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten