Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find es einfach langsam langweilig, dass alle immer meinen arsch am geilsten fanden.
wenn jemand nen richtig tollen hintern hat find ich das auch äußerst erotisierend. aber ich find auch andere dinge toll.
und die meistern meiner typen kamen mir halt echt so vor, als wär mein hintern irgendwie das einzige was sie an mir geil finden.

Es gibt eine Sache, die mich irgendwie aufregt. Und zwar hat mein Ex eine neue, was an sich nicht schlimm ist. Was ich komisch finde, dass die doppelt so alt ist wie ich, also 32... und es ist so eine typische 32jährige langweilige Trulla. Und naja, obwohl ich froh darüber bin, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, finde ich es gemein, denn in meinen Augen kann mir diese Trulla nicht das Wasser reichen [jaja, Einbildung ist auch ne Bildung...]. Und es verwirrt mich... eine, die ihm vom Alter und von der Umgebung her besser passen würde, verlässt er und fängt was mit einer an [ok, er hat mich nicht wegen ihr verlassen, es hat Monate gedauert bis er mit der zusammen gekommen ist], die 11 Jahre älter ist als er und dazu noch kaum jemanden kennt und die ganze Zeit nur schweigt. *sich abregen muss*

Naja, das Problem sehe ich darin, dass die so alt ist... ich habe ja nie versucht, mit ihr zu reden, aber sowas spricht sich eben rum. Und als ich sie gesehen habe, hat sie mit niemandem gesprochen sondern ist nur neben ihm blöd rumgestanden, naja, der hätte eig. echt was Besseres haben können, sogar was Besseres als mich. xD

...naja, vllt ist sie auch einfach nur schuechtern? die erste zeit, wenn mein freund seine freunde getroffen hat und ich war dabei, hab ich auch fast nur daneben gestanden. zumal die meisten auch noch 7-10jahre aelter sind als ich. das hat sich mit der zeit gegeben...so wird es auch bei ihr sein. oder sie weiß eben nicht, was sie mit teenies reden soll...eben wegen dem großen alters- und interessenunterschied.

natuerlich kann einem die neue das wasser nicht reichen. aber er wird ja irgendeinen grund haben, warum er sie so toll findet, oder? ich kanns bei meinem ex auch ned verstehen, aber er wird vermutlich auf die inneren werte geschaut haben oder so... ;)

Ich wieder..

Also.. T war heute bei mir. Wir haben erst eine DVD geschaut und naja dann ein bisschen gekebbelt und so. Iwann hab ich mich aufs Bett gelegt & er hat sich draufgesetzt. Und wir haben uns wieder geküsst und so. Er hat mir ein paar Knutschflecken gemacht. Haben bisschen gekuschelt. Uns wieder geküsst. Wieso bin ich nur so naiv? Nein, wieso bin ich so DUMM und fall drauf rein? :(

Liebe macht blind! :argh:

Also.. T war heute bei mir. Wir haben erst eine DVD geschaut und naja dann ein bisschen gekebbelt und so. Iwann hab ich mich aufs Bett gelegt & er hat sich draufgesetzt. Und wir haben uns wieder geküsst und so. Er hat mir ein paar Knutschflecken gemacht. Haben bisschen gekuschelt. Uns wieder geküsst. Wieso bin ich nur so naiv? Nein, wieso bin ich so DUMM und fall drauf rein? :(

Liebe macht blind! :argh:

Ich hab jetzt auch mal gelesen was los ist und hoffe, dass ich nichts übersehen habe. Mensch, das tut mir richtig leid. Widerstehen fällt in soner Situation richtig schwer. Aber sagmal, du fühlst dich doch ver****** von ihm, oder? Beim nächsten Mal (vor dem Kuss etc) sollten dir alle negativen Gedanken über ihn bewusst werden, dass er dich wahrscheinlich nur benutzt. Ob mit Ohrfeigen oder ohne is dir überlassen. Sprich ihn doch mal ernsthaft drauf an, zur Not schreibst du nen Brief un benutzt den hartesten Ton, den du nur draufhast, dass er dir wehtut und alles.

Was auch möglich ist, dass er dich mit dem anderen Mädchen nur eifersüchtig machen will, dass du um ihn kämpfst. Ja, Jungs können so verdammt bescheuert sein! Ich gebe hier aber für nichts eine Garantie.

Und bitte lass dich nur anfassen, wenn du selber "gewillt" bist, sonst grenzt es wirklich an Belästigung.

Irgendwas stimmt nicht, entweder er ist ein Widerling oder er ist einfach nur bescheuert.

Liebe Grüße&viel Glück

Steffi

Wenn euer Freund von anderen Mädchen träumt, würdet ihr euch dann darüber Gedanken machen? Hättet ihr Angst, dass er unbewusst Gefühle für sie hat? Oder würdet ihr das einfach als normalen Traum abtun?

Wenn euer Freund von anderen Mädchen träumt, würdet ihr euch dann darüber Gedanken machen? Hättet ihr Angst, dass er unbewusst Gefühle für sie hat? Oder würdet ihr das einfach als normalen Traum abtun?

Eher normaler Traum.
Eine Freundin hat auch mal ein erlebtes Volleyballspiel im Traum wiedererlebt, und dabei den Namen eines Jungen, der drin vorkam, laut gesagt. Während sie schlief. Ihr Freund hat das überinterpretiert, obwohl sie ihn eigenlich gar nicht so sehr mochte.

Na ja, er hat ihr aber in dem Traum gesagt, dass er in sie verliebt wäre. :(

Ich hatte im Traum schon mal Sex mit einer mir unbekannten Person. Und für die kann ich wohl kaum Gefühle haben. :D

Menschen können nichts für ihre Träume und können sie, bis aufwenige Ausnahmen, auch nicht steuern. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich hab letztens von meinem besten Freund geträumt. Das wird was am Laufen hätten. Und es war gut?!
Dann wurde ich von Zombies verfolgt und irgendwie hat es in dem Traum auch Sinn gemacht, dass das alles die Vorgeschichte zu "Asterix und Obelix" ist.
So viel zum Thema Träume.

Also um es kurz zu machen: Er hat jetzt eine Freundin. :argh:

Und es tut so verdammt weh. Ich kommt damit überhaupt nicht klar und weine deswegen schon seit Stunden. Obwohl ich die Hoffnung doch aufgegeben habe. :schnief:

Ich hasse Männer, ich hasse Männer, ich hasse Männer!!!!!!!!

s040.gif
s040.gif
s040.gif
s040.gif

Sind doch alle gleich!

Ich könnte gerade echt morden :mad::mad::mad:

Raus mit der Sprache! Worum und vor allem UM WEN gehts? : )

Bis man wirklich die Hoffnung aufgibt, dauert es meistens sehr lange, auch wenn man sie vordergründig schon lange aufgegeben hat...

Das kann ich nur unterschreiben.
Im Innersten macht man sich doch meistens noch sehr sehr lang Hoffnungen, auch wenn man noch so genau weiß, dass es keine Chance mehr gibt.

Ich mal wieder..

Er hat mich heute angerufen.

"Ja, dann hab' ich mit meiner Freundin das und das gemacht."
Ich hab' ihn unterbrochen und ihm gesagt, dass er doch langsam wissen müsse, dass er mich mit seinem Gelabere von seiner "ach so tollen Freundin" verletzt.
Dann fragt er mich WIESO? :mad:

Na ja und ich hab ein paar "Liebesgedichte" auf meinem Collegeblock stehen was kommt von ihm?
"Außerdem wolltest du mir noch sagen, in wen du verliebt bist."
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich denken soll. :ohoh:

haii...ich hab ein grosses problem.

ich bin in einen jungen verliebt und er auch in mich. wir könnten uns vorstellen zusammen zu sein. wenn da nicht meine eltern wären...
sie sind sehr streng. das heisst, ich darf selten ausgehen, ich darf kaum raus und wenn wollen sie wissen wohin, mit wem und muss um ne bestimmte zeit wieder zu hause sein. ich darf zu keinem jungen nach hause und zu mir soll auch keiner kommen.
heute hat mir meine mutter gesagt, dass ich keinen freund haben soll, ich wäre zu jung dafür. dabei wäre das mein erster.

was soll ich tun...? =(

haii...ich hab ein grosses problem.

ich bin in einen jungen verliebt und er auch in mich. wir könnten uns vorstellen zusammen zu sein. wenn da nicht meine eltern wären...
sie sind sehr streng. das heisst, ich darf selten ausgehen, ich darf kaum raus und wenn wollen sie wissen wohin, mit wem und muss um ne bestimmte zeit wieder zu hause sein. ich darf zu keinem jungen nach hause und zu mir soll auch keiner kommen.
heute hat mir meine mutter gesagt, dass ich keinen freund haben soll, ich wäre zu jung dafür. dabei wäre das mein erster.

was soll ich tun...? =(

Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Ô.o Wie alt musst du denn sein um deinen ersten Freund haben zu dürfen? Sorry, aber ... ich finde das dermaßen doof >.<
Und spontan fällt mir da auch nur ein, sich entweder heimlich mit ihm zu treffen oder mit deiner Mutter nochmal drüber zu reden. Also mir 16 ist man bestimmt alt genug für einen Freund Ô.o Wovor hat sie denn Angst? Gleich mit ihm schlafen wirst du ja bestimmt nicht =x

keine ahnung was das problem ist...sie hat ihn heute gesehen und findet ihn bestimmt nett. ich hab ihm gesagt, dass wir uns heimlich treffen könnten, aber auf dauer ist das auch nicht toll...
und ich werd bestimmt nicht gleich mit ihm shlafen o_O so weit bin ich noch nicht...

Ich glaube ich habe mich in jmd. unerreichbaren verliebt ...
(es ist der große Bruder von einem meiner besten Freunde und fast 5 Jahre älter als ich) und ich weiß nicht was ich machen soll...vielleicht hat ja jmd. einen Tip für mich?

Wie alt seid ihr denn? Ich finde 5 Jahre völlig normal. Das sollte kein Problem sein, sofern du nicht beispielsweise erst 12 oder 13 bist. Dann wäre es natürlich weder rechtlich noch moralisch okay.

In jedem Fall hilft Ablenken, wenn man sich unglücklich verliebt hat. Geh raus, mach Sport triff dich mit Freunden. Tu alles was dich auf andere Gedanken bringt.

bei mir geht irgendwie..nichts..
in letzter zeit hatte ich zwar recht viele angebote, aber nur so komische leute und ausnahmslos ausländer (was mir nichts ausmacht, aber ihr lebensstil ist mir teilweise zu "unstrukturiert")..deshalb bin ich immer noch allein haha ;)
und was das thema ali angeht..bin immer noch fasziniert von ihm :D haben an den wes manchmal sms geschrieben oder telephoniert aber getroffen haben wir uns nie, nur kurz gesehen..kp :/

Bin am durchdrehen, . . .

Mein Freund war heute endsbaweisend zu mir und vorher hat er mir eine sms geschrieben von wegen er müsse mit mir reden. Bei ihm heißt das auf deutsch "Es ist aus" und wenn es nicht so ist beende ich die Beziehung

Ich wusste von Anfang an das er nicht in mich verliebt war und ich dachte ich komme damit zu Recht aber gestern hab ich mit seinem besten Freund geredet und der meinte das mein Freund in seine Ex-Freundin verliebt war ( zu mir hat er gesagt es wäre sowieso keine ernste Beziehung gewesen ) und mit dem kann ich definitiv nicht leben. Ich wusste nicht das er sowas wie Liebe empfinden kann, und das er eine wie sie lieben konnte aber mich nicht schmerzt so extrem :schnief:

Ich weiß echt was ich machen soll ich liebe ihn er mich nicht und ich kann einfach nicht mehr so tun als wäre mir das egal, . . .

Wollte das nur loswerden. . .

Bin am durchdrehen, . . .

Mein Freund war heute endsbaweisend zu mir und vorher hat er mir eine sms geschrieben von wegen er müsse mit mir reden. Bei ihm heißt das auf deutsch "Es ist aus" und wenn es nicht so ist beende ich die Beziehung

Ich wusste von Anfang an das er nicht in mich verliebt war und ich dachte ich komme damit zu Recht aber gestern hab ich mit seinem besten Freund geredet und der meinte das mein Freund in seine Ex-Freundin verliebt war ( zu mir hat er gesagt es wäre sowieso keine ernste Beziehung gewesen ) und mit dem kann ich definitiv nicht leben. Ich wusste nicht das er sowas wie Liebe empfinden kann, und das er eine wie sie lieben konnte aber mich nicht schmerzt so extrem :schnief:

Ich weiß echt was ich machen soll ich liebe ihn er mich nicht und ich kann einfach nicht mehr so tun als wäre mir das egal, . . .

Wollte das nur loswerden. . .

Äääähm.. Warum hast du dich auf eine Beziehung mit ihm eingelassen, obwohl du gewusst hast, dass er nicht in dich verliebt ist???

Dann war's ja ohnehin klar, dass es früher oder später zu sowas kommt.. oder?

Ach, dass sagt sich hinterher immer so leicht. Sich gegen eine Beziehung zu stemmen mit jemanden, in den man verliebt ist und den man haben kann, ist nur solange leicht, wie man noch nie die Möglichkeit hatte.

Okay, auch wieder wahr. Weil man leider Gottes wenn's um Gefühle geht selten vernünftig handelt.

Warum ist es für mich so schwer, zu fragen: "Möchtest du irgendwann mal zu mir kommen?" :( :argh:
Meistens warte ich oft und rede mir ein, "Nach der Schule" oder so. Da ich nicht so viele Freunde habe, ist es für mich noch schwerer.
Ich habe heute jedenfalls 'Sara' gefragt, und sie hat "Weiß ich nicht" geantwortet. Das klang irgendwie abweisend aber irgendwie auch nicht. Neutral eben. Aber sie ist die ganze Zeit über immer so nett zu mir und ich weiß nicht was ich jetzt denken soll.
Wenn ich doch nicht so schüchtern wäre! :mad:

Also... Mein Freund wohnt weiter weg und wir führen ne Fernbeziehung. Und seit zirka 2 Wochen sagt er mir nicht mehr das er mich liebt & hat mich voll angepumpt als ich meinte ich liebe dich am Telefon. "Erwarte nicht das ich das sage wenn du es sagst.." blah. Ka was ich denken soll.
Gestern hab ich ihn drauf angesprochen. Er meinte er sei genervt und wenn er die Phase hat dann sagt er das halt nicht.
Naja. Ich bin nu mal ein Mädchen und wenn ers nich mehr sagt fängt man schon an zu zweifeln..

Dann meinte ich es sei also zuviel verlangt ich liebe dich zu deiner Freundin zu sagen? und er meinte nur Blah und is offline gegangen. Männer.
Jetzt tut er so als wär nix. Ich hab aber keine lust das weiter zu ignorieren. Das macht mich fertig..

Hab ihn angerufen und gefragt ob er das nicht klären will. Nö.

Jmd ein Tipp? Was soll ich machen? Was soll das? :9
Hab überlegt ob ich anrufen soll und das klären soll. Aber ka ich komme immer an und es wird sich sicher nichts ändern. Soll ich lieber warten bis er ankommt?

brr.

@Elenaor

Hast recht. Ich glaube er denkt wirklich er hat mich voll im Griff und laufe ihm schön hinterher. Denke wird sinnvoll sein ihm mal zu zeigen das ich auch ohne ihn kann^^

EDIT: Er hat sich heute gemeldet.. & meinte gestern war das Telefon leer sonst hätte er das auch geklärt.. Alles wieder Ok.. Männer sind halt Zicken.. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja noch nicht mit ihm zusammen. Ich wollte es nur so wissen.
Ich habe gestern gemerkt, das er nur mehr als Freundschaft für mich empfindet. Ich habe aber erstmal abgeblockt, weil mir so etwas noch nie passiert ist. Und der Altersunterschied auch ziemlich groß ist. Das hat mich sehr verunsichert.
Und ich gebe mich nicht nur mit Jüngeren ab. (OMG, was denkt ihr jetzt von mir. ^^') Ich habe mehr Ältere als Jünger Freunde und Bekannte. Also so ist das nicht, das ich mich nur mit Kindern abgebe. ^^ Er ist halt nun in meinem Bekannten Kreis.

Ich denke der Altersunterschied ist egal... Wenn man sich verliebt dann tut mans einfach.
Und wenn man sich wohl fühlt- warum nicht. :-)
Daran is nichts verwerflich. Komisch finde ich nur wenn der Partner über 30 Jahre älter ist. 20 is ja schon krass. Und 30 ka^^ Man hat doch ganz andere interessen.
Aber so 7 Jahre, kein problem.. Aber das musst du wohl für dich wissen.

Nun ja, ich denke aber zwischen 30 und 50 besteht ein weniger großer Unterschied als zwischen einen 10 und 15 ;) Grade bis zum 20 Lebensjahr verändern sich die Menschen ja noch stark, insbesondere besteht meistens ein Bruch zwischen Schule und Studium/Ausbildung.

Sehe ich auch so und Jungen sind sowieso langsamer mit dieser Entwicklung als Mädel, also sollte man sich wirklich überlegen ob man als 22-jährige die Beziehung eingehen will und das vielleicht mal hinterfragen.

Mein letzter Freund, wir haben uns letzten Sonntag nach 1 dreiviertel Jahren getrennt, war auch zwei Jahre jünger als ich, aber ich muss gestehen in manchen Dingen etwas reifer als ich. Na gut, in anderen wiederum nicht aber das relativiert sich sowieso mit zunehmendem Alter, wie Elenaor schon sagte.

In der Regel suche ich mir Männer aus, die ein wenig älter sind als ich, meine Freundin meint, ich hätte einen Vater Komplex. Weiß nicht ob das stimmt, aber ich denke die älteren Typen sind meistens bodenständiger und holen mich "head-in-the-clouds" schneller auf den Boden zurück.

Naja ich find schon, dass 7 Jahre in unserem Alter noch viel ist. Vor allem, wenn derjenige 7 Jahre jünger ist, älter ist für mich noch eher vorstellbar.

Für mich persönlich könnte ich mir niemals vorstellen mit einem 15jährigen eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Aber ich kenne ihn nicht, vielleicht ist er extrem erwachsen und reif für sein Alter.

1 Jahr jünger, vielleicht auch 2 sind bis jetzt noch die Schmerzgrenze. Ich bin allerdings auch erst 19 und da sind schon bei kleinen Altersunterschieden große Differenzen erkennbar.

Naja ich habe jetzt mal zwei Tage darüber geschlafen und nachgedacht. Ich denkemal es war nur die reine Neugierde von mir. Weil er halt so "extrem" jünger als ich ist. Und mir ist vorher so etwas noch nie passiert. Sonst waren meine auch immer Älter als ich. Liebe geht echt seltsame Wege. o0
Und ich denke mal das es besser ist, nicht darauf einzugehen. Weil mir der Altersunterschied doch sehr groß ist und ich nicht gerade darauf scharf bin ins Kitchen zu wandern. -.-
Nur wie sage ich es ihm jetzt am besten? :confused: Klar ihm wird das bestimmt weh tun einen Korb zubekommen, aber ich habe wirklich keine Lust eine Anzeige zu bekommen.

Natürlich können 15-jährige gescheit sein, aber ich finde es trotzdem richtig, dass sie sich gegen eine Beziehung entscheidet.
Erstmal ist es eben eine rechtliche Grauzone. Und das vollkommen zurecht.
Und zweitens können 15-jährige zwar gescheit sein, aber sie sind eben trotzdem nur 15 mit allem was dazugehört.

Ich vertrete noch immer die Meinung, dass ein normal entwickelter 20-jähriger Mensch nichts mit 15-jährigen anfangen kann (Beziehungstechnisch. Freizeit ist etwas Anderes.)

Natürlich kann im normalfall ein 20-jähriger nix mit nem 15-jährigen anfangen, aber vorkommen kann sowas trotzdem. Sich deshalb nur aus oben genannten Gründen dagegen zu entscheiden finde ich ein bisschen dämlich. Wo die Liebe halt hin fällt.
Dann bin ich eben dämlich, damit kann man leben.
Aber ich bin nicht derart triebgesteuert, dass ich aufgrund von "Liebe", alles Andere ausser Acht lasse.

Ich glaube ich habe mich in jmd. unerreichbaren verliebt ...
(es ist der große Bruder von einem meiner besten Freunde und fast 5 Jahre älter als ich) und ich weiß nicht was ich machen soll...vielleicht hat ja jmd. einen Tip für mich?

Puh, wenns dich tröstet, bei mir ists genau gleich. Ich bin 15 und er ist 19...okay, vier Jahre. Aber trotzdem... bei mir ist das Problem, dass ich ihn kaum sehe und daher nicht wirklich weiß, wie es bei ihm mit mir aussieht. Und es hilft alles nichts, ich krieg ihn einfach nicht aus dem Kopf...
Naja, heute hat mir meine Freundin erzählt, dass er 'leider' grad was mit einer am Laufen hat, was sich in Richtung Beziehung entwickeln könnte - ich seh darin jetzt mal einfach meine Fahrkarte ins Glück, vielleicht werd ich meine Gefühle zu ihm ja los, wenn ich die beiden mal zusammen sehe oder so.
Ich wäre nämlich gern einfach nur eine gute Freundin von ihm <_<

Whatever, wo sind die tollen Singles hier??! =)

Ich such dann doch eher männliche zwischen 16 und 20 =)

Falls sich das jetzt auf mich bezogen hat, das ist eh eher eine schwammige Richtlinie ;) :lol:

Jah, dann würds ja passen :>
Ich glaub wir spammen. x)

Falls jemand drauf Wert legt, ich finds schon auch ein bisschen arg, die ganzen 15-Jährigen die ich kenne sind sogar zu unreif für Gleichaltrige ;) Aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Wenn du findest er passt zu dir, dann mach was draus, und sonst lass es einfach dabei wo es war.
Allerdings solltest du ihm das möglichst sanft erklären, nicht dass er dann wie diese englische Touristin in der Türkei? letzten Sommer zur Polizei läuft..

Allerdings solltest du ihm das möglichst sanft erklären, nicht dass er dann wie diese englische Touristin in der Türkei? letzten Sommer zur Polizei läuft..

Oh weh. u.u
Naja so fies ist er nicht. Und das würde ich ihn nicht gerade zutrauen. Obwoh, ich habe schon Pferde kotzen sehen. O.O *Jetzt irgendwie Angst bekommen hat* :(
Ich denkemal, das ich ihm sagen werde, das ich ihn rein freundschaftlich mag, aber nie tiefere Gefühle für ihn empfinden kann.

Ich würde mal sagen, dass die Biologie und die Gefühle sich wenig darum scheren, was Gesetz ist, oder was Andere davon halten. Der Mensch hat eben den Drang, alles in Normen zu bringen, und alles anzupassen, was davon abweicht. Aber das geht nun mal nicht. Das Leben findet immer einen Weg und es lässt sich nicht in Normen pressen.
Laufen nicht schon genug Schablonen in unseren Städten rum?

Ich würde mal sagen, dass die Biologie und die Gefühle sich wenig darum scheren, was Gesetz ist, oder was Andere davon halten. Der Mensch hat eben den Drang, alles in Normen zu bringen, und alles anzupassen, was davon abweicht. Aber das geht nun mal nicht. Das Leben findet immer einen Weg und es lässt sich nicht in Normen pressen.
Laufen nicht schon genug Schablonen in unseren Städten rum?

Darüber habe ich grade etwas Interessantes gelesen. Nämlich, dass ein unter 20-jähriger auf keinen Fall so weit entwickelt sein kann. Das ist biologisch unmöglich, weil in dem Alter der Stirnlappen, der für "erwachsenes Verhalten" zuständig ist, noch nicht ausgereift ist.
Daher kann sich ein 15-jähriger zwar stiller, gedankenvoller und reifer benehmen, er ist aber nicht in der Lage, Situationen wie ein Erwachsener zu überblicken und zu beurteilen.
Die Biologie "schert" sich somit zwar nicht um die Gesetzte, die Gesetze aber sehr deutlich um die Biologie.

Darüber habe ich grade etwas Interessantes gelesen. Nämlich, dass ein unter 20-jähriger auf keinen Fall so weit entwickelt sein kann. Das ist biologisch unmöglich, weil in dem Alter der Stirnlappen, der für "erwachsenes Verhalten" zuständig ist, noch nicht ausgereift ist.
Daher kann sich ein 15-jähriger zwar stiller, gedankenvoller und reifer benehmen, er ist aber nicht in der Lage, Situationen wie ein Erwachsener zu überblicken und zu beurteilen.
Die Biologie "schert" sich somit zwar nicht um die Gesetzte, die Gesetze aber sehr deutlich um die Biologie.

Ich meinte damit auch weniger "Erwachsenes verhalten", sondern den Geschlechtstrieb. Im Übrigen hat sich der Mensch biologisch seit der Steinzeit kaum weiterentwickelt, und mit 20 war da das halbe Leben schon vorbei. Daher kann ich an einen solchen Mechanismus nicht glauben.

@Taurec... ich habe grade ein Buch zu dem Thema gelesen. Daher glaube ICH das schon.Da stand auch nicht drin, dass man "plötzlich" erwachsen ist, wenn man 20 oder so ist. Aber es stand drin, dass es mit zB 15 schlicht und ergreifend nicht möglich ist, wie ein Erwachsener zu differenzieren und zu reagieren.

Jemand, der sich nicht erwachsen verhält, ist für mich für eine Beziehung absolut untauglich. Für andere kann und will ich nicht sprechen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine vollwertige Beziehung auf Augenhöhe führen kann, wenn so extreme Entwicklungsunterschiede vorliegen.

Ich müsste in der Firma nachsehen wie es heißt, war Pausenlektüre. War etwas über die Anwendung von Jugendstrafrecht.Die Entwicklungsunterschiede sind nunmal da. Und sie sind erheblich. Sonst gäbe es das oben genannte Jugendstrafrecht nicht. Das hat man ja nicht aus Spaß an der Freunde, sondern weil Jugendliche und teilweise auch junge Erwachsene Situationen eben falsch einschätzen, daraufhin falsch reagieren und die Folgen nicht absehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten