
Ich bin schon lange Zeit stiller Mitleser in diesem Forum, und habe jetzt selber ein ziemlich großes Problem... im Moment geht es mir echt mies und ich weiß nicht was ich machen soll.
Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und das ist anscheinend auch shcon mein größtes Problem... mein Alter. Das bemerke ich zumindest immer wieder.
Es klingt jetzt vllt ein bischen arrogant, oder wie man es auch immer nennen mag, aber ich war schon immer in manchen Bereichen etwas "erwachsener" als meine Gleichaltrigen. Vllt liegt es an den Dingen die ich bereits erlebt habe (mutter vor einigen Jahren schwer an Krebs erkrankt, erstmals alleine mit mutter aufgewachsen, ohne Vater, vor einigen Jahren stand die Praxis meines Vaters kurz vor dem Konkurs etc)
Zumindest habe ich nur zwei wirklich sehr gute Freunde in meinem Alter, die kenne ich seit der ersten Klasse, die beiden sind jungs. auch so eine sache, ich kenne viele Mädchen, komme gut mit ihnen aus, aber im allgemeinen sind meine besten freunde jungs, ich kann diese ewigen lästereien und dieses zusammenherumgeglucke einfach manchmal nicht haben.
Ich habe bereits bei anderen Freunden (die ich meist in der 9 Monatigen Beziehung zu meinem Exfreund (19) kennengelernt habe, das viele ein gewaltiges Problem mit meinem Alter haben. Alle schätzen mich auf den ersten Blick irgendwo zwischen 17-19 ein (die meinung teile ich nicht unbedingt), und wenn sie eine wiele mit mir geredet haben, dann leider teilweise noch um einiges älter. Ich glaube ich bin eine Person die die meinungen ein wneig spaltet, ich bin sehr ehrlich, sage was ich denk eund fühle, bei manchen kommt es sehr gut an, andere kann ich leider jedoch auch ziemlich vor den Kopf stoßen (ich kann über ihrer meinung nach "ernste Probleme von den Tagen bis hin zur schlehctsitzenden Hose meist nur lachen...)
Nun ja, nun einmal zu meinem eigentlichen Problem. Seit einigen Wochen bin ich wieder verliebt. wir haben uns von anfang an super verstanden, alles passte... ja, und dann ging es irgendwie alles ziemlich schnell. vor einigen tagen sind wir "zusammengekommen", waren praktisch wie ein ganz normales pärchen. gestern kam dann plötzlich die Frage "Was denkst du eigentlich über uns beide?", und damit der riesen Schock bei mir. mein magen rumorte und es kam das, was ich shcon so oft gehört habe. ich sei erst 15, er bald 22. Wir haben geredet, er war richtig verzeifelt, wusste nicht was er sagen sollte. er fragte mich ob gefühle im spiel seien, was ich nur absolut bejahen kann. ich habe mich in der gegenwart eines menschen noch nie so wohl und unbefangen erlebt. er meinte er wolle nicht das die gefühle noch stärker werden würden, und wir erst dann merken, das es nicht funktioniert, seiner meinung nach sind ein völlig verschiedener Freundeskreis (ich darf ja auch in viele bars etc noch gar nicht hinein) ein großes Problem. auch seine eltern. sie sind sehr sehr konservativ und er hat die befürchtung, würden sie erfahren das er mit einer 15jährigen zusammen ist, gäbe es ärger, eventuell sogar bis zum rausschmiss.
gestern abend haben wir nochmal über zwei stunden telefoniert, es hilft ja nicht sdas problem todzuscwheigen. meine meinung ist, man sollte es wenigstens einmal probiert haben und nicht so feige sein es erst gar inicht zu versuchen, das habe ich ihm auch gesagt.
er ist ziemlich verzweifelt, weiß einfahc nciht mehr weiter. eigentlich müsste ich sauer sein, kann es aber irgnedwie nicht wirklich.
alles ging sehr schnell. nun ja, er meinte wir sollten es vllt erstmal freundschaftlich probieren. ich habe zugestimmt, jedoch auch mit der gegenfrage ob er es denn könne... er war sich ncith sicher.am ende unseres gesprächs war er sehr sehr nachdenklich und still, meinte er wolle einfach einmal zeit mit mir verbringen... ich wieß nciht mehr weiter...
ich meine.. bin ich ein anderer mensch wenn in meinem perso plötzlich ne 16, 17 oder 18 steht? Meiner meinung nicht, ich bin immer noch der selbe mensch udn werde auch nciht von einem tag auf den anderen erwachsen.
ich hoffe jemand macht sich die mühe das hier alles durchzulesen und mir zu antworten, mir geht es wirklich schlecht.
dabei war ich die letzten tage so glücklich...
