Dark Angel
Member
@falkenwiese
danke, das wars was ich wissen wollte
Darky
danke, das wars was ich wissen wollte

Darky
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anniki schrieb:^^^^
-ungesundes Essen (z.B. fettiges Essen)
-psychische Probleme
-erbliche Anlagen
-Krankheiten
-Medikamente
VO1234 schrieb:Hallo,
ich brauche mal bitte eure Hilfe. Hierbei steht / für den Bruchstrich.
Also,
wie rechne ich 20 3/7 in einen ganz normalen bruch um??
Bitte helft mir schnell,
hab nochn paar aufgaben mit dem Zeug und in dem scheiß Buch steht nigs.![]()
Danke schonmal im voraus.
MFG
VO1234![]()
snoopy258 schrieb:Du musst 20*7 rechnen und die Zahl +3. Daraus kommt 143.
Am Ende heißt dann die Zahl 143/7 (7 bleibt gleich^^)
schwer zu erklären irgendwie.
frag einfach mal was du nich verstandne hast.
Whiskymixa schrieb:Für englische Zeiten würd ich dir DIESE SEITE HIER empfehlen..
Waffelroellchen schrieb:Ich hab da mehrere Fragen zu mathe
Also, was genau sind Potenzgesetze? Wie wende ich sie an? Was genau ist eine z.b. vierte Wurzel aus x? Was ist ein Radikant? Was bedeutet radizieren?
Und denn bräuchte ich noch Erklärungen zu Begriffen wie Produkt und Quotient und sowas, ich weiß nicht genau was was ist.
Ist diesmal n bißchen viel, aber ich hoffe irgendeiner kann mir trotzdem helfen.
Angelofmusic schrieb:Produkt ist das Ergebnis einer Multiplikation, also bei 2 mal 2 ist das Ergebnis 4, also ist 4 das Produkt. Die zweien sind die Faktoren.
Quotient ist das Ergebnis einer Division, bei 6 durch 3 ist 2 der Qoutient. Die Zahl, die geteilt wird, nennt man Divident (hier 6) und die andere Zahl, durch die man den Divident teil (hier 3), heißt Divisor.
Die anderen Begriffe sind bei einer Addition
1. Summand plus 2. Summand = Summe
und bei einer Subtraktion
Minuend minus Subtrahend = Differenz
Potenzgesetze sind zum Beispiel
a² mal a³ = a hoch 2+3, also a hoch 5
a² mal b² = (a mal b)²
a³ durch a² = a hoch 3-2 = a hoch 1
Die anderen Begriffe, die du genannt hast, sagen mir (noch nichts).
Angelofmusic![]()
Waffelroellchen schrieb:Ich hab da mehrere Fragen zu mathe
Also, was genau sind Potenzgesetze? Wie wende ich sie an? Was genau ist eine z.b. vierte Wurzel aus x? Was ist ein Radikant? Was bedeutet radizieren?
Und denn bräuchte ich noch Erklärungen zu Begriffen wie Produkt und Quotient und sowas, ich weiß nicht genau was was ist.
Ist diesmal n bißchen viel, aber ich hoffe irgendeiner kann mir trotzdem helfen.
Wie kommst du denn auf diese Zahlen?JeWnS schrieb:zu Erstens: 85.5 Fr sind die um 40% reduzierten Preise. Dh. das sind 60% des ersten reduzierten Preises. also 85.5 * 10/6 = 142.5 Fr. Das sind 75% des Bruttopreises. Also 142,5 *5/4 = 190 Fr. Gesamtrabatt = 55%.
Zu Zweitens: a) 20% red. = 80%. von 80% auf 40% Brutto -> 37,5% Rabatt auf 80% -> 50% Bruttorabatt.
b) 6,25%
c) 50%.