Die Gänsehautfrage...

@ Fedora, ich glaub du meinst "Artrose". Das bekommen die alten Leute später. Das ist so ne Knochenkrankheit, und man kann die befallenen Körperteile dann nicht mehr bewegen, also zB. die Finger.
Ich hab auch immer mit den Fingerknochen geknackt, aber ich habs mir einigermaßen agbewöhnt, vorallem weil meine Haut an den STellen immer so knallrot war, und meine Knochen da total spitz sind.
Darum mache ich es nicht mehr...hab zwar manchmal das Verlangen danach, aber eigentlich mach ich's nicht.

LG Lara :)

*Gg*
Ja, passiert schonmal. Altersschwäche ;)
Nein, im Ernst, ich weiss das auch nur, weil meine Mutter mir mal einen langen Vortrag darüber gehalten hat, als sie bemerkt hat, das ich immer mit den Fingern geknackt hab.
Wie gesagt, seitdem mach ich es nimmer. ^^

@ Lara14

Naja eigentlich sind die Gründe für Arthrose nicht so richtig bekannt. Du meinst eher die (rheumatiode) Arthritis. Das ist eine böse Gelenkentzündung vor allem in den Fingern. Ich empfehle Dir folgenden Link.

Arthrose ist ein irreversibler Gelenkschaden, der durch Fehlbelastung ausgelöst wird. Folgender Link.

Lara14 schrieb:
*Gg*
Ja, passiert schonmal. Altersschwäche ;)
Nein, im Ernst, ich weiss das auch nur, weil meine Mutter mir mal einen langen Vortrag darüber gehalten hat, als sie bemerkt hat, das ich immer mit den Fingern geknackt hab.

Bitte? Alt? Tssstsss :heul:

Wie gesagt, seitdem mach ich es nimmer. ^^
Besser is! Jaahaa! *g* *Zeigefinger hochnehm*

@ Daflea, Danke, aber ich kann's ja nur so wiedergeben wie meine Mutter es mir erzählt hat. Und sie hat's Artrose genannt. Trotzdem Danke für die Mühe.

@ Fedora, das mit dem "Alt sein" war ja bloß ein kleines Scherzal. ^^

Fedora schrieb:
Wenn Leute mit den Fingerknochen knacken...

ups.. das mach ich ständig.. letztens hab ich grad ne reportage da drüber gesehen, nach neuesten erkenntnissen ist das nicht schädlich. außder man macht das mit gewalt und überdehnt dann die sehnen, aber sonst nicht.

ganz schlimm is auch wenn einem z.b. n stück apfel im hals stecken bleibt.. oder bei heißer pizza, wenn man die ränder ned genug kaut weils so heiß ist und die dann schluckt.. uaaaaahh

Gambassi schrieb:
ups.. das mach ich ständig.. letztens hab ich grad ne reportage da drüber gesehen, nach neuesten erkenntnissen ist das nicht schädlich. außder man macht das mit gewalt und überdehnt dann die sehnen, aber sonst nicht.

Das ist doch mit Gewalt, wenn man die so lange runterdrückt, bis es knackst (meiner Meinung nach).

Mir bereiten Musicalaufführungen oder generell Konzerte und Filme, in denen gesungen wird, Gänsehaut, nicht, weil ich es nicht gut finde, sondern weil ich es toll finde.
Aber ich stimme zu, Kreide an der Tafel quitschen hören ist total schlimm!;)

Ich bekomme Gensehaut, wenn ich schwimmen bin und dann am Beckenrand sitze und das Wasser überall runterläuft *uaa*
Dann sind da noch meine Spinnenphobie :scream: und Nacktschnecken und wenn Wassereis oben an meine Schneidezähne kommt, grauslich
:ciao:

1. Kreide anfassen bzw. nen vollgekreideten tafelschwamm.
2. Fingernägelkratzen
3. mit dem messer auf dem teller rum kratzen
4. styropor
5. fertig gebrannten, unglasierten, rauen ton anfassen iiieeeehhhh

solche dinge kann ich echt nich ab

uh und noch was wiederliches
wenn ich ganz trockene hände hab irgenwas anfassen was auch nur im geringsten nich super glatt is (is bei mir echt extrem damit) *schauder*

gipsy

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wenn ich das alles so lese, fällt mir ja auf, daß ich eigentlich auch bei Spinnen eine Gänsehaut bekomme. Ich finde sie halt eklig, kann sie aber aufsaugen. Das muß ich leider tun, denn eine gewisse Distanz MUß erhalten bleiben. Aber wenn ich sie im Fernsehen sehe (nicht die kleinen, großen, bunten und haarigen), die drahtigen mittelgroßen Jäger, dann erschaudert es mich gar gewaltig!

Ja, ich hab das schon mal gehört! Ba 10 Fliegen bzw. SPinnen krabbeln einem im leben in den mund und dann schlucken wir die runter : IIIIIIHHHH!!!!! ich will nie wieder schlafen!

hmmm so richig schlimm find ich eigentlich nix.... keine quietschende kreide, kein fingernägelkratzen (hab selber so lange krallen^^ {absicht})...
aber doch, so n großer batzen nasse fäden oder´viele lose, nasse haare, also einfach n haarknäuel (außer die eigenen haare) - hauptsache, nass^^ einfach eklig^^

klingt komisch aber bei mir ist es so:

wenn ich mit der nagelfeile meine Fingernägel feile, gggrrrr ich bekomm da voll die Gänsehaut und ich halt es fast nicht aus es ist einfach zo schrecklich ich hasse es wenn das so an meinen nägeln schleift bbbrrrr ich muss es machen sonst sehen meine nägel sch**** aus aber ich halts fast nie aus

Coray schrieb:
hmmm so richig schlimm find ich eigentlich nix.... keine quietschende kreide, kein fingernägelkratzen (hab selber so lange krallen^^ {absicht})...
aber doch, so n großer batzen nasse fäden oder´viele lose, nasse haare, also einfach n haarknäuel (außer die eigenen haare) - hauptsache, nass^^ einfach eklig^^

kurzer tipp:
bei deinem livejournallink in der signatur, hast du nach dem www ein punkt vergessen, sonst geht die seite net ;)
sry

Darky

Uahhh, was ich hasse sind:

-mit fingernägel an der wand
-wenn man mit den fingernägeln an seide entlang fühlt *zuck*
-wenn mich jemand an den schultern packt, wie bei einer polonaise ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten