Alles zu Kunst und Bildern

Ok, ich kann lesen was da steht, aber ich versteh nur 나. x) Was steht denn da?
Das ist aus NU ABO von f(x) und lautet übersetzt:
Wenn du mich vermisst und an mich denkst
Berühr den "couple-ring".

Hab's jetzt aber aus'm Englischen übersetzt. Lerne erst seit ca drei Monaten Koreanisch auf eigene Faust und bin noch nicht im Stand Texte komplett zu übersetzen.
sulli01.jpg



@ Shainara: Ich persönlich mag Manga auch nicht, aber die Idee mit dem Kalender ist echt super! Sowas wäre eigentlich ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Papa, aber jetzt schnell mal eben 12 Bilder zeichnene/malen wobei ich eigentlich meine Bewerbungsmapper machen sollte haut wohl nicht mehr hin XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Staffeleien sind doch ziemlich günstig, es gibt doch auch so Tischstaffeleien. Ich hab so eine, das ist quasi ein Holzkoffer mit Einspannvorrichtung für den Keilrahmen auf der Oberseite. Da kann man dann auch Pinsel und anderen Zubehör drin lagern - transportieren eher nicht, wenn mans gerne organisiert hat wie ich, fliegt ja alles durcheinander.
Ob der Schreibtisch so dafür taugt weiß ich nicht, mir wärs zu blöd mir dann nochmal ne extra Oberfläche suchen zu müssen auf dem ich meine Materialien griffbereit ablegen kann. Ist ja auch nervig, sich immer zur Farbe umdrehen zu müssen, weil die vermaledeite Schwerkraft sie daran hindert, auf der schrägen Tischplatte stehen zu bleiben ^^
 
Mein Schreibtisch hat so eine Rille wo ich meine Malsachen ablegen kann.
Aber da legst du doch die Pinsel nicht hin, die frisch aus der Farbe kommen? Das meine ich eben. Ich hab immer 1-3 Wassergläser neben mir stehen, Zewa, meine ganzen Farbgläser, Paletten... Da würd ich mit ner schrägen Oberfläche nicht glücklich werden.

Ich male eigentlich überall ob die Unterlage nun geeignet ist oder nicht. Wenn mich die Muse küsst muss ich das schließlich ausleben.
Jap, ich auch. Meine Tischplatte kanns bezeugen, die ist vollgekritzelt ohne Ende. Und man sieht immer, wo der Monitor und die Tastatur ihren Platz haben, da ist nämlich nur Kiefer zu sehen ^^
 
Hallo zusammen :)
Ich suche einen Internetshop mit Künstlerbedarf, der geringe (!) Versandkosten hat.
Auf http://www.kunstpark-shop.de habe ich eigentlich alles gefunden, was ich so brauchte, aber 6,90 Euro für den Versand finde ich eine Frechheit. Es handelt sich schließlich lediglich um ein paar kleine Pinselchen.
Um genauer zu sein: Dieser hier 1 2 3 4

Wenn jemand eine gute Seite kennt, wo es vllt sogar speziell diese Pinsel gibt, wäre ich demjenigen sehr verbunden, wenn er sich melden könnte :)
(Amazon war ich schon; dort ist die Auswahl zu klein)
 
Ja, Boesner kenne ich auch schon, den gibts sogar in Hannover; die haben nur leider nicht genau das, was ich suche. Trotzdem dankeschön :)

Ich habe mit im Kunstpark jetzt allerhand zusammengesucht, dass die Versandkosten jetzt nicht mehr so übertrieben scheinen ;)
 
Hmm. Ist noch nicht ganz fertig, aber wär mal interessant 'ne Meinung zu hören. ^^

570263.jpg

Das Schielen muss noch weg. *hust* Die Augenbrauen sind auch noch nicht fertig und einige Details in den Haaren. ^^'

Naja, hier noch ein anderes, was fertig ist:
570266.jpg


Beide Bilder sind mit Acryl gemalt.... und vorgesehen für eine Bewerbungsmappe. Deshalb wär ich dankbar für Tipps (falls jemand welche hat). :)
 
Ich finde, in das Gesicht (was an sich sehr hübsch und gut getroffen ist) gehören viiiel mehr Schatten und Lichtreflexe, um dem Ganzen mehr Tiefe zu geben. So siehts einfach zu platt aus. Haare glänzen und werfen Schatten auf den Hals und aufs Gesicht, die Nase tut dasselbe und um die Augen siehts auch zu zweidimensional aus. Und wenn auf Lippen nicht grad tonnenweise Gloss ist, sehen die auch selten so glatt aus. Den silbernen Hintergrund finde ich interessant, aber für eine Bewerbungsmappe irgendwie unpassend. Es sei denn, der reale Hintergrund (sofern das Bild denn von nem Foto abgemalt ist) war auch silbern, dann würde ich dem aber definitiv noch mehr Tiefe geben. Das mit den "Schlieren" (man erkennt halt sehr deine Malrichtung) ist nicht so pralle, das wirkt unprofessionell.

Beim zweiten Bild bin ich mir nicht sicher, ob es Absicht ist, dass der Schnee so unterschiedlich aussieht. Einmal wie Schlieren, einmal getupft und einmal, äh, realistisch. Mir wird nicht ganz klar, warum du das so unterschiedlich gemacht hast bzw. was die Aussage davon sein soll - ist die Bewerbungsmappe zufällig für ne Bühnenmaler-Ausbildung (hab ich auch mal probiert ^^)? Dann würde ich solche Bilder wohl eh komplett anders planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, hast du's mal bei Idee versucht?
ui, ich wusst gar nicht, dass es davon auch ne internetseite gibt oO

@ mala: hast du die beiden bilder auch noch als größere photos? irgendetwas stört mich beim ersten, ich weiß nur nicht genau was. Finde es an sich aber schonmal nicht schlecht.
Das 2. find ich gut gelungen, besonders mit dem Schnee/Eis auf den Bäumen.

@all: Ich mal immo dieses Bild (bzw, das 3.;Direktlink zum Bild ging nicht) Hat wer nen Tipp, wie ich am besten das Wasser über dem Eisbär (wo er eingetaucht ist, was ganz hell ist) male? (mit acryl)
 
Das Wasser. Bin immo noch bei der ersten Schicht Eisbär (Hintergrund ist schon grob fertig). Das ich weiß nehmen muss, ist mir klar ;) mach ich auch. Weiß nur nicht genau wie ich dieses leicht verschwommene am besten hinbekomme.
 
Öhm, mit Wasser? :D
Nein, ernsthaft, nimm Wasser. Du malst deinen Eisbären (zumindest die Umrisse), machst dir die Farben vom Wasser an der Stelle klar und dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du trägst das in Lasuren auf (stark verdünnte Farben, wird dann so ähnlich wie Wasserfarben von der Konsistenz (und meiner Meinung nach auch von der Malbarkeit) her) oder du malst das ganz normal und verwischst dann die Konturen mit einem nassen Pinsel. Oder, was auch geht, das feucht in feucht aufzutragen, also die eine Farbe nicht erst trocknen zu lassen sondern direkt mit der nächsten Farbe drüberzugehen. Dann ist das Verwischen sehr viel einfacher, aber man muss auch fix sein weil Acryl ja relativ schnell trocknet.
Bei Bildern in denen Wasser vorkommt wurd mir mal ein guter Tipp gegeben: Was nass ist, muss (bzw kann gut) auch nass gemalt werden. Gilt auch für glänzende Oberflächen aller Art, meinen Tutanchamun (hier) hab ich auch mit Lasuren gemalt.
 
Ich finde, in das Gesicht (was an sich sehr hübsch und gut getroffen ist) gehören viiiel mehr Schatten und Lichtreflexe, um dem Ganzen mehr Tiefe zu geben. So siehts einfach zu platt aus. Haare glänzen und werfen Schatten auf den Hals und aufs Gesicht, die Nase tut dasselbe und um die Augen siehts auch zu zweidimensional aus. Und wenn auf Lippen nicht grad tonnenweise Gloss ist, sehen die auch selten so glatt aus.

Recht hast du, ist aber auch mein erstes Bild von einem Gesicht mit Acryl, deshalb tu ich mich da noch bisschen schwer glaub ich. ^^'
Finde aber durchs abfotografieren ist da auchn Teil verloren gegangen. Und wie gesagt, die Haare sind noch nicht fertig. Mit der Nase hatte ich teilweise echt Probleme, weil ichs erst nicht hinbekommen habe und dann die Farben nochmal neu mischen musste, das hat echt gestresst und mittlerweile siehts alles auch nicht mehr wirklich sauber aus. Überlege auch ob ich nicht einfach nen zweiten Versuch starten sollte und evtl. fürn Anfang erstmal sowas in schwarz-weiß male.


Den silbernen Hintergrund finde ich interessant, aber für eine Bewerbungsmappe irgendwie unpassend. Es sei denn, der reale Hintergrund (sofern das Bild denn von nem Foto abgemalt ist) war auch silbern, dann würde ich dem aber definitiv noch mehr Tiefe geben. Das mit den "Schlieren" (man erkennt halt sehr deine Malrichtung) ist nicht so pralle, das wirkt unprofessionell.

Der Hintergrund stört mich auch noch... manchmal komm ich beim malen auf dumme Ideen, aber man lernt ja aus seinen Fehlern. xD Die "Schlieren" sieht man beim Hintergrund im Original eigentlich nicht so wirklich, bzw. hast du evtl nen Tipp wie man sowas vermeiden kann? Bin nicht gerade der Profi mit Acryl, aber es macht mir halt Spaß und ich versuch ja gleichzeitig auch damit besser zu werden. :)


Beim zweiten Bild bin ich mir nicht sicher, ob es Absicht ist, dass der Schnee so unterschiedlich aussieht. Einmal wie Schlieren, einmal getupft und einmal, äh, realistisch. Mir wird nicht ganz klar, warum du das so unterschiedlich gemacht hast bzw. was die Aussage davon sein soll - ist die Bewerbungsmappe zufällig für ne Bühnenmaler-Ausbildung (hab ich auch mal probiert ^^)? Dann würde ich solche Bilder wohl eh komplett anders planen.

Naja, der unterschiedliche Schnee sollte eigentlich verdeutlichen, dass es verschiedene Baumarten sind. :ohoh:
Scheint wohl daneben gegangen zu sein, aber eigentlich mag ich das Bild ganz gerne. :/
Aber die Bewerbungsmappe ist "nur" für eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin gedacht.
Danke aber für deine Kritik, hat mich auf jeden Fall weiter gebracht. ^^

@ mala: hast du die beiden bilder auch noch als größere photos? irgendetwas stört mich beim ersten, ich weiß nur nicht genau was. Finde es an sich aber schonmal nicht schlecht.
Das 2. find ich gut gelungen, besonders mit dem Schnee/Eis auf den Bäumen.

Ja schon. Beim ersten... hmm mich stört auf Anhieb das Schielen und die Farben, zumindest beim Abfotografierten:-)Oo:).
Aber danke. :)
 
Ach, das mit den verschiedenen Baumarten hatte ich erst auch gedacht, aber dafür sieht die Form der Baumkronen einfach immer so gleich aus. Beim ersten z.B. würd ich nur wegen des Schnees von einer Trauerweide ausgehen, aber die Form der Äste und der Krone an sich passt da nicht so richtig zu.

Ja, Nasen sind tricky, glaubt man eigentlich erst gar nicht so richtig, aber wenn man sich da mal richtig mit befasst, merkt man doch, wie viele Tücken so ein Riechorgan eigentlich hat ^^
Ist dir aber ganz gut gelungen, den Farbunterschied sieht man zwar, aber es fällt nicht negativ auf, weil die Nase ja öfter mal eine andere Helligkeit hat als der Rest vom Gesicht. Meine ist z.B. etwas dunkler an der Spitze ^^

Wie man Schlieren wegbekommt ist ganz einfach: genug Farbe nehmen. Das ist das Problem bei Buntstiften, da muss man einfach hundertmal über dieselbe Fläche gehen, damit überall so viele Pigmente sind wie nur möglich. Bei Acrylfarben einfach den Pinsel richtig in der Farbe baden lassen und ganz oft neu aufnehmen, dann sollte das hinhauen. Wenn der Pinsel fast von alleine übers Papier oder die Leinwand (da merkt man das am besten finde ich) gleitet, ist es gerade genug Farbe ^^
 
Ich wollt schon immer mal so ein Auge-auf-Hand-Foto machen, hatte aber nie die Muße dazu. Aber jetzt! ^___^ *nur zeigen will*

Wahnsinn. *-*



War gerade eben in Zeichenlaune und habe gleichmal mein neues Skizzenbuch (A5) eingeweiht. ^__^

img0459e.jpg


img0460va.jpg


Saitou Hajime aus Hakuouki: Shinsengumi Kitan.
Das Original ist von DeviantArt von d0ubl2. :-)
Gezeichnet habe ich mit einem mechanischen Bleistift und einem Wischer.
Wie ich dieses Ding liebe. :love:

Leider gehen die dunklen Flecken im Haar nicht raus. D: Ich kriege nie eine ganz gleichmäßige Fläche hin, aber es geht. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, die dunklen flecken wären mir gar nicht so aufgefallen, wenn du nicht drauf hingewiesen hättest. sieht aber doch mal gut aus. :3 zeichnest du auch freihand?

@malasuricza: das bild mit den bäumen find ich wunder-, wunderschön! :3
 
Jap, freihand. Ich hatte das Bild während des Zeichnens am Computer offen, damit ich mich ein bisschen daran orientieren kann. ^_^
 
Upps, sorry, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Ich meine zeichnen ohne Vorlage, also frei aus dem Kopf heraus. :3
 
Also dann nein, hatte aber auch geschrieben, dass das Original von d0ubl2 von DeviantArt ist. ;)
Und sinst zeichne ich auch selten freihand, dann passen bei mir die Proportionen selten.
Irgendwann schaff ich das zwar, aber jetzt noch nicht. ;D
 
Hey, ich habe mal ne Frage. Unser neues Thema in Kunst LK lautet "Umgestaltung eines (Gebrauch)Gegenstandes", wir haben bis Sommer Zeit etwas abzugeben. Leider habe ich gar keine Ideen....hat jemand vielleicht ein paar Anregungen? :)
 
So eine Idee entfaltet sich nicht in ein paar Stunden, da muss man schon etwas im Kopf kramen. Brainstorming.

Spontan fallen mir Dinge ein wie:
ein Schuh als Blumenvase
Bierkiste als Couchtisch

sowas halt.
Aber da gibt es so viele Punkte, an denen man ansetzen kann. Ich bin mir sicher, bis zum Sommer fällt dir was Gutes ein.
 
Hallo :)
Ich bins mal wieder^^
Ich habe mich passend zur anrückenden Hochsaison der 5ten Jahreszeit mal vom Karneval inspirieren lassen... Allerdings nicht der aus Kölle sondern Venedig.

(Den "Stiftduktus" sieht man in echt nicht so stark... kommt durch den Scan und das Licht.)

venezia6zwx.jpg
 
kuebelpflanze , das hast du gut hingekriegt,Kompliment, ich war schon öfters beim Karneval in Venedig,Maske und Kulisse hast du sehr wirklichkeitsnah getroffen:up:,nur dass da Massen von Leuten unterwegs sind:lol:
 



Dafür das ich mit Acryl-Farben eigentlich gar nicht umgehen kann, find ichs eigentlich ganz gut.
Nur die Steine könnten noch bisschen andere Farbe vertragen, hab aber keine Lust mehr. ^^
 
Ich hab mal wieder gezeichnet ._. unteranderem Ian Somerhalder, aber mit Vorlage auf dem Pc Bildschirm.. und ein Bild zum Wettbewerb mit dem Thema: Zuhause.

IMG_8972.JPG

Mir gefallen die Haare noch nicht so richtig D:
IMG_8973.JPG




IMG_8965.JPG
 
Hallo :)
Ich bins mal wieder^^
Ich habe mich passend zur anrückenden Hochsaison der 5ten Jahreszeit mal vom Karneval inspirieren lassen... Allerdings nicht der aus Kölle sondern Venedig.

(Den "Stiftduktus" sieht man in echt nicht so stark... kommt durch den Scan und das Licht.)

http://www.abload.de/img/venezia6zwx.jpg

Die Maske ist echt toll geworden. =D Ich bin immer viel zu faul für so viele Details. :argh:
 
Ich wags auch mal wieder. :D
Hab vor kurzen Kohlestifte geschenkt bekommen und heute sind die wieder zum Einsatz gekommen. Normalerweise bin ich ja der absolute Freund von Bleistift und Kugelschreiber, aber es macht Spaß rumzuschmieren... Sind zwar nur ein paar Skizzen als Resultat von absoluter Langeweile, aber na ja.

Die Bilder ham leider unheimlich gelitten, weil wir einen absolut schrottigen Scanner haben...

eins / zwei

Und ja, das ist alles extra "verzerrt" (und verschmiert), vorallem die Hände aufm ersten Bild. Ich mal auch immer so schlampig, weil ich absolut ungeduldig bin und nicht langsam und konzentriert zeichnen kann. :ohoh:
Vielleicht zeig ich auch mal Zeug, das mitm Grafiktablett entstanden ist - wenn hier überhaupt Reaktionen auf den Post kommen.

-

@Jesse: Die Haare wirken irgendwie so... klumbig? Da fehlen bisschen die einzelnen Strähnen, einfach das lebendige. Und versuch mal verschiedene Schatten zu setzen, hellere und dunklere... Kostet manchmal bisschen Nerven, gibt dem Bild meistens aber Tiefe. Sonst find ichs toll. hab ihn auch erkannt (Kenn ihn ja aus LOST :D ).
Das Zuhause-Bild ist auch richtig gut geworden, Bei dem Mädchen auf dem Bett hätte der Oberkörper bisschen schmaler werden können, zumindest was den Rücken angeht. Aber sonst sehr schön, grad weil ich Leute total bewundere, die mit Buntstiften colorieren können. :eek:
@kuebelpflanze: Wunderschöne Maske, da hätte ich NIE den Nerv zu! :D
@strange_happenz: Noch sone Buntstiftcoloration. :D Beim ersten ist der Hintergrund ja sowas von wunderschön, die Colo ist bei beiden Bildern auch gut geworden. Die Hunde haste auch klasse hingekriegt, nur bei dem zweiten Bild fehlt dem rechts das linke Auge. %) Jedenfalls sollte das doch eigentlich mindestens mal zur Hälfte zu sehen sein und nicht ganz verdeckt sein.. oder?
@Lady-Sunshine: Ist ja recht klein, aber die Coloration ist super geworden! Die Farben harmonieren total gut miteinander. Nur ist die Perspektive irgendwie falsch, oder ist das extra so? Das Herz wurde so gemalt, als würde man aus der Vogelperspektive draufschauen, der Rest sieht so aus, als würde man am Strand stehen und aufs Meer blicken.
 
Yuki, ich finds schön, wir haben über unserem Bett eine Dame in blau in ähnlicher Sitzposition hängen, ich liebe dieses Bild.das 2. find ich auch toll, nur etwas gruselig.
 
@Jesse: Die Haare wirken irgendwie so... klumbig? Da fehlen bisschen die einzelnen Strähnen, einfach das lebendige. Und versuch mal verschiedene Schatten zu setzen, hellere und dunklere... Kostet manchmal bisschen Nerven, gibt dem Bild meistens aber Tiefe. Sonst find ichs toll. hab ihn auch erkannt (Kenn ihn ja aus LOST :D ).
Das Zuhause-Bild ist auch richtig gut geworden, Bei dem Mädchen auf dem Bett hätte der Oberkörper bisschen schmaler werden können, zumindest was den Rücken angeht. Aber sonst sehr schön, grad weil ich Leute total bewundere, die mit Buntstiften colorieren können. :eek:

Deine Bilder find ich toll, aber das Zweite gefällt mir etwas besser als das Erste, finde ich ausdrucksstärker!

Danke für deine Kritik :)
Jah stimmt, ich hab da noch nicht so ne Ahnung von, aber wenigstens erkennt man ihn xD
Danke für den Tipp, ich werd das jetzt nach und nach echt mal üben, ich bin das noch gar nicht gewohnt, ich zeichne ja so gut wie nie.

Das auf dem Bett bin ich, und ich bin so fett ._.
Ich hab mit dem Bild den ersten Platz gemacht :)

Mit Buntstiften ist das immer so Nerven aufreibend .. Manchmal hat man echt keine Lust mehr oder schmiert irgendwo, manchmal kotzt mich das echt an xD

Ich hab hier nochmal nen Ian, aber ich finde es nicht so toll, obwohl, wenn man davon absieht, dass es Ian sein soll, dann finde ich es doch ganz ok..
9080.JPG
 
aslan: also den zweiten damon find ich schon mal besser als den ersten. :D allerdings sind mir die schattierungen teilweise etwas zu dunkel.

das hier ist mein neuestes werk. gezeichnet mit einer vorlage von dragonart und paint tool sai. :)
wird demnächst auch noch coloriert.
(für originalgröße klicken)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das gefällt mir:eek:
Das inspiriert mich glatt zu einer Story.^^ Wie macht ihr das alle nur? ...
 
alexa ist das Rotkäppchen zu dem dich Mailins Avatar inspiriert hat?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. :) da kommt ja jetzt auch bald ein kinofilm und beim googlen bin ich dann auf die vorlage für das bild gestoßen.^^
 
dankeschön. :)
habe das bild jetzt auch noch ausgemalt.
die haare haben mich paar nerven gekostet. :ohoh:

 
alexa, das ist so toll. Wünschte, ich könnte auch so zeichnen. Das ist echt hammer.
 
Hallo Alexa,

ich finde das Bild echt gelungen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob die Technik gut umgesetzt wurde (hab mich mit 'digitaler Malerei' noch nie auseinandergesetzt ;) ) aber mir gefällt es gut.

Ich finde die Perspektive toll und durch den wehenden, roten Umhang bekommt das Bild noch einen ganz besonderen Hauch.

:hallo: lG
 
@Alexasims

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ist als konstruktive Kritik gedacht:
Die Zeichnung finde ich super, wirklich. Die Colorierung allerdings überhaupt nicht :x
Wirkt auf mich eher wie eine grobe Farbverteilung, eine Vorstufe zur eigentlichen Coloration. Die Schatten auf Umhang, Oberteil und Haaren wirken total fleckig und willkürlich.
 
Warum zeichnen eigentlich so viele von euch ab? o_O Ich würd mich da fühlen, als würd ich klauen.

@malaSuricza: Hübsch, aber die Schattierung ist tatsächlich etwas falsch und der Arm des Mädchens ist irgendwie... falsch positioniert?
 
Wer sagt denn das nicht noch 'ne Lichtquelle von links kommt? xD Der Mond allein wär ja Schwachsinn, dann hätt ich auch direkt nur schwarze Umrisse hinklatschen können. :Eek:
 
@alexasims: Sieht wirklich gut aus, nur sind mir die Lippen bei dem colorierten Bild etwas zu auffällig, die wirken durch die Farbverteilung irgendwie zu groß.
@malaSuricza: Sieht ebenfalls sehr gut aus :nick: Aber die Schulter des Mädchens wirkt meiner Meinung nach nicht realistisch, ist vll ein bisschen unproportional.
 
Dann ist der Bildausschnitt aber blöd gewählt.
Dann könnte man ja auch dem Kunstlehrer immer sagen "Aber das riesengroße Feuer was da noch auf der anderen Seite ist, das sieht man ja gar nicht, also stimmen die Schatten!"
Entweder auf deinem Bild passt alles zusammen oder es tuts nicht. Beurteilen kann man nur, was man da jetzt grad sieht und da ist nunmal keine Lichtquelle.
 
Hab den Hintergrund halt zum Schluss nurnoch schnell hingeklatscht, und weils schnell ging sowas gemacht. o.o Kann ja links noch ne Laterne hinmalen. XD Auf son paar Schatten muss man doch nicht so rumreiten. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten