Euer Styling Vol. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut dem Test bin ich ein Frühlingstyp.. das hätt ich irgendwie nicht gedacht ;)

acivasha schrieb:
*Ähem*.... wenn du's nicht perfekt schaffst, dann hast du ganz automatisch Strähnen drin. Pardon, das heißt ja jetzt "Highlights" :D

:lol:

Also, wie gesagt, ich würde definitiv nicht schwarz färben, da schwarz gefärbte Haare nur den wenigsten stehen - wenn du allerdings unbedingt färben willst, würde ich nur zum Friseur gehen.

Da mit den Farbtypen ist gar nicht mal so einfach, es gibt total viele Leute, die irgendwie dazwischen liegen. Habe mal in einem Buch von so einer komischen Methode gelesen, dass man sich mit dem Gesicht im Spiegel sehen soll, dann hält eine andere Person einem verschiedene Stoffarben an den Oberkörper, die man selbst allerdings nicht sieht; die Farben, bei denen man sich im Spiehel hübscher findent, stehen einem dann...na ja, hört sich etwas merkwürdig an.:ohoh:

Wenn man genau wissen will, welche Farben das Beste aus einem machen, geht man wohl am besten zu einer Kosmetikerin oder einer Farbberatung.

Die Farben, die mir laut dem Test da stehen, stehen mir aber wirklich gut.:) Grässlich sehe ich dagegen in Pastell und Nudetönen aus, wie eine Leberwurst oder so.

Witzig fand ich es, als ich mit frisch schwarz gefärbten Haaren arbeiten ging (und ja, mir steht's, bin ein Wintertyp) und eine Kundin mich auf die tolle Haarfarbe ansprach.
Kundin: "Was haben Sie schöne Haare! Die Farbe ist ja sensationell!"
Ich: "Ja, gefärbt."
Kundin: "Jaaaa?? Welche Farbe ist das denn?"
Ich: "Schwarz. Von dem Friseur dahinten."
Kundin: "Schwarz? Einfach schwarz? Da muss ich auch hin!"

Meine Haare haben die Eigenheit, Farben nicht 100%ig anzunehmen. So sieht das Färbeschwarz eher nach einem natürlichen Schwarz aus. Und nach einer Weile nach einem sehr schönen Dunkelbraun. Das haut auch meine Friseurin immer aus den Socken. Komische Haare. ;)

Ich dachte immer, das Schwarz (oder Dunkeldunkeldunkelbraun) wäre deine Naturhaarfarbe. Sieht aber wirklich überhaupt nicht gefärbt aus, hat gar nicht diesen typischen künstlichen "Plastikglanz".

acivasha schrieb:
Meine Haare haben die Eigenheit, Farben nicht 100%ig anzunehmen. So sieht das Färbeschwarz eher nach einem natürlichen Schwarz aus. Und nach einer Weile nach einem sehr schönen Dunkelbraun. Das haut auch meine Friseurin immer aus den Socken. Komische Haare. ;)
Ja, bei mir auch.. zuerst dunkelbraun und dann wirds immer heller. ;)

Huhu,

habt ihr vllt irgendwo halbwegs brauchbare Seiten mit Frisuren? ich kenn nur die hier aber naja, die Frisuren sind da ja nich alle so wirklich alltagstauglich bzw so, dass sie mir stehen würden :D
Danke schonmal :)

Da ich eigentlich keine Lust habe, deshalb schon wieder zum Hautarzt zu rennen...,hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps gegen fettige Haut und Pickel? Es nervt mich langsam nur noch. Fast alle haben in meinem Alter eine relativ schöne, nicht glänzende Haut, nur ich nicht...
Ich nehm ja schon ein Präparat aus der Apotheke, aber da da Antibiotika drin ist, kann ich das auch nicht ewig weiternehmen.

@ Willow: Ich hatte sone Creme namens "Panoxyl mild 2,5%" (oder zumindest so ähnlich, aber ich glaub die hieß schon so), die hat eigentlich ganz gut geholfen, aber wegen der glänzenden Haut weiß ich auch nich. Ja ok Gesicht waschen und ein bisschen Puder, hält aber ja auch nich ewig. Noja.

Also gegen Pickel hat bei mir die Creme von Garnier (Fresh) total geholfen. Hab jetzt nur noch ganz selten einen kleinen Pickel und auf den mach ich dann den S.O.S Anti-Pickel-Stift drauf. Funktioniert auch super.

Ich bin übrigens Sommertyp :) Obwohl mir eher kräftigere Farben stehen, sagt zumindest meine Mutter immer. ("Als Kind hat dir pink so gut gestanden!" :rolleyes: )

Hätte da auch ne Frage, gehe morgen auf einen Ball, hab auch ein super schönes Kleid dazu, schwarz aber nicht bis zum Boden.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich mich dazu schminken soll. Meine Augen sind braun, hab auch schon Goldtöne ausprobiert, die stehen mir normal super, aber irgendwie passt das zu dem Kleid nicht dazu??

Willow schrieb:
Da ich eigentlich keine Lust habe, deshalb schon wieder zum Hautarzt zu rennen...,hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps gegen fettige Haut und Pickel? Es nervt mich langsam nur noch. Fast alle haben in meinem Alter eine relativ schöne, nicht glänzende Haut, nur ich nicht...
Ich nehm ja schon ein Präparat aus der Apotheke, aber da da Antibiotika drin ist, kann ich das auch nicht ewig weiternehmen.

Hat dir der Hautarzt sonst nichts verschrieben? Ich geh' alle 4 Wochen zur Aknebehandlung. Mittlerweile ist das zwar nicht mehr nötig, aber solange die Kasse es zahlt, genieße ich das und seh' es als Wellnesskur. =)

Frag ihn mal, ob er das anbietet und wenn nicht, dann geh zu einem anderen Arzt.

@Svenja: Was is' ne Aknebehandlung? o_O

@Willow: Also, ich benutze Peeling Creme und so eine Tag & Nacht Creme. Ist eigentlich ganz gut. Früher habe ich öfters "Heilerde" genommen. Die wirkt hammer gut. :D Musste mal in ner Druckerie nachfragen, ob die sowas haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
das heißt Drogerie xDDDD Druckerie xD hört sich an wie druckerei und die hams bestimt nicht... löl....! :)

Hm danke für die Tipps. Werde ich wohl noch mal zur Hautärztin gehen oder anrufen müssen, um nachzufragen.
Ist ja mittlerweile schon nicht mehr so schlimm wie früher, aber trotzdem, glänzt meine Haut nach ein paar Stunden immer so, und mich stört das ziemlich.
Von Sachen von Garnier und wie sie alle heißen, halte ich nicht viel, da sie bei mir nichts bringen, und ich von diesen Firmen aus verschiedenen Gründen einfach nichts halte.

Nikita-chan schrieb:
@Svenja: Was is' ne Aknebehandlung? o_O

Eine Behandlung, wo das Gesicht erst gereinigt wird, danach werden die Poren mit warmen Dampf geöffnet, anschließend werden die Pickel ausgedrückt. Danach gibt's eine Maske und dann ist man schön entspannt.

@Svenja: Kostet mich die etwas? Weil du irgendwas sagtest, die wird bezahlt. Aber irgendwie würd' ich mir da glaube komisch vorkommen...

Nikita-chan schrieb:
@Svenja: Kostet mich die etwas? Weil du irgendwas sagtest, die wird bezahlt. Aber irgendwie würd' ich mir da glaube komisch vorkommen...

Bei mir zahlt's die Krankenkasse. Jeder Hautarzt wird bescheinigen, dass das nötig ist, weil es ja sein Verdienst ist.

Ich komm' mir dabei gut vor. Zwischen Solarium und Nagelstudio mal was gratis.

BoehsesSvenja schrieb:
Bei mir zahlt's die Krankenkasse. Jeder Hautarzt wird bescheinigen, dass das nötig ist, weil es ja sein Verdienst ist.

Ich komm' mir dabei gut vor. Zwischen Solarium und Nagelstudio mal was gratis.

Hmhm, okay. Thank you for the informations. :)

Ich hab mir vor ca. einem Monat blonde Stränchen machen lassen, mir davor die Haare getönt und wollte mir die Haare jetzt wieder tönen. Aber ich hab ein bisschen Angst, dass meine Haare von so viel Tönen ausfallen/dünner werden oder sowas :/// Aaaber da steht drauf, dass das mit diesem Pflegeshampoo nich so schlimm sei und bla und blubb. Meine Fraage: Soll ich mir die Haare nun tönen? Oder es lieber lassen?

Sowas schreiben die immer auf Pflegeshampoos, sonst würde die ja keiner kaufen.
Ob und was mit deinen Haaren passiert hängt vom Zustand und der Strapazierfähigkeit von Haar und Kopfhaut ab. Wenn dein Haar eh schon nicht so kräftig oder sowieso angegriffen ist, wird's vom Weitertönen mit Sicherheit nicht besser werden.
Aber wie sich das ganze Getöne, Gefärbe, Gebleiche auswirkt, kann dir hier keiner vorhersagen.

Ja ne, meine Haare vertragen das eig. immer ziemlich gut, aber ich weiß ja jetzt nicht wie es auf Dauer ist. Ich habe mir vorgenommen, dass ich danach erstmal eine sehr lange Zeit nicht mehr töne und sowas :-)

KissThePain schrieb:
Ja ne, meine Haare vertragen das eig. immer ziemlich gut, aber ich weiß ja jetzt nicht wie es auf Dauer ist. Ich habe mir vorgenommen, dass ich danach erstmal eine sehr lange Zeit nicht mehr töne und sowas :-)

Tönen halte ich für unbedenklich. Da wird ja nur was aufgetragen und nichts rausgezogen wie beim Bleichen.

Ich bleiche meine Haare schon seit locker 6 Jahren und sie sind immer noch gesund. Mit richtiger Pflege klappt das.

BoehsesSvenja schrieb:
Eine Behandlung, wo das Gesicht erst gereinigt wird, danach werden die Poren mit warmen Dampf geöffnet, anschließend werden die Pickel ausgedrückt. Danach gibt's eine Maske und dann ist man schön entspannt.

Das bringts nicht. Hab ich sehr lange gemacht und ich hab immer noch gleich so viele Pickel! Man ist danach natürlich total rot im Gesicht, aber es verbessert sich nichts... Ich war auch schon relativ häufig beim Hautarzt, aber das hat auch nix gebracht. Ich habs aufgegeben.

Was Pickel angeht: Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was hilft, weil die Pickel und allgemein die unreine Haut doch unterschiedliche Gründe hat.

Ich hatte nie Last mit Pickeln, fettiger Haut, Mitessern, etc., bekomme aber sofort Pickel, wenn ich mit einmal nicht abschminke. Diese bearbeite ich dann solange mit Peeling oder einer rauhen Handtuch, bis ich sie weggeschrubbt habe, unberbittlich. :D

ewwa schrieb:
Das bringts nicht. Hab ich sehr lange gemacht und ich hab immer noch gleich so viele Pickel! Man ist danach natürlich total rot im Gesicht, aber es verbessert sich nichts... Ich war auch schon relativ häufig beim Hautarzt, aber das hat auch nix gebracht. Ich habs aufgegeben.

Ich halte Pickel während der Pubertät aber für normal, wohingegen sie anschließend, also so ab 16 mal weniger werden sollten. Das tun sie meistens ja auch, aber ist dem nicht so, kann der Hautarzt Abhilfe schaffen.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich halte Pickel während der Pubertät aber für normal, wohingegen sie anschließend, also so ab 16 mal weniger werden sollten. Das tun sie meistens ja auch, aber ist dem nicht so, kann der Hautarzt Abhilfe schaffen.

Ja schon, aber es ist irgendwie sche***... es gibt viele, die haben keine Pickel... Naja ok, ich hab zwar Akne, war aber auch schon beim Hautarzt... der hat mir "Verschrieben", zur Kosmetikerin zu gehen, aber es hat nix gebracht. Es gibt aber auch viele Jugendliche, die ihre Akne losgeworden sind... also mit einer Salbe oder sonst was... :scream:

ewwa schrieb:
Ja schon, aber es ist irgendwie sche***... es gibt viele, die haben keine Pickel... Naja ok, ich hab zwar Akne, war aber auch schon beim Hautarzt... der hat mir "Verschrieben", zur Kosmetikerin zu gehen, aber es hat nix gebracht. Es gibt aber auch viele Jugendliche, die ihre Akne losgeworden sind... also mit einer Salbe oder sonst was... :scream:
Ich hab mich auch Jahrelang damit abgekämpft, zur Kosmetikerin gehen , ewige Besuche beim Hautarzt, Salben ohne Ende ausprobiert, nichts hat geholfen.
Im Endeffekt lags bei mir halt wirklich nur an den Hormonen, seit ich die Pille nehme bin ich quasi Pickelfrei ;)

Ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber ich will für diese Mini-Frage kein neues Thema eröffnen:
Ich wüsste mal gerne wie man solche Laufmaschen in Strumpfhosen kriegt.

(Meine Freundin braucht so eine für 'ne Halloween-Party und hat leider bis Morgen keine Zeit mehr die so lange zu tragen bis sich von selbst welche bilden :D)
Weiß das hier jemand?
:hallo:

Mit Fingernägeln reinreißen, ist ganz einfach und vergrößern tun die sich auch ganz schnell...:D :D

heyheyhey...
bei douglas kann man sich doch schminken lassen oder? weiß jemand wie viel das ungef. kostet?

TiMe-O schrieb:
heyheyhey...
bei douglas kann man sich doch schminken lassen oder? weiß jemand wie viel das ungef. kostet?

Gar nichts. Sie machen das, weil sie hoffen, dass man von den Produkten was kauft. Du brauchst aber einen Termin.

Ich hab's einmal gemacht und auch gleich alles gekauft, weil's echt schick aussah.

danke schön.
muss das für ne hochzeit wissen, ich frag da gleich samstag mal nach.

acivasha schrieb:
*Ähem*.... wenn du's nicht perfekt schaffst, dann hast du ganz automatisch Strähnen drin. Pardon, das heißt ja jetzt "Highlights" :D

Ich weiß nicht ob ichs nicht perfekt schaffe >_< Als ich mir vor ~ 2 Monaten die Haare zum ersten mal getönt habe, war es ausgerechnet meine Naturhaarfarbe x) (jaja, ich hab meine Haare halt heller eingeschätzt als sie sind).
Außerdem... naja sieht das nicht irgendwie doof aus wenn man braune Sträh--- Highlights drin hat? Weil sich Braun und Schwarz ja nicht so sehr von einander abheben.
Und lohnen sich Highlights überhaupt beim Tönen? Färben darf ich ja nicht -_-

Hallo!
Ich hätte auch eine Haarfarb-Frage ;)
Und zwar wollt ich mir am Freitag ne dunkelgrüne Tönung kaufen, halt um son paar Strähnen vom Pony und vll noch an den Seiten zu tönen.
Allerdings sind meine Haare schon schwarz gefärbt und im Internet steht jetzt, dass man nicht das "Optimale Farbergebnis" erziehlt, wenn die haare aufgehellt sind :/
Ich hätte jetzt 2 Fragen:
1. Wie ist dieses "Optimale Farbergebnis" definiert? Reicht das von ganz normal wie bei blond bis zu fast nicht sichtbar? Also um so heller die Haare vorm Tönen, um so besser sieht man die Farbe, logisch. Aber muss ich bei einer intensiven Farbe wie grün wirklich vorher aufhellen, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen?
2. Wenn ja, gibt es extra Färbemittel, die nicht so viel Inhalt haben und somit auch nicht so teuer sind? Ich würd mir ja nur ein paar Strähnen aufhellen und dann direkt die Tönung drüber machen (au, das wird ein harter Tag für meine Haare *Haarkur auch kaufen muss*) und deshalb wär ne ganz normale Blondierungscoloration unnötig teuer und viel zu viel....
Dann ist noch die Frage, wie viel das bei meinem schwarz aufgehellt werden kann.... :/
warum muss alles so kompliziert sein xD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Simon :)

ja du musst aufhellen, gizmo hatte grüne haare da ging auf schwarz garnix.
der hat sichs immer beim frisör bleichen lassen

@Sim-on.... also die Chancen, dass du nachher schöne grüne Strähnen hast, sehe ich nicht wirklich.
Erstmal ist es problematisch, schwarzgefärbtes Haar zu blondieren. Die Farbe die dabei rauskommt ist in der Regel eher ein seltsames Orange, da sich die Rotanteile des Schwarz am schlechtesten aus dem Haar ziehen lassen. Und wenn du da dann noch dunkelgrün rübertönst..... ehrlich gesagt, möchte ich die dabei möglicherweise entstehende Haarfarbe nicht sehen.
Bleichen ist immer eine "haarige" Sache. das ist sehr schädlich und der Grad zwischen schön und scheußlich ist schmal. Ich an deiner Stelle würde mir die Haare beim Friseur bleichen lassen. Da hast du dann wenigstens noch die Chance, hinterher nicht wie ein Besen auszusehen. Abraten wird er dir von deinem Vorhaben aber sicher auch.

Scarlet schrieb:
gizmo hatte grüne haare
oh, jetzt nicht mehr?
ich fand das grün cool XD

acivasha schrieb:
Erstmal ist es problematisch, schwarzgefärbtes Haar zu blondieren. Die Farbe die dabei rauskommt ist in der Regel eher ein seltsames Orange, da sich die Rotanteile des Schwarz am schlechtesten aus dem Haar ziehen lassen.
es gibt angeblich auch ein bleichmittel mit komplementärfarben, das hat nen schwarz/blau stich, und umgeht somit rot/orange.
- nie versucht, nur gehört.
ich hatte anfangs auch orange XD mittlerweile isses aber ziemlich weißblond, kaputt sind die haare auch nicht wirklich, ich pass auf die blonden nach dem waschen etwas besser auf als auf die schwarzen&braunen, weil ich dann doch das gefühl hab das die vllt. etwas sensibler sind, aber sobald sie trocken sind kann ich mit denen auch wieder machn was ich will.

@Sim-On wenn du ne weile mit orange/gelb/blonden haare rumrennen willst dann bleib sie dir einfach n paar mal und dann mit grün drüber färben XD

ich hab mir meine haare noch nie beim friseur färben lassen und ich sah noch nie wirklich schrecklich aus - ich find das unnötig deswegen zum friseur zu rennen.

Ich würde mir nie die Haare selbst färben. Erstens kann ich das nicht, zweitens hätte ich keine Lust dazu und drittens sitz' ich gern mal beim Friseur und hör' das neueste aus dem Ort. Mir sind meine Haare viel zu wichtig, als dass ich da was riskieren würde. Die paar Euro ist mir mein Aussehen wert.

Übrigens hat mir der Friseur die Haare einmal von hellblond auf schwarz gefärbt. Das gefiel mir nicht und einen Tag später war ich wieder hellblond. Die Haare haben's überlebt und es sah aus wie vorher.

Ich trag' ja so ziemlich das hellste Blond, das durch bleichen möglich ist und ich finde, es steht mir. Dunkler will ich sie nicht haben. Ich mach' das jetzt seit vielen Jahren und solange man die Haare ordentlich pflegt, geht es.

Ich hab mir nur 2 mal die Haare beim Frisör färben lassen und beide Male hat der Frisör die Farbe total versaut -.- seit dem mach ich das selbst.

Eigentlich ist das supereinfach, billig und geht schnell. Hab mir auch schon mal selbst Strähnchen gefärbt, sah auch gut aus (hat sogar meine Mutter gesagt, die eigentlich immer darauf besteht, ich soll mir die Farbe rauswachsen lassen und wieder natur werden...)

Ich färb mir alle 3-4 Monate die Haare anders, weils mir mit ein und derselben HAarfarbe irgendwann einfach langweilig wird ^^ Im Sommer meistens Hell (Blond/Kupfer/irgendwie so ^^) im Winter eher dunkel.

Hab jetzt grad auch ne Intensivtönung auf der Birne um das versaute Rotbraun, welches zu einem knallrot mit hellen und dunklen Flecken wurde, zu reparieren (mit einem Schokobraun einer Marke, die mich bisher nie enttäuscht hat. ^^) lag wahrscheinlich dran, dass meine Haare vielleicht zu hell für die rotbraune Farbe waren...

Vor zwei Jahren hab ich immer zwischen Hellblond und Schwarz gewechselt... aber das is dann doch nich so gut für die Haare, jetzt mach ichs lieber in kleineren Schritten und auch mal nich so krass Hell/dunkel. %)

@acivasha: Dein Post macht mir natürlich alle meine Hoffnungen mal auf was Neues aufm Kopf zu haben total kaputt :/ Klingt aber logisch.
Beim Friseur würd ich mir die aber eh nich bleichen lassen, dass ist mir einfach zu teuer und ob es mir dann gefällt, ist sehr fraglich....

@Vilja: Haste das schonmal gemacht? Ich stell mir irgendwie vor, wenn ich die mir mehrmals aufhelle, fallen die aus ;)

Lg Simon

@sim-on: kommt auf die haare an, vilja hat ziemlich unempfindliche soweit ich weiß ^^
ich bleich mir jetzt die haare seit 4 1/2 jahren und langsam merk ichs das es nimmer so toll ist, hab zwar immer balsam rein und so aber sowas wie glätteisen und sonstiges schmeckt ihnen nimmer.
deshalb ist jetzt genug mit färben und gleichzeitig mit silikonhaltigem haarshampoo =)

Sim-On schrieb:
Haste das schonmal gemacht? Ich stell mir irgendwie vor, wenn ich die mir mehrmals aufhelle, fallen die aus ;)
ja, ich hab diesen sommer damit begonnen, nach der 1. bleichung sahs ned soo toll aus, nach der 2. gings dann schon, bei der 3. wars fast perfekt, und seit der 4. kann man es nun wohl schon halbwegs weißblond nennen XD
aber ich hab immer etwa 2-3 wochen gewartet bis ich wieder gebleicht hab
ausgefallen is kein einziges O__o sie brechen im nassen zustand eben etwas leichter, aber das is auch schon alles.

ich weiß jetzt nich, ob es 100% hier reinpasst, aber ich frag trotzdem mal.
also ich hab mal sone seite gesehen, auf der vorher-nachher bilder von stars gezeigt wurden.
also links das unbearbeitete foto und rechts daneben das foto nachdem es bearbeitet wurde.
bei google hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden.
ich hoffe ihr wisst was ich mein und könnt mir helfen.
danke schonmal.:)

Miniredzora schrieb:
ich weiß jetzt nich, ob es 100% hier reinpasst, aber ich frag trotzdem mal.
also ich hab mal sone seite gesehen, auf der vorher-nachher bilder von stars gezeigt wurden.
also links das unbearbeitete foto und rechts daneben das foto nachdem es bearbeitet wurde.
bei google hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden.
ich hoffe ihr wisst was ich mein und könnt mir helfen.
danke schonmal.:)

Meinst du vielleicht das hier?
http://glennferon.com/portfolio1/index.html
Wobei die Fotos ja da nicht nebeneinander sind... Mmh... Aber das ist schon mal so in der Art, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten