neue, lustige Ideen?

*Bina*

Newcomer

Irgendwie bin ich nicht kreativ genug, um mir mal so ne richtig lustige Story auszudenken, die ich dann mal spielen könnte. Ich hab mal ein Waisenhaus und auch mal ein Altersheim gebaut, aber dann hört meine Fantasie auch schon auf *schäm*. Also, habt ihr irgendwelche coolen Ideen? Her damit!

Also ich hab folgendes in meiner Nachbarschaft:

Das Altersheim zur Brücke (gibt doch sone grosse schöne Brücke in Schönsichtingen, genau da steht es):

Das Grundstück wird betreut von einer Simin und deren Vater, der selber schon Knacker ist. Da sie ne 100 % Betreuung leistet, ist sie dementsprechend halt eben Arbeitslos in der Jobinfo. Am Anfang habe ich mir paar Knacker dafür erstellt, das des Altersheim nicht ganz leer war. Stirbt einer der Knacker, so lasse ich dann meistens einen weiteren Knacker aus meiner Nachbarschaft dort einziehen. Ist ganz lustig, hab auch schon paar Grabsteine im Garten deswegen *gg*

Kirche zur Brücke (steht auf der anderen Seite der Brücke):

Dies ist ein kleiner Klosterorden, mit einer Ordensmutter und zwei Schwestern. Kostüme dafür habe ich im Exchange mal runtergeladen. Als Laufbahn haben sie alle "Wissen", bei dennen kommt nicht unbedingt der Wunsch "Sich verlieben". Diese Kirche hat auch einen kleinen Friedhof, der bisjetzt, aber nur von "Fake" - Grabsteinen belegt ist (Kann man sich bei modthesims2.com runterladen). Sobald die Ordensmutter stirbt, wird die ältere der beiden Schwestern mit dem Alleskönnercheat unbeannt von Schwester Ophelia in Mutter Ophelia. Und irgendwann steck ich dann auch mal eines meiner Simsteenies die vom College zurückgekehrt ist, das Laufbahn "Wissen" hat, als Nachwuchs rein.

Mittelweg 49 (La petite Rose):

Mein wohl krassestes Projekt in der Nachbarschaft. Dies ist kein gewöhnliches Haus sondern ein Bordell. Es wird geleitet von einer Madame, die ich selbst erstellt habe und als Laufbahn "Romantik" hat. Die weiteren Personen dieses Hauses bestehen aus einem Set, das man sich bei http://valdea.com/ laden kann. Damit lässt sich sogar Geld verdienen daheim :), weil andere Sims dann ins Bordell kommen und für die Dienste bezahlen *gg*

So das waren meine besonderen Spielideen.

PS: Eventuell baue ich mir noch einen Knast. Mal sehen :). Gibt ja auch da ein Set für. Zu finden bei http://www.simlogical.com/ Würde dann da wahlweise mal Leute reinstecken die als Karriere "Kriminalität" haben, so als wären sie erwischt worden und nun absitzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, Bordell wird bald mal ausprobiert... :-D

@Bina

Gibt es aber noch zu sagen, das man sich auf Valdea registrieren muss, und das man kostenlos nur das Grundset laden kann. Der Ersteller Danny, hat so Mitte April mal gemerkt, das man sich mit dem Set nebenher was verdienen kann, da es sehr gefragt ist *lacht. Es ist eben in dem Sinne kein Hack, sondern wie ein kleines "Add-On" zum Spiel.

Näheres dazu findest Du auch in diesem Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=95703&highlight=Bordell

Kommen da denn andere Sims, die nicht in dem Haushalt wohnen, von alleine dahin und bezahlen und...?

Ich habe in meiner Nachbarschaft auch ein Waisenhaus. Dazu noch eine Kirche, eine Schule, einen Spielplatz und einen Bauernhof.
Sonst habe ich mir meine Stadt ziemlich vielfältig aufgebaut.
Auf der einen Seite wohnen die Reichen und Schönen, mit Prachtvillen und Prachthäusern.
In der Mitte die "Normalos, mit schlichten, einfachen HÄusern und Gärten.
Und dann die Ärmeren, mit kleinen Häusern und kleinem Garten oder keinem Garten.
Und ansonsten gestalte ich meine Sims immer anders.
Im Moment bastel ich an einer Familie, die nicht so "hübsch" ist.
Dick, große oder kleine Nase, nicht so hübsche Klamotten. Naja, halt so..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tessy009 schrieb:
hmm.... wie komme ich an diese sims fürs bordell??? irgentwie komm ich auf der seite nit klar... :-(

Ich hab's geschafft! Mein Bordell ist echt lustig... irgendwie. %)

Also, zuerst musst du dich registrieren. Dafuer gehst du ins SITE FORUM und klickst dann oben rechts auf der Seite auf REGISTER. Das machst du dann erstmal.
Danach gehst du auf WooHoo NPCs Set, dann aufs BASE SET, wenn du kein WCJ hast bzw. auf UNIVERSITY, wenn du es hast. Dort sollte dann der Download verfuegbar sein. Viel Spass!

Bin uebrigens fuer weitere Ideen immer offen, also schreibt weiter! :lalala:

Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht! Armos, Vater von 12 (!!!) Kindern ist Stammgast in meinem Bordell. Der kommt fast jeden Tag. Sonst hat er wahrscheinlich keine Hobbies ;-)

*Bina* schrieb:
Also, zuerst musst du dich registrieren. Dafuer gehst du ins SITE FORUM und klickst dann oben rechts auf der Seite auf REGISTER. Das machst du dann erstmal.
Danach gehst du auf WooHoo NPCs Set, dann aufs BASE SET, wenn du kein WCJ hast bzw. auf UNIVERSITY, wenn du es hast. Dort sollte dann der Download verfuegbar sein. Viel Spass!

Ich seh irgendwie nicht, wo dann der Link zum Runterladen ist.
Kannst du (oder jemand anders) vielleicht noch mal erklären, wo das genau ist?
Das wäre nett.

LG Kw1en

Zuletzt bearbeitet:
Kw1en schrieb:
Ich seh irgendwie nicht, wo dann der Link zum Runterladen ist.
Kannst du (oder jemand anders) vielleicht noch mal erklären, wo das genau ist?
Das wäre nett.

LG Kw1en

Hast du dich eingeloggt? Sonst ist das Download Kästchen nämlich nicht da...

*Bina* schrieb:
Hast du dich eingeloggt? Sonst ist das Download Kästchen nämlich nicht da...

Oh danke ich hatte den Account noch nicht freigeschaltet.
Das muss man ja installieren, kann man das ganz ohne Bedenken machen? Und wo findet man es wieder, falls man es wieder löschen möchte?

LG Leonie

Bei dem Bordell sind die Sachen Hack's?

Die Altersheim-Idee finde ich sehr gut und werde sie auch umsetzen. Bei mir wird es allerdings sicher in eine Alters-WG ausarten. Meine Knacker werden ein schönes großes Grundstück bekommen mit einen kleinen Park im Garten. Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftsspieleraum (dort kann man dann endlich mal alle Spielsachen hinstellen. Die guten Knacker finden so gleich noch ein paar Freunde im selben Alter und regelmäßig können die lieben Enkelkinder zu Besuch kommen. Da ist die Bude gleich voll. =)

Wie kann man da eigentlich das Bett oder den Whirlpool statt der Kabine benutzen? Wenn ich ein Bett hinstelle geht das nicht.

@Kw1en + Fiona: Naja, das ist eigentlich kein wirklicher Hack... eher so eine Art Erweiterung für's Spiel würd ich sagen... Und bei mir hat alles problemlos geklappt- der Rest läuft wie immer. Und den Whirlpool bzw. das Bett kann man mit dem Basis Pack soweit ich weiß gar nicht benutzen. Da muss man ein extra Bett/Whirlpool kaufen. Aber mir gefällt's auch so.

Außerdem: Die Klamotten (besser gesagt: Die teilweise nicht vorhandenen Klamotten) der (prostituierten) Simdamen sind nicht unbedingt jugendfrei. Nur ein kleiner Hinweis.

man könnte auch so alte stadt machen also von früher so mit könig und königin und so alles

Was ist den ein bordell???

Kann mir das einer mal ausführlich erklären? Und was kann man damit machen?

mineralcola schrieb:
man könnte auch so alte stadt machen also von früher so mit könig und königin und so alles

Ja, sowas hab ich schonmal gemacht, die Nachbarschaft heißt Mittelalterton. =) Mit der Zeit wurde das aber langweilig, weil ich, um schöne Häuser zu bauen, gecheatet habe. Demnächst möchte ich mal eine mittelalterliche Familie, die arm ist, probieren. Apropo gibt es eigentlich schon eine Krone zum Runterladen?

LG Leonie

hallo die sache mit dem bordell finde ich ganz lustig! hehe...
aber wenn ich mich da regristrieren möchte, dann muss ich dort ja meine e-mail adresse eintragen aber der nimmt die irgentwie nicht an...hmm das ist alles voll komisch dort!!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten