Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, ich bin wieder mal - wie sagt man? - Single ;)

Und ich bin erleichtert, dass es gut ausgegangen ist.

danke, ruhlcore78, Spiedergirl und Leeloo für eure aufmunternden Worte.
In Vereinen bin ich schon. Und es ist ja auch nicht so, dass ich nie weggeh und nur zu Hause rumsitze (dann wärs kein Wunder, dass ich niemanden kennen lerne). Ich geh oft am Wochenende und so weg und lern auch neue Leute kennen. Ich kann mich dann mit denen total nett unterhalten und so, aber naja, mehr ists halt nicht. Und ich hab auch schon öfters versucht meine Schüchternheit zu überwinden und dem Jungen, in den ich verliebt bin, zu sagen, was ich empfinde und ich stell mir das dann immer vor wie es wäre, wenn ich es ihm sagen würde, aber dann bekomm ich Panik, dass er sich lustig über mich macht oder was auch immer, wenn er für mich halt nichts empfindet. Und deswegen spreche ich ihn dann nicht drauf an.
Ach, wenn ich doch nur nicht so schüchtern wäre :argh:

Hast du schon mal versucht, herauszufinden, woran genau es liegt, daß du glaubst, dich zu blamieren, falls du einen Korb bekommst?

JeWnS schrieb:
Hast du schon mal versucht, herauszufinden, woran genau es liegt, daß du glaubst, dich zu blamieren, falls du einen Korb bekommst?

Ja, das frag ich mich ja ständig. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, woran es liegt.
Wahrscheinlich liegt es an mangelndem Selbstbewusstsein... Aber normalerweise ist es mir ziemlich egal, was andere über mich denken und so, d.h. dass ich eigentlich nicht an mangelndem Selbstbewusstsein leide...
Aber wenns dann ans Thema Jungs geht, bin ich total schüchtern und ich bin mir einfach unsicher, weil ich ja auch noch keine Erfahrung habe.

da bin ich ja gottseidank nicht alleine was das schüchtern sein bei jungs angeht ;) eigentlich bin ich auch ziemlich selbstbewusst so in den meisten lebenslagen, ich flirte gern und bin ziemlich offen und direkt, aber wenns um IHN geht, wenn ich IHN sehe, bin ich der schüchternste mensch auf der welt, da krieg ich einfach nichts raus. :hallo:

JeWnS schrieb:
Hmm , darf ich sagen das es ja wahrscheinlich für jeden Menschen so ist das er sich nicht Happy fühlt wenn er einen Korb bekommt und Korb bekommen = blammieren. Bei mir jedenfalls. Also ich empfinde das jedenfalls genauso wie eine "Blamage".
Richtig schlimm wirds dann wenn man Sie (oder Ihn) dann mit jemand anderen sieht.:eek: Und dann wirklich total am Ende ist. :schnief:

Das ist aber nicht die Regel. Von Angesicht zu Angesicht würde ich mich auch als zurückhaltenden Typen bezeichnen. Man kann sich aber ein Selbstbewußtsein aufbauen, daß so etwas wegstecken kann. Das hat was mit Selbstwertgefühl zu tun. Wenn man nun allerdings davon ausgeht (und das tun ja viele in der Pubertät) daß sich das Selbstwertgefühl zum großen Teil über Erfolge beim anderen Geschlecht definiert, ist das schon ein Teufelskreis. Hilfreich ist es da, die Erfolgserlebnisse aus anderen Bereichen zu nutzen, so daß man sagen kann: Korb, na und? Es gibt auch andere Dinge, in denen ich gut bin...und der/die wars dann eh nicht wert.

Ich denk mal nicht, dass sich der Junge lustig über dich macht, wenn du ihm sagst was du für ihn empfindest. Er ist dann wahrscheinlich genauso schüchtern wie du und fühlt sich insgeheim bestimmt auch geschmeichelt. Ob da mehr draus wird, wirst du ja sehen....

ohhh..einfach nur wütend bin!:mad: ..also vor en paar tagen hat mich halt en junge im schwimmbad angesprochen..jaja alles schön und gut ..selbstbewusstsein steigt in die höhe ...dann geh ich gestern wieder ins schwimmbad und seh wie der gleich die nächste anbrabbelt!ich bin mir ziemlich sicher das der die net kennt ich saß net weit weg von dem mädchen was der angelabert hat .....woah!:mad:

ando schrieb:
..also vor en paar tagen hat mich halt en junge im schwimmbad angesprochen..jaja alles schön und gut ..selbstbewusstsein steigt in die höhe ...

Und so sind die Mädchen: ein Junge spricht sie an "jaja alles schön und gut" . Wahrscheinlich hast du ihm nen Korb gegeben erwartest aber das er dir weiter hinterherläuft. Solange bis du dir denkst jetzt könntest du dich mit ihm einlassen und wenn er dich dann nicht nach hunderten von Körben nicht innerhalb von einem kleinen Zeitrahmen , sagen wir mal einen Tag anruft oder anspricht dann lässt du dich mit dem Nächstbesten ein.:mad:
Oder spricht jetzt da mein Zorn aus mir und ich interpretier da zuviel rein.
%)

Sorry Doppelposting. Wegen einer Miniumfrage in diesem Thread:

Was gehört zu den schlimmsten oder am wenigsten gemochten Antworten die ihr bei einem Anruf oder beim Ansprechen von einem Mädchen/Jungen gehört habt oder hören wollt ?

Meine Antwort aus gegeben Anlaß , ich habe bei meiner absoluten Traumfrau angerufen und von ihrer Mutter gehört :"Die ist in Australien!"
Also nicht als Ausrede sondern die ist wirklich in Australien. Einmal Kopschuß bitte.:schnief: :argh:

Was ich schon -zig mal erlebt habe - ich scheine das magisch anzuziehen:

Man lernt eine kennen, freundet sich an, unternimmt Sachen zusammen, man beginnt Interesse an Madame zu kriegen, und dann kommt's in einer von zwei Varianten:

A)

Ich: "Wollen wir am WE mal in den Film reingehen?"
Sie: "Au Du, den würd ich mir schon gerne angucken, aber am Wochenende kommt mich mein Freund besuchen." :naja: Ja, supi. Wir danken für das Gespräch. Dieeeeenächstebidde!

B)

[Sie lädt mich zu sich ein, zeigt mir ihre Bude, führt mich ein bisschen rum, man sitzt gemütlich zusammen, sie holt ein paar Urlaubsfotos...
"Das war das Ferienhaus von meinem Onkel... hier der Blick auf den Strand... und das bin ich mit meinem Freund". *DING* *DING* *DING* Jackpoooot! :argh:

Das schaffe ich immer wieder. Die verlieren vorher kein Wort über ihren Freund, oder dass sie überhaupt einen haben. Und dann, wenn's gerade losgeht mit "Hey, die ist mehr als nur nett, mit der könnte ich mir..." -ZACK- mit dem Holzhammer drauf.

Die meinen das natürlich nicht böse. Die merken das noch nicht mal. Aber es wirkt besser als jede absichtliche Inszenierung. :rolleyes:

Na ja, aber insgesamt kann ich nicht meckern.

"Mir ist schlecht."

Ähm.. ja :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Am Schlimmsten sind Kurzantworten!

"Gehn wir jetzt morgen da und dahin?"
"Von mir aus..."

"Hast du dran gedacht, das und das zu kaufen?"
"Ja."

Oder man erzählt was Tolles und erwartet eine Reaktion und dann kommt "Oh, doof." oder "Nicht gut."

Am Geilsten ist immer noch
"Was machst du denn? Du klingst so beschäftigt?"
"Ach, ich schau noch Fernsehen und schreibe was am PC."

Ja, danke schön, dann brauch man mir ja nicht zuzuhören :rolleyes:

Bei mir siehts grad gar nicht mal soo schlecht aus, auch wenn ich keine Ahnung hab wie er jetzt zu mir steht. Wir haben uns die letzten Tage bis auf gestern oft gesehen, bis nachts Filme geschaut. Ein Freund aus dem Internet meinte ich sollt ihm irgendwie zeigen, dass ich ihn mag. Aber wie macht man das?
Würde mich über ein paar kleine Tips freuen, vllt grad von Männern weil es ja teilweise auseinandergeht was Frauen u. Männern gefällt. ^^

@ruhlcore78
Wieso gehst du davon aus, dass er von ihr (im Schwimmbad) nen Korb bekommen hat?

Was ich nicht mag ist (grad im Internet) wenn man was erzählt, meinetwegen auch was, wodrauf man ohne Probleme ein paar Wörter schreiben könnte, und dann kommt "aha". Aha ist beim chatten für mich irgendwie son "hm langweilig" oder "mir egal". In Echt kann man da wenigstens noch am Ton erkennen wie es gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Finja schrieb:
"Gehn wir jetzt morgen da und dahin?"
"Von mir aus..."
auch ganz toll: "wenn du willst..", "musst du wissen..", "mal schaun.." :naja:

Finja schrieb:
Am Geilsten ist immer noch
"Was machst du denn? Du klingst so beschäftigt?"
"Ach, ich schau noch Fernsehen und schreibe was am PC."

Ja, danke schön, dann brauch man mir ja nicht zuzuhören :rolleyes:
Das mach ich aber auch immer. Ist aber gar nicht böse gemeint :ohoh: :)

Leeloo schrieb:
auch ganz toll: "wenn du willst..", "musst du wissen..", "mal schaun.." :naja:

Oh ja, besonders "Musst du wissen"...Grausam :argh:

Leeloo schrieb:
Das mach ich aber auch immer. Ist aber gar nicht böse gemeint :ohoh: :)

Auch, wenn dir am anderen Ende der Leitung was sehr Wichtiges erzählt wird bzw. etwas, was der Person am anderen Ende viel bedeutet?
Wenn jemand sowas sagt, hört sich das für mich immer an wie : "Erzähl du nur, dann kann ich machen, was ich will." oder man stellt sich schon bildlich vor, wie die Person die Augen verdreht oder so %)

Finja schrieb:
Auch, wenn dir am anderen Ende der Leitung was sehr Wichtiges erzählt wird bzw. etwas, was der Person am anderen Ende viel bedeutet?
Wenn jemand sowas sagt, hört sich das für mich immer an wie : "Erzähl du nur, dann kann ich machen, was ich will." oder man stellt sich schon bildlich vor, wie die Person die Augen verdreht oder so %)
Naja, wenn es was Wichtiges ist oder ich mit jemandem telefonier, den ich gern hab, konzentrier ich mich schon darauf ;)
Sonst sag ich meistens eh schon am Anfang, was ich grad mache, aber der- oder diejenige redet dann irgendwie immer weiter.. und ich kann leuten irgendwie schlecht sagen, dass ich gerade keine lust hab :ohoh:

Ich telefonier überhaupt nicht so gern, aber es gibt natürlich Ausnahmen. ;)

@cas
Mir geht's auch so wie dir. Ich bin total schüchtern und schaff es einfach nicht, ihm zu sagen, dass ich ihn mag.
Das größte Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wann ich es ihm sagen sollte, da er meistens mit den anderen Jungs aus meiner Klasse zusammen ist.
Dass er sich über mich lustig machen würde, glaube ich nicht, da er mir vom Charakter her auch ein bisschen ähnelt. Er ist nämlich auch eher so ein bisschen schüchtern und total nett :)
Außerhalb von der Schule sehe ich ihn eig. nicht, da er nicht in meiner Stadt wohnt, sondern etwas südlich :(
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich ihm nicht einen Brief schreiben sollte, den ich ihm dann irgendwann zustecke. (Aber da habe ich eben Angst, dass er in falsche Hände geraten könnte :naja: )
Zum Glück gehe ich bald mit ein paar Leuten aus meiner Klasse ins Kino (er ist auch dabei - vllt. schreibe ich einen Brief und gebe ihn ihm dort, ich weiß noch nicht - was würdet ihr sagen? :argh: Wenn ich Glück habe, ergattere ich vllt. einen Sitzplatz neben ihm
00000316kelly.gif
)

Irgendwie fühle ich mich jetzt echt besser, da ich das endlich mal losgeworden bin :)

@Gänseblümchen : Das hörte sich für mich so an. So als ob sie angesprochen wurde und sich darüber freut aber nicht zugesagt hat und sich dann darüber beschwert das er sich für ein anderes Mädchen interessiert.

gänseblümchen schrieb:
Aber wie macht man das?
Würde mich über ein paar kleine Tips freuen, vllt grad von Männern weil es ja teilweise auseinandergeht was Frauen u. Männern gefällt. ^^
Ja genauso wie bei Mädchen , halt sagen das man einen mag. Oder was meinst du genau ? Mich persöhnlich machts ja ganz verrückt wenn das Mädchen mich so irgendwie zufällig berührt oder sowas. Also beim vorbeigehen so die Hand auf die Schulter legt. hihi :lol: Aber das hängt vom Typen natürlich ab.

--------
Mir ging es nicht generell um Antworten wenn man mit einem spricht sondern eher so um Absagen.

@T-Wrecks :

Ich könnte mir vorstellen das die Mädchen an dir Interesse haben und sie dich in die Wohnung lassen und du aber deine Füße an der Matte an der Tür nicht abstreifst und sie sich dann denken "Wasn das für einer?" und dann kommen sie mit der Geschichte vom Freund.(scherz.:lol: )
Nein keine Ahnung sowas ist mir noch nie passiert.

PS. Ich meinte halt einfach ob es noch was ärgeres geben könnte wie das diejenige Person in Australien ist ? Ich wüsst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Leeloo schrieb:
Naja, wenn es was Wichtiges ist oder ich mit jemandem telefonier, den ich gern hab, konzentrier ich mich schon darauf ;)
Sonst sag ich meistens eh schon am Anfang, was ich grad mache, aber der- oder diejenige redet dann irgendwie immer weiter.. und ich kann leuten irgendwie schlecht sagen, dass ich gerade keine lust hab :ohoh:

Ich telefonier überhaupt nicht so gern, aber es gibt natürlich Ausnahmen. ;)

Telefonieren ist doch das Lustigste was es gibt. Die Gespräche mit meiner bF sind immer noch die Besten :D

Naja, meine Gespräche laufen immer darauf aus, dass man gefragt wird, was man so macht.

Ich: Hi, ich bins.
bF: Hi. Und?
Ich: Jo, soweit. Und bei dir?
bF: Auch. Und was machst du so?
Ich: [beliebiges einsetzen], und du?
bF: [beliebiges einsetzen]

Und dann wird losgeredet.
Aber mit Männern geht das halt nicht... :naja:

ruhlcore78 schrieb:
Ja genauso wie bei Mädchen , halt sagen das man einen mag. Oder was meinst du genau ?
Ich meine, das kann man doch nicht einfach so sagen, ohne dass es ziemlich komisch kommt. Nachher ists dem Gegenüber unangenehm, zu direkt oder sonst was. :confused:

Wie kam das denn? Du kennst sie und wusstest nicht, dass sie nach Australien (!) geht?

ruhlcore78 schrieb:
Und so sind die Mädchen: ein Junge spricht sie an "jaja alles schön und gut" . Wahrscheinlich hast du ihm nen Korb gegeben erwartest aber das er dir weiter hinterherläuft. Solange bis du dir denkst jetzt könntest du dich mit ihm einlassen und wenn er dich dann nicht nach hunderten von Körben nicht innerhalb von einem kleinen Zeitrahmen , sagen wir mal einen Tag anruft oder anspricht dann lässt du dich mit dem Nächstbesten ein.:mad:
Oder spricht jetzt da mein Zorn aus mir und ich interpretier da zuviel rein.
%)

noin noin noin....!ich hab ihm keineswegs en korb gegebn!also wir ham uns am anfang nett unterhalten am schluss wollt er halt meine handynummer und danach ham wir halt nummern ausgetauscht!..da hab ich ja ma was tolles angelacht ..:naja:....einfach nur immer pech hab ..:scream:

Doch doch.. ich find das geht auch mit Männern das heißt so ähnlich...
Mein Freund hat auch so nen Problem... während er mit mir telefoniert muss er nebenbei auch immer irgend was machen er meint "Ich kann dir besser zu hören, wenn ich noch was maCHE.." naja...
ich mein ich versteh das, wenn man sich tagsüber in der schule sieht und jeden Abend telefoniert, dass man dann nicht redet wie ein wasserfall (obwohl das mal so war... da waren wir aber noch nur "befreundet" ;) )
Aber so ein bisschen... ich erzähl dann auch mal und rede mir meine probleme von der Seele oder erzähl ihm was, damit er eventuell auch mal was sagt.... naja wenn ich dann im hintergrund irgend wie "Fußball-fan-hymnen" usw. höre... dann könnte ich auch austicken... ich mein, wenn er es macht... dann soll er wenigstens den Ton von seinem Fernseher... oder PS2 Spiel aus machen....
Wenn er dann endlich was erzählt, dass jedoh nichts mit dem Thema zu tun hat sondern nur mit seinen simmulierten Fußballspielern... dann verdrehe ich meist auch etwas die Augen....wenn ich dagegen mal was sage heißt es sofort "Du interessierst dich nicht für mich"
Das kann einen manchmal echt wurmen...
Die wirklich tiefgründigeren Gespräche fangen meist erst gegen 22 uhr an. Aber dann liegt mir meist meine Mutter in den Ohren, dass ich aufhören soll. Sowas ist wirklich doof.

Kann es eigentlich sein, dass man(n) sich nur den ar.sch (schuldigung) aufreißt, wenn frau noch zu haben ist und sie umwirbt und hinterher eigentlich alles egal ist???? Oder das total nachlässt...
Naja nicht total... wir verstehn uns ja noch total gut, nur eben beim telefonieren ist das irgend wie so blöd. Meistens...
Oder ich warte das er um 20 uhr anruft und ca. ne halbe stunde später heißt es "Vom Training bin ich voll müde... tut mir leid..."

Früher hat man sich auch briefe geschrieben...aber heute heißt es nur noch "Naja, ich versuchs mal aber ud weißt ja wie schreibfaul ich bin"
Als wir noch beste freunde waren d.h. vor 1Jahr und ca. 4Monaten war das alles noch kein problem.... seufz* naja
aber ich glaube ohne könnte ich auch nicht... das wäre dann einfach nicht sebastian...
dann mal genug genüllt ;)
aber ich wollte einfach nur mitteilen, dass ich das mit dem Andere Beschäftigung und telefonieren- tick auch nicht besonders mag. ^^

@T-Wrecks
Warum lässt du die Mädchen dann eigentlich immer in ruhe... also wenn ich mal ehrlich bin... ich würde doch um meine Liebe kämpfen...
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht wollen sie dich auch nur auf die Probe stellen, oder so etwas...
Auf jedenfall würde ich nicht alle Brücken abbrechen.
Eine nette Beziehung aufbauen und wer weiß... vielleicht läuft ja gar nicht alles so gut wie es aussieht.
War bei mir auch so... nur ich so´naiv wie ich bin, wollte beide dann noch einander vorstellen... besonders gut hat es nicht geklappt...

Oder wenn du sowas nicht willst, dann frag doch möglichst früh, ob die jenige einen freund hat

Yvi

gänseblümchen schrieb:
Ich meine, das kann man doch nicht einfach so sagen, ohne dass es ziemlich komisch kommt. Nachher ists dem Gegenüber unangenehm, zu direkt oder sonst was. :confused:
Äh also ich muss sagen das ich es auch noch nie von einem Freund oder Freundin und auch von mir selber nicht kenne das das Mädchen das zuerst sagt. Von daher ist es für mich da sowieso schwierig zu sagen was da das Mädchen sagen sollte. Aber grundsätzlich direkt raus. Aber das hängt zu 100% von dem Jungen ab was das für ein Typ ist.

gänseblümchen schrieb:
Wie kam das denn? Du kennst sie und wusstest nicht, dass sie nach Australien (!) geht?
:schnief: Ich kenn die schon seit 7 Jahren, aber in der letzten Zeit habe ich für mich nen Schlußstrich gezogen, dann hab ich sie wieder hier in der Stadt gesehen und mich gleich wieder verliebt dann 2 Liebesbriefe(die sie aber schon nicht mehr bekommen hat weil sie da schon weg war. Ich könnt mir in den Ar*** beißen. Aber ich meine das finde ich sowieso total besch**en heutzutage. Wie jeder in der Weltgeschichte rumreisen muß.
Ach was solls , soll sie sich die Känguruhs und die Australier (:mad: ) sich anschauen. Ich weiß nicht was ich machen soll vergessen oder weiter leiden. :schnief:

ruhlcore78 schrieb:
Äh also ich muss sagen das ich es auch noch nie von einem Freund oder Freundin und auch von mir selber nicht kenne das das Mädchen das zuerst sagt. Von daher ist es für mich da sowieso schwierig zu sagen was da das Mädchen sagen sollte. Aber grundsätzlich direkt raus. Aber das hängt zu 100% von dem Jungen ab was das für ein Typ ist.
Ich sehs eigentlich auch so, dass ich erst mal warten würde ob vom Jungen was kommt. Allerdings kam von ihm eben schon was, was dann aber aufgrund meiner beschissenen Schüchternheit, oder was auch immer das ist, nicht wirklich toll verlief (letzte Woche)..
Da sah es dann so aus dass er für ne Beziehung oder was auch immer gern bereit wär. kA ob sich was daran geändert hat und ob es ihm "ernst" war.

War das die Frau mit dem Liebesbrief vor ein paar Tagen?

Gehe jetzt mal weg, hoffe das wird gut heute ^^.

Finja schrieb:
Und dann wird losgeredet.
Aber mit Männern geht das halt nicht... :naja:

Ist das nicht irgendwie doof..einfach draufloszureden? Ich will mein Gegenüber doch nicht ewig zuquaken, wenn einem der Kopf eh schon vom Tage dröhnt.

Ähm... hallo? Das ist ja lieb gemeint, aber ich fühle mich gerade wie im Flugzeug nach Rio, wenn ich doch nur den Bus nach Hückeswagen nehmen wollte. %) Jetzt mal der Reihe nach:

Yvi971990 schrieb:
@T-Wrecks
Warum lässt du die Mädchen dann eigentlich immer in ruhe... also wenn ich mal ehrlich bin... ich würde doch um meine Liebe kämpfen...

"Um meine Liebe kämpfen"? Sind wir hier bei "Vom Winde verweht", und ich bin Scarlett O'Hara oder hinter ihr her? :lol: Ich rede nicht von unsterblich verliebt, ich rede davon, dass man halt eine kennenlernt und sie nett findet und gerade eben anfängt, sich auszumalen, was wohl wäre, wenn... und anfängt, so ein kleines bisschen verschossen zu sein. Unter richtiger Liebe verstehe ich dann noch was Anderes...

"Um meine Liebe kämpfen" ist es, wenn sich die anfängliche Verschossenheit bestätigt und ich merke "Au Mann, die isses, das ist genau die richtige". (= Ich kenne sie jetzt zwei Monate und sie nervt mich immer noch nicht :D ) Aber oft genug kommt ja dann der angesprochene Holzhammer auf die Rübe, und wenn ich mal ehrlich zurückschaue, ist das manchmal auch echt heilsam gewesen. Dann lernt man Madame nämlich hinterher noch in Ruhe näher kennen und beißt sich bald auf die Finger, weil man denkt "Meine Fresse, da war ja doch nicht alles so glänzend, wie man sich's in seiner Euphorie gemalt hat... und damit dürftest Du Dich jetzt rumschlagen, wenn Du mit ihr zusammen wärst." Im Nachhinein stößt man dann manchmal geistig drauf an, dass es anders gekommen ist. Das ist halt so der Unterschied zwischen spontaner, flüchtiger "Verliebtheit" und richtiger, auf mehr als einem Augenklimpern und ein bisschen Geschmachte beruhender "Liebe".

Yvi971990 schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht wollen sie dich auch nur auf die Probe stellen, oder so etwas...
:lol: Entschuldige, falls ich jetzt was Gemeines sage, aber: Typisch Frau! Sofort sonstwas für komplizierte, dreifach um die Ecke gedachte Pläne dahinter vermuten... :D Nein, die hatten alle tatsächlich Freunde, den einen oder anderen habe ich dann sogar noch kennengelernt, und die eine hat ihren damaligen Freund auch längst geheiratet... oder sollte sie mich damit auch nur auf die Probe stellen wollen? :D James, dat Telefong bitte...

Yvi971990 schrieb:
Auf jedenfall würde ich nicht alle Brücken abbrechen.
Wer redet denn von "alle Brücken abbrechen"? :confused: Wo nimmst Du das denn wieder her? Das hab' ich doch nie geschrieben. Dann schluckt man halt, denkt sich "Ok, das war dann wohl nix", und ein paar Tage später geht man halt zusammen weg (eventuell sogar mit ihrem Freund) und weiß dann wenigstens Bescheid... manchmal bleibt der Kontakt, manchmal lebt man sich einfach so auseinander, ohne besonderen Grund.

Yvi971990 schrieb:
Eine nette Beziehung aufbauen und wer weiß... vielleicht läuft ja gar nicht alles so gut wie es aussieht.
Jau, das kenn' ich. Und dann heult mir Madame die Ohren voll, wie furchtbar es doch läuft und dass ihr Freund ja nie und überhaupt und alles so schrecklich, und man hört sich den Sermon Ewigkeiten an... und dann macht man den doofen Fehler -Schaf, das man ist- und es kommt das allseits beliebte "Weißt Du, ich finde, Du bist ja ganz anders als all die anderen, und Du hörst mir wenigstens zu, und überhaupt, man kann mit Dir über alles reden, und ich mag Dich auch voll gerne... lass uns einfach Freunde sein!" So, und zwei Wochen später (Du fängst langsam auch wieder an zu krabbeln und Dich damit abzufinden) hat sie 'nen neuen Macker an der Backe, und Du fragst Dich: "Toll. Und bei wem heule ich mich jetzt aus? Gewisse Damen haben ja jetzt was Besseres zu tun." :naja:
Weißt Du, es gibt da so'n Sprichwort: "Wo ich kotze, da ess' ich nicht". Da ist was dran. Also, die Witwentrösternummer - nein danke. Dann bist Du nämlich da, wo sie kotzt.

Doof wie ich bin, habe ich noch ein zweites Mal nicht sofort die Reißleine gezogen und das einzig richtige gesagt, nämlich: "Mädel, wenn Du nicht mit Deinem Tuppes klarkommst, dann mach Schluss oder sonstwas, aber heul nicht mir die Ohren voll, weil ich nix dafür kann. Ich bin komplett solo, was soll ich sagen? Sprich Dich mit Deinem Macker aus, anstatt mir zu sagen, was ich nicht ändern kann!" Aber nein, dann hört man sich die Litanei an und sagt seine Meinung dazu, und in der nächsten Woche kommt sie mit ganz roten Backen angehüpft und bedankt sich, dass man sie wieder aufgebaut hat, sie hätte jetzt diesen netten Typen aus der Bäckerei endlich angesprochen und würde zusammen ausgehen, und der sei ja sooooooooooooooooooo süß, und überhaupt. Bloß weg hier...

Yvi971990 schrieb:
Oder wenn du sowas nicht willst, dann frag doch möglichst früh, ob die jenige einen freund hat
Au ja. :)

"Hi, äh... Du arbeitest auch noch nicht lange hier, oder?"
"Nee, bin letzte Woche erst eingestiegen. Ich muss mich erst noch was einarbeiten..."
"Und? Haste'n Freund?" *vielsagendes Zwinkern* =)

*KLATSCH*

:lol:

Nee, also: War ja gut gemeint, Dein Beitrag, aber das war alles ungefähr fünfzigmal weniger dramatisch, als Du es interpretiert hast. Ich schreib ja: Im Großen und Ganzen kann ich nicht motzen. Dass ich mal so richtig unsterblich in eine verliebt war, und dann gibt die mir'n Korb und schnappt sich einen anderen, das ist mir noch nie passiert. Dass mal eine Schluss gemacht hat, mit der ich eine Zeit zusammen und volles Programm verknallt war, ok... das passiert. Aber da war man ja auch schon über das Ansprechen hinaus. ;)

Wenn ich die Story von wegen "Nee, am Wochenende kommt mein Freund" erzähle, dann tu' ich das mittlerweile meist mit einem Bier in der Hand und einem Grinsen im Gesicht, also keine Sorge... ich find's aber irgendwie lieb von Dir, dass Du Dich so kümmerst. Brauchst Du aber nicht, passt schon. :hallo:

@ Elenaor: Gerad erst gelesen - hier ist Deine Clubkarte. :D

JeWnS schrieb:
Ist das nicht irgendwie doof..einfach draufloszureden? Ich will mein Gegenüber doch nicht ewig zuquaken, wenn einem der Kopf eh schon vom Tage dröhnt.

Ja doch, will ich ,das ist ja der Sinn, warum ich telefoniere.
Quatschen, quatschen und quatschen :)

Finja schrieb:
Ja doch, will ich ,das ist ja der Sinn, warum ich telefoniere.
Quatschen, quatschen und quatschen :)
Also ich hab da immer Angst mich zu VERquatschen, irgendwas geheimes aus Versehen auszuplaudern oder jemanden zu beleidigen.. ist mir alles schon passiert..seitdem tefloniere ich nur noch im Notfall oder um Leute zu ärgern, die Angst davor haben, mit mir zu teflonieren. Der/diejenige weiß, wer gemeint ist. ;)

JeWnS schrieb:
Also ich hab da immer Angst mich zu VERquatschen, irgendwas geheimes aus Versehen auszuplaudern oder jemanden zu beleidigen.. ist mir alles schon passiert..seitdem tefloniere ich nur noch im Notfall oder um Leute zu ärgern, die Angst davor haben, mit mir zu teflonieren. Der/diejenige weiß, wer gemeint ist. ;)

Ach, verquatschen tu ich mich eh nicht, da muss man sich halt unter Kontrolle haben ;)
Und beleidigen? Ich beleidige doch meine Freunde nicht :)

Finja schrieb:
Ach, verquatschen tu ich mich eh nicht, da muss man sich halt unter Kontrolle haben ;)
Und beleidigen? Ich beleidige doch meine Freunde nicht :)

Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Mit meiner besten Freundin hab ich früher fast jeden Tag telefoniert. Da die jetzt in Neuseeland ist telefoniern wir nur noch etwa alle 2-3 Wochen mal ne halbe Stunde.
Mit meinem freund tele ich jeden Tag. Manchmal schaun wir synchron fern wenn wir nix zu reden haben. Aber meistens haben wir das, sehn uns ja jetzt nicht so oft. Im moment ist er allerdingt ins Florenz auf Klassenfahrt, da fehlt das irgendwie. War immer so ein abendliches Einschlafritual.

@ T Wrecks
Wie gesagt, einfach genial.

Lya schrieb:
Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Mit meiner besten Freundin hab ich früher fast jeden Tag telefoniert. Da die jetzt in Neuseeland ist telefoniern wir nur noch etwa alle 2-3 Wochen mal ne halbe Stunde.
Mit meinem freund tele ich jeden Tag. Manchmal schaun wir synchron fern wenn wir nix zu reden haben. Aber meistens haben wir das, sehn uns ja jetzt nicht so oft. Im moment ist er allerdingt ins Florenz auf Klassenfahrt, da fehlt das irgendwie. War immer so ein abendliches Einschlafritual.

Ich erinnere dich an unser Synchron-ViB-Finale schauen.
"David, geh aufs Schiff und verpiss dich!!!" :lol:

@ cas: Ich kann dich wirklich verstehen, ich lerne auch nie jemanden kennen... Aber du siehst doch, dass sie sich mit dir unterhalten, das ist doch schon ein Anfang...

Wisst ihr vllt. was man tun kann, wenn man anders rüberkommt als man ist? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich den Jungs "Angst" einjage, ich weiß auch nicht warum, irgendwie...

...vllt den Leuten zeigen, wie man wirklich ist? Wie "anders" kommst du denn rueber, als du wirklich bist? Und warum jagst du den Jungs Angst ein?

@ Angelskiss: Na ja, wie soll ich zeigen, wie ich wirklich bin? Ich bin im Prinzip immer so wie ich bin... Und ich weiß nicht genau, wie ich rüberkomme, aber Leute, die ich gut kenne, sagen mir, dass andere über mich nicht so denken wie sie, sie denken nicht unbedingt schlecht über mich, aber manche denken, dass ich nur Schule im Kopf habe, dabei stimmt das gar nicht... Und warum die Angst vor mir haben, weiß ich nicht, vllt. bin ich denen zu ähm... anders (Hinweis: Nein, ich renne nicht durch die Gegend rum und erzähle jedem, wie alternativ ich bin, ich werde als anders abgestemplet, oft gegen meinen Willen).

@ T Wrecks: Das war der unterhaltsamste Beitrag, den ich seit langer Zeit gelesen habe :D

Was ich nicht mag ist (grad im Internet) wenn man was erzählt, meinetwegen auch was, wodrauf man ohne Probleme ein paar Wörter schreiben könnte, und dann kommt "aha". Aha ist beim chatten für mich irgendwie son "hm langweilig" oder "mir egal". In Echt kann man da wenigstens noch am Ton erkennen wie es gemeint ist.
Ganz meine Meinung. Furchtbar ist das! Und dann schwirren einem natürlich tausend Fragen durch den Kopf, warum er sich nicht zu mehr als einem "aha" hinreißen ließ....hat er grad was zu tun, mag er mich nicht, interessiert er sich nicht für mein Gelaber oder wat is?! Dabei denken sich Jungs gar nix dabei, die merken noch nicht mal, wie dieses "aha" beim anderen ankommt.....
Noch toller ist es natürlich, wenn einfach gar keine Antwort kommt, weil demjenigen nix einfällt :naja:

Spidergirl schrieb:
Ganz meine Meinung. Furchtbar ist das! Und dann schwirren einem natürlich tausend Fragen durch den Kopf, warum er sich nicht zu mehr als einem "aha" hinreißen ließ....hat er grad was zu tun, mag er mich nicht, interessiert er sich nicht für mein Gelaber oder wat is?! Dabei denken sich Jungs gar nix dabei, die merken noch nicht mal, wie dieses "aha" beim anderen ankommt.....
Noch toller ist es natürlich, wenn einfach gar keine Antwort kommt, weil demjenigen nix einfällt :naja:
:lol: Genauso gehts mir auch. Ist wohl echt typisch für Frauen ;)

Hm..beachten ist ein sehr weit interpretierbares Wort..da legt jeder gerade rein, was ihm lieb ist. Was genau wünschst du dir?

Spidergirl schrieb:
Ganz meine Meinung. Furchtbar ist das! Und dann schwirren einem natürlich tausend Fragen durch den Kopf, warum er sich nicht zu mehr als einem "aha" hinreißen ließ....hat er grad was zu tun, mag er mich nicht, interessiert er sich nicht für mein Gelaber oder wat is?!
Ja, so meinte ich das. ^^ Sind genau die Fragen die ich mir ohne es zu wollen auch immmer stelle. :scream: Warum muss man eigentlich so kompliziert sein bzw von anderen erwarten, dass sie es sind und deshalb ewig drüber nachdenken?
Bin aber froh, dass es mir nicht alleine so geht.

Wenn mir dann selbst nicht viel einfällt (obwohl ich nicht gelangweilt oder genervt bin) dann fühl ich mich immer schlecht wenn ich auch nur "hmm ja" oder "achso" schreibe obwohl das dem Chatpartner wahrscheinlich wurscht ist.
Wenn jemand allerdings anstatt "aha" "Da weiß ich jetzt nicht was ich drauf sagen soll" oder "Da fällt mir grad gar nichts zu ein" schreibt, dann stellen sich die gleichen Fragen wie beim "aha"...

gänseblümchen schrieb:
Wenn mir dann selbst nicht viel einfällt (obwohl ich nicht gelangweilt oder genervt bin) dann fühl ich mich immer schlecht wenn ich auch nur "hmm ja" oder "achso" schreibe obwohl das dem Chatpartner wahrscheinlich wurscht ist.
So gehts mir auch.. ich komm mir dann immer so blöd vor..aber bevor ich gar nichts schreibe, schreib ich lieber das.
Zum Glück bin nicht nur ich so kompliziert %)

@ JeWnS: Es ist wirklich schwer, eine Interpretation von "beachten" zu finden, also, ich meine, sie tun so, als sei ich nicht da, vom Anmachen kann überhaupt nicht die Rede sein; ich bin mir ziemlich sicher dass niemand auch im Traum daran denkt, mit mir was anzufangen, ich habe echt das Gefühl, dass sie was-weiß-ich-was von mir halten und fast schon Angst vor mir haben...

Was kann ich denn tun damit sie merken, dass ich keine undefinierbare Kreatur bin?

Kann es sein, daß sie dann einfach das falsche Alter haben oder daß du deine "Szene" noch nicht gefunden hast? Ich meine du mußt dich ja nicht mit irgendwelchen Schulhofbubis abgeben..

@ JeWnS: Du hast Recht, ich meine, für einen normalen 16-17jährigen bin ich irgendwie zu nachdenklich, zu ernsthaft (na ja, das bin ich auch nicht immer xD) usw. usf. Und für Ältere bin ich nur ein "kleines Mädchen", mit dem man nichts anfangen kann...
Szene, also... Ich habe Freundinnen, aber die haben alle keine Szene und bei uns an der Schule gibt es im Prinzip auch keine Cliquen und wenn, dann hat jeder noch 1000 andere Freunde. Und in einen Club würde man mich nicht reinlassen, ich bin noch keine 16, dasselbe gilt für Discos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten